Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 6865 Ergebnisse

Art Consulting

Art Consulting

Wir nutzen die Chancen der visuellen Kommunikation in Gestalt der Vielfalt zeitgenössischer Kunst als Wertebotschaft und Statement neuer Ästhetik und Formensprache. Entscheider, Sammler, Ästhetikfreunde ermöglichen wir Ihnen aufgrund unserer jahrelangen Expertise der Förderungen junger Kunst im Rahmen unseres seit 2012 laufenden Artist in Residence Programms von aroomthat, diese Welttransformation für den Perspektivwechsel in seinem jetzigen Erleben als ästhetisches Zeugnis sich anzueignen. Konzeption, Ausstellung und Verkauf transformativer Kunst des 21.Jahrhunderts von ausschließlich Künstlerinnen. Jetzt Unterstützung anfragen
Business Software Beratung und Fachhandel

Business Software Beratung und Fachhandel

Software für Mittelstand, KMU und Selbstständige. Digitalisierung und Automatisierung im Fokus. Lexware Software & ERP-Lösungen. lexoffice. Mobile Service App. Unternehmens- und Branchenlösungen. CRM Software für Mittelstand, kleine Unternehmen (KMU) und Selbstständige. Digitalisierung und Automatisierung im Fokus. Lexware Software und ERP-Lösungen. lexoffice. Mobile Service App mit Konnektor. Mobile, elektronische Zeiterfassung per App. cobra CRM-Software. Unternehmens- und Branchenlösungen. LowCode/NoCode Solutions.
Hotelberatung

Hotelberatung

Hotel Software & Revenue Management Praxislösungen und Unterstützung im Betrieb für regionale KMU Interim Management und Outsourced Revenue Management
Fertigungsberatung

Fertigungsberatung

Fertigungs-Know-how: Der Weg als Ziel Oft werden Produkte bei ihrer Entwicklung aber fertigungstechnisch nicht bestmöglich konzipiert – der Herstellungsprozess wird vernachlässigt. Hier kommen wir ins Spiel: Gerne möchten wir Ihr Fachwissen mit unserem gebündelten Know-how in Fertigungstechnik und Werkstofftechnik paaren – schliesslich vereinen wir als das Kompetenzzentrum alle Prozesse unter einem Dach. Werden in der Fräs-, Schleif- und Laserbearbeitung Synergien genutzt, schaffen wir gemeinsam bereits in der Herstellung die optimale Performance für Ihr Schlüsselbauteil. Denn auch der Weg ist das Ziel.
Medienberatung

Medienberatung

Effektive Kommunikation setzt auf zielgerichtete Botschaften für definierte Empfängergruppen wie die eigenen Mitarbeitenden, Kunden oder eine interessierte Öffentlichkeit. Wir befassen uns mit dem ganzheitlichen Consulting für sämtliche Bereiche der Bild- und Videokommunikation, denn neben der Zielsetzung sind technische, operative und nicht zuletzt inhaltliche Aspekte zu berücksichtigen. Zunächst fragen wir detailliert Ihre Zielvorstellungen sowie den Budgetrahmen ab. Wir reflektieren diese und beraten Sie auf Basis unseres Know-hows. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre optimale, individuelle Lösung. Dabei wägen wir Erfordernisse und Möglichkeiten ab, prüfen auch die Einbindung vorhandener Ressourcen, um die technischen Betriebsmittel festzulegen und die optimalen Workflows zu definieren. TVN SOLUTIONS erarbeitet Konzepte und Realisierungslösungen auf Basis kundenspezifischer und kaufmännischer Richtlinien. Ob ein Projektvertrag, ein Supportvertrag mit Managed Services oder eine Kombination aus beidem für Ihren Bedarf die richtige Variante ist, wird sich in der gemeinsamen Konzeptionsphase ergeben
Energieberatung und Förderung

