Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 469 Ergebnisse

EInkaufs Coaching - Purchasing Coaching

EInkaufs Coaching - Purchasing Coaching

In diesen Coachings lernen Sie die wichtigsten Fähigkeiten und sinnvollsten Werkzeuge erfolgreicher strategischer Einkaufsthemen kennen. Verhandlungsstrategien - Verhandlungsziele setzen - Organisation & Vorbereitung - Einstieg ins Verhandlungsgespräch - Analysephase der Verhandlung - Anwendung von Verhandlungsstrategien - Abschluss der Verhandlung - Nachbearbeitung der Verhandlung Kosteneinsparungen - Analyse Einsparpotentiale - Beschaffungsmarktforschung - Ausschreibungen - Einsparungsmodelle - Lieferantenmanagement - Supply Chain Management - Worst Case Szenario Management Prozessoptimierungen - Analyse der Betriebsprozesse - Arbeitsabläufe analysieren - Schwachstellen aufdecken - Lean Manufacturing - Workflow Optimierung - System- und Prozessimplementierung - Digitalisierung
Wachstumschancen erkennen

Wachstumschancen erkennen

Unternehmensberatung Wachstumschancen erkennen Möchten Sie über die Unternehmensgrenze hinausschauen? Möchten Sie Wachstumschancen erkennen, an die Sie bisher überhaupt nicht gedacht haben? Fragen Sie sich: -wie sie der «Commodisierung» ausweichen können? -wie die nachhaltige Tranformation schaffen? -welche neuen Märkte Sie erschliessen könnten? -welche Produkte und Services sie nahe ihrem Kerngeschäft erschliessen könnten? -auf welche Zukunfts-Szenarien Sie setzen sollen? -…. -wie sie mit beschränkten finanziellen Mitteln top Resultate erzielen können? Dann ist BeeUp Ihr Partner! Nach erfolgter Strukturierung des Vorgehens und Definition der richtigen Methode arbeiten bis zu 500 Innovatoren von BeeUp an Ihren «Wachstumschancen». Darunter befinden sich Betriebswirte, Ingenieure, Chemiker und Psychologen aus verschiedenen Industrien und Länder. Diese Innovatoren werden durch das Projekt oder BeeUp gecoacht und in Richtung Erfolg getrieben. Coaching ist entscheidend – anders funktioniert es nicht. Sollte sich einer dieser Innovatoren mit dem Prädikat «hervorragend» hervortun, können Sie versuchen, ihn anzustellen. Ergebnis: Long- und Shortlist von möglichen Wachstumsideen, ergänzt um fähige Innovatoren.
Beratungsdienstleistungen / Produktion / Lieferantenvermittlung

Beratungsdienstleistungen / Produktion / Lieferantenvermittlung

So individuell wie die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden, so flexibel sind unsere Strategien und Lösungen.
Beratungen und Expertisen

Beratungen und Expertisen

Das Alter nagt auch an Infrastrukturen. Umso wichtiger sind Zustandsaufnahmen und -analysen an bestehenden Bauten im Hoch- und Tiefbau. Wir begleiten und beraten Sie in den Bereichen Bauvorabklärungen, Tragwerksverstärkungen sowie Erdbebenanalysen. An diesen Objekten haben wir Zustandsanalysen durchgeführt. Z.B. Erdbebenanalyse, eine statische Überprüfung eines Bauwerks oder ein Instandsetzungskonzept einer Überbauung
Zielgerichtete Beratung rund um Ihre Technische Dokumentation

