Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 300 Ergebnisse

Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Outplacement Beratung - Onboarding und Probezeit

Outplacement Beratung - Onboarding und Probezeit

Probezeit-Coaching für einen erfolgreichen Einstieg in Ihren neuen Job Probezeit – die ersten 100 Tage als Führungskraft im neuen Job Der Antritt einer Führungsposition in einem neuen Unternehmen ist für einen Manager immer ein kritischer Schritt. Die ersten Wochen in der neuen Aufgabe bestimmen maßgeblich den weiteren Erfolg. Man hat nur wenig Zeit, um sich als neue Führungskraft zu etablieren. Wir bieten dieses Probezeit-Coaching an, um Führungskräften den Raum zu schaffen, sich intensiv mit der eigenen Situation auseinanderzusetzen. So können sie ein Konzept entwickeln, wie sie die ersten sechs bis zehn Wochen in der neuen Position dazu nutzen wollen, um Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz aufzubauen.
Nachhaltigkeitsberatung für die Chemieindustrie

Nachhaltigkeitsberatung für die Chemieindustrie

Die Klaus Busche Chemie GmbH bietet umfassende Nachhaltigkeitsberatung für die Chemieindustrie an. Unsere spezialisierten Dienstleistungen helfen Ihnen, Ihre Produktionsprozesse umweltfreundlicher zu gestalten und den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch vorteilhaft sind, und unterstützen Sie dabei, nachhaltige Chemikalien und Verfahren in Ihren Betrieb zu integrieren. Mit unserem Engagement für Nachhaltigkeit tragen wir dazu bei, Ihre Wettbewerbsfähigkeit und Ihr Image am Markt zu stärken.
FEM, BEM, SEA Analysen

FEM, BEM, SEA Analysen

FEM Berechnung im Leichtbau Überblick Unsere FEM-Berechnungsdienste bieten präzise Simulationen zur Vorhersage akustischer Eigenschaften in Leichtbaukonstruktionen. Wir unterstützen Sie in der Anwendung und Optimierung verschiedener Materialien und Strukturen. Dienstleistungen FEM-Modellierung: Detailgetreue akustische Simulationen für Leichtbaukomponenten. BEM-Analysen: Grenzflächenoptimierung für verbesserte Akustikeigenschaften. SEA-Evaluationen: Globale Betrachtungen von Systeminteraktionen und Energieverteilungen. Mehrwert Effizienzsteigerung in Entwicklungsprozessen. Kostensenkung durch Reduzierung physischer Prototypen. Nachhaltige Entwicklung durch zielgerichtete Materialauswahl. Kontaktieren Sie uns für spezifische Anfragen oder weitere Informationen zu unseren FEM-Berechnungslösungen. Unser Team steht für eine professionelle Beratung zur Verfügung. Leichtbau und NVH - Möglichkeiten und Grenzen von Berechnungsmethoden. Akustische Eigenschaften von Fahrzeugen spielen eine zentrale Rolle bei der Kaufentscheidung des Kunden. Typischerweise werden Geräusch- und Vibrationsphänomene im Fahrzeuginneren eher als störend empfunden, einige, beispielsweise Motorengeräusche, sind jedoch als akustisches Feedback durchaus erwünscht oder werden sogar als Qualitätsmerkmal wahrgenommen. In diesem Zusammenhang wird es zunehmend wichtig, das akustische Verhalten bereits in einem frühen Stadium der Fahrzeugentwicklung zu bewerten und zu beeinflussen.
Brandmeldeanlagen - Planung

Brandmeldeanlagen - Planung

Insbesondere bei bauordnungsrechtlich geforderten Brandmeldeanlagen (z. B. bei Sonderbauten) kommt der Planung, Errichtung und Instandhaltung, auch in Bezug auf die Geräte der Feuerwehrperipherie, eine besondere Bedeutung zu. Moderne Brandmeldesysteme bestehen aus verschiedenen Komponenten, die den Kern der Brandmeldeanlage bilden: Brandmeldezentrale Bedienelemente Brandmelder Alarmgeber (optisch, akustisch) Brandfallsteuerungen Übertragungseinrichtung (z.B. zur Feuerwehr) und einer Vielzahl von Peripherie-Elementen für spezielle brandmeldetechnische Anwendungen.
Für Kunden

Für Kunden

Die Suche nach qualifizierten und motivierten IT- und Technologie-Profis aller Erfahrungs-Levels gestaltet sich für Unternehmen immer schwieriger und beansprucht nicht selten auch sehr viel Zeit. Hier greifen wir auf vertrauensvolle Kanäle zurück, die wir seit Jahren pflegen.
Contentstrategie

Contentstrategie

Digitalen Content gezielt planen und einsetzen – als Digitalagentur entwickeln wir mit unseren Kund*innen eine nachhaltige Contentstrategie. Egal, welche Ziele sie damit verfolgen, ob Engagement oder Markenbildung – wir sorgen dafür, dass alles zusammenpasst. Dazu gehört, relevante Themen zu finden, einen Redaktionsplan zu erstellen und Kanäle und Medien auszuwählen. Wir kombinieren Wissen über Zielgruppe & Wettbewerb, kreatives Storytelling und Datenanalyse, um wertvollen, relevanten und erfolgreichen Content zu liefern.
Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzepte

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen des Brandschutzes. Bei neuen Vorhaben übernehmen wir die Projektüberwachung und erstellen für Sie Ausschreibungen für Brandschutzeinrichtungen. Für Ihr Unternehmen erarbeiten wir Brandschutzkonzepte nach den Bauordnungen der jeweiligen Bundesländer. Zu- und Durchfahrten sowie Aufstell- und Bewegungsflächen für die Feuerwehr Nachweis der erforderlichen Löschwassermenge sowie den Nachweis der Löschwasserversorgung Bemessung, Lage und Anordnung der Löschwasser-Rückhalteanlagen Das System der äußeren und der inneren Abschottungen in Brandabschnitte Höchstzulässige Zahl der Nutzer einer Anlage Lage und Anordnung haustechnischer Anlagen Lüftungsanlagen Rauch- und Wärmeabzugsanlagen Alarmierungseinrichtungen Bemessung von Anlagen, Einrichtungen und Geräten zur Brandbekämpfung Sicherheitsstromversorgung Hydrantenpläne mit Darstellung der Schutzbereiche Brandmeldeanlagen Feuerwehrpläne für das Unternehmen und für die örtliche Feuerwehr Betriebliche Maßnahmen zur Brandverhütung Anforderungen der Landesbauordnung Verwendete Rechenverfahren zur Ermittlung von Brandschutzklassen Neubauten Für Neubauten und für bestehende Gebäude oder Objekte erstellen wir individuelle Brandschutzgutachten auf der Grundlage der Bauordnungen der Länder (BauPrüfVO). Dies ist besonders wichtig bei Betrieben mit erhöhtem Gefahrenpotenzial.
Stakeholder Coaching

