Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 8296 Ergebnisse

Business-Coaching als Reflexionspartnerschaft auf Augenhöhe.

Business-Coaching als Reflexionspartnerschaft auf Augenhöhe.

Sie erleben eine lösungsorientierte und empathische Sparringspartnerin mit herzlicher Hartnäckigkeit, betriebswirtschaftlichem Praxis-Know-how und Wissen um menschliche Aspekte. Und auch eine gesunde Portion „Challenging-Power“ gepaart mit Humor. Im Coaching darf auch gerne gelacht werden.
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Veröffentlichung gemäß EU-Offenlegungsverordnung: Die Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) verpflichtet Finanzmarktteilnehmer zur Offenlegung von Strategien und Vorkehrungen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und auf Ebene der angebotenen Finanzprodukte. Die Normadressaten der Offenlegungsverordnung innerhalb der LHI-Gruppe sind die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft GmbH (Finanzmarktteilnehmer, nachfolgend „KVG“ genannt) und die LHI Capital Management (Finanzberater, nachfolgend „CapMan“ genannt). Sie kommen hiermit den Anforderungen der Offenlegungsverordnung nach. Art. 3 EU-Offenlegungsverordnung – Strategie im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken Nachhaltigkeit ist für die KVG und die CapMan ein unternehmenstragendes Konzept. Unternehmen sind dann langfristig erfolgreich, wenn sie mit Blick auf lange Zeiträume geführt werden. Die LHI Gruppe berücksichtigt bei jeder Entscheidung deren langfristige Folgen. Dazu gehören bei KVG und CapMan auch sämtliche Investitionsentscheidungen für deren Finanzprodukte. Die beiden Unternehmen beschäftigen sich bereits im Transaktions- und Vertriebsprozess mit Nachhaltigkeitsrisiken und haben verbindliche Ausschlusskriterien entwickelt. Sie orientieren sich sowohl intern in ihren Geschäftsabläufen als auch extern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Produkten an den Mindestausschlüssen des Verbändekonzeptes, das die Branchenverbände der Fondsgesellschaften (BVI), Banken (DK) und Zertifikatehäuser (DDV) gemeinsam entwickelt und mit der Finanzaufsicht Bafin abgestimmt haben. Demnach sind Verträge mit Unternehmen ausgeschossen, die Umsätze generieren mit Waffen oder Rüstungsgütern (mehr als 10%; geächtete Waffen 0 %) aus Tabakproduktion (mehr als 5 %) aus Kohle (mehr als 30 %). Darüber hinaus schließen sie folgende Nutzungen und Mieter von Immobilien aus: Spielcasinos Wettbüros Erotikbranche Unternehmen mit Umsätzen aus Fracking & Ölsanden Unternehmen mit Umsätzen aus Kernenergie (inkl. Uranbergbau). Zur Gewährleistung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken auf allen Stufen des Investitions- und Verwaltungsprozesses haben die KVG und die CapMan eine ESG-Organisationsstruktur und geeignete Prozesse etabliert, die alle Unternehmensebenen umfassen. Die Verantwortung für die Geschäfts- und Risikostrategie, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeitsrisiken, obliegt der jeweiligen Geschäftsleitung. Jedes konkrete Investitionsvorhaben wird im Rahmen einer Geschäftsleitungssitzung detailliert diskutiert, individuell bewertet und entschieden. Das Nachhaltigkeitsrisikoprofil der KVG und der CapMan wird folglich maßgeblich vom Management beeinflusst. Das Management wird durch das Risikomanagement fachlich zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken unterstützt. Dies stellt die Einhaltung der mit den Nachhaltigkeitsrisiken verbundenen Vorgaben sicher. Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) oder Unternehmensführung (Governance). Deren Eintreten kann potenziell oder faktisch erhebliche negative Auswirkungen auf die Reputation, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der KVG, der CapMan oder die durch Beratungs- oder Verwaltungsleistungen betreuten Finanzprodukte haben. Hierzu zählen physische Umweltrisiken, wie Extremwetterereignisse, verursacht durch Klimaveränderungen oder Transitionsrisiken, die in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft bestehen.
Erstberatung

Erstberatung

Wir beginnen mit einer ausführlichen Beratung, bei der wir Ihr Unternehmen, seine Produkte oder Dienstleistungen sowie Ihre spezifischen Halal-Anforderungen verstehen.
Branchen und Beratungsfelder