Energieberatung und Förderung

Zu Themen wie Förderprogrammen oder der Pflicht für GU zum Energieaudit nach DIN EN 16247–1 finden Sie hier bereits Details. Aber Ihre Ziele, Ihre Wünsche, Ihr Bedarf lassen sich nur im Gespräch ermitteln. Warum schonen Sie nicht Ihre Nerven und Ressourcen, indem Sie Aufgaben delegieren und gewinnbringend die Experten vom Planungsbüro ENTECH einschalten? Bitte tauschen Sie sich unverbindlich mit uns aus, um keine Chancen in der Energieberatung zu verpassen. Aktuell: Energieberatung für Wohngebäude In der Energieberatung für Wohngebäude EBW hat sich seit 1. Juli 2023 einiges geändert: Sie stellen den Förderantrag, und das BAFA schickt Ihnen den Bewilligungsbescheid Mit einer Vollmacht kann der Energieberater Sie vertreten. Sie gehen in Vorleistung und erhalten den Zuschuss. Mit einem speziellen Formular zahlen Sie nur den Eigenanteil. Die Förderbeträge bleiben erhalten. Vor-Ort-Beratung gehört immer zur geförderten EBW. ENTECH beschreibt die Änderungen der EBW.
Gutachtertätigkeit und Sachverständigentätigkeit

Gutachtertätigkeit und Sachverständigentätigkeit

Sachverständigengutachten Infrastruktur und Bauwerke bieten allen Menschen Bewegungsfreiraum und Mobilität. Neben einer guten Nutzbarkeit und in wirtschaftlicher und nachhaltiger Hinsicht langen Gebrauchstauglichkeit ist die Sicherheit von Bauwerken ein wesentlicher Aspekt. Dazu zählt die Betriebssicherheit für eine stets unfallfreie Nutzung als auch die Standsicherheit im Allgemeinen. Genau für diese zentralen Aspekte des Sicherheitsanspruches stehen bei der gbm Gutachter, Prüfsachverständige und öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige in den unterschiedlichsten Disziplinen zur Verfügung. Im Bereich des Erd- und Grundbaus gewährleisten unsere anerkannten Sachverständigen im Rahmen der Landesbauordnungen nicht nur bei Gründungsabnahmen, sondern auch bei der Begutachtung von schwierigen Baugrundverhältnissen mit weit ausgeprägtem Fachwissen ein hohes Maß an Sicherheitsdenken. Auch dadurch wird die Qualität unserer Arbeit stets aufrecht gehalten und verbessert. Zudem erarbeiten wir unabhängige Sachverständigengutachten für rechtliche Fragen und für Gerichte. Insbesondere ist auch die Bewertung von bestehenden Erdbauwerken, wie Dämme und Wälle, im Hinblick auf die Standsicherheit sowie der Betriebs- und Verkehrssicherheit eine zentrale Aufgabe unserer Fachingenieure und Sachverständigen. Angesichts immer wachsender Ansprüche an den Umweltschutz begleiten Sie unsere amtlich anerkannten Sachverständigen in den unterschiedlichen Prozessen und in Planungen des Fachgebiets „Bodenschutz und Altlasten (Sachgebiet 2)“. Im Bereich der Verkehrswege der Eisenbahnen und den damit einhergehenden Ingenieurbauwerken, wie Stützwände, Brücken und Tunnel stellt gbm Bauvorlageberechtigte nach VVBau und im Bereich der Geotechnik und des Tunnelbaus vom EBA anerkannte Gutachter bzw. Prüfsachverständige In der Funktion als Bauvorlageberechtigter wird bereits in der Planung auf die Einhaltung der geltenden Normen und den anerkannten Regeln der Technik in strengem Maß geachtet. Somit kann bereits in frühen Planungsphasen die erforderliche Qualität von Infrastrukturmaßnahmen gesichert werden. Im Rahmen der bautechnisch konstruktiven und tunnelbautechnischen Prüfung arbeitet gbm als Vertreter der Aufsichtsbehörde der Eisenbahnen des Bundes (EBA) und übernimmt dabei auch die stichprobenhafte Überwachung insbesondere bei komplexen Bauvorhaben. Zudem ist gbm mit Tunnelbau- und Prüfsachverständigen bei der Regelwerksbearbeitung der DB Netz AG tätig. Von gbm werden Machbarkeitsstudien sowie die zugehörigen internen Genehmigungen (UiG) als auch die Genehmigungen der Aufsichtsbehörden (ZiE) bearbeitet und erstellt bzw. fachtechnisch bewertet. gbm ist u. a. Mitglied beim vpi-EBA, einer Vereinigung der Prüfsachverständigen des Eisenbahnbundesamtes. Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass gbm als Mitglied in zahlreichen Arbeitskreisen stetig an der Weiterentwicklung von technischem Know-How maßgeblich beteiligt ist. Dazu zählen neben anderen kleineren Arbeitskreisen das EBA, die DGGT und die STUVA. Sachverständiger Geotechnik im Rahmen des Baus eines Fischlifts an einer bestehenden Staumauer im Schwarzwald Sachverständigenleistungen auf Bauherrenseite im Rahmen einer mangelhaft ausgeführten Unterfangung Erstellung eines Sachverständigengutachtens für Gebäudesetzungen aufgrund einer fehlerhaften Kanalsanierung im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Coaching Training Consulting

