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corporate design

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Unser Ziel ist es, die Gesamtwahrnehmung deines Unternehmens optimal und zu deinen Bedingungen aufzubauen. Aufbau, Entwicklung und Etablierung deiner Marke kannst du dabei voll und ganz in unsere Hände geben. Mit unserer Hilfe bildest und verankerst du deine Marke. Dein Corporate Design ist mehr als nur ein Logo. Es ist eine Botschaft, sie trägt Werte und Einstellungen, die du an deine Zielgruppe transportierst. Es ist die Ansprache an deine Zielgruppe. Es ist deine Identität und sollte daher gut durchdacht und ausgefeilt sein, damit sich deine Zielgruppe von dir angesprochen fühlt. Gemeinsam zu deiner Marke.
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Integration ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die sich durch viele Gruppen zieht – sei es Politik, Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Bildung, Religion, Soziales und Kultur… Ein Puzzlestein, der zum Gesamtbild der Integration beiträgt, ist der Integrationsbeirat der einzelnen Stadtbezirke. #einbinden #beitragen #gemeinsam LOGO gestaltung Kunde: Integrationsbeirat Döhren-Wülfel, LH Hannover Integration muss gefeiert werden. Feste und auch Integrationspreise sind eine bunte und lebendige Unterstützung dessen. #visionär #kreativ #feiern URKUNDEN gestaltung & PLAKAT gestaltung Kunde: Integrationsbeirat Döhren-Wülfel, LH Hannover Ausstieg aus einem Lebenskreislauf, der anders verlief als wahrscheinlich geplant. #einVereinFünfZugeschnitteneProjekte #Spannungsbogen LOGO -Redesign Kunde: SEWO, Wohnungslosenhilfe Hannover Die Arbeit der sozialen Einrichtungen öffentlich machen, hinter die Kulissen schauen. #informieren #transparent #horizonterweiternd JAHRESBERICHT gestaltung Kunde: Selbsthilfe für Wohnungslose e.V. (SeWo), Hannover Mobile Einblicke über die vielfältigen Arbeitsbereiche der Einrichtungen, Informationen an verschiedenen Standorten sind möglich. #InnenUndAussenbereich #Eyecatcher #Erscheinungsbild ROLLUP gestaltung Kunde: Selbsthilfe für Wohnungslose e.V. (SeWo), Hannover Die Zukunft ist mit der Erinnerung verwoben. Einen Teil kann es nicht ohne den anderen geben. #ZukunftHeißtErinnern LOGO gestaltung Kunde: Arbeitskreis Erinnerungsarbeit, Hannover Erinnerungsarbeit an gesellschaftliche Ausgrenzung in der Vergangenheit wird u.a.in Form eines digitalen Stadtrundgangs anschaulich präsentiert. Bunt statt braun! #Vergangenheit #Erinnerung #Zukunft PLAKAT gestaltung Kunde: Arbeitskreis Erinnerungsarbeit, Hannover © 2020 Gaenshirt Grafic Design.
Corporate Design: Alles aus einem Guss - vom Logo über die Geschäftsausstattung bis hin zum kompletten Corporate Design.

Corporate Design: Alles aus einem Guss - vom Logo über die Geschäftsausstattung bis hin zum kompletten Corporate Design.

Design oder nicht sein: Wir geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht Ein einheitliches Erscheinungsbild macht ein Produkt erst zur Marke. Damit das auch klappt, beziehen wir bei unserer Arbeit die unterschiedlichsten Aspekte mit ein: Form, Farbe, Stil, Material, Typografie, Text ... Aber natürlich machen wir Ihnen auf Wunsch auch neue Visitenkarten.
Für uns relevant: Corporate Design

Für uns relevant: Corporate Design

Sie sind daran interessiert, Ihre visuelle Identität zu vereinheitlichen? Dies ist in vielen Fällen wirtschaftlich und kommunikativ richtig. Für viele auch der Unterschied zwischen großen Unternehmen und mittelständischen Unternehmen. In manchen Fällen spricht aber auch eine Menge dagegen.
Corporate Design.

Corporate Design.

