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des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Weniger ist mehr – Basler Corporate Design

Weniger ist mehr – Basler Corporate Design

Bis zur Jahrtausendwende benutzten die öffentlichen Ämter des Kantons Basel-Stadt mehr als 30 verschiedene Formen des Basler Kantonswappens Baslerstab. Zudem gab es bei den damals sieben Departementen keinen einheitlichen Auftritt, weder bei der Benutzung der Schriften noch bei der Gestaltung der Formulare. Nach einer minutiösen Evaluation aller Bedürfnisse entwickelten wir ein sehr hierarchisches neues Corporate Design, das auf einem klaren typografischen Raster aufgebaut wurde. Entscheidendes Element ist das Prinzip des wichtigsten Ansprechpartners und nicht mehr das übergeordnete Departement. Positionierungsangaben, Fusslinienraster und Schutzzonen sind verbindliche Ankerpunkte, lassen aber sehr viele Freiheiten beim Einsatz des neuen CDs bei speziellen Werbemassnahmen und Kampagnen. Das neue Corporate Design wurde seit der Einführung punktuell immer wieder angepasst, ist aber seit zirka 15 Jahren in der Grundstruktur gleich geblieben und hat sich sehr bewährt.
für Corporate Design und Branding – effektiv, digital

für Corporate Design und Branding – effektiv, digital

Wir positionieren Ihre Marke zielgerichtet Visuelle Kommunikation statt einfach nur Werbung. Marken und Botschaften, die etwas erzählen und Emotionen wecken. Denn darum geht es doch: dass Sie mit Ihren Kunden in einen Dialog treten und ein Bedürfnis bedienen. Über die visuelle Ebene für den ersten Eindruck öffnen Sie die Tür zu den inneren Werten Ihrer Firma, die schliesslich entscheidend für Ihren Geschäftserfolg sind. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unsere inneren Werte einmal vorstellen, das heisst: die Personen, die hinter unserem Full-Service stecken, was sie antreibt und leisten und warum es sich ausserdem lohnt, uns kennenzulernen! Was uns antreibt Klare Strategien Innovative Ideen Unverwechselbare Markenbotschaften Die visuelle Kommunikation integriert in jedem Aspekt, der sie konstituiert «vertrauensbildende Massnahmen», die in der Gesamtheit der Markeninszenierung für mehr Nachhaltigkeit in der Kundenbindung sorgen. Im Klartext: Ihre Kunden bleiben bei Ihnen, weil Sie Ihre Werbeversprechen halten und das Bedürfnis erfüllen, dass Sie geweckt haben. Wir machen Ihre Werte zum Verkaufsargument. Wir sorgen dafür, dass Ihre Medien im Gedächtnis bleiben. Wir betreuen Sie auch nach dem Launch, um Ihre Positionierung zu festigen.
Imagefilm und Corporate Fotografie

Imagefilm und Corporate Fotografie

Im Rahmen eines umfassenden Rebranding der ToolTemp AG durften wir die neue Bildwelt des Industrieuntenehmens umsetzen sowie einen Imagefilm produzieren. ToolTemp stellt seit 50 Jahren Temperier- und Kühlgeräte für die produzierende Industrie her. Mit über 60 Standardmodellen und individuellen Lösungen sorgen sie dafür, dass Verarbeitungsanlagen in verschiedenen Branchen wie Kunststoffverarbeitung, Metalldruckguss, Gummiindustrie, Druck- oder Laminiergeschäft, Chemie, Pharmazeutik und Lebensmittelherstellung optimal temperiert werden. Wir durften während der Aufnahmen die präzise und hochwertige Produktion in der Schweiz hautnah miterleben und dabei die tollen Bilder einfangen, welche nun auf Print- und Onlinemedien verfügbar sind.
Webdesign, Corporate Design, Content Marketing

Webdesign, Corporate Design, Content Marketing

Markus Zurkirchen ist Ihr kompetenter Partner für alle Aufgaben rund um die Bauleitung, der Bauherrenberatung und Gutachten über Baumängel / Bauschäden. Als selbstständiger Bau- und Projektleiter führt Marku Zurkirchen kleinere Arbeiten bis hin zu herausfordernden Umbauten, Sanierungen und auch Neubauten aus. Da ist Planung und Betreung mit viel Dynamik von A bis Z gefragt. Dies soll sich auch im neu gestalteten Firmenauftritt wiederspiegeln. Das Corporate Design ist einfach und klar definiert – mit Dynamik inklusive. Die Farben sind bodenständig mit der Bilderwelt verknüpft. Das Logo Design haben wir bewusst kubistisch gestaltet, um so der Optik den architektonischen Touch zu verleihen. Mehr Bauleitung – ZURKIRCHEN BAULEITUNG GMBH Teilen: easy graphics ag ist eine kleine Agentur aus dem Tösstal und steht für einzigartiges Grafikdesign, frische und moderne Webseiten, sowie durchdachte Suchmaschinenoptimierung. Für Firmen, KMU's, Gemeinden, Ärzte, Architekten, Berater, aber auch für Vereine. Wir kreieren das passende Kleid für Sie und helfen Ihrem Unternehmen sich erfolgreich und attraktiv im Markt zu präsentieren – im Bereich der Printmedien als auch in der digitalen Welt.  gestaltet, visualisiert programmiert
Unser Sortiment und Portfolio im Bereich Corporate Fashion für Geschäftskunden