Stakeholder Coaching

Welche Fragen stellt man eigentlich im Review, um die Teamleistung richtig einzuschätzen? Wie kann man die agilen Benefits bewerten? Ein erfahrener Kollege begleitet die Reviews und fordert das Team aus Sicht der Stakeholder heraus. Im Anschluss könnt ihr das Review mit ihm nachbesprechen.
Sicherheitslösungen · Sicherheitspakete · Sicherheitsberater · Physische Sicherheit

Sicherheitslösungen · Sicherheitspakete · Sicherheitsberater · Physische Sicherheit

Wir bieten die Durchführung von Sicherheitsberatungen sowie zur Erstellung von kompletten Sicherheitspaketen zur Erhöhung der persönlichen als auch physischen Sicherheit. Sicherheitslösungen · Sicherheitspakete · Sicherheitsberater · Physische Sicherheit i.b.s.® verfügt über die Fähigkeiten und erforderliche, umfangreiche Erfahrungen um die Bedürfnisse von Menschen, Unternehmen und Organisationen zu erkennen und um zu verstehen, wie deren Fähigkeiten bestmöglich entwickelt werden können, damit diese optimalste Leistungen in der Bewertung von Risiken erbringen. Auch aus diesem Grund und nach eingehender systematischer Überprüfung aus sicherheitsrelevanter Sicht und auf fachliche Eignung, erhielt i.b.s.® vom belgischen Innenministerium (ibz) als derzeit einziges deutsches Sicherheitsunternehmen weltweit die Zertifizierung zur Durchführung von Sicherheitsberatungen sowie zur Erstellung von kompletten Sicherheitspaketen zur Erhöhung der persönlichen als auch physischen Sicherheit. Nach belgischem Recht und gemäß des Gesetzes vom 10 April 1990 zählt in Belgien die Durchführung von Sicherheitsberatungen zu den reglementierten Sicherheitsdienstleistungen und somit ist i.b.s.® in der Lage Klienten weltweit professionelle und ganzheitliche Sicherheitsberatung durch unsere Sicherheitsberater zur Verfügung zu stellen. Angepasst an die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten erarbeiten wir ausschließlich maßgeschneiderte Sicherheitslösungen mit denen sie schnell und sicher ihre definierten Ziele erreichen, beispielsweise zuverlässige Systeme für ihr eigenes Risiko-Management zu etablieren und somit für sich erforderliche Sicherheitsmaßnahmen zu definieren. Diese könnten sein Personenschutz im Ausland für die Erhöhung der "Personal Security", Unternehmensintern als "Corporate Security Departement" für die Einführung bzw. Durchführung von firmeninternen Maßnahmen, wie u.a. die Erstellung eines Informationsschutzkonzept, Verhinderung von Wirtschaftskriminalität im Unternehmen oder Konzern sowie auch die Beauftragung eines Sicherheitsunternehmen (Security Firma) für beispielsweise den Unternehmens-Objektschutz oder um als Business Traveler eigene Reisen oder die Reisen für Mitarbeiter Ihres Unternehmens zu planen. Unsere wichtigsten Beratungsdienstleistungen für Privatpersonen und Unternehmen Wir glauben daran, dass der menschliche Faktor das zentrale Element jeder Sicherheitslösung ist – unterstützt von zeitgemäßen und anwenderfreundlichen Konzepten. Auf Grundlage dieser Überzeugung bieten wir eine breite Palette umfassender Gutachter- und Beratungsdienstleistungen zur Erstellung von Sicherheitskonzepten einem effektiven und umfassenden Gefahrenmanagement sowie zum Schutz von Personen, Unternehmen und Organisationen mit Konzentration auf eine Verbesserung des Krisenmanagement im Unternehmen. Diese Ziele werden von unseren professionellen Sicherheitsberatern aus staatlich anerkannten Referenten und Risikoanalysten umgesetzt, die Ihnen mit der Entwicklung individueller Konzepte für Ihre Sicherheit zur Seite stehen – ganz egal, ob Ihre Bedenken Ihren privaten Alltag zu Hause oder auf Reisen, in Ihrem Unternehmen oder als nationale und internationale Organisation betreffen, speziell bei Reisen in Krisenregionen. Der Fokus unserer Dienstleistungen liegt stets auf der Gewährleistung eines sicheren und komfortablen Umfelds trotz potentieller Sicherheitsrisiken. Zu diesem Zweck bündeln wir unsere Dienste in speziell auf Sie zugeschnittenen Konzepten aus Trainings zu Situationsbewusstsein und Stressmanagement, der Erstellung von Sicherheitskonzepten oder in Form operativen Sicherheitsdienstleistungen, wie Ermittlungen, Observationen, Schwachstellen Analysen, Geschäftspartner Screening und weitere Services. Wir stellen unsere Dienstleistungen nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen zusammen, stellen Ihnen in beispielsweise bei Schulungen unsere Unterstützung und unsere bewährte Erfahrung zur Seite, mit der Sie das gesamte Potential Ihrer Unternehmung voll ausschöpfen können, ohne durch sicherheitsrelevante Zwischenfälle behindert oder gar geschädigt zu werden. Zusätzlich helfen wir Ihnen dabei praktikable Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und zeigen Ihnen genau, welche Vorteile sich für Sie aus möglichen Verbesserungen durch einen aktualisierten Ansatz für ein effektives und maßgeschneidertes Risikomanagement ergeben. Natürlich unterstützen wir Sie ebenfalls bei der Implementierung weiterer spezieller Sicherheitslösungen, sei es bei abstrakten oder tatsächlich vorherrschenden relevanten Aspekten der Unternehmenssicherheit, wie beispielsweise anlässlich internationaler Veranstaltungen und Konferenzen (EU-Projekte, OSZE Konferenz, G20 Gipfel, NATO Gipfel, usw.) und stehen Ihnen hierfür sehr gerne zur Verfügung.
Brandschutzkonzept

