Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 6651 Ergebnisse

Unabhängige IT-Beratung – Trusted Advisor

Unabhängige IT-Beratung – Trusted Advisor

Beratung bedeutet für uns, Lösungen genau nach Ihren Bedürfnissen zu entwickeln. Als Trusted Advisor möchten wir für unsere Kunden mehr sein als nur ein Lieferant von Hard- und Software. Unser Ziel ist es: Ihnen als strategischer Partner schon in der frühen Planungsphase von Projekten zu Seite zur stehen. Sie proaktiv bei neuen Anforderungen und Herausforderungen zu unterstützen.
Beratung für mittelständische Markenhersteller

Beratung für mittelständische Markenhersteller

Die Positionierung der eigenen Marke wird zunehmend wichtiger. Für ein erfolgreiches Branding und eine passende Ausrichtung im Vertrieb beraten und unterstützen wir mittelständische Markenhersteller zu den Themen Markenentwicklung und -führung sowie zum Aufbau und zur Optimierung von Vertriebsnetzwerken. Das zeichnet uns aus Profitieren Sie von unserer kompetenten Beratung für mittelständische Markenhersteller. BesserMachen statt Besserwissen Fachliche Expertise Mit unserer umfangreichen Erfahrung in der Konsum- und Gebrauchsgüterbranche wissen wir ganz genau, welche Maßnahmen und Schritte bei der Markenentwicklung und -führung nötig sind, um erfolgversprechende Ergebnisse zu erhalten. Aufbau und Optimierung Dank unserer weitreichenden praktischen Erfahrung bei der Optimierung und dem Aufbau von Vertriebsnetzwerken legen wir den Grundstein für die Umsatzsteigerung durch Verkäufe.
Arbeitssicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Arbeitssicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Wir erstellen Ihre Anleitungen, unterstützen Sie bei Ihrem CE-Verfahren und leiten Ihre Dokumentationsprojekte. GEAdoc ist Dienstleister für alle Bereiche der Technischen Dokumentation. Arbeitssicherheit Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter sind Ihnen wichtig! Sie nehmen an der „Alternativen Betreuung“ teil und haben bereits die Ausbildungsstufe 2 absolviert? Wir unterstützen Sie, in dem wir in Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen für Ihre Arbeitsbereiche erstellen. Die neue Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) vom Juni 2015 macht es ausdrücklich erforderlich, dass der Betreiber bereits vor der Anschaffung eines neuen Geräts oder einer neuen Maschine eine Gefährdungsanalyse für seinen Betrieb durchführt. Es soll beurteilt werden, welchen Einfluss neue Arbeitsmittel auf sichere Arbeitsprozesse haben. Besondere Unfallschwerpunkte, z.B. bei der Instandhaltung, besonderen Betriebszuständen, Betriebsstörungen und Manipulationen werden dabei betrachtet. Aber auch Vorgaben zur alters- und alternsgerechten Gestaltung, sowie ergonomische und psychische Belastungen sollen berücksichtigt werden. Alte Maschinen, z.B. solche, die kein CE-Zeichen haben, müssen sicher betrieben werden. Deshalb werden auch für solche Maschinen eine Gefährdungsbeurteilung, nötigenfalls Wartungspläne aber auch Betriebsanweisungen erstellt. Auch Einzelunternehmer und Familienbetriebe sind nun verpflichtet die genannten Maßnahmen durchzuführen. Bei der Erstellung der oben genannten Unterlagen können wir Ihnen sicher behilflich sein.
Strategie und Beratung - von der Planung bis zur Umsetzung

Strategie und Beratung - von der Planung bis zur Umsetzung

Unser Ziel ist das Machbare mit dem Wirtschaftlichen zu einer Strategie zu vereinen, die zu Ihrer Unternehmenswirklichkeit passt. Konzeptphase Umsetzung Launch
Coaching und Konfliktberatung