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Um erfolgreich am Markt bestehen zu können, braucht Ihr Unternehmen eine klar erkennbare Identität, ein Erscheinungsbild, das leicht im Gedächtnis Ihrer Kunden haften bleibt. Sie brauchen ein Logo, Geschäftspapiere und andere Werbemittel in einer charakteristischen Tonalität, um als Unternehmen mit eigener Identität wahrgenommen zu werden. Von der Konzeption über Layout bis hin zur Reinzeichnung und Produktion – wir stehen an Ihrer Seite. Logodesign Ein individuell gestaltetes Logo repräsentiert optimal Ihr Unternehmen oder Produkt. Das Logo dient als zentrales Wiedererkennungszeichen innerhalb des Corporate Design. Im Idealfall besteht es aus einer Kombination aus Wort- und Bildmarke, um Ihr Unternehmen unverwechselbar in der Außenkommunikation zu machen. Geschäftsausstattung Im Tagesgeschäft nutzt jedes Unternehmen vielfältige Drucksachen zur Kommunikation. Diese müssen nach außen einheitlich gestaltet sein, um dem Unternehmen eine Identität zu geben. Jedes Dokument muss mit dem Firmenlogo und den festgelegten Hausschriften gestaltet werden, damit ein professionelles Erscheinungsbild beim Kunden ankommt. Weiter unterstützen lässt sich der Auftritt Ihres Unternehmens mit individuell gestalteten Briefumschlägen, die sich bereits im Briefkasten von der Masse abheben. Visitenkarten im Corporate Design Ihres Unternehmens runden das Ganze ab. Markenbildung Auch kleine Unternehmen bilden in Ihrem Gesamtkonzept eine eigenständige Marke. Durch den gezielten Einsatz des Corporate Design und eine konsequent einheitliche Außendarstellung vermitteln Sie Ihren Kunden den Wert Ihrer Marke. Ihre Alleinstellungsmerkmale müssen konstant in allen Werbemittel wiederholt aufgeführt werden, um ein durchgängiges Bild Ihrer Marke zu erzeugen.
Entwicklung Corporate Design

Entwicklung Corporate Design

Eine zukunftsorientierte ApoBank Filiale im neuen Corporate Design. Ein Netzwerktreffpunkt voller Innovationen für bessere Kommunikation und Austausch. Hier werden Berater und Kunden zu einem Team. Die neue Filiale der apoBank Bochum präsentiert sich als Netzwerkzentrale mit einem multifunktionalen und interaktiven Arbeits- und Filialkonzept. Das Konzept ist neu gedacht, voller Innovationen und bringt Mitarbeiter und Kunden räumlich zusammen. Dank des neu entwickelten Corporate Design der Filiale zeigt sie sich ich in den CI Farben und stellt dem Kunden ein überdimensionales Logo als Erlebnis Modul im Wartebereich zur Verfügung. Hier hat die digital-affine Kundschaft die Möglichkeit über eine VR Brille und eine Sound Dusche die apoBank auch virtuell zu erkunden. Diese zukunftsorientierte Interaktionsmöglichkeit setzt nicht nur einen Blickfang, sondern, in Kombination mit dem offenen und kommunikativen Ambiente, hilft dem Kunden sich besser zurecht zu finden und macht das volle Leistungsspektrum der apoBank auch außerhalb der Besprechungsräume erlebbar. Das Raumkonzept setzt auf abstrahierte Zellstrukturen, die die raumgliedernden Elemente bilden und eine neue Transparenz und Nähe zum Kunden erzeugen. Die Filiale zeigt sich im neuen Look mit einer rohen Decke und sichtbaren Technikelementen. Statt eines herkömmlichen Empfangs, findet der Kunde im Eingangsbereich einen Screen zur Navigation. Der offene Wartebereich als Herzstück der Filiale formt einen blauen Kern mit Sitzstufen von denen aus die Kunden einen offenen Blick in die Fläche und auf das überdimensionale apoBank „A“ haben. Im rückwärtigen Bereich des blauen Kerns befinden sich die Aufenthaltsräume der Mitarbeiter, die zu den Beratungsräumen hin mit interaktiven Screens ausgestattet sind und so die Interaktion von Mitarbeitern und Kunden fördern. Die Arbeitsplätze passen sich dem offenen Raumkonzept an. Bei Bedarf oder für Veranstaltungen können sie jedoch durch einen Vorhang visuell und räumlich abgetrennt werden. Im vorderen Bereich der Bank finden sich sowohl offene, als auch geschlossene Besprechungsbereiche. Dadurch entsteht ein Umfeld für agile Zusammenarbeit, das sowohl diskrete Gespräche als auch einen offenen Austausch fördert. Dank der hölzernen Wandverkleidung verfügt der gesamte Arbeitsbereich über ausgezeichnete Akustik, sodass selbst bei Hochbetrieb konzentriertes Arbeiten gewährleistet werden kann. Auch die Beratungszimmer zeigen sich in neuer Optik und greifen abstrahierte Motive aus dem Gesundheitswesen auf. Die neue open-mind Architektur der apoBank Filiale Bochum schafft einen Raum der Kunden und Berater zu einem Team werden lässt. Durch den mulitfunktionalen Raum und das modulare Konzept bietet die Filiale neben der eins-zu-eins Beratung auch Platz für Seminare und Netzwerktreffen.
Corporate Design

