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Klauenkupplung - MULTI MONT ASTRA | MMA

Klauenkupplung - MULTI MONT ASTRA | MMA

MULTI MONT ASTRA - Drehelastische Klauenkupplung mit und ohne Konus-Spannbuchsen * gleicht Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen aus * dämpft Stöße und Schwingungen * durchschlagsicher und hoch belastbar * leicht zu montieren und auszurichten * wartungsfrei MULTI MONT ASTRA | MMA MULTI MONT ASTRA | MMA MULTI MONT ASTRA | MMA Typ: Elastische,Klauen Befestigung: Flansch
Multikupplung handbetrieben, automatisierbar oder vollintegriert

Multikupplung handbetrieben, automatisierbar oder vollintegriert

Multikupplungen, wahlweise mit integrierter Kuppel- und optionaler Verriegelungsmechanik, angepasst für automatische Prozesse oder mit vollintegrierter automatischer Kupplung Funktion: Sofern bauseits keine Zustellbewegung vorhanden ist, müssen in die Kupplungssysteme Betätigungshilfen (z. B. Zylinder) integriert werden. Dies kann in Form einer Stoßtechnik oder Einzugstechnik erfolgen. Durch verschiedene Kupplungselemente können erhöhte Separationskräfte auftreten, so dass zusätzliche mechanische Verriegelungen berücksichtigt werden sollten, die auch unter voller Druckbelastung die Platten zusammenhalten. Um ein solches Dockingsystem in einen Steuerungsprozess einer kundenseitigen Anlage zu integrieren, werden für die Abfrage der Kuppelzustände Näherungsinitiatoren oder andere Sensoren vorgesehen. Konfektionierung: Belegung mit verschiedenen Kupplungselementen möglich. Zum Beispiel mit unterschiedlichen Nennweiten als Durchgangs-, Verschluss- oder Clean-Break-Elemente für verschiedene Druckbereiche und in mediengerechten Werkstoffvarianten, auch in Kombination mit Elektro-, Mess- und Leistungssteckern.
DENTEX®- die flexible Kupplung

DENTEX®- die flexible Kupplung

Ausgleich Wellenverlagerung Zeitsparende Montage Thermische Beständigkeit Wartungsfrei
Kupplung mit Ventil und

Kupplung mit Ventil und

Kupplung mit Ventil und D: 23
Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplung aus Nylon zum verbinden zweier Schlauchaußenkupplungen oder zum Anschluss an den Strahlkessel Klauenabstand 42mm Artikel: Klauenkupplung Nylon Schlauchweite (Innen) Ø: 25mm Ø Art. Nr.: 6.0612.05.0
DELWEX

DELWEX

DELWEX Zahn-Wellenkupplungen bieten eine flexible Verbindung für verschiedene Antriebsfälle im Maschinenbau und in der Hydraulik. Diese doppelkardanischen Zahnkupplungen sind wartungsfrei und bieten einen Ausgleich der axialen, radialen und winkligen Wellenfluchtungsfehler. Sie sind einfach zu montieren und bieten eine hohe mechanische Festigkeit und Steifigkeit. Die DELWEX-Hülsen bestehen aus Polyamid, das eine hohe thermische Beständigkeit und ein günstiges Gleit-Reibverhalten bietet. Diese Kupplungen sind ideal für Anwendungen, die eine zuverlässige und langlebige Leistung erfordern.
Bauschläuche, Bauschlauch, Flachschlauch, Schlauchkupplungen für die Bauindustrie

Bauschläuche, Bauschlauch, Flachschlauch, Schlauchkupplungen für die Bauindustrie

Sie suchen Bau- & Flachschläuche. Wir führen eine große Auswahl und helfen Ihnen gerne bei Ihren fragen weiter.
Messing Übergangsnippel AG

