Finden Sie schnell couplings für Ihr Unternehmen: 2653 Ergebnisse

Sonderformteil Kammerbalg

Sonderformteil Kammerbalg

Kammerbalg aus Edelstahl
Universell einsetzbare Schnellkupplungssysteme NW 6 bis 50, bis 250 bar - Serie MD

Universell einsetzbare Schnellkupplungssysteme NW 6 bis 50, bis 250 bar - Serie MD

Robustes Mitteldruck-Schnellkupplungssystem für vielfältige Einsatzzwecke, zur Durchleitung von flüssigen oder gasförmigen Medien im industriell / gewerblichen Umfeld. Typen: MD-006 bis MD-050 Nennweiten: 6, 7, 12, 19, 25, 32 und 50 mm Druckbereich: bis 250 bar (abhängig von Nennweite und Werkstoff), gekuppelt vakuumtauglich Medien: Wasser, Druckluft, diverse Flüssigkeiten Kraftstoff, Schmierfette / Hydrauliköle Technische Gase einschließlich Wasserstoff Werkstoffe: Stahl und Messing mit verschiedenen Oberflächenbeschichtungen Edelstahl 1.4404 / 1.4571 oder gleichwertige Besonderheiten: Entriegelungssicherung, breites Spektrum an Anschlussarten, Ringgriffe bei großen Nennweiten
Metallbalgkupplung KP

Metallbalgkupplung KP

4-wellige Metallbalgkupplung • beidseitig montagefreundliche Easy-Klemmnabe • 4-welliger Balg - kurze Baulänge - hohe Torsionssteife • Drehmomentbereich: 25 - 900 Nm • Wellendurchmesser: 10 - 75 mm Artikelnummer: KP Material Naben: hochfestes Aluminium Material Balg: Edelstahl Temperaturbereich: 40°C bis +200°C Drehmomentbereich: 25 - 900 Nm Wellendurchmesser: 10 - 75 mm
SPIDEX®- die elastische Kupplung

SPIDEX®- die elastische Kupplung

Drehelastisch Schwingungsdämpfend Axial steckbar Durchschlagsicher
Sicherheitskupplung, Freilaufkupplung, Wellenkupplung, Überlastschutz, Drehmomentbegrenzer, automatisches Wiedereinraste

Sicherheitskupplung, Freilaufkupplung, Wellenkupplung, Überlastschutz, Drehmomentbegrenzer, automatisches Wiedereinraste

RFA Sicherheitskupplungen schalten sofort in den Freilauf sobald das eingestellte Abschaltmoment überschritten wird. Zum Wiedereinrasten genügt es die Drehrichtung am Antriebsmotor zu ändern. Die RFA Sicherheitskupplung / Drehmomentbegrenzer sind aus hochwertigen Werkzeugstahl mit gehärteten Material. Die Drehmomente werden formschlüssig mittels Kugeln übertragen die zwischen federbelasteten Platten gehalten werden. Bei Überlast treten die Kugeln aus den Sitzen und die Kupplung schaltet unmittelbar in den Freilauf. Dies schützt die Anlage optimal. Das Wiedereinrasten durch Drehrichtungsumkehr kann automatisch oder manuell erfolgen, nachdem die Ursache für die Überlast beseitigt wurde. Die RFA bietet lange Nutzungsdauer bei hohem Schutz der Anlage.
Sicherheitskupplung

Sicherheitskupplung

- Mit Klemmnaben und Metallbalg - Selbstständiges Wiedereinrücken nach 360° - Optimales dynamisches Ausrückverhalten Ausrastfunktion und Versatzausgleich kombiniert: FHW-F-BA (mit Klemmnaben und Metallbalg). Ein geringes Massenträgheitsmoment, Spielfreiheit und geringe Rückstellkräfte auf die Wellenlagerungen zeichnen diese Kupplung ebenfalls aus.
elastische Bolzenkupplung ELBO-R