Coaching und Konfliktberatung

Coaching und Konfliktberatung sind professionelle Formen individueller Beratung im beruflichen bzw. privaten Kontext. Das Ziel der Beratung/ Selbstklärung bestimmen Sie (der/die Coachee)! Der Coach begleitet Sie auf dem Weg als offen-kritischer, „neutraler“ Gefährte in einem strukturierten Verfahren und durch Anwendung spezifischer Methoden. Die empathische, klientenzentrierte Grundhaltung des Coach/Konfliktberaters basiert auf humanistischen und systemischen Grundsätzen. Der Coach ist dem Mandanten gegenüber zur Offenheit verpflichtet, im Übrigen absolut verschwiegen. Er gibt dem/der Coachee ein ungeschminktes Feed-back (Rückmeldung) ohne zu verurteilen. Er weist insbesondere auf Aspekte der Wahrnehmung und Kommunikation hin. Der Coach hilft Ihnen, die offenen Fragen und Konflikte zu identifizieren und Lösungsoptionen zu erarbeiten. Aus systemischer Sicht kann der Mandant/Coachee sich mit seiner Rolle und den sich damit widersprüchlichen Erwartungen und Anforderungen auseinandersetzen, um daraus eine Erfolg versprechende Handlungsstrategie zu entwickeln. Aus einer eher persönlichkeitsorientierten Perspektive kann der Mandant/Coachee seine Stärken und Schwächen, seine Motivation sowie seine Denk- und Handlungsmuster erkennen wollen. In beide Richtungen kann der Mandant/Coachee Unterstützung durch den Coach erhalten. Der Coach gibt aber keine Lösungen bzw. einen Lösungsweg vor, vielmehr werden im Sinne der „Hilfe zur Selbsthilfe“ Sichtweisen geklärt, Konflikte offen gelegt, verdeckte Ressourcen und Blockaden erkannt, um versteckte Potentiale freizulegen und nutzbar zu machen. Ein Erfolg ist auszumachen, wenn alles Wichtige klar gesehen wird und die daraus notwendigen Schlüsse gezogen werden. Coaching ist weder eine per se rechtliche, psychologische noch eine therapeutische Beratung, der SIMK-Coach wird Sie aber dabei unterstützen, Klärungen zu finden, die Ihren Bedürfnissen und Interessen dienen. Im Unterschied zur Mediation findet das Coaching/die Selbstklärung mit nur einer Partei statt, die auch aus mehreren Personen bestehen kann. Die in der Selbstklärung gewonnenen Einsichten können dann ggf. auch im Dialog mit anderen Konfliktparteien selbstbewußt thematisiert werden. Die Dauer eines Beratungstermins beträgt i.d.R. 1 – 1½ Stunden. Für ein effektives Coaching sind i.d.R. mehrere Sitzungen erforderlich.
Mediatoren, Coaches und Organisations- und Prozessberaterinnen

Mediatoren, Coaches und Organisations- und Prozessberaterinnen

bieten Unterstützung bei Fachfragen zum Konfliktmanagement sowie bei der Konfliktlösung im Unternehmens- und Wirtschaftsbereich, in Organisationen, Familienkonflikten und sonstigen zivilrechtlichen Streitfällen.
Art Consulting

Art Consulting

Wir nutzen die Chancen der visuellen Kommunikation in Gestalt der Vielfalt zeitgenössischer Kunst als Wertebotschaft und Statement neuer Ästhetik und Formensprache. Entscheider, Sammler, Ästhetikfreunde ermöglichen wir Ihnen aufgrund unserer jahrelangen Expertise der Förderungen junger Kunst im Rahmen unseres seit 2012 laufenden Artist in Residence Programms von aroomthat, diese Welttransformation für den Perspektivwechsel in seinem jetzigen Erleben als ästhetisches Zeugnis sich anzueignen. Konzeption, Ausstellung und Verkauf transformativer Kunst des 21.Jahrhunderts von ausschließlich Künstlerinnen. Jetzt Unterstützung anfragen
Leitlinien unserer Personalberatung

Leitlinien unserer Personalberatung

Mit unserem langjährigen fachlichen Know-How möchten wir als Personalberatung zu einer nachhaltigen Wertschöpfungssteigerung in den von uns betreuten Klientenorganisationen beitragen. Dabei betrachten wir jede Organisation stets individuell aus dem Blickwinkel der in ihr und mit ihr agierenden Menschen. Entsprechend sind unsere Lösungsvorschläge: individuell, konkret und verbindlich. Weitreichender Klientenschutz, auch über die jeweilige Mandatsabwicklung hinaus, ist die Grundlage gegenseitigen Vertrauens. Wir pflegen regelmäßigen Dialog mit unseren Klienten, die wir als zuverlässiger Partner dauerhaft und loyal auf ihrem beruflichen oder unternehmerischen Weg begleiten möchten. Aktuelle und zukünftige Mitarbeiter unserer Klienten schätzen zudem eine durch uns jederzeit seriöse und respektvolle Betreuung. Wir sind Mitglied im BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater), dem führenden europäischen Branchenverband, und halten uns selbstverständlich an dessen Berufsgrundsätze für Personalberater. Grundsätze ordnungsgemäßer und qualifizierter Personalberatung
professionelle Change Management Beratung

