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Proaktive Netzwerküberwachung

Proaktive Netzwerküberwachung

Unsere Network Surveillance Services bieten Ihnen die notwendige Expertise und Tools, um Ihre Netzwerke effektiv zu überwachen. Durch kontinuierliche Überwachung können Anomalien und verdächtige Aktivitäten schnell identifiziert und abgewehrt werden. Dies hilft, potenzielle Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur zu gewährleisten. Mit unserer proaktiven Netzwerküberwachung minimieren Sie das Risiko von Cyberangriffen und schützen Ihr Unternehmen vor finanziellen Schäden und Reputationsverlust. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Netzwerksicherheit kontinuierlich zu verbessern und auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.
IT Services

IT Services

Als zuverlässiger und kompetenter Full-Service IT Dienstleister bieten wir professionelle IT Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen an. Name: Netzwerktechnik Link: http://www.wsd-internet.de/it-services/netzwerktechnik/
innoSHRINK®_4L_D

innoSHRINK®_4L_D

Der innoSHRINK®_4L_D besteht aus PET Multifilamenten. Der Gewebeschrumpfschlauch innoSHRINK®_4L_D besteht aus PET Multifilamenten. Durch ein spezielles Webverfahren verfügt er über eine definierte Radial-Kraft-Dehnung. Eine hohe Abriebbeständigkeit zeichnen dieses einzigartige Produkt aus. Der Schutzschlauch wurde speziell zur temperaturlosen, extrem einfachen und zeitsparenden Montage auf Kunststoffleitungen entwickelt. Die innovative Fertigungstechnik, die optimale Werkstoffabstimmung, das einzigartige Verhältnis zwischen Hochleistungs-Schutzgarnen und Radialelastischen Fasern führen auch bei engen Radien zu einem perfekten und faltenfreien Sitz auf der Anwendung.
masunt Fächertresor 3062 Online

masunt Fächertresor 3062 Online

Produktinformationen "masunt Fächertresor 3062 Online" Der masunt Fächertresor 3062 Online optimiert die Verwaltung und Übergabe von Schlüsseln und Zutrittsmedien. Die Zugriffsberechtigungen können bequem über das Webportal gesteuert werden. Die Anbindung an eigene Plattformen oder Applikation ist ebenfalls möglich. Die Schlüssel werden durchgehend verfügbar und können kontaklos übergeben werden. Alle Schlüsselbewegungen können lückenlos dokumentiert werden. Das Edelstahlgehäuse mit 6 Fächern schützt vor unbefugten Zugriffen, ist wetterbeständigt und ermöglicht einen dauerhaften Einsatz im Außenbereich. Unsere Fächertresore sind für eine Umgebungstemperatur bis +60 Grad Celsius ausgelegt. Dies bedeutet, dass die Geräte sowohl im Innen- als auch im Außenbereich betrieben werden können. Bei einer Montage im Außenbereich sollte darauf geachtet werden, dass das Gerät vor andauernder, direkter Sonneneinstrahlung geschützt wird. Sollten Sie Fragen oder Hilfestellung zur Anbringung benötigen, beraten wir Sie gerne. Die Zugriffscodes können app- bzw. webbasiert erzeugt und anschließend an den Kunden kommuniziert werden. Zugriff erhält dieser per Zahlencodeeingabe oder RFID Transponder (Proximity Cards nach MIFARE Ultralight, MIFARE Plus, MIFARE Classic, MIFARE Desfire, Personalausweise, E-Pass und Vicinity Cards nach ICODE, iClass, Skidata). Die Entnahmen und Rückgaben sind nachvollziehbar protokolliert. Um den Fächertresor zu verwalten und zu steuern ist der Kauf des Artikels „masunt connect Basic“ erforderlich. Bitte legen Sie diesen mit in den Warenkorb. Wenn Sie den Fächertresor über die Schnittstelle an ein Drittsoftwaresystem anbinden wollen, ist der Erwerb des Artikels „masunt connect PRO oder PRO+“ erforderlich Der masunt Fächertresor 3062 Online auf einen Blick: - Für den Einsatz im Außenbereich: Robuster Edelstahl-Korpus (V2A oder V4A) mit 2 mm Wandstärke. Die Fächer sind durch Isolierung vor Staub und Regen geschützt - Einfache Anbindung und Verwaltung aus der Ferne: Steuerung des Zugangsmanagement über iOS-App, PWA oder Webportal möglich - Effiziente Schlüsselverwaltung: Bequemer Zugang über Zahlencode oder RFID-Medium mit Zugriffsprotokollierung. Volle Kontrolle über die Schlüssel mit der Gewissheit, dass nur autorisierte Personen darauf zugreifen können - Beleuchtete Tastatur für den Nachtbetrieb - Anschluss über 230V (Strom) und über LAN (Internet) - Für Montage auf tragfähigem Mauerwerk vorbereitet - Notöffnungsfunktion einzelner Fächer über Elektronikfach - Durch Zusatzmodul (6 oder 12 Fächer) theoretisch unbegrenzt erweiterbar - Umgebungstemperatur: bis +60 Grad Celsius Material und unterschiedliche Ausführungen Wie alle Produkte unseres Sortiments, sind die Fächertresore jeweils in zwei verschiedenen Edelstahlsorten erhältlich. Neben der V2A-Variante bieten wir Ihnen alternativ auch eine Variante mit V4A-Edelstahl, welche sich durch eine besonders hohe Korrosionsbeständigkeit auszeichnet. Diese sollte überall da zum Einsatz kommen, wo ein erhöhter Salzgehalt in der Luft vorherrscht, also in Küstennähe. Die Standardvariante bietet Platz für einen Schlüsselbund. Sollte es erforderlich sein, neben einem Schlüssel oder mehreren Schlüsseln, noch Dokumente mitzuübergeben, können Sie sich auch für die Variante mit tiefen Fächern entscheiden. Sie bietet genug Platz für Dokumente im DIN A5 Format, wie beispielsweise Fahrzeugscheine, Buchungsunterlagen etc.
Brandschutz & Sicherheitstechnik Issermann - seit über 25 Jahren der Sicherheit verpflichtet

