Finden Sie schnell developer für Ihr Unternehmen: 168 Ergebnisse

Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Strategieentwicklungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Strategieentwicklung ist ein Teil der Unternehmensberatung und unterstützt Unternehmen dabei, ihre strategischen Fragestellungen zu klären. Eine auf die Ziele des Unternehmens abgestimmte und optimal implementierte Strategie ist oft die Basis zum Erfolg. Das Strategieentwicklungs-Team prüft dabei wichtige Bereiche wie Organisation, Führung oder Marketing und hilft dem Top-Management das Unternehmen weiter zu optimieren und zum Erfolg zu führen. Das Team analysiert dabei gegenwärtige Konzepte sowie Maßnahmen und entwickelt diese weiter. Die Entwicklung einer tragfähigen Strategie beruht immer auf einer ausgewogenen Mischung aus methodischen Kenntnissen, unternehmerischen Erfahrungen, Empathie und Phantasie. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Strategieentwicklungs"-Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater auf Projekten in der Strategieentwicklung mit einspringen, bzw. direkt für eine Rolle eines Strategie-Beraters beauftragt werden. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass dies nur bei junior Beraterinnen und Berater erfolgt. Je nach unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projekts oder Programms, kann die Strategieentwicklung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um strukturelles Wissen in der Organisation und bei der Strategieentwicklung aufzubauen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Strategieentwicklung" unterstützen: - Ausgeprägte Methodische Kompetenzen mitbringen - Betriebswirtschaftliches Fachwissen für die Anwendung von verschiedenen Instrumente (Balanced Scorecard, etc.) besitzen - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Strategieentwicklungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality - Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen "Strategieentwicklungs"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Strategieentwicklungs“-Skills sind vielfältig. Ohne ausgereifte Strategien können Unternehmen heutzutage nicht mehr bestehen. Deshalb ist es umso wichtiger, eine strukturierte Vorgehensweise zu gewährleisten. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Strategieentwicklungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung einer umfassenden Unternehmensstrategie zur Repositionierung eines Unternehmens im Handels & e-Commerce Sektor mit anschließender Implementierung. | Branche: Handel & e-Commerce - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office durch einen junioren Consultant für die strategische Analyse des Unternehmensumfelds. | Branche: Bauindustrie - Unterstützung der Geschäftsführung bei einem Strategieentwicklungsprozess zur Übernahme eines Konkurrenten aus der Luft- & Raumfahrt mit speziellem Fokus auf der Finanzierung. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Strategieentwicklungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Strategien sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Eine auf die Ziele des Unternehmens abgestimmte und optimal implementierte Strategie ist oft die Basis zum Erfolg. Ein gut ausgebildetes Strategieentwicklungs-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
WordPress Plugin Entwicklung

WordPress Plugin Entwicklung

Individuelle Plugin Wünsche? → Clevere Lösungen aus einer Hand: Der digital40 WordPress Service beinhaltet unsere hausinterne Entwicklung eigener WordPress Plugins. Wichtige Funktionalitäten des WordPress Core Systems erweitern wir um die individuellen Anforderungen und Firmenprozesse unserer Kunden zu berücksichtigen. Wir reduzieren durch individual programmierte WordPress Plugins die Anzahl nötiger Zusatz-WordPress Plugins und Quellcode Overhead. Wir erreichen ein immer schlanker werdendes Websystem mit maximaler Funktionalität und Erweiterbarkeit. Das Ziel ist eine hohe Gesamtleistung der Website sowie die verbesserte User Experience für Websitebesucher. Performante Websites & Shops erfüllen zudem die aktuellen Google Core Web Vitals Richtlinien, SEO-Voraussetzungen und Web-Standards.
Entwicklung: UI/UX Design

Entwicklung: UI/UX Design

Die Entwicklung von einem professionellen User Interface (UI) und einer hochqualitativen User Experience (UX) sind elementar um die beste Nutzerfreundlichkeit zu erreichen. Beide Bereiche sind gleichermaßen wichtig, da ein schlecht bedienbares Interface noch so schön sein kann, irgendwann werden die Nutzer aufgrund der schlechten Bedienbarkeit abspringen. Das User Interface beschreibt Oberfläche mit der die Nutzer Interagieren. Bei der Erstellung des UI müssen grundlegende Regeln der Usability eingehalten werden, damit eine bestmögliche Bedienbarkeit ermöglicht werden kann. Das UI ist damit Elementar für eine funktionierende UX.
Entwicklung und Design

Entwicklung und Design

Wir gestalten Ihre digitalen Produkte – nutzerzentriert, innovativ und agil. Mit Hilfe modernster Technologien setzen wir Projekte nach den Grundsätzen der agilen Web-Entwicklung um.
System-Entwicklung

System-Entwicklung

Viele Unternehmen arbeiten mit einer Standardsoftware, die oftmals die Bedürfnisse des Unternehmens nicht zu 100 % abdeckt. Wie wäre es, wenn Sie mit einer Software arbeiten könnten, die genau das bietet, was Sie für Ihre täglich Arbeit benötigen? Passen Sie sich nicht der Software an, sondern passen Sie die Software an!
Webentwicklung (NextJS)

Webentwicklung (NextJS)

