Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 5928 Ergebnisse

Beratung und Verkauf

Beratung und Verkauf

Beratung und Verkauf Dank unserer 30-jährigen Erfahrung im IBM Power i (AS400) Umfeld können wir Ihnen eine umfassende und maßgeschneiderte Beratung und Dienstleistungen anbieten. Planen Sie einen Wechsel auf einen neuen IBM Power i Server, konfigurieren wir Ihnen die ideale und passende Lösung dazu. Wir haben uns spezialisiert auf komplexe Migrationen von älteren IBM (AS400) System auf neue IBM Power i Plattformen. Wir beraten Sie gerne in folgenden Bereichen: - Beratung IBM Power i System - Konzeption und Konfiguration IBM Power i Systeme - Betreuung ERP Lösungen - Desaster Recovery und Backup Konzepte - Schulung
Zielgerichtet & individuell: unsere Beratung!

Zielgerichtet & individuell: unsere Beratung!

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Energiewirtschaft sind wir Ihr kompetenter Partner mit umfassender Expertise im Bereich der Energieoptimierung. Wir beraten, begleiten und unterstützen Sie auf dem Weg zu geringeren Energiekosten und mehr Energieeffizienz. Ob Erstellung von Zählkonzepten, Zählerfernauslesung, Energiedatenmanagement oder Portfoliomanagement – Sie erhalten von uns zielgerichtete Lösungen für Ihre individuellen Ansprüche.
Umsetzungs-Coaching

Umsetzungs-Coaching

Sie erhalten hohe Wahrscheinlichkeit für die zielorientierte Umsetzung der Durchbruchsinnovation. Ihr Innovations- und Management-Team lernt systematisch aus Erfahrungen und Überraschungen. 6 Monate je 1 Tag Workshop im Innovations- und Management-Team plus wöchentliches Online-Coaching für Manager:in des Innovations-Projekts. Interessiert?
Mehr als 10 Jahre Beratung

Mehr als 10 Jahre Beratung

Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) zählen mit rund 43.000 Mitarbeitern zu den größten Unternehmen Österreichs. Seit mehr als 10 Jahren beraten wir ÖBB strategisch und entwickeln Designs für unterschiedliche Unternehmensbereiche. Somit leisten wir unseren Beitrag zur Erhöhung von Wettbewerbsfähigkeit und Kundennutzen.
Signium - Bester Personalberater

Signium - Bester Personalberater

Im WirtschaftsWoche „Personalberater-Ranking 2019“ wurde Signium unter jene Personalberatungen gewählt, denen deutsche Unternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen am meisten vertrauen. Executive Interim Management Executive Search Board Services Leadership Consulting
Beratung / Planung / Konstruktion

Beratung / Planung / Konstruktion

Gebäudekonzeption – Eingabeplanung – Tragwerksplanung und Werkplanung für Fundamente, Stahlbau und Hülle – Erstellung von Werkstattplänen und Fertigungslisten mit 2-D und 3-D CAD-System im eigenem Konstruktionsbüro – Verlegepläne für Dach- und Wandelelemente – Bauüberwachung und Koordinierung der gebundenen Sub-Leistungen
Building your Future 4.0 – Coaching

Building your Future 4.0 – Coaching

Der Vorteil an Lösungen mit modularem Ansatz ist leicht zu erraten: Der Teil der Lösung, der für das eigene Unternehmen gebraucht wird, wird ausgesucht. Somit hat man keinen Kompromiss, den man eingehen muss. Coaching-Modul Man kann nicht alles wissen – schön wäre es. Dafür sind wir da, um Ihnen im Bereich der Digitalisierung unterstützend unter die Arme zu greifen. Damit Sie nicht über die Stolpersteine, welche die Digitalisierung bietet, stolpern. Wir helfen bei Wissensfragen, begleiten Sie bei Projekten und unterstützen Sie bei deren Management. Unser Coaching in den Bereichen: Digital Strategy Definition Project Coaching Agile Project Management Data Analyses Cloud Strategy Migration Scenarios Eingesetzte Module Building your Future 4.0 Coaching Process Analysis Automation Cloudbuilder XAAS Consulting
Meilenstein in der Personalberatung - der MYPEGASUS KompetenzNavigator®