Brandschutz & Sicherheitstechnik Issermann - seit über 25 Jahren der Sicherheit verpflichtet

Seit über 25 Jahren arbeiten wir mit Hausverwaltungen und Eigentümern zusammen und sind Handelspartner von Brandschutz- und Sicherheitstechnik made in Germany. Wir bieten Ihnen Brandschutz- und Sicherheitslösungen für den privaten und gewerblichen Bereich. Feuerlöscher Gefahrenmelder Alarmanlagen Videoüberwachung Brandschutzunterweisung
www.AntiViren-Schleuse.de Sicherheit für alle Gäste , Kunden und Mitarbeiter und Durchgangs Detektor wie am Flughafen

www.AntiViren-Schleuse.de Sicherheit für alle Gäste , Kunden und Mitarbeiter und Durchgangs Detektor wie am Flughafen

Unsere Sicherheit ist Ihre Sicherheit 3 Geräte in einem. Personen Kontroll- Station/ Durchgangs Metall Detektor, Temperatur Scanner, und anti Viren Schleuse ! Mehr Sicherheit geht nicht. Unsere Sicherheit ist Ihre Sicherheit 3 Geräte in einem. Personen Kontroll- Station, Temperatur Scanner, und anti Viren Schleuse ! Mehr Sicherheit geht nicht. Unsere AntiViren-Schleuse tötet die Viren und Bakterien ab bzw. zerstört deren DNA, sie können sich nicht weiter vermehren. Dies ist bereits seit vielen Jahren bekannt und wissenschaftlich bestätigt. Wir nutzen dieses Wissen und die Erfahrungen der Jahrzente für diese neuartige Zusammenstellung unserer Durchgangs Metall Detektoren, wie sie bereits an sämtliche Flughäfen eingesetzt werden, nun auch für den zivilen Bereich wie Einkaufs Zentren, Altenheime und Krankenhäusern oder größere Firmen mit vielen Mitarbeitern! Wir sind Vorreiter mit dieser Technik! Temperatur Scanner In unseren Durchgangs Metall Detektoren sind seit neuestem auch berührungslose Temperatur Scanner eingebaut, die automatisch Alarm melden, wenn ein Passant mit erhöhter Temperatur (Fieber) hindurch geht! Mehr Vorsorge in Ihrem Betrieb und in Ihrem Geschäft geht nicht! Mit diesen Geräten, steigern Sie Ihren Kunden Zulauf, zeigen Sie das Sie sich um Ihre Kunden sorgen und Ihnen ein gutes Einkaufs- Gefühl geben wollen! Schützen Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter so gut es machbar ist - mit uns noch ein bisschen mehr! Diebstahl Prävention Sie erhalten mit unserem Gerät ein voll-funktionsfähigen Durchgangs- Metall Detektor > wie am Flughafen! Im Einkaufszentrum eine perfekte Diebstahl Prävention! Preiswert mieten Mieten Sie das Gerät für: ... bereits ab 25,-€ / Tag (Laufzeitabh. Mengenprovision) Für Ihre Veranstaltung, vor dem Einkaufszentrum, an Flughäfen, Hotels, für Fußballstadien, Krankenhäuser, Alten und Senioren Heime, Firmen, Großkonzerne, überall dort wo große Mitarbeiter, Kunden / Gäste durchlauf ist. Wir wollen einen Beitrag zu einem gesunden und normalen Alltag geben, daher vermieten wir diese Geräte zum Selbstkostenpreis an Firmen !
Professionelles PowerG Funk-Sicherheitssystem