professionelle Change Management Beratung

Die Top 20% der Unternehmen mit erfolgreichen Change-Projekten schließen 80% ihrer Projekte erfolgreich und innerhalb des Budgets ab. Firmen, die über professionelle Change-Kompetenz verfügen, sind im Durchschnitt doppelt so erfolgreich wie andere Unternehmen.
Beratung

Beratung

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der auf (fast) alle Fragen im Zusammenhang mit Ihrer IT eine Antwort weiß? Wir bieten Ihnen perfekten Service von Anfang an. Und mit Anfang an meinen wir auch die Beratung vor einem Großprojekt. Denn schon im Keim können so etwaige Schwierigkeiten bei der späteren Installation bzw. der späteren Bedienung verhindert werden.
Dr. Julia Pradel ist Head of Consulting

Dr. Julia Pradel ist Head of Consulting

von Rundstedt, eine führende Beratungsfirma für Personal- und Karrierelösungen, freut sich, die Verstärkung seines Workforce Transformation Teams bekannt zu geben. Mit der Einstellung von Dr. Julia Pradel als Head of Consulting erweitert das Unternehmen seine Expertise im Bereich Personalveränderungen. Dr. Julia Pradel bringt umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Unternehmen bei Personalveränderungen mit. Sie verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalentwicklung, Change Management und Talentmanagement. Als führende Expertin wird sie Unternehmen dabei unterstützen, effektive Strategien zur erfolgreichen Umsetzung von Personalveränderungen zu entwickeln. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für die Gestaltung von Veränderungsprozessen wird Dr. Julia Pradel sicherstellen, dass von Rundstedt seinen Kunden qualitativ hochwertige Beratungsdienstleistungen bietet. Das Unternehmen stellt sich damit den Herausforderungen des sich wandelnden Arbeitsmarktes und bleibt ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen, die ihre Mitarbeiterschaft optimieren wollen. Wir freuen uns, Dr. Julia Pradel im Team von von Rundstedt willkommen zu heißen und sind zuversichtlich, dass ihre Expertise unsere Position als führendes Personal- und Karriereberatungsunternehmen weiter stärken wird.
Agentursoftware-Beratung – Risikominimierung für Ihren Projekterfolg bei der Software Auswahl

Agentursoftware-Beratung – Risikominimierung für Ihren Projekterfolg bei der Software Auswahl

Wer die Wahl hat... Haben Sie sich in der Marktübersicht des Agentursoftware-Guide umgesehen? Oder in einem anderen Portal, das Auskunft und Vergleichsmöglichkeiten zu verschiedenen Agentursoftware-Lösungen bietet? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung hochwertiger Agentursoftware, die Ihnen dabei hilft, Ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Unsere Softwarelösungen bieten Ihnen zahlreiche Funktionen und Features, die speziell auf die Bedürfnisse von Agenturen zugeschnitten sind. Durch die Nutzung unserer Produkte können Sie Zeit sparen, Prozesse optimieren und einen besseren Überblick über Ihre Projekte und Kunden gewinnen. Unser Team besteht aus erfahrenen Entwicklern und Experten, die mit Leidenschaft an der Verbesserung unserer Software arbeiten. Wir legen großen Wert auf Qualität und sind stets darum bemüht, unsere Produkte weiterzuentwickeln und den aktuellen Anforderungen des Marktes anzupassen. Überzeugen Sie sich selbst von unseren leistungsstarken Agentursoftware-Lösungen und vereinbaren Sie noch heute eine kostenlose Demo. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, um weitere Informationen zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Optimierung Ihrer Agenturprozesse helfen zu können!
Aufgabe: Organisationsberatung