elastische Bolzenkupplung ELBO-R

- Ausgleichskupplungen mit zuverlässige Drehmomentübertragung mit großem Einsatzbereich - diverse Sonderlösungen nach Kundenanfordrungen möglich - schnelle Verfügbarkeit von Sonderlösungen ELBO-R Kupplungen werden als Ausgleichskupplungen überall dort eingesetzt, wo eine zuverlässige Drehmomentübertragung verlangt wird. - Großer Einsatzbereich ELBO-R Kupplungen decken ein breites Anforderungsspektrum ab. Mit insgesamt 26 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 200 bis 1.300.000 Nm angeboten. Die Ausführung der ELBO-R Kupplungsnaben aus Stahl ermöglicht den Einsatz der Kupplung bei hohen Drehzahlen. - Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend ELBO-R Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. - Wartungsarm Die für die Drehmomentübertragung ausschließlich auf Druck beanspruchten Puffer lassen bei richtiger Auslegung der Kupplung sowie korrekter Ausrichtung bei der Montage eine lange Lebensdauer erwarten. - Montagefreundlich Die balligen Puffer der ELBO-R Kupplungen lassen sich steckbar montieren. Der Austausch der Bolzen und Puffer ist ohne axiales Verschieben des Motors oder der Maschinen möglich. Entkuppelte Maschinen können radial ausgebaut werden. - Durchschlagsicher ELBO-R Kupplungen sind bis zum Bruchmoment der Metallteile, das ein Vielfaches des zulässigen Stoß- momentes beträgt, durchschlagsicher und bieten somit größtmögliche Betriebssicherheit. - Winklig, radial und axial flexibel Durch die ballig geformten und in den Aufnahmebohrungen beweglichen Elastikelemente (die Puffer) ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. - Drehrichtungsunabhängig ELBO-R Kupplungen können für beide Drehrichtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet. Stahl ermöglicht den Einsatz der Kupplung bei hohen Drehzahlen. Nenndrehmoment: 200Nm bis 1.300.000Nm BAUART ELBO-RG / TYPE ELBO-RG: Nabenwerkstoff Grauguss EN-GJL-250 (GG-25) BAUART ELBO-RS / TYPE ELBO-RS: Nabenwerkstoff Stahl S 355 J2G3 (ST 52.3) Gewicht: 1,2 kg bis 4.600 kg
Brechkupplungen, Überlastkupplung / Drehmomentbegrenzer

Brechkupplungen, Überlastkupplung / Drehmomentbegrenzer

Brechkupplungen, Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen mit Brechbolzen. Gerne beraten wir Sie für das optimale Überlastelement in Ihrer Maschine. Überlastkupplung / Drehmomentbegrenzer SecMatic Plus Typ 588 Spielfreie Sicherheitskupplung mit höchster Präzision Die speziell für die steigenden Sicherheitsanforderungen von modernen Maschinen und Anlagen entwickelte SecMatic Plus Typ 588 ist eine planverzahnte Überlastkupplung. Als zentrales Element dient eine Tellerfeder. Highlights Garantiertes Abschalten des Systems im Überlastfall Sehr hohe Präzision des Schaltvorgangs bei statischer und dynamischer Belastung Leichte Integration durch kompakte Bauform Spielfreie Drehmomentübertragung Sicherheit durch geschlossene Bauform Funktionsbeschreibung Der auf der Hohlwelle axial bewegliche Zahnkranz wird von der Tellerfeder gegen den Schaltring gepresst. Der Schaltring überträgt das Drehmoment formschlüssig über die mit einem Festpunkt ausgeführte Planverzahnung und rastet nur in einer Stellung positionsgenau ein. Durch die Einstellmutter kann die Vorspannung der Tellerfeder und damit das Überlastmoment stufenlos eingestellt werden. Bei auftretender Überlast wird die Planverzahnung axial auseinandergedrückt, bis die Verzahnung durchrutscht. Zahnkranz und Schaltring gleiten aufeinander, bis die Kupplung nach einer vollen Umdrehung wieder einrastet. Leistungsbereich Überlastschutz bis zu 2.000 Nm Anwendung / Einsatzbereich Verpackungsmaschinen Förder- und Automatisierungstechnik Getriebemotoren Hochwertige Pumpen
BELDEN MilSpec Einfach-Wellengelenke Leichte Reihe

