Finden Sie schnell developer für Ihr Unternehmen: 1185 Ergebnisse

Webdesign mit dem Paket "Business" inkl. Online Shop

Webdesign mit dem Paket "Business" inkl. Online Shop

Die absolut richtige Wahl, wenn du als Kleinst- oder KleinunternehmerIn/FreiberuflerIn deine Zielgruppe per Marketing im Internet erreichen möchtest. Im Paketpreis ist enthalten: - die Erstellung der Website, inkl. verkaufsstarke und seo-optimierte Texte für max. 3 Inhaltsseiten , Impressum, Cookie-Consent-Banner und Datenschutzerklärung - inkl. Recherche des Unternehmens und der Wettbewerber, Rohfassung/Gliederung, Texterstellung und einer Korrekturschleife - Hostingpaket für ein Jahr - Domaingebühr für eine .de-Domain für ein Jahr - Einmalige Einrichtungsgebühr - inkl. Updates und Backups - Kalender- und Reservationssystem - E-Mail-Marketing-System - Online Shop mit bis zu 100 Artikeln - Einweisung in das Website-System (WSW) - Einweisung in das Kundenverwaltungssystem (WBS) - 3 Monate kostenlosen Support nach Übergabe der Website. Der Support bezieht sich ausschließlich auf das Website- und Kundenverwaltungssystem. Ab dem zweiten Jahr zahlst du € 34,90 monatlich für dein Website-Paket und € 17,90 jährlich für eine .de-Domain. Preise für andere Domain-Endungen auf Anfrage. Updates und Backups sind immer in deinem Paket enthalten.
Marmeladen, Fruchtaufstriche - wir produzieren auch Ihre Marke

Marmeladen, Fruchtaufstriche - wir produzieren auch Ihre Marke

Fruchtaufstrich klassisch mit Zucker - haben meistens über 50 g Zuckergehalt / 100g Fruchtaufstrich mit "NEUZUCKER" kalorien frei gesüßt - haben nur den von Natur aus enthaltenden Zuckergehalt der in den Früchten steckt. Erdbeere und Himbeere nur 5 g Zuckergehalt / 100g - Einfach besser Gesund Leben und bleiben.
Entwicklung und Herstellung feiner Lederwaren

Entwicklung und Herstellung feiner Lederwaren

Wir verbinden traditionelle Handwerkskunst und modernes Design zu feinsten Lederwaren. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir auf diese Weise hochwertige und exklusive Produkte aus dem Werkstoff Leder. Elegante Manicure-Etuis und Kosmetik-Bags, erlesene Schreibmappen und Schreibzubehör, stilvolle Damen- und Herrentaschen, edle Hüllen für mobile Endgeräte, robuste Messerscheiden und vieles mehr – die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt! Als Klein- oder Großserie: für Designer, für Modeunternehmen, für Stahl- und Schreibwarenhersteller, für den Groß- und Einzelhandel, für den Werbeartikel-Einkauf oder die Automobilindustrie. Darum gehören wir zu Ihren bevorzugten Ansprechpartnern, wenn Sie Ihr Sortiment mit erstklassigen Lederprodukten veredeln möchten.
Medical Wearable Entwicklung, Designentwicklung, UX-Design, Medical Design, Cortex C21

Medical Wearable Entwicklung, Designentwicklung, UX-Design, Medical Design, Cortex C21

Cortex C21 von CORTEX Biophysik, ein innovatives Atemgasanalyse-System, für vielfältige Anwendungen entwickelt als Beispiel für eine Designentwicklung tragbarer medizinischer Systeme. WILDDESIGN ist Ihr strategischer Partner für die Entwicklung innovativer Medizintechnik. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur Serienproduktion – mit fundiertem Know-how, langjähriger Erfahrung und einer partnerschaftlichen Arbeitsweise. Vertrauen Sie auf MedTech-Experten, die Ihre Visionen realisieren. User Centered Design Medical Design Industrial Design Produkt-Design Designbriefing Designvision 24 Designfaktoren Industrie-Design-Konzeption Topologischer Aufbau Ergonomie Design-Strategie Farbe, Material, Finish Design Guideline Design-Detaillierung Design-Visualisierung Design-Engineering 3D-CAD Konstruktion Design for Manufacturing Usability Engineering Erhebung der Nutzeranforderungen Workflowanalyse Kontextanalyse User Research User Needs Formative und Summative Nutzertests Usability Transfer User Requirements Use Specification Use Scenarios Formative Evaluationen Interne Evaluation Experten Evaluation User Evaluation Interaktions-Konzeption Schnittstellendefinition GUI-HMI-Konzeption Informationsarchitektur Wireframes Klickdummy Wireflows Rapid Prototyping Mock-ups Funktionales Mock-up Ergonomie Mock-up Topologie Mock-up Design Mock-up Designmodell VR / AR Augmented Reality IFU/ Gebrauchsanleitung Design-Spezifikation GUI Spezifikation UI Spezifikation
Hochsprachen-Programmierung