Zielgerichtete Beratung rund um Ihre Technische Dokumentation

Full-Service-Dienstleistungen aus einer Hand Sie möchten Ihren Dokumentationsprozess optimieren? Ein neues Redaktionssystem einführen und Ihre Inhalte besser managen? Als Full-Service-Partner beraten und unterstützen wir Sie in allen Bereichen der Technischen Dokumentation – egal, ob es um die Umsetzung grundlegender Standardisierungstechniken oder den Aufbau kompletter IT-Landschaften geht. Unser Ziel sind praxistaugliche und langfristig wirksame Lösungen, die punktgenau zu Ihren Anforderungen passen. Dazu setzen wir auf ein interdisziplinäres Expertenteam aus Redaktion Visualisierung IT-Entwicklung Übersetzung Von der Analyse Ihrer Ausgangssituation über die Konzeption und Entwicklung der Maßnahmen bis hin zur Umsetzung im Projekt: Bei uns erhalten Sie alle Beratungs- und Unterstützungsleistungen aus einer Hand. In diesen Bereichen helfen wir Ihnen: Richtlinien und Normen Welche Normen und Richtlinien müssen Sie bei der Technischen Dokumentation zu Ihrem Produkt beachten? Was gehört in eine vollständige CE-Konformitätserklärung? Wir zeigen Ihnen Wege aus dem Paragraphendschungel und unterstützen Sie bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an Ihre Dokumentation. Standardisierung und Informationsdesign Effizienz steigern, Kosten senken: Standardisierung ist das A und O bei der Erstellung von Technischer Dokumentation. Wir beherrschen alle etablierten Standardisierungstechniken und helfen Ihnen bei der Umsetzung – egal ob es um Funktionsdesign®, Kontrollierte Sprache, Metadatenkonzepte oder die richtige Modularisierungsstrategie für Ihren Content geht. Illustration und Visualisierung Keep it simple! Technische Illustrationen sind unverzichtbar, um komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen. Unser Illustratorenteam weiß genau, worauf es ankommt – und entwickelt für Sie Visualisierungskonzepte, die Ihre Dokumentation auf ein neues Level heben. Prozessoptimierung und Projektmanagement Abteilungsübergreifende Schnittstellen, enge Lieferfristen, Personalmangel: Die Anforderungen an das Projektmanagement in einer Technischen Redaktion sind groß. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse zu optimieren und eine maximale Ergebnisqualität zu erreichen. Systemberatung und -einführung Modernes Content-Management-System oder professionelles Autorenwerkzeug? Das richtige Tool ist essenziell für den Erfolg Ihrer Technischen Redaktion. Wir beraten und unterstützen Sie dabei – von der Auswahl des passenden Systems über die technische Implementierung bis hin zum Support im laufenden Betrieb. Qualitätsmanagement Höchste Qualität – von der Wortebene bis hin zur gestalterischen Umsetzung: Unser ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement überprüft alle Aspekte Ihrer Technischen Dokumentation und sorgt so für eine systematische Optimierung Ihrer Inhalte. Unsere Beratungs- und IT-Dienstleistungen im Detail Wählen Sie eine Leistung aus und erhalten Sie ausführliche Beschreibungen in unserem Informationsportal smart space. IT-Services Entwicklung Hosting und Support kothes Tools Metadaten Systemauswahl und Einführung Prozesse und Konzepte Controlling Innovation Konzepte Projektmanagement Prozessoptimierung Wissensmanagement Trainingskonzeption E-Learning Enterprise Wikis 6 Gründe für kothes Umfassende Beratung Redaktionsleitfaden oder Content-Delivery-Strategie: Als Full-Service-Partner beraten wir Sie in allen Bereichen der Technischen Dokumentation. Dabei konzentrieren wir uns ganz auf Ihre Anforderungen und helfen Ihnen genau in dem Umfang, der für Sie sinnvoll ist. Am Puls der Zeit Digitale Informationen, KI-Unterstützung und Automatisierung: Unser Inhouse-Innovationsmanagement sucht gezielt nach den neuesten Technologien, die Ihre redaktionelle Arbeit erleichtern und die Qualität Ihrer Informationsprodukte erhöhen. Aus der Praxis für die Praxis Anders als reine Beratungsunternehmen sind wir jederzeit in der Lage, Sie nach Abschluss der Beratung auch bei
Personalberatung weckt Erwartungen …