Corporate Design

Agentur für Corporate Design – Ihr Weg zum langfristigen Erfolg Das Corporate Design ist die visuelle Erzählung Ihrer Unternehmensgeschichte durch Farben, Formen und Bilder. Wie ein maßgeschneiderter Anzug oder ein perfektes Kostüm soll es optimal passen und einen professionellen Auftritt ermöglichen, der die Werte und Persönlichkeit Ihres Unternehmens widerspiegelt. Als spezialisierte Corporate Design Agentur übersetzen wir die Identität Ihrer Marke in ausdrucksstarke Bilder und Formen, verleihen Ihrem visuellen Auftritt die nötige Kraft und setzen die Weichen für Ihren langfristigen Erfolg. Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Ihres Unternehmens und für jedes Unternehmen unverzichtbar. Es umfasst verschiedene Elemente, darunter: Der Claim: Eine prägnante Aussage, die Ihre Botschaft auf den Punkt bringt. Das Logo: Ein zentrales Element, das Ihre Marke repräsentiert und leicht erkennbar sein sollte. Typografie: Eine einheitliche Schriftart für Werbung und Kommunikation. Design von Gestaltungselementen: Die Gestaltung von Tabellen, Grafiken und anderen visuellen Elementen. Farben & Farbspektrum: Eine durchdachte Farbpalette, die Ihre Markenbotschaft unterstützt. Unsere erfahrenen Grafikdesigner entwickeln diese Elemente Schritt für Schritt, um ein stimmiges Gesamtkonzept zu schaffen. Als Corporate Design Agentur kümmern wir uns auch gerne um die Entwicklung Ihrer Geschäftsausstattung, wie Briefpapier, Mappen und Präsentationsvorlagen. Ebenso gestalten wir Ihren Auftritt in den digitalen Medien, angefangen von der E-Mail-Signatur bis hin zur Webseite und den Sozialen Netzwerken. Uns ist es wichtig, dass Ihr Corporate Design die Identität Ihres Unternehmens authentisch widerspiegelt. Ob Sie ein aufstrebendes Start-up sind, dessen Mitarbeiter im legeren Jumpsuit zur Arbeit kommen, oder ob bei Ihnen die Krawatten- und Anzugspflicht für einen professionellen Auftritt gilt – das Corporate Design muss die Atmosphäre Ihres Unternehmens einfangen und gleichzeitig die Zielgruppe ansprechen. Konsistenz ist dabei entscheidend. Die Bildsprache, Typografie und Farbgestaltung müssen eine harmonische Einheit bilden, um einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu schaffen. Nur so bleibt Ihr Unternehmen im Gedächtnis der Kunden präsent. Unser Ziel ist es, Ihre Einzigartigkeit im Markt hervorzuheben. Ob es Ihre nachhaltige Produktion oder Ihre einzigartige Handarbeit ist, wir setzen Ihre Alleinstellungsmerkmale gekonnt in Szene und machen sie für Ihre Zielgruppe auf den ersten Blick erkennbar. Das von uns entwickelte Corporate Design ist nicht für irgendeine Marke, sondern exakt für Ihr Unternehmen gemacht. Wir möchten Vertrauen bei Ihren Kunden schaffen, indem wir Sie authentisch und ansprechend präsentieren. Ein professionelles Corporate Design, das Ihre Unternehmenswerte vermittelt und gleichzeitig den visuellen Eindruck Ihrer Marke verstärkt, ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg und Kundenbindung.
Corporate Communication, Werbe- und Marketingkampagne