Brandschutzkonzept

zu entwickeln. Die Experten von Bofferding sorgen für eine sorgfältige Planung und Montage der Anlage, die den neuesten Richtlinien entspricht. Dabei werden auch die spezifischen Anforderungen des Kunden und die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigt. Wir setzen auf renommierte Markenprodukte von DATEIM. Diese Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus.
GAstronomiekonzepte

GAstronomiekonzepte

Konzepte, die überzeugen! Gastfreundschaft, Bier, Geselligkeit – diese drei Elemente vereinen all unsere Braugasthäuser. In den Hamburger Schanzenhöfen begann 2012, mit unserem Braugasthaus Altes Mädchen , unsere Erfolgsgeschichte. Vom Standort Hamburg aus etablieren wir mit unseren verschiedenen Craft Beer-Konzepten ein nationales Braugasthaus-System. Unsere Braugasthäuser sind die Botschafter unserer Biere und unserer befreundeten Craft Beer-Brauer weltweit. Nordmann Food & Beverage GmbH , ebenso ansässig in den Schanzenhöfen, ist die Systemzentrale für die Braugasthäuser in Eigenregie sowie für die Lizenznehmer. Unsere Braugasthausmarken Altes Mädchen und Dolden Mädel sind aktuell an den Standorten Hamburg, Berlin, Stralsund und Binz beheimatet. Weitere Standorte werden folgen. Sie brennen für die Gastronomie und sind auf der Suche nach einem erfolgserprobten Gastronomiekonzept? Unsere Gastronomiekonzepte Altes Mädchen Unser Braugasthaus in den Schanzenhöfen direkt an der Ratsherrn-Brauerei mit frisch gezapften Bieren vom Fass aus 30 Hähnen und über 70 internationale Craft Beer-Spezialitäten aus der Flasche. Auch die dazugehörige Küche kann sich mehr als sehen und schmecken lassen. Ob Stullen, Mittagstisch, Abendbrot oder leckere Klassiker vegane vegetarische Highlights , leckere Brote und Kreationen aus der eigenen Bäckerei, hier findet jeder sein kulinarisches Highlight. Abgerundet wird das stimmige Angebot von ökologisch hochwertigen Fleisch- und Wurstspezialitäten von unserem ökologischen Hof am Greifswalder Bodden, mit eigener Schlachterei und Hof-Metzgerei. Dolden Mädel Das größte Liebespaar unserer Zeit? Gut gebraute Craft Biere köstliches Essen. Auf beides trifft man in entspannter Atmosphäre im Dolden Mädel Braugasthaus in Berlin. Die Biere, die hier fließen, kommen aus Brauereien , die mit einer großen Portion Leidenschaft, hochwertigen Zutaten und einem Hang zum Verrückten ans Bierbrauen gehen. Dazu gibt es leckere Gerichte aus einer frischen Marktküche. Die qualitativ hochwertigen Produkte, die dazu verarbeitet werden, kommen stets von ausgesuchten Produzenten. Gerade beim Fleisch ist es uns wichtig, dass es aus ökologischer Landwirtschaft oder artgerechter Tierhaltung kommt. Dolden Mädel Deli Köstliches Essen, zubereitete mit ausgewählten Zutaten und Produkten aus der Region – dafür lieben die Gäste in Binz das Dolden Mädel Deli. Von Speisen, wie Mama sie schon zu Hause gekocht hat über moderne Küche bis hin zu gesunden, veganen Gerichten gibt es hier alles, was das Genießerherz morgens und mittags ein kleines bisschen höherschlagen lässt. Serviert werden alle Speisen in einem eleganten Ambiente, das den Charme der anderen Braugasthäuser trotzdem nicht vermissen lässt.
Sourcing

Sourcing

Sie suchen ein Produkt? Ganz gleich welche Warengruppe, Rohstoffe oder für Sie gebrandet, mit unserem internationalen Netzwerk finden wir die passende Lösung für Sie.
Host ERP-System Integration

Host ERP-System Integration

Mandanten In einem mit HESTIA betriebenen Lager können mehrere unterschiedliche Mandanten ihre Waren bewirtschaften. Dazu müssen die einzelnen Mandanten für HESTIA konfiguriert werden. Daten HESTIA arbeitet unmittelbar mit den Daten aus dem Host System. Artikel, Bestellungen, Kundenaufträge, Dokumente, usw. sind somit direkt auch in HESTIA verfügbar. Prozesse Die Mehrheit der HESTIA Lager- und Wartungsprozesse laufen parallel zu den betriebswirtschaftlichen Prozessen des Hosts ab. Damit stehen die HESTIA Lagerprozesse direkt für die Host Prozesse Verkauf, Einkauf, Lagerung und Produktion zur Verfügung. Prozessintegration HESTIA kann den entsprechenden Prozessstatus von Lager- und Wartungsprozessen in den Host Prozessen automatisch nachtragen. Auch können von HESTIA aus Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen, Umlagerungen und Zählungen automatisch im Host angelegt werden. Druck Nebst dem Druck von beliebigen Labels und Reports kann HESTIA auch den Druck von Host Dokumenten anstoßen.
Steuerberatung: eine der Kernkompetenzen von REVISION NORD

Steuerberatung: eine der Kernkompetenzen von REVISION NORD

Wir unterstützen Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Pflichten. Dabei haben wir aber nicht nur die Zahlen im Kopf, sondern suchen stets auch nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Nicht zuletzt ist es auch die Aufgabe unserer Steuerberatung, Sie bei der Durchsetzung Ihrer Rechte zu unterstützen. Auf diese Weise bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche: sich um den Erfolg Ihres Unternehmens zu kümmern. Individuelle und zuverlässige Steuerberatung im Norden Als erfahrene Steuerberater können wir Ihnen folgende Leistungen anbieten: das Erstellen von Steuererklärungen das Prüfen von Steuerbescheiden das Führen von Einsprüchen die Vertretung bei Klagen vor Finanzgerichten und Unterstützung bei der Betriebsprüfung Mit Unterstützung moderner Softwarelösungen der DATEV eG erstellt REVISION NORD für Sie: Einkommens- und Körperschaftserklärungen Umsatzsteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Erbschafts- bzw. Schenkungssteuererklärungen Wir stehen Ihnen in allen Fragen zum Bilanz- und Steuerrecht als kompetente Partner zur Seite. Dabei haben wir stets die aktuellen Entwicklungen im Blick, denn das Steuerrecht verändert sich ständig und wird immer komplexer. Als Steuerberater ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, für Sie auf dem Laufenden zu bleiben, um Sie immer bestmöglich beraten zu können. DIGITALISIERUNG SCHREIBEN WIR BEI REVISION NORD GROSS Bei uns können Sie alle Belege für die Steuererklärungen über unser Portal digital hochladen. Diese werden dann mit der Steuerklärung verknüpft und müssen nicht mehr in Papierakten gesucht werden. Dadurch realisieren wir eine schnellere Bearbeitung der Steuererklärung und können schneller auf Rückfragen des Finanzamts reagieren. Sie wünschen sich kompetente Steuerberatung
Erfolgreiche Umzüge starten mit einer persönlichen Beratung