Meilenstein in der Personalberatung - der MYPEGASUS KompetenzNavigator®

Künstliche Intelligenz erobert immer mehr die Arbeitswelt. Davon profitieren jetzt auch Beschäftigte und Unternehmen bei MYPEGASUS. Mit dem neu entwickelten MYPEGASUS KompetenzNavigator® werden individuelle Fähigkeiten ganzheitlich erfasst und mit dem Arbeitsmarktbedarf abgeglichen. Dabei werden auch versteckte Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsberufe berücksichtigt. Der neu entwickelte KompetenzNavigator® ist in der Lage, eine sehr genaue Persönlichkeitsanalyse zu erstellen und den Arbeitnehmer mit allen notwendigen Informationen zu versorgen, die für die Entwicklung einer optimalen Zielperspektive am Arbeitsmarkt notwendig sind. Herzstück dabei ist der Abgleich vorhandener Kompetenzen des Arbeitnehmers mit denen von erfolgreichen Beschäftigten in einer Vielzahl von Berufen des Arbeitsmarktes. Dadurch sind wir bei MYPEGASUS in der Lage, versteckte Entwicklungspfade zu identifizieren, die sonst übersehen worden wären. KompetenzNavigator® – ein KI-Tool Die künstliche Intelligenz (KI) durchforstet das Internet permanent nach allen verfügbaren arbeitsmarktrelevanten Daten. Täglich werden anonymisierte Daten aus ca. 25 Mio. arbeitsbezogenen Social Media Profilen, über 400 Millionen wissenschaftlichen Arbeiten, Millionen von Stellenanzeigen sowie institutionellen Kompetenzdatenbanken analysiert. So adaptiert das Tool selbstlernend alle relevanten Entwicklungen der jeweiligen Branchen. Über die Eingabemaske des KompetenzNavigators® werden Beschäftigtenprofile ganzheitlich, also qualifikations- und kompetenzbasiert erfasst. Dabei lassen sich Kompetenzlevel sehr fein einstellen. Die KI führt eine Potentialanalyse nach dem „Big Five Modell“ durch, zeitgleich findet ein „Matching“ mit den Erkenntnissen vieler Millionen frei zugänglicher Arbeitsmarktdaten statt. Ziel vom KompetenzNavigator® Das Ergebnis ist nicht nur eine Auswahl individuell passender Zielberufe. Der KompetenzNavigator® zeigt auch die Zukunftsfähigkeit des Berufes, das Qualifikationsniveau sowie offene Stellen in der Umgebung an. Dabei wird die Zukunftsfähigkeit des Berufes über den sogenannten Relevanz-Index gebildet. Dieser Index antizipiert auf Basis umfangreicher Datensätze des “Europäischen Zentrums für die Förderung der Berufsbildung“ die zukünftige Relevanz von Berufen. Dabei wird neben Parametern wie der Nachfrageentwicklung und der Anzahl der Stellenanzeigen auch die zukünftige Entwicklung der Bevölkerungszahlen berücksichtigt. Besonders interessant sind versteckte Entwicklungspfade abseits des bisher Üblichen oder Offensichtlichen. Sie interessieren sich für den Kompetenznavigator?
Ihre individuelle Designberatung mit konkreten Handlungsempfehlungen Design-Sprechstunde

Ihre individuelle Designberatung mit konkreten Handlungsempfehlungen Design-Sprechstunde

Ihre individuelle Designberatung mit konkreten Handlungsempfehlungen, direktem Wissenstransfer, ortsunabhängig und geringem Zeit- & Kostenaufwand für ein optimales Markenerlebnis Sie benötigen konkretes Feedback zur Markengestaltung? In der Design-Sprechstunde beraten wir Sie auf Basis Ihrer Zielgruppe und Vision zu den Schwächen und Stärken Ihrer Marken-Gestaltung und der technischen Ausarbeitung. Wir entwickeln konkrete Maßnahmen zur Optimierung Ihrer visuellen Kommunikation, die wir dann in der gemeinsamen Sprechstunde noch einmal durchgehen. So können Sie im nächsten Schritt direkt in die Umsetzung gehen. Die Design-Sprechstunde: ✅ Bedarfsanalyse mittel Briefing-Fragebogens vorab ✅ Vergleich mit Wettbewerbern ✅ Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen vorab unter der Berücksichtigung Ihrer individuellen Fragestellung ✅ Sprechstunde als 1-stündiger Video-Call ✅ Direkter Wissenstransfer ✅ Schriftliche Nachbereitung ✅ Bonus: PDF „Die 6 Erfolgsfaktoren für Ihren Unternehmensauftritt“ Vorteile: ➕ Individuelle Beratung, die auf Ihren aktuellen Bedarf eingeht ➕ Geringer Zeit- und Kostenaufwand (keine Anreise, keine Reisekosten) ➕ Ortsunabhängig ➕ Individuelle Termine ➕ Konkrete Handlungsempfehlungen und Experten-Tipps als PDF ➕ Aktuelle Trends ➕ Unvoreingenommener und neutraler Blick auf Ihre aktuellen Maßnahmen (Stichwort: Betriebsblindheit)
Planungs-, Beratungs- und Managementleistungen für Ingenieurbauten im Tiefbau