Personalberatung weckt Erwartungen …

… als nur unser Job - es ist unsere Leidenschaft. Mit fundierten Marktkenntnissen, langjährigen Beziehungen und einem breiten Informationsnetzwerk streben wir danach, die ideale Verbindung zwischen Kandidaten und Unternehmen herzustellen. Wir sehen es als unsere Verantwortung, realistische Erwartungen zu setzen und übertriebene Hoffnungen zu korrigieren. Denn für uns bedeutet Personalberatung weit mehr.
Neutrale Fassadenkontrolle

Neutrale Fassadenkontrolle

Als Hauseigentümerin wollen Sie ein schönes, funktionsfähiges und schadenfreies Gebäude haben. Die Fassade gilt nicht umsonst als die Visitenkarte des Hauses. Damit dies so bleibt, muss die Fassade in regelmässigen Abständen kontrolliert werden. Doch wann ist dies sinnvoll, wie sind die Ergebnisse zu bewerten und wann sind Renovierungen notwendig? Unsere neutrale Fassadenkontrolle mit Schwerpunkt im Raum Winterthur liefert Antworten auf diese Fragen. Vertrauen Sie unserer Expertise! Unsere Mitarbeitenden sind Malermeister und Bauphysiker, beraten Sie nachvollziehbar, kostengünstig und ohne jegliche wirtschaftliche Interessen bezüglich der Ausführung einer Renovierung. Bei Bauschäden oder Anstrichschäden an Ihrer Fassade helfen wir Ihnen mit unserer Strategischen Allianz mit der QC-Expert AG ebenso rasch und zuverlässig weiter.
Referenzen – Auszug grösseren Vermietungsmandate und Leasing von gewerblichen Immobilien

Referenzen – Auszug grösseren Vermietungsmandate und Leasing von gewerblichen Immobilien

Kauf/Verkauf Industriebauland Brache Gewerbeimmobilien Immobilieninvestitionen Fonds Privatinvestoren Mieten/Vermieten Lagerhalle Gewerbeflächen Beratung Entwicklung Logistikanlage
Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Das Seefracht-Team der Cargocare Global AG besteht aus absoluten Profis dieser Branche. Wir begleiten Sie kompetent bei Ihrer Sendung, von der Vorausplanung bis zur Ankunft der Ware am Zielort.
Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Nutzen Sie unsere fundierte Expertise, um sich Ihre Meinung über die noch junge Anlageklasse zu bilden und davon zu profitieren! «Wir werden oft gefragt, ob digitale Vermögenswerte die Zukunft sind. Mit dem breiten Wissen unserer Anlagespezialisten und Partner können Sie sich nun eine fundierte eigene Meinung über den Einsatz von digitalen Vermögenswerten bilden.» Dr. Stephan A. Zwahlen, Vorsitzender der Geschäftsleitung Die neuen Dienstleistungen in der Anlageberatung beinhalten Direktinvestitionen in die gängigen Krypto-Währungen und Token wie auch entsprechende Kollektivanlagen. Sie basiert auf dem mehrfach ausgezeichneten, einheitlichen Beratungsprozess von Maerki Baumann, der dem Schweizer Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) sowie der Finanzmarktrichtlinie der Europäischen Union (MiFID) entspricht. Mit dem klar strukturierten Prozess wird sichergestellt, dass Investitionen in digitale Vermögenswerte mit ihren hohen Marktschwankungen angepasst an Ihr individuelles Risikoprofil vorgenommen werden und eine Empfehlung Ihren persönlichen Präferenzen entspricht.
Wir bieten mehr, als Sie erwarten: Beratung, Planung, Verkauf, Montage, Service.

Wir bieten mehr, als Sie erwarten: Beratung, Planung, Verkauf, Montage, Service.