Aufgabe: Organisationsberatung

Agentur: Full-Service-Agentur; 30 Mitarbeiter*innen Beschreibung Die Agentur befand sich in einer Phase des Wachstums und der Neuorientierung in deren Folge viele neue Mitarbeiter*innen eingesellt worden sind. Gleichzeitig sollte die Ablösung des Inhabers als alleinigem Geschäftsführer und die Übergabe der operativen Verantwortung an die Agenturleitung vorbereitet werden. Notwendig hierfür war die Überarbeitung der internen Abläufe und der Organisationsstruktur (Organigramm) mit Zuständigkeiten und neuen Rollendefinitionen. Tools/Methoden BasisCheck Agenturstruktur, Workshops (vor Ort und online), Organigramm-Entwicklung... Agentur: Internet-Agentur; 15 Mitarbeiter*innen Beschreibung Eine Agentur, die sich im doppelten Sinne im Wachstum befunden hat – sowohl was die Anzahl der Mitarbeiter betraf als auch die Erweiterung des Leistungsspektrums – suchte zur Unterstützung der Projektabwicklung eine passende Agentursoftware und wurde im Auswahl- und Einführungsprozess von hm43 begleitet und unterstützt. Tools/Methoden BasisCheck Agentursoftware©, Workshop zur Spezifizierung der Anforderungen, Ausschreibungsverfahren mit Empfehlung, Begleitung Auswahlprozess und Implementierung.
Professionelle Beratung und Service

Professionelle Beratung und Service

Bereits über 25.000 Kunden haben von unserer langjährigen Erfahrung profitiert und einen gebrauchten Treppenlift für ihr Treppenhaus gefunden. Von der unverbindlichen Beratung bis hin zu Aufmaß und Montage – bei uns erhalten Sie das Rundum-sorglos-Paket! In 3 Schritten zum gebrauchten Treppenlift. Der Weg zu einem gebrauchten Lift ist denkbar einfach. Sie sind nur 3 unkomplizierte Schritte von Ihrem Treppenlift entfernt! Einbauvoraussetzungen. In über 90 Prozent der Fälle lässt sich ein gebrauchter Treppenlift problemlos einbauen. Erfahren Sie mehr zu den Voraussetzungen. Unser Serviceversprechen.
Coaching

Coaching

Für Firmeninhaber & Geschäftsführer, IT-Personal und leitende Mitarbeiter in kleinen- und mittelständischen Unternehmen. Für Dich verfügbare Coachingangebote und Themenbereiche. Ob als Individual Coaching, Workshop, Informationsveranstaltung oder intensives Seminar. Wir gehen flexibel auf Deine Bedürfnisse ein. Kommunikation & Management. Lerne uns kennen... Kommunikation. Management. 4 Ohren und viele Kanäle: Kommunikations-Management. Wir coachen zum Thema hilfreiche Kommunikations-Modelle – "Nicht nur verstehen, was gesagt wurde, sondern auch wie es gemeint war". Wir helfen beim Aufspüren von Kommunikations-Störungen – "Andere besser verstehen, Nachrichten richtig deuten und Emotionen Platz verschaffen". Emotionale- und Soziale Kompetenz – "Das, was alles zusammenhält". Fertigkeiten in der Social-Media-Kommunikation. Konfliktmanagement: vermittelt per Coaching & Training – "Konflikte in einer Firma erkennen lernen. Konflikte in einem selber entdecken". Wir leiten für Dich Mediationsprozesse ein – "Bereinige Dein Leben". ... und vieles mehr! Wandel/Transformation. Lerne uns kennen... Wandel & Transformation. Veränderung – Anpassung – Digitale Transformation.
Beratung, Entwicklung und Implementierung bis hin zur langfristigen Betreuung Ihrer eCommerce-Lösung

Beratung, Entwicklung und Implementierung bis hin zur langfristigen Betreuung Ihrer eCommerce-Lösung

Wir beraten Sie zur strategischen Ausrichtung Ihrer eBusiness Lösung und liefern UX Design, die visuelle Ausarbeitung des Konzepts und die Erstellung von klickbaren Entwürfen. Auf Basis eines Prototypen erfolgt die agile Weiterentwicklung in enger Absprache mit unseren Kunden bis hin zum sicher geplanten Live Start. Fortlaufendes Web Controlling und die Realisierung von Social Media- und Suchmaschinenstrategien runden unser Dienstleistungsportfolio ab.
Feng Shui Beratung ganz mobil - Europaweit