Professionelles PowerG Funk-Sicherheitssystem

PowerMaster-30 ist ein professionelles Funk-Sicherheits-, Schutz- und Steuerungssystem für anspruchsvolle Sicherheitsaufgaben und größere Installationen. Die Alarmzentrale bietet dank der PowerG Technologie eine hervorragende Übermittlungsreichweite, lange Batterielaufzeit für alle Melder und eine bisher unerreichte Robustheit bei der Funk-Kommunikation. Gleichzeitig überzeugt sie durch ihre hochzuverlässige Funktechnologie. PowerMaster-30 G2 ist schon heute die Antwort auf die Anforderungen der Sicherheitsbranche von morgen.
Sicherheitsschrank GTSF - S2 + LFS 30

Sicherheitsschrank GTSF - S2 + LFS 30

Sicherheitsschrank GTSF Einbruchschutz: Sicherheitsstufe S2 EN 14450 Feuerschutz: 30 Minuten - LFS EN 15659 zertifizierter Dokumentenschrank GTSF Einbruchschutz S2 nach EN 14450 zertifizierter Feuerschutz für Papiere und Dokumente 30 Minuten - LFS 30 P nach EN 15659 Verankerung im Boden Verschluss: Schlüssel oder Zahlenschloss Modell: GTSF 5 (2-flg.) Außenmaße (HxBxT): 1950 x 950 x 550 mm Volumen: 510 L Gewicht: 356 kg
Warn-,Gebots-,Gefahr-,Verbots-,Not-Aus-, Sicherheitsschilder

Warn-,Gebots-,Gefahr-,Verbots-,Not-Aus-, Sicherheitsschilder

Beispielsymbole Warn- und Sicherheitskennzeichnung usw. Gefahrenstellen richtig kennzeichnen durch Warnschilder Gebotsschilder Verbotsschilder Gefahrschilder NOT-AUS-Beschriftungen Sicherheitskennzeichnung mit Symbol und/oder Text. Wir drucken alle Sicherheitsbeschriftungen auf Hochleistungsfolie für Innen- und Außenanwendung, verklebbar auf sauberen und glatten Untergründen. Für unebene Untergründe - Unterdruckschilder 0,8 mm, 0,4 mm oder besonders beständig - Aluminium-Eloxal-Unterdruck Druckversion
Saug- und Wischroboter

Saug- und Wischroboter

Vielseitigkeit in allen Einsatzbereichen: Reinigungsroboter für Haushalt, Gewerbe und Industrie Bürogebäude
Nürnberger Sicherheitstechnik & Schlüsseldienst mit Tradition

Nürnberger Sicherheitstechnik & Schlüsseldienst mit Tradition

ellerwald GmbH – Schlüssel- u. Sicherheitstechnik ist seit 70 Jahren ein verlässlicher Partner im Bereich der mechanischen und elektronischen Sicherheitstechnik. Unser Sortiment umfasst alle Komponenten – Schlösser, Zylinder und Schlüssel sowie Schließanlagen. Wir arbeiten mit renommierten Herstellern zusammen. Unser Montagedienst sichert private und gewerbliche Objekte mit mechanischen und mechatronischen Produkten. Beratungen führen wir bei uns im Unternehmen und auch direkt bei Ihnen vor Ort durch. Als Gründungs- und Vorstandsmitglied von interkey, dem Fachverband Europäischer Sicherheits- und Schlüsselfachgeschäfte, sind wir immer auf dem aktuellsten Stand der Sicherheitstechnik. Unsere Mitarbeiter bilden sich ständig durch den Besuch von Fachmessen und Seminaren weiter.
Zutrittskontrolle/Fluchtwegsicherung

Zutrittskontrolle/Fluchtwegsicherung

Es können unterschiedliche Arten der Zutrittskontrolle realisiert werden. Biometrisch (Fingerabdruck), per Code, per Karte oder per Chip-Schlüssel. Zutritt wird Berechtigten gewährt, Unbefugte erhalten keinen Zugang. Jeder Vorgang wird erfasst und protokolliert. Flucht- und Rettungswege müssen bei Gefahr problemlos zu öffnen sein. Gleichzeitig müssen die im Gebäude befindlichen Sachwerte sicher geschützt sein. Bei unbefugtem Öffnen und Durchschreiten des Rettungsweges ertönt ein lautstarkes akustisches Signal und eine Meldung wird abgesetzt.
Geprüfte IT-Sicherheit