BELDEN MilSpec Einfach-Wellengelenke Leichte Reihe

Einfach-Wellengelenke nach Militärstandard MIL-J-6193. Konstruktion mit Gleitlagern ähnlich dem Leveler Gelenk. Blindbohrungen and den Gabelenden. Zink- oder Cadmiumbeschichtung der exponierten Metallteile. Außendurchmesser 9.5-38.1mm (0.38"-1,50") Dauerbetriebs-Drehmomente 3.4-245.8 Bruch-Drehmoment 22.6-1638Nm Betriebsdrehzahl bis 1000U/Min (von Schmierung abhängig) Betriebswinkel bis 35° Kaum Spiel Regelmäßige Schmierung erforderlich. Alternativ können Faltenbälge mit Fettfüllung verwendet werden. Material Gabeln Stahl, gehärtet und geschliffen. Material Stifte & Würfel Stahl, gehärtet und geschliffen
Sicherheitskupplungen, Rutschkupplungen, Überlastkupplungen

Sicherheitskupplungen, Rutschkupplungen, Überlastkupplungen

Einsatz einer spielfreien Sicherheitskupplung zum Schutze der Maschine und deren Bauteile im Falle einer Drehmomentüberlastung. Die Kupplungen eignen sich besonders für den Einsatz in hochdynamischen Antrieben. Spielfreie Sicherheitskupplungen arbeiten als federbelastete Formschlusskupplungen. Die Kupplungen eignen sich auch für den Einsatz an drehzahl- und drehrichtungsgesteuerten Antrieben. Sicherheitskupplungen und deren Eigenschaften: • direkte Anbaumöglichkeit, z.B. eines Ketten- oder Zahnrades oder als Wellenkupplung mit Metallbalg oder Elastomereinsatz • Standard als Synchronausführung (Durchrast 360°), auch mit 30°, 40° oder 60° Durchrast möglich, je nach Ausführung • einstellbares Drehmoment (eingestelltes sowie das min./max. Drehmoment sind auf der Kupplung markiert) • spielfreie Drehmomentübertragung von 0,1Nm bis 1600Nm • geringes Massenträgheitsmoment • Ausgleich von Radial-, Axial- und Winkelversatz • hohe Verdreh Steifigkeit • auch in Edelstahl Ausführung lieferbar • Schutz vor Beschädigungen der Anlagen • Kupplung mit integrierter Sicherheitsfunktion
Tankwagenkupplungen

Tankwagenkupplungen

Umfasst Tankwagenkupplungen TWK mit einfachster Einhebel-Handhabung und Zuverlässigkeit als Standard in der Chemie, Petrochemie und Industrie etabliert.
Kupplungsbahnhöfe - hochverschleißfest HVA NIRO®

Kupplungsbahnhöfe - hochverschleißfest HVA NIRO®

Kupplungsbahnhöfe - hochverschleißfeste Ausführung HVA NIRO® FÜR PNEUMATISCHE FÖRDERANLAGEN Kupplungsbahnhöfe bzw. Materialverteiler fertigen wir kurzfristig nach Ihren individuellen Vorgaben und Bedürfnissen. Die entsprechenden CAD-Zeichnungen werden von uns erstellt und Ihnen zur Freigabe vorgelegt. Die Einheiten werden mit Abgängen aus Edelstahlrohr in HVA NIRO =hochverschleißfeste Ausführung z.B. 50,0 x 1,5 mm) im Rahmen montiert. Einzelelemente (z.B. HVA NIRO Bögen, HVA NIRO Abzweigstücke, Rohre) werden mit Vakuumkupplungen des Typs DVK 6 verbunden, exakt ausgerichtet und über Rohrschellen an die Rahmenkonstruktion geschraubt. An den oberen Ausläufen kommen Kamlock-Verbindungen aus Aluminium zum Einsatz. Der Grundrahmen besteht aus 40 x 40 x 2,0 mm Edelstahl-Quadratrohr mit Querverbindungen aus Edelstahl geschliffen (Korn 240)
Elastomerkupplungen