Feng Shui Beratung ganz mobil - Europaweit

Im Flow sein! Das ist mein Feng Shui Motto. Ich habe meinen Traumberuf mit meinem Faible für Reisen kombiniert. Neue Menschen, Orte, Gegebenheiten, Landschaften, Länder und Beratungssituationen kennen lernen. Ich komme mit meiner Feng Shui Beratungs-Expertise zu Ihnen und wir wickeln alles für Sie vor Ort ab. Europaweit! Dabei versuche ich meine weiter entfernten Beratungsaufträge zu bündeln und im Ablauf so zu gestalten, dass sich die Reisekosten für alle Beteiligten minimieren. Verfolgen Sie meine jeweils aktuelle Feng Shui Beratungs Tour über
1. Basis Beratung

1. Basis Beratung

lösungsorientierte psychologische Beratung zur Findung des Hebels für Ihre Fragen und Anliegen, eines einfachen Handlungsmusters um wieder erfolgreich tätig zu werden. Das Coaching in 3 Phasen Die Auftragsklärung in einem kostenlosen Vorgespräch – 30 Minuten Eine vierstündige psychologische Präsenzberatung (Pausen nach Bedarf)
Persönliche Beratung anfragen

Persönliche Beratung anfragen

Leistungen über Höchstsätzen der Gebührenordnungen Rückerstattung von Beiträgen, wenn die Versicherung nicht genutzt wird Digitale Kostenerstattung
Consulting

Consulting

Nutzen Sie unser umfangreiches Wissen in den Bereichen Softwareplanung und -entwicklung, Datensicherung, IT-Sicherheit, Virtualisierung-Lösungen und Netzwerktechnik. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz sind wir der ideale Partner für Ihre IT-Anforderungen. Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Ihnen innovative Technologien und zuverlässige Dienstleistungen anzubieten, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und profitieren Sie von unserem umfassenden Serviceangebot.
INTRANET BERATUNG

INTRANET BERATUNG

Schwerpunkt strukturierte Erstellung und Verwaltung von Inhalten Schwerpunkt Zusammenarbeit von Arbeitsgruppen Schwerpunkt Integrationsplattform Schwerpunkt Unterstützung und Integration von Geschäftsprozessen
Energie- und Fördermittelberatung auf Knopfdruck

Energie- und Fördermittelberatung auf Knopfdruck

Über das Infoportal stellen Sie Ihren Zielgruppen umfangreiche Energiespar- und Fördermittelinfos bereit - online und jederzeit zugänglich. Ergänzt werden die Informationen und Online-Tools um neutrale Beratungsmöglichkeiten und konkrete Unterstützung für die Umsetzung von Bauvorhaben und Modernisierungsmaßnahmen mit dem Fokus auf Energieeffizienzpotenziale und Fördermöglichkeiten.
Energieberatungsleistungen für Baudenkmäler

Energieberatungsleistungen für Baudenkmäler

Seit Anfang 2014 ist Dipl.- Ing. Stefan Rothermel als "Energieberater für Baudenkmale" gelistet. Seit Anfang 2014 beraten wir Sie und planen im Aufgabenfeld der Energetischen Sanierung von Baudenkmälern. Die entsprechenden Zulassungen vereinen wir in unserem eigenen Büro. Im ersten Jahr haben wir in mehreren Projekten unsere Kompetenzen anwenden können und 2015 haben wir dies weiter ausgebaut.
Betriebswirtschaftliche Beratung

Betriebswirtschaftliche Beratung

Liquiditätsrechnungen Betriebswirtschaftliche Auswertung Bankenrating und Verbesserungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen Kostenstellen, -arten und -trägerrechnung Kennzahlen und Branchenvergleich
Sporthallen - Planung & Beratung

Sporthallen - Planung & Beratung

PLANUNG & BERATUNG Sie suchen Ideen für eine Modernisierung Ihrer Sporthalle und wünschen eine kompetente Beratung für Ihre in die Jahre gekommene Sportstätte? Wir gehen auf Ihre Wünsche im Rahmen der örtlichen Begebenheiten ein und optimieren Ihr Sporterlebnis. Bei einer Hallensanierung sind wir Ihr verlässlicher Partner! Schon in der Planungsphase zeigen wie Ihnen die Optimierungsmöglichkeiten, damit Sie ein Maximum aus Ihrer „neuen alten“ Halle herausholen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir finden die optimale Lösung für Ihre Wünsche.
Potentialberatung, Analyse und Planung

