Webseiten-Services
Domain, SSL-Verschlüsselung, Landing Page, Struktur der gesamten Webseite, DSGVO, Cookie-Richtlinien, SEO, SEA, Webseiten Analyse, Verbesserung der Ladezeiten u.w.
Wissen vermitteln ist das neue Marketing.
Eine unübersichtliche Seite, zu viel Werbung von Dritten oder die fehlende Kompatibilität mit dem jeweiligen Browser können potentielle Kunden schnell in die Flucht schlagen. Außerdem geht der Trend hin zu sogenanntem Content Marketing. Google belohnt Webseiten mit einer höheren Platzierung, wenn authentisches Wissen bereitstellt wird.
Haben Sie Ihre E-Mail Adresse schon einmal für kostenlose e-Books, Broschüren oder gratis Bücher online eingetragen, weil der Titel vielversprechend war oder das Thema Sie grundsätzlich interessiert hat? In der Folge werden Sie nun wiederkehrend auf diesen Themengebieten per E-mail kontaktiert oder Ihr Spam-Ordner füllt sich eben mit diesen Themen?
Auch wenn es so mancher, fragwürdiger Anbieter mit den oben aufgezählten Lektüren – politisch korrekt ausgedrückt – etwas zu gut meint, steckt ein von Google gut gemeinter Ansatz dahinter. Diese Art von Marketing nennt man Content-Marketing und soll vor allem Wissen vermitteln. Google möchte, dass Sie Ihr Fachwissen und Ihre Autorität unter Beweis stellen, indem Sie in hochwertige Inhalte auf Ihrer Webseite investieren: „Teaching is the new marketing.„