Coaching Training Consulting

Internationales Verhandlungstraining Interkulturelles Ländertraining Interkulturelles Virtual-Training Internationales Coaching Internationales Outdoortraining Internationales Präsentationstraining
Sicherheitsberatung/ Prüfung von Elektroinstallationen/ Abnahmeprüfung/ Bauabnahme für Elektroleitungen/ ICT-Beratung

Sicherheitsberatung/ Prüfung von Elektroinstallationen/ Abnahmeprüfung/ Bauabnahme für Elektroleitungen/ ICT-Beratung

Elektrokontrollen - Elektrosicherheit - Periodische Elektrokontrollen - Elektro-Sicherheitsberatung - Kontrollabnahmen für Elektroinstallationen nach NEV, VDE, DIN - in der Schweiz Elektrischer Sicherheitsnachweis - Periodische Kontrolle - Geräteüberprüfung - Abnahmekontrollen von Stromanlagen/ Elektroinstallationen Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden.Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet.Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich.Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702: - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw.
Strategieberatung

Strategieberatung

Welche Zielgruppen empfehlen sich zu welchem Zeitpunkt? Welches Thema, welche Story, mit welchen Beigaben? Über welchen Kanal?
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Von der Idee zum Produkt. Sie haben einen neuen Ansatz – ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt, ein Produkt oder eine Geschäftsidee – und wollen diesen erfolgreich umsetzen? Innovationen tragen ein Drittel zum Wirtschaftswachstum in Deutschland bei. Mit innovativen Lösungen können Sie neue Kunden gewinnen, Ihren Absatzmarkt erweitern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Viele unsere Kunden sind als Dienstleister im Projektgeschäft gestartet und bieten nun eigene Produkte an. Dadurch wurden sie unabhängiger von Projektaufträgen und konnten Umsatz und Margen steigern. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Produkt- oder technischen Verfahrensinnovationen erfolgreich zu realisieren und durch eigene Produkte unabhängiger zu werden vom Projektgeschäft. Wir sind vom Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) für die Innovationsberatung beauftragt und autorisiert im Programm go-innovativ.
Online Marketing Beratung/ Webdesign/ Experte für Google Ads / Google Adwords Kampagnen für Unternehmen/KMUs

Online Marketing Beratung/ Webdesign/ Experte für Google Ads / Google Adwords Kampagnen für Unternehmen/KMUs