Potentialberatung, Analyse und Planung

Die Potentialberatung, Analyse und Planung Das Ziel der Potentialberatung ist die Aufdeckung eines Stärken und Schwächen Profils des Betriebes. Dabei stehen zukünftige Anforderungen und auch gegenwärtige Prozessabläufe im Vordergrund. Die Potentialberatung setzt bei diesen Abläufen an, analysiert diese und stellt Sie dem Anforderungsprofil des Unternehmens gegenüber. Sie wollen , diesen Anforderungen, mal von "außen" betrachten .. Ihre betrieblichen Abläufe effektiver gestalten Ihre Wettbewerbsposition verbessern Ihren Marktauftritt erweitern Ihre strategische Planung vervollkommnen die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter noch besser nutzen die Potenziale Ihres Unternehmens optimieren dann ist die Potentialberatung bei der Aufdeckung ungenutzter Möglichkeiten / Ressourcender richtige Weg. Das Ergebnis der Potentialberatung stellt Ihnen ein Handlungskonzept zur Seite, das auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Die Potentialberatung für kleine und mittlere Unternemen kann durch Landesmittel NRW gefördert werden.
Unser Marketing Consulting Service

Unser Marketing Consulting Service

Gestalten Sie die Zukunft Ihres digitalen Marketings! Mit der Inbound-Marketing-Methodik generieren Sie hochwertige Leads und unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, Interessenten in zufriedenen Kunden zu konvertieren. Nutzen Sie die Vorteile unseres umfassenden Marketing Consulting Services: Inbound Marketing: Umfassende Methodik zur Leadgewinnung und Pflege von Bestandskunden. Social Media Marketing: Erstellung einer Marketing-Strategie für alle relevanten Kanäle. Social Selling: Monitoring der wichtigsten Social Media Channels und proaktive Ansprache potentieller Kunden zum passenden Zeitpunkt. Leadgenerierung: Aktive Leadgewinnung durch gezielte Umsetzung von Content- und SEO-Strategien. Lead Management: Alle Informationen in einem System vereinfachen die Betreuung von Kunden und Leads. Marketingautomatisierung: Effektive Prozesse durch Workflows im CRM lassen mehr Zeit für Gespräche. Aktives Bewertungsmanagement: Professionelle Reaktion auf Bewertungen bei Google My Business und anderen Bewertungsplattformen. Für Ihre optimale, individuelle Kundenlösung erarbeiten wir in enger Absprache mit Ihnen Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Mithilfe der dafür passenden Content- und SEO-Strategien holen Sie Ihre Wunschkunden an den richtigen Stellen ab. Wir schaffen die optimale Verzahnung von Marketing- und Vertriebsprozessen, zentraler Datenverwaltung und -integration sowie Marketingautomation bei absolutem Kundenservice. Ein individuell aufgesetztes Eskalationssystem optimiert Ihre Verkaufsprozesse und garantiert die schnelle Bearbeitung aller Anfragen. Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch Sie möchten Ihre Customer Experience auf ein neues Level bringen? Gerne sind wir für Sie da! In einem gemeinsamen Gespräch analysieren wir zunächst Ihre aktuelle Situation und reden über Ihre Ziele. Auf dieser Basis liefern wir Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie eine völlig neue Customer Experience für Ihr Unternehmen – und Ihre Kunden – schaffen können.
Beratung Belüftungstechnologie

Beratung Belüftungstechnologie

Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Belüftungsanforderungen zu verstehen und die besten Lösungen für Ihr Projekt zu finden. Wir analysieren Ihre Bedürfnisse, nehmen Ihre Wünsche auf und beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Belüftungstechnologien, die für Ihr Gebäude geeignet sind. Unser Ziel ist es, Ihnen maßgeschneiderte Empfehlungen zu geben, die zu Ihrer Raumgröße, Ihren Nutzungsgewohnheiten und Ihren spezifischen Anforderungen passen.
Personalberatung E-Business