Messing Übergangsnippel AG

EVO-Ü-Nippel-16 R½" Messing Übergangsnippel AG, 16 R½" EVO-Ü-Nippel-20 R½" Messing Übergangsnippel AG, 20 R½" EVO-Ü-Nippel-20 R¾" Messing Übergangsnippel AG, 20 R¾" EVO-Ü-Nippel- 25 R½" Messing Übergangsnippel AG, 25 R½" EVO-Ü-Nippel-25 R¾" Messing Übergangsnippel AG, 25 R¾" EVO-Ü-Nippel-25 R1" Messing Übergangsnippel AG, 25 R1" EVO-Ü-Nippel-26 R½" Messing Übergangsnippel AG, 26 R½" EVO-Ü-Nippel-26 R¾" Messing Übergangsnippel AG, 26 R¾" EVO-Ü-Nippel-26 R1" Messing Übergangsnippel AG, 26 R1" EVO-Ü-Nippel-32 R1" Messing Übergangsnippel AG, 32 R1" EVO-Ü-Nippel-32 R1¼" Messing Übergangsnippel AG, 32 R1¼" EVO-Ü-Nippel-40 R1" Messing Übergangsnippel AG, 40 R1" EVO-Ü-Nippel-40 R1¼" Messing Übergangsnippel AG, 40 R1¼" EVO-Ü-Nippel-40 R1½" Messing Übergangsnippel AG, 40 R1½" EVO-Ü-Nippel-50 R1½" Messing Übergangsnippel AG, 50 R1½" EVO-Ü-Nippel-63 R2" Messing Übergangsnippel AG, 63 R2" EVO-Ü-Vers.-16/15-Cu 16 / 15 Messing Übergangsverschraubung auf Cu EVO-Ü-Vers.-22/20-Cu 22 / 20 Messing Übergangsverschraubung auf Cu EVO-Ü-Vers.-25/22-Cu 25 / 22 Messing Übergangsverschraubung auf Cu EVO-Ü-Vers.-16/15-Cu 90° 16 / 15 Messing Übergangsverschraubung auf Cu 90°
Zahnkupplungen, Bogenzahnkupplungen, Metallkupplungen, AGMA, Wellenkupplungen, Kupplungen,

Zahnkupplungen, Bogenzahnkupplungen, Metallkupplungen, AGMA, Wellenkupplungen, Kupplungen,

RGD Zahnkupplungen übertragen bei kleinen Abmessungen sehr hohe Drehmomente. Die Kraft wird mittels einer Verzahnung von den Naben auf den Kragen übertragen. AGMA kompatible Bogenzahnkupplungen. Die Rückstellkräfte sind auch bei großem Achsversatz minimal. Die Abmessungen sind gemäß AGMA. RGD Kupplungen werden optional mit Distanzstücken, Bremstrommeln, Abscherstiften, Sicherheitskupplungen, Achsialspielbegrenzung und für vertikalen Einsatz geliefert.
CENTAFLEX - H Kupplungen & Ersatzteile

CENTAFLEX - H Kupplungen & Ersatzteile

Neukupplungen und Ersatzteile für alle Baureihen und Größen der CENTAFLEX - H Kupplung aus dem Hause CENTA/Rexnord. Diese drehsteife Kupplung sorgt mit ihrer hohen Leistungsdichte für einen resonanzfreien Betrieb bei dieselhydraulischen Antrieben. Die Konstruktion der CENTAFLEX – H basiert auf einem elastischen Element aus hochbelastbarem technischem Kunstsoff, ergänzt durch eingesetzte Aluminium- bzw. Stahlbuchsen. Diese überaus leistungsstarke und kompakt dimensionierte Konstruktion mit hoher Drehsteifigkeit, dämpft Drehschwingungen sowie Stöße ab und gleicht hohe axiale sowie geringe radiale und winkelige Verlagerungen aus. Die CENTAFLEX – H Kupplung ist darüber hinaus äußerst langlebig und unempfindlich gegenüber Öl und extrem hohen Umgebungstemperaturen. Diese Kupplung ist mit CENTALOC Klemmung und für nicht genormte Schwungräder erhältlich. Eine axial Steckbarkeit sorgt für einen minimalen Montageaufwand. Anwendungsgebiete: - Industrie
Kupplungs - Bremssysteme KBS drehelastisch Typ SSV/DU/ZW/S30/IB/VZ