Geprüfte IT-Sicherheit

Das Produkt "IT-Audit: Geprüfte IT-Sicherheit für KMU" der Interix GmbH ist speziell darauf ausgerichtet, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) eine umfassende Analyse und Absicherung ihrer IT-Infrastruktur zu bieten. Als IT-Systemhaus und Managed Service Provider aus Mainz unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen dabei, ihre IT-Systeme gegen die stetig wachsenden Cyberbedrohungen zu schützen und sicherzustellen, dass sie den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Was bietet das IT-Audit für KMU? Detaillierte IT-Bestandsaufnahme: Unser Audit beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur. Wir erfassen alle relevanten IT-Komponenten, darunter Netzwerke, Server, Endgeräte, Software und Datenbanken. Diese Bestandsaufnahme liefert uns ein klares Bild Ihrer IT-Umgebung und dient als Grundlage für die weitere Bewertung. Sicherheitslücken aufdecken: Unsere IT-Sicherheitsexperten führen gezielte Tests durch, um potenzielle Schwachstellen in Ihrer IT-Infrastruktur zu identifizieren. Dabei prüfen wir unter anderem die Konfigurationen, Zugriffsrechte, den Zustand der eingesetzten Software und die Effektivität bestehender Sicherheitsmaßnahmen. Risikobewertung und Priorisierung: Jede identifizierte Schwachstelle wird im Hinblick auf ihre potenziellen Auswirkungen auf Ihr Unternehmen bewertet. So können wir die Risiken klar priorisieren und die wichtigsten Sicherheitslücken zuerst adressieren. Dies ermöglicht Ihnen, gezielt in die Verbesserung der IT-Sicherheit zu investieren. Überprüfung von Compliance-Anforderungen: KMU sind zunehmend mit strengen gesetzlichen Vorgaben wie der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) konfrontiert. Unser IT-Audit hilft Ihnen sicherzustellen, dass Ihre IT-Systeme diesen Anforderungen entsprechen und minimiert so das Risiko von Sanktionen oder rechtlichen Auseinandersetzungen. Maßgeschneiderte Empfehlungen: Basierend auf den Ergebnissen des Audits erstellen wir einen detaillierten Maßnahmenkatalog. Dieser enthält konkrete Handlungsempfehlungen zur Behebung der identifizierten Schwachstellen und zur Optimierung Ihrer IT-Sicherheit. Unsere Empfehlungen sind speziell auf die Bedürfnisse und das Budget von KMU abgestimmt. Unterstützung bei der Umsetzung: Auf Wunsch stehen wir Ihnen nicht nur beratend zur Seite, sondern unterstützen Sie auch aktiv bei der Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen. Nach Abschluss der Verbesserungen führen wir eine Nachkontrolle durch, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitslücken effektiv geschlossen wurden. Warum ein IT-Audit für KMU von Interix? Sicherheit und Vertrauen: Mit unserem IT-Audit erhöhen Sie die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur und gewinnen das Vertrauen Ihrer Kunden und Geschäftspartner. Kosteneffiziente Lösungen: Unsere Maßnahmen sind speziell auf die Bedürfnisse von KMU ausgelegt und bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Rechtssicherheit: Durch die Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften schützen Sie Ihr Unternehmen vor möglichen rechtlichen Konsequenzen. Fokus auf Ihr Kerngeschäft: Während wir uns um Ihre IT-Sicherheit kümmern, können Sie sich voll und ganz auf die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens konzentrieren. Mit dem "IT-Audit: Geprüfte IT-Sicherheit für KMU" bietet die Interix GmbH kleinen und mittleren Unternehmen eine gezielte und kosteneffiziente Möglichkeit, ihre IT-Sicherheit zu stärken und sich gegen die vielfältigen Bedrohungen der digitalen Welt zu wappnen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre IT-Systeme sicher und zukunftsorientiert aufzustellen.
Datenschutz / externer Datenschutzbeauftragter

Datenschutz / externer Datenschutzbeauftragter

Datenschutz Dienstleistungen. Hilfe beim Datenschutz. Individuell, persönlich. Ich berate Sie im Datenschutz, damit Sie Ihr Risiko mindern! Ja, hier bekommen Sie Antworten: + einmalig + mehrmalig + langfristig Datenschutz und Datensicherheit sind meine Hauptthemen. Mein Vorschuss: Kostenfreier Datenschutz Quiz - 10 Minuten, 10 Fragen, 10 Antworten, anonym. Zudem biete ich diverse Datenschutz Muster (Homeoffice) Online, per Videokonferenz oder persönlich stattfindende Datenschutz Schulungen. Meine Hauptdienstleistung ist die des externen Datenschutzbeauftragten. Doch auch ohne das Sie einen Datenschutzbeauftragten benennen müssen (eine freiwillige Benennung ist möglich), müssen Sie die Anforderungen aus der DSGVO erfüllen. Dabei helfe ich Ihnen gerne. Ich bin Datenschutz Ersthelfer und biete Datenschutz Soforthilfe. Neu 2023: Cyber Risiko Check Din SPEC 27076 für Betriebe bis 50 Mitarbeitende. ISO 31700 Privacy by Design insbesondere für Software Mitarbeiter-Sensibilisierung per PDF (Kostenfreies Muster Mitarbeiterschulung)
Externer Datenschutzbeauftragter - Laufzeit 1 oder 3 Jahre - besonders günstig