Branchen und Beratungsfelder

Wir beraten und begleiten Ihr Unternehmen mit Teams aus Fach- und Branchenexperten und gestalten maßgeschneiderte Lösungen. Bau und Immobilien Handel Medizin und Gesundheit Technik und Energie Freie Berufe Dienstleistung
unsere Steuerberater

unsere Steuerberater

Jürgen Dicks betreut strategisch komplexe Mandate großer Gesellschaften. Als Geschäftsführer trotzt er dem Fahrtwind des Alltags und hält dabei immer das Steuer in der Hand.
AWU-Unternehmensberatung

AWU-Unternehmensberatung

Komplexe und innovative Beratungen für KMU Gewerbliche Finanzierungen – Bankfähige Konzepte Einbindung von Förderungen von EU, Bund & Land Betriebswirtschaftliche Analysen und Planungen Unternehmensbewertungen Nachhaltige Fachkräfteentwicklung Entwicklung von erfolgsorientierten Strategien
Beratung

Beratung

Erika Hettich IT-affine Geschäftsführende Gesellschafterin mit Marketing- und PR-Background: „Zu wissen, was man warum, wie, an wen, worüber kommuniziert, ist seit vielen Jahren kein Beruf, sondern eine Leidenschaft.“ Gemeinsam mit einem Team aus Konzeptions- und Strategieexpert*innen sowie Kommunikationsberater*innen recherchieren, hinterfragen, positionieren wir und klügeln aus. Erst denken, dann kommunizieren ist unsere Maxime und das bleibt auch so, ob digital oder oldschool. Kund*innen arbeiten mit uns, weil es ihnen nicht nur um „schneller, breiter, öfter“ geht, sondern auch um „fokussierter, zielgerichteter und wirkungsvoller“.
Vertragsberatung

Vertragsberatung

Steuerliche Gestaltung von Gesellschaftsverträgen u. Geschäftsführerverträgen incl. Vergütungsberatung Gestaltung betrieblicher und privater Altersvorsorge
Strategische Beratung

Strategische Beratung

Strategisches Denken und Agieren erfordert Fingerspitzengefühl, systematische Netzwerke und professionelle Kommunikationsbetreuung. brainbows tritt deshalb für eine transparente, nachvollziehbar, ehrliche und zielgerichtete Vorgehensweise ein. Strategische Unternehmensberatung bedeutet für uns, früher und schneller als die anderen, den richtigen Draht zu den für das Unternehmen entscheidenden Leuten zu haben. Durch die langjährigen guten Beziehungen von brainbows zu Wirtschaft, Politik, NGOs und Interessensvertretungen sowie zu den Medien verknüpfen wir verschiedene Interessen aller Ansprechpartner sinnvoll und effektiv miteinander. Wir betreuen einerseits langfristige strategische Ausrichtungen und eine zukunftsorientierte, nachhaltige Unternehmensorganisation. Andererseits ist brainbows auch zur Stelle, wenn es um eine kurzfristig notwendige, gezielte Krisenkommunikation zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen geht – schnell, zuverlässig, strukturiert und vertraulich.
2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