Erfolgreiche Umzüge starten mit einer persönlichen Beratung

Unser Service beginnt bereits vor dem Umzug in einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch. In vielen Fällen können wir direkt nach dem Gespräch Ihr Umzugsangebot erstellen. Bei weiterem Beratungsbedarf ist Ihr persönlicher Umzugsberater für Sie per Videobesichtigung oder bei Ihnen vor Ort für die Umzugsplanung für Sie da.
Jede Beratung ist so individuell wie die Ziele und Risikoanforderungen unserer Kunden.

Jede Beratung ist so individuell wie die Ziele und Risikoanforderungen unserer Kunden.

Nutzen Sie das Wissen unserer Warburg Research GmbH Vertrauen Sie auf die Expertise unserer Warburg Research-Experten zum deutschen Aktienmarkt. Mit einer Coverage von rund 200 Unternehmen, vom DAX-Titel bis zu Micro-Caps, zählt Warburg Research zu den bedeutenden deutschen Analyse-Unternehmen
Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Johlke, Niethammer & Partner ist eine bundesweit renommierte Partnerschaft aus Anwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die sich auf Insolvenzverwaltung spezialisiert hat. Durch die räumliche Nähe sind wir auch sehr kurzfristig in der Lage, im Rahmen von Krisen und Sanierungsfällen auf die Erfahrungen der Insolvenzverwalter von Johlke, Niethammer & Partner zurückzugreifen und in unsere Beratung einfließen zu lassen.
Vents

Vents

Wärmerückgewinnung Lüftung
Korrosionsprüfungen

Korrosionsprüfungen

Die Prüflabore von Element bieten umfangreiche Korrosionsprüfungen für zahlreiche Branchen und Industrien. Wir beraten Sie auch bei der Wahl des optimalen Korrosionsschutzes. Schäden durch Korrosion können die Lebensdauer von metallischen Werkstoffen, Bauteilen und Systemen erheblich reduzieren und hohe Folgekosten verursachen. Eine sorgfältige Korrosionsprüfung vor und während der Nutzung reduziert die wirtschaftlichen Risiken. Allgemein bedeutet Korrosion eine messbare Veränderung eines metallischen Werkstoffes durch eine chemische oder elektrochemische Reaktion mit seiner Umgebung. Dabei gibt es vielfältige Erscheinungsformen wie etwa die gleichmäßige Flächenkorrosion an der Oberfläche von Werkstücken, Lochfraß- und Muldenkorrosion an kleinen Teilen der Oberfläche, Kontaktkorrosion durch die Berührung zweier Metalle, interkristalline Korrosion entlang der Korngrenzen eines Werkstoffs, Erosionskorrosion in Verbindung mit überlagertem mechanischen Angriff sowie Spannungs- und Schwingungsrisskorrosion. Korrosion: Weit verbreitetes Problem Korrosion betrifft viele Produkte von Herstellern aus der Luft- und Raumfahrt, dem Energiesektor, Maschinenbau, Transport- und Automobilindustrie, Schiffbau und Medizintechnik. Die Folgen von Korrosion sind vielfältig und führen beispielsweise zu Materialversagen durch übermäßigen Materialabtrag, Leckagen, Risse, Wasserstoffversprödung und vieles mehr. Die wirtschaftlichen Kosten durch Korrosionsschäden sind immens und liegen nach Schätzungen allein in Deutschland weit über 100 Milliarden Euro jährlich. Der Ausfall eines korrodierten Werkstücks kann schnell ganze Systeme zerstören oder Produktionsketten lahmlegen und damit hohe Folgekosten verursachen. Korrodierte Bauteile in beispielsweise Kraftfahrzeugen, Fluggeräten oder Ölförderanlagen stellen zudem ein erhebliches Risiko für Menschen und Umwelt dar. Geeignete Werkstoffe und Schutzmethoden auswählen Korrosion lässt sich nie völlig verhindern. Unsere engagierten Experten beraten bei der Auswahl von geeigneten Werkstoffen und Schutzmaßnahmen, um die Folgen von Korrosion auf ein Minimum zu reduzieren. Im Schadensfall unterstützt Element mit Korrosionsprüfungen bei der Schadensanalyse und trägt dazu bei, dass unsere Kunden ihre Produktionsprozesse verbessern und das Risiko künftiger Korrosionsschäden reduzieren können. Die Prüflabore von Element unterstützen Unternehmen während des gesamten Produktlebenszyklus von der Forschung und Entwicklung bis regelmäßigen Kontrollen während der Nutzungsdauer. Zur Auswahl steht ein breites Arsenal an standardisierten Prüfmethoden: • Masseverlusttest • Salzsprühnebeltest • Klimaprüfung • Kesternichtest • Kondenswassertest • Beständigkeit gegen wasserstoffinduzierte Rissbildung • Beständigkeit gegen interkristalline Korrosion • Beständigkeit gegen Loch- und Muldenkorrosion • Beständigkeit gegen Spannungsrisskorrosion • Beständigkeit gegen Korrosion durch Schwefelwasserstoff • herstellerspezifische Normen Welche Verfahren genau eingesetzt werden, hängt unter anderem davon ab, ob die Korrosionsprüfung unter realen Einsatzbedingungen vor Ort durchgeführt wird oder im Labor unter standardisierten Kriterien. Für die Analyse der Korrosionsschäden stehen ebenfalls zahlreiche Methoden zur Verfügung. Korrosionsprüfung – Das bietet Element In Deutschland führt Element an mehreren Standorten Korrosionsprüfungen durch. Insbesondere die Labore in Aalen und Stuttgart sind mit modernsten Geräten für Korrosionsprüfungen ausgestattet. Beide Standorte sind nach ISO 17025 akkreditiert und prüfen nach nationalen und internationalen Normen wie DIN, EN, ISO, ASTM und NACE. Im internationalen Netzwerk von Element gibt es weitere Labore, die sich auf Korrosionsprüfungen für bestimmte Branchen wie Medizintechnik, Energiewirtschaft, Luft- und Raumfahrt, Bauinfrastruktur und die Transportindustrie spezialisiert haben. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen über unsere Möglichkeiten im Bereich der Korrosionsprüfung zu erhalten oder um ein Angebot anzufordern. Unsere Experten beraten Sie gerne.
Training und Changemanagement