Hochsprachen-Programmierung

Individuell zugeschnittene Lösungen Heinen Automation entwickelt Tools, die Ihnen die Aufgaben im Unternehmen erleichtern. Vor allem immer wiederkehrende Handgriffe werden dadurch minimiert und die Fehlerrate reduziert. Die Anwendungen werden individuell auf den Bedarf der Kunden angepasst. Individuelle Auswertungstools basierend auf Microsoft Excel erlauben eine Auswertung von Produktionsdaten oder Lagerbeständen größerer ERP-Systeme / Leitstände. Auch unsere internen Prozesse steuern wir durch eine mit Visual Studio programmierte Zeiterfassung. Durch eine Schnittstelle zur ebenfalls im eigenen Haus entwickelten ERP-Bürosoftware (Access-Datenbank) werden die Daten regelmäßig synchronisiert. Die Access-Anwendung wurde individuell auf das Unternehmen zugeschnitten und bietet Schnittstellen zu anderen Applikationen und unseren Partnerfirmen. Programmiersprachen: HTML und XML Realisierte Anwendungen Zeiterfassung Webbasierte Anwendungen Organisationstools Content Management Systeme (CMS) Schnittstellen zwischen diversen Programmen und Maschinen Cloud-based Solutions Human-Machine-Interfaces Haben Sie Fragen zur Hochsprachen-Programmierung?
Website für Firmen und Unternehmen

Website für Firmen und Unternehmen

Ob Sie nun Kleinunternehmer, Handwerker, Dienstleister, Person des öffentlichen Lebens, Künstler, Influencer oder ein mittelständisches bis grosses Unternehmen sind, bei diesem Angebot von uns bleiben keine Wünsche offen. Durch unsere genaue Skalierung und faire Preispolitik, können Wir Ihnen ein rundum Paket für die Erstellung Ihrer neuen Hommage und Webseite anbieten. Vom Kauf der Domain über das Erstellen der modernen und responsiven Website und deren Design bis hin zu den SEO optimierten Texten, Inhalten, der Logo Erstellung und dem Website Hosting. Wir bieten alles aus einer Hand mit Sinn und Verstand für Ihren Erfolg und Auftritt in der Online-Welt. Hier bekommen Sie einen Überblick der Website, sowie der enthaltenen Dienste und Leistungen: - Hauptseite Ihrer Website - 5 weitere frei wählbare Unterseiten (z.B. Über uns, Firmen Philosophie, FAQ, Dienste, Leistungen oder Produkte, Bildergallerie sowie Portfolio etc.) - Rechtliche Seiten DSGVO-Konform (AGB, Cookies, Datenschutz, Impressum) - Kontaktformular inkl. E Mail und Kontaktseite - EU Law Cookiebanner und Hinweis - SEO optimierte Texte Bilder und Inhalte (nach Absprache Ihrer Kunden- und Zielgruppe) - Logo Erstellung für Website sowie Grafik- und Printmedien - Kauf Ihrer Domain und Internetadresse - Professionelles Hosting inkl. sicherer https-/SSL-Verbindung - Whatsapp Messenger Kontakt-Button oder Telegram etc. - Google my Business/Google Maps Eintragung oder Änderung - Website Service für Uptime Zeiten und ständige Erreichbarkeit - Responsives und barrierefreies Design für alle Devices (Smartphone, Tablet und Pc) - High Quality Stock Fotos und Bilder - Einarbeiten und benutzen Ihrer eigenen Texte und Bilder sofern gewünscht Warum Wir? - Persönlicher Kontakt - Kostenlose Beratung und Erstgespräch - Jahrelange Erfahrung und Professionalität - Individuelle Programmierung und Design - Erstellung und Druck Ihrer Grafik- und Printmedien (Broschüren, Flyer, Visitenkarten und mehr) - Skalierung von Festpreisen und fairen Kosten - Programmierungs-, Design- und Entwicklerfähigkeiten aus über 20 Jahren Praxis Viel Leistung und Website zu einem fairen und erschwinglichen Preis, der Ihren Geldbeutel und Ihre Nerven schont ohne preisliche Nachverhandlungen. Ihnen fehlt ein Service oder Leistungspunkt? Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen ein erschwingliches personalisiertes Angebot.
Entwicklung im Bereich E-Mobility

Entwicklung im Bereich E-Mobility

Die Batterie und der Akku sind der Anfang völlig anderer Konstruktionsbedingungen und Aufgaben - z.B. weniger Gewicht, anderer Teile, neue Bauraumsituationen, Temperaturmanagement und Displays. CAE Innovative Engineering ist spezialisiert auf die Entwicklung von Komponenten im Bereich E-Mobilität. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Führung, Führungskräfteentwicklung, offene Seminare, Trainings, Coachings