Gerade bei wichtigen Entscheidungen wie der Kündigung einer Lebensversicherung sollte man sich unabhängig beraten lassen. Eine Kündigung führt in der Regel dazu, dass man viel Geld und seine Risikoabsicherung verliert. Eine objektive Einschätzung zu Ihrem Vertrag kann Ihnen nur jemand geben, der direkt von Ihnen vergütet wird und so Ihre Interessen vertritt. Nicht jeder Anbieter, der mit einer unabhängigen Beratung wirbt, berät auch tatsächlich objektiv. Wenn ein Anbieter für seine Leistungen Provisionen von Versicherungsunternehmen erhält, wird er verständlicherweise nicht nur die Interessen seiner Kunden im Blick haben. Versicherungsmakler und andere Produktverkäufer locken gerne mit dem Angebot einer kostenlosen Beratung. Für Kunden hört sich das erst einmal attraktiv an. Sieht man sich allerdings genauer an, wie solche Anbieter Ihr Geld verdienen, erkennt man schnell, dass die scheinbar kostenlose Beratung einen Haken hat. Ein Versicherungsvermittler (Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter) erhält in der Regel nur dann eine Vergütung in Form einer Provision oder Courtage, wenn er seinen Kunden erfolgreich Versicherungen verkauft oder verhindert, dass die bestehenden Versicherungen gekündigt werden. Provisionen werden bei Versicherungsmaklern als Courtage bezeichnet. Größere Versicherungsmakler haben häufig die Möglichkeit, mit den Versicherungsgesellschaften individuell die Höhe der Courtage zu verhandeln. Kunden haben keinen direkten Einfluss auf die Höhe der Courtage, müssen diese aber über ihre Beiträge bezahlen. Das Interesse eines Vermittlers an einer möglichst hohen Provision bzw. Courtage und die sinnvollste Empfehlung für den Kunden stehen häufig im Widerspruch zueinander. Für Kunden besteht daher die große Gefahr, für eine schlechte und provisionsgesteuerte Beratung viel mehr Geld zu bezahlen als bei einer unabhängigen Beratung. Natürlich möchte jeder Versicherer, dass die Kunden möglichst lange in ihre Verträge einzahlen um Gewinne zu machen. Aus diesem Grund zahlen Versicherungsunternehmen im Hintergrund Provisionen und Courtagen an Versicherungsvermittler wenn laufend Beiträge in einen Vertrag gezahlt werden. Durch solche und ähnliche Provisionsmodelle werden die Empfehlungen von Versicherungsvermittlern zum Nachteil der Kunden beeinflusst. Regelmäßig geraten Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter dabei in einen Interessenkonflikte zwischen ihrem persönlichen Interesse an einer möglichst hohen Vergütung und den Bedürfnissen ihrer Kunden. Würden Sie zu einem Steuerberater gehen, der vom Finanzamt bezahlt wird und eine höhere Provision erhält, wenn Sie möglichst lange möglichst hohe Steuern bezahlen? Es ist offensichtlich, dass bei dieser Art der Vergütung die Empfehlung eines scheinbar unabhängigen Beraters nicht immer auf das beste Vorgehen, sondern auch auf das Vorgehen mit der höchsten Provision bzw. Courtage fallen kann. So lässt sich auch erklären, warum immer wieder viel zu teure und unnötige Versicherungen nicht gekündigt werden.
Fachkundige Beratung

Fachkundige Beratung

Profitieren Sie von unserer Expertise und langjährigen Erfahrung im Bereich Auswanderung und Notfallplanung. Praxisorientierte Lösungen: Lernen Sie, wie Sie sich im Falle einer schweren Krankheit schützen und Ihre Angehörigen im Ausland absichern und informieren können. Mythenaufklärung: Wir entlarven gängige Missverständnisse und zeigen Ihnen, was wirklich zählt. Interaktive Beispiele: Durch realitätsnahe Beispiele veranschaulichen wir die Wichtigkeit einer durchdachten Notfallplanung. Konkrete Handlungsschritte: Erhalten Sie klare Anleitungen, was zu tun ist, um Ihre Notfallplanung effektiv umzusetzen. Fachkundige Beratung: Profitieren Sie von unserer Expertise und langjährigen Erfahrung im Bereich Auswanderung und Notfallplanung.
AFC Management Consulting

AFC Management Consulting

Überblick Wir beraten die Stakeholder entlang der Food Value Chain von Saatgut bis Fastfood“, einschließlich Politik und NGO‘s - seit fast 50 Jahren Die besondere Alleinstellung der AFC als Unternehmensberatung resultiert aus ihrer Branchenkenntnis in den Teilmärkten der Agrar- und Ernährungswirtschaft und der umfassenden Kenntnis internationaler Märkte, die sich aus der Erfahrung in mehr als 150 Ländern speist. Die Leistungsangebote im Bereich Managementberatung umfassen das klassische Spektrum der Strategieberatung, das wir für unsere Mandanten gewinnbringend mit anderen Beratungsfeldern der AFC vernetzen können. Unsere vielfältigen Publikationen unterstreichen die Themenführerschaft in unseren Arbeitsgebieten: von den Betriebsmitteln für die Landwirtschaft bis zu Lebensmittelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel. Wir kennen die Märkte unserer Auftraggeber und verwenden Beratungszeiten nicht für das Erlernen der grundlegenden Regeln der jeweiligen Geschäftsfelder. Unsere Berater verfügen über profunde Arbeitserfahrungen in ihren Arbeitsgebieten. Von Anfang an konzentrieren wir uns in unseren Projekten auf die Entwicklung von Lösungsansätzen für unsere Mandanten. Dadurch reduzieren wir Projektzeiten und Kosten gegenüber anderen Anbietern signifikant. Maximilian Waltmann AFC Management Consulting GmbH: Geschäftsführer, Managing Director
Beratung