Planungs-, Beratungs- und Managementleistungen für Ingenieurbauten im Tiefbau

Referenzen in diesem Bereich: Tunnelkette St. Kanzian Das Baulos 60.3 – St. Kanzian ist Teil der Eisenbahnstrecke Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt. Beinahe das gesamte Baulos kommt in Stillwassersedimenten („Seeton“) ... Drei Eisenbahntunnel im Seeton Tunnelkette Granitztal – Tunnel und Offene Bauweise Die Eisenbahnstrecke Graz – Klagenfurt, Abschnitt St. Paul - Aich, ist Bestandteil des österreichischen Hochleistungsstreckennetzes und liegt an der Koralmbahn der Südstre ... Aus zwei Tunnel wird im Betrieb ein Tunnel Untersberg Seilbahn – Ankersanierung Stütze 1 Die Untersbergseilbahn ist eine Zweiseilbahn im Pendelbetrieb mit zwei Stützen. Im Jahr 1961 wurde die Seilbahn fertiggestellt und dem Verkehr übergeben. Der Bereich der Fun ... Herausforderung in der Untersberg Ostwand Lüfterkaverne Tauerntunnel Die teilweise bereits in den 1970-er Jahren errichtete Lüfterkaverne des Tauerntunnels stellt in Verbindung mit dem rund 600 m hohen Lüftungsschacht die Be- und Entlüftung ... Mehrgeschossiges Lüftungsbauwerk im Herzen des Tauerntunnels Vollausbau Gleinalmtunnel Der ca. 8,3 km lange Gleinalmtunnel liegt auf der A9 Pyhrn Autobahn, die im Europäischen Verkehrsnetz den niedrigsten Ostalpenübergang bildet und überregional Süddeutschla ... A9 Pyhrnautobahn Tunnel Götschka Der rund 4,4 km lange Tunnel Götschka weist für jede Fahrtrichtung jeweils eine Röhre auf, wobei die Richtungsfahrbahn Prag dreistreifig (Fahrbahnbreite 11 m) und die Richt ... 1,1 Mio m³ Ausbruch im Granit Stadttunnel Feldkirch Zur Entlastung der Verkehrssituation am Verkehrsknotenpunkt Bärenkreuzung (L190/L191a) in Feldkirch, ist die Errichtung eines Stadttunnels geplant. Das Vorhaben Stadttunnel ... "Spinne" - unterirdischer Kreisverkehr Tunnel Wald und Pretallerkogeltunnel Bei den Tunneln handelt es sich um jeweils zwei parallele Autobahntunnel, welche im Zuge der Sanierungsarbeiten, an die neuesten Sicherheitsstandards angepasst und mit zusätz ... Sanierung der Autobahntunnel am Schoberpass Vollausbau Tauerntunnel Der Bau der ersten Röhre des Tauerntunnels stellte einen Meilenstein in der Entwicklung der Neuen Österreichischen Tunnelbauweise (NÖT) dar. Trotz fortgeschrittener technol ... A10 Tauernautobahn Perjentunnel Dieser Schnellstraßenabschnitt der S16 Arlberg Schnellstraße stellt als Nordumfahrung die Verbindung zwischen dem Inntal und dem Stanzertal dar. Gegenständlicher Gesamtproj ... Neubau der 2. Röhre in schwierigen geologischen Verhältnissen Roppener Tunnel Der Roppener Tunnel liegt zwischen den Anschlußstellen Ötztal und Imst der A12 Inntalautobahn im Tiroler Oberland. Die gegenständliche Baumaßnahme beinhaltet den Neubau de ... Neubau 2. Röhre und Sanierung der Bestandsröhre im Tiroler Oberland S6 Semmering Schnellstrasse Generalsanierung Niklasdorftunnel Örtliche Bauaufsicht für die Generalsanierung des Niklasdorftunnels und der Freilandbereiche während der Projektsphasen Vergabe und Ausführung der Bauleistungen bis zum En ... Niklasdorftunnel - Sanierung eines Tunnels im Grenzgleichgewicht A10 Brücke Reitdamm Im Bereich Reitdamm auf der A10 Tauernautobahn werden durch eine talseitige Hangbrücke die auftretenden Fah
IT-Lösungen & Logistikberatung

IT-Lösungen & Logistikberatung

Die ANAXCO GmbH wurde als Log!n GmbH 1998 gegründet und ist als vollständiges Tochterunternehmen der Schmidt-Gevelsberg GmbH spezialisiert auf umfassendes Logistik Consulting und intelligente IT-Lösungen. Die Experten der ANAXCO GmbH beraten Unternehmen aus der Speditions- und Logistikbranche aber auch aus Industrie und Handel neutral und sachkundig mit Hinblick auf Logistiklösungen und Optimierungspotenziale von Supply-Chain Schnittstellen und internen Abläufen. Dabei profitieren viele Kunden vom Know-how-Transfer mit Schmidt-Gevelsberg. Darüber hinaus bietet ANAXCO maßgeschneiderte, auf die Betriebsprozesse ihrer Kunden abgestimmte IT Lösungen von der Bedarfsanalyse bis zur langfristigen Betreuung. Durch starke Partnerschaften mit führenden Softwareherstellern können zudem lohnenswerte Synergieeffekte erzielt werden.
Betonprojektierung / Beratung