10+ Jahre Online Marketing Meine Karriere als Online Marketer begann selbst in einer Agentur. Vor über 10 Jahren wurde ich vom Chef dieser besagten Agentur unter die Fittiche genommen, der selbst ein digitaler Profi war. Zwar habe in dieser das Handwerk aller klassischen Medien gelernt (TV, Print, Außenwerbung, Radio (ja richtig gelesen), aber meiner Begeisterung galt schon damals dem digitalen Marketing. Es war vor allem die Messbarkeit, Skalierbarkeit und Targetingmöglichkeiten, die mich begeisterten. Diese Leidenschaft ist mir bis heute geblieben. Online Marketing mit Knall Spielt Kreativität im Online Marketing und meinen Arbeiten eine Rolle? Ist das überhaupt noch wichtig im digitalen, technologischem Zeitalter? Und ob! Kenntnisse im HTML und CSS für SEO Ziele, long tail keywords in Google Ads, oder was CBO Kampagnen im FB Business Manager bedeuten, sind natürlich essentiell für den Erfolg von Online Marketing Kampagnen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille, die dein Unternehmen erfolgreich machen kann. Ohne die richtige Message und perfektes Texten ist der erfahrenste Performance Marketer zum Scheitern verurteilt. Die Grundelemente der Werbung gelten mehr als je zuvor, da wir noch weniger Aufmerksamkeit des potentiellen Käufers haben! Meine Arbeit besteht nicht nur auf die lupenreine Erfüllung der technischen Seite beim Onlinemarketing, sondern vor allem auch deine Marke und Leistungsversprechen in einer Art darzustellen, die nachhaltig beim Kunden hängenbleibt und zum Kaufen anregt. Um mit Ogilvy’s Worten auszudrücken: „If it doesn’t sell, it isn’t creative.“ Mit Direct Response Marketing, die aus denselben Kernelemente besteht wie vor 50 Jahren (Text, Bild und Videos), werden wir auch dein Unternehmen nachhaltig skalieren und unglaubliche Sales Zahlen erreichen. 10 Gründe mit Content-Marketing zu starten Wenn es ums Geschäft geht, ist Zeit Geld. Die Ergebnisse mögen ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber Sie müssen nicht warten, um diese Trends und Content-Marketing-Instrumente in Ihren B2B-Marketingplan zu integrieren. Aktualisierung Ihrer Marketingstrategie für B2B-Inhalte: 1. Steigert das Markenbewusstsein 2. Schafft Vertrauen bei den Kunden 3. Erzeugt Leads 4. Verbessert die organische SEO 5. Steigert den Website-Verkehr, sowohl bei einmaligen als auch bei wiederkeh renden Besuchern 6. Konvertiert mehr Leads 7. Zieht ideale Käufer an 8. Macht Inhalte teilbar und verfolgbar 9. Baut Markenautorität auf 10. Hilft beim Aufbau von Links Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Google Ad Agentur Social Media Ads Google Analytics Email Marketing Mobile Marketing Social Media Beratung/ Social Media Werbung Online-Marketing-Agenturen Social Media Marketing Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Werbeagenturen Content-Marketing Marketing-Agenturen Marketing-Beratung Marketing, internationales Marketing-Service Mobile Marketing Online-Werbung Web-Design Webseitenerstellung SEO, SEA, SEM Agentur in Wien, Österreich
Künstliche Intelligenz Beratung

Künstliche Intelligenz Beratung

Unsere Beratung im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) hilft Ihnen, die Möglichkeiten dieser Technologie für Ihr Unternehmen zu nutzen. Wir analysieren Ihre bestehenden Prozesse und identifizieren Bereiche, in denen KI einen Mehrwert schaffen kann. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Implementierung von KI-Lösungen, die Ihre Effizienz steigern und Ihnen helfen, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Durch maßgeschneiderte Strategien und Lösungen stellen wir sicher, dass Sie die Vorteile der KI optimal ausschöpfen können.
Learning Consulting

