Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 6874 Ergebnisse

Audits

Audits

Als unabhängiger Auditor bietet Ihnen HSEQ-Management interne Audits und Lieferantenaudits zu Qualitäts-, Umwelt-, Hygiene- und Sicherheitsstandards an. Für ein Unternehmen, welches ein Managementsystem einführen will oder bereits ein zertifiziertes Managementsystem etabliert hat, ist die Durchführung von Audits verpflichtend. Über Auditfeststellungen erhält die Organisation wertvolle Informationen zu - Abweichungen zum geplanten System, - Rechtskonformität (Compliance) und - Verbesserungspotential Auf Grundlage dieser Informationen kann eine Organisation Maßnahmen ergreifen, um ihre Leistung zu verbessern. Voraussetzung für ein zuverlässiges Auditergebnis ist die Einhaltung von Auditprinzipien. Zur Einhaltung dieser Auditprinzipien müssen Audits integer, sachlich, sorgfältig und unabhängig durchgeführt werden. Des Weiteren müssen Auditnachweise verifizierbar sein und die Vertraulichkeit von Informationen muss eingehalten werden. Damit für Sie ein Audit keine lästige Pflicht sondern ein Managementinstrument mit Mehrwert ist, bietet HSEQ-Management folgende Leistungen an: Auszug aus dem Leistungsangebot Interne Audits (1st Party Audit) Lieferantenaudits (2nd Party Audit) Integrierte (kombinierte) Audits basierend auf mehreren Standards Audit-Follow-up Leiten und Lenken eines Auditprogramms Ihr Vorteil: Alle Audits werden von einem professionellen und erfahrenen Auditor durchgeführt. Sie erhalten zeitnah Ihre Auditdokumentation. Die Auditdokumentation liefert Ihnen das Auditergebnis in übersichtlicher Form mit sehr detaillierten Angaben über die Auditnachweise (Fundstellen). Sie erhalten ein übersichtliches Ergebnis-Cockpit, welches Ihnen einen Überblick zum Status Ihres Managementsystems gibt.
Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck

Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck

Digitalisierung verändert die Arbeitswelt - und verlangt nach Steuerberatung 4.0 und Rechtsberatung 4.0. Erfahren Sie mehr in der Ausgabe 2/2021 der IHK Wirtschaftsdialoge: Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck.
Vermietung 2557 Studen/Schweiz Lagerflächen/Montageflächen

Vermietung 2557 Studen/Schweiz Lagerflächen/Montageflächen

11'200 m² Gewerbefläche in 2557 Studen/BE, direkt an der A6 und nur 2 Minuten von der Autobahnausfahrt entfernt, bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Ideal für Lager, Retail, Montage, Online-Handel, Satellitenlager, Produktions- oder Archivzwecke. Mit einer Raumhöhe von 2.80 m und einem neuen Lastenaufzug, der einen einfachen Zugang zu den oberen Etagen ermöglicht. Zudem stehen 23 PKW-Parkplätze zur Verfügung. Verfügbar ab dem 01.01.2026 oder nach Vereinbarung auch früher. Lager, 2557 Studen, Bern, Biel, Bruegg, Worben, Selfstorage, Schweiz
Beratungsleistungen für Ausschreibende und Auftraggeber: Naturstein, Asphalt und mehr...

Beratungsleistungen für Ausschreibende und Auftraggeber: Naturstein, Asphalt und mehr...

Wir beraten Sie bei der Auswahl geeigneter Baustoffe zur Vorbereitung von Ausschreibungen, z.B. Gestaltungsmaßnahmen mit Naturstein oder Asphalt mit besonderen Anforderungen. Aller Anfang ist schwer - auch bei der Planung und Ausschreibung, also der Vorbereitung von privaten wie öffentlichen Bauvorhaben. Dabei ist es unerheblich, ob es Ihnen um eine möglichst geschmackvolle und dauerhafte Freiraumgestaltung oder eine kosteneffiziente und nachhaltige Lösung für Verkehrsflächen mit besonderen Beanspruchungen oder Einbausituationen geht. Wir verfügen über fundiertes Know how und beraten Sie gerne. Die MHI Gruppe ist als Produzent von Naturstein, Asphalt und Transportbeton seit über 110 Jahren Partner öffentlicher wie privater Auftraggeber. Seit annähernd fünfzig Jahren führen wir selbst mit eigenen Unternehmen Bauleistungen im Bereich Straßenbau, Tiefbau, Erdbau, Erschließung und Brückensanierung aus. Wir betreiben eigene Baustoffprüflabors (Naturstein, Asphalt, RC, Beton auch als Prüfstelle ÜK II) und verfügen als Händler für Natur- und Spezialbaustoffe über ausgezeichnete Kontakte und Lieferquellen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Diese Expertise stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung, wenn es um die Bemusterung, den Vergleich sowie die Auswahl und Ausschreibung geeigneter Materialien geht. Lesen Sie auf unserer Webseite weiter oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie. Bild: stock.adobe.com Datei: #225628665 - Urheber: Mind and I
eCommerce