Unsere Webentwicklung mit Next.js bietet Ihnen erstklassige Lösungen für die Erstellung von modernen und leistungsstarken Webseiten. Unsere umfassenden Webentwicklungsdienstleistungen mit Next.js setzen neue Maßstäbe in der Welt der Webseitenerstellung. Next.js ist ein fortschrittliches React-Framework, das sich durch herausragende Leistung, hervorragende SEO-Freundlichkeit und eine nahtlose Server-Client-Kommunikation auszeichnet. Es bietet die ideale Grundlage für die Entwicklung von modernen, reaktionsfähigen und funktionsreichen Webseiten, die den Anforderungen der heutigen digitalen Landschaft gerecht werden. Unser hochqualifiziertes Team von Webentwicklern verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Anwendung von Next.js, um innovative und kundenorientierte Lösungen zu schaffen. Wir verstehen, dass Ihre Website das Aushängeschild Ihres Unternehmens im digitalen Raum ist, und deshalb setzen wir alles daran, eine herausragende Benutzererfahrung zu gewährleisten. Mit Next.js können wir beeindruckend schnelle Ladezeiten erzielen, was entscheidend ist, um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen Ihrer Besucher zu gewinnen. Außerdem wird die SEO-Optimierung durch serverseitiges Rendern optimiert, was bedeutet, dass Ihre Website in den Suchmaschinen besser gefunden wird. Wir legen großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und intuitive Navigation, um sicherzustellen, dass Ihre Besucher problemlos finden, wonach sie suchen.
Idee für Webdesigner/ Webdeveloper

Idee für Webdesigner/ Webdeveloper

Wenn sich Deine theme.json Datei nun so einfach ändern lässt, wäre es an der Zeit Dein eigenes Design mittels Editor zu erstellen, den globalen Stil in der theme.json Datei abzuspeichern und an andere Entwickler weiterzuverkaufen.
Unternehmensentwicklung mit Sinn

Unternehmensentwicklung mit Sinn

Veränderungsbereitschaft stärken Veränderungsbereitschaft als entscheidender Wettbewerbsfaktor Die Arbeitswelt von morgen ist digital, interdisziplinär, vernetzt und flexibel. Die Digitalisierung fordert eine höhere Veränderungsgeschwindigkeit, höhere Flexibilität und ein radikales Umdenken. Sie bringt tiefgreifende Veränderungen, die alle Bereiche und Prozesse des Unternehmens betrifft. Das bedeutet eine enorme Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter. Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktoren. Veränderungsbereitschaft braucht eine gute Basis Sinn und Werte als Basis für einen starken Halt Wer also einen tiefen Halt in sich hat, kann die Veränderungen des Lebens leichter meistern und an ihnen wachsen. Unsere Philosophie lässt sich am besten anhand von Bäumen erklären. Bäume sind in ihren Ästen und Zweigen beweglich und flexibel. Diese Flexibilität ist deshalb möglich, weil die Äste von einem stabilen Stamm getragen werden. Dieser Stamm hat einen festen Stand. Er hat seine Wurzeln in den tiefer liegenden Schichten: In Sinn und Werten. Hier bekommt der Baum seine Nahrung für starke Wurzeln, Halt, Gesundheit und Wachstum. Wir unterstützen Sie im Veränderungslernen Wir unterstützen Sie im Hinblick auf eine sinn- und werteorientierte Organisationsentwicklung. Dies betrifft vor allem das "Veränderungslernen" im Unternehmen, die Bewältigung der Anforderungen des demografischen Wandels ebenso wie die Themen "Führungskultur" und "Team-Entwicklung". Zudem können wir Ihr Unternehmen - aufgrund langjähriger Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements und der Prozessgestaltung - erfolgreich und kompetent auf entsprechende Zertifizierungen vorbereiten. In den Unternehmen kommt dem Thema "Mitarbeiter-Gesundheit als Produktionsfaktor" eine größere Rolle zu. Wir realisieren und betreuen mit Ihnen individuelle und nachhaltige betriebliche Systeme, die die Gesundheit fördern (Betriebliches Gesundheitsmanagement - BGM) und die die Integration von ´"Wiederkehrern" (Betriebliches Eingliederungsmanagement - BEM effizient erleichtern.
Power Apps – Low Code Development

Power Apps – Low Code Development

Prozesse – schnell und einfach digitalisiert Im digitalen Zeitalter sollten Apps einfach und schnell zu entwickeln sein und trotzdem anspruchsvolle Aufgaben erledigen und viele Schnittstellen bedienen können. Mit Power Apps Prozesse effizient digitalisieren Mit Power Apps lassen sich benutzerdefinierte Geschäftsanwendungen schnell entwickeln, wodurch Prozesse effizient digitalisiert und vereinfacht werden können. Die einheitliche Datenplattform mit Verknüpfungen zu hunderten Datenquellen kann Funktionen von Office 365, Dynamics 365 und Azure beliebig anpassen und erweitern. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Neugestaltung Ihrer Prozesse, der technischen Umsetzung sowie dem persönlichen Support im Regelbetrieb. Ihr Mehr:Wert – Unsere Crew begleitet Sie von der Idee bis zur maßgeschneiderten Entwicklung Ihrer eigenen Power App – innovativ, agil und schnell.
Entwicklung