Führung, Führungskräfteentwicklung, offene Seminare, Trainings, Coachings

Handlungsorientierte Praxis-Seminare /-Trainings erfolgreich Führen: "Führen ist lernbar". Prof. Dr. Fredmund Malik "Führen bedeutet, seine Mitarbeiter erfolgreich machen". Manfred Schuhmacher
Individueller Schmuck: Entwicklung & Serienproduktion

Individueller Schmuck: Entwicklung & Serienproduktion

Wir machen Schmuck - Vom ersten Entwurf bis zum verkaufsbereiten Produkt. Einfache Abwicklung, wirtschaftliche Preise. Marktführer für die Entwicklung und Produktion von Mode- und Streetwear Schmuck in Deutschland. Wir entwickeln und produzieren ihren Schmuck - umfassende Beratung und Projektplanung mit Wissen aus langjähriger Erfahrung, einfache und schnelle Produktentwicklung durch die Einbindung moderner 3D-Design Softwares, schnelles und kostengünstiges Prototyping durch die Nutzung innovativer 3D-Druck Technologie und wirtschaftliche Serienproduktion durch zertifizierte Partner Produktionen in China. ( Auch Steinbesetzter Schmuck ) Spezialisiert auf die Produktentwicklung und Serienproduktion von jeglichem Silber-, Gold- und Edelstahlschmuck für Künstler- und Modemarken aus Deutschland. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage und wir finden gemeinsam heraus ob wir der richtige Partner für ihre Vorhaben sind!
Konstruktionsbüro

Konstruktionsbüro

R‑Kon ist ein Konstruktionsbüro, das Änderungskonstruktionen auf der Grundlage bereits existierender Konstruktionen sowie Neukonstruktionen anbietet. Dabei werden auch Berechnungen und Auslegungen "auf dem leeren Blatt" durchgeführt. R‑Kon führt flexibel, professionell und effizient Konstruktionsarbeiten für Sie aus, angefangen von der Konzeptentwicklung über Entwürfe und Berechnungen bis hin zur Erstellung von CAD-Modellen und detaillierten Fertigungs- und Montagezeichnungen. Bei Bedarf können FEM-Simulationen zur Bauteiloptimierung oder Schadensanalyse eingesetzt werden. R‑Kon übernimmt auch die Anfragen zur Herstellung der konstruierten Vorrichtungen oder Maschinen, berät bei der Auswahl von Lieferanten oder Partnerunternehmen und betreut die Herstellung und Montage.
Brandschutzkonzept Erstellung und Brandschutz-Beratung

Brandschutzkonzept Erstellung und Brandschutz-Beratung

Schwerpunkte meiner Tätigkeit als §29b BImSchG Sachverständiger im Bereich industrieller Brandschutz / Anlagensicherheit (vorbeugender und abwehrender Brandschutz, Brandursachen) sind insbesondere Brandschutz Beratung und Brandschutzkonzept Erstellung. Des Weiteren umfasst mein Tätigkeitsangebot: - die Entwickung und Ableitung der richtigen Brandschutzkonzepte für die Industrie auf Basis einer Risikoanalyse - die Beratung, die Bewertung und Festlegung von Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes (einschl. Rauch- und Wärmeabzugseinrichtungen, Löschwasserrückhaltung, Industriebaurichtlinie) (Brandschutz – Consulant) - das Ermitteln von Brandursachen und Explosionsursachen (in der Regel inkl. Brandschutz-Gutachten) - Brandschutzkonzepte erstellen (mit dem Schwerpunkt Anlagenbrandschutz, Industriebaurichtlinie) für Industrieunternehmen als Brandschutz – Sachverständiger (§29b BImSchG) - die Brandschutzkonzept – Erstellung – Prüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit - die Erstellung von Sachverständigen-BImSchG-Gutachten für den Brandschutz - Brandschutz-Sachverständiger berät und erstellt Brandschutzkonzepte - Brandschutzkonzept Dokumentation / Beratung / Prüfung - Brandschutz-Sachverständiger berät und erstellt Brandschutzkonzepte - Brandschutzkonzepte (Brandschutznachweise) sind eine zielorientierte Gesamtbewertung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes vor dem Hintergrund der Erfüllung von bauaufsichtlich definierten Schutzielen. Hinsichtlich der Anforderungen aus der Landesbauordnung lassen sich mit der Erstellung eines Brandschutzkonzeptes Erleichterungen zu erzielen. Die Abweichungen von der LBO sind zu begründen und die Folgen und Kompensationen zur Erreichung des Schutzzieles schlüssig und nachvollziehbar darzustellen. - Wir beraten Sie in Brandschutzangelegenheiten / Brandschutzkonzepterstellung und fertigen für Sie u.a.: - Ein Umfassendes Brandschutzkonzept als Grundlage der Genehmigung und Erlangung von Erleichterungen bzgl. LBO, Industriebaurichtlinie unter Berücksichtigung von technischen und organisatorischen Schutz-Maßnahmen - Brandschutznachweise (Brandschutzkonzepte) nach der BauO der Länder oder nach Sonderbauverordnung (Industriebaurichtlinie mit DIN 18230) - Über den baulichen Brandschutz hinausgehende Berücksichtigung der speziellen Gefahren der technischen Anlage (z.B. Chemie – Anlage) bei der Festlegung der Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes - Brandschutz – Maßnahmen im Industriebereich - Gefährdungsbeurteilug (Anlagensicherheit) und Bestimmung des Brandpotentials von technischen Anlagen - Vorzusehende organisatorischen und technischen Brandschutz – Maßnahmen (Schutzmaßnahmen) in den verschiedenen Bereichen und Gebäuden. - Dokumentation der Brandschutz – Maßnahmen. - Erstellung eines Löschwasserrückhaltekonzepts, das der Löschwasserrückhalterichtlinie entspricht - Festlegung ausreichender Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes einschließlich Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA-Anlagen). - Prüfung mängelfreier Alarm- und Gefahrenabwehrpläne sowie Flucht- und Rettungspläne. - Ermittlung möglicher Brandursachen - Brandschutzkonzept Dokumentation / Beratung / Prüfung
Medizinische Innovation und Partner bei der Entwicklung