eCommerce

eCommerce bietet KMU Chancen wie erweiterten Kundenkreis, Umsatzsteigerung, Kosteneffizienz, Marketingmöglichkeiten, Kundenbindung und Wettbewerbsfähigkeit. eCommerce hat eine immense Bedeutung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in vielerlei Hinsicht. Hier sind einige wichtige Aspekte: 1. Erweiterung des Kundenkreises: Durch den Einstieg in den eCommerce können KMU ihren Kundenkreis erheblich erweitern. Anstatt auf eine begrenzte geografische Region beschränkt zu sein, können sie Produkte und Dienstleistungen online einem globalen Publikum zugänglich machen. 2. Umsatzsteigerung: Der Online-Verkauf ermöglicht es KMU, ihre Umsätze zu steigern, da sie nicht mehr von den Beschränkungen eines physischen Ladengeschäfts abhängig sind. Durch den Online-Verkauf können sie rund um die Uhr offen sein und mehr Kunden erreichen. 3. Kosteneffizienz: Im Vergleich zu einem traditionellen Ladengeschäft können die Kosten für den Betrieb eines Online-Shops deutlich geringer sein. KMU können Kosten für Miete, Ladenbau, Personal und Lagerhaltung einsparen. Darüber hinaus ermöglicht der eCommerce auch eine effizientere Bestandsführung und Logistik, was zu Kosteneinsparungen führen kann. 4. Vermarktungsmöglichkeiten: Der eCommerce bietet KMU vielfältige Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Durch gezieltes Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Werbung und andere digitale Marketingstrategien können KMU ihre Reichweite erhöhen und gezielt Kunden ansprechen. 5. Kundenbeziehungen und Kundenservice: Der eCommerce ermöglicht es KMU, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und einen persönlichen Kundenservice anzubieten. Durch Chatbots, E-Mail-Kommunikation, Bewertungen und Feedback können KMU besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und eine langfristige Kundenbindung aufbauen. 6. Wettbewerbsfähigkeit: Die Teilnahme am eCommerce ist für KMU heutzutage oft unerlässlich, um mit anderen Unternehmen, einschließlich größeren Wettbewerbern, Schritt zu halten. Diejenigen KMU, die keine Online-Präsenz haben, könnten Marktanteile verlieren und es schwer haben, im zunehmend digitalisierten Geschäftsumfeld zu überleben. Es ist wichtig anzumerken, dass der eCommerce auch Herausforderungen mit sich bringt, wie beispielsweise die Notwendigkeit einer effektiven Online-Marketingstrategie, die Sicherheit von Kundendaten und die Bewältigung des steigenden Wettbewerbs. Dennoch bietet der eCommerce kleinen und mittleren Unternehmen erhebliche Chancen, ihr Geschäft auszubauen und erfolgreich zu sein.
SEO Agentur/ Suchmaschinenoptimierung/ SEM für Unternehmen/ Webseiten Optimierung

SEO Agentur/ Suchmaschinenoptimierung/ SEM für Unternehmen/ Webseiten Optimierung