Externer Datenschutzbeauftragter - Laufzeit 1 oder 3 Jahre - besonders günstig

Externer Datenschutzbeauftragter, Datenschutzbeauftragter, Online Datenschutzbeauftragter Bis 25.05.2018 müssen alle die EU DSGVO umsetzen. Wenn Sie nicht sicher sind was Sie alles umsetzen müssen erhalten Sie von uns eine kostenfreie Erstberatung. Ansonsten kostet unser Einsteiger Packet für bis zu 10 Mitarbeiter 2.850 Euro netto.
Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter

Externer Datenschutzbeauftragter Seit dem 25.05.2018 ist die EU-DSGVO aktiv. Bei mehr als 9 Mitarbeitern die personenbezogene Daten verarbeiten, ist ein Datenschutzbeauftragter erforderlich. Die Umsetzung muss erfolgen und somit kommt man in vielen Fällen nicht um die Benennung eines Datenschutzbeauftragten herum. Bei nicht Folgeleistung, kommen teilweise empfindlich hohe Geldstrafen zustande. Die Nichtbestellung ist bereits ein Datenschutzverstoß! Der intern eingesetzte Datenschutzbeauftragte darf nicht im Interessenkonflikt stehen, somit ist der Geschäftsführer, Personalabteilung, interne IT-Abteilung, Lohn-/Personalabteilung, Marketing und Vertrieb eines Unternehmens eine denkbar ungünstige Wahl, da Sie sich praktisch selber überwachen müssten. Weiterhin ist es zu beachten, dass ein eingesetzter Mitarbeiter bei der Ernennung zum Datenschutzbeauftragten rechtlich mit einem Betriebsratsmitglied gleichgestellt wird. Dadurch wird dieser Mitarbeiter nahezu unkündbar. Der Datenschutzbeauftragte hat die Aufgabe, die Einhaltung der Bestimmungen und Vorschriften zum Datenschutz zu überwachen. Das heisst, er ist nicht für die Umsetzung der Vorschriften verantwortlich, das ist die Aufgabe der Geschäftsführung. Die Hauptaufgabe des Datenschutzbeauftragten ist den Stand des Datenschutzniveaus zu analysieren und bei der Verbesserung des Datenschutzes zu beraten. Aufgabe: Mitarbeiterschulung Audits Auskunft gegenüber Behörden & Betroffene Dokumentation der TOM (technisch-organisatorische Maßnahmen) Jährliche Tätigkeitsberichte Überprüfung der IT-Sicherheit Dokumentieren der Auftragsverarbeitung Verarbeitungsverzeichnisse Überprüfung der Verpflichtung des Datengeheimnisses der Mitarbeite
IT Security Awareness für Ihre Mitarbeiter

IT Security Awareness für Ihre Mitarbeiter

Der Faktor Mensch ist in der IT Security entscheidend. Geschulte und achtsame Mitarbeiter bieten einen zuverlässigen Schutz gegen Cyber-Bedrohungen durch kriminelle Gruppen. Profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Ansatz bestehenden aus Schulungen, Phishing Simulationen und Schaffung von IT Sicherheitsmanagement Prozessen.
Protect your business to face cybersecurity challenges

Protect your business to face cybersecurity challenges

Decarbonisierung Decarbonisierungslösungen anzeigen Führende Maßnahmen zur Netto-Null-Emissionen Wir sind Unterzeichner des Climate Pledge und Beitragender zur Race-to-Zero-Initiative der UN. Im Jahr 2019 haben wir 100% der von unseren eigenen Rechenzentren emittierten Kohlenstoffemissionen ausgeglichen. Und im Jahr 2020 haben wir EcoAct erworben, eine international anerkannte Klimastrategieberatung. Decarbonisierungslösungen anzeigen
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Zuverlässiger Schutz für Ihr Objekt durch Premium-Technik. Einen sehr effektiven Schutz für Ihr Objekt stellt der Verbau von Sicherheitstechnik dar. Die Angebotspalette reicht von einer Einbruchmeldeanlage bis hin zur professionellen Videoüberwachung. Dabei nutzen wir nur bewährte Premium-Marken, damit Sie sich so sicher wie nur möglich fühlen können. Gerne koppeln wir Ihre Meldeanlage auch mit unserer Notruf- und Serviceleitstelle, um einen umfassenden Schutz gewährleisten zu können.
Wirkungsvolle Firewall / Virenschutz