Beratung

von Studierenden, wobei nicht jeder Studierende mich in jeder dieser Rollen in Anspruch nimmt. Ich bin Schreiblehrerin/ writing teacher, d.h. ich vermittle/unterrichte Schreibmethoden und
Energieberatung für Private und Betriebe

Energieberatung für Private und Betriebe

Bei einer Vor-Ort-Energieberatung wird die Gebäudequalität (Außenwand, Fenster,…) und die Effizienz der haustechnischen Anlagen (Heizung, Warmwasserbereitung,…) beurteilt. Darauf aufbauend werden mit dem Kunden energetische und wirtschaftliche Verbesserungsmöglichkeiten besprochen und in einem Protokoll festgehalten. Eine qualifizierte Vor-Ort-Energieberatung ist oft Voraussetzung für die Erlangung von Förderungen (z.B. Kärntner Wohnbauförderung, Sanierungsförderung,…).
Personalberatung: mit Herz und Verstand

Personalberatung: mit Herz und Verstand

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt ab von Ihren Mitarbeitern – schließlich tragen sie mit ihrem Know-how und ihrer Motivation maßgeblich dazu bei, eine sowohl produktivere als auch sichere Arbeitsumgebung zu schaffen … und somit immer bessere Lösungen für steigende Kundenbedürfnisse zu verwirklichen. Um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten Sie daher Persönlichkeiten finden und an sich binden, die zu Ihrem Betrieb passen. Ihre Werte verstehen, Ihre Visionen teilen. Das und vieles mehr leistet die Personalberatung von eger + eger. Optimal aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft Sie benötigen Unterstützung bei der Suche und Auswahl kompetenter Führungskräfte? Sie möchten, dass Ihr neues Teammitglied gut in Ihrem Unternehmen ankommt und somit gleich in den ersten Tagen volle Leistung erbringt? Sie haben bereits ein eigenes Bewerbermanagement und wollen dieses optimieren? eger + eger unterstützt Sie! Umfassend. Zielgerichtet. Leidenschaftlich gerne. Unsere Experten kennen den Arbeitsmarkt aus dem Effeff, haben zahlreiche Weiterbildungen absolviert und verfügen über langjährige Erfahrung in der Personalberatung. Aber viel wichtiger: Wir hören aufmerksam zu, nehmen uns Zeit und stellen auch mal unerwartete Fragen. Denn nur so können wir ein Gefühl für das Unternehmen beziehungsweise die Vakanz entwickeln. Gepaart mit einem Händchen bei der Bewerberauswahl sowie einem Auge für noch unerschlossene Verbesserungspotenziale macht uns genau dieses Ohr für Zwischentöne als Personaldienstleister aus. Unsere Leistungen in der Personalberatung Im Rahmen der Personalberatung übernehmen wir für Sie die professionelle Erstellung von Personalbedarfsanalysen, die Ausarbeitung ansprechender Stellenbeschreibungen oder die Entwicklung von Arbeitszeitmodellen. Bedarf analysieren Welche Anforderungen stellen Sie an potenzielle Kandidaten? Welche Wege der Rekrutierung gibt es und welche eignen sich für Ihr Unternehmen? Wie lassen sich bestehende Prozesse optimieren? Unsere Personalberater sind Ihre zentralen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren unternehmensspezifischen Bedarf. Strategie entwickeln Ganz gleich, ob Sie neue Talente finden oder erstklassige Mitarbeiter binden möchten – damit Sie Ihre Ziele erreichen, brauchen Sie eine Strategie. Diese entwickeln unsere Experten in enger Abstimmung mit Ihnen. Maßnahmen umsetzen Von der Erstellung detaillierter Persönlichkeitsprofile über die direkte Personalvermittlung bis zum reibungslosen Onboarding: Bei eger + eger profitieren Sie von einem breiten Leistungsspektrum. Ergebnisse nachvollziehen Haben Ihre neuen Teammitglieder die Probezeit bestanden? Wie veränderten sich bestimmte Kennzahlen? Benötigen Ihre Führungskräfte ein spezielles Coaching? Eine gute Personalberatung ist mehr als eine einmalige Kampagne – nämlich eine Methode, um Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Darum legen wir besonderen Wert auf eine intensive Erfolgskontrolle beziehungsweise die Optimierung bestehender Strategien. Ihr direkter Draht zu uns Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihr Personalwesen zu perfektionieren? Unsere Experten bringen Sie auf die Zielgerade! Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
wir beraten Sie gerne

wir beraten Sie gerne

Wir helfen Ihnen durch gewissenhafte, fachliche Beratung die bestmögliche Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Durch modernste Technologien und kompetente Mitarbeiter bieten wir immer eine individuelle Lösung für Ihr Bauprojekt mit Glasobjekten für den Innen- oder Außenbereich.
Gartengestaltung von der Beratung bis zur Pflege