Elastomerkupplungen

CoupTec bietet ein breites Produktportfolio an Elstomerkupplungen. Diese sind steckbare und flexible Wellenkupplungen, die bei für Schwingungen und Stößen anfälligen Anwendungen eingesetzt werden. Eine kurze Beschreibung der Elastomerkupplungen finden Sie hier: CTE-1: • mit kurzer 1-fach geschlitzter Nabe • Klemmnaben aus Aluminium • spielfrei CTE-2: • mit 2-fach geschlitzter Nabe • Klemmnaben aus Aluminium • spielfrei CTE-3: • mit kurzer Nabe und Passfedernut • Klemmnaben aus Aluminium • spielfrei CTE-4: • hohe Klemmkräfte • innen verschraubt • axial steckbar • für hohe Drehzahlen geeignet • spielfrei • hohe Rundlaufgenauigkeit • schwingungsdämpfend • elektrisch isolierend
Flanschkupplung FKH

Flanschkupplung FKH

Wir bieten lagermäßig die komplette Flanschkupplung für jeden Einsatzfall. Alle STÜWE-Produkte zeichnen sich durch schnelle Montage und Demontage aus. Zertifizierungen z. B. für den Einsatz im Schiffsbau, liegen vor. Als Ersatz bieten wir Flanschkupplungshälften mit angepaßtem Bohrbild an. Flanschkupplungen mit hydraulischer Schrumpfscheibe reduzieren die Montagezeiten und damit Stillstandszeiten auf ein Minimum.
Multi-Energie-Kupplung MEK

Multi-Energie-Kupplung MEK

Das MEK-Oberteil wird an das MGW- bzw. SWS-Oberteil montiert. Das MEK-Unterteil entsprechend an das MGW-Unterteil. Durch die Mechanische Verbindung des Wechselsystems wird die MEK autom. gekoppelt. MEK Multi-Energie-Kupplung Ergänzung zum MGW für die Durchleitung von Pneumatik, Vakuum und Signalen: Erweitert die mechanischen Schnittstellen MGW Ersetzt zusätzliche Steckverbindungen Leitet Druckluft vom Ober- zum Unterteil Leitet Vakuum vom Ober- zum Unterteil Leitet 12x elektrische Signale vom Ober- zum Unterteil Optionale Modifikationen nach Kundenwunsch möglich Ihre Vorteile: • gleichzeitiges Herstellen einer mechanischen, pneumatischen und elektrischen Verbindung • hält 50.000 Wechselzyklen stand • individuelle Verdrahtung • Codierung der Wechselteile Erhältlich in den Baugrößen MEK063 - MEK200.
Anlauf- und Überlastkupplungen für optimale Drehmomentbegrenzung

Anlauf- und Überlastkupplungen für optimale Drehmomentbegrenzung

HA-WI-TEC Anlauf- und Überlastkupplungen, auch bekannt als Rutschkupplungen, sind eine essenzielle Komponente für den sicheren Betrieb von Maschinen, die eine exakte Drehmomentbegrenzung benötigen. Unsere Kupplungen schützen Maschinen und Anlagen vor Überlastschäden, indem sie die Last automatisch anpassen. Sie eignen sich ideal für Maschinenbau und Fertigungsprozesse, bei denen eine hohe Präzision und Sicherheit gefragt sind. Die Kupplungen zeichnen sich durch eine langlebige Bauweise und eine einfache Integration in bestehende Systeme aus. Eigenschaften und Vorteile: Sichere Drehmomentbegrenzung: Schützt Maschinen vor Überlast und erhöht die Lebensdauer. Robust und langlebig: Beständig gegenüber intensiver Nutzung und hohen Lasten. Einfach integrierbar: Lässt sich problemlos in vorhandene Systeme einfügen. Wartungsarm: Reduziert Ausfallzeiten und sorgt für kontinuierlichen Betrieb. Vielseitig anwendbar: Geeignet für verschiedene industrielle Anwendungen. Unsere Rutschkupplungen bieten eine einfache, aber effektive Lösung zur Verbesserung der Sicherheit und Effizienz Ihrer Maschinen. Mit den Kupplungen von HA-WI-TEC vermeiden Sie kostspielige Maschinenschäden und sichern den optimalen Betrieb Ihrer Anlagen.
Automatische Kupplung era3

