Finden Sie schnell development für Ihr Unternehmen: 127 Ergebnisse

Mobile & App Entwicklung

Mobile & App Entwicklung

Professionelle App-Entwicklung für Ihr Unternehmen. Wir begleiten Sie bei Ihrem App-Projekt vom Start bis zum Ziel mit den neusten Technologien und Methoden.
Anwendungsmanagement-Outsourcing

Anwendungsmanagement-Outsourcing

- Bewertung der Ausgangssituation - Gesamtstabilisierung und Einführung von Wartungs- und Entwicklungsprozeduren - Komplettübernahme der Wartung und Entwicklung Ihrer Systeme Wir haben jahrelange Erfahrung mit Application Management Outsourcing von großen Klienten wie z. B. Česká spořitelna (Erste Group), ČSOB Group (KBC), und Cardif (BNP Paribas). Wir wissen es sehr gut Software Entwicklung– und Wartungsprozeduren zu optimalisieren, so dass sich für den Kunden höhere Effizienz und Kostenersparnis ergeben. Wir garantieren Ihnen transparente und geplante Systemübergänge unter unserer Leitung. Der Kunde kann ohne jegliche Verpflichtung unsere Herangehensweise überprüfen und alle unsere Arbeitschritte verfolgen. Wir passen unsere Teamgröße Ihren Geschäftsanforderungen an. Unsere dezidierten Teams wachsen und schrumpfen oft im Einklang mit den Kundenanforderung zum gegebenen Zeitpunkt. Unsere Mitarbeiter sind höchstqualifiziert. Außerdem verfügen wir über technologische Zertifikationen für Java, .Net, Oracle, Sybase, Liferay, und mehr, als auch über die Firmen-Zertifikate ISO 9001:2000, ISO 27001:2005, ISO 20000:1-2005, ISO 9001:2008 und ISO IEC 20000:1-2011.
Machine Learning & KI Entwicklung Künstliche Intelligenz für Ihre Prozesse

Machine Learning & KI Entwicklung Künstliche Intelligenz für Ihre Prozesse

Wir bringen Data-Science und Software Development zusammen. Unsere Experten haben das Know-how, Ihre Prozesse mit KI zu automatisieren, zu beschleunigen und effizienter zu gestalten in der AWS-Cloud. Insbesondere für Marketing- und Sales Organisationen bietet KI viele Potenziale, Prozesse weiter zu automatisieren oder Prognosen zu erstellen. Damit können Sie Effizienz steigern, Kosten senken, früher Entscheidungen treffen oder sogar neue digitale Services entwickeln, welche durch manuelle Arbeit bisher nicht möglich gewesen sind. Wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Einsatz von automatisierten, KI-gestützten Services ist die Integration in Ihre bestehenden Prozesse und Systeme. Unsere Experten helfen, das Potenzial von KI-Technologien und -Tools für Ihren Bedarf zu bewerten und diese in Ihre digitalen Produkte, Anwendungen und Plattformen gewinnbringend zu implementieren. Neben der technischen Integration von KI Algorithmen, ihrer Data-Scientists oder von Drittanbietern, ist auch die Governance des Betriebs und der Datenmanagementprozesse eine typische Herausforderung für datengetriebene Automatisierungslösungen. Mit unserer Erfahrung als Softwareentwickler operationalisieren wir die Integration von Data-Science und KI-Tools. Unser Machine Learning-Entwickler sind darin geübt, reproduzierbare, testbare und weiterentwickelbare ML-basierte Software zu entwickeln. Nutzen Sie unsere Erfahrung mit Sagemaker und Governance für Machine Learning Projekte mit der AWS. Unser Angebot für Sie: Als zertifizierter AWS Advanced Consulting Partner verfügen wir über eine große Bandbreite von zertifizierten AWS-Profis in allen relevanten Servicebereichen mit Fokus auf DevOps, Datenprozessen und Automatisierung. So profitieren Sie von unserem Fachwissen als Teamergänzung oder für spezielle Projektaufgaben. - AWS-Teams ab 3 Personen - Partnerschaft auf Augenhöhe erfahrener Proxy-PO plus zertifizierte AWS-Experten - ausschließlich bei DIU in Deutschland festangestellte, perfekt miteinander eingespielte AWS-Profis (= kein Near- oder Offshoring) - faire und transparente Preisstruktur - mittel-bis langfristiger Einsatz in Projekten ab 3 Monaten bis zu mehreren Jahren ML I Künstliche Intelligenz I IT-Beratung I Softwarelösungen I Programmierer I Programmierung I Digitalisierungsstrategie
Lifestyle