Corporate Communication, Werbe- und Marketingkampagne

Tschopp Holzbau AG verarbeitet auf modernsten Anlagen Holz aus nachhaltiger Produktion für Bauten mit unterschiedlichsten und individuellen Ansprüchen.
Branding & Corporate Design

Branding & Corporate Design

Wir gestalten Erscheinungsbilder die durch Form, Typografie und Farbe die Identität Ihres Unternehmens visualisieren. Mit dem Corporate Design übersetzen wir Unternehmensziele und Visionen in eine visuell und emotional wahrnehmbare Dimension.
+ Corporate Design

+ Corporate Design

Kunde: Nowinta Investmentservice GmbH Jahr: 2022 Leistungen: Corporate Design, Webdesign Scrollen Sie nach unten Print Digital Die 1990 gegründete nowinta Finanzgruppe ist heute für über 14.000 Kunden in den Geschäftsbereichen Vermögensverwaltung, Versicherungen, Finanzierungen und Immobilien ein kompetenter, zuverlässiger Partner. Mit schwäbischer Gründlichkeit und internationaler Erfahrung grenzt sich das Aalener Unternehmen ganz bewusst vom Wettbewerb ab. Während viele Finanzdienstleister unter einer anhaltenden Vertrauenskrise leiden, gelingt es nowinta ihren Kundenstamm kontinuierlich auszubauen. Der persönliche Einsatz aller nowinta-Mitarbeiter*innen und eine ehrliche Kommunikation über alle Kanäle schafft nachhaltige Nähe und Vertrauen. Krempel & Co. unterstützt den Finanzdienstleister seit 2017 regelmäßig bei verschiedenen Kommunikationsaufgaben. 2022 stand der Relaunch der Webseite inklusive Soft-Relaunch des CIs von nowinta an. Corporate Design Welche Farben, Schriftschnitte und sonstige Gestaltungselemente wie eingesetzt werden, ist in einem Corporate Design Styleguide zusammengefasst. Dieses verbindliche Dokument hilft professionellen Dienstleistern und Laien das Corporate Design richtig anzuwenden. So sieht die Marke nowinta überall einheitlich aus. Icons Diese 35 Icons wurden für nowinta entwickelt. Sie sehen einheitlich aus durch Strichstärke, gleiche Konstruktion und Farbe. Die Icons führen visuell durch die Website und geben Besucher*innen so Überblick. Gut zu wissen Unerlässlich für jede gute Marke: Das Corporate Design Manual. Warum es so wichtig ist ein gutes, ausführliches Marken-Handbuch zu haben, haben wir Ihnen hier zusammengefasst Die Website Klare Struktur, moderne Gestaltung, viel Weißraum. Die vielfältigen Angebote wurden übersichtlich und klar strukturiert aufbereitet, so finden sich Neukunden, Bestandskunden und alle anderen auch einfach zurecht. Kontaktmöglichkeiten auf jeder Seite erleichtern die Kontaktaufnahme mit nowinta. Einfach einfach. Entdecken Sie die responsive Seite! Das könnte Ihnen auch gefallen Displine ALPINA Automobile Logovektorisierung Bela Skin Raumzwei Die allerschönsten Arbeiten zeigen wir sowieso nur im persönlichen Gespräch. Also, worauf warten Sie noch ... Jetzt Anrufen: (07 31) 880 499 – 0
Corporate Design – next Generation

Corporate Design – next Generation

Die jungen Brüder Weinmann wollten im Zuge der Geschäftsübergabe an die nächste Generation auch in der Außenwirkung ein Zeichen setzen und den gesamten Designauftritt des Unternehmens überarbeiten. Wir modernisierten für sie das Corporate Design entsprechend der Philosophie des Unternehmens: handwerkliche Erfahrung, innovative Ideen und professionelle Technik. So entstanden Wort-/Bildmarke, Firmenfarbe, Geschäftsausstattung, diverse (Image)Broschüren, Webauftritt, etc. im neuen Profil. Klare Elemente, reduzierte Formensprache, modern, präsent, plus ein Hauch Tradition – natürlich alles unter den Augen und mit dem Segen des Seniorchefs. So kann die Firmengeschichte weiter geschrieben werden.
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Logo-Entwicklung/Corporate Design/Corporate Identity