Betonprojektierung / Beratung

Erstellung von Betonrezepturen einschließlich Eignungsprüfungen Beratung bei der Entwicklung neuer Bauprodukte, ingenieurmäßige Begleitung bis zur Serienproduktion und Unterstützung bei der Erlangung bauaufsichtlicher Zulassungen Qualitätsmanagement - Beratung und Übernahme von Teilleistungen bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001:2008-12 ff. in Bauunternehmen, Fertigteil- und Transportbetonwerken sowie Erstellen von Handbüchern der werkseigenen Produktionskontrolle (WPK-Handbuch)
Klient – Unternehmensberater, Coach

Klient – Unternehmensberater, Coach

Liebe Doris! Dein Seminar war für mich sehr unterhaltsam, angenehme Atmosphäre, hilfreich vor allem im Finden der eigenen Sprechstimmlage. Es war spannend zu spüren und zu erleben, welche Möglichkeiten in der eigenen Stimme stecken und wie man auf vielfältige Weise damit arbeiten kann. Danke für das abwechslungsreiche Programm mit Anspannung und Entspannung, Spaß und Information, Begeisterung und Lebensfreude! Es waren 2 perfekte Tage! Alles Gute für dich!
Coach

Coach

Moderator in der Lage, diese anzustoßen und umzusetzen. Das Moderieren von Terminen und die Unterstützung der Beteiligten bei Fragen sind wichtige Aufgaben in diesem Prozess. Darüber hinaus hat der Moderator auch die Möglichkeit, Veränderungen im Prozess voranzutreiben. Dies kann beispielsweise durch das Einbringen neuer Ideen oder das Anpassen von bestehenden Abläufen geschehen. Der Moderator trägt somit maßgeblich zum Erfolg des Prozesses bei und sorgt dafür, dass alle Beteiligten effektiv zusammenarbeiten können.
Executive Coaching

Executive Coaching

Führungskräften Raum geben 3-12 Monate Unter Executive Coaching verstehen wir die strukturierte Begleitung leitender Führungskräfte mit dem Ziel, ihre persönliche Wirksamkeit zu reflektieren, zu erhalten und zu steigern – und zwar auf Ebene der Selbstführung, der Führungsbeziehungen sowie der organisationalen Führung. Executive Coaching stellt systematisch Kommunikationsräume her, die es innerhalb des Unternehmens nicht gibt. Bestimmte Anliegen können so besprechbar gemacht werden. Unsere Beraterinnen und Berater stehen Ihnen dabei als Feedbackgeber, Sparringspartner und ressourcenorientierte Wegbegleiter zur Seite.
Führungskräftecoaching Qualität

Führungskräftecoaching Qualität

Wir vermitteln Leadership-Kompetenzen. Kein anderer Faktor ist für den Erfolg so wichtig wie die Qualität der Führungskräfte.
Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Payrolling Im Rahmen unserer Payrolling-Dienstleistungen nehmen wir Mitarbeitende mit allen Pflichten einer Schweizer oder Liechtensteiner Arbeitgeberin unter Vertrag. Interim Personal Kaufmännisches und technisches Interim-Personal für Projekt-Einsätze und zur Deckung von zeitlich befristeten personellen Engpässen. Interim Management Interim Manager / Projektleiter / Experten auf Zeit. Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten? Sie haben einen zeitlich befristeten personellen Engpass zu überbrücken? Unsere kaufmännischen und technischen Fachkräfte stehen einzeln oder als ganze Expertenteams für Interim-Einsätze zur Verfügung. Als Inhaber der Bewilligungen für den Personalverleih in Liechtenstein und in der Schweiz erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine ordnungsgemässe Abrechnung des Interim-Personals.
Einzelberatung

Einzelberatung

Das HRC Einzelcoaching hat den Fokus auf Ihrer beruflichen Perspektivenentwicklung und unterstützt Sie individuell bei Ihrem Bewerbungsprozess.
Technische Risikoberatung

Technische Risikoberatung

Unsere Experten sorgen für ein hohes Sicherheitsniveau. Ein gutes Versicherungskonzept ist unerlässlich. Noch wichtiger ist es, Risiken – wenn möglich – von vornherein zu vermeiden. Deswegen haben wir bei Vohrer ein Ingenieursteam aufgebaut, das Sie in allen Fragen des Brand- und Umweltschutzes berät, Gefahrenpotenziale aufdeckt und konkrete Vorschläge ausarbeitet, wie sich das Sicherheitsniveau Ihres Unternehmens verbessern lässt. Ob z. B. bauliche Maßnahmen, anlagentechnische Erweiterungen oder Nutzungsänderungen geplant sind – unsere Experten unterstützen Sie dabei, Risiken rechtzeitig zu erkennen und wo möglich auszuschließen oder zu minimieren. Und wir zeigen Ihnen, wie Sie den gesetzlichen Vorgaben gerecht werden, die sich etwa im Bereich Umweltschutz von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Unsere Erfahrung geben wir gerne weiter. Deswegen finden Sie uns immer wieder auf Veranstaltungen unterschiedlicher Berufsgruppen, um über häufige Schadensursachen zu berichten und Wege aufzuzeigen, wie sie sich vermeiden lassen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Peter Braun Personalberatung Bremen: So arbeiten wir