Lifestyle

Wir schätzen die schönen Dinge im Leben und lassen uns inspirieren von spannenden Projekten aus den Bereichen Kunst, Design, Mode und Technologie. Wir lieben es, mit vorausschauenden Köpfen an innovativen Projekten zu arbeiten und Ideen zum Leben zu erwecken. Mit Lifestyle-Marken emotionale, bedeutungsvolle und nachhaltige Geschichten zu erzählen treibt uns an. – sei es für Kleidung, Accessoires, Technik, Beauty- oder Gesundheitsprodukte. Unser Ziel ist es, ansprechende Marken mit einem echten Wert für die Welt zu schaffen, ohne sinnlosen Konsum zu fördern.
Verpackungen

Verpackungen

Verpackungen sind vielseitig und erfüllen unterschiedliche Funktionen, sei es als Verkaufs-, Versand- oder Promotionverpackung. Wir identifizieren gemeinsam mit Ihnen den Zweck Ihrer Verpackung, bieten maßgeschneiderte Lösungen und setzen sie pünktlich um. Unsere kostenlose Beratung ist wertvoll für Sie. Wir berücksichtigen wichtige Aspekte wie ansprechende Optik, sinnvolle Warenpräsentation, einfaches Handling, Transportsicherheit, kosteneffizientes und umweltbewusstes Handeln sowie branchenspezifische Vorschriften. Unser Fokus liegt darauf, die individuellen Anforderungen an Verpackungen zu erfüllen. Als Ihr zuverlässiger Partner und Problemlöser arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen. Unsere über 20-jährige Entwicklungserfahrung fließt in jede Verpackung ein, wobei wir Materialien wie Karton, Holz, Blech, Kunststoff und Glas verwenden. Die Entwicklung Ihrer Verpackung erfolgt in mehreren Schritten, von der Aufgabendefinition über Entwürfe bis hin zum Musterbau und der Produktion. Auch nach erfolgreicher Umsetzung stehen wir Ihnen weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung, zum Beispiel für Konfektionierung, Lagerung und direkte Lieferung an Ihre Kunden. Mit unserem hauseigenen Print-Shop bieten wir zudem die Möglichkeit, Beipackzettel, Bedienungsanleitungen und Aufkleber kurzfristig und bedarfsgerecht zu drucken, falzen und binden – JUST IN TIME!
Logoentwicklung einer Wort-Bild Marke oder Schriftzug

Logoentwicklung einer Wort-Bild Marke oder Schriftzug

Planung, Konzeption, Kreation, Gestaltung, Entwicklung, Reinzeichnung, Druckvorlagen, Druckdatentransfer und Weiterverarbeitung eines Firmenlogo.
Consulting und Auditierung

Consulting und Auditierung

Die Grundlage der Prozessfähigkeit bilden meistens hohe und zum Teil schwer zu erfüllende Standards, die Kunden von ihren Lieferanten erwarten. Wir entwickeln für Sie stabile Systeme und Prozesse. Consulting und Auditierung Die Wirtschaftlichkeit und Prozessfähigkeit der industriellen Fertigung und die Wandlungsfähigkeit von Organisationen stellen die zwei bedeutendsten Säulen erfolgreicher Unternehmen aus verschiedensten Branchen, beispielsweise aus dem Bereich Automotive, Maschinenbau, Food oder Chemie. Die Grundlage der Prozessfähigkeit bilden meistens hohe und zum Teil schwer zu erfüllende Standards, die Kunden von ihren Lieferanten erwarten. Die Grundlagen stellen meist Basiszertifikate wie ISO 9001 oder ISO 14001, hinzu kommen Branchenstandards wie IATF 16949, EN 9100, VDA 6.3, GMP oder IFS. Wir unterstützen Sie bei der Dokumentation, der Umsetzung, der Einführung und der Aufrechterhaltung von Industrienormen. Dafür stellen wir Ihnen Prozessexperten aller Art zur Verfügung.
Bauzeichnung

Bauzeichnung

CSA erstellt für Sie Bauzeichnungen jeglicher Art DIN Format: DIN A1
Power Apps Programmierung