Wir bieten Ihnen ein breites Angebot für die Gebäudeausrüstung aus einer Hand. Wir erarbeiten für Sie individuelle Lösungen mit erstklassigen Marken. Wir legen Ihnen transparente Offerten vor. Wir liefern und montieren. Wir planen detailliert, bevor wir mit der Ausführung beginnen. Wir bieten Ihnen einen sachgemässen Unterhalt und eine persönliche Betreuung durch unsere langjährigen Mitarbeiter(innen). Hochwertiges und funktionelles Stadtmobiliar. Wenn es um öffentlichen Raum für alle Generationen geht, ist es wichtig, einladende und bequeme Sitzgelegenheiten zur Verfügung zu stellen. Eine formschöne Parkbank aus nachhaltigen Materialien wie Holz und Metall könnte hier eine hervorragende Lösung sein. Diese Materialien sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ästhetisch ansprechend und langlebig. Die Gestaltung der Bank sollte darauf ausgelegt sein, verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden, insbesondere Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder ältere Menschen. Durch eine ergonomische Form oder mit einer leicht erhöhten Sitzposition, kann der Sitzkomfort erhöht werden. Eine nachhaltige Parkbank kann auch ein starkes Symbol der Umweltverantwortung sein. Durch die Verwendung von recycelten Materialien oder lokalem Holz, kann die Bank ein Bewusstsein für Ressourcen schonenden Umgang schaffen. Insgesamt kann eine formschöne, nachhaltige Parkbank aus Holz und Metall ein willkommener Ort der Ruhe und Entspannung für Menschen aller Generationen sein, und gleichzeitig ein Zeichen für nachhaltiges Handeln setzen.
IT-Service, IT-Rollout, professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Hardware- und Software-Rollouts

IT-Service, IT-Rollout, professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Hardware- und Software-Rollouts

Der IT-Rollout-Service von Rent a Person bietet Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Hardware- und Software-Rollouts. Mit langjähriger Erfahrung und einem Pool hochmotivierter IT-Mitarbeitender unterstützt Rent a Person Rollouts in verschiedenen Branchen, einschließlich Banken und Versicherungen. Das Unternehmen übernimmt die Rekrutierung der IT-Ressourcen und bietet administrative Unterstützung, um sicherzustellen, dass Projekte reibungslos und effizient ablaufen. Rent a Person ist der ideale Partner für Unternehmen, die IT-Rollouts mit einem Volumen von über 10.000 Endgeräten durchführen möchten. Rent a Person bietet maßgeschneiderte Lösungen für IT-Rollouts, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Mit drei Standorten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein ist Rent a Person in der Lage, Unternehmen landesweit zu unterstützen. Die Kombination aus Fachwissen, Erfahrung und Flexibilität macht Rent a Person zu einem vertrauenswürdigen Partner für IT-Rollouts, der Unternehmen hilft, ihre technologischen Ziele zu erreichen und gleichzeitig die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern.
Engineering

Engineering

Unsere Konstrukteur:innen erarbeiten auch kundenorientierte Lösungen im Bereich der 3D-CAD-Konstruktion und erstellen die erforderlichen Zeichnungen für den hausinternen Werkzeugbau. Dabei reicht unsere Werkstoffpalette von unlegiertem Stahlblech über rostfreien Stahl bis hin zu Buntmetallen und hochfesten Aluminiumlegierungen. Die Fertigung erfolgt auf unseren eigenen, modernen Anlagen.
Stressberechnung und Festigkeitsberechnung,  Bestandteil der Planung und Konstruktion von verfahrenstechnischen Anlagen

Stressberechnung und Festigkeitsberechnung, Bestandteil der Planung und Konstruktion von verfahrenstechnischen Anlagen

Die Stress- und Festigkeitsberechnung ist ein wesentlicher Bestandteil der Planung und Konstruktion von verfahrenstechnischen Anlagen. HINE bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Stress- und Festigkeitsberechnung, um die strukturelle Integrität Ihrer Anlagen zu gewährleisten. Unsere Ingenieure führen sowohl statische als auch dynamische Analysen durch, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage den höchsten Sicherheitsstandards entspricht. Wir verwenden modernste Softwaretools und Methoden, um präzise Berechnungen durchzuführen und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Bereich Stress- und Festigkeitsberechnung, um Ihre Projekte sicher und effizient zu realisieren.
WIEDERVERKÄUFER / FRANCHISER