Gartengestaltung von der Beratung bis zur Pflege

Wir bepflanzen und begrünen, bauen Wege und Plätze, Terrassen, Zäune, legen Teiche an– ganz nach Ihren Wünschen. Mit Erfahrung, Kompetenz und frischen Ideen verwirklichen wir für Sie die Neuanlage oder Umgestaltung von Gärten in allen möglichen Größen. Egal, ob es sich um den privaten Traumgarten, um die Außenanlage Ihrer Firma oder um öffentliche Grünflächen handelt. Und auch die Gartenpflege und der Winterdienst sind bei uns in besten Meister-Händen.
Franchiseberatung

Franchiseberatung

Franchising ist bei der Vermarktung von Dienstleistungen sowie von erklärungs- und servicebedürftigen Produkten besonders erfolgreich. Moderne Franchise-Systeme befinden sich in vielen Branchen auf dem Vormarsch. Unsere Franchise-Beratung erfolgt Branchenneutral Sie wissen über Ihre Branche und deren Erfolgs- bzw. Misserfolgs-Faktoren bestens Bescheid. Unabhängig davon, ob es zum Beispiel ein Dienstleistungs-Franchise-System, ein Retail-Franchise-System oder auch ein Social Franchise-System ist, beraten wir Sie kompetent bei den franchiserelevanten Faktoren für Ihren System-Aufbau, die Optimierung Ihres bestehenden Franchise-Systems oder Ihre geplante Expansion. Konkretes Referenzprojekt: Geschäftsführung Landhof Konzept GmbH (Franchisegeber) Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten: Franchise-Aufbau Franchise-Optimierung Franchise-Expansion Literaturempfehlung: Praxisleitfaden Franchising: Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer (2017) Das Franchise-System: Handbuch für Franchisegeber und Franchisenehmer (2017) Der Franchisevertrag – Knebelung oder Klarheit?: Die rechtlichen Aspekte des Franchiseverhältnisses als Basis zum Erfolg (2017) Fairplay Franchising: Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg (2017) Praxisbuch Franchising: Konzeptaufbau und Markenführung (2017)
Entwicklungsprojekte

Entwicklungsprojekte

Unsere Entwicklungsprojekte umfassen ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von einfachen Verbesserungen bestehender Produkte bis hin zur Neuentwicklung komplexer Maschinen und Module. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Betriebsmittelkonstruktion und einem tiefen Verständnis für die Anforderungen verschiedener Branchen, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Projekte zu realisieren. Unser Ziel ist es, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Marktposition zu stärken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte zum Erfolg führen.
Die internationale Steuerberatung aus dem Hause KRIEGER – Wir begleiten Sie grenzüberschreitend

Die internationale Steuerberatung aus dem Hause KRIEGER – Wir begleiten Sie grenzüberschreitend

Italien Zusammen mit unserem Partner in Italien bieten wir ihnen Leistungen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Internationale Steuerberatung, M&A sowie Projektmanagement. Niederlande In den Niederlanden können wir Sie zusammen mit unserem Partner im Bereich Rechtsberatung umfänglich in den Schwerpunkten Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht, Unternehmensrecht mit Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Immobilienrecht, Bau- und Mietrecht, Haftungs- und Versicherungsrecht sowie Verwaltungsrecht beraten. Portugal Gemeinsam mit unseren Partnern in Portugal beraten wir Sie gerne in den Bereichen Bau- und Immobilienplanung, Rechtsberatung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, M&A, Steuerberatung, Patent- und Urheberrecht sowie Projektmanagement. Spanien Mit unseren Partnern in Spanien unterstützen wir Sie kompetent in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Unsere Partner haben Jahrzehnte lange Erfahrung und umfassende Kompetenz in grenzüberschreitenden deutsch-spanischen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen. Schweiz Mit unserem Kooperationspartner in der Schweiz bieten wir Ihnen kompetente Beratung in den Bereichen Steuerberatung, Investitionsplanung, Erbschaftsteuer und Schenkungsberatung sowie Willensvollstreckung. Singapur & Thailand In Singapur und Thailand bieten wir Ihnen gemeinsam mit unserem Partner Beratung in den Bereichen Internationale Rechtsberatung, M&A, Auslandsinvestitionen sowie Internationales Vertragsrecht. In den USA bieten wir Ihnen mit unseren Partnern Beratung im Bereich privates Vermögensmanagement mit den Schwerpunkten Erbschaftssteuerplanung, privates Vermögensmanagement und M&A-Umstruktierung an.
Outsourcing-Beratung, bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Geschäftsprozesse zu optimieren