Power Apps Programmierung

Sie möchten Ihre Arbeitsabläufe optimieren und Geschäftsprozesse digitalisieren? Mit individuell entwickelten Power Apps bringen wir Ihr Unternehmen auf das nächste Level. Als erfahrene Experten programmieren wir passgenaue Lösungen, die Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen – ohne unnötige Komplexität. Unsere Power Apps bieten Ihnen: Maximale Flexibilität: Maßgeschneiderte Anwendungen, die genau auf Ihre Arbeitsprozesse abgestimmt sind. Kosteneffizienz: Nutzen Sie die leistungsstarke Power Platform, ohne teure Spezialsoftware anschaffen zu müssen. Schnelle Umsetzung: In kürzester Zeit einsatzbereit, um sofort Produktivität und Effizienz zu steigern. Integration: Nahtlose Anbindung an Ihre bestehenden Microsoft-Tools wie Teams, SharePoint und Dynamics 365. Setzen Sie auf uns als Ihren vertrauensvollen Partner und verwandeln Sie Ideen in funktionale Lösungen. Vereinfachen Sie komplexe Prozesse – einfach, schnell und effektiv. Jetzt unverbindlich beraten lassen!
TestC – Testinhalte übertragen - Intelligentes Testen

TestC – Testinhalte übertragen - Intelligentes Testen

Individueller Nutzen Berücksichtigung gemeinsamer Testsichten vom IC bis zum System Isoliertes Testwissen und Equipment nutzbar und testbar machen Entwicklung individueller Testlösungen Absicherung der Testkommunikation über den Gesamtlebenszyklus Beschleunigung der Entwicklung und Qualitätsverbesserung Reduzierung von Testzeiten, Testkosten und Testrisiken Innovative Testsoftware für komplexe elektrische Abläufe Die TestC© IDE* erleichtert den Entwicklungsprozess durch Unterstützung bei der Erstellung von Testinhalten, sowohl für simulierte als auch für reale Testobjekte. Mit TestC© können Benutzer Testinhalte modellieren und generieren. Die erstellten Testmodelle sind wiederverwendbar und können an ähnliche Testobjekte angepasst sowie für verschiedene Testsysteme erstellt werden. TestC© macht vorhandenes Testwissen allgemein zugänglich und ermöglicht regelbasierte Tests. Die daraus resultierenden Testinhalte können frühzeitig sowohl in Simulationsumgebungen als auch auf relevanten Testsystemen parallel eingesetzt und übertragen werden. Kernfunktionen von TestC© Definition der Anforderungen aus Spezifikation, Test und Testsystemen Protokoll basierte, einmalig beschriebene und übertragbare Testinhalte Modellierung des Verhaltens realer Tester Generierung von Testoutputs für ATE, Labor, Produktions-Testsysteme Testmodellierung via COSIDE®* zur Prüfung in der Simulationsumgebung Überprüfung von Pass-/Fail-Hypothesen Vergleichstest in relevanten Testdomains z.B.: Simulation, ATE, Labortester
Methodenplanung

Methodenplanung

Methodenplanung in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Sanitär

Sanitär

Wir planen verschiedene Sanitäranlagen an Wir planen: 1. Trinkwasserinstallation 2. Trinkwassererwärmungs- und Leitungsanlagen (Durchlauf- oder Speicherladesysteme) 3. Regenentwässerung 4. Schmutzwasserentwässerung 5. Regenwassernutzungsanlagen 6. Sanitärausstattungen 7. speziell: Sanierung von bestehenden Netzen zur Legionellenvermeidung
PLANUNG

PLANUNG

DER INTEGRALE ANSATZ IN DER PLANUNG Vom ersten Konzept über die Umsetzung einzelner Baumaßnahmen bis hin zur zielgerichteten Weiterentwicklung Ihres Smart Buildings: Als die Ingenieursgesellschaft für integrale Technische Gebäudeausrüstung bieten wir Ihnen umfassende 360°-Lösungen und fokussieren uns auf starke Fähigkeiten, mit denen wir Ihre Projekte zum Erfolg führen. Auf Wunsch schnüren wir Ihnen individuelle Leistungspakete, die Sie und Ihr Unternehmen wirklich weiter bringen. Dabei stehen wir Ihnen als starker Partner zur Seite, der die Koordination der verschiedenen Gewerke übernimmt und Ihnen so den Rücken freihält. Alles, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und Gewissheit haben: „Bei ELPLAN ist mein Projekt in besten Händen.
Portale

Portale

Informationen und Dienste, schnell und effizient, zentral an einem Ort – zeitgemäße Portale punkten mit digitalem Self-Service. Sie sind das Herzstück vieler digitaler Prozesse. Erfolgreich umgesetzt, stärken Portale die Kundenbindung und User Experience. Es gibt sie zu allen Themen, in allen Größen, Formen und Farben. Es gibt Kund*innen-, Informations- und Unternehmensportale. Job-, Bildungs- und Gesundheitsportale. Immobilien-, Reise- und Community-Portale. You name it. Für unsere Kund*innen finden und entwickeln wir genau das Richtige.
WB Arbeitstisch mit elektrischer Höhenverstellung für den anspruchsvollen Einsatz in Forschung & Entwicklung, bei Fertig