WIEDERVERKÄUFER / FRANCHISER

Sie sind Händler oder Wiederverkäufer? Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie von unseren einzigartigen Produkten überzeugt? Dann nichts wie los. Wir besprechen gerne alle Möglichkeiten, wie wir Sie am besten unterstützen können.
e-Procurement

e-Procurement

Die Prozesse bestimmen die Leistungsfähigkeit einer Organisation mitentscheidend. Dabei sollen diese idealerweise durch entsprechende Tool-Lösungen optimal unterstützt werden. Dies gilt sowohl für die operativ geprägten Prozesse, wie e-Ordering oder Katalogmanagement, als auch für die strategischen Prozesse im Einkauf, wie Lieferantenmanagement oder der RFx-Prozesse. Mit weltweit mehr als 200 e-Procurement Anbietern ist dieser Markt sehr unübersichtlich und bietet gleichzeitig eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Lösungsansätzen. Finden Sie nachfolgend den convivax Ansatz und unser Vorgehen zur Auswahl einer leistungsfähigen und zum Unternehmen passenden e-Procurement-Unterstützung im Einkauf. Dabei agieren wir unabhängig und sind keinem Software-Anbieter verpflichtet.
Wir sind eine führende Schweizer Unternehmensberatung für die Güterverkehrswirtschaft und Logistikbranche.

Wir sind eine führende Schweizer Unternehmensberatung für die Güterverkehrswirtschaft und Logistikbranche.

Experts for Experts unterstützt seit 1987 nationale und multinationale Firmen. Zusammen mit unseren Kunden sind wir kontinuierlich gewachsen. Unsere Aktivitäten haben sich im Laufe der Jahre auf ganz Europa, den Mittleren Osten und Asien ausgeweitet. Experts for Experts bietet allumfassende Beratung im Bereich Transport und Logistik für Schweizer Kunden sowie auch für international tätige Unternehmen. Das sind unsere Kompetenzen Executive Search Mergers & Acquisitions Strategieberatung Interim Management Werbestrategie & Digital Marketing Unsere Unabhängigkeit verschafft uns die notwendige Neutralität. Wir möchten Sie gerne kennenlernen, um Ihre Ideen und Anliegen zu erfahren. Beratung ist Vertrauenssache.
Vital@Work Konfliktmanagement & Wirtschaftsmediation

Vital@Work Konfliktmanagement & Wirtschaftsmediation

Wir sind Lösungsexpert*innen im Konfliktmanagement. Wir garantieren eine sichere, tragfähige Lösung, die einen belastenden Konflikt beendet. Experten – auch online verfügbar Konfliktcoaching und Wirtschaftsmediation Wir bieten Unternehmen, Teams, Führungskräften und Mitarbeitenden Mediation genau dann, wenn Konfliktlösungen benötigt werden. Bei uns gibt es keine langen Wartezeiten auf einen Beratungstermin oder die nächste Coaching-Sitzung. Dank unserer digitalen Infrastruktur können wir Menschen in akuten Situationen zu Lösungen verhelfen. Mit professionellen Methoden der Wirtschaftsmediation stärken wir die Kompetenzen von Teams und Unternehmen, indem wir gemeinsam Blockaden auflösen und Lösungen für die Zukunft gestalten. Wir als weEmpower bieten wirksamste Konfliktlösungsverfahren, die von einem erfahrenen Professional Master of Mediation (PMM) mit Universitätsabschluss im Konfliktmanagement sicher geführt und mit der Umsetzung der besten Lösung zielsicher abgeschlossen werden.
Lageroptimierung im Komplettpaket

Lageroptimierung im Komplettpaket

Wir bieten Ihnen eine umfassende Logistikberatung von Anfang bis Ende, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Die Lagerhaltung ist für die meisten Unternehmen ein bedeutender, wenn nicht sogar der grösste Kostenfaktor. Mehr Branchen denn je sind auf eine optimale Koordination von Umschlag und Lager (Umschlag- und Lageroptimierung) angewiesen. Um zukunftssicher arbeiten zu können, ist eine regelmässige Optimierung der Prozesse unabdingbar. Wir bieten Ihnen eine umfassende Logistikberatung von Anfang bis Ende, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Am Ende steht eine optimierte Logistik für Ihr Unternehmen, die nicht nur Kosten einspart, sondern auch Abläufe und Zeitplanung verbessert. Dabei beleuchten wir alle wichtigen Faktoren, wie die verwendeten Arbeitsmittel und Geräte, die Effizienz bestehender Prozesse sowie die personellen Ressourcen.
US Tax Preparer Services