Logo-Entwicklung/Corporate Design/Corporate Identity

Wir führen mit Ihnen gemeinsam eine Bedarfsanalyse durch und ermitteln, wofür das Logo/Corporate Design stehen und wen oder was es erreichen soll. Nach diesem Anforderungsprofil entwickeln wir alle Facetten der Darstellung, in allen Kommunikationsformen, für alle Medien. Ebenso verstehen wir es, ein bestehendes Corporate Design verantwortlich und im Sinne der Marke zu pflegen.
Corporate Design Weiterenwicklung

Corporate Design Weiterenwicklung

Neues oder erweitertes Leistungs- oder Produktprogramm, neue Märkte, Generationswechsel sind nur einige Gründe für die Weiterentwicklung des Unternehmensbildes. Das von uns gestaltete bisherige Erscheinungsbild ist in die "Jahre" gekommen, und damit nicht mehr zeitgemäß. Aufgabenstellung war die Wiedererkennbarkeit des bisherigen Logos d.h. Farben, charakteristische Merkmale, etc. Das Ziel war es, die neue Firmenphilosophie zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig sollte die neue Konzeption Vertrauen schaffen und Sympathie wecken - für eine bessere und gezieltere Kundenansprache.
Wir erstellen Ihr Corporate Design

Wir erstellen Ihr Corporate Design

Wer sind Sie, was machen Sie und wie? – Das Corporate Design präsentiert Ihre Firmen auf allen Kanälen bis ins kleinste Detail. Was sich wie eine Kür anhört ist Grundvoraussetzung für die Unternehmenskommunikation. Es visualisiert die Kultur- und Wertvorstellungen Ihres Unternehmens und stellt Ihre Marktkompetenz und Unternehmensziele dar. Setzten Sie sich durch und machen Sie sich einzigartig! Wir helfen Ihnen bei der Findung und Umsetzung Ihres persönlichen Designs und machen Sie zu etwas Besonderem. Spezifisches und einheitliches Auftreten schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Der Wiedererkennungswert unterstützt Sie in Ihren Marketingzielen und bringt Sie einen großen Schritt vorwärts um Ihre Ziele verwirklichen zu können.
Corporate Design Paket klein

Corporate Design Paket klein

ab € 600,- Schriftzug (typografisches Logo) 3 Entwürfe inkludiert 3 Korrekturläufe inkludiert Schriftart passend zum Logo wird empfohlen Pantone Farbwerte werden definiert CD-Guide digital per Mail
Corporate Identity und Design

Corporate Identity und Design

Anfrage haben Sie direkt an die richtige Adresse geschickt! Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung eines perfekten Firmenauftritts. Unser erfahrenes Team analysiert Ihre Bedürfnisse, entwickelt kreative Ideen, erstellt Konzepte und setzt diese schließlich in die Realität um. Ob es um die Gestaltung von Firmenlogos, Visitenkarten, Briefpapier, Couverts / Umschlägen oder anderen Geschäftsdrucksachen geht - wir garantieren Ihnen professionelle Ergebnisse, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Definition von passenden Bilderwelten, die Ihre Botschaft visuell unterstreichen. Auch für den Einsatz von Materialien wie Displays, Plakaten oder Forex-Tafeln auf Messen und Events stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Produktionsabteilung sorgt dafür, dass Ihre Werbemittel hochwertig und ansprechend gestaltet werden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihren Firmenauftritt zu perfektionieren!
Einzigartiges Corporate Design

Einzigartiges Corporate Design

Wir sorgen dafür, dass alle Teile Ihres Auftritts perfekt zusammenpassen und dabei einzigartig bleiben. Corporate Design ist unsere Spezialität. Wir ziehen eine einheitliche Linie durch alle Werbemittel – vom Logo oder der Marke, über den Imageprospekt bis zur Website – überall schaffen wir eine klare Einheit und eine starke visuelle Identität. Wir freuen uns auf neue, interessante und spannende Aufgaben!
Corporate Design