Kupplungs - Bremssysteme KBS drehelastisch Typ SSV/DU/ZW/S30/IB/VZ

Kupplungs-Bremssysteme drehelastisch 230SSV bis 360SSV, Zwillingsbremse. Bremsscheiben S30, innenbelüftet, verzahnt. Leistungsbereich: 22kW - 1000kW. Bremsen: BKG 900 PL/IFVÜL bzw. BKG 900 PL/GBSIII. Auslegung über Anfrageformular. Diese tz-Systeme sind verwendbar als Verbindungen für Fördersysteme, welche die besonderen Anlaufeigenschaften von drehelastischen Kupplungen, wie zum Beispiel: Längenausgleich, durchschlagsicher, Austausch des elastischen Zwischenrings ohne Motorverschiebung möglich, Ausgleich von winkligem, radialem und axialem Wellenversatz etc. Verbindungen für Förderersysteme, wie Kettenförderern oder Gurtbandförderern mit elektrisch geregelten / ungeregelten Motoren, oder spezielle Ausführungen für Anlagen in der Abwärtsförderung, d.h. mit Antrieben im übersynchronen Bereich.
Zahnradkupplung Flexident Z

Zahnradkupplung Flexident Z

Die Kupplungen entsprechen der französischen Stahlwerksnorm, wobei Modul und Zähnezahl optimiert sind und so Zuverlässigkeit, Robustheit und große Aufnahmebohrung garantieren. Die mit Dichtungen versehenen, vorgesetzten Deckel garantieren eine zuverlässige Abdichtung des Schmiermittels innerhalb des Kupplungsgehäuses.
Überlastkupplungen Sec Matic

Überlastkupplungen Sec Matic

Unsere Überlastkupplungen können diesen auf besondere Art schützen und Ausfallzeiten oder Schäden an hochwertigen Maschinen verhindern, die durch Überlastung oder Crash auftreten würden. Die Überlastkupplung Sec Matic Typ 587 weist folgende Eigenschaften auf: • Ausführungen von 5 - 2.400 Nm • Sonderlösungen auf Anfrage möglich • speziell entwickelt für die steigenden Sicherheitsanforderungen von modernen Maschinen und Anlagen • sehr hohe Präzision des Schaltvorgangs sowohl bei statischer als auch dynamischer Belastung • leichte Integration durch kompakte Bauform • schlupffreie Drehmomentübertragung • lange Lebensdauer und hohe Funktionssicherheit • wiedereinrastend • Wartungsfreiheit • Sicherheit durch geschlossene Bauform • sehr hohe Reproduzierbarkeit des Überlastmoments durch spezielle Beschichtung der Verzahnung Typ: 587
Kugelkopfkupplungen, Anhängerkupplungen

Kugelkopfkupplungen, Anhängerkupplungen

Verschiedene Kugelkopfkupplungen Kugelkopfkupplungen bis 5000 Kg
Kupplungen

Kupplungen

Die drehelastischen Softex Kupplungen sind wartungsfrei und besitzen gute dynamische Eigenschaften. Erhältlich sind die Antriebskupplungen auch als Softex FA Flanschkupplungen, als Softex TL mit Klemmbuchse und als Softex ES spielfreie Ausführung. Softex drehelastische Kupplungen Unsere Softex Kupplungen sind wartungsfrei, schwingungsdämpfend und besitzen gute dynamische Eigenschaften. Unterschiedliche Elastomer-Härten der Zahnkränze ermöglichen höhere Drehmomente bei gleicher Kupplungsgröße. Softex-FA Kupplungen Die Flanschnaben für den Schwermaschinenbau lassen sich als Doppelflansch oder mit allen Naben der jeweiligen Kupplungsgröße kombinieren. Softex-TL Kupplungen Diese reibschlüssigen, lösbaren Wellen-/Nabenverbindungen eignen sich für alle Antriebsfälle im Bereich des Maschinenbaus. Sämtliche Standard Taper-Klemmbuchsen sind einsetzbar. Softex ES spielfreie Kupplungen Diese Kupplungen eignen sich als reibschlüssige und spielfreie Wellenverbindungen mit geringen Schwungmomenten besonders für Linear-, Positionier- oder Servoantriebe. Auch erhältlich in Klemmringausführung für Spindelantriebe in Werkzeugmaschinen. Montage- und Betriebsanleitung Softex® 02/2023 0.56 MB
DESCH Planox® PP- pneumatisch schaltbar