Entwicklung

Die Anwendung wurde mit einer breiten Palette an Technologien wie React, Fastlane, Yarn, Java, React Native, Objective-C und C# entwickelt, um sicherzustellen, dass sie sowohl auf mobilen Endgeräten als auch auf Desktop-Computern optimal dargestellt werden kann.
Entwicklung

Entwicklung

Nach Freigabe unseres Konzeptes und Lieferung von Inhalten wie z.B. Fotos oder Texten Ihrerseits starten wir mit der Entwicklung. Jetzt nimmt Ihre Webseite Gestalt an.
Entwicklung

Entwicklung

Wir entwickeln Produkte, Konzepte & Geschäftsmodelle für die Kreislaufwirtschaft. Dabei setzen wir auf enge Kooperation mit allen Stakeholdern. Ob öffentliche Hand oder privates Unternehmen. Uns ist die offene Kommunikation ein wichtiges Anliegen. In der Produktentwicklung können wir auf unser langjähriges Know-How in diversen Disziplinen zurückgreifen.
Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Seit ein paar Jahren befindet sich mindmatters in einem Transformationsprozess. Wir haben uns dazu entschlossen, das Prinzip der Kollegialen Führung umzusetzen und überdenken in diesem Prozess vieles, was für uns bisher gegeben war. Kollegiale Führung geht einher mit einer Umkehr der Steuerungsrichtung des Unternehmens. In “klassischen” Unternehmen entscheidet die Geschäftsführung, was richtig und wichtig ist und kommuniziert diese Vorstellungen an die Arbeitnehmer*innen, die diese wiederum umsetzen sollen. Wir organisieren uns stattdessen in einem Kreismodell, in dem wir uns am Markt orientieren und gemeinsam entscheiden, wie wir uns ausrichten und arbeiten wollen. Als ursprünglich “klassisches” Unternehmen haben auch bei uns bisher die Geschäftsinhaber darüber entschieden, wie viel jede*r Einzelne verdient. Natürlich wurde auch verhandelt und natürlich haben die Inhaber versucht, sich am Markt zu orientieren und darauf zu achten, dass das Gehaltsgefälle im Unternehmen nicht zu groß und ungerecht wird. Wir wollten aber weg vom Bauchgefühl und hin zu einem für alle nachvollziehbaren Modell. Dementsprechend haben wir uns also im März 2020 als Fallentscheid organisiert und über den Zeitraum eines Jahres über verschiedene Modelle, Leistung, Fairness und viele Detailfragen gesprochen, bis wir im März 2021 konsensual ein neues Gehaltsmodell beschlossen haben. Unsere Ziele für das neue Gehaltsmodell Zu Anfang haben wir uns schnell auf ein paar wenige Ziele für das neue Gehaltsmodell geeinigt: Wir wollen weg von Bauchgefühl und Gehälter über eine möglichst einfache Formel ermitteln Wir wollen uns an marktüblichen Gehältern orientieren Das Budget für die Gehälter soll weiterhin jährlich festgelegt werden und sich mindestens um die Inflationsrate erhöhen Im Laufe der Diskussion haben wir folgende Ziele ergänzt, auf die ich noch ausführlicher eingehen werde: Wir wollen nicht nach (wie auch immer zu bewertender) “Leistung” bezahlen Das Gehaltsmodell soll sich an der individuellen Berufserfahrung orientieren Der Leistungsgedanke und warum wir ihn inzwischen kritisch betrachten Auf der Suche nach Kriterien für eine Formel haben wir viel darüber geredet, ob “Leistung” für uns ein Kriterium sein könnte. Ausgehend davon, dass wir alle dazulernen und uns weiterentwickeln wollen und wir natürlich versuchen, in unseren Projekten die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und unsere Projekte sowohl auf technischer als auch fachlicher Ebene voranzubringen, war es für einige erstmal naheliegend, persönliche Fortschritte auch honorieren zu wollen. Auch finden wir es wichtig, uns gegenseitig Feedback geben zu können, um auch voneinander zu lernen und dementsprechend haben wir auch diskutiert, ob kollegiale Bewertungsmodelle für uns infrage kämen. Bei mindmatters legen wir Wert auf eine wertschätzenden Haltung untereinander. Unsere “Goldene Regel” (ursprünglich so von Norman L. Kerth formuliert) beinhaltet, dass wir daran glauben, dass “jede*r nach besten Kräften gearbeitet hat, wenn man den aktuellen Wissensstand, die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die verfügbaren Ressourcen und die derzeitige Situation zugrunde legt”. Der Versuch Menschen anhand irgendwelcher Leistungskriterien zu bewerten, ist nie objektiv und fair, weil dabei immer soziale Zusammenhänge ausgeblendet und bestehende gesellschaftliche Ungleichheiten zementiert werden. Deshalb kam es für uns schlussendlich nicht in Frage, ein System zur Bewertung individueller Leistung zu etablieren und Gehälter von diesen Bewertungen abhängig zu machen. Unsere Formel: Berufserfahrung als objektives Kriterium Nachdem wir Leistung als Kriterium ausgeschlossen haben, waren wir auf der Suche nach möglichst objektiven und fairen Kriterien für die Formel und Berufserfahrung lag da für uns auf der Hand. Konkret
HandyTicket Deutschland