US Tax Preparer Services

We specialize in US Federal & State Tax Return Preparation for Americans living in Switzerland. We are experts in this field, licensed to practice in both countries and understand the tax laws and challenges facing our US client’s residing in Switzerland.
Energieberatung Gemeinden Landquart und Malans

Energieberatung Gemeinden Landquart und Malans

Energieberatung für Einwohner der Gemeinden Landquart und Malans Beraten und Helfen, für ein besseres Klima
Versicherungsberatung - Fahrzeugversicherung - Krankenkasse - Hausratversicherung - Lebensversicherung - Rechtsschutz

Versicherungsberatung - Fahrzeugversicherung - Krankenkasse - Hausratversicherung - Lebensversicherung - Rechtsschutz

UNSERE KOMPETENZEN, IHRE VORTEILE. - Fahrzeugversicherung - Krankenkasse - Hausratversicherung - Lebensversicherung - Rechtschutzversicherung - Privathaftpflichtversicherung Ihr Partner rund um Versicherungen und Finanzierungen UNSERE KOMPETENZEN, IHRE VORTEILE. - Fahrzeugversicherung - Krankenkasse - Hausratversicherung - Lebensversicherung - Rechtschutzversicherung - Privathaftpflichtversicherung
Versicherungsmedizinische Beratung

Versicherungsmedizinische Beratung

Wir teilen mit Versicherungen, Brokern und anderen Fachbereichen des Schadenmanagements die Überzeugung, dass Unfälle und gesundheitliche Probleme im Kontext der Arbeit vermieden werden müssen und unterstützen alle Beteiligten bei der Prävention, der rechtzeitigen Früherkennung und speditiven Reintegration.
Steuerberatung und Steuererklärung

Steuerberatung und Steuererklärung

Korrekt und termingerecht Steuererklärungen sind termingebunden und müssen in jeder Hinsicht korrekt sein. Und genau darum kümmern wir uns: Ob Einkommensteuer, Erbschafts- oder Schenkungssteuer bei Privatpersonen oder Umsatzsteuer, Ertrags- und Kapitalsteuern bei Unternehmen. Wir werden Sie kompetent beraten und sorgen dafür, dass die Erklärung termingerecht eingereicht wird. Wir beraten ausschliesslich nach schweizerischem Recht. Herr Schläpfer beratet Sie gerne in einem persönlichen Gespräch in vielen Belangen rund um die Unternehmung.
Beratung

Beratung

Professionelle Mithilfe bei der Planung Wir helfen Ihnen gerne beim Ausmessen der Räumlichkeiten und bei der Planung für Ihr neues Archiv - Lagereinrichtung - Umzug - Rückbau. Aber auch beim Umbau Ihrer bestehenden Archivanlagen.
ISO 9001 Zertifizierung

ISO 9001 Zertifizierung

Unsere Produkte und Dienstleistungen sind nach ISO 9001 zertifiziert, was höchste Qualitätsstandards garantiert. Diese Zertifizierung stellt sicher, dass unsere Prozesse und Produkte den internationalen Normen entsprechen und kontinuierlich verbessert werden. Dies bietet Ihnen die Sicherheit, dass Sie stets hochwertige und zuverlässige Produkte erhalten. Diese Zertifizierung ist ideal für Unternehmen, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Mit unserer ISO 9001 Zertifizierung können Sie sicher sein, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den höchsten Standards entsprechen und Ihre Erwartungen erfüllen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von der Qualität und Zuverlässigkeit unserer zertifizierten Produkte.
BERATUNG / ENGINEERING