Learning Consulting

Die eigenen Ressourcen sind oft sehr stark überlastet. Daher beraten wir Organisationen und unterstützen so mit dem Blick von außen und langjähriger Expertise. Wir beraten dich und dein Team bei den Entwicklungsschritten, Bedarfsanalysen, der Entwicklung der Learner Journeys. Profitieren von unserer langjährigen Expertise und unseren Marktkenntnissen, wenn es darum geht, Dienstleister oder Tools zu analysieren. Wir begleiten Sie in diesem Prozess punktuell oder über die gesamte Strecke - ganz nach Ihrem Bedarf! Mitarbeiter:innen sind das höchste Gut im Unternehmen und daher ist Mitarbeitendenbindung ein wichtiger Aspekt. Veränderungen kommen und immer schneller auf uns zu, der Digitalisierungsgrad nimmt zu, Mitarbeitende sind immer mehr gefordert. Als TÜV zertifizierte Change manager und Agile Coaches haben wir den Menschen dabei immer im Blick. Denn Überforderung bewirkt das Gegenteil, von dem, was wir mit Ihnen gemeinsam im Team bewirken wollen.
ISO 9001 Consulting – Beratung – consejo

ISO 9001 Consulting – Beratung – consejo

Unser ISO-Consulting bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland an. Dabei unterscheiden wir unsere Dienstleistung in drei Beratungsansätze. Mit unserem Full Service Paket erhalten Kunden das gesamte Projektmanagement. Hierbei übernehmen wir neben der Projektplanung auch die gesamte Projektsteuerung in Form der Moderation und Prozessaufnahme, sowie der Dokumentation und internen Abstimmung. Kundenseitig sind i.d.R. nur noch Freigaben zu den erzeugten Dokumenten zu erteilen und die festgelegten Prozessabläufe einzuhalten. Unter Consulting and Support bieten wir unseren Kunden effiziente Beratungstermine vor Ort oder per Videokonferenz an, um ausgewählte Themen, wie z.B. das Risikomanagement, zu besprechen. Hierbei ist es durchaus üblich alle Themen der ISO 9001 als Consultant mit zu betreuen. Der Unterschied zum „Full Service“ liegt in der Bearbeitung und Umsetzung der Anforderungen. Die Dokumentation und firmenseitige Individualisierung der ISO Anforderungen wird hierbei durch eigene Kundenprojekt-Teams umgesetzt. Diesen stehen wir durch unsere Beratung und unsere zahlreichen Muster-Vorlagen beratend zur Seite. Letztendlich sieht unser dritter Beratungsansatz vor, das final ausgearbeitete ISO 9001 Qualitätsmanagement zu auditieren. Dieses Vorgehen ist immer im „Full Service“ mit enthalten und unsere Empfehlung an unsere Consulting Kunden. Im Rahmen der internen Auditierung überprüfen wir abschließend systematisch die vollständige Umsetzung aller ISO 9001 Anforderungen und geben rechtzeitig vor der Zertifizierung noch Hinweise und Verbesserungsbedarf bekannt. Diese dritte Form unserer Beratungsmöglichkeiten entspricht auch dem kontinuierlichen Betreuungsansatz für unsere Bestandskunden. Als langjähriger Consulting Partner entwickeln wir das Qualitätsmanagement-System unserer Kunden weiter und helfen bei der Vorbereitung für die externe Auditierung und Zertifizierung.
IT- UND SOFTWAREBERATUNG

IT- UND SOFTWAREBERATUNG

Wir unterstützen Sie dabei, die Softwarelandschaft in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Das bedeutet nicht nur, die richtigen Tools auszuwählen. Maßnahmen zur Qualitätssicherung wie der Einsatz von Clean Code oder bedarfsorientierte Schulungsmaßnahmen sind mindestens ebenso wichtig. Haben Sie Fragen zu Themen wie Docker oder Ihrer Softwarearchitektur? Brauchen Sie Unterstützung im Bereich DevOps? Gibt es Schulungsbedarf für eine bestimmte Technologie? Software ist unsere Leidenschaft. Und wir teilen unser Wissen gerne mit Ihnen!
Schwingungsmessungen und Beratung