Outsourcing-Beratung, bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Geschäftsprozesse zu optimieren

Als Experten für Outsourcing-Beratung bei MM Control GmbH bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, die richtigen Outsourcing-Entscheidungen zu treffen und effektive Outsourcing-Strategien zu entwickeln, die ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Unser Beratungsansatz umfasst verschiedene Schritte: Analyse und Bedarfsanalyse: Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse der Geschäftsprozesse und -anforderungen unserer Kunden, um ihre Outsourcing-Bedürfnisse zu verstehen und zu identifizieren. Outsourcing-Strategieentwicklung: Basierend auf den Ergebnissen der Analyse entwickeln wir eine maßgeschneiderte Outsourcing-Strategie, die darauf abzielt, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Qualität zu verbessern. Dabei berücksichtigen wir sowohl kurzfristige als auch langfristige Ziele und suchen nach Möglichkeiten, um Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen. Auswahl von Outsourcing-Partnern: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl von Outsourcing-Partnern, die ihren Anforderungen und Qualitätsstandards entsprechen. Dabei führen wir eine umfassende Bewertung potenzieller Partner durch und beraten unsere Kunden bei der Verhandlung von Verträgen und Service Level Agreements. Implementierung und Überwachung: Nach der Auswahl der Outsourcing-Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der Implementierung der Outsourcing-Strategie und überwachen kontinuierlich die Leistung der Partner, um sicherzustellen, dass die vereinbarten Ziele erreicht werden. Unsere Outsourcing-Beratung basiert auf umfangreicher Branchenkenntnis und Erfahrung sowie bewährten Methoden und Best Practices. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Outsourcing-Initiativen erfolgreich sind und einen nachhaltigen Mehrwert für ihr Unternehmen schaffen. Mit MM Control GmbH als Ihrem Outsourcing-Beratungspartner können Sie sicher sein, dass Sie die richtigen Entscheidungen treffen und Ihre Outsourcing-Ziele erreichen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.
Marketingberatung für Einzelhandel

Marketingberatung für Einzelhandel

Als Einzelhändler stehen Sie täglich vor der Herausforderung, sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten. Doch mit der richtigen Marketingstrategie können Sie nicht nur überleben, sondern auch florieren. Genau hier setzen wir an. Mit unserer spezialisierten Marketingberatung für den Einzelhandel helfen wir Ihnen dabei, Ihre Marke zu stärken, Ihre Kundenbindung zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern. Warum sollten Sie sich für unsere Marketingberatung entscheiden? 1. Branchenspezifisches Know-how: Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Einzelhandel und verstehen die einzigartigen Herausforderungen und Trends, denen Sie gegenüberstehen. Unsere Beratung ist daher genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. 2. Zielgerichtete Kampagnen: Durch eine gründliche Analyse Ihrer Zielgruppe und des lokalen Marktes entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingkampagnen, die Ihre potenziellen Kunden erreichen und Ihr Geschäftswachstum vorantreiben. 3. Multikanal-Strategien: Wir nutzen eine Vielzahl von Marketingkanälen, einschließlich digitaler Medien, sozialer Netzwerke und lokaler Werbung, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft die richtigen Personen erreicht und Ihre Marke sichtbar wird. 4. Kreative Ansätze: Wir bringen frische Ideen und kreative Konzepte ein, um sicherzustellen, dass Ihr Einzelhandelsunternehmen aus der Masse heraussticht und in den Köpfen Ihrer Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 5. Messbare Ergebnisse: Wir liefern nicht nur erstklassige Beratung, sondern auch transparente und messbare Ergebnisse, damit Sie den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen klar nachvollziehen können.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Ihr Nutzen: Wir erstellen die notwendigen Steuererklärungen für den gemeinnützigen Rechtsträger und ggf. vorhandene wirtschaftliche Geschäftsbetriebe bzw. Betriebe gewerblicher Art. Daneben beraten wir bei Abgrenzungsfragen zu Zweckbetrieben.
Solaranlagen