HandyTicket Deutschland

Mobiler Ticketvertrieb über eine deutschlandweite Ticketplattform Erweitern Sie Ihr mobiles Vertriebsangebot und nutzen Sie mit HandyTicket Deutschland sofort drei zusätzliche Vertriebskanäle. Nach dem Prinzip „Einmal registrieren und in allen Städten und Regionen Tickets kaufen“ vereint es die ÖPNV-Tarife zahlreicher Verkehrsgesellschaften in unterschiedlichsten Nahverkehrsregionen in einem mobilen Vertriebskanal. Ihr Vorteil: einfache und schnelle Teilnahme, transparente Kosten und kein finanzielles Risiko. Greifen Sie auf über 450.000 registrierte Endkunden der Plattform zu und präsentieren Sie sich als modernes Unternehmen. Über 45 Verkehrsunternehmen vertreiben derzeit in 17 Regionen ihre Tickets über HandyTicket Deutschland. Wann sind Sie dabei?
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
Integrierte präklinische Entwicklung

Integrierte präklinische Entwicklung

Evotecs Team für die präklinische Entwicklung beschäftigt sich mit dem gesamten Spektrum präklinischer Studien und gewährleistet auch bei engen Fristen genaue und ausgewogene Untersuchungen. Die Wissenschaftler setzten branchenführende Technologien ein, um die Lösungen zu finden, die den Kundenanforderungen am besten entsprechen. Das Team für die präklinische Entwicklung setzt sich zusammen aus Experten der Bereiche Toxikologie und Pathologie, Wirkstoffmetabolismus und Pharmakokinetik, Wirkstofftransport sowie präklinische und klinische Bioanalyse. Die präklinische Abteilung bietet die vollständige Palette der präklinischen in vitro- und in vivo Evaluierungsstudien nach den Grundsätzen der guten Laborpraxis (GLP) an, um die Sicherheitsprofile kleinster und großer Moleküle für einen breiten therapeutischen Einsatzbereich sorgfältig zu untersuchen. Dabei arbeitet das Team als Erweiterung der Kundenteams und unterstützt es beim Fortschritt in der Wirkstoffentwicklung. Durch ein effizientes Studiendesign wird das 3R-Prinzip des Tierwohls (Vermeidung/Replacement, Verringerung/Reduction, Verbesserung/Refinement) eingehalten, während gleichzeitig wissenschaftliche Sorgfalt erreicht wird. Am Standort sind rund um die Uhr Tierärzte im Einsatz, um den höchstmöglichen Pflegestandard zu gewährleisten. Sie sind an allen in vivo Studien beteiligt und arbeiten eng mit den Studienleitern zusammen. Sie überwachen und berichten ihre täglichen klinischen Beobachtungen und gesammelten Daten regelmäßig. Die präklinischen Ressourcen werden auch im Rahmen von INDiGO-Programmen eingesetzt, Evotecs Lösung zur Risikoverringerung und Beschleunigung von IND-Programmen. Unser Standort in Verona ist vom italienischen Gesundheitsministerium GLP- und AAALAC-akkreditiert; zulassungsrelevante Studien werden nach den Richtlinien der OECD, EMA und FDA durchgeführt. Kompetenzen und Services ADME-, PK- und DDI-Studien Bioanalyse Pathologie Sicherheitsbewertung Formulierung: Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam für Formulierungen, um die geeignete Formulierung für in vivo-Verabreichungen festzulegen und vorzubereiten SEND: Zusammenarbeit mit dem Biometrie-Team zur Generierung von SEND-Datensätzen für alle durchgeführten Studien unter Verwendung interner Datenerfassungssysteme Durch die Erfahrungen können folgende präklinische Entwicklungen unterstützt werden: Small Molecules Monoklonale Antikörper Peptide Oligonukleotide Gentherapien Zelltherapien Die präklinischen Aktivitäten sind ein wichtiger Bestandteil der vollständig integrierten Pakete. Diese beinhalten alle Aspekte der Wirkstoffentwicklung an einem einzigen Standort (INDiGO). Vielleicht interessieren Sie sich auch für INDiGO
Von der Entwicklung über die Fertigung bis zum Service

Von der Entwicklung über die Fertigung bis zum Service

Wir entwickeln und fertigen alle unsere Produkte und Systeme selbst. Zu unserem Team zählen Spezialisten der Softwareentwicklung, des Platinen-Layouts und der Platinen-Herstellung sowie der Feinwerkmechanik. Diese optimale Teamzusammenstellung ermöglicht es uns, fast jeden technischen Kundenwunsch erfüllen zu können. GLD Softwareentwicklung GLD Platinen Entwicklung GLD Fertigung der Fahrgestelle Mit großer Freude durften wir 2016 den beliebten Deutschen Feinwerkmechanikpreis entgegen nehmen.
Wie Sie Fehlermöglichkeiten bereits zu Beginn minimieren und die Qualität der Produktentwicklung steigern.

Wie Sie Fehlermöglichkeiten bereits zu Beginn minimieren und die Qualität der Produktentwicklung steigern.