Services meiner SEO Agentur SEO Audit – Webseitencheck von der SEO Agentur Das SEO Audit ist unabhängig und entkoppelt von den weiteren Maßnahmen und kann deswegen auch ohne die weiteren Services gemacht werden. Wie beim Gesundheitscheck vom Arzt, checken wir die „Gesundheit“ deiner Webseite hinsichtlich Faktoren, die für den Google Crawler (oder auch andere Bots) oder auch für Nutzer problematisch sein können. Als ergebnisorientierte SEO Agentur stellt diese Analyse das Fundament für die weiteren Schritte voraus. Was bedeutet nun eine„gesunde“ Webseite? Eine gesunde Webseite, die wir mittels Diagnose (SEO Audit) ermitteln gewährleistet, dass: - du kein organisches Traffic verlierst - du keine Chance verpasst potentielle Kunden im SERP anzusprechen - deine Webseite von Crawlern gut und einfach durchsucht und indexiert werd en kann - Nutzer eine lupenreine Webseite besuchen können Wenn es um Google Ranking geht, sprechen wir auch immer über die Fähigkeit der Suchmaschinen Webseiten zu crawlen (= durchsuchen) und diese in weiterer Folge zu indexieren. Hierbei kann es vorkommen, dass die Suchmaschine Schwierigkeiten hat das zu tun bzw. die Aktionen gar nicht durchführen kann. Also sprechen wir beim SEO Audit immer auch von Crawlability und indexierbarkeit der Webseite und schauen uns mit diversen Instrumenten an, wie gut deine Webseite hier aufgestellt ist. Das SEO Audit kann bei der Dauer und dementsprechend auch bei den Kosten stark variieren, vor allem die Anzahl der Fehlermeldungen und Größe der Webseite sind hier ein Faktor. Die Analyse ist auch als iterativer Prozeß zu verstehen, da die positiven Entwicklungen immer wieder kontrolliert und verbessert werden müssen. SEO Onpage – Verbesserungen an der eigenen Webseite Unter SEO Onpage versteht man Maßnahmen, die auf der aktuellen Webseite passieren. Als gute SEO Agentur klären wir auf, dass es sich hierbei um Maßnahmen handelt, die einerseits von Nutzer ersichtlich sind (zB. Content Optimierungen wie Texte, Seitenarchitektur usw.), aber andererseits fallen hier auch Änderungen an, die der Nutzer (und daher auch Kunde) nicht sehen. Da Webseiten vor allem aus HTML Code, CSS und Java Script bestehen, werden in diesem Teil auch diese Bereiche stark verändert/optimiert. Der Crawler selbst spricht in dieser Sprache und im Endeffekt wollen wir die Kommunikation zwischen unserer Webseite und dem Crawler verbessern im Sinne von „Hey, hier sind wir! Wenn ein User nach diesem und jenem sucht, kannst du ihm gerne unsere Webseite als Ergebnis in Google zeigen.“ Auch der Faktor Schnelligkeit (Web Vitals) spielen eine immer größere Rolle, sodass wir neben dem Coding und Tagging auch diese Parameter miteinschließen werden. Weitere Leistungsmerkmale in diesem Schritt sind: Keyword Optimierung Seitenarchitektur HTML Tag Optimierungen Content Optimierung Schema Markup (Structured Data) Internes Linking SEO Offpage – SEO Agentur für E-E-A-T Vor Google gab es schon andere Suchmaschinen, die erfolgreich waren. Man denke nur an Altavista, Yahoo, Lycos uvm. Der Erfolgsfaktor von Google war, dass sie dem Nutzer weitaus relevantere Ergebnisse im SERP präsentiert haben als die Genannten. Wegen dieser Relevanz, die sie durch die Analyse von externen Links bewerteten, konnten sie dem Nutzer viel bessere Resultate liefern. Und genau darum geht es in diesem Servicebereich – die Anhäufung von externen Links für deine Webseite. Linkbuilding (oder auch externe Verlinkungen) ist immer noch eines der wichtigsten Ranking-Faktoren bei Google. Wenn eine andere Webseite einen Link zu deiner Webseite macht, ist das ein Signal für Google, dass es sich bei deiner Webseite um eine relevante und vertrauenswürdige Seite handelt. Somit entscheidet die Suchmaschine, dass sie diese Webseite etwas besser reihen sollte für bestimmte Suchbegriffe, da sie wichtiger ist als andere. Das ist natürlich nun sehr einfach ausgedrückt, trifft aber den Nagel auf den Punkt. Durch E-E-A-T (Erfahrung, Expertise, Autorität, Trust/Vertrauen) erhalten Webseiten viele Verlinkungen (man denke nur an Wikipedia, cnn.com, orf.at) und dementsprechende auch einen höheren Stellenwert bei Suchmaschinen. Unsere Aufgabe als SEO Agentur ist es mit verschiedenen Linkbuilding Strategien deine Webseite eine höhere Relevanz zu geben, um für bestimmte Suchbegriffe besser zu ranken (Seite 1 ist immer das Ziel). Dienstleistungen: SEO Agentur in Wien/ Österreich Google Ad Agentur Social Media Ads Google Analytics Email Marketing Mobile Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) Suchmaschinenmarketing (SEA/ SEM) Marketing für Unternehmen/ Webseiten Marketing-Agentur/ Online-Marketing Agentur Social Media Beratung: Instagram/ Tik Tok/ Linked In/ Facebook Ads / Advertisment/ Werbeanzeigen im Internet Google Ads Beratung/ Werbung bei Google auf Seite 1 Werbung in sozialen Netzwerken Marketing Agentur/ Webdesign/ Webseitenerstellung Werbeagentur/ Online-Marketing Projekte für Unternehmen Onlinewerbung/ Werbung im Internet
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Saskia Münstermann ist eine Steuerberaterin und hat einen Bachelor of Laws. Sie stammt aus Paderborn.
Ihr Partner für Steuerberatung und in Wirtschaftsfragen