Corporate Design

Entwicklung eines Corporate Designs
Corporate Design, Design, Logodesign

Corporate Design, Design, Logodesign

Ein stimmiges Corporate Design ist entscheidend für den ersten Eindruck Ihrer Marke. Wir legen von Anfang an Wert auf ein durchdachtes Design, das sich durch Visitenkarten, Webseiten Für das Restaurant mit dem herrlichen Seeblick haben wir das logo mit dazugehöriger Geschäftsausstattung gestaltet und einen dazu passenden Internetauftritt.
Logo & Corporate Design

Logo & Corporate Design

Logo- & Markenentwicklung Ein kleines Zeichen ganz groß Corporate Design Geben Sie Ihrem Unternehmen ein starkes Erscheinungsbild Geschäftsausstattung Gehen Sie aufs Ganze mit Ihrer ganzheitlichen Geschäftsausstattung Kommunikationsmittel Kommunizieren Sie online und offline besser zielgerichtet
Logo und Corporate Design

Logo und Corporate Design

ARDENS bietet nur hochwertige Kamin- und Heizsysteme an - und genau so hochwertig soll auch die Marke nach außen wirken. Deshalb haben wir ein sehr dezentes Logo und ein edles Corporate Design für den Kunden entwickelt, das auch in der Verwendung auf den Geschäftspapieren und den Produkten optimal zur Geltung kommt. Das große Produktportfolio kann nicht nur in der ARDENS-Niederlassung in Grieskirchen, sondern auch im Webshop bestellt und gekauft werden. Die Website und der Onlineshop wurden in Drupal entwickelt. Sämtliche Produktdaten werden aus der Warenwirtschaft übernommen, in der unsere Kunde auch sämtliche Bestell- und Versandprozesse steuert. Die Qualität der Daten und die reibungslose Abwicklung der internen Prozesse sind für einen Webshop essenziell. Besonders für Startups und KMUs haben wir eine cloudbasierte Warenwirtschaft im Programm, die alle wichtigen Prozesse unterstützt, für eine konsistente Datenstruktur sorgt und dabei noch richtig günstig ist. Durch die Implementierung dieser cloudbasierten Warenwirtschaft werden alle produktrelevanten Daten automatisch übernommen. Dadurch wird gewährleistet, dass stets aktuelle und korrekte Informationen zur Verfügung stehen. Gleichzeitig werden die Rechnungslegung und sämtlicher Schriftverkehr über effiziente Workflows gesteuert, was eine effektive und zeitsparende Abwicklung ermöglicht. Die Kommissionierung und die Versandprozesse werden ebenfalls nahtlos über die Warenwirtschaft abgewickelt.
komplett neues Corporate Design

komplett neues Corporate Design

Website umzusetzen. Dabei legen wir großen Wert auf eine moderne und ansprechende Optik, die gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Unser Unternehmen bietet Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich Webdesign und Online-Marketing. Egal ob Sie eine neue Webseite benötigen, Ihr bestehendes Design überarbeiten möchten oder Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung suchen - wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung gerne zur Seite. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Denn jede Website ist einzigartig und sollte auch so behandelt werden. Wir berücksichtigen dabei nicht nur Ihre Vorgaben und Wünsche, sondern auch aktuelle Trends und Best Practices im Webdesign. Unser Team aus erfahrenen Designern, Entwicklern und Marketingexperten arbeitet Hand in Hand, um Ihnen das beste Ergebnis zu liefern. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Vorstellungen und Ziele genau zu verstehen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Webpräsenz zum Erfolg zu führen.
Ein durchgängiges Corporate Design