Automatische Kupplung era3

Die era3 ist eine kompakte Kupplung, die sowohl obenliegend oder unterliegend (1-tlg.) verwendet werden kann. Die Kontaktbestückung ist i. d. R. kundenspezifisch und kann prinzipiell aus unserem gesamten Kontaktprogramm zusammengestellt werden. Die Leitung zum Fahrzeug setzt sich aus Einzeladern zusammen und wird im Schutzschlauch geführt (Handstecker optional). Die Kupplung entspricht den gängigen Bahnnormen hinsichtlich mechanischer, elektrischer, sicherheits-, umwelt- und brandschutztechnischer Anforderungen.
KG-Muffe DN 100 – 32 mm hoch

KG-Muffe DN 100 – 32 mm hoch

aus ABS schwarz Alle Typen mit und ohne Lippendichtring lieferbar. Artikelnummer: 100164 Bezeichnung: DN 100 – 32 mm hoch Verpackungseinheit: 1.400 St. in Gitterbox
Innengewindekupplungen / Klauenkupplungen

Innengewindekupplungen / Klauenkupplungen

Klauenabstand 42mm Klauenkupplung mit Außengewindeanschluss auf Anfrage erhältlich Artikel: Innengewindekupplung Gewinde: 1,1/4" Art. Nr.: 6.0612.18.0
Winflex (Flexacier) Federstahlkupplungen

Winflex (Flexacier) Federstahlkupplungen

Federstahlkupplung nach US-Standard (Alternative zu FALK, Steelflex…). Die WINFLEX Kupplung bietet den optimalen Nutzen- Kosten Effekt. Viele Jahre Erfahrung haben diese Kupplung perfektioniert. 100% aus Stahl, arbeitet diese Kupplung unter harten Bedingungen (-20°C / +110°C). Dank der besonderen Geometrie der Zahnlücken, bleibt der Druck zwischen Feder und Nabe konstant. Die Kontaktfläche zwischen Feder und Nabe vergrößert sich proportional zur Last. Die Torsionssteifigkeit ist progressiv. Die große Zähnezahl und die Elastizität der Feder kann effektiv alle Lastspitzen und Schläge absorbieren, ohne Beschädigung. Nahezu keine Reaktionskräfte auf die Wellenlagerungen dank der Aufsteckmontage der Federn und des Federgehäuses. Die Feder wird immer in Faserrichtung des Materials beansprucht und im elastischen Bereich. Eine Oberflächenbehandlung verhindert Oxidation, verbessert die Gleiteigenschaft und reduziert den Verschleiß. Verlängerte Lebensdauer (auf Basis der Empfehlungen von CMD in der Betriebs- Schmier- und Wartungsanleitung Winflex T, für einen Wartungsintervall bis zu 40.000 Stunden oder 5 Jahre).
Kupplung gerade Push-Lok mechanische Verriegelung

Kupplung gerade Push-Lok mechanische Verriegelung

TALKOB Steckkupplungen für den Steckschlauch TSS mit mechanischem Verschluß D: 23
DESCH Lutex® Kupplungs-Brems-Kombination