WB Arbeitstisch mit elektrischer Höhenverstellung für den anspruchsvollen Einsatz in Forschung & Entwicklung, bei Fertig

Ergonomische WB-Arbeitstische sind besonders geeignet für den anspruchsvollen Einsatz in Forschung & Entwicklung, bei Fertigungsarbeiten und Prüfverfahren. Die Höhenverstellung der WB Arbeitstische durch Elektromotor, Handkurbel oder Inbusschrauben ermöglicht sitzende und stehende Tätigkeiten. Die Arbeitsplattenhöhe kann zwischen 700 und 1100 mm verstellt werden. Gestell aus epoxidpulverbeschichtetem Stahl, Farbe: grau, RAL 7035. Tischplatten beidseitig melaminbeschichtet bei einer Stärke von 25 mm, Farbe: grau RAL 7035. Die WB-Tische sind auch in ESD-Ausführung erhältlich. Eine große Auswahl an Zubehör ermöglicht eine individuelle Zusammenstellung für Ihren spezifischen Bedarf. Belastbarkeit: bis 200 kg Verstellgeschwindigkeit des Motors: von min. bis max. Höhe in 19 sec.
Die historische Entwicklung der Münzprägung in Hamburg

Die historische Entwicklung der Münzprägung in Hamburg

Durch die Zugehörigkeit Hamburgs zum Verbund der Hansestädte und deren Währungsvereinbarungen hat die Hamburgische Münze großen Anteil an der langen und wechselvollen deutschen Münzgeschichte. Die erste Münzprägung in Hamburg wird auf das Jahr 834 datiert. Bis heute ist das Münzwesen öffentliche Aufgabe, und eine der vornehmsten Aufgaben der Hamburgischen Münze ist die Prägung der Euro-Münzen der Bundesrepublik Deutschland mit dem Prägezeichen „J“. Im 9. Jahrhundert Ausübung des kaiserlichen Münzrechts durch den Erzbischof von „Hammaburg“. Erste Münzprägung geht auf das Jahr 834 zurück.
Namens Findung / Corporate Design

Namens Findung / Corporate Design

Aufgabe: Erstellung eines hochwertigen Logos für das Mediatorenportal "YOUNG MEDIATORS" Lösung: eine Kombination zwischen den Buchstaben Y und M innerhalb eines Zeichens Weitere Seite: Web Design Corporate Design Print Design Alle Projekte
Individuelle Spiele für Großkunden

Individuelle Spiele für Großkunden

VOM EINZELSTÜCK BIS ZUR MASSENPRODUKTION Starten Sie mit wenigen Prototypen den Vertrieb Ihres Spiels. Beliefern Sie erste Kunden mit einer Kleinauflage von ein paar Hundert Exemplaren. Oder gehen Sie in die Tausender-Auflagen, und profitieren von sehr günstigen Stückpreisen.
Multimedia-Dienstleistungen, Videotechnik und Multimedia

Multimedia-Dienstleistungen, Videotechnik und Multimedia

Videotechnik und Multimedia In unserem Portfolio finden Sie eine breite Palette an Video- und Multimedia-Technologie: Projektoren und Displays, Leinwände, Mediensteuerungen und Medienserver für verschiedene Einsatzbereiche. Unsere Produktpalette bietet Ihnen alle Hilfsmittel, mit denen Sie Zahlen und Fakten anschaulich darstellen, visuelle Eindrücke vermitteln und Themen, Ergebnisse, Pläne oder Visionen präsentieren können. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Displays, Projektoren, Auf- und Rückpro-Leinwänden, Kamera- und Regietechnik, Bildschirmen, Zuspielgeräten und hilfreichem Zubehör. In unserem Shop finden Sie außerdem Geräte zur Steuerung von Gebäudetechnik, Konferenztechnik und Multiroom-Systemen. Wir bieten diese Produkte in verschiedenen optischen Ausführungen an. Sie können sie also passend zu der Umgebung wählen, in der Ihre Technik installiert werden soll. Zu den Herstellern gehören namhafte Unternehmen wie Christie, Crestron, arkaos, Sony, Panasonic, Eiki, JVC, Kramer, Roland-Edirol, Extron, Barco, Audipack, AVStumpfl. Qualität ist also garantiert. product [Videotechnik, Audio- und Videotechnik, Video-Technik, Medien-Technik, Videotechnologien, Audiovisuelle Kommunikationstechnik, Video-Technologien, Videotechnologie, Videotechniken, Video-Technologie, Audio- und Video-Service, Dienstleistungen für die Audio- und Videotechnik, Audio- und Videokommunikationssysteme, Multimedia-Lösungen, Video-Techniken
Bauen