Solaranlagen

Solaranlagen von M&M Solar Bamberg GmbH & Co. KG Die M&M Solar Bamberg GmbH & Co. KG bietet Ihnen maßgeschneiderte Solaranlagenlösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Als Experten in der Photovoltaikbranche, gegründet von Marcel Ollet und Matthias Zeiler, kombinieren wir fundiertes Fachwissen mit modernster Technologie, um die Energiewende voranzutreiben und gleichzeitig höchste Effizienz zu gewährleisten. Unsere Solaranlagen zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und Leistung aus. Wir arbeiten direkt mit führenden Herstellern zusammen und umgehen den Zwischenhandel, um Ihnen die besten Preise und höchste Qualität zu bieten. Unsere Produkte sind optimal für private Haushalte, Gewerbebetriebe und industrielle Anwendungen geeignet. Eigenschaften und Vorteile unserer Solaranlagen Höchste Effizienz: Unsere Wechselrichter von Fox ESS bieten einen Wirkungsgrad von bis zu 98,6% (3-phasig) und 97,4% (einphasig), was eine optimale Energiegewinnung garantiert. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Die modulare Bauweise unserer Batteriespeichermodule ermöglicht maximale Flexibilität und Skalierbarkeit, sodass sie für eine Vielzahl von Speicheranwendungen geeignet sind. Robuste Bauweise: Mit Schutzart IP65 sind unsere Solaranlagen sowohl für Innen- als auch Außeninstallationen geeignet und bieten Schutz gegen Staub und Wasser. Sicherheit: Fortschrittliche Hardware- und Softwareschutzfunktionen gewährleisten eine verbesserte Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Solaranlage. Fernüberwachung: Über ein Webportal oder eine Smartphone-App haben Sie Ihre Solaranlage stets im Blick, was Ihnen eine einfache und komfortable Überwachung ermöglicht. Langlebigkeit: Hochwertige Komponenten und integriertes Druckgusshandwerk sorgen für eine lange Lebensdauer und höchste Zuverlässigkeit Ihrer Solaranlage. Kosteneffizienz: Durch den direkten Bezug von Herstellern können wir Ihnen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Unsere Dienstleistungen Beratung und Planung: Wir bieten eine umfassende und unverbindliche Beratung, um Ihre individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten zu analysieren. Installation und Inbetriebnahme: Von der Montage bis zur Anmeldung beim Netzbetreiber – wir kümmern uns um alle Schritte und garantieren eine schnelle und saubere Auftragsabwicklung. Wartung und Support: Auch nach der Inbetriebnahme stehen wir Ihnen mit unserem Wartungs- und Supportservice zur Seite, um die langfristige Effizienz und Leistung Ihrer Solaranlage sicherzustellen. Warum M&M Solar Bamberg? Wir bei M&M Solar Bamberg sind stolz darauf, unseren Kunden eine nachhaltige und zukunftsorientierte Energielösung zu bieten. Unser Ziel ist es, die Energiewende aktiv zu fördern und gleichzeitig unsere Kunden durch exzellenten Service und hochwertige Produkte zufriedenzustellen. Interessieren Sie sich für eine Photovoltaikanlage oder möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren? Besuchen Sie unsere Website und lassen Sie sich von unseren Experten beraten.
Flexible Leasingoptionen für Ihr Geschäft mit Hoyer Financial Services

Flexible Leasingoptionen für Ihr Geschäft mit Hoyer Financial Services

Entdecken Sie die flexiblen Leasingmöglichkeiten von Hoyer Financial Services, die speziell auf Ihre geschäftlichen Anforderungen zugeschnitten sind. Nach einer gründlichen Bedarfsanalyse bieten wir individuelle Leasingpläne für mobile und stationäre Investitionsgüter, die Ihre Bilanz schonen und gleichzeitig die notwendige Flexibilität bieten. Vorteile: Individuelle Leasingoptionen basierend auf einer umfassenden Bedarfsanalyse Anpassung von Laufzeit, Ratenverlauf und Restwert an Ihre Bedürfnisse Breites Spektrum an finanzierbaren Gütern Optimierung der finanziellen Ressourcen und Bilanzschonung
Service, Beratung und TÜV-zertifizierte Prüfungen