DESCH Planox® PP- pneumatisch schaltbar

Bei der pneumatisch einschaltbaren Planox®-Kupplung der Bauart PP wird die Druckluft axial durch die Welle in den Ringzylinder geführt und bestimmt so das Drehmoment. Der eintretende Verschleiß wird über den Kolbenweg automatisch ausgeglichen. In Kombination mit elastischen Kupplungen eignet sich die Bauart PP besonders als Sicherheitskupplung z. B. Extruder in der Kunststoffindustrie, welche auf unseren eigens für diese Anwendung hergestellten Prüfständen getestet, eingelaufen und eingestellt werden. Drehmomentbereich 150 Nm bis 1.000.000 Nm
Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ Fliehkraftkupplung ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Somit ergibt sich eine kompakte und platzsparende, sowie kostengünstige Bauweise. Für eine Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb sind grundsätzlich alle genormten Riemenprofile und Riemenscheibendurchmesser möglich. Auch die Anzahl der Riemennuten ist frei wählbar. Selbstverständlich sind für eine Fliehkraft-Kupplung mit Riemenabtrieb auch Sonderriemenprofile und Keilrippenriemenprofile auf Kundenwunsch lieferbar, ebenso bieten wir auf Anfrage die passenden Gegenriemenscheiben gerne an." Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
KUNDENSPEZIFISCHER ANTRIEB

KUNDENSPEZIFISCHER ANTRIEB

Mitnehmerring mit selbstzentrierender Hirth-Verzahnung 35 mm Durchmesser innenliegende Dichtfläche 2 mm Materialstärke
Überlastkupplungen

Überlastkupplungen

PDF Download Überlastkupplungen werden immer dann benötigt, wenn der Antriebsstrang durch unvorhersehbare Überlasten gefährdet wird. Hier muß vom Konstrukteur entweder eine Sollbruchstelle in der Konstruktion vorgesehen werden, die im Schadensfall ohne nennenswerten Zeit- und Materialaufwand wieder repariert werden kann, oder es wird durch Einbau einer einstellbaren Überlastkupplung verhindert, dass teure Bauteile durch die Überlast beschädigt werden. SIT bietet verschiedene Lösungen an. Ein kleiner Überblick findet sich hierzu in dem Flyer.
High-Tech-Kupplungen für Antriebssysteme

High-Tech-Kupplungen für Antriebssysteme

Zahnkupplungen Zahngelenkspindeln Tonnenkupplungen Lamellenkupplungen Elastische Kupplungen Hochelastische Kupplungen Monitoring Reparaturen / Service weitere Produkte
Kupplung

Kupplung

Sorten VOLLFLEX ZAHNKUPPLUNG Flexible und halbelastische Zahnkupplungen von 40mm bis 2500mm werden in geschlossenen Matrizen bis 400mm hergestellt, die durch gehärtete Stahlgeräte gehärtet werden. Alle Zahnkupplungen sind durch Induktion oder Nitrierung verhagelt. Die Verbindungsteile werden zum Hämmern in geschlossenen Matrizen verwendet und nach den Produktionen temperiert. Kupplungstypen: • Vollflex-Zahnkupplung, • Elastische Kupplung, • Rijit Kupplung, • Spindel Kupplung, • Federkupplung, • Scheibenkupplung, • Stift mit Buchsenkupplung und Sonderkupplungen nach Kundenwunsch. Tonnen Kupplung VOLLFLEX ZAHNKUPPLUNG Kupplungs Typen Kupplungs Typen Kupplungs Typen TYP A TYP B TYP C TYP Da TYP Db TYP Dc TYP Dk TYP E TYP F TYP G TYP H TYP I TYP J TYP K TYP M TYP N TYP P TYP R TYP S TYP T TYP Y TYP Za TYP Zr TYP A TYP B TYP C TYP Da TYP Db TYP Dc TYP Dk TYP E TYP F TYP G TYP H TYP I TYP J TYP K TYP M TYP N TYP P TYP R TYP S TYP T TYP Y TYP Za TYP Zr TYP A TYP A Ød max Ød min Max Leistung Drehzahl
Keilwellenantriebe