Personalberatung E-Business

Wir finden die Köpfe für den digitalen Vertriebsweg Heute hat die Digitalisierung beinahe alle Märkte und Branchen erfasst. Viele Start-ups leben vom und im E-Business aber auch immer mehr etablierte Unternehmen setzen auf Online, um effizienter zu werden oder zusätzliche Potenziale zu erschließen. Entscheidend für den digitalen Geschäftserfolg sind Qualität und Know-how der Mitarbeiter, hier ändert sich nichts. Die Xenagos Mandate zum Finden der richtigen E-Business Köpfe haben rapide zugenommen. Wir bieten unseren Kunden exzellente Qualität in der Besetzung von Vertriebspositionen – ganz gleich ob „klassisch“ oder im E-Business. Digitale Kompetenz ist mittlerweile in vielen Bereichen absolute Schlüsselqualifikation. Die Talente und Professionals aber sind rar. Was im B2C-Umfeld mittlerweile schon zum Alltag gehört, geht im B2B-Bereich gerade erst so richtig los. Viele Player im Markt haben hier Trends verschlafen und sind nun im Spagat zwischen traditioneller Fax- und Telefonabwicklung auf der einen und vollintegrierten End-to-End Prozessen auf der anderen Seite. In diesem sich rasch wandelnden Umfeld besetzen wir E-Business Köpfe, die intern wie extern digitale Prozesse gezielt vorantreiben. E-Business Personalberatung Köpfe im E-Business erstellen E-Business-Strategien und sorgen für die Umsetzung Im B2C-Umfeld optimieren sie E-Commerce-Prozesse bzw. führen diese ein. Sie sorgen für performende Sites über alle Plattformen inklusive Mobile. Sie kümmern sich um die Suchprozesse – auf der Seite und für SEO. Sie definieren die KPIs und steuern die Performance der Site mit den passenden Tools. Conversion Rates, Big Data Management, Traffic-Optimierung und SEA, Content, Shop-Optimierung, Partnermanagement, Social Media, Procurement und Anbindung an die vor- und nachgelagerten Prozesse gehören ebenso zum Aufgabenspektrum. Wichtig und komplex sind oft auch Abstimmung und Verzahnung mit dem Offline-Vertrieb. Im B2B-Umfeld geht es um ähnliche Themen, wobei hier das Schnittstellenmanagement eine höhere Bedeutung hat. Oft geht es um die Integration der eigenen Wertschöpfung in die Prozesse der Kunden. Auch hier ist die Abstimmung mit dem traditionellen Vertrieb (Field Sales) in vielen Fällen entscheidend für den langfristigen Erfolg. Sorgen vor „Kannibalisierung“ im Unternehmen müssen offen diskutiert und ausgeräumt werden, im Fokus steht schließlich der Mehrumsatz. Gerade im produzierenden Mittelstand werden verstärkt E-Business-Manager gesucht. Sie brauchen neben der Fach-Expertise einen 360-Grad-Blick, diplomatisches Geschick und einen langen Atem, um Projekte und Initiativen zum Erfolg zu führen. In Start-ups sozialisierte E-Business-Spezialisten scheitern hier nicht selten, denn sie kommen mit solchen Strukturen und „Befindlichkeiten“ nur schwer zurecht. Start-ups: Vielen Neugründungen im Online-Bereich fehlt es an erfahrenen E-Business-Köpfen, die Ideen versiert an Kunden transportieren können. Exzellente Konzepte scheitern oft an dieser Hürde – tolle Idee aber leider keine Kunden. Hier sind Vertriebsspezialisten gefragt, die Ideen für einzelne Kundengruppen richtig aufbereiten und verkaufen können. Außerdem kommt die richtige Vertriebsstruktur oft viel zu spät: Wichtiger Erfolgsfaktor ist ein funktionierendes Konzept, welches Online-Vertrieb, Tele Sales, Außendienst und Key Account Management richtig aufstellt und zu einer Sales Maschine optimiert. Entscheidend sind die richtigen KPIs, damit gefühlte Erfolge auch einer objektiven Bewertung standhalten. Die Xenagos E-Business Personalberatung stellt Ihnen für Ihre Herausforderung im E-Business und E-Commerce die nötigen Experten zur Seite. Als Headhunter im Bereich Vertrieb sind wir Top Anbieter. Der Bereich E-Business gehört hier natürlich seit langem dazu. Durch wachsende Herausforderungen unserer Kunden und die stetig steigende Nachfrage, haben wir nun um den Experten Harald Lenz ein eigenes Team geformt, das sich dieser ganz besonderen Themen für unsere Kunden annimmt. Wir finden für unsere Kunden die Treiber des Umbruchs und die Pfadfinder auf dem Weg zum Digital Business. Typische Positionen für uns als Personalberatung im E-Business-Umfeld sind: • Head of E-Business • Bereichsleiter Online • Business Development Manager E-Commerce • E-Commerce-Projektmanager • Solutionsmanager • Manager E-Commerce und Online-Marketing • Operations Manager • Multichannel E-Business-Manager • Business Integration Manager • Leiter E-Business Supply Chain • Partner Manager • Big Data/ Smart Data Manager • Strategy Manager • E-Business Development Manager • Directory Manager • Project Manager Multi Channel • Website Manager • etc.
Personalberatung Unternehmensnachfolge