Medizinische Innovation und Partner bei der Entwicklung

Kunden verlassen sich seit Jahrzehnten auf unser Know-how in der Entwicklung, Planung, Optimierung und Fertigung von Medizinprodukten.
Wir bieten bezahlbares, individuelles Webdesign, Homepage Gestaltung, Internetseite erstellen, optimieren und pflegen

Wir bieten bezahlbares, individuelles Webdesign, Homepage Gestaltung, Internetseite erstellen, optimieren und pflegen

Unter Webdesign versteht man die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Internetseiten. Wie gehen wir bei der Umsetzung und Realisierung Ihrer Internetseite vor? Bereits in der Planungsphase werden viele wichtige Kriterien zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Zugänglichkeit (Accessibility), der Benutzerfreundlichkeit (Usability) sowie der mobilen Darstellung (Responsive Webdesign) berücksichtigt. Ihre neue Internetpräsenz wird gemäß den Richtlinien des World Wide Web Consortiums W3C entworfen und gestaltet. Wir programmieren Ihre Internetseite komplett per Hand oder arbeiten mit unterschiedlichen CMS-Systemen; je nach Schwerpunkt Ihrer Aktivitäten im Internet. Mit einem Content Management System sind Sie in der Lage, ohne große Vorkenntnisse, die Inhalte Ihrer Website später selbst zu verändern und zu pflegen. In der Regel entwerfen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen das Konzept und Layout und realisieren die gesamte Seite für Sie. Hierzu können auch die Bearbeitung von Bildern und Texten gehören. Nachdem Ihre Internetseite fertig gestellt und veröffentlicht wurde, atmen Sie meist ersteinmal auf und sind froh diesen Bereich erfolgreich bewerkstelligt zu haben. Jedoch - eine Internetseite sollte "leben" und immer wieder mit aktuellen Inhalten gefüllt werden. Damit Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können übernehmen wir gern auch die langfristige Betreuung und Überwachung Ihrer Website. Bei uns bedeutet die Pflege Ihrer Internetpräsenz: Sie schicken uns Ihre einzupflegenden Daten und wir setzen diese auf Ihrer Internetseite um. Sie erhalten monatliche Auswertungen und Statistiken über alle wichtigen Kennzahlen Ihrer Website. Anhand der Auswertungen optimieren wir Ihre Seite stetig weiter. Sie können jederzeit auch selbst Änderungen an Ihren Texten und Bildern vornehmen. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand. Keine Vertragsbindung! Warum sollen gerade wir Ihre Internetpräsenz gestalten und umsetzten? Darauf gibt es unterschiedliche Antworten Bei uns bekommen Sie keine Kundennummer sondern einen Kaffee und Zeit um uns von Ihren Ideen und Vorstellungen zu erzählen. Wir mögen es simpel - wir wollen Sie nicht mit Fachausdrücken überschütten, sondern gemeinsam mit Ihnen Ihr Unternehmen präsentieren. Wir sind eine kleine Agentur mit einem ausgezeichneten Netzwerk aus ausgewählten Fachleuten wie Programmierern, Übersetzern, Textern und Grafikern sowie einer Anwältin für Design- und Markenrecht. Uns geht es um Ihr Unternehmen, daher soll Ihre Internetseite auch Ihre Handschrift tragen und nicht unsere. Wir können kostengünstig arbeiten, da die verschiedenen Fachleute nur zum Einsatz kommen, wenn sie auch tatsächlich für Ihr Projekt benötigt werden. Unser erstes gemeinsames Gespräch ist natürlich kostenlos.
Prototypenfertigung, Fertigung nach dem FDM-Verfahren, 3D Druckverfahren