Peter Braun Personalberatung Bremen: So arbeiten wir

Effiziente Abläufe für Ihren Erfolg – von der Profilbestimmung bis zur Besetzung Ihrer Vakanz Unsere Expertise in der Organisation des Recruitingprozesses ist geprägt von Professionalität und Transparenz. Mit unserem Know-how, unseren Erfahrungen und unserer digitalen Infrastruktur sind wir in der Lage, sämtliche Schritte des Recruitings schnell und benutzerfreundlich zu gestalten.
Achtsamkeit in der Personalberatung

Achtsamkeit in der Personalberatung

Wir haben uns mit der Fragestellung befasst, wie wir als Personalberater mit Bewerbern und Kunden achtsam umgehen können und welche Vorteile sich daraus im Recruiting-Prozess ergeben. Achtsamkeit oder englisch „Mindfulness“ zählt zu den bedeutenden Soft-Trends, die seit geraumer Zeit in Unternehmen und Chefetagen Einzug halten. Der Erfolg dieser Methode verwundert nicht, zumal sich die Unternehmensleitungen davon klare betriebswirtschaftliche Effekte erhoffen wie zum Beispiel einen sinkenden Krankenstand, nachhaltige Entscheidungen, mehr Empathie in der Führung und damit verbunden ein gesteigertes Engagement der Belegschaft sowie letztendlich eine höhere Performance. Aber ist Mindfulness auch im Recruiting sinnvoll? Was genau versteht man unter Mindfulness? Mindfulness findet sich ursprünglich in Achtsamkeits-Konzepten der buddhistischen Lehre und ist im westlichen Kulturkreis als psychotherapeutische Methode beziehungsweise als Meditationspraxis bekannt geworden. Im Kern der Mindfulness-Konzepte stehen die Selbstwahrnehmung des Menschen und die absichtslose Aufmerksamkeit gegenüber inneren Prozessen im Hier und Jetzt. Dabei wird die Aufmerksamkeit nicht eingeengt (Konzentration), sondern zu einem umfassenden, kristallklaren und hellwachen Offensein für alle Aspekte der Wirklichkeit geweitet. Durch Achtsamkeit, Präsenz und weites Denken kann der Übende zu sich selbst finden, das Wesentliche erkennen und des Reichtums der eigenen Möglichkeiten gewahr werden. Dies erfordert das Einüben der Fähigkeit, sich bewusst zu werden, was in diesem gegenwärtigen Augenblick geschieht. Für die Praxis von Mindfulness gibt es unterschiedliche Ansätze wie beispielsweise Bodyscan, Sitzmeditation, Qigong oder Yoga. Ziel ist das Erlangen von Aufmerksamkeit in der Gegenwart und eben auch im Moment der Begegnung mit anderen – zum Beispiel im Interview mit Kandidatinnen und Kandidaten. Mindfulness im Vorstellungsgespräch Wer Mindfulness einübt, kann als Personalberater eine höhere emotionale Intelligenz und somit die Fähigkeit zu erfolgreicherer sozialer Interaktion entwickeln. Erfolg im Interview soll hier als eine echte zwischenmenschliche Begegnung mit geweiteter Aufmerksamkeit für alle Facetten im gegenwärtigen Augenblick verstanden sein. Wenn wir Menschen auch im Interview achtsam begegnen wollen, müssen wir uns auf das Gegenüber einlassen und alle Aspekte des Kandidaten erfassen. Wir sollten kritisch hinterfragen, ob wir als Interviewer auch wirklich bereit sind, dem anderen mit Akzeptanz und Empathie zu begegnen. Dabei ist wichtig, dass wir keine künstliche Rolle spielen, sondern dem Gesprächspartner authentisch und mit absichtsloser Neugierde gegenübertreten. Auch sollten wir für eine achtsame Kommunikation darüber nachdenken, ob es allenfalls einen anderen Rahmen braucht und wie wir uns unserem Gesprächspartner gegenübersetzen wollen. Ebenfalls ausschlaggebend ist, den anderen ankommen zu lassen und zu betonen, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv auszutauschen. Am Ende des Dialogs ist festzuhalten, ob und wie wir weitermachen. Wir sollten vermeiden, die immer gleichen Interviewfragen zu stellen, die uns wie auch die Kandidatinnen und Kandidaten von sich selbst wegbringen. Das Ergebnis ist oftmals ein einseitiges Befragen und das unbestimmte Gefühl, dass wir einstudierte Antworten oder aber sozial erwünschte Reaktionen erhalten. Gewissenhafte Interviewer müssen in solchen Fällen nachhaken, um die Antworten auf Plausibilität zu prüfen. Dies wiederum kann eine echte Begegnung und ein waches Offensein für ganzheitliche Aspekte sowie eine umfassende Beurteilung des Kandidaten in Bezug auf die offene Position gefährden, weil sich ein Klima der investigativen Befragung einstellt. Betriebswirtschaftlicher Nutzen statt Esoterik
Beratungsdienstleistungen für Sportorganisationen