Wirkungsvolle Firewall / Virenschutz

Wirkungsvolle Firewall und Virenschutz gegen Datenverlust Sicherheit für Daten und Netzwerk. Mit einer wirksamen Firewall und aktuellem Virenschutz verhindern Sie nicht nur Datenverlust, Werksspionage und Passwortdiebstahl, sondern Sie schützen auch Ihr WLAN, Ihre Server und Arbeitsplatzrechner vor Hacker-Angriffen und Manipulationen. Durch Fremdzugriff beschädigte Hard- und Software kann gravierende Probleme und hohe Kosten verursachen, wenn die Fehlfunktionen nicht rechtzeitig erkannt und verhindert werden. Vertrauen Sie auf die kompetente Betreuung der Apmann Daten- und Kommunikationstechnik GmbH & Co. KG, um Ihre Netzwerke und Ihre Computer effektiv zu schützen. Wir sorgen mit optimierten Firewall-, Virenschutz- und Backup-Lösungen für beruhigenden Schutz und höchste Projekt-Sicherheit. Mit unserem Partner SOPHOS bieten wir Ihnen die ultimative Firewall-Performance, -Sicherheit und -Kontrolle. Zuverlässige Schutzsoftware für Server, WLAN und Rechner Professionelle Verwaltung von Zugriffen Unternehmensspezifische Integration von mobilen Endgeräten Strukturierte Firewall- und Backup-Lösungen
Sichern Sie Ihre IT-Netzwerke – mit Security Solutions

Sichern Sie Ihre IT-Netzwerke – mit Security Solutions

IT-Sicherheit ist Teilaufgabe des Risiko Managements. Heutige Switching- und Routing-Komponenten erfordern Konfigurationen, die weit über den Datentransport hinausgehen - und damit Fachkompetenz. Die Vernetzung mit gemanagten aktiven Komponenten stellt mit zunehmender Bedeutung von Cloud Computing, Virtualisierung und Mobile Computing unter Sicherheitsaspekten eine Herausforderung dar. Invent ist spezialisiert auf die Absicherung von IT-Netzwerken, gibt dem Kunden Antworten auf sicherheitsrelevante Fragen und berät bei der Umsetzung von Compliance-Anforderungen. Produkte: Network Security, Internet Security, Data Protection, Endpoint Security, Mobile Security Security Solutions Produkte
Datenschutz / Datenschutzbeauftragter

Datenschutz / Datenschutzbeauftragter

Wir verhelfen Ihnen zur Rechtsicherheit. Dabei bauen wir mit Ihnen eine praxisnahe und gesetzeskonforme Datenschutzorganisation auf und stellen gerne auch den externen Datenschutzbeauftragten. Hopp+Flaig > betreut Ihr Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter (Bestellung gemäß BDSG, DSG-EKD, KDO) > baut eine praxisnahe und gesetzeskonforme Datenschutzorganisation auf > übernimmt die Unterweisung Ihrer Mitarbeiter > unterstützt Sie bei der Erstellung datenschutzrelevanter Vorgabedokumente Wir bieten Ihnen damit die Möglichkeit das Thema Datenschutz praktikabel und effizient zu lösen. Sie müssen keine eigenen Mitarbeiter für das komplexe Thema Datenschutz abstellen, welche sich stets weiterbilden müssen und profitieren des Weiteren von einer stets aktuellen Fachkunde Ihres externen Datenschutzbeauftragten.
komplette Netzwerke und Sicherheitskonzepte für Ihr Unternehmen.

komplette Netzwerke und Sicherheitskonzepte für Ihr Unternehmen.

Als innovatives Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihren heutigen und künftigen Kommunikationsbedarf, basierend auf modernsten Technologien, kompetenten Mitarbeitern und langjährigen Partnerschaften zu führenden Herstellern der IT-Industrie.
IT-Sicherheit – Firewall und VPN

IT-Sicherheit – Firewall und VPN

Mit der richtigen Strategie schützen Sie Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff und Angriffen auf Ihr Unternehmen und Arbeitsplatzrechner. Gleichzeitig erlaubt moderne IT-Sicherheit auf der anderen Seite, dass Sie Heim-Arbeitsplätze einrichten oder Außendienstmitarbeitern sicheren Zugriff auf die Firmendaten ermöglichen.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Installation und Service von Sicherheitstechnik Überfall- und Einbruchmeldeanlagen Gefahren- und Brandmeldeanlagen Video- und Videofernüberwachungsanlagen Zutritts- und Zeiterfassungssysteme Für welches NNGuard®-Produkt Sie sich auch entscheiden: es ist einfach zu bedienen und zuverlässig, damit alles, was Ihnen etwas bedeutet, auch sicher ist. Zertifizierte Sicherheit Immer erreichbar
Cyber Security für Aufzüge