Prototypenfertigung, Fertigung nach dem FDM-Verfahren, 3D Druckverfahren

Unsere Prototypenfertigung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Musterteile einfach und effizient zu produzieren. Mit modernster Technologie und präzisen Verfahren stellen wir sicher, dass Ihre Prototypen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unsere erfahrenen Techniker arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen genau zu verstehen und umzusetzen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Ideen in greifbare Ergebnisse zu verwandeln.
IMS Factory Augmented Reality App Entwicklung

IMS Factory Augmented Reality App Entwicklung

Die IMS Factory Augmented Reality (AR) App von Triboot Technologies GmbH revolutioniert die Art und Weise, wie industrielle Produktionsprozesse überwacht, optimiert und gewartet werden. Diese innovative App nutzt die neueste AR-Technologie, um Echtzeitinformationen und visuelle Anleitungen direkt in die physische Umgebung Ihrer Fabrik zu integrieren. Dies ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, effizienter und sicherer zu arbeiten, indem sie sofortigen Zugriff auf relevante Daten und Anweisungen haben. Eigenschaften und Vorteile: Echtzeit-Datenvisualisierung: Die App zeigt Echtzeitdaten und wichtige Produktionskennzahlen direkt in der physischen Umgebung an. Ihre Mitarbeiter können Maschinenstatus, Produktionsraten und andere kritische Informationen sofort einsehen. Interaktive Anleitungen: Nutzen Sie AR, um Ihren Mitarbeitern Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Wartungsarbeiten, Reparaturen und andere Aufgaben bereitzustellen. Dies reduziert die Fehlerquote und verbessert die Effizienz. Fernunterstützung: Ermöglichen Sie Experten, Ihre Mitarbeiter aus der Ferne zu unterstützen, indem sie durch AR-basierte Anweisungen und Markierungen in der realen Welt navigieren. Dies beschleunigt die Problemlösung und minimiert Ausfallzeiten. Proaktive Wartung: Identifizieren Sie potenzielle Probleme, bevor sie zu Ausfällen führen, durch kontinuierliche Überwachung und Analyse von Maschinendaten. Die App benachrichtigt Ihre Mitarbeiter bei Auffälligkeiten und bietet sofortige Handlungsempfehlungen. Benutzerfreundlichkeit: Die intuitive Benutzeroberfläche der App ist einfach zu bedienen und erfordert minimale Schulung, sodass Ihre Mitarbeiter schnell und effektiv arbeiten können. Integration mit bestehenden Systemen: Die App lässt sich nahtlos in Ihre bestehenden Produktions- und Wartungssysteme integrieren, wodurch ein einheitlicher Datenfluss gewährleistet wird. Sicherheitsverbesserung: Durch die Bereitstellung von sicherheitsrelevanten Informationen und Warnungen in Echtzeit trägt die App zur Erhöhung der Arbeitssicherheit bei. Anwendungsbereiche: Produktion und Fertigung: Optimieren Sie Produktionsprozesse, verbessern Sie die Effizienz und minimieren Sie Ausfallzeiten durch Echtzeit-Datenvisualisierung und interaktive Anleitungen. Wartung und Instandhaltung: Reduzieren Sie die Wartungszeiten und Fehlerquoten durch detaillierte AR-basierte Anleitungen und proaktive Wartungsstrategien. Schulung und Training: Verbessern Sie die Schulung Ihrer Mitarbeiter durch immersive AR-Erfahrungen, die praxisnahe Trainingsumgebungen bieten. Qualitätskontrolle: Stellen Sie sicher, dass Ihre Produktionsprozesse den höchsten Qualitätsstandards entsprechen, indem Sie Ihre Mitarbeiter durch visuelle AR-Hilfen unterstützen.
Power BI Coaching, Know-how Aufbau & Prototyping

Power BI Coaching, Know-how Aufbau & Prototyping

INFORMATION WORKS unterstützt Sie bei der Erschließung des Power BI Leistungsumfangs sowie typischer Lösungsansätze und Workflows. Je nach Fortschritt der Power BI-Integration können wir individuell bei dem Know-How-Aufbau unterstützen. Zu Anfang einer Integration bieten sich unser Grundlagencoaching für Berichtsentwickler und -konsumenten an, in dem auf interaktive Weise die professionelle Nutzung von Power BI vermittelt wird. Das Coaching kann dabei auf Wunsch auch auf einem vorher erarbeiteten, individuellen Prototypen stattfinden, was einen sauberen Übergang in den Produktivbetrieb begünstigen kann. Bei fortschreitender Integration bieten wir für komplexere Fragestellungen auch die Möglichkeit der Unterstützung bei der produktiven Berichtserstellung. Hierbei werden Lösungsansätze mit Ihnen zusammen erarbeitet, oder komplexere Lösungen von uns erstellt und bei der Bereitstellung mit Ihnen erörtert.
Entwicklung von Kabeln