DESCH Lutex® Kupplungs-Brems-Kombination

Die pneumatisch betätigte Lutex®-LKB ist eine trockenlaufende Einscheiben-Kupplungs-Brems-Kombination (folgend K-B-K ge-nannt). Hauptsächlich entwickelt für den Einsatz in Pressen und Scheren, eignet sich die K-B-K ideal für die Beschleunigung und Verzögerung mittlerer und großer Massenträgheitsmomente. Die im Pressenbau geforderten hohen Schaltzahlen mit kürzesten Schaltzeiten werden von der K-B-K bei hoher Wärmebelastbarkeit und großer Standzeit der Spezialreibbeläge zuverlässig erreicht. Eine kompakte Bauweise ermöglicht den Einbau der K-B-K zwischen Maschinenständer und Schwungrad auf kleinstem Raum. Drehmomentbereich bis 165 kNm Lutex® HKB Die hydraulisch betätigte Lutex®-HKB ist eine nasslaufende Mehrscheiben-Kupplungs-Brems-Kombination. Bei druckloser HKB ist die Bremse durch die vorgespannten Druckfedern eingeschaltet. Wird der Zylinderraum mit Drucköl beaufschlagt, verschiebt sich der Kolben gegen die Federkraft zum Lamellenpaket der Kupplung. Das Lamellenpaket der Bremse öffnet sich und die Kupplung wird eingeschaltet. Ein Überschneiden von Kupplung und Bremse ist dabei ausgeschlossen. Einsatzgebiet der HKB sind besonders “intermittierend angetriebene Maschinen” wie Pressen, Abkantpressen und ähnliche Maschinen. Drehmomentbereich von 3 kNm bis 250 kNm Lutex® LS Die pneumatisch betätigte Lutex®-LS ist eine trockenlaufende Einscheiben-Kupplungs-Brems-Kombination (nachfolgend K-B-K genannt), eine Weiterentwicklung der bewährten Lutex®-LKB. Bei erhöhter Leistungsdichte ist die Lutex®-LS besonders für wesentlich höhere Drehzahlen bei erhöhten Drehmomenten geeignet. Sie ist ideal einsetzbar für die Beschleunigung und Verzögerung mittlerer und großer Massenträgheitsmomente. Die im Pressenbau geforderten hohen Schaltzahlen mit kürzesten Schaltzeiten werden von der K-B-K bei hoher Wärmebelastbarkeit und großer Standzeit der Spezialreibbeläge zuverlässig erreicht. Die Baureihe Lutex®-LS ist daher prädestiniert für Pressen- und Scherenantriebe, Einzelhub- oder Dauerlaufbetrieb. Eine kompakte Bauweise ermöglicht den Einbau der K-B-K zwischen Maschinenständer und Schwungrad auf kleinstem Raum. Drehmomentbreich von 6 kNm bis 52 kNm
FEDERNDES ZUG-/DRUCKSTÜCK STANDARD FEDERKRAFT, MIT VERDREHSICHERUNG D=M20X1,5...

FEDERNDES ZUG-/DRUCKSTÜCK STANDARD FEDERKRAFT, MIT VERDREHSICHERUNG D=M20X1,5...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Gewindehülse verzinkt, blau chromatiert. Gewindebolzen einsatzgehärtet, brüniert. Standard Federkraft, verstärkte Federkraft. Hinweis: Die Federnde Zug- und Druckstücke, auch als Universaldruckstücke bekannt, dienen zur Arretierung, Positionierung oder Klemmung verschiedener Bauteile. Der Gewindebolzen, der durch seine Sechskantform gegen das Verdrehen gesichert ist, kann entweder als Zug- oder Druckbolzen verwendet werden.
RTC Hydraulik Multikupplung der Serie M104

RTC Hydraulik Multikupplung der Serie M104

RTC Hydraulik Multikupplung der Serie M104 mit optionaler Kodierung Nennweiten 8 / 10 mm Druckbereich 0 - 200 bar Temperaturbereich -10°C - +150°C Anschlüsse 2 / 4 / 6 / 8 Nennweite: 8 / 10 Anschlüsse: 2 / 4 / 6 / 8 Max. Arbeitsdruck: 200 bar
METALLBALGKUPPLUNGEN / KUPPLUNGEN / MINIATUR METALLKUPPLUNGEN - auch in EDELSTAHL - TKN 0,1 - 5000 Nm