Cyber Security für Aufzüge

Die steigende Vernetzung von Systemen birgt sowohl Möglichkeiten als auch Gefahren. Dies gilt auch für Aufzüge, die heutzutage vermehrt mit digitalen Technologien ausgestattet sind. Dieser Umstand ist auch dem Gesetzgeber nicht entgangen. Durch die im März 2023 veröffentlichten "Technischen Regeln für Betriebssicherheit" (TRBS) 1115 1 wurden die Verpflichtungen von Aufzugsbetreibern bezüglich der Cybersicherheit von Aufzugsanlagen konkretisiert: Infolge dieser neuen Verordnung sind Betreiber dazu verpflichtet, proaktiv gegen Cyber-Angriffe und Softwareprobleme an Aufzugsanlagen vorzubeugen. Eine regelmäßige Aktualisierung der Software ist erforderlich, und Sicherheitsmaßnahmen müssen für Mess-, Steuer- und Regeltechnische Einrichtungen getroffen werden, um sie vor unbefugtem Zugriff und Hackerangriffen zu schützen. Die Einhaltung dieser Vorgaben wird durch Zugelassene Überwachungsstellen (ZÜS) überprüft. Die Sicherheit unserer Kunden und ihrer Anlagen hat für uns höchste Priorität. Die Sicherheit im Bereich der Cybersicherheit ist ein entscheidender Aspekt, den Aufzugsbetreiber berücksichtigen sollten. Hier ist ein Überblick über die zentralen Anforderungen. Wir verpflichten uns dazu, ausschließlich sichere Lösungen und Services anzubieten, die die gesamte Wertschöpfungskette abdecken von der Entwicklung bis zum Betrieb unserer Anwendungen. Anlagendokumentation Erstellen Sie in wenigen Schritten die Anlagendokumentation für die Cyber-Security, um optimal auf Ihre nächste TÜV-Prüfung vorbereitet zu sein. 1. Daten eingeben Geben Sie Ihre Anlagendaten in das Lawlift Tool ein, indem Sie auf den Button klicken. Beantworten Sie die erforderlichen Fragen, um eine maßgeschneiderte Dokumentation für Ihre Aufzugsanlage zu erhalten. 2. Dokument generieren Nutzen Sie das Lawlift Tool, um ein anlagenspezifisches Dokument zum Thema Cyber Security zu generieren. Das Tool wird Ihnen geeignete Maßnahmen und Empfehlungen für die Sicherheit Ihrer Aufzugsanlage vorschlagen. 3. Zusätzliche Zertifikate Falls Ihre Anlage sicherheitsrelevante Mess-, Steuer- und Regeleinrichtungen (PESSRAL Systeme) enthält, laden Sie bitte die zusätzlichen Zertifikate der Systemhersteller herunter. Fügen Sie diese zusammen mit dem generierten Dokument Ihrer Anlagendokumentation hinzu. 4. Dokument vorlegen Das generierte Dokument und ggf. zusätzliche Zertifikate können Sie bei Ihrer nächsten TÜV Prüfung dem Sachverständigen vorlegen. Die Dokumente enthalten alle relevanten Informationen bezüglich der identifizierten Cyberbedrohungen, ergriffenen Maßnahmen und weiteren sicherheitsrelevanten Details. Jetzt erstellen!
Vertraulichkeitsvereinbarung

Vertraulichkeitsvereinbarung

Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Wir haben ein sicheres System mit End-to-End Verschlüsselung (AES-256) und strengen Zugriffsbeschränkungen geschaffen. Ihre Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert und ausschließlich anonymisiert an unsere Partner übermittelt.
Luftfrachtsicherheit

Luftfrachtsicherheit

Luftfracht Sicherheit / Qualitätssicherung ist in schwindelerregender Höhe besonders wichtig. Aufgrunde der immer strengeren Vorschriften zur Sicherheit beim Transport von Gütern im Luftverkehr werden die Vorschriften und gesetzlichen Regelungen zum Sicherheitsfaktor beim Transport von Gütern immer strenger. Nur autorisierte Händler oder geprüfte Versender dürfen Luftfracht als sicher deklarieren. Ebenso wie die Koffer und das Handgepäck von Fluggästen gilt die Luftfracht als potenzielle Gefahr. Bevor es geladen werden kann, muss es eine lange Sicherheitskontrolle durchlaufen. In machen Fällen kann dies sehr teuer sein. Ihr Vorteil mit SecEye - Sicherheitsdienst Mit Hilfe des Genehmigungsverfahrens wird die Luftfracht künftig automatisch als sicher eingestuft. Daher beraten wir Sie gerne und unterstützen Sie im Zulassungsprozess für bekannte Verlader und reglementierte Beauftragte. Auf basis einer fundierten Schwachstellenanalyse erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein sinnvolles Sicherheitskonzept mit allen wichtigen Hinweisen für Sie und Ihre Mitarbeiter. Dieser qualifiziert Sie mit allen notwendigen Qualitätssicherungsmaßnahmen und begleitet Sie bis zur erfolgreichen Zulassung. Danke der regelmäßigen Schulungen, die wir für Sie durchführen können, ist Ihr Sicherheitskonzept immer auf dem neusten Stand. Wir halten Sie während des Audits an der Hand, damit Ihre Ideen von den Aufsichtsbehörden genehmigt werden. Leistungen auf einen Blick: Wir unterstützen Sie beim Genehmigungsprozess durch einenautorisierten Vertreter. Wir erstellen oder unterstützen Sie bei der Umsetzung des Sicherheitskonzeptes. Mit den regelmäßigen Schulungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können, bleiben Sie immer auf dem neusten Stand.
Cyber Security für Aufzüge