Probleme in Projekten finden Ihre Ursache oft in fehlenden, fehlerhaften oder vagen Anforderungen. Daraus resultieren höhere Personalbedarfe, Verzögerungen und schlimmsten Fall ernste Probleme mit einem unzufriedenen Kunden. Dabei sind viele Fehlerquellen vermeidbar und durch geeignete Prozesse und Check-ups zu vermeiden. Denn wir können weder erwarten, dass der Kunde zu 100% weiß was er will, noch das unser Personal immer alle Eventualitäten im Kopf hat. Das Anforderungsmanagement ist eine Sache, die nur sehr selten leidenschaftlich und mit ausreichender Zeit behandelt wird. Gerne ist es die Aufgabe eines Projektleiters oder einer Person mit begrenzten technischen Kenntnissen, die Anforderungen zu dokumentieren. Und wann hat ein Projektleiter das letzte Mal zu Ihnen gesagt: „Ich habe so viel Zeit und kann deshalb meine Aufgaben reflektiert und besonnen bearbeiten“? Noch nie? So geht es mir auch. Wie bekommen wir also diese Probleme in den Griff? Wir benötigen Prozesse und Maßnahmen, die Fehler vermeiden oder sie rechtzeitig aufdecken. Dann können aus den Fehlern keine Mängel oder Probleme werden. Dafür gibt es äußerst hilfreichen Denkansatz „Poka-Yoke“. Denn eine Sache ist sicher, Fehler passieren. Sie geben uns die Möglichkeit als Organisation zu lernen und daran zu wachsen. Was ist Poka-Yoke? Poka-Yoke kommt aus der japanischen Sprache und bedeutet übersetzt „unabsichtliche Fehler vermeiden“. Grundlage dieser Philosophie sind Maßnahmen, die präventiv Fehlermöglichkeiten minimieren oder Fehler so offensichtlich zu machen, damit sie schnellstmöglich erkannt und beseitigt werden können. Ein klassisches Beispiel aus dem Alltag sind Warnungen, wenn die eingegebene IBAN nicht dem richtigen Format entspricht und eventuell Zahlen vergessen wurden. Damit werden nicht alle Fehlermöglichkeiten beseitigt, aber relativ viele. Ein anderes Beispiel finden Sie an der Tankstelle. Wenn Sie fälschlicherweise zu Diesel anstelle von Benzin greifen, bemerken Sie den Fehler spätestens am Tankstutzen. Die Tankpistole passt dann nicht in den Stutzen und Sie können den Fehler bemerken. Prozesse im Anforderungsmanagement mit Poka-Yoke anpassen Poka-Yoke lässt sich sehr gut im Anforderungsmanagement anwenden. Dazu werden Maßnahmen entwickelt, die Fehler und Mängel in alltäglichen Aufgaben und Prozessen minimieren. Grundlage der Verbesserungen ist zunächst die Untersuchung der kausalen Zusammenhänge, die zu Fehlern führen. Beispielsweise über Projekt-Retrospektiven bei Abschluss eines Projekts, Erreichen von Meilensteinen oder Prozessschritten. Wird in einem solchen Workshop erkannt, dass zum Beispiel eine Anforderung fehlte, die die Im Projektverlauf Änderungen und Mehrarbeit verursachte, können verschiedene Wege gewählt werden, um diese Fehler in Zukunft zu vermeiden. Eine einfache präventive Maßnahme wäre es, die fehlende Anforderung in die Managementsoftware oder die Vorlage der Anforderungsliste aufzunehmen. Wird ein neues Projekt bearbeitet, wird mindestens einmal über den Sachverhalt nachgedacht. Und sei es nur, wenn die Anforderung aus nachvollziehbaren Gründen aus der Vorlage gestrichen wird. Eine andere Möglichkeit wäre es Ihre Checkliste um diese Anforderung zu erweitern. Dann entstehen spätestens in der Überprüfung Rückfragen zu der fehlenden Anforderung. Wichtig sind die Prozesse in denen Sie arbeiten! Das Know-how Ihres Personals muss in die Organisation übergehen. Der beste Lesson-learned-Workshop ist wirkungslos, wenn die Erkenntnisse in den Köpfen der Beteiligten bleiben. Fehler geschehen seltener in ruhigen und reflektierten Situationen, sondern wenn es laut und stressig ist. Dann müssen die Prozesse verhindern, dass aus Fehlern echte Mängel werden! Vorlage: Checkliste für das Anforderungsmanagement
Produktentwicklung nach VDI-Norm 2221

Produktentwicklung nach VDI-Norm 2221

Unsere CAD-Experten, Ingenieure und kreativen Köpfe führen Ihre Produktentwicklung mit Hilfe der additiven Fertigung deutlich schneller zum Erfolg. Bis zum ersten Prototyp vergeht oft nicht mehr als eine Woche. Im Anschluss haben wir durch 3D-Druck, CNC-Fräsen und die Montage von Systemkomponenten alle Voraussetzungen, um Ihre
Die Software-Entwicklung von Batteriemanagementsystemen