Ihr Partner für Steuerberatung und in Wirtschaftsfragen

Erfolgreich für unsere Klienten seit über 35 Jahren. KOMPETENT - UNABHÄNGIG - SERIÖS Leistungen Steuerberatung Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Buchhaltung Personalverrechnung und arbeitsrechtliche Beratung Unternehmensgründung und Umgründungen Übernahme von Treuhandschaften
PV Simulationen

PV Simulationen

Gerne optimieren wir Ihre Lösung mithilfe spezialisierter CAD-Programme, die präzise Darstellungen zur Platzierung der PV-Module auf Ihrem Dach ermöglichen. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen eine effiziente und ästhetisch ansprechende Installation.
Steuerberatung - viel fachliche Kompetenz und hohes Vertrauensverhältnis

Steuerberatung - viel fachliche Kompetenz und hohes Vertrauensverhältnis

Wir, die Sozietät der Steuerberater Dirk Hummelsiep und Manfred Müller in Leverkusen, kümmern uns verantwortungsvoll um ihre steuerlichen Belange. Wir arbeiten mit einem der größten Softwarehäuser Europas, der DATEV in Nürnberg, zusammen. Dirk Hummelsiep und Manfred Müller - Ihre zuverlässigen Steuerberater. Unsere Steuerberatungskanzlei wurde 1953 von Erich Hummelsiep gegründet. Inzwischen verfügen wir über mehr als 60-jährige Erfahrung im Steuerwesen. Als zuverlässige Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und der Finanzverwaltung sind wir jederzeit ansprechbar. Wir bedienen Sie, unsere Mandanten, gerne und zuverlässig im Raum Köln-Düsseldorf. Die oben schon erwähnte Zusammenarbeit mit dem DATEV Rechenzentrum in Nürnberg bringt Ihnen und uns dabei Vorteile.
Steuerberater Marco Meisner

Steuerberater Marco Meisner

Marco Meisner hat seine Tätigkeitsschwerpunkte in den folgenden Bereichen: - Beratung Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - Betreuung von Kapital- und Personengesellschaften, Einzelunternehmen und Privatpersonen - Jahresabschluss - Beratung in Schenkungs- und Erbfällen - Steuerliche Gestaltungsberatung - Controlling und Planungswesen - Aufbau Rechnungswesen und Kostenrechnung - Prozessoptimierungen
Photovoltaik, Beratung und Planung

Photovoltaik, Beratung und Planung

Beratung + Planung von A–Z Dachausrichtung, Dachneigung, Modultyp und Modulanzahl, die Wahl des Wechselrichters und noch vieles mehr. Auf dem Weg zu Ihrer individuellen Solaranlage beraten wir Sie auf Basis Ihrer Bedürfnisse und der spezifischen Gegebenheiten. Wir ermitteln nicht nur die zu erwartenden Erträge. Wir kümmern uns auch um alle nötigen Anträge und Formulare bei Ihrem Netzbetreiber, um Ihre Wünsche optimal umzusetzen.
Individuelle Beratung für Photovoltaikanlagen - Faitech Elektrotechnik - Ihr Experte für maßgeschneiderte Solarenergie-Lösungen

Individuelle Beratung für Photovoltaikanlagen - Faitech Elektrotechnik - Ihr Experte für maßgeschneiderte Solarenergie-Lösungen

Faitech Elektrotechnik bietet Ihnen individuelle Beratung für Photovoltaikanlagen, die perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist. Unser erfahrenes Team aus Architekten, Ingenieuren und Elektromeistern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die höchste Effizienz und Zuverlässigkeit gewährleisten. Unsere Leistungen im Überblick: Persönliche Beratung: Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Anforderungen genau zu verstehen und Ihnen umfassende, individuelle Lösungen zu bieten, die optimal auf Ihr Gebäude und Ihre Energiebedürfnisse zugeschnitten sind. Maßgeschneiderte Konzepte: Unsere Experten entwickeln für Sie maßgeschneiderte Konzepte, die alle relevanten Faktoren wie Dachtyp, Ausrichtung und Neigungswinkel berücksichtigen, um die maximale Effizienz Ihrer Anlage zu gewährleisten. Projektmanagement: Wir übernehmen das komplette Projektmanagement, von der Planung über die Installation bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung Ihrer Photovoltaikanlage. Sie können sich darauf verlassen, dass wir jedes Detail im Blick haben. Vorteile unserer individuellen Beratung: Maßgeschneiderte Lösungen: Profitieren Sie von Lösungen, die perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt sind. Maximale Effizienz: Unsere individuellen Konzepte garantieren Ihnen die maximale Effizienz Ihrer Photovoltaikanlage. Kompetente Beratung: Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem umfassenden Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite. Nachhaltigkeit: Reduzieren Sie Ihren CO2-Fußabdruck und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Kostenersparnis: Senken Sie langfristig Ihre Energiekosten und machen Sie sich unabhängig von steigenden Strompreisen. Kontaktieren Sie uns Erfahren Sie mehr über unsere individuelle Beratung für Photovoltaikanlagen. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Vor-Ort-Termin mit unserem Planungsteam und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Besuchen Sie unsere Website: www.faitech-elektrotechnik.de Rufen Sie uns an: Mobil: 0178-6699546
IT Beratung IT-Schulungen für IT-Sicherheit EDV-Schulungen für Mitarbeiter von Unternehmen und User Arbeitsplätzen