Beratungsdienstleistungen für Sportorganisationen

Zusammen mit Sportorganisationen entwickeln wir massgeschneiderte und umfassende Dienstleistungen für die berufliche Neuausrichtung ihrer Athlet:innen und erstellen Kapazitätspläne für ihre jeweilige Organisation.
Online Marketing Beratung

Online Marketing Beratung

Das gute Gefühl der Sicherheit Ob Ihre Online Marketing Aktivitäten aus Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Facebook Werbung (SMA) oder anderen Maßnahmen bestehen: Sie sind vermutlich kein Profi auf diesem Gebiet. Sie müssen Ihrer Agentur oder dem freien/festen Mitarbeiter also nahezu blind vertrauen, oder sich langwierig in die jeweils aktuelle Materie einlesen. Falls Sie sich aber in Ihrer täglichen Arbeit noch mit anderen Dingen beschäftigen müssen, entfällt die zweite Option wahrscheinlich. Und wenn Sie „kostenlose Analysen“ oder „unverbindliche Erstgespräche“ diverser Online Marketing Dienstleister nutzen, können Sie davon ausgehen, dass diese immer dazu dienen, Sie von der Notwendigkeit der angebotenen Leistung zu überzeugen. Es sind Verkaufsshows und keine objektiven Beratungen. Deutlich zweckmäßiger ist die einmalige oder regelmäßige Beratung durch eine unbeteiligte Instanz. Als Berater unterstütze ich Sie dabei, Ihr Online Marketing Budget effizient zu investieren. Ersparen Sie sich kostspielige Leistungen, die vielleicht nie zu dem gewünschten Ergebnis führen. Lassen Sie sich auf dem Weg zu und mit einem seriösen Dienstleister begleiten – von der Angebotserstellung bis zum Reporting und der Abrechnung. Wissen ist Macht Wie sehr hat Ihre SEO (Suchmaschinenoptimierung) Kampagne die Sichtbarkeit Ihrer Website beeinflusst? Was kostet ein Besucher, den Sie über Google Ads auf Ihre Website führen? Wie hoch ist die Rate der Umwandlungen (Conversion Rate) bei Ihren Anzeigen auf Facebook? Viele verschiedene Erfolgs-Indikatoren (KPIs) können die Wirkung Ihrer Online Marketing Maßnahmen belegen. Ihre Agentur wird diese kennen, aber nicht zwingend mit Ihnen teilen. Um Aussagen über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Aktivitäten zu treffen, hilft ein unabhängiger Blick von außen. Nur auf diese Weise werden Schwachstellen entdeckt und können korrigiert oder abgestellt werden. Das Monitoring durch eine externe fachkundige Online Marketing Beratung verschafft Ihnen die Informationen, die Sie benötigen. Beratung bei der Agenturauswahl Online Marketing – aber bitte günstig Das Aufsetzen einer Kampagne in Google Ads (ehemals Google Adwords), der Werbeplattform von Google, ist zeitaufwändig, wenn es professionell gemacht wird. Auch die Optimierung einer Website für Suchmaschinen führt von einer eingehenden Analyse über das Ausloten von Chancen und Themen bis zur finalen Umsetzung im sichtbaren und unsichtbaren Bereich. Hierfür braucht man Zeit und möglichst umfangreiche Kenntnisse. Fähige (freie) Mitarbeiter oder gute Agenturen lassen sich diese Arbeit deshalb häufig teuer bezahlen. Es geht aber auch ganz anders: Viele Dienstleister spezialisieren sich auf eine preissensitive Kundschaft. Mit verlockend klingenden Angeboten, Pauschalen und Garantien wird aggressiv um Kunden geworben. So wechseln selbst eigentlich loyale Kunden mitunter von ihren langjährigen Online Marketing Dienstleistern zu solchen Discounter-Agenturen. Das kann fatale Folgen haben – muss es aber nicht. Als Berater für Online Marketing kenne ich einige solcher Billig-Angebote. Wenn Sie also vorrangig Wert auf möglichst geringe Kosten legen, unterstütze ich Sie dabei, das für Sie geeignete Angebot zu finden. Dabei prüfe ich gegebenenfalls die Referenzen, Leistungsdarstellungen und Erfolgsversprechen infrage kommender Agenturen oder Anbieter auf deren Wahrheitsgehalt bzw. Glaubwürdigkeit. So erhalten Sie eine faire, realistische und erwartbare Leistung zu einem günstigen Preis. Einmalige Beratung oder langfristige Betreuung Vor allem zu Beginn einer Online Werbe- oder Marketing Maßnahme ist es wichtig, die richtigen Ziele zu setzen und die Situation umfassend zu beleuchten. Nur wer seinen Zustand kennt und richtig einschätzt, aber auch realistische Ziele plant, kann erfolgreiche Maßnahmen umsetzen. Doch auch im
Energiemanagement & Energieberatung