Training und Changemanagement

Changemanagement wird im Whitepaper als kritisch bezeichnet, um intensive Nutzung und Collaboration sicherzustellen; Begleitung für Dauer von fünf Monaten Trainings werden auch dann empfohlen, wenn viele Mitarbeiter bereits privat Gmail nutzen. Das verbessert Collaboration und Produktivität.
und Change-Management

und Change-Management

Wir befinden uns mitten in einem rasanten Wandel der Arbeitswelt, dem sich kein Unternehmen, kaum eine Branche entziehen kann. Aber kommen die Menschen, die Strukturen und die Prozesse wirklich mit? Der wirtschaftliche, gesellschaftliche und organisatorische Veränderungsdruck ist hoch und wird weiter dafür sorgen, dass der Arbeitsalltag auch in Zukunft für Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende anspruchsvoll und komplex bleibt. Daher braucht eine lebendige Unternehmenskultur Werteorientierung! Strukturen und Prozesse müssen neu gedacht und angepasst werden und werden nur funktionieren, wenn sie in glaubwürdige Sinnzusammenhänge gestellt werden können und im Alltag gelebt werden. Für gelingende Change-Projekte ist es von entscheidender Bedeutung, inwieweit sie klar strukturiert, mit systematischer Mitarbeiterbeteiligung und glaubwürdig in der gemeinsamen Nutzung von Gestaltungsmöglichkeiten umgesetzt werden.
Arbeitssicherheit – Maßnahmen schnell und einfach erkennen!

Arbeitssicherheit – Maßnahmen schnell und einfach erkennen!

Ein effizienter Arbeitsschutz umfasst neben der Vermeidung von Arbeitsunfällen und Arbeitsausfällen auch den Gesundheitsschutz der Beschäftigten sowie den personenbezogenen Schutz bei der Arbeit. In diesem Zusammenhang finden sich zahlreiche gesetzliche Verpflichtungen, welche zwingend einzuhalten sind. So müssen Gefahren für die Arbeitssicherheit identifiziert und entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen werden, um sichere und gute Arbeitsbedingungen zu schaffen.
Auditing

Auditing

KANZLEIEN UND WIRTSCHAFTSPRÜFUNGEN | Ob Unternehmensrechnung, Datenschutz-Themen, M&A und Insolvenz Fragen oder IT- und Vertragsrecht. Unsere Auditing-Advisor unterstützen mit ihrer Expertise. White Label Advisory bietet die besten Wirtschaftsprüfungen, Steuerberatungen und Kanzleien. Zwei Faktoren sind hierbei für uns entscheidend: Sie haben Zugriff auf ein vielfältiges Portfolio. Und wir machen dieses Portfolio vergleichbar, sodass Sie die bestmögliche Vergabeentscheidung treffen können. Dank standardisierter Hierarchie-Stufen und fachlicher Skill-Definitionen finden Sie so für jedes Projekt die passende Beratung. Egal ob Junior-Fachanwalt, seniore Prüfungsleitung oder Steuerexpertin.​ Ob Unternehmensrechnung, Datenschutz-Themen, M&A und Insolvenz Fragen oder IT- und Vertragsrecht. Unsere AUDITING Advisor unterstützen mit ihrer Expertise.​ Testen Sie uns und unsere ausgezeichneten Beratungen doch einfach bei Ihrer nächsten Ausschreibung. Projekt-Unterstützung (PMO): _ Projekt- & Programm-Management: _ Jahres- & Konzernabschlussprüfung: _ Rechnungslegung: _ Gesetzliche Sonderprüfungen: _ Forensik: _ Buchhaltung: _ Unternehmensrechnung: _ Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung: _ Spezialisierte Umsatzsteuerberatung: _ Zölle und Verbrauchssteuern: _ Internationale Steuerberatung: _ Restrukturierung, M&A & Insolvenz: _ Unternehmensgründung & -nachfolge: _ Arbeitsrecht & Personalwesen: _ Mediation: _ Vertragsrecht: _ Datenschutz: _ Kartellrecht: _ Geistiges Eigentum & IT-Recht: _
Internationale Steuerberatung

Internationale Steuerberatung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Internationale Steuerberatung" Expertise für Ihre Projekte. Die Globalisierung ruft für Unternehmen aller Größen die Internationale Steuerberatung auf den Plan. Mit einer professionellen Beratung gelingt es Ihnen, Ihre Steuerlast in einem kontrollierbaren und überschaubaren Rahmen zu halten. Zugleich hilft Ihnen ein Consultant in der Internationalen Steuerberatung dabei, internationale Investitionen zu prüfen und entsprechend Steuern zu sparen bzw. zu vermeiden. Bei Investitionen im In- und Ausland sind meist verschiedene Steuersysteme im Spiel. Wer ein international agierendes Unternehmen leitet, muss sich mit den verschiedenen Formen der steuerlichen Belastungen auskennen. Die strategische Internationale Steuerberatung ist entsprechend vielfältig und komplex. Wer keinen Steuerberater in seinem Unternehmen hat, der sollte auf die Zusammenarbeit mit Consultants aus der Internationalen Steuerberatung setzen. Die Expertinnen und Experten bieten mit Ihrem Fachwissen maßgeschneiderte Lösungen - auch für Ihr Business. Sie entwickeln Steuerstrategien, die Ihr Unternehmen und dessen spezielle Herausforderungen in den Fokus nehmen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Internationale Steuerberatung" Fokus mit? Im White Label Advisory Netzwerk finden Sie erfahrene Beraterinnen und Berater aus der internationalen Steuerberatung, die über tiefgehende Erfahrung aus zahlreichen anspruchsvollen internationalen Projekten verfügen. Sie stehen bei jedem Vorhaben mit Fokus auf die grenzüberschreitende Steuerplanung an Ihrer Seite. Damit Projekte in der internationalen Steuerberatung gelingen können, sollten die Beraterinnen und Berater folgende Skills mitbringen: - Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - Fundierte Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht - Praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht, Controlling und M&A Tax Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants in der Internationalen Steuerberatung sind: - Flexibilität - Rasches Auffassungsvermögen - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Internationale Steuerberatung" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater aus dem internationalen Steuerrecht klären Sie zu Ihrer Steuerpflicht bei grenzüberschreitenden Tätigkeiten auf, beraten Sie zu Fragestellungen rund um Ihre ausländischen Betriebsstätten und Tochtergesellschaften, stehen bei Funktionsverlagerungen ins Ausland an Ihrer Seite und sind auch sonst bei allen steuerrechtlich relevanten Fragen für Sie da. Die erfahrenen Consultants aus der Internationalen Steuerberatung stehen für verschiedenste Projekte zur Verfügung. Diese können wie folgt aussehen: - Legal-Projektmanagement im Rahmen einer Eröffnung einer Niederlassung zur Abwicklung von elektronischen Zahlungen | Branche: Automobilindustrie - Kommerzielle Beratung in der Wahl der Rechtsform im Inland und Ausland sowie Strukturierung des Auslandsengagements | Branche: Banken & Versicherungen - Projektmanagement im Kontext einer grenzüberschreitenden Unternehmensumwandlungen inkl. administrativer Funktionsverlagerungen | Branche: Energie & Umwelt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Internationale Steuerberatung" Fähigkeiten relevant? Ob Automobilzulieferer, Baugewerbe, Chemie & Pharma, Financial Services, Gemeinnützige Organisation, Groß- und Einzelhandel, Handwerksbetrieb, Immobilienwirtschaft oder IT-Branche - Beraterinnen und Berater in der internationalen Steuerberatung sind für alle Branchen und Unternehmen da, die nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland tätig sind und sich dadurch unter Umständen steuerliche Vorteile verschaffen können, die ansonsten ungenutzt bleiben würden.
Change Management & Transformation