Bauen

Frankfurt a.M. Rebstockbad Oldenburg Sport- und Gesundheitsbad Wesel Neubau Kombibad © 2024 geising + böker gmb
(Seminar KI-Nutzung im Office)

(Seminar KI-Nutzung im Office)

Wie allen Werkzeugen wohnt auch KI ein Gefährdungspotenzial inne: Sie kann fehlen und sie kann missbraucht werden. Daher braucht es einen Regeln für KI im Office. Das ist kein Grund zu Angst oder gar Verbot des Werkzeugs KI, aber doch ein Anlass für bewussten Umgang. Es stellt sich die Frage: Wie wollen wir mit KIs arbeiten und leben? Derzeit ist noch Goldgräberstimmung und anything goes. Es lässt sich auch nicht absehen, wie und wann gerade die sich so menschlich gerierenden KIs wie ChatGPT tatsächlich für den Einzelnen und Unternehmen relevant werden. In manchen Bereichen mag das schneller gehen, in anderen länger dauern. Dennoch oder gerade deshalb lohnt die Überlegung, wie ein allgemeiner Rahmen für die Nutzung aussehen könnte. Wie kann das Potenzial erschlossen werden, ohne leichtfertig zu gefährden? Um den Extremfall einer Gefährdung von Leib und Leben muss es dabei gar nicht gehen. Schon Vertrauensverlust, Unsicherheit, Verwirrung als Ergebnis der Nutzung von KI sind bedenkenswerte mögliche Folgen. Bild generiert durch die KI Midjourney Aber lässt sich ein Rahmen spannen, der nicht zu eng und nicht zu weit ist? Die Deutsche Presseagentur (dpa) hat für sich Guidelines entwickelt, die wie ein guter Startpunkt aussehen. Mit kleinen Verallgemeinerungen können Sie jedem Unternehmen ein Handlauf bei der Erkundung der schönen, neuen KI-Welt sein: Wir stehen dem Einsatz von KI zu ganz unterschiedlichen Zwecken aufgeschlossen gegenüber. KI wird helfen, unsere Arbeit besser und schneller zu machen – immer im Sinne unserer Kunden und unserer Produkte. Wir setzen KI nur unter menschlicher Aufsicht ein. Die letzte Entscheidung über den Einsatz von KI-basierten Produkten trifft ein Mensch. Wir achten die menschliche Autonomie und den Vorrang menschlicher Entscheidungen. Wir setzen nur rechtmäßige KI ein, die sich an geltendes Recht und gesetzliche Bestimmungen hält und die unseren ethischen Grundsätzen gerecht wird, also etwa der menschlichen Autonomie, Fairness und demokratischen Werten. Wir setzen KI ein, die technisch robust und sicher ist, um die Risiken für Fehler und Missbrauch zu minimieren. Dort, wo Ergebnisse ausschließlich durch KI erzeugt werden, machen wir dies transparent und erklärbar. Die Verantwortung für alle mit KI erzeugten Inhalte trägt stets ein Mensch. Wir ermuntern alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich offen und neugierig mit den Möglichkeiten von KI zu befassen, Tools zu testen und Vorschläge für die Nutzung in unseren Workflows zu machen. Entscheidend sind Transparenz, Offenheit und die Dokumentation. Punkt 1 und 5 als Klammern sind klar positiv formuliert: KI bietet Potenzial für alle Unternehmensbereiche und auf allen Ebenen. Punkte 2 bis 4 binden die KI an den Menschen. Er hat ganz klar den Vorrang, sowohl als Nutzer wie als Datum in der Verarbeitung durch KI. Auf diese Weise wird Raum geschaffen für kleine und große Experimente aller Art. Sie können dazu beitragen, im Rahmen des existierenden Geschäftsmodells bessere Ergebnisse zu liefern oder weniger Aufwand zu treiben. Sie können aber auch Hinweise zum Überdenken des Geschäftsmodells geben. Andererseits kann der Einzelne für sich Optimierungen erarbeiten. Ein sicheres Fundament für konkrete Rollen und Arbeitsplätze sind solche Guidelines aber selbstverständlich nicht. Doch indem solchermaßen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermuntert werden, sich mit dem KI-Werkzeug auseinanderzusetzen, wird Raum geschaffen, die eigene Kompetenz in vielerlei Hinsicht zu erhöhen — und auf diese Weise etwas für den Erhalt des Arbeitsplatzes zu tun. Die KI ist gekommen, um zu bleiben. Daran wird keine staatliche Regulierung etwas ändern. Je proaktiver Unternehmen sich allerdings (öffentlichkeitswirksam) um einen bewussten Umgang mit der KI bemühen, desto geringer die Gef
Medizintechnik