Unser Sortiment und Portfolio im Bereich Corporate Fashion für Geschäftskunden

Auf das Unternehmen abgestimmte Arbeitskleidung und Firmenbekleidung – Corporate Fashion – findet weltweit immer mehr Anhänger. Was macht eine gelungene Corporate Fashion Kollektion für ein Unternehmen so wichtig? Stärkung der Identität einer Firma und seiner Wahrnehmung gegenüber der Konkurrenz Unterstreicht die Einzigartigkeit des Unternehmens und unterstützt eine einprägsame Aussenwirkung Grössere Identifikation Ihre:r Mitarbeiter:innen mit dem Unternehmen und Förderung des Teamgeistes Unsere Partner und Brands im Bereich Standard Wear Bei uns erhalten Sie praktisch alle renommierten Fashion-Marken. Aus einer Vielzahl von textilen Produkten und Hersteller wählen Sie das Passende für Ihre Bedürfnisse und den spezifischen Einsatzzweck. Wir beraten Sie mit Freude bei der Auswahl und veredeln die Markenprodukte auch gerne mit Ihrem Logo oder Branding.
Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich

Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich

Francesco Rossi entwirft seit 1992 Taschen, Reiseutensilien und Accessoires. Er ist weit über die Grenzen Zürichs hinaus bekannt.
Dose mit 3D-Druck – deine flüssige Werbung

Dose mit 3D-Druck – deine flüssige Werbung

Unsere Firma bietet hochwertige, personalisierte 3D-Dosen an, die sich perfekt für Markenpräsentationen und Werbezwecke eignen. Kunden können ihr eigenes Design, Logo oder Foto auswählen, um ein einzigartiges Produkt zu schaffen, das garantiert Aufmerksamkeit erregt. Mit modernen Drucktechniken und langlebigen Materialien schaffen wir Dosen, die ideal als Firmenpräsent oder Event-Marketingtool dienen. Individuelle Gestaltung und höchste Qualitätsstandards machen unsere 3D-Dosen zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die ihre Marke kreativ und wirkungsvoll präsentieren möchten.
Design

Design

Wir entwerfen einzigartige visuelle Designs und entwickeln Designsysteme, die Ihrer Marke einen unverwechselbaren Stil verleihen. Unser maßgeschneidertes Designkonzept sorgt für eine einzigartige Identität. Unsere Leistungen umfassen: - Markenentwicklung und -positionierung - Logo-Design und Corporate Identity - Verpackungsdesign - Werbematerialien und Printmedien - Webdesign und digitale Medien - UX/UI-Design - Designberatung und -strategie Unsere langjährige Erfahrung und unser kreatives Team ermöglichen es uns, Ihnen innovative Lösungen und ein herausragendes Markenerlebnis zu bieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
Unser Spezialgebiet ist die Filmproduktion für Werbung und Unternehmenskommunikation.

Unser Spezialgebiet ist die Filmproduktion für Werbung und Unternehmenskommunikation.

GRETHER’S PASTILLES – TRADITION, WOHLTAT UND GESCHMACK JUMBO WEIHNACHTSMARKT 2022 UKBB – PÄDIATRISCHE NEUROCHIRURGIE UKBB – STRATEGIE 2022+ ALLTECH INSTALLATIONEN AG – WAS DICH BEI UNS ERWARTET! SCHWEIZ MAL ANDERS – BASEL TOURISMUS FÜNFSCHILLING – METALL SEIT 1896 AUFGEDECKT! COOP BAU+HOBBY NEO-ANGIN – DER HALSSPEZIALIST FÜR DIE GANZE FAMILIE SBB CARGO – ERKLÄRFILME ALLTECH – DIE BEZWINGER AUTERION – WE HAVE YOUR BACK HWS HUBER WIDEMANN SCHULE – IMAGEFILM DER ZOLLDIENSTLEISTER DIE BODENFACHLEUTE TVC CLEAR CHANNEL DIGITAL BASEL VALORA – FRISCHPRODUKTE (ONLINE AD) KANTONSSPITAL BASELLAND – GANZ NAH MANOR PUNKTEPROGRAMM UKBB Universitäts-Kinderspital beider Basel
Honig Chili Cashews

Honig Chili Cashews

Feine Cashewnuss-Mischung Mit Honig und Chili. Fein geröstete Honig-Chili Cashew Nüsse, hergestellt in der Manufaktur in Weinfelden in der Ostschweiz. Zutaten: Cashews (Vietnam), Zucker, Honig, Chili, Kokosfett, Salz. 1 Säckli: 130g
Imagefilm

Imagefilm

Der Imagefilm nimmt das Thema Wasser auf und zeigt mit welchem Anspruch und Engagement sich die Mitarbeiter von GF JRG für dieses Thema einsetzten. Film zeigen
Webdesign, Corporate Design, Grafik, 3D Illustration, Print

Webdesign, Corporate Design, Grafik, 3D Illustration, Print

Von der Kreation und Programmierung der Website bis hin zur Realisation sämtlicher Werbemittel – Grafik und Technik aus einer Hand.
Neugestaltung mit Wiedererkennungswert

Neugestaltung mit Wiedererkennungswert

Die Etikette von Silentium wird neugestaltet, so dass sich der Wein klar von Senza Parole differenziert, gleichzeitig aber die Silentium-Kunden ihren «beruhigenden» Wein nach wie vor in der Auslage ihres Weinhändlers finden. Die in sich ruhende Schrift wird durch ein Emblem ergänzt, das Bezug nimmt auf die normannischen Spuren, die in Apulien zu finden sind. Für den Riserva und den Weisswein werden Variationen gestaltet.
Imagefilm Genossenschaft Elektra: E gueti Idee

Imagefilm Genossenschaft Elektra: E gueti Idee

Blitz & Donner realisiert den ersten Image-Film für die Elektra ausschließlich mit echten Genossenschafterinnen und Genossenschaftern.
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