Schwingungsmessungen und Beratung

Mit unserer modernen Messeinrichtung bieten wir bei unseren Kunden Schwingungsmessungen mittels eines FFT-Analyzers an. Wir sind in der Lage, Eigenfrequenzen von Gebäudedecken und Störfrequenzen von Ma­schinen aller Art zu ermitteln. Die Messergebnisse sind Grundlage einer Problemanalyse, aus der dann Verbesserungsvorschläge abgeleitet wer­den können. Unser Dyno-Meter-Messsystem erlaubt uns, statische Lasten zu messen und die genaue Lastverteilung einer Maschine zu ermitteln. Schwingungsmessung nach DIN 4150-2: Werden Maschinen betrieben, entstehen dabei immer auch Schwingungen und Erschütterungen. Diese können sehr klein sein wie beispielsweise bei Schleifmaschinen oder zu sehr starken Erschütterungen führen wie beispielsweise bei Schmiedehämmern. Entscheidend für die Beurteilung der störenden Schwingungen und Erschütterung ist jedoch nicht die Stärke der emittierten Erschütterung, sondern die Stärke der am Einwirkungsort auftretenden Erschütterungsimmission. Der Einwirkungsort kann sich direkt bei der Maschine befinden, er kann jedoch auch in einem anderen Raum oder gar in einem anderen Gebäude liegen, bei welchem die betriebene Maschine Störungen verursacht. Ablauf einer Schwingungs- / Erschütterungsmessung nach DIN 4150-2: Zur einheitlichen und objektiven Beurteilung der Erschütterungen am Einwirkungsort wurden in der DIN 4150-2 Anhaltswerte festgelegt, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse am Einwirkungsort (Krankenhaus, Wohngebiet, Industriezone usw..) sowie die deutlich gesenkte Toleranzschwelle nachts berücksichtigen. Zur Messung der am Einwirkungsort auftretenden Erschütterungsimmission werden kalibrierte, hochpräzise Erschütterungssensoren verwendet. AirLoc ist in der Lage Messungen nach DIN 4150-2 durchzuführen. Bei einer Überschreitung der Grenzwerte können nach Wunsch notwendige Massnahmen empfohlen werden, um die vorgeschriebenen Grenzwerte einzuhalten. Messverfahren nach DIN45669-2: Die DIN45669-2 definiert das Messverfahren zur Durchführung einer Messung nach DIN4150. Im Wesentlichen sind darin folgende Definitionen enthalten: - Messbedingung - Durchführung der Messung - Störeinflüsse - Gerätebedingte und durch Ankopplung verursachte Messabwicklung - Messberichte Wie ist die Gültigkeit einer Schwingungsmessung nach DIN 4150-2? Die Messung von Erschütterungen und Schwingungen nach DIN 4150-2 kann in einem gerichtlichen Verfahren eingesetzt werden und wird von einem Gericht anerkannt, da das Messgerät nach DIN45669-1 genormt ist. AirLoc verwendet ein Schwingungsmessgerät nach dieser Norm. Was ist das Ziel einer Schwingungsmessung die durch AirLoc durchgeführt wird? Sie erhalten einen ausführlichen Messbericht, bei dem die wesentlichen Anhaltswerte genau beschrieben und die Messresultate festgehalten werden. Dieser Bericht kann vor Gericht als Gutachten verwendet werden. Unsere Anwendungsingenieure helfen Ihnen gerne weiter. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Beratung

Beratung

Raum und Mensch bilden eine harmonische, stimmige Einheit. Gerne berate ich dich in sämtlichen Bereichen der Architektur und Innenarchitektur. Mit einem klaren Ziel: „Raum und Mensch bilden eine harmonische, stimmige Einheit.“ Der einfachste Weg, um sofort mehr Lebensqualität in deine Wohnräume zu bringen.
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Beratung in Ihrer Nähe Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Beratung