Keilwellenantriebe

Keilwellenantriebe bestehend aus Keilwellen und Keilwellenmuffe. Keilwellen aus Vergütungsstahl C45, Edelstahl VA 1.4305 und in Bronze RG7 entsprechend DIN ISO 14.
Stemflex

Stemflex

Stemin hat ein breites Programm an Flanschkupplungen für Dieselantriebe. Die Stemflex is eine davon. Viele SAE Anschlüsse vorhanden, auch Pumpenanschraub-Flansche. TKN 280 - 20000 Nm Bohr-Ø - 155 mm Welle-Welle, Welle-Flansch Ausführung (SAE) Kupplung für Anwendungen von Drehschwingungsbelasteten Antrieben. Shorehärten Elastomere 50/60/70 °
Flanschkupplung Typ FKE/ Flange Coupling Type FKE

Flanschkupplung Typ FKE/ Flange Coupling Type FKE

Flanschkupplung Typ FKE. Diese Flanschkupplung dient für höchste Lasten in der Fördertechnik. Die Hauptfunktion der starren Flanschkupplung ist das sichere und spielfreie Verbinden zweier Wellen mittels Reibschluss. Beispielsweise zwischen einer Antriebswelle und einer Rührwelle. Flanschkupplungen sind direkt an den Flanschen trennbar. Die verwendeten Druckringe erzeugen eine spielfreie Verbindung indem sie die Flanschnaben auf die Wellen pressen. Diese Verbindungsart wird hauptsächlich zur Übertragung von Drehmomenten verwendet. Es lassen sich aber auch Axialkräfte und Biegemomente damit übertragen. Die Schrumpfverbindung stellt nur die benötigten Kräfte zur Verfügung und überträgt selbst keine Kräfte oder Momente zwischen den Wellen und den Flanschnaben. Sie befindet sich also nicht im direkten Kraftfluss. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der Flanschhälften auf die Wellenenden und dem anschließenden Spannen der Druckringe. Im Anschluss daran werden die Flansche mittels Verschraubung verbunden. Die Flanschkupplungen werden einbaufertig geliefert. Das Spannen erfolgt mittels handelsüblichen Schraubwerkzeugen. Optional mit einem hydraulischen Spannwerkzeug. Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu erreichen, müssen die Kontaktflächen zwischen Wellenenden und Flanschnaben, sowie die Kontaktflächen der Flansche fettfrei, trocken und sauber sein. Die Funktionsflächen der Konen, Gewinde und Kopfauflagen der Schrauben sind bereits ab Werk mit Schmierstoff versehen.
Magnetic Coupling

Magnetic Coupling

magnetic coupling is a coupling that transfers torque from one shaft to another, but using a magnetic field rather than a physical mechanical connection. Magnetic Coupling is a new kind of coupling, which connects the prime motor and the working machine by permanent magnetic force. Magnetic coupling conveys the mechanical energy by the interaction of the rare-earth permanent magnets ,so direct mechanical connection is not not needed,Therefore ,it thoroughly solves the leakage problems existing the dynamic sealing of some mechanical devices. Magnetic coupling works in the sealless magnetic driving pumps, which transport the volatiles ,flammables, explosives and toxics.So it is widely used in various industries and fields, such as chemicals ,paper making, foodstuff, pharmacy and so on. We can design and produce different magnetic couplings according to clients requests. China: Germany Stock 1 set: 5kg Magnetic Coupling: D101 silver: silver
RADEX®-N Stahllamellenkupplungen