METALLBALGKUPPLUNGEN / KUPPLUNGEN / MINIATUR METALLKUPPLUNGEN - auch in EDELSTAHL - TKN 0,1 - 5000 Nm

Metallbalg Kupplung - Miniatur Metallbalgkupplung Kupplungen in verschiedenen Größen, auch in EDELSTAHL erhältlich - Qualität und Präzision Made in Germany - IHR Spezialist in der Antriebstechnologie Qualität, Präzision und Flexibilität prägen unser Unternehmen als zuverlässigen Partner für Antriebstechnik. Ihre Zufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Unsere langjährigen Erfahrungen in Forschung, Entwicklung und Produktion ermöglichen es uns, Ihre Aufgabenstellung optimal und wirtschaftlich umzusetzen - sprechen Sie uns an, auch Sonderanfertigungen können zeitnah produziert werden.
Kupplungen

Kupplungen

Kupplungen, Schnellverschlusskupplungen, Multipupplungen
Kupplungsdose (NW7,2) G 1/4"(IG), Messing

Kupplungsdose (NW7,2) G 1/4"(IG), Messing

Ausführung: Standard Werkstoff: Messing tatsächliche Nennweite [mm]: 7,2 Gewinde innen: G 1/4" Gewicht: 95g / Stk Zollwarennummer: 84812090 Werkstoffe: Gehäuse: Messing, Messing vernickelt, Stahl gehärtet, 1.4305, Dichtung: NBR (Edelstahl: Viton) Temperaturbereich: -20°C bis max. +100°C (Edelstahl: -15°C bis max. +200°C, Kunststoffhülse max. +80°C) Betriebsdruck: 0 - 35 bar sowie Grobvakuum, CEJN-Kupplungen: 0 - 16 bar
Montagebrücke aus Edelstahl 1.4301, Typ MBE

Montagebrücke aus Edelstahl 1.4301, Typ MBE

Montagebrücken aus Edelstahl gemäß EN15081 - NAMUR, geeignet für den Aufbau von pneumatischen oder elektrischen Antrieben auf Armaturen nach ISO 5211 - DIN 3337.
Manueller Material Kupplungstisch - METROCONNECT

Manueller Material Kupplungstisch - METROCONNECT

motan’s manuelle Kupplungstische sorgen dafür, dass in Ihrem Produktionsprozess jede gewünschte Verbindung von Material und Maschine schnell, zuverlässig hergestellt wird und das ohne Verunreinigung. motan’s manuelle Kupplungstische sorgen dafür, dass in Ihrem Produktionsprozess jede gewünschte Verbindung von Material und Maschine schnell und zuverlässig hergestellt wird und das garantiert ohne Verunreinigung. METROCONNECT U: Ein manueller uncodierter Kupplungstisch METROCONNECT C: Ein manueller codierter Kupplungstisch, der die modernste, kabellose RFID Technik verwendet. Artikelnummer: 100022 Bereich: Kunststoffindustrie Volumen: individuell Technologie: optional RFID
KSS / KSE / KSA Starre Kupplung

KSS / KSE / KSA Starre Kupplung

Einteilige Schalenkupplung, geschlitzt Die starren Kupplungen werden verwendet, wenn keinerlei Verlagerungen und Fluchtfehler der zu verbindenden Wellen vorliegt. Merkmale: Drehsteif und spielfrei Verschleiß- und wartungsfrei Kompakte Bauform Einfache, sichere und schnelle Montage Keine Beschädigung der Welle Auf Anfrage mit Passfedernut DIN6885/1 Temperaturbereich -40°C bis +175°C Drehzahlen bis zu 8.000 upm Spezialausführungen auf Anfrage möglich KSS: Stahl KSE: Edelstahl KSA: Aluminium