Beratung

Die ständige Veränderung des bAV-Marktumfelds hat grundlegende Auswirkungen auf betriebliche Versorgungssysteme und wirft komplexe betriebswirtschaftliche, rechtliche, personalpolitische und strategische Fragen auf, die Arbeitgeber und Versorgungseinrichtungen vor immer neue Herausforderungen stellen. Am Anfang steht dabei immer eine Analyse und Bewertung der individuellen Situation, um die spezifischen Herausforderungen zu erkennen und den tatsächlichen Bedarf zu identifizieren. Auf dieser Grundlage entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen passende Lösungsansätze und begleiten Sie bei der anschließenden Umsetzung. Unsere Leistungen erbringen wir unabhängig und ausschließlich auf Honorarbasis. Unsere Leistungen im Überblick: - Gestaltung von Versorgungssystemen - Megatrends wie die demografische Entwicklung, Niedrigzinsen, Regulierung, Globalisierung und Digitalisierung haben grundlegende Auswirkungen auf die betriebliche Altersversorgung. Daher lohnt es sich, bestehende Versorgungssysteme auf den Prüfstand zu stellen.
Qualitätsmanagementberatung

Qualitätsmanagementberatung

1. Maßgeschneiderte Lösungen: Unsere Experten bieten individuelle Beratungsdienstleistungen, die exakt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und die Standards der ISO 9001 zugeschnitten sind. Jeder Schritt unserer Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihre Qualitätsprozesse zu optimieren und Ihre Zertifizierung zu erreichen. 2. Fachwissen auf höchstem Niveau: Mit einem Team von erfahrenen Fachleuten verfügen wir über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung effektiver Qualitätsmanagementsysteme, die Ihrem Unternehmen Wettbewerbsvorteile verschaffen. 3. Strategische Planung und Umsetzung: Wir entwickeln klare und umsetzbare Strategien für Ihr Qualitätsmanagement und begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Pläne. Unser Ziel ist es, Ihre Qualitätsprozesse zu optimieren, Risiken zu minimieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. 4. Innovative Lösungsansätze: Wir bleiben stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen im Qualitätsmanagement und bieten Ihnen innovative Lösungsansätze, die Ihr Unternehmen voranbringen. Unsere Berater identifizieren effiziente Methoden und Werkzeuge, um Ihre Qualitätsziele zu erreichen und Ihre Prozesse zu optimieren. 5. Kundenorientierter Ansatz: Bei Narja-Consulting steht der Kunde im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel, und wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Kontraktlogistik bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren und gleichzeitig ihre Kosten senken möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Lagerhaltung, Transport, Bestandsmanagement, Auftragsabwicklung, Verpackung und Retourenmanagement. Durch die Zusammenarbeit mit uns können Unternehmen ihre gesamte Lieferkette optimieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren.
Energieberatung

Energieberatung

Erneuerbare Energien Industrial Compliance Management Medizinprodukte Unsere Services Cyber-Sicherheit Funktionale Sicherheit Homologation Industrie-Services Konsumgüter & Handel Managementsystem-Zertifizierung Umwelt-Services
Energieberatung

Energieberatung

ökologische, diffusionsoffene Dämmstoffe (Holzfaser, Hanf, Zellulose, Schilf, etc.) regenerative Heizsysteme (Biomasse, Solar, Infrarot mit PV, Wärmepumpe mit PV)
Energieberatung

Energieberatung

Entwicklung fundierter Entscheidungsgrundlagen Damit Sie wieder festen Boden spüren Mit der Energieberatung konzipieren wir konkrete und pragmatische Maßnahmen zur Steigerung der Energie- und Kosteneffizienz. Das Ergebnis ist eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Projektumsetzung, die die kaufmännischen, technischen und energiewirtschaftlichen Aspekte berücksichtigt.
Energieberatung