Die Software-Entwicklung von Batteriemanagementsystemen

Auf diesen Punkt gehen wir ehr der Vollständigkeit halber ein. Selbstverständlich handelt es sich um einen essenziell wichtigen Aspekt in Sachen Knowhow und Kompetenz, der aber eher die generelle Fähigkeit zur Embedded Systems Entwicklung beschreibt. Sicher, ein BMS hat spezielle Anforderungen: Es gibt einen sehr hohen Anteil an Complex Device Drivers, die direkt an Hardwareschnittstellen andocken können, es bestehen viele Spezialanschlüsse. Direkte Mess-Pins müssen beispielsweise nach speziellen Anforderungen der Batterien-Hardware entwickelt werden. Nachdem die Basis-Software-Entwickler (Stichwort Classic Autosar Standard), vereinfacht gesagt, das „Betriebssystem“ entwickeln, auf dem im weiteren Verlauf die Anwendungssoftware aufsetzt, können die Funktionen im V-Modell angegangen werden. Funktionen wie der Ladestand, Wartungsaufforderungen und vieles mehr – die Beispiele kennt ihr ja inzwischen. Funktionen werden beispielsweise mit Matlab Simulink geschrieben, das als eines der wichtigsten Tools überhaupt in der Funktionsentwicklung gilt. In diesem Rahmen werden Funktionen grafisch modelliert, woraus automatisiert Code erzeugt wird. Dies wird unter dem Begriff der modellgetriebenen Software-Entwicklung zusammengefasst, in aller Regel mit „MDSD“ abgekürzt. Fast unnötig zu erwähnen, dass die Stärke eines Zulieferers im Bereich der Entwicklungsebene vor allem in Expertise besteht, in Projekterfahrung und in einem sauberen Ineinandergreifen des Anforderungsmanagements, der Funktionalen Sicherheit sowie der Basis- und Anwendungssoftware-Entwicklung.
eCommerce

eCommerce

BRIDGING YOUR COMMERCE eCommerce und Online-Shopping boomen. Hersteller und Handelsunternehmen aus Übersee wollen ihre Produkte direkt im europäischen Markt über Online-Plattformen wie Amazon und Ebay vertreiben. Um diese Tätigkeit langfristig im Einklang mit den hiesigen Marktanforderungen umzusetzen, ist es äußerst wichtig, einen zuverlässigen lokalen Partner zu haben, mit einer fundierten Kenntnis insbesondere zu den lokalen administrativen Anforderungen. Hierfür bieten wir ausländischen Handelsunternehmen ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot. Als Kunde profitierten Sie von unserer Unterstützung bei der Zollregistrierung bei der Organisation der Umsatzsteuerregistrierung in Deutschland bei der Umsetzung der regelmäßigen steuerlichen Administration durch einen professionellen Steuerberater bei der Einfuhrzollabfertigung Ihrer Sendungen beim Transport der Lieferungen zu Ihrem gewählten Fulfillment-Partner in Deutschland bei Bedarf durch die Vermittlung von geeigneten Dienstleistern zur Organisation Ihrer Fulfillment-Anforderung durch die Umsetzung ihrer logistischen Anforderungen durch unser Unternehmen bei der Durchführung zusätzlicher logistischer Leistungen für Exportlieferungen aus Deutschland oder im internationalen Warentransport Unsere Lösung bieten Ihnen damit eine Reihe von Vorteilen: stabile langfristige Vertriebsaktivitäten in Europa durch konforme Zoll- und Umsatzsteuerprozesse angemessene Verwaltungskosten im Vergleich zu den Kosten für die Unterhaltung einer eigenen Unternehmensniederlassung in Europa bei der Etablierung und bei der langfristigen Umsetzung Ihrer Handelsaktivitäten erhalten Sie eine professionelle Unterstützung Für weitere Fragen kontaktieren Sie unser Team unter eCommerce(at)seabridge.de
Software-as-a-Service

Software-as-a-Service

Ein modernes Bereitstellungsmodell mit fixen jährlichen Kosten für die Produktnutzung und den Betrieb in deutschen Rechenzentren
Anwendungsmanagement-Outsourcing

Anwendungsmanagement-Outsourcing

- Bewertung der Ausgangssituation - Gesamtstabilisierung und Einführung von Wartungs- und Entwicklungsprozeduren - Komplettübernahme der Wartung und Entwicklung Ihrer Systeme Wir haben jahrelange Erfahrung mit Application Management Outsourcing von großen Klienten wie z. B. Česká spořitelna (Erste Group), ČSOB Group (KBC), und Cardif (BNP Paribas). Wir wissen es sehr gut Software Entwicklung– und Wartungsprozeduren zu optimalisieren, so dass sich für den Kunden höhere Effizienz und Kostenersparnis ergeben. Wir garantieren Ihnen transparente und geplante Systemübergänge unter unserer Leitung. Der Kunde kann ohne jegliche Verpflichtung unsere Herangehensweise überprüfen und alle unsere Arbeitschritte verfolgen. Wir passen unsere Teamgröße Ihren Geschäftsanforderungen an. Unsere dezidierten Teams wachsen und schrumpfen oft im Einklang mit den Kundenanforderung zum gegebenen Zeitpunkt. Unsere Mitarbeiter sind höchstqualifiziert. Außerdem verfügen wir über technologische Zertifikationen für Java, .Net, Oracle, Sybase, Liferay, und mehr, als auch über die Firmen-Zertifikate ISO 9001:2000, ISO 27001:2005, ISO 20000:1-2005, ISO 9001:2008 und ISO IEC 20000:1-2011.
Online Applikationen