Entwicklung von Kabeln

Sie finden in unserer Produktpalette nicht das passende Kabel - Sprechen Sie uns an. Wir finden eine Lösung! Kabel und Leitungen für industrielle Anwendungen - Die Industrie fordert, aufgrund immer schnellerer, hochtechnisierter Automatisierungssysteme in allen Bereichen der Fertigung und der Anwendungstechnik, innovative Kabel und Leitungen von der Kabelindustrie. Um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, entwickelt und verbessert SAB, zusammen mit seinen Kunden, ständig die Produktpalette.
Gutachten für Lasertechnik und Lasersicherheit

Gutachten für Lasertechnik und Lasersicherheit

Gutachten Der Gutachter ist seit über 25 Jahren auf unterschiedlichen Gebieten der Optik, Lasertechnik sowie Lasersicherheit tätig. Als öffentlich bestellter und vereidigter IHK-Sachverständiger sowie Laserschutzbeauftragter (LSB) erstellt er Sicherheitsgutachten, Prüfberichte und Zertifikate für Laserklassifizierung, Gerichtsgutachten sowie aussergerichtliche Gutachten für Industrie, Privatpersonen, Versicherungen und Berufsverbände. Des Weiteren bietet er Patentgutachten an. Der Gutachter ist von der IHK Nord Westfalen (Münster) zertifiziert. Der Bereich Lasertechnik umfasst Gutachten für Laser, Lasergeräte und Laseranlagen wie Laserpointer und Hochleistungslaser, Laserkomponenten und Laserzubehör wie Spiegel, optische Fasern und Scanner sowie Laseranwendungen und Laserverfahren wie Laser-Materialbearbeitung. Der Bereich Lasersicherheit bezieht sich auf Gutachten und Prüfberichte bei Abnahme und Überprüfung von Lasern, Laseranlagen sowie IPL-Geräten, Klassifizierung / Laserklasse von Lasern und Lasergeräten, Bewertung der Gefährdung bei frei zugänglicher Laserstrahlung (MZB-Wert, NOHD), Laserstrahlenschutz, Personenschaden wie Haut- und Augenverletzungen durch Laser und IPL-Geräte sowie Blendung durch Laser. Im Bereich Künstliche Optische Strahlung werden Forschungsarbeiten mit offenem Laserstrahl im Labor durchgeführt und die Sicherheit von inkohärenten Strahlquellen wie LED-Strahlern untersucht und bewertet. Bei der Umsetzung der Arbeitsschutzverordnung "Gefährdung von Arbeitnehmern durch Künstliche Optische Strahlung" bietet der Gutachter auch Unterstützung durch Beratung und Sicherheitsbegutachtung vor Ort sowie Konzepte zum Laserschutz basierend auf TROS IOS bzw. TROS Laser. Des Weiteren erfolgt eine Bewertung möglicher Gefahren im Unternehmen gemäß TROS sowie die Dokumentation der Gefährdungsbeurteilung / Gutachten. Nach erfolgreicher Sicherheitsabnahme oder Klassifizierung von Lasern, Lasergeräten oder Laseranlagen bzw. Dokumentation gemäß OStrV wird auf Wunsch auch ein Zertifikat ausgestellt.
STAATLICH GEFÖRDERTE BERATUNG DURCH BAFA

STAATLICH GEFÖRDERTE BERATUNG DURCH BAFA

Plus Lösung richtet sich an junge Unternehmen und Bestandsunternehmen, die Beratungen zu wirtschaftlichen, finanziellen, organisatorischen und personellen Fragen der Unternehmensführung haben und dabei staatlich gefördert werden möchten. Bei Unternehmen in Schwierigkeiten wird zunächst eine Beratung zur Unternehmenssicherung gefördert, die darauf abzielt die wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen. Ziel aller Förderungen ist es „Probleme in Struktur- und Finanzabläufen“ abzuschaffen. Jungunternehmer, die nicht älter als 2 Jahre. (Maximales Beratungshonorar 4000,- Euro, davon werden maximal 50% gefördert.) B) Unternehmen ab dem dritten Jahr der Gründung (Maximales Beratungshonorar 3000,- Euro, davon werden maximal 50% gefördert.) C) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden (Maximales Beratungshonorar 3000,- Euro, davon werden 90% gefördert.
Produktentwicklung – Kosmetik von höchster Qualität für moderne Kunden

Produktentwicklung – Kosmetik von höchster Qualität für moderne Kunden

Durch intensive Kommunikation mit den Partnern, – Kunden und Lieferanten, wird eine Idee zu einem hochwertigen Kosmetikum. Nicht nur die Roh- und Wirkstoffe, sondern auch die Verpackung sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Entwicklung. Am Ende führt die Qualitätssicherung zum Beispiel mit Stabilitäts- und Lagertests zu einem Sicherheitsbericht, der allen gesetzlichen Vorgaben entspricht. Das marktgerechte Kosmetik-Produkt ist fertig.
Elektromaschinenbau - Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller

Elektromaschinenbau - Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller

Wir sind Ihre Partner für die Instandsetzung von Elektromotoren und Generatoren aller Hersteller bis zu einem Stückgewicht von 10 Tonnen.
Etiketten für Chemie-Industrie, chemische Betriebe, Produktentwicklung und Forschung