Energieberatung

Energieberatung ACHTUNG! Beim Verkauf/Vermietung eines Hauses/einer Wohnung ist ein Energieausweis gesetzlich erforderlich! Sie wollen Geld durch Energieersparnis bei Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung SPAREN? Als ausgebildete Energieberater stehen wir sowohl in der Planungsphase von Neubauten, als auch bei bestehenden Häusern und Wohnungen gerne zur Verfügung, um sowohl im ökologischen Gedanken, als auch bei ökonomischen Spargedanken zu unterstützen. Das Beratungsfeld beginnt bei Begutachtungen und Energiewertberechnungen vor Ort, geht über die Erneuerungsmöglichkeiten (WDVS-Fassaden, Fenster, Dach, Heizung, alternative Energien,…), die Unterstützung bei Förderanträgen bis zur Überwachung und Koordination der Arbeiten. All diese Leistungen können selbstverständlich auch einzeln angefordert werden. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen? Wir sind für Sie da!
Energieberatung

Energieberatung

Energieberater ist nicht gleich Energieberater! Der Begriff Energieberater ist nicht geschützt, deshalb tummeln sich auch viele fachlich nicht ausgebildete in diesem Bereich. Achten Sie bei der Auswahl eines Energieberaters auf spezielle Fachausbildung und Zertifikationen. Seit 2005 ist Marc Schmitz Gebäudeenergieberater HWK. Um diese Qualifikation zu erreichen, müssen umfangreiche Kenntnisse der energie- und kostensparenden Ausstattung und Sanierung von Alt- und Neubauten nachgewiesen werden. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Einsatz regenerativer Energien. Herr Schmitz ist berechtigt staatlich geförderte Energieberatungen zur Aktion "Gebäude-Check Energie" und "Solar-Check" des Landes NRW durchzuführen. Darüber hinaus ist Marc Schmitz geprüfter Gebäudeenergieberater HWK. Diese Qualifikation berechtigt ihn u. a. zur Ausstellung von Gebäudeenergiepässen, aber auch zur Erstellung von Gutachten in Bezug auf die Energieeffizienz eines Gebäudes (z. B. zur Beantragung von KfW-Fördermitteln) und gleichzeitige Unterbreitung von Vorschlägen zur effektiven und sinnvollen Modernisierung und Erneuerung. Diese Vorschläge sind selbstverständlich Gewerke-übergreifend und stellen den ökologischen und ökonomischen Nutzen dar. Marc Schmitz ist Dozent im Bereich regenerativer Energien und Energieberatung. Er ist freier Sachverständiger für Energieberatung Heizung Sanitär Solartechnik und ist im Bundesverband freier Sachverständiger e.V. Er erstellt in dieser Funktion Energiegutachten im Zuge von Gebäude- oder Anlageberatungen.
CAD-Entwicklungskonstruktionen, CAD-Design für Maschinenbauteile

CAD-Entwicklungskonstruktionen, CAD-Design für Maschinenbauteile

CAD-Design ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistungen, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Konzepte in detaillierte und präzise digitale Modelle zu verwandeln. Unser Team von CAD-Experten nutzt die neueste Software, um Designs zu erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch visuell ansprechend sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Detail Ihren Anforderungen entspricht und Ihre Vision perfekt widerspiegelt. Durch die Kombination von Kreativität und technischer Präzision bietet unser CAD-Design-Service eine Plattform, um innovative Lösungen zu entwickeln. Ob Sie ein neues Produkt entwerfen oder bestehende Designs optimieren möchten, wir bieten Ihnen die Werkzeuge und das Know-how, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Ideen in die Realität umzusetzen.
Online Berater

Online Berater

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Ein Online-Berater für Produkte hilft Kunden dabei, die passenden Produkte auf einer Website oder in einem Online-Shop zu finden. Mithilfe gezielter Fragen oder Filterfunktionen werden die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden ermittelt, um personalisierte Empfehlungen zu geben. Diese digitalen Berater nutzen oft Algorithmen oder künstliche Intelligenz, um die Produktauswahl zu optimieren und dem Nutzer eine bessere Kaufentscheidung zu ermöglichen. Ziel ist es, das Einkaufserlebnis zu vereinfachen, Vertrauen aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.