Medizintechnik

invenio ist Ihr Entwicklungs- und Beratungsdienstleister für die Medizintechnik unter Einhaltung der Normen (insbesondere ISO 62304, 60601,13485 sowie 14971). Wir bieten unsere Kompetenzen für: - Elektronik- und Software-Entwicklung - Safety, Konnektivität, Security - Normgerechte Entwicklung - Qualitätsmanagement nach ISO 13485 - Produkt- und Mechanik-Design, Prototypenbau sowie Kleinserien-Fertigung - Testing von Medizinprodukten und Validierung von Testmethoden Wir entwickeln gemäß unserer Verantwortung für Patienten, Herstellbarkeit und Zulassungsfähigkeit. Durch unsere interdisziplinären Expertenteams aus Ingenieuren, Physikern, Chemikern und Biologen bieten wir seit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung im Medizintechnikumfeld. Als Leitlinie dient der 'Design Control Process', von 'Design Planning' bis zur 'Design Validation'. Folgende beispielhafte Projekte haben wir in der Vergangenheit realisiert (kleiner Auszug): - Mechatronisches, kompaktes Infusionssystem zur Dosierung von Pharmazeutika (Mikropumpe) - Derivatentwicklung für Pen-Injektoren - Benchmark-Analyse bei Autoinjektorsystemen - Komplettentwicklung eines Dampf-Klein-Sterilisators für den US-Markt - Komplettentwicklung einer mobilen chirurgischen Absaugpumpe für den dentalen Einsatz
Intensivseminar zur Optimierung einer überzeugenden sowie selbstsicheren Durchsetzungs- und Handlungsfähigkeit

Intensivseminar zur Optimierung einer überzeugenden sowie selbstsicheren Durchsetzungs- und Handlungsfähigkeit

Zielgruppe: - Business Line - Intensivseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die besonders in schwierigen Gesprächs- und Präsentationssituationen bzw. in der Rolle der Gesprächsleitung selbstsicherer, flexibler und schlagfertiger reagieren sowie durch Souveränität und professionelle Rhetorik überzeugen möchten. Aktuell als Coaching-Seminar mit 2 bis maximal 6 TeilnehmerInnen. Mit Transfer-Coaching! Inhalte des Seminars Persönliche Standortbestimmung | Typologie: Wie verhalte ich mich in schwierigen Gesprächssituationen sowie bei Angriffen und Kritik? Die Wechselwirkung von Persönlichkeit, Stresssituationen und Rhetorik Bestimmung des eigenen Reaktionsmusters und typischen Verhaltens des Gegenübers in schwierigen Situationen anhand der Typologie: Rationalisieren, anklagen, ablenken und beschwichtigen Im persönlichen Mindset und rhetorisch in eine souveräne, professionelle Balance kommen: Optimierung der Typisierungen als elegante Strategien im Umgang mit Angriffen und Kritik Wege zur Gelassenheit und „Tempel der Souveränität“ als Emotionsmanagement und mentale Stärkungen des persönlichen Mindsets Praktischer Einsatz souveräner Durchsetzungsstrategien: Zurückführung auf die Sach- und Zielebene, Grenzen ziehen, Übergehen, Verschieben und humorvolle Provokationen Wirkungsfaktoren Körpersprache, Stimme und Sprache optimieren: Selbstsicherheit verstärken und klar, verständlich sowie positiv formulieren Rhetorisch minimale Interventionen mit maximaler Wirkung gezielt einsetzen Techniken zur Abwehr von und konstruktiver Umgang mit Manipulationen, rhetorischen Fallen, Einwänden und destruktiven Gesprächsblockaden („Killer-Phrasen“) Bei offenen Angriffen erfolgreich bestehen: Aktive Gesprächssteuerung und konstruktive sowie deeskalierende Strategien anwenden Vertrauen in die eigene Wirksamkeit erhöhen und kompetente (Gesprächs-) Führung durch „Macht der Persönlichkeit“ gewinnen Persönliche Schlagfertigkeit und Durchsetzungsfähigkeit optimieren: Was tun, wenn alle Versuche einer konstruktiven und kooperativen Intervention ins Leere laufen? Abstand gewinnen durch konsequentes Emotionsmanagement: Abbau von Stress und Druck sowie Aufregung und Unsicherheiten Methodik Interaktives Praxis-Seminar im Workshop-Format, gezielte Theorie-Inputs, Selbstreflexion, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion / moderierter Erfahrungsaustausch im Plenum, Fall-Coaching mit individuellem Feedback durch die Gruppe und den Trainer (nach Absprache auch mit Video-Analyse), ausführliches Begleitmaterial (inklusive rhetorischen Formulierungshilfen), weiteren Transferhilfen für den Praxisalltag. Visualisierung des Seminarprozesses inklusive Fotoprotokoll zur Nachbereitung Transfer-Coaching | Monitoring zur Umsetzungsberatung /-unterstützung Leitung Petra Funke - Dipl.-Wirtschaftspädagogin, Geschäftsführende Inhaberin von DialogArt Trainerin, Coach, Moderatorin & Beraterin im Team von DialogArt, langjährige Erfahrungen als Coach, Managementtrainerin, Moderatorin und Beraterin für Veränderungsprozesse im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung - u.a. spezialisiert auf den Bereich Führungskompetenz und Führungskräfte-Entwicklung, Teamtraining, Kommunikation | Rhetorik, Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement, Selbst- und Stressmanagement, Methodenkompetenz, Train the Trainer sowie Team- und Organisationsentwicklung Ort & Uhrzeit Ort: Seminarraum DialogArt, Hamburg-Ottensen 1. und 2. Tag: jeweils von 09:30 - 17.30 Uhr Investition
Tecnomatix