Online Applikationen

Auf Basis gängiger Standardsoftware oder individuell auf Basis von symfony und React entwickelt, stellen wir unseren Kund*innen Online Applikationen bereit. Von uns konzipiert, entwickelt und natürlich auch betrieben. Datenschutz, Datensicherheit und höchste Verfügbarkeit selbstverständlich. Online Applikationen und Web-Apps sind Programme, die über einen Server laufen. User*innen können sie direkt im Browser nutzen, ohne etwas installieren zu müssen. Wir benutzen sie alle täglich: E-Mail- und Cloud-Dienste, soziale Plattformen, To-do-Apps oder Projektmanagement-Tools – die Liste ist endlos. Viele Online Applikationen lassen sich mit Systemen und Diensten verknüpfen, um Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu vereinfachen.
Website-/Shop-Erstellung

Website-/Shop-Erstellung

Wir unterstützen Sie bei der professionellen Erstellung Ihrer Website oder Ihres Online-Shops. Individuelle Lösungen Speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittener Web-Auftritt für optimale Sichtbarkeit und mehr Umsatz. Webdesign Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein modernes, nutzerfreundliches Webdesign, das den Nutzern Freude macht. Umsetzung Wordpress oder Typo3? Wir realisieren Ihre Projekte im gewünschten Framework kompetent und zuverlässig. Webshop Egal ob klein oder groß, 100 oder 1 Millionen Produkte. Mit Magento oder Shopware setzen wir Ihren Shop professionell um.
Wir gestalten Medien und sind spezialisiert auf Webentwicklung, Webdesign, Grafikdesign, 3D, VR und Simulationssoftware.

Wir gestalten Medien und sind spezialisiert auf Webentwicklung, Webdesign, Grafikdesign, 3D, VR und Simulationssoftware.

Willkommen bei shinyCube – Ihrer Schmiede für Webpräsenzen und digitale Kommunikation! Unsere Leidenschaft erstreckt sich von der Gestaltung moderner Websites bis hin zur 3D-Animation und Simulations-Software. Wir entwickeln digitale Produkte und Services für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Ob Sie eine neue Website suchen, komplexe Prozesse visualisieren möchten oder Ihre Unternehmensidentität stärken wollen – wir sind hier, um Ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Tauchen Sie ein in eine Welt der kreativen Innovation! Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: Webdesign & Wentwicklung Grafikdesign 3d & Simulation App Entwicklung
COACHING: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

COACHING: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

Im Coaching unterstützen wir Sie dabei, die Entwicklungsschritte zu gehen, die Sie für sich als wesentlich erachten. Dabei kann es darum gehen, erst einmal herauszufinden, worin die eigene Entwicklung besteht, die Blockaden und Stolpersteine zu identifizieren, Grenzerfahrungen zu verarbeiten, Entwicklungsideen zu entwerfen und Umsetzungsstrategien auszuloten. Coaching ist ein eher dialogischer Arbeitsprozess, bei dem es darum geht, neue Sichtweisen zu gewinnen, eigene Muster und die anderer zu verstehen und blockierte Kraft und Energien frei zu setzen. Coaching ist ein auf Einzelpersonen und auch auf kleinere Gruppen (Leitungen oder Arbeitsteams) ausgerichteter Beratungsansatz.
Prototypenbau – Design- & Funktionsmodelle

Prototypenbau – Design- & Funktionsmodelle

Erlebe eine Revolution im Prototypenbau mit 3Dreamz, einem führenden Bereich der IES Innovative Erodier Systeme GmbH. Unser Fokus liegt nicht nur auf der Fertigung von Prototypen, sondern darauf, wegweisende Lösungen zu schaffen und Innovationen Realität werden zu lassen. Evolution im Prototypenbau: Die Wurzeln von 3Dreamz liegen im Bedarf, Gussformen aus dem 3D-Drucker zu fertigen. Innerhalb der letzten vier Jahre haben wir uns zu Experten im Prototypenbau entwickelt. Als Teil der IES GmbH, mit umfassender Erfahrung im Fertigungsmittelbau und der Produktion von Medizintechnik, integrieren wir innovative Ansätze in unser breites Fertigungsportfolio. Umfassende Dienstleistungen: Unsere Dienstleistungen erstrecken sich über den B2B- und B2C-Markt. Der Scanning & Cloning Service ermöglicht die digitale Erfassung und Reproduktion von Bauteilen, sei es für individuelle Projekte oder Massenproduktion von Prototypen. Innovation im Bauwesen: Für Bauunternehmer und Architekten haben wir das "Haus in 3D" Projekt ins Leben gerufen. Wir verwandeln 2D-Zeichnungen in detailgetreue 3D-Modelle, die den gesamten Bauprozess begleiten und visualisieren. Technologische Vielfalt: Unsere Prototypen entstehen durch verschiedene 3D-Druckverfahren wie Fused Deposition Modeling (FDM), Stereolithographie (SLA) und Selektives Lasersintern (SLS). Jedes Verfahren bietet einzigartige Vorteile, sei es die schnelle und kostengünstige Herstellung von Prototypen mit FDM oder die glatte Oberfläche für kleine bis große Mengen mit SLA. Warum Prototypenbau mit 3Dreamz: Wir begleiten dich von der Idee zum Prototypen, bieten professionelle Beratung und gewähren Einblicke in unsere innovativen Prozesse. Egal, ob für Produktentwicklung, individuelle Ersatzteile oder Massenproduktion – wir haben die Lösungen für deine Anforderungen. Entdecke mit 3Dreamz die Zukunft des Prototypenbaus und gestalte mit uns die Entwicklung von Innovationen. Willkommen in einer Ära, in der Prototypen nicht nur Modelle sind, sondern Vorboten einer neuen Realität.
Die richtige Wahl einer Agentur für Webentwicklung