Cyber Security für Aufzüge

Die steigende Vernetzung von Systemen birgt sowohl Möglichkeiten als auch Gefahren. Dies gilt auch für Aufzüge, die heutzutage vermehrt mit digitalen Technologien ausgestattet sind. Dieser Umstand ist auch dem Gesetzgeber nicht entgangen. Durch die im März 2023 veröffentlichten "Technischen Regeln für Betriebssicherheit" (TRBS) 1115 1 wurden die Verpflichtungen von Aufzugsbetreibern bezüglich der Cybersicherheit von Aufzugsanlagen konkretisiert: Infolge dieser neuen Verordnung sind Betreiber dazu verpflichtet, proaktiv gegen Cyber-Angriffe und Softwareprobleme an Aufzugsanlagen vorzubeugen. Eine regelmäßige Aktualisierung der Software ist erforderlich, und Sicherheitsmaßnahmen müssen für Mess-, Steuer- und Regeltechnische Einrichtungen getroffen werden, um sie vor unbefugtem Zugriff und Hackerangriffen zu schützen. Die Einhaltung dieser Vorgaben wird durch Zugelassene Überwachungsstellen (ZÜS) überprüft. Die Sicherheit unserer Kunden und ihrer Anlagen hat für uns höchste Priorität. Die Sicherheit im Bereich der Cybersicherheit ist ein entscheidender Aspekt, den Aufzugsbetreiber berücksichtigen sollten. Hier ist ein Überblick über die zentralen Anforderungen. Wir verpflichten uns dazu, ausschließlich sichere Lösungen und Services anzubieten, die die gesamte Wertschöpfungskette abdecken von der Entwicklung bis zum Betrieb unserer Anwendungen. Anlagendokumentation Erstellen Sie in wenigen Schritten die Anlagendokumentation für die Cyber-Security, um optimal auf Ihre nächste TÜV-Prüfung vorbereitet zu sein. 1. Daten eingeben Geben Sie Ihre Anlagendaten in das Lawlift Tool ein, indem Sie auf den untenstehenden Button klicken. Beantworten Sie die erforderlichen Fragen, um eine maßgeschneiderte Dokumentation für Ihre Aufzugsanlage zu erhalten. 2. Dokument generieren Nutzen Sie das Lawlift Tool, um ein anlagenspezifisches Dokument zum Thema Cyber Security zu generieren. Das Tool wird Ihnen geeignete Maßnahmen und Empfehlungen für die Sicherheit Ihrer Aufzugsanlage vorschlagen. 3. Zusätzliche Zertifikate Falls Ihre Anlage sicherheitsrelevante Mess-, Steuer- und Regeleinrichtungen (PESSRAL Systeme) enthält, laden Sie bitte die zusätzlichen Zertifikate der Systemhersteller herunter. Fügen Sie diese zusammen mit dem generierten Dokument Ihrer Anlagendokumentation hinzu. 4. Dokument vorlegen Das generierte Dokument und ggf. zusätzliche Zertifikate können Sie bei Ihrer nächsten TÜV Prüfung dem Sachverständigen vorlegen. Die Dokumente enthalten alle relevanten Informationen bezüglich der identifizierten Cyberbedrohungen, ergriffenen Maßnahmen und weiteren sicherheitsrelevanten Details. Jetzt erstellen!
IT-Basisschutz

IT-Basisschutz

Mit dem IT-Basisschutz stellen wir sicher, dass Ihre Firmen-IT stets problemlos funktioniert und allen Ansprüchen gerecht wird, die Sie an Ihre IT-Umgebung stellen. Als wesentliche Voraussetzung für eine zeitgemäße und sichere IT-Infrastruktur bietet der IT-Basisschutz flexibel wählbare oder erweiterbare Pakete, die neben notwendigen Produktlösungen grundlegende Managed Services enthalten. Managed Services sind Dienstleistungen, die kontinuierlich erbracht werden, anstatt einmalig umgesetzt zu werden. Dabei steht das Management von wichtigen Tätigkeiten im Vordergrund, um Ihre IT dauerhaft zu unterstützen. Im Rahmen des IT-Basisschutzes können Sie eines von vier unterschiedlichen Leistungsportfolios als Grundpaket auswählen. Diese Pakete sind auf die Grundbedürfnisse kleinerer Unternehmen abgestimmt und schaffen eine solide Basis für die Rechtskonformität Ihrer Daten gemäß EU-DSGVO. Unabhängig vom gewählten Paket lässt sich der IT-Basisschutz mit Leistungserweiterungen zu verschiedenen Managed Services ergänzen. Passen Sie mit zusätzlich buchbaren Services die Pakete individuell an die Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Besonders beliebt sind: - ein zusätzlich buchbares Managed Backup - eine Managed-Office-Erweiterung - eine kontinuierliche E-Mail-Archivierung - individuelle Erweiterungen