Tecnomatix

Tecnomatix ermöglicht Prozessinnovation durch Verknüpfung aller Fertigungsdisziplinen mit der Produktkonstruktion. Dazu zählen die Prozessentwicklung und -simulation sowie das Produktionsmanagement. Das umfassende Portfolio an digitalen Fertigungslösungen von Tecnomatix nutzt die Teamcenter-Plattform. Um die Software, sowie die Basis Teamcenter produktiv nutzen zu können, sollte der Nutzer mit dem Umgang sowie den Möglichkeiten beider Lösungen vertraut sein. Als autorisierter Schulungspartner von Siemens PLM Software bietet NeXeo eine große Bandbreite an Tecnomatix Trainings und Teamcenter Trainings an. Wir schulen immer auf den neuesten Versionen von Tecnomatix und Teamcenter. Auf Anfrage können wir unsere Seminare aber auch mit älteren Versionen durchführen.
Battery Station

Battery Station

Safety Cabinets zur sicheren Lagerung und Laden von Lithium-Batterien / Akku's. Unsere Schränke entsprechen der DIN EN 14470-1 bzw. DIN EN 1363-1 und gelten gem. TRGS 510 als feuerbeständig abgetrennter Bereich (Brandabschnitt). Mit der Klassifizierung Typ 90 und dem vom unabhängigen Fraunhofer Institut geprüften explosionsartigen Abbrennen der Batterien im Innenraum, bietet unsere BATTERY line 2-fachen Brandschutz – genügend Zeit zur Evakuierung gemäß Gefährdungsbeurteilung und Puffer für die Brandbekämpfung. Ein möglicher Kurzschluss, durch das Laden der Akku’s, wird durch die Sicherung des Schrankes ‚abgefangen‘ und nicht über die Sicherung des Gebäudes. Alarmanlagen und sonstige elektronische Anlagen bleiben somit weiter im Betrieb. Unser Schrank bleibt auch im Havariefall im Gebäude und muss nicht aus dem Gebäude gebracht werden. Lithium Batterien sind ein sicherer Energiespeicher, sie benötigen allerdings eine besondere Behandlung, wenn es zu einem Fehler kommt. Der Schrank ist in unterschiedlichen Größen und individueller Inneneinrichtung, abhängig vom technisch Möglichem, vorhanden
Healthy Printing – die Initiative zur Entwicklung von 
Cradle to Cradle® Druckprodukten

Healthy Printing – die Initiative zur Entwicklung von 
Cradle to Cradle® Druckprodukten

Die Printarena ist seit 2018 Mitglied der Healthy Printing Allianz, um ihren Beitrag zur Entwicklung von nachhaltigen und gesunden Druckprodukten zu leisten. Seit vielen Jahren verwenden wir in der Printarena bereits minealölfreie Druckfarben. Um aber das komplette Druckprodukt zu einem Cradle to Cradle® Produkt zu machen, fehlte es bisher an einem entsprechenden Angebot der Papierindustrie. Um diese Entwicklung voranzutreiben haben wir uns der Initiative Health Printing angeschlossen, denn gemeinsam können wir mehr Bewegen.
rexx Talent Management Software