RADEX®-N Stahllamellenkupplungen

Das Herz der RADEX-N Stahllamellenkupplung sind die Lamellenpakete und deren Anbindung an die Naben und Zwischenstücke. RADEX®-N Stahllamellenkupplungen Das Herz der RADEX-N Stahllamellenkupplung sind die Lamellenpakete und deren Anbindung an die Naben und Zwischenstücke. Die hochfesten und speziellen Passschrauben werden wechselseitig mit Naben und Zwischenstück verschraubt und ermöglichen eine Kombination aus Reib- und Formschluss. So gewährleistet unsere Lamellenkupllung eine hohe Leistungsdichte bei gleichzeitiger Verlagerungsfreundlichkeit und geringen Rückstellkräften.
Kupplungen

Kupplungen

Hohe Anforderungen an die Produktion und daraus resultierende Qualitätsprodukte gewährleisten Ihnen Sicherheit und Zuverlässigkeit für Ihre Hydraulikanwendungen. Die Serien der verfügbaren Pirtek-Kupplungen gliedern sich in Schraubverschlusskupplungen, Steckkupplungen, flachdichtende Kupplungen und Hochdruck-Schraubkupplungen aller gängigen Baugrößen, jeweils als Stecker oder Muffe. Das Sortiment wird durch Staubschutzkappen, sowie Dichtungen und Stützringe für alle Serien, abgerundet. Unsere Kupplungen sind auf Anfrage auch in Edelstahl-Ausführung erhältlich!
Airfit Doppelschiebemuffe Plus

Airfit Doppelschiebemuffe Plus

Jeder Handwerker kennt das Problem! Beim Einbau von herkömmlichen Doppelschiebemuffen findet man keinen Halt zum Auf- oder Zurückschieben und man rutscht permanent ab. Mit Hammer und Fäustel wird auf die Dichtungsnuten eingeschlagen. Diese reißen und zerplatzen. Haarrisse entstehen und reißen mit der Zeit weiter. Bei der nächsten Dichtheitsprüfung der Grundleitungen entstehen erhebliche Kosten und aufwendige Sanierungsarbeiten. Viele Planungsbüros und Architekten akzeptieren herkömmliche Doppelschiebemuffen nicht mehr! Die Lösung: Airfit Doppelschiebemuffe Plus. Durch die zwei massiven Anschlagstutzen kann man problemlos eine Brechstange oder ein Rohr ansetzen und die Airfit Doppelschiebemuffe Plus mühelos auf ein Rohrende zurückschieben. Vorteile: • Das Zerschlagen der Dichtungsnuten ist ausgeschlossen. • Haarrissbildung durch Schlageinwirkung ist ausgeschlossen. • Dauerhaft dicht. • Geringeres Gewährleistungs-Risiko. • Weniger Folgeschäden. • Weniger Stress mit Planern, Architekten, Kommunen und Bauträgern. • Hergestellt aus umweltfreundlichem PP. • Hohe Resistenz bei Stößen, auch bei niedrigen Temperaturen. Das Problem ist gelöst.
Kettenkupplungen

Kettenkupplungen

Die Kettenkupplungen werden in unmontiertem Zustand geliefert. Die Ketten sind lose beigefügt. Vorteile der Kettenkupplungen: – elastische Übertragung des Drehmomentes – schnelles Entkuppeln durch einfaches Lösen der Kette – die Wellen brauchen nicht exakt zu fluchten – kleines axiales Wellenspiel ist zulässig – die Zähne der Kettenräder sind gehärtet
Elastische Klauenkupplungen GWE

Elastische Klauenkupplungen GWE

Hochpräzise und zuverlässig arbeitende Elastomerkupplungen der Baureihe RINGFEDER® GWE – ursprünglich GERWAH® GWE – überzeugen insbesondere in Anwendungsbereichen, in denen hohe Positioniergenauigkeiten bei stark beschleunigten Vorgängen eine herausragende Dämpfung auftretender Schwingungen erfordern oder bevorzugt steckbare Kupplungslösungen zum Einsatz kommen.