Change Management & Transformation

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Change Management & Transformations-Expertise" für Ihre Projekte. Neue Innovationen, verkürzte Marktzyklen, Fachkräftemangel, veränderte Kundenansprüche – Unternehmen stehen in der heutigen Zeit vor der Herausforderung einer sich durchweg wandelnden Umwelt. Oft fallen in diesem Zusammenhang die Begriffe Change Management & Transformation. Change Management bedeutet die Planung und Umsetzung konkreter Handlungen, die entweder Teilbereiche oder das komplette Unternehmen betreffen. Der Change ist oft eine Folge auf verschiedene Missstände in einem Unternehmen: Zu wenig Umsatz, zu hohe Kosten, zu langsame Produktionsprozesse, etc. Mithilfe des Change Managements werden die Probleme analysiert und darauffolgende Maßnahmen eingeleitet. Ziel des Change Management ist es, das Verhalten der Betroffenen zu verändern, damit neue Strukturen und Prozesse funktionieren. Die Transformation hingegen bezieht sich auf die Umwälzung von Altem hin zu Neuem. Eine Transformation kann die Neudefiniton von Geschäftsmodellen oder die Neuerfindung des Unternehmen sein. Bei der Transformation gilt es, das Unternehmensbild neu zu entwickeln und einer Zukunftsvision gleichzukommen. Wichtig dabei ist aber, dass ein Change Management ohne Transformationsmanagement nur selten zum nachhaltigen Erfolg führt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Change Management & Transformations"-Fokus mit? Das Change Management & die Transformation verändern Strukturen und Prozesse für viele Unternehmen. Um sich auf den jeweiligen Märkten zu behaupten, müssen Unternehmen früh handeln und sich anpassen. Das Change Management innerhalb eines Unternehmens stellt Führungskräfte sowie Mitarbeiter aber vor große Herausforderungen. Aufgrund der hohen Komplexität greifen viele Betriebe auf die Hilfe von Beratungsfirmen zurück. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater eine entscheidende Rolle beim Change Management sowie bei der Transformation spielen. Für eine strukturelle Planung und Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen Change Management & Transformation für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Change Management & Transformation" unterstützen: - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Change Management & Transformations"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen "Change Management & Transformations"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Change Management & Transformations“-Skills sind vielfältig. Change Management & Transformation ist besonders in Zeiten der digitalen Transformation unerlässlich und kann sich für viele Unternehmen als Innovationstreiber & Wachstumsmaschine entwickeln. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Change Management & Transformations“-Kontext für Beratungen sein können: - Im Zuge der digitalen Transformation werden in einer Hochschule viele Geschäftsprozesse digitalisiert. Das Projekt-Team leitet die Transformation ein und hilft den Mitarbeitern sich an die verändernden Strukturen anzupassen. | Branche: Bildungs- & Hochschulwesen - Unterstützung eines bestehenden Projekt-Teams durch einen junior Consultant bei einem globalen Workplace Device Rollout zur Erneuerung der Geräteflotte. | Branche: Bauindustrie - Im Zuge eines Mergers & Acquisitions Deals werden zwei Unternehmen aus der Chemiebranche zusammengeführt. Ein Senior Consultant hilft beim Change Prozess innerhalb der Unternehmen. | Branche: Chemie & Pharma Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Change Management & Transformations"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von IT-Implementierungen sind mittlerweile in allen Branchen und Unternehmen relevant. In der heutigen Zeit setzt nahezu jedes Unternehmen IT-Systeme ein, die aufgrund der zunehmenden Komplexität immer weiter optimiert und auf das Unternehmen ausgerichtet werden müssen.
Maschinenbau