Energiemanagement & Energieberatung

Wir bieten Ihnen herstellerunabhängige Energieberatung und innovatives Energiemanagement individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen. Unsere Energieberater verfügen über die notwendigen Qualifikationen, um Ihre Energie- und Stromkosten zu reduzieren, die Einkaufspreise für Strom auf ein Minimum zu senken und Sie bei der Einführung Ihres Energiemanagementsystems zu unterstützen. Unsere Energieeffizienzexperten besitzen folgende Qualifikationen und Zertifikate: Vor-Ort-Beratung (BAFA) Energieeffizient Bauen und Sanieren für Wohngebäude und nicht Wohngebäude (KfW Programme 151, 152, 153, 167, 430, 431 und 433) TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Auditor TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Beauftragter TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Fachkraft Kosteneinsparungen durch ein Energiemanagementsystem Durch die Einführung eines Energiemanagementsystems können Sie von verschiedenen Vorteilen profitieren: EEG-Umlagebefreiung für energieintensive Unternehmen (auf Antrag bei der BAFA) Stromsteuerbefreiung nach Spitzenausgleich-Effizienzsystemverordnung – SpAEfV (nur durch akkreditiertes Audit nach DIN ISO 16247 oder alternatives System, z.B. nach DIN EN ISO 50001) kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz (Einsparung 30 % bei Energiekosten bei Neueinführung eines Energiemanagementsystems sind die Regel) stetige Überwachung der Energieverbräuche und Aufdeckung von Unregelmäßigkeiten Energetische Inspektionen von Lüftungsanlagen Nach §12 EnEV sind Sie als Betreiber einer im Gebäude eingebauten Klimaanlage verpflichtet, diese nach vorgegebenen Abständen energetisch inspizieren zu lassen. Die energetische Inspektion von Klimaanlagen nach EnEV 2014 §12 gilt für: alle Anlagen, die älter als 10 Jahre sind alle Anlagen, die über eine Kälteleistung von mehr als 12 kW verfügen alle Voll- und Teilklimaanlagen sowie Split-Geräte und Klimageräte ohne Lüftungsfunktion Verantwortlich für die fristgerechte Durchführung der vorgeschriebenen Inspektion ist der Betreiber der Anlage. Wie Sie Bußgelder vermeiden und direkt Rechtssicherheit schaffen erfahren Sie von unseren Energieberatern.
Personalberatung ist Ihre Passion.

Personalberatung ist Ihre Passion.

Wir bieten sowohl Quereinsteigern als auch Personalberater*innen und Researcher*innen, die bereits in der Branche tätig sind, attraktive Entfaltungsmöglichkeiten bis hin zur Partnerschaft, die eine Beteiligung am Unternehmen ermöglicht. Unser Vergütungsmodell stellt sicher, die individuelle Leistung zu belohnen, ohne die Zusammenarbeit zwischen den Beratern zu beeinträchtigen. Die Förderung dieses „Team-Ansatzes“ ist explizit Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind offen für „Team-Moves“ von anderen Personalberatungsfirmen wie auch für die Übernahme von kleineren Gesellschaften, die die Vorteile einer etablierten und gut vernetzten Gesellschaft nutzen möchten.
A.D.L.E.R. – Business Coaching & Consulting-Methode