IT Beratung IT-Schulungen für IT-Sicherheit EDV-Schulungen für Mitarbeiter von Unternehmen und User Arbeitsplätzen

Wir nehmen uns Zeit für Ihre individuelle Beratung Sie benötigen Unterstützung bei Ihrer IT? Wir sind Ihr perfekter Ansprechpartner! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie bei Ihrer IT kompetent, schnell & vollumfänglich zu beraten und das maximale an Möglichkeiten für Sie rauszuholen. Dabei werden von uns alle Prozesse optimiert & vereinfacht. Dazu gehört auch die Schulung Ihrer Mitarbeiter, das diese alle die aktuellen Standards und die aktuelle Softwarelösungen verstehen & umsetzen können. IT ist genauso individuell wie jedes einzelne Unternehmen, daher planen & konzipieren wir gemeinsam mit Ihnen und ihrem Team neue oder schon vorhandene Projekte. Weiterhin erhalten Sie eine fortlaufende Projektbetreuung durch uns & somit haben Sie immer die richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen an Ihrer Seite. Hierbei unterstützen und beraten wir Sie Netzwerkplanungen & -konfigurationen Gemeinsam mit Ihnen planen und konfigurieren wir Ihr Netzwerk in Ihren Geschäftsräumen oder im Rechenzentrum. Kassensysteme & Kartenterminals Gerne helfen wir Ihnen das passende Kassensystem oder das passende Kartenterminal für Ihr Unternehmen zu finden, egal ob mobil oder lokal. Hardwarebeschaffung Sie benötigen Hardware wie Server, Computer, Laptops, Tablets oder Smartphones? Gemeinsam finden wir die passenden Lösungen. On-Premise-Lösungen Sind Ihre lokalen Lösungen noch "Up to Date"? Gerne analysieren wir mit Ihnen den Ist- & Soll-Stand. Unsere Dienstleistungen umfassen auch: Computer-Notdienste Computerservice EDV-Bedarf EDV-Lösungen EDV-Schulungen IT-Schulungen IT-Sicherheitsberatung Kassensysteme NAS-Systeme (Netzwerkspeichersysteme) Netzwerk-Hubs Notebooks PC-Systeme Computer für Netzwerke Computer, gebrauchte Computergehäuse Computerkabel Computerkassensysteme Computerperipheriegeräte EDV-Service EDV-Service für Drucker EDV-Verbrauchsmaterialien EDV-Verkabelungen EDV-Verteiler EDV-Zubehör Hardware für POS (Point of Sale) Terminals Kassendrucker Netzwerkadministration Netzwerkinstallationen Netzwerkkabel Netzwerkserver Netzwerkservice Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Netzwerkzubehör Notebook-Akkus Software für Alten- und Pflegeheime
Neue Zweigniederlassung der Innova Steuerberatung in Kempen

Neue Zweigniederlassung der Innova Steuerberatung in Kempen

Aufregende Neuigkeiten! Die Geschäftsführer der Innova Steuerberatungsgesellschaft mbH Frank Heesen und Martin Strohe haben eine weitere Zweigniederlassung in Kempen unter der Leitung der Steuerberaterin Lisa Lamers eröffnet. Damit ist die Innova Steuerberatungsgesellschaft an insgesamt drei Standorten in NRW vertreten: Mönchengladbach – Düsseldorf – Kempen Wir freuen uns darauf, unsere Dienstleistungen noch näher an unsere Mandanten zu bringen!
Genie Serviceroboter Beratung und Demo

Genie Serviceroboter Beratung und Demo

30 Min.|Kostenlos Hier können Sie eine freie Beratung und Demo mit uns buchen, damit wir Sie optimal beraten können!
Managementberatung, Consulting, Technische Beratung rund um die Filtration, Screening von Produktsortimenten