Die richtige Wahl einer Agentur für Webentwicklung

Webentwicklung Agentur vs. traditionelle Software Agenturen Warum können wir, als Webentwicklung Agentur, bessere Websites entwickeln? Ganz einfach - wir verfügen über umfassendes Know-how in der Erstellung von Websites. Eine traditionelle Software Agentur nicht. Traditionelle Software Agenturen haben Ihren Schwerpunkt rein auf der Technologie. Für sie ist UX- und Webdesign ein Beiwerk - wenn sie es überhaupt anbieten. Eine digitale Webentwicklung Agentur ist zu 100 % auf Websites spezialisiert. Wir sind Expert*innen im Erstellen von Websites mit der richtigen Technologie und nahtlosem UX- und Webdesign. Traditionelle Software Agenturen erstellen Websites, die nicht auf die Nutzer*innen zugeschnitten sind. Sie verwenden Techniken der alten Schule. Es ist komplex eine Website richtig zu entwickeln, aber eine professionelle Agentur für Webentwicklung weiß, worauf es ankommt. Chatbot Suite Herausforderungen Eine Vielzahl an komplexen Interaktionen innerhalb eines Kundendialogsystems zu managen. Lösung Ein CRM System, welches das einfache Steuern und Trainieren von Kundeninteraktion erlaubt. Hard Facts Die Zeit zum Trainieren von Interaktion wurde um 50 % reduziert Die Zeit, um Bots innerhalb des Kundendialogsystems zu managen wurde um 50 % reduziert Pandemic Panda Herausforderungen Ein Trinkspiel innerhalb kürzester Zeit entwickeln Lösung Ein sehr schlanker, einfacher aber unterhaltsamer Prototyp, der bereits auf einem skalierbarem System implementiert wurde. Hard Facts 2 Wochen Entwicklungszeit Mehrere 10.000 aktive Nutzer:innen Weltweit ohne bezahlte Werbung University of Europe Herausforderungen Eine Vielzahl an komplexen Studierendenanfragen, die länderübergreifend automatisiert werden sollten Lösung Ein interaktives Chatbot- und Livechat-System mit über 200 verschiedenen Initial-Interaktionen auf deutsch und englisch. Hard Facts
KULT – Proaktive Sicherheitskultur

KULT – Proaktive Sicherheitskultur

Führungs-Workshop zur Analyse der herrschenden Fehler- und Sicherheitskultur im Unternehmen mit folgender Planung erster Maßnahmen zur Initiierung einer modernen, proaktiven Kultur. Sicherheit ist mehr als das Ergebnis der Kontrolle des Erwartbaren Organisationen und Konzerne wie Krankenhaus-Verbünde, Chemieunternehmen, Luftfahrtbetriebe, Behörden oder Reedereien haben unabhängig von ihrer Branche dieselbe Herausforderung: Sie müssen zuverlässige, sichere Leistungen erbringen unter den Bedingungen von hoher Komplexität, Unsicherheit und Risiko. Zudem stehen sie in der Öffentlichkeit. Deshalb müssen die interne Arbeits- und Sicherheitskultur kontinuierlich prüfen und fortentwickeln. Die Pioniere des Human-Factors-Ansatzes – Hochrisikoorganisationen wie die der Luftfahrt oder Atomindustrie – haben Konzepte zur Risikobewältigung und für das Organisieren von Zuverlässigkeit entwickelt. Auch wenn diese je nach Branche verschieden sind, gibt es Gemeinsamkeiten in der Gestaltung der Zusammenarbeit und Etablierung einer systemweiten Sicherheitskultur. Was sind deren Rezepte, und wie lassen sich diese für Ihre Organisation fruchtbar machen? In diesem Führungs-Workshop lernen Sie einige dieser Konzepte kennen und erhalten Strategien für die gezielte Einführung und nachhaltigen Pflege einer neuen Arbeits- und Sicherheitskultur. Ihr Führungsstab kann so überprüfen, welche Konzepte in Ihrem Unternehmen erfolgversprechend sind. Entscheidende Fragen hierbei sind: - Wo genau sind die Schwachstellen in Ihrem System. - Welches sind empfindliche Störfaktoren? Wie lassen sich besonders diese präventiv vermeiden? - Was wären gezielte Gegenmaßnahmen bzw. Sicherheitsbarrieren, die das System insgesamt sicherer und resilienter machen. - Für wie ausgereift halten Sie die Sicherheitskultur in Ihrem Unternehmen? Zielgruppe: Management und Führungsteams sicherheitskritischen Arbeitsbereichen, der Schiff- und Luftfahrt, dem Gesundheitswesen, Polizei, Feuerwehr, Energiesektor, Qualitätsmanagement…