Service, Beratung und TÜV-zertifizierte Prüfungen

Prüfung von Druckbehältern sowie Wartung und TÜV-Begleitung an bestehenden Anlagen aller Fabrikate Zu unseren Serviceleistungen Sie haben Fragen oder benötigen kompetente Beratung?
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Bevor es aber losgeht, werden euch unsere LahnEnergie-Expert:innen professionell beraten und sorgfältig euer Vorhaben planen. Lasst euch von unserem Team aus Energie-Expert:innen beraten. Wir erarbeiten mit euch zusammen den perfekten Plan für den Weg in eure grüne Unabhängigkeit. Dabei gehen wir in einem Vor-Ort-Termin haargenau auf eure Anforderungen und Wünsche ein und suchen die effizienteste Lösung für euer Eigenheim. Lasst euch von uns unverbindlich und kostenlos beraten!
Energieberatung und Förderung

Energieberatung und Förderung

Zu Themen wie Förderprogrammen oder der Pflicht für GU zum Energieaudit nach DIN EN 16247–1 finden Sie hier bereits Details. Aber Ihre Ziele, Ihre Wünsche, Ihr Bedarf lassen sich nur im Gespräch ermitteln. Warum schonen Sie nicht Ihre Nerven und Ressourcen, indem Sie Aufgaben delegieren und gewinnbringend die Experten vom Planungsbüro ENTECH einschalten? Bitte tauschen Sie sich unverbindlich mit uns aus, um keine Chancen in der Energieberatung zu verpassen. Aktuell: Energieberatung für Wohngebäude In der Energieberatung für Wohngebäude EBW hat sich seit 1. Juli 2023 einiges geändert: Sie stellen den Förderantrag, und das BAFA schickt Ihnen den Bewilligungsbescheid Mit einer Vollmacht kann der Energieberater Sie vertreten. Sie gehen in Vorleistung und erhalten den Zuschuss. Mit einem speziellen Formular zahlen Sie nur den Eigenanteil. Die Förderbeträge bleiben erhalten. Vor-Ort-Beratung gehört immer zur geförderten EBW. ENTECH beschreibt die Änderungen der EBW.
Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

1. Schritt: Erstellung eines 5seitigen Kurzantrags, der jederzeit bei der EU eingereicht werden kann. Inhalt des 5seitigen Formulars: Beantwortung der Fragen zur Innovation, dem potentiellen Markt und dem Team seitens des Unternehmens. Dem Kurzantrag muss ein Pitchdeck mit bis zu 10 Folien nach einem vorgegebenen Format beigefügt werden. 2. Schritt: Bei erfolgreicher Bestätigung des Kurzantrages durch die EU kann binnen 12 Monaten ein vollständiger Antrag zu einem der festgelegten Stichtage bei der EU eingereicht werden. 3. Schritt: Im Erfolgsfall, ca. acht bis neun Wochen nach Einreichung zum Stichtag, erfolgt eine Einladung des Unternehmen zu einem persönlichen Gespräch. Detaillierte Informationen zu dem Projektgespräch werden in der Einladung mitgeteilt. Die umfangreichen Inhalte zu diesem Gespräch werden von uns gemeinsam mit dem Unternehmen kostenfrei vorbereitet. 4. Schritt: Durchführung des FuE-Projektes.
Hardware, software, consultation and service for your questions

Hardware, software, consultation and service for your questions

Mit diesem Motto unterstützen wir unsere Kunden als ganzheitlicher Lösungsanbieter. Angefangen bei prozeduralen Fragen, methodischem Know-how in der Prozessgestaltung und Produktentwicklung bis hin zum kompletten Produktportfolio und der Umsetzung von Komplettsystemen - wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir über eigene Hardware- und Softwareentwicklung, Produktmontage sowie Fachwissen in Methoden, Prozessen und Technologien. Es ist sowohl eine Anforderung als auch eine Motivation für uns, dass wir im Bereich der Innen- und Außenlokalisierung Technologieführer sind und innovative und zukunftsweisende Technologien weiterentwickeln. Wir sind begeistert von neuen - großen und kleinen - Herausforderungen, die uns antreiben, Probleme pragmatisch zu lösen und sie gezielt gemeinsam mit unseren Kunden umzusetzen.