Managementberatung, Consulting, Technische Beratung rund um die Filtration, Screening von Produktsortimenten

Managementberatung, Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus, Technische Beratung rund um die Filtration, Off-Highway, Dieselmotoren, Industrie, Managementberatung, Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen, die wir durch ein ausgezeichnetes Spezialisten-Netzwerk ergänzen. Profitieren Sie von dieser Expertise: Technische Beratung rund um die Filtration (Off-Highway, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen zum Produktmanagement (Organisation, Tools, Prozesse) Weitere Beratungsleistungen Die Vorteile unserer Beratungsleistungen: Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen: z.B. Produktentwicklung, Produktmanagement, International Engineering, Muster- und Kleinserienfertigung, Business Development sowie Vertrieb und Marketing. Von dieser Erfahrung und den dabei entwickelten Tools und Methoden können unsere Kunden profitieren. Unser Ansatz dabei ist immer pragmatisch und ergebnisorientiert. Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen rund um das Produktmanagement Unsere eigenen Kompetenzen ergänzen wir durch ein ausgezeichnetes Netzwerk an Spezialisten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bewerten gerne mit Ihnen zusammen, wie wir Ihre Aufgabe lösen können.
Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Wer seine Zukunft nicht aktiv steuert, so heißt es, steuert in die Ungewissheit. Wir reichen Ihnen die Hand und begleiten Sie durch alle steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Prozesse, damit Sie jederzeit die richtigen Entscheidungen treffen können!
Projektsupport

Projektsupport

Im Rahmen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) gibt es viele Möglichkeiten zur Konfiguration Ihrer Anlage. Bedarfsgerecht unterstützen wir Sie bei den möglichen Konzepten und Rahmenbedingungen. Ob Überschusseinspeisung, Volleinspeisung oder Anmeldung von unterschiedlichen Konzepten und Speichern – wir finden die passende Lösung für Sie! Zertifizierungen auf dem Weg zur CE-Erkärung, Einheitenzertifizierung oder Anlagenzertifizierung beraten wir Sie gern. Ob Normenrecherche, Dokumentenprüfung, Abstimmung mit Zertifzierungsstellen oder Beratung – sprechen Sie uns an, um Ihren Bedarf und Wünschen entsprechend abzudecken.
Photovoltaikanlagen für Gewerbe

Photovoltaikanlagen für Gewerbe

im Zeitalter der nachhaltigen Energiegewinnung möchten wir Ihnen eine zukunftsorientierte Lösung anbieten: maßgeschneiderte Photovoltaikanlagen für Ihr Gewerbe. Unsere umfangreichen Dienstleistungen gewährleisten einen reibungslosen Übergang zu einer umweltfreundlichen Energieversorgung und umfassen die folgenden Leistungen: **1. Planung** Unsere Experten erarbeiten ein individuelles Konzept, das perfekt auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Von der Standortanalyse bis hin zur Wirtschaftlichkeitsberechnung – wir übernehmen die gesamte Planung für Sie. **2. Energieberatung** Profitieren Sie von unserer fundierten Energieberatung, um das volle Potenzial Ihrer Photovoltaikanlage auszuschöpfen. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie durch den Einsatz erneuerbarer Energien langfristig Kosten sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen können. **3. Montage** Unsere erfahrenen Techniker sorgen für eine fachgerechte und termingerechte Installation Ihrer Photovoltaikanlage. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien und modernste Technik, um die Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Anlage zu gewährleisten. **4. Inbetriebnahme** Nach der Installation begleiten wir Sie durch den Inbetriebnahmeprozess und sorgen dafür, dass Ihre Anlage sicher und effektiv in Betrieb genommen wird. Wir übernehmen alle notwendigen Prüfungen und Einstellungen, um einen optimalen Betrieb sicherzustellen. **5. Wartung** Für die langfristige Funktionsfähigkeit und Effizienz Ihrer Photovoltaikanlage bieten wir regelmäßige Wartungs- und Serviceleistungen an. Unser Wartungspaket umfasst die Überwachung der Systemleistung, Inspektionen und gegebenenfalls Reparaturen, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Lebensdauer Ihrer Anlage zu maximieren. Lassen Sie uns gemeinsam den Schritt in eine nachhaltige und wirtschaftlich vorteilhafte Zukunft gehen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Gewünschten Leistungsumfang dank marktgerechten Ausschreibungsunterlagen umsetzen Sobald das Logistikkonzept im Detail ausgearbeitet ist, gilt es die passenden Lieferanten für Einrichtung, Logistik IT oder die gesamte Logistik-Dienstleistung zu finden. Der Markt hierfür ist groß und nicht immer übersichtlich. Mit uns platzieren Sie marktgerechte Ausschreibungsunterlagen und stellen sicher, dass zum Schluss der von Ihnen gewünschte Leistungsumfang umgesetzt wird. Mit unserem Smart Contracting Ansatz ermöglichen wir Ihnen eine gezielte Festlegung geeigneter Ausschreibungs-Lose. Durch eine intelligente Aufteilung der benötigten Leistungen erhöhen wir die Anzahl potenzieller Bieter, vermeiden Generalunternehmer-Zuschläge für zugekaufte Teile, minimieren Schnittstellen-Risiken und sparen Zeit bei der späteren Umsetzung. Wir erstellen für Sie standardisierte Leistungsverzeichnisse mit präzise definierten Anforderungen. So erreichen wir eine hohe Vergleichbarkeit. Gerne übernehmen wir auch das Angebotsmanagement für Sie. In Workshops bereiten wir die Bieter auf die Angebotslegung vor und erreichen so, dass Sie exakt das angeboten bekommen, was Sie benötigen. Unsere Unterstützung ermöglicht Ihnen eine Harmonisierung der Angebote und damit eine objektive Bewertung. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Vergabeempfehlung und Unterstützung bei den Verhandlungen. Ihr Nutzen: - Marktgerechte Platzierung der Ausschreibung - Auswahl geeigneter Projektpartner - Objektive Bewertung der Angebote - Verkürzung der Implementierungszeiten - Senkung des Zeit- und Budgetrisikos
Wir bieten Ihnen Transportleistungen und Logistik-Beratung für alle denkbaren Aufgaben.