Etiketten für Chemie-Industrie, chemische Betriebe, Produktentwicklung und Forschung

Etiketten für Chemie-Industrie, chemische Betriebe, Produktentwicklung und Forschung Chemiebranche Wir wissen um die strengen gesetzlichen Regelungen bei der Produktkennzeichnung in der chemischen Industrie. Dabei sind Sie gemäß GHS-/CLP-Verordnung gefordert, Chemikalien weltweit nach einheitlichen Richtlinien zu kennzeichnen und mit Informationen zu Inhaltsstoffen, Gefahrenpotentialen und Klassifizierung zu versehen. Sie sind mit Ihren Herausforderungen nicht allein! Wir beraten und begleiten Sie, damit Ihre Etiketten alle Anforderungen erfüllen. Sei es mit multiresistenten Etiketten, die auf unterschiedlichsten Behältnissen wie Kanistern, Flaschen, Big Bags, Tonnen, Fässern und Containern zuverlässig haften müssen. Und sich dabei gegen Säure, Laugen, Lösemittel, Fett und Öl, Schmutz und Seewasser, Feuchtigkeit, Kälte, Hitze und UV-Belastung behaupten haben. Mit unseren Etiketten werden Sie den gesetzlichen Regelungen gerecht und schaffen  Sicherheit in der Kennzeichnung, in der Prozessdokumentation und im Handling für alle Beteiligten. Sei es für Betriebe der chemischen Industrie, in der Rohstoffproduktion oder aber in Verarbeitung, Logistik und Entsorgung. Unser umfangreiches Produktportfolio im Bereich der Chemie-Etiketten ermöglicht es Ihnen, umfassende Lösungen für Ihre Etikettenwünsche zu finden oder diese ganz individuell von uns gestalten zu lassen. Etikettenbeispiele Barcode- und Gefahrgut-Etiketten in seewasserfester Qualität Thermotransfer-Etiketten GHS-Etiketten zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien Gefahrensymbol Etiketten und Aufkleber Mehrlagen- oder Booklet-Etiketten für kompakte Informationen und viel Text Produkt – Rundumetiketten Wiederverschließbare Etiketten Transportetiketten Braille- bzw. Blindenschriftetiketten Sicherheitsetiketten Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit Ihre Etiketten, Aufkleber oder Label mit hochwertigen Materialeigenschaften auszustatten, die sie vor Chemikalien, Hitze, extremen Witterungseinflüssen, mechanischen, physikalischen oder stofflichen Einwirkungen schützen. Dazu beraten wir Sie gern. Beispiele zu Materialeigenschaften in der Chemiebranche Spezialfolien mit unterschiedlichen Oberflächenbeschichtungen Etiketten in verschiedenen Stärken und Dichten Spezialklebestoffe Chemikalienbeständige Etiketten aus Polyvinylchlorid (PVC) Lichtechte Etiketten und Aufkleber Ölbeständige Etiketten Ganz nach Wunsch begleiten wir Sie auch im Bereich Ihres Marketings. Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden beispielsweise mit personalisierbaren Mehrschicht‑, Rubbel- oder Spielflächenetiketten zur Kundenbindung, für Messen, Events und Produktaktionen.
WorkflowBOX

WorkflowBOX

Mit der Workflow Software Prozesse abbilden, steuern, prüfen. In jedem Unternehmen gibt es komplexe Arbeitsprozesse, welche die interne Zusammenarbeit und Kommunikation unterstützen. Die Abbildung dieser Prozesse verläuft meistens unterschiedlich und nicht in einem Kommunikationskanal. Damit Sie Ihre Prozesse jederzeit einsehen und auswerten können, haben wir für Sie die WorkflowBOX entwickelt. Mit diesem Werkzeug modellieren Sie Arbeitsabläufe, verteilen Aufgaben automatisch und haben jederzeit eine Übersicht über die Fortschritte der einzelnen Projekte. Die Vorteile der Workflow Software – WorkflowBOX: ✓ Abbildung und Automatisierung von Arbeitsprozessen ✓ Schnellere, effizientere Aufgabenbearbeitung ✓ Definition der internen Zusammenarbeit ✓ Übersicht über die Einhaltung von Arbeitsabläufen und Zeitvorgaben ✓ Jederzeitige Auswertbarkeit ✓ Höhere Mitarbeiterzufriedenheit ✓ Kombinierbar mit weiteren Apps der IntranetBOX ✓ Einsatz im gesamten Unternehmen möglich ✓ Geringere Kosten ✓ Einhaltung von Richtlinien In der WorkflowBOX können Sie über einen intuitiven Editor Ihren eigenen Workflow optisch abbilden. Anders, als bei anderen Lösungen, wird der Prozess als eine grafische Verkettung von Aufgaben bzw. Prozessen dargestellt. Wählen Sie aus verschiedenen Workflow-Arten den optimalen Workflow für Ihren Prozess aus. Beispielsweise können Sie wiederkehrende Prozesse abbilden und das Intervall ganz nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Bezeichnung: Workflow-Software Website: https://www.workflowbox.de/
WorkflowBOX