Personalberatung Unternehmensnachfolge

Wer das Loslassen richtig angehen will, der hat alle Hände voll zu tun. Wir helfen Ihnen dabei, rechtzeitig die richtigen Maßnahmen zu treffen und begleiten den Prozess der Nachfolgeregelung Unsere Dienstleistung für Unternehmensnachfolge Um große Aufgaben zu lösen, empfiehlt sich deren Unterteilung in überschaubare Teilaufgaben. Wir haben deshalb für die Unternehmensnachfolge ein modulares System von Teilschritten entwickelt, mit dem wir Sie durch diesen Prozess führen. Die Module sind sowohl einzeln, als auch im Paket erhältlich, so dass Sie gezielt dort die Unterstützung durch uns erhalten, wo Sie diese auch wirklich brauchen. Modul 1: Profiling Die Unternehmensnachfolge beginnt mit der sachlichen Analyse der eigenen Situation, der Formulierung von Zielen und der Frage, wie diese Ziele erreicht werden können. Am Ende dieser ersten Stufe steht die Formulierung eines konkreten Fahrplans, einer Roadmap für die Übergabe und für Ihren Ausstieg. Modul 2: Search and Select (Suchprozess) Wenn in der Familie oder im Unternehmen kein potentieller Nachfolger in Sicht ist, muss außerhalb ein geeigneter Nachfolger gesucht werden. Hierbei stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Management-Erfahrung und unserer Expertise aus Hunderten von Suchprojekten im C-Level zur Verfügung. Oft werden wir von unseren Klienten erst dann gerufen, wenn die eigenen Versuche, einen Nachfolger zu finden, nicht erfolgreich waren. Gerade dann empfiehlt sich eine diskrete Suche per Headhunting, um innerhalb und außerhalb des Unternehmens keine weitere unnötige Unruhe zu erzeugen. Mit den Erkenntnissen aus Modul 1 einigen wir uns auf ein verbindliches Suchprofil. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam potentielle Zielfirmen im wettbewerbsnahen oder erweiterten Umfeld. Zum Modul 2 gehören: die Identifikation von potentiellen Kandidaten die Ansprache und Qualifizierung von A-Kandidaten die Präsentation und Entscheidungsfindung die Begleitung und Moderation der Vertragsverhandlungen Modul 3: Prepare and get Started (Onboarding) Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist eine bedeutende und verantwortungsvolle Aufgabe – insbesondere dann, wenn es sich um Ihren persönlichen Nachfolger handelt. Mit der richtigen Strategie und Vorgehensweise ebnen Sie sich und Ihrem Nachfolger bereits vor dessen ersten Arbeitstag den Weg, die Organisation und sich selbst optimal auf den Einstieg vorzubereiten und somit die Aussichten auf eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge deutlich zu erhöhen. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess und stehen Ihnen und Ihrem Nachfolger als neutrale Ansprechpartner zur Seite. Timing, Maßnahmen und Prozesse Um nicht unter Zugzwang zu geraten, ist eine frühzeitige Planung der Unternehmensnachfolge besonders wichtig. Auf die folgenden Fragen sollten Sie zeitnah passende Antworten finden. Wann? Wer? Wie? Timing, Maßnahmen und Prozesse Um nicht unter Zugzwang zu geraten, ist eine frühzeitige Planung der Unternehmensnachfolge besonders wichtig. Auf die folgenden Fragen sollten Sie zeitnah passende Antworten finden. WANN? Zu welchem Zeitpunkt ist die Übergabe geplant? WER? Gibt es einen potentiellen Nachfolger in der Familie? Kommt ein potentieller Nachfolger aus der Belegschaft in Frage? WIE? Welches sind die Hauptaufgaben und wie ist die Aufgabenverteilung organisiert? Soll die Übergabe schrittweise erfolgen oder vollständig zu einem ganz bestimmten STICHTAG? Streben Sie einen Verkauf an oder die Übergabe an einen Fremdgeschäftsführer? Wie sieht Ihr Notfallplan aus, sollten Sie unerwartet an der Unternehmensführung gehindert sein?