Wir bieten Ihnen Transportleistungen und Logistik-Beratung für alle denkbaren Aufgaben.

Die Eignung für Gefahrgut-Transporte (ADN) liegt vor. Geschultes Fachpersonal (zertifiziert nach GbV) steht zur Verfügung. Im Bedarfsfall sind auch mobile Lüftungsanlagen und Messgeräte verfügbar, die für den Einsatz in Laderäumen zugelassen sind (ex-gesch./Iso.Kl.6). Eine Vermietung dieser Ausrüstung ist ggf. möglich. Wir sind durch die TÜV Nord Cert GmbH zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und arbeiten mit diesem Qualitätsmanagement-System erfolgreich im gesamten Unternehmensbereich. Die Zertifizierung für das Feed Certification Scheme GMP+ B4 gewährleistet, dass wir alle Transporte mit der geforderten Sorgfalt unter dem Gesichtspunkt der Futtermittelsicherheit und damit der Feed+Food Safety (HACCP) innerhalb unserer Nahrungsmittelkette planen und durchführen. Einsammlungs- und Beförderungsgenehmigung nach § 54 KrWG i.V.m. § 1 BefErlV wurde erteilt. Die Beförderungserlaubnis berechtigt Abfälle im Bundesgebiet einzusammeln und zu befördern und wurde unbefristet erteilt. Die Erlaubnis gilt für alle Abfälle nach dem Europäischen Abfallverzeichnis (AVV). Alle Unternehmen der Gruppe besitzen die Genehmigung. Die Transportgenehmigungen der Neptun Gruppe liegen ebenfalls vor. Zulassungen und Registrierungen für die Abfallverbringung in die Niederlande (NIWO) und Belgien (Flandern und Wallonien / OVAM+SPW) sind ebenfalls aktuell vorhanden.
Ingenieurbüro für Projektierung

Ingenieurbüro für Projektierung

Sowohl die gesamte Projektierung als auch die Durchführung von Teilbereichen der Projektierung, wie Verfahren, Berechnungen, Terminplanung, Ausschreibungen, Vergabeverträge oder Schemaerstellung sind Teil unseres Leistungsspektrums. Unsere Kontakte und Partner ermöglichen es uns, ein weites Spektrum der Aufgaben im Bereich der Projektierung abzudecken.
Verpackungsentwicklung – Ihre Marke perfekt in Szene gesetzt