Ein durchgängiges Corporate Design

Schafft Aufmerksamkeit und Interesse für Ihr Angebot. Erhöht die Wiedererkennbarkeit und die Bereitschaft bei Ihnen zu kaufen. Sichert Ihnen Wettbewerbsvorteile und dadurch mehr Umsatz und mehr Geld mit dem Business, das Sie schon haben. Nutzen auch Sie die Chance, ein individuelles Corporate Design zu erhalten, das genau auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist. Es arbeitet Tag und Nacht für Ihren Erfolg. Als erstes wiedererkennbares Zeichen dient hier ein schickes, modernes Logo und die durchgängige Verwendung auf gedruckten Materialien sowie in digitalen Medien. Durch die kreative Gestaltung Ihrer Werbemittel erlangen Sie Aufmerksamkeit und Wiedererkennungswert. Diese muss innerhalb weniger Sekunden mit Hilfe gezielter Headlines das Interesse für Ihr Angebot wecken. Nun zeigen Sie dem Interessenten den größtmöglichen Nutzen Ihres Angebotes. Im besten Fall reißt er es Ihnen aus den Händen, im schlechtesten Fall ist er nicht interessiert. Nun gibt es aber noch viele Zwischenschritte, die Sie gehen können, um zögernde Interessenten oder Leute, die noch kein Vertrauen zu Ihnen haben, durch intelligente Marketingmaßnahmen für Ihre Sache zu gewinnen. Ich möchte Ihnen helfen, damit Sie nie wieder unnötige Werbegelder zum Fenster hinaus werfen. Je nach Branche und Werbeziel empfehlen wir Ihnen die effektivsten Marketing-Tools, damit Ihre Kunden Sie kostengünstig finden können. Rufen Sie jetzt an und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin, damit Sie Ihren Umsatz-Zielen so schnell wie möglich ein Stückchen näher kommen können.
Corporate Identity & Corporate Design

Corporate Identity & Corporate Design

Wir entwickeln Strategien und Konzepte, um Ihnen und Ihrem Unternehmen eine passende und funktionierende Corporate Identity zu geben und diese im Coporate Design umzusetzen.
Corporate Design

Corporate Design

Der Einfluß des visuellen Auftritts einer Marke auf die Wahrnehmung des Kunden ist überdurchschnittlich groß. 75% der Informationen, die wir in unserem Gehirn verarbeiten, sind visuelle Informationen. Was ist Corporate Design? Das Corporate Design bedient alle Ebenen der visuellen Kommunikation einer Marke. Wir übersetzen Inhalte in eine visuelle Sprache und kreieren die gestalterische Grammatik dazu, im besten Fall noch einige Ausdrücke, die bis dahin noch unbekannt waren. Die Basis dafür ist die Geschichte. Wenn ich weiß, welche Geschichte ich erzählen will, kann ich die passende Sprache dazu finden. Das Corporate Design beinhaltet die Bestimmung des Schriftbildes, der Farben, des Layouts, die Gestaltung des Logos oder der Bildsprache und findet seinen Ausdruck in Print und Digital. Typische Anwendungen sind Geschäftsdrucksorten wie Visitenkarte oder Briefbogen und geht über Werbebroschüren, Geschäftsberichte und Verpackungen bis zur Firmenkleidung, Fahrzeugbeschriftung, Leitsystem und Webseite. Jedes Medium hat dabei eigene Regeln, die visuelle Sprache ist jedoch die sichtbare Klammer, der einzigartige Ausdruck für den Inhalt. Welchen Nutzen bringt ein gut gestaltetes Corporate Design? Wiedererkennbarkeit steigern Vermittlung der Unternehmenswerte Unterscheidbar zu Konkurrenz Effizienz durch einmalige Gestaltung Vertrauen des Kunden steigern durch professionelle Gestaltung Kostenersparnis durch systematische Gestaltung Welche Leistungen können Sie abrufen? Analyse Gestaltung Umsetzungsbegleitung
Corporate Design

Corporate Design

Die Königsdisziplin der Gestaltung ist unsere Spezialität. Durch ganzheitliches Denken beherrschen wir sie perfekt. Wir gestalten Unternehmenswerte modern und zeitlos, ohne kurzlebigen Trends zu verfallen. Unsere Unternehmenskommunikation geht über Ihren dauerhaften Auftritt hinaus. Wir planen für Sie voraus, wählen die richtigen Worte und sprechen Ihre Zielgruppe passgenau an. Wir begleiten Ihre Unternehmensaktivitäten mit maßgeschneiderten Sympathie-Kampagnen. Gerne unterstützen wir Sie bei Produkt­einführungen und auch beim Issue Management.
Corporate Design