WorkflowBOX

Mit der Workflow Software Prozesse abbilden, steuern, prüfen. In jedem Unternehmen gibt es komplexe Arbeitsprozesse, welche die interne Zusammenarbeit und Kommunikation unterstützen. Die Abbildung dieser Prozesse verläuft meistens unterschiedlich und nicht in einem Kommunikationskanal. Damit Sie Ihre Prozesse jederzeit einsehen und auswerten können, haben wir für Sie die WorkflowBOX entwickelt. Mit diesem Werkzeug modellieren Sie Arbeitsabläufe, verteilen Aufgaben automatisch und haben jederzeit eine Übersicht über die Fortschritte der einzelnen Projekte. Die Vorteile der Workflow Software – WorkflowBOX: ✓ Abbildung und Automatisierung von Arbeitsprozessen ✓ Schnellere, effizientere Aufgabenbearbeitung ✓ Definition der internen Zusammenarbeit ✓ Übersicht über die Einhaltung von Arbeitsabläufen und Zeitvorgaben ✓ Jederzeitige Auswertbarkeit ✓ Höhere Mitarbeiterzufriedenheit ✓ Kombinierbar mit weiteren Apps der IntranetBOX ✓ Einsatz im gesamten Unternehmen möglich ✓ Geringere Kosten ✓ Einhaltung von Richtlinien In der WorkflowBOX können Sie über einen intuitiven Editor Ihren eigenen Workflow optisch abbilden. Anders, als bei anderen Lösungen, wird der Prozess als eine grafische Verkettung von Aufgaben bzw. Prozessen dargestellt. Wählen Sie aus verschiedenen Workflow-Arten den optimalen Workflow für Ihren Prozess aus. Beispielsweise können Sie wiederkehrende Prozesse abbilden und das Intervall ganz nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Bezeichnung: Software für Intranet Portal Website: https://www.workflowbox.de/ Software: WorkflowBOX
Transparent Verträge erarbeiten, abstimmen sowie verwalten und jederzeit den Überblick behalten

Transparent Verträge erarbeiten, abstimmen sowie verwalten und jederzeit den Überblick behalten

Mit dem Vertragswesen von ONTIV ist Ihre Vertragserarbeitung und -verwaltung so einfach wie noch nie! Ein zentraler Vertragsmonitor sorgt für einen schnellen Überblick über laufende Verträge, erinnert automatisch an Vertragsprüfungen und Fristen und bietet einen strukturierten Workflow zur Erarbeitung neuer Verträge. ONTIV schont Ressourcen und reduziert den Verwaltungsaufwand enorm.
Professionelles Consulting für nachhaltigen Unternehmenserfolg | Consus Compass GmbH & Co. KG

Professionelles Consulting für nachhaltigen Unternehmenserfolg | Consus Compass GmbH & Co. KG

Consus Compass bietet Ihnen umfassendes Consulting, das speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Unsere Beratungsleistungen decken alle relevanten Bereiche der Personalstrategie ab, von der Analyse bestehender Strukturen bis hin zur Entwicklung neuer, innovativer Konzepte. Mit unserem tiefgehenden Fachwissen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Unternehmensziele durch maßgeschneiderte HR-Lösungen zu erreichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und setzen Sie auf nachhaltige Erfolge. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Beratung für alle HR-Bereiche Entwicklung maßgeschneiderter Personalstrategien Analyse und Optimierung bestehender HR-Strukturen Nachhaltige Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit Langfristige Unterstützung durch erfahrene Berater
Der neu entwickelte 20 Liter Kanister für höchste Palettenauslastung

Der neu entwickelte 20 Liter Kanister für höchste Palettenauslastung

Bis zu 28 Kanister bei 2-fach Stapel auf einer Europalette Großer stabiler Tragegriff Eingefärbte Kanister optional mit stirnseitigem Sichtstreifen erhältlich Schickes, attraktives Design Mit UN-Zulassung für Gefahrgüter
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Beratung und Begleitung bei Entwicklungen

Beratung und Begleitung bei Entwicklungen

Sie suchen technische Lösungen zur Kunststoff-Abschirmung vor elektromagnetischen, hoch- oder niederfrequenten Störstrahlungen? Sie benötigen einen ESD Schutz vor elektrostatischen Entladungen? Sie haben EMV-Probleme bei bereits entwickelten Schaltungen?
Positionspläne, Details und 3d-Modelle zur Holzbau Statik

Positionspläne, Details und 3d-Modelle zur Holzbau Statik

Beratung zu Holzbaukonstruktionen, Übersichts- und Positionspläne zur Statik, 3d-Modelle als Webvierwer-Dateien Unterstützung bei der Tragwerksplanung aufgrund jahrelanger Erfahrung bei der Konstruktionsplanung im Holzbau und der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Holzbauunternehmen.