Maschinenbau

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Maschinenbau" Expertise für Ihre Projekte. Unternehmen aus dem Maschinenbau haben es so gut wie nie. Ihre hohe Produktkompetenz und der Innovationsreichtum haben einige Hersteller zu internationalen Marktführern auf ihrem Gebiet werden lassen. Es gilt, diese Rolle zu verteidigen und den Innovationsvorsprung weiter auszubauen. Dabei kann ein Maschinenbau Consultant aus dem White Label Advisory Netzwerk unterstützen. Und noch mehr: Die Expertinnen und Experten helfen auch bei Digitalisierungsvorhaben und beim Aufbau einer individuellen Industrie 4.0. Maschinenbau Consulting umfasst in der Regel die Begleitung von Transformationsprozessen in fertigenden Unternehmen. Es gilt neue Geschäftsmodelle zu ergründen und Smart Manufacturing-Prozesse einzuführen. Zudem steht die Vernetzung von Komponenten und Maschinen im Fokus - Stichwort: Industrie 4.0. Um all diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, braucht es Expertise. Unter Umständen externe Beratungsexpertise. Die erfahrenen Beraterinnen und Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen dabei, Kundenanforderungen besser zu verstehen und Ihre Marktstrategie entsprechend anpassen. Zudem helfen die Profis dabei, Organisationsstrukturen marktorientiert auszurichten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Maschinenbau" Fokus mit? Maschinenbau Consultants beraten Klientinnen und Klienten aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse, präsentieren ihr Gesamtkonzept und unterstützen Ihre Kundinnen und Kunden bei der termin-, budget- und qualitätsgerechten Umsetzung in sämtlichen Projektphasen. Damit all diese Aufgaben zu vollster Zufriedenheit erfüllt werden können, sollten Maschinenbau-Consultants folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Maschinen- und Anlagenbau oder eine technische Berufsausbildung - Umfassende Berufserfahrung in einer verantwortungsvoller Position eines Maschinen- oder Anlagenbauers - Tiefes Prozessverständnis für produzierende Unternehmen - Ausgeprägte Methodenkompetenz Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Maschinenbau Consultants sind: - Verbindliches, positives Auftreten - Zielgerichtete und analytische Arbeitsweise - Hands-on-Mentalität - Verhandlungssichere Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Maschinenbau" Skill gefordert wird? Der Maschinenbau steht unter Innovationsdruck. Nur wer innovative Komponenten und Anlagen entwickelt, kann am Markt bestehen - und sogar Marktführer werden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine umfassende Beratungsdienstleistung durchaus sinnvoll. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit Maschinenbau-Beraterinnen und Beratern im Detail aussehen kann und von welchen Benefits man als Unternehmen profitieren kann. - Unterstützung im Projekt- und Programm-Management komplexer Transformationen mit hohem Industrie-Know-How. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau - Interimsmanagement im Bereich Chief Operating Officer zur Neustrukturierung der Produktionsprozesse und Führungssysteme. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau - Einsatz von Fach-Experten als SME (Subject-Matter-Expert) in übergreifenden Digitalisierungsprojekten mit explizitem Maschinenbau-Wissen. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Maschinenbau" Fähigkeiten relevant? Ganz klar: Maschinenbau Consultants sind für Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau im Einsatz. Mit ihrem Branchen-Know-how helfen sie, innovative und datenbasierte Geschäftsmodelle zu realisieren. Die Profis sorgen für ein gut abgestimmtes Management von Vertriebskanälen und sind zugleich Wachstums- und Profitabilitätstreiber. Außerdem erkennen die Beraterinnen und Berater Optimierungspotentiale.
Lean Operations

Lean Operations

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Lean Operations" Expertise für Ihre Projekte. Die Lean Operations Consultants aus dem White Label Advisory-Netzwerk sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse. Dies geschieht durch die Implementierung kleiner Transformationen bei gleichzeitiger Beseitigung verschwenderischer Praktiken. Das Ergebnis: eine gesteigerte Effizienz. Unternehmen alle Branchen müssen sich stets verbessern. Vorrangiges Ziel: die Gesamtleistung durch Transformationen pushen. Hier kommt ein Lean Operation Consultant ins Spiel. Der Spezialist definiert die Ziele als auch die Geschäftsprozesse, wertet diese nach den Lean-Prinzipien aus und entwirft auf Basis seiner Erkenntnisse eine Strategie. Im Fokus dieser Strategie steht die Verbesserung aller Bereiche, die einem Unternehmen ein nachhaltiges langfristiges Ziel sichern. Geschäftspraktiken werden so optimiert, dass mehr Effizienz erreicht wird. Verschwendung wird vermieden. Produkte, Leistungen und Prozesse orientieren sich an den Kundenwünschen. Prozesse werden schlanker. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Lean Operations" Fokus mit? White Label Advisory bringt Sie mit erfahrenen Lean Operations Consultants zusammen. Unser Expertenpool setzt sich aus qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten zusammen, die wir aufgrund von Erfahrungen, persönlichen Gesprächen und Referenzen für Sie ausgewählt haben. Sie bekommen also ausschließlich handverlesene Profis mit fundiertem Know-how und passend auf Ihre Bedürfnisse vorgeschlagen. Damit Sie von einer bestmöglichen Lean Operations-Beratung profitieren, sollte Ihr Consultant folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare - Ausbildung mit Fokus auf Lean Management - Angewandte Lean Management-Kenntnisse - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Change-Management-Fähigkeiten - Erfahrung im Projektmanagement Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Lean Operations-Consultants sind: - Teamfähigkeit - Sehr gutes Organisationstalent - Flexibilität - Versierter Umgang mit MS NAVISION oder ähnlichen Systemen Was sind typische Projekte auf denen ein "Lean Operations" Skill gefordert wird? Lean Operations-Beraterinnen und Berater bewerten und verbessern Prozesse, führen in den Unternehmen ihrer Kundinnen und Kunden Lean-Prinzipien ein, übernehmen Projekte zur Verbesserung und Optimierung von SCM­ Prozessen und vieles mehr. Entsprechend breit gefächert sind die Einsatzbereiche. Mögliche Einsatzbereiche für Ihren Lean Operations sind: - Evaluierung aktueller Umrüstzeiten in der Produktion unterschiedlicher Sorten und Erstellung Potentialanalyse bei der Optimierung von Produktionsprozessen. | Branche: Lebensmittelindustrie - Review bestehender Qualitätsmanagement-Prozesse und Einführung von Qualitätszirkeln nach Lean Management Methodik. | Branche: Maritime Wirtschaft - Erstellung einer Wertstromanalyse und anschließende Management-Workshop zum Training von Kaizen-Prinzipien im produktionsnahen Umgebungen. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Lean Operations" Fähigkeiten relevant? Jedes Unternehmen, das über eine oder mehrere Produktionsstätten verfügt - sei es im In- oder Ausland - profitiert von der Erfahrung eines Lean Operations Consultants. Die Profis sind für KMUs und Konzerne mit und ohne eigenem Vertriebs- und Servicenetz tätig. Das können Unternehmen aus der Chemie- und Pharmabranche, aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobil- oder auch aus der Lebensmittelindustrie sein.
Digitalisierung

Digitalisierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Digitalisierungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Digitalisierung hat über die letzten Jahre und Jahrzehnte mehrere Bedeutungen bekommen. Der Begriff beschreibt sowohl die digitale Umwandlung von analogen Werten in digitale Formate, die digitale Modifikation von Geräten, Instrumenten und Fahrzeugen sowie die digitale Wende. Während im 20. Jahrhundert die Informationstechnologie die Haushalte und Unternehmen modernisierte, flexibilisiert, automatisiert und individualisiert die Digitalisierung das 21. Jahrhundert. Mittlerweile sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Die Digitalisierung betrifft mittlerweile nicht nur große Unternehmen, sondern zieht sich quer durch sämtliche Branchen und ist mittlerweile auch im privaten Haushalt angekommen. Durch die globale Vernetzung werden besonders Unternehmensprozesse neu ausgerichtet und effizienter gestaltet. Der „klassische Arbeitsplatz“ verändert sich. Die Digitalisierung kann nahezu alle Prozesse vernetzen, wodurch Ressourcen optimal genutzt sowie Engpässe vermieden werden können. Es entstehen gänzlich neue und veränderte Geschäftsmodelle: Autos werden mit Apps gesteuert, Aktien werden per Click gehandelt und Roboter koordinieren ganze Fabriken. Die Digitalisierung hat unsere Arbeitsweise grundlegend geändert und oft ist von einer digitalen Revolution dir Rede. Dieser Begriff soll die Bedeutung hervorheben, da die Digitalisierung mittlerweile einen ebenso großen Einfluss auf unsere Lebens- und Arbeitswelt hat, wie einst die industrielle Revolution. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fokus mit? Immer mehr Unternehmen stellen sich der Herausforderung der Digitalisierung und suchen sich dabei Hilfe von Beratungsunternehmen. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater einen entscheidende Rolle bei dem Prozess spielen. Für eine strukturellen Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Digitalisierung für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Digitalisierung" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Komplexe Planungsprozesse simplifizieren können - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Digitalisierungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Digitalisierungs"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Digitalisierungs“-Skills sind vielfältig. Ein gängiger Auftrag ist z.B. die Automatisierung von Prozessen. Das Projektteam befasst sich oft mit der Neueinführung einer Software-Suite, um veraltete Systeme abzulösen. Dabei muss auf die fachgerechte Implementierung geachtet werden sowie mögliche Schnittstellenkonflikte behoben werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Digitalisierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung eines existierenden Scrum-Teams durch einen erfahrenen Data Scientisten und Business Engineer, der insbesondere die prototypische Entwicklung eines Kennzahlen-Reportings verantwortet . | Branche: Maschinen- & Anlagenbau - Entwicklung einer Applikation die ein Portal darstellt, welches Rollen, Gruppen, Medien und Berechtigungen für globale Geschäftspartner des Kunden für weitere Webapplikationen steuert. | Branche: Automobilindustrie - Umgestaltung und Optimierung der aktuellen Plattform des Kunden, um eine nahtlose Skalierbarkeit und eine bessere Leitung sicherzustellen. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Change Management & Transformationen sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Speziell im Zuge der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor vielen neuen Veränderungen.
Informationstechnik

Informationstechnik

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Informationstechnik" Expertise für Ihre Projekte. Eine starke IT-Umgebung ist der Schlüssel zum Erfolg - zumindest für die meisten Branchen. Damit Ihr Unternehmen die nötigen technischen Voraussetzungen mitbringt, benötigen Sie eine maßgeschneiderte IT-Strategie und eine Beratung, die Sie dazu befähigt, mit den Anforderungen der heutigen Zeit Schritt zu halten. Die Welt wird zunehmend digitaler. Das ermöglicht Unternehmen verschiedenster Branchen große Vorteile - doch müssen die Chancen, die uns die Informationstechnik bietet, auch genutzt werden. Sonst droht die Konkurrenz vorbeizuziehen. Kurz gesagt: Die neuen technologischen Möglichkeiten können für Sie zu einem echten Game Changer werden. Mit der Unterstützung eines erfahrenen Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk können Sie Ihre IT so transformieren, dass Sie einen technologischen Vorsprung erzielen und zugleich Ihren geschäftlichen Prioritäten entsprechen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Informationstechnik" Fokus mit? Die IT Consultants aus der White Label Advisory Datenbank verfügen über Technologiekompetenz, die in unterschiedlichsten Situationen gefragt ist. Die Profis identifizieren Geschäftsprioritäten und stellen sicher, dass Ihre IT-Architektur und Prozesse diesen entsprechen. Auch kümmern sich die Expertinnen und Experten um die Verbesserung Ihrer IT-Performance und lösen so Effizienzprobleme auf. Des Weiteren bereiten die Beraterinnen und Berater IT-Migrationen vor und steigern die IT-Projekteffizienz Damit all diese Aufgaben zu vollster Zufriedenheit erfüllt werden, sollten Informationstechnik-Consultants folgende Voraussetzungen erfüllen: - Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im IT- oder Betriebswirtschaftsbereich - Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der IT- und Prozessberatung - Know-How in der Erstellung von Betriebskonzepten Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe IT Consultants sind: - Ausgeprägte Analysefähigkeiten - Durchsetzungsvermögen - Verhandlungssichere Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Informationstechnik" Skill gefordert wird? IT-Consultants untersuchen die technologische Performance in verschiedensten Unternehmen, nehmen die Nutzungsgewohnheiten der Zielgruppe unter die Lupe und bieten unabhängige und objektive IT-Beratungen. Die Erstellung einer passenden IT-Strategie ist die Basis dafür. Auch die Beratung von Führungskräften und die Schulung der Belegschaft zu den neuesten Entwicklungen, Trends und Standards im IT-Umfeld gehören zu den Aufgaben, die IT-Beraterinnen und -Berater übernehmen. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit IT-Beraterinnen und Beratern im Detail aussehen kann: - Unterstützung im Projekt- und Programm-Management komplexer Transformationen mit hohem IT-Know-How. | Branche: Reise & Tourismus - Interimsmanagement im Bereich Chief Operating Officer zur Neustrukturierung der Produktionsprozesse und Führungssysteme. | Branche: Software & IT-Dienstleister - Einsatz von Fach-Experten als SME (Subject-Matter-Expert) in übergreifenden Digitalisierungsprojekten mit explizitem IT-Wissen. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Informationstechnik" Fähigkeiten relevant? IT Consultants sind für alle Unternehmen und Branchen von Interesse, die ihre IT modernisieren wollen oder die vor dem Aufbau einer neuen IT-Infrastruktur stehen. Das kann etwa Online Businesses wie den E-Commerce betreffen, aber auch den öffentlichen Sektor und Banken & Versicherungen. Eben jedes Business, das auf funktionierende Informationstechnik-Strukturen angewiesen ist.