Corporate Design

Kleider machen Leute. Und nicht jedem steht jede Mode. Ihr Design soll Sie widerspiegeln, soll Ihrer Zielgruppe den richtigen Eindruck von Ihnen, Ihrem Angebot, Ihrer Botschaft vermitteln. Und es soll dafür sorgen, dass Sie wiedererkannt werden. Das Schlagwort "Corporate Design" mit Leben zu füllen, es vielleicht sogar zur "Corporate Identity" auszubauen – das verlangt nicht nur Kreativität, sondern auch ganzheitliches Denken und Einfühlungsvermögen. Ein gutes Design lässt sich auf viele Medien übertragen. Flyer, Website und Briefpapier sollen zusammenpassen. Wer die Zeitschrift kennt, soll auch die Website wiedererkennen. Wir kennen alle diese Medien und ihre Besonderheiten, ihre Stärken und Schwächen. Daher passen unsere Entwürfe nicht nur zueinander, sondern auch zum jeweiligen Medium. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Ihr Corporate Design und arbeiten Ihre spezifische Unverwechselbarkeit heraus. Portfolio Webauftritte
Fünf Elemente machen das Corporate Design komplett.

Fünf Elemente machen das Corporate Design komplett.

Logo ist das Erkennungszeichen für Unternehmen und Marke und die Basis für das gesamte Erscheinungsbild. Die Entwicklung des Logos ist die Grundlage des Corporate Design Prozesses. Es sorgt für Wiedererkennbarkeit und Differenzierung am Markt. In den meisten Fällen wird das Logo als so genannte Wortbildmarke realisiert. Diese besteht aus einem Symbol, das kann ein Signet oder Icon, eine Illustration oder Bildmarke sein. Das wird dann mit einem Schriftzug kombiniert, meistens dem Unternehmensnamen in festgelegter Typographie. Unternehmensfarben werden im Corporate Design Prozess festgelegt und definiert. Das kann eine Farbe wie Magenta für die Telekom sein oder eine Farbkombination wie Schwarz/Gold für UPS. Die Farben sollten sich möglichst vom Wettbewerb abheben, immer wieder erkennbar sein und farbpsychologisch in ihrer Wirkung gestützt werden. Sollte ein Farbdruck aus welchen Gründen auch nicht möglich sein, wird eine Alternativlösung in Graustufen definiert. Hausschrift definiert die Typographie für alle Publikationen, das gilt von der Logo-Schrift über Formulare und Publikationen bis zur Fahrzeugbeschriftung. Mit Hilfe der Typographie kann man den Charakter eines Unternehmens oder Produkt einmalig prägen, denken wir nur an die konservative Typo der Frankfurter Allgemeinen Zeitung oder von Melitta, im Gegensatz dazu die modernistische Schriftart etwa von Zalando oder Amazon. Mit der Bildsprache wird die Art der Bebilderung festgelegt, die Anteile von Fotografie und Illustration definiert, die Stile festgelegt und mit Beispielen anschaulich dargestellt. So werden Perspektive und Fotoauffassung an Beispielen belegt und verbindlich festgeschrieben. Gestaltungsraster sind Vorgaben für spätere Gestalter, um immer wieder den unternehmenstypischen Look zu kreieren. Mittels eines Koordinatensystems werden Ordnungspunkte und Abstände festgelegt. Auch der Aufbau von Grafiken wird verbindlich vorgegeben. So wird sichergestellt, dass Broschüren und Geschäftsberichte auch bei unterschiedlichen Gestaltern immer wieder den gleichen wiedererkennbaren unternehmenstypischen Look erhalten. Motto: Fünf Finger sind eine Faust. Fünf Elemente ein schlagkräftiges Corporate Design.
Corporate Design für viele Anwender

Corporate Design für viele Anwender

In kreativen Organisationen arbeiten viele Mitglieder mit dem gemeinsamen Corporate Design. Um ein gleichbleibend qualitativ hochwertiges wie einheitliches Erscheinungsbild über alle Instanzen zu gewährleisten, müssen die Design-Regeln einfach in der Anwendung und unmissverständlich in der Beschreibung sein. In der Filmuniversität Babelsberg arbeiten viele Studierende mit dem Hochschul-Design. Dieses muss entsprechend großen Freiraum für Vielfalt und kreative Ideen in einem festgelegten Rahmen zulassen. Das Design-Manual eine Corporate Designs für große Organisationen richtet sich idealerweise eher an den interessierten Laien als an professionelle Designer.
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