BERATUNG / ENGINEERING

Sie planen ein Projekt und möchten auf ein vertieftes Wissen und eine jahrelange Erfahrung zurückgreifen? Fehler die schon einmal gemacht wurden müssen nicht wiederholt werden. Zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir helfen Ihnen gerne die richtigen Komponenten zu wählen, dimensionieren und richtig einzubinden. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von unseren namhaften Lieferwerken. Wahl der optimalen Komponenten (Funktion und Preis) Dimensionierung der Komponenten und Anlagen Nachrechnung von Wärmetauschern, Armaturen und Messsystemen Messen so gut wie möglich oder so gut wie nötig Beratung bei hydraulischen Schaltungen Beratung für die Einbindung der Messung
Beratung, Entwicklung

Beratung, Entwicklung

Beratung - die beste Lösung finden Aufgrund Ihrer Fragestellung erarbeiten wir Vorschläge mit individuellen oder standardisierten Lösungen, inklusive Informationen zu Materialien sowie Verfahren. Entwicklung - nach vorn schauen Gesammeltes Wissen bündeln. Ideen entwickeln. Technische Möglichkeiten ausloten oder versuchen, sie zu entwickeln und zu testen. Erstmalig Neue zu schaffen, ist ein guter Grund, ein Team in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden zu bilden. Mit dem Wissen um das Machbare wollen wir mit Ihnen neue Ufer erreichen. Profitieren Sie von unseren Kompetenzen aus der Medizinaltechnik, den Industriekomponenten und der Lebensmittelindustrie (Food). Produktion Dank unserer Erfahrung und den technischen Möglichkeiten erfüllen wir Ihre Bedürfnisse schnell und unkompliziert. Die Preise sind fair. Die Qualität unserer Produkte ist hoch. Die gesteckten Ziele erreichen wir mit Sorgfalt und Gründlichkeit. Entwicklung: Design for Good
brix Consulting

brix Consulting

Massgeschneiderte Beratung für Ihren Use Case im Bereich DAM, BPM und Publishing. Mit spezifischen Analysen, Konzepten und Schulungen, passend für Sie. Viele Fragen bereiten Ihnen Kopfzerbrechen: Was ist für mein Bedürfnis die beste Softwarelösung? Und wie kann ich diese in die bereits bestehende Systemlandschaft integrieren? Bei brix wird Beratung grossgeschrieben. Der Fokus liegt auf Ihrem Kundenbedürfnis und einer ganzheitlichen, auf Sie zugeschnittenen Lösung zu dessen Erfüllung. «Best of Breed» heisst für uns daher nicht nur, die best­geeigneten Werkzeuge auszuwählen, sondern diese auch optimal nutzen, sauber regulieren und harmonisch verbinden zu können. Die Befähigung und Arbeitserleichterung beim Kunden steht dabei für uns klar im Vordergrund. Bei brix bedeutet «Best of Breed» auch: im Team gebündelte Expertise, langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Geschäftsfeldern und das Einbringen einer gesamtheitlichen Sicht. Zu diesem Ausblick laden wir unsere Kunden und Partner gerne ein.
Beratung Oberflächentechnik

Beratung Oberflächentechnik

Als einer unserer höchsten Werte haben wir nicht nur drei gleichartige Säulen in der CMT, sondern bieten zusammen mit unserem vereinten Know-how auch Beratungsdienste an. - Bestimmung der mechanischen und physikalischen Eigenschaften von Werkstoffen. - Untersuchungen der Ausfall- und Verschleißmechanismen, um geeignete Materialien vorzuschlagen. - Beratung und F&E-Leistungen in den Bereichen «Beschichtung, Metallographie und Tribologie». - Skalierung (von der Anwendung zum Labor) und Skalierung (vom Labor zur Anwendung) der Tribosysteme. Zusätzlich können Verschleiß- und Reibungsuntersuchungen von Materialien unter «realen» Betriebsbedingungen, z.B. bei erhöhten Temperaturen, hohen Relativgeschwindigkeiten und hohem lokalen Oberflächendruck durchgeführt werden.