A.D.L.E.R. – Business Coaching & Consulting-Methode

Phase 1: Diagnose Ein Thema stagniert, obwohl Sie bereits viel Zeit und Energie investiert haben? Am Ende dieser Phase werden Sie die wahren Ursachen des Problems und deren Prioritäten sowie personelle Ressourcen klar erkennen und hieraus realisierbare Ziele festlegen können. Wo setzen Sie primär an, um Veränderungen einzuleiten? Strategische Neuausrichtung? Investitionen in Controlling? In Marketing und Vertrieb? In Prozess-Digitalisierung? In Optimierung der internen Kommunikation oder in Konfliktmanagement? Nach welchen Prioritäten machen Sie weiter? Es gilt, viele Ursachen und Wirkungen gleichzeitig und über Abteilungsgrenzen hinweg erfolgreich zu managen. Dafür werden Sie vor allem Zeit benötigen. Insbesondere für gilt: Woher sollen Sie diese Zeit nehmen in der Hektik des Tagesgeschäftes? A. - Analyse der Ist-Situation und D. - Durchblick: Sie bekommen den Über-/Durchblick! Unternehmen sind komplex und interaktiv. Eine Stagnation ist höchst wahrscheinlich nur ein Symptom und die wahre Ursache liegt woanders. Und sie hat meist mit Faktor Mensch zu tun. Ich verbringe einige wenige Tage im Unternehmen, führe nach Absprache z.B. Interviews mit Schlüsselpersonen oder nehme an interne Sitzungen teil. Mit dem einen Ohr nehme ich die Sachthemen wahr und berücksichtige die Fern- und Wechselwirkungen mit anderen Bereichen. Mit dem anderen Ohr nehme ich die Menschen dahinter wahr, ihre Bedürfnisse, die Kommunikationsweise und die fest besetzten “Positionen”. Auch verfüge ich über eine sehr mächtige Planungs- und Steuerungs-Software. Ich kann die Buchungsjournale und Kostenstellen importieren und mit Ihren Zahlen herumspielen. Ausgehend von der Analyse erhalten Sie meine Einschätzung, ob der primäre Handlungsbedarf auf der strategischen oder operativen Ebene liegt, welchen Anteil die menschliche Komponente hierbei spielt und welche grundsätzliche Handlungsoptionen zur Verfügung stehen. Hier sind einige plakative Fallbeispiele zur Veranschaulichung von möglichen verborgenen Ursachen oder Wechselwirkungen. Erst unser Ringen um die „richtige“ Deutung der Fakten und die kritische Auseinandersetzung mit den Ergebnissen meiner Analyse ermöglicht es, die wahren Ursachen und Wechselwirkungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Phase 1 Phase 2 Phase 3 Fachbeiträge (Auswahl) Min. Die Digitalisierung ist seit vielen Jahren ein großes Thema. Es gibt viel Expertenwissen dazu. Aber warum wird in so vielen Projekten nur Geld verbrannt? Min. Zeitmanagement: Von Meeting zu Meeting hetzen, die Zeit managen & To-Do-Listen priorisieren und abarbeiten, das soll die Lösung sein? Horror! Min. Die digitale Transformation rückt die „Effizienz des Datenaustauschs“ in den Vordergrund. Werden aber dabei valide Daten & relevante Informationen ausgetauscht?
pro.mara consulting ist Ihr Partner

pro.mara consulting ist Ihr Partner

in allen Fragen des Corporate Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagements. Von der Entwicklung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie über Sozialstandards in der Lieferantenkette bis hin zum strategischen Stakeholderdialog – wir unterstützen Sie dabei, durch den strategischen Umgang mit gesellschaftlich relevanten Themen Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und einzigartige Wertstiftungspotenziale zu realisieren.
IHRE PERSONALBERATUNG IN FRANKFURT.

IHRE PERSONALBERATUNG IN FRANKFURT.

Der rote Faden unserer Beratung ist die Inspiration. Wir möchten Sie ermutigen, auf Ihre eigenen Stärken zu vertrauen und Ihre Ressourcen nutzbar zu machen. Wir schubsen Sie in die richtige Richtung, nehmen Sie bei Bedarf an die Hand, aber geben niemals einen Weg vor, der nicht zu Ihnen passt.
Über SMP Strategy Consulting

Über SMP Strategy Consulting

Die 1998 gegründete SMP Strategy Consulting mit Sitz in Düsseldorf bietet strategische und pragmatische Lösungen für die Digital Journey ihrer Kund:innen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die kundenzentrierte Transformation und den Aufbau leistungsstarker Organisationen. Zu den Portfoliobranchen von SMP gehören Energie und Versorgung, Telekommunikation und Versicherungen. SMP bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wachstums- und Transformationsstrategie, Customer Experience und Unternehmensabläufe an, die digitale Transformationsstrategien, Kundenanalysen, Erkenntnisse, Personas und E2E-Prozessmanagement umfassen. Die Tochtergesellschaft Convalid Analytics kombiniert betriebswirtschaftliches Fachwissen mit datenwissenschaftlichem Knowhow, um datengestützte Geschäftsmaßnahmen und Erkenntnisse zu liefern.
Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Im Jahr 2007 wurde der erste internationale Standort der Schnitzer Group von Peter Schnitzer gegründet. Der Firmensitz befindet sich zentral im German Center in Shanghai/Pudong. Seit vier Jahren liegt der Erfolg der Schnitzer Group Shanghai in den Händen von CEO Andreas Kohler. Die Motivation, ein Unternehmen in China zu gründen, war dem Trend geschuldet, dass Vergaben zukünftig ausschließlich an international agierende Lieferanten erteilt wurden. Wollte die Schnitzer Group dauerhaft im Spiel bleiben, musste man global wachsen. Shanghai wurde aufgrund des gemäßigten Klimas und der zentralen Anbindung gewählt. Die anfänglichen Herausforderungen waren hart. Man hatte weder Netzwerk noch Kunden, kein Auftrag und wenig Ahnung bezüglich Business in China - lediglich Neugierde und Bereitschaft. Heute arbeiten DE, USA und CN eng in gemeinsamen Kundenprojekten zusammen. Die besondere Herausforderung liegt im chinesischen Mindset begründet. Häufig treffen europäische Qualitätsanforderungen auf chinesisches Unverständnis, was oft den nicht verstandenen Wirkungs-Zusammenhängen eines nicht durchgängig realisierten Qualitätsmanagement-Systems geschuldet ist.