Beratung Customer Journey
Analyse bestehende Customer Journey mit den Kundenbedürfnissen und Interaktionen
Aufbau einer Customer Journey Map für jede relevante Zielgruppe
Customer Journey ist einerseits eine Metapher für einen Kaufentscheidungsprozess und andererseits für ein Kundenerlebnis. Dahinter steckt die Erkenntnis, dass Menschen ihre Kaufentscheidungen nicht als einmaligen Akt treffen, sondern bewusst oder unbewusst viele einzelne Schritte durchlaufen, bis sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung (wieder-) entscheiden. Mit dem Erfolg reiner Onlineshops war es zum ersten Mal möglich, nahezu den gesamten Kaufprozess digital abzubilden, zu analysieren und systematisch zu beeinflussen.
Die zunehmende Digitalisierung der physikalischen Welt forciert auch die Digitalisierung von allen anderen Kaufentscheidungsprozessen. Heute verstehen wir unter einer Customer Journey ein Werkzeug, dass dabei hilft, die Interaktionen und Touch Points, die ein Kunde mit einem Unternehmen durchläuft, zu verstehen und im Sinne des Unternehmens bezüglich des Kundenerlebnisses zu optimieren.
Dienstleistungen:
Analyse bestehende Customer Journey mit den Kundenbedürfnissen und Interaktionen
Aufbau einer Customer Journey Map für jede relevante Zielgruppe
Entwickelung eines Technologieradar mit Best Practices anderer Unternehmen
Rechere nach Maßnahmen, die sich schnell und ohne großen Aufwand umsetzen lassen (Quick Wins).
Gestaltung von der künftigen Customer Journey anhand von Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie neuen Technologien
Anpassungen bestehender Geschäftsmodelle an die neue Customer Journey
Planung der notwendigen Änderungen und Anforderungen an die IT
Definition des Projekt- und Change Management.
Kennzahlen, Reports und Analysen die Ihnen die Möglichkeit geben, Erfolge und Misserfolge zu erkennen und daraus zu lernen.