Verpackungsentwicklung – Ihre Marke perfekt in Szene gesetzt

Die richtige Verpackung ist mehr als nur Schutz für Ihr Produkt – sie ist ein wichtiger Botschafter Ihrer Marke. Bei den DIALOGISTIKERN sind wir Experten in der Verpackungsentwicklung und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Produkte ins beste Licht rücken. Unsere erfahrenen Mitarbeiter begleiten Sie von der ersten Idee bis zur fertigen Verpackung und sorgen dafür, dass Ihre Vision in die Realität umgesetzt wird. Verpackungsdesign und Druckveredelung – Ein starkes Duo Um Ihre Verpackung wirklich einzigartig zu machen, setzen wir auf hochwertige Druckveredelungen. Ob Heißfolienprägung, Lackierungen oder Prägungen – mit unseren Veredelungstechniken verleihen wir Ihrer Verpackung eine exklusive Optik und Haptik. Diese Veredelungen sorgen dafür, dass Ihre Verpackungen nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch ein unverwechselbares haptisches Erlebnis bieten, das die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich zieht. Unsere Leistungen in der Verpackungsentwicklung: Individuelle Beratung und Konzeption: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Verpackungslösungen, die genau auf Ihre Marke und Ihre Produkte abgestimmt sind. Innovative Materialien und Designs: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Verpackungen durch kreative Designs und hochwertige Materialien hervorzuheben. Perfekte Kombination aus Schutz und Präsentation: Unsere Verpackungen sind nicht nur funktional, sondern auch echte Hingucker, die Ihr Produkt optimal präsentieren. Warum DIALOGISTIKER? Mit den DIALOGISTIKERN als Partner profitieren Sie von einem Rundum-Service in der Verpackungsentwicklung. Unsere Expertise in Druckveredelung und unsere kreativen Lösungen stellen sicher, dass Ihre Verpackungen einzigartig und aufmerksamkeitsstark sind. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Verpackungsideen verwirklichen! DIALOGISTIKER – Ihr Partner für innovative Verpackungslösungen und Druckveredelung Setzen Sie auf unsere Erfahrung und Kreativität, um Ihre Marke durch einzigartige Verpackungen hervorzuheben. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung! Bitte beachten: Wir sind fokussiert auf personalisierte Verpackungen, keine Verpackungen die in riesigen Auflagen produziert werden.
Individuelle Beratung Nahrungsergänzungsmittel

Individuelle Beratung Nahrungsergänzungsmittel

Unsere individuelle Beratung ist darauf ausgelegt, unseren Kunden bei der Entwicklung und Produktion ihrer Nahrungsergänzungsmittel zu unterstützen. Wir bieten eine umfassende Beratung zu lebensmittelrechtlichen Themen und helfen unseren Kunden, die besten Entscheidungen für ihre Produkte zu treffen. Unsere Experten stehen unseren Kunden während des gesamten Prozesses zur Verfügung, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine persönliche und maßgeschneiderte Beratung zu bieten, die ihren spezifischen Bedürfnissen entspricht.
Connex – Ihre Steuerberatung in Freital

Connex – Ihre Steuerberatung in Freital

Freital ist günstig gelegen in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Dresden. Durch eine gute Infrastruktur mit gut ausgebauten Straßen, Bahnhöfen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Stadt interessant für zahlreiche Unternehmen. Auch das stete Wirtschaftswachstum und die Vielzahl von Unternehmen verschiedenster Branchen, machen den Standort attraktiv und bieten ein starkes Netzwerk und regen Austausch.
Photovoltaik-Gutachten

Photovoltaik-Gutachten

Ein unabhängiges Photovoltaik-Gutachten gibt Ihnen Klarheit über den Zustand und die Leistungsfähigkeit Ihrer Solaranlage. Unsere zertifizierten Gutachter führen umfassende Inspektionen durch und erstellen detaillierte Berichte, die Ihnen bei der Bewertung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz Ihrer PV-Anlage helfen. Ob zur Qualitätssicherung bei Neuinstallationen oder zur Überprüfung bestehender Anlagen – ein Gutachten liefert Ihnen fundierte Entscheidungsgrundlagen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um den maximalen Nutzen aus Ihrer Photovoltaikanlage zu ziehen.
Beratung - Photovoltaik

Beratung - Photovoltaik

• Persönliche Beratung vor Ort • Mit viel Liebe zum Detail • Überblick und Erfassen Ihrer individuellen Situation • Aufzeigen der steigenden Attraktivität von E-Mobilität, Heizen mit Photovoltaik uvm.
Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung für den Mittelstand

Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung für den Mittelstand

Als mittelstandsorientierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft sind wir der professionelle Partner für den Unternehmenserfolg unserer Mandanten. Mit mehr als 35 qualifizierten Mitarbeitern an 2 Standorten in Norddeutschland bieten wir Ihnen Prüfungs- und Beratungsleistungen auf höchstem Niveau.
Steuerberatung für Unternehmen in der IT-branche

Steuerberatung für Unternehmen in der IT-branche

Beratung bei der Unternehmensgründung Digitale Buchführung Digitale Lohn- und Gehaltsabrechnungen Branchenspezifische betriebswirtschaftliche Auswertungen inkl. Benchmark-Vergleiche Erstellung der betrieblichen Steuererklärung und Jahresabschlüssen Laufende betriebliche Beratung Unternehmensnachfolgeberatung