rexx Talent Management Software

rexx Talent Management Software sorgt für gezielte Weiterentwicklung und leistungsgerechte Beurteilung. Talent Management Software hilft Ihnen dabei Talente zu identifizieren und langfristig zu binden. Das Modul rexx Mitarbeitergespräche ermöglicht es Ihnen, diese Personalentwicklungsmaßnahme effizient vorzubereiten, zu managen, zu analysieren und zu dokumentieren. Mit dem Modul rexx Performance Management können Sie punktgenaue Leistungs- und Entwicklungsziele für Ihre Mitarbeiter definieren und analysieren. Verbinden Sie in Kombination mit dem Modul rexx Skills die Leistungsbeurteilung mit dem Kompetenzmanagement und steuern Sie mit der Zielvereinbarung die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Durch rexx 360 Grad Feedback Software erhalten Sie eine objektive Beurteilung eines Mitarbeiters. Selbsteinschätzung, Einschätzung durch den Vorgesetzten und Einschätzung des Teams fließen mit ein Planen und verwalten Sie mit dem Modul rexx Seminarmanagement bequem alle Trainings, Fortbildungen und Seminare. Mit dem Modul rexx Skillmanagement können Sie schnell und komfortabel Mitarbeiterkompetenzen erfassen, abfragen und validieren.
Deshalb wurde ein Bilanzierungssystem für Kunststoff-Compounds entwickelt.

Deshalb wurde ein Bilanzierungssystem für Kunststoff-Compounds entwickelt.

Angesichts der Vielzahl von Kunststoffprodukten und Produktvarianten im Portfolio eines Unternehmens kann das Erstellen von Produkt-Carbon-Footprints ein zeit- und damit kostenintensives Unterfangen darstellen. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der LEHVOSS Group hat das SKZ – Das Kunststoffzentrum – ein automatisiertes Verfahren zur Berechnung der CO -Bilanz eines Kunststoff-Compounds „auf Knopfdruck“ in Form eines browserbasierten PCF-Rechners entwickelt.
Zusammen mit international renommierten Partnern entwickeln wir generische Arzneimittel sowie medizinische Produkte.

Zusammen mit international renommierten Partnern entwickeln wir generische Arzneimittel sowie medizinische Produkte.

Die Entwicklungen bei HELM konzentrieren sich auf verschreibungspflichtige Arzneimittel für den Vertrieb in Krankenhäusern und Apotheken, vorwiegend in folgenden Indikationsfeldern: - Infektionen - Zentrales Nervensystem - Herz-Kreislauf - Frauengesundheit - Krebstherapie Eine spezialisierte Marketing-Mannschaft offeriert ein breites Dienstleistungsspektrum, und die internationale HELM-Vertriebsorganisation garantiert die Präsenz und den Vertrieb auf allen wichtigen Märkten der Welt. Die hohen Qualitätsstandards werden durch unser Qualitätskontrolllabor und ein pharmazeutisches Qualitätssystem sichergestellt. Die Lieferanten sind sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig auditiert. Als Inhaber einer Herstellungserlaubnis gemäß Richtlinie 2001/83/EU bietet die business unit Pharma EU-Chargenprüfungen und -Freigaben im Kundenauftrag an. Ein spezialisiertes Team beschäftigt sich mit der Durchführung von Projekten im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Im Wissen um die zunehmende Bedeutung biotechnologisch hergestellter Arzneimittel betreibt die HELM AG seit 2007 gemeinsam mit dem ungarischen Pharmakonzern Gedeon Richter ein Produktions- und Entwicklungs-Joint Venture auf diesem Gebiet, die heutige Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG sowie die Richter-Helm BioTec GmbH & Co KG. 2010 ermöglicht eine Beteiligung an der Amarin Technologies S.A., Buenos Aires, dem Geschäftsbereich Pharma einen Zugang zu einer Vielzahl generischer, transdermaler Produkte. Dr. Annette Eschler Geschäftsbereichsleiter Pharma
Wir sind Mitglied in wichtigen Verbänden, weil wir Marktforschung fördern und weiterentwickeln möchten.

Wir sind Mitglied in wichtigen Verbänden, weil wir Marktforschung fördern und weiterentwickeln möchten.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. vertritt die Interessen seiner über 1.400 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Selbstverständnis des BVM ist es, das Ansehen von Marktforschern und Marktforschung in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die Qualifikation von Forschern sowie die Qualität der Forschung zu optimieren. Als Sprachrohr der Branche wirbt er für Vertrauen und Akzeptanz und verdeutlicht den Nutzen der Markt- und Sozialforschung gegenüber Auftraggebern, Befragten, Politik und Öffentlichkeit. MWResearch ist Mitglied von ESOMAR Die European Society for Opinion and Market Research (ESOMAR) hat zum Ziel, weltweit die Markt- und Meinungsforschung zu fördern, um die Entscheidungsfindung in Unternehmen und der Gesellschaft zu verbessern. Die Vereinigung hat nach eigenen Angaben etwa 4500 Mitglieder (Stand 2007) aus über 100 Ländern weltweit. MWResearch GmbH