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Kupplung mit Ventil mit IG R1/4

Kupplung mit Ventil mit IG R1/4

Temperierkupplungen kompatibel zu denArtikeln des Herstellers „DME“ ─ Profile „International“. D: 24 Verpackungseinheit: 10
Kupplung gerade mit AG R1/2

Kupplung gerade mit AG R1/2

Temperierkupplungen kompatibel zu den Artikeln des Herstellers „DME“ ─ Profile „International“. D: 24 Verpackungseinheit: 10
Kupplung 45° mit Safe-Lock

Kupplung 45° mit Safe-Lock

Temperierkupplungen kompatibel zu denArtikeln des Herstellers „DME“ ─ Profile „International“. D: 24 Verpackungseinheit: 10
Kupplung 45° mit Safe-Lock

Kupplung 45° mit Safe-Lock

Kupplung 45° mit Safe-Lock D: 18 Verpackungseinheit: 10
Kupplung 45° mit Safe-Lock

Kupplung 45° mit Safe-Lock

Kupplung 45° mit Safe-Lock D: 24 Verpackungseinheit: 10
Nippel mit Rohr 250mm lg.mit AG R1/8Inc

Nippel mit Rohr 250mm lg.mit AG R1/8Inc

Kompatibel zu den Artikeln des Herstellers „DME“ ─ Profile „International“. D: 9,5 Verpackungseinheit: 10
Kühlbrücke 125mm lg.

Kühlbrücke 125mm lg.

TALKOB Kühlbrücke kompatibel zum Hersteller „Hasco". D: 23 Verpackungseinheit: 1
Kühlbrücke 125mm lg.

Kühlbrücke 125mm lg.

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy D: 18 Verpackungseinheit: 1
Komposit-Umreifungsband 40 K, 13 mm, Bruchlast 300 daN,

Komposit-Umreifungsband 40 K, 13 mm, Bruchlast 300 daN,

Material:Polyesterfäden Breite:13mm lineare Bruchlast:300daN Laufmeter:1100m Innenkern:200mm Kompositband (mit Kunststoff ummanteltes Umreifungsband), 13mm Bandbreite, 1100 Laufmeter pro Rolle, mindestens 300 daN lineare Reiskraft (im System mit Verschluss das ca. 1,6-fache), 2 Rollen pro Karton. Kern 200mm Artikelnummer: 1008.0002 Breite: 13mm Innenkern: 200mm Laufmeter: 1100m lineare Bruchlast: 300daN
Komposit-Umreifungsband 55 K, 16 mm, Bruchlast 550 daN,

Komposit-Umreifungsband 55 K, 16 mm, Bruchlast 550 daN,

Material:Polyesterfäden Breite:16mm lineare Bruchlast:550daN Laufmeter:600m Innenkern:200mm Kompositband (mit Kunststoff ummanteltes Umreifungsband), 16mm Bandbreite, 600 Laufmeter pro Rolle, mindestens 550 daN lineare Reiskraft (im System mit Verschluss das ca. 1,6-fache), 2 Rollen pro Karton. Kern 200mm Artikelnummer: 1008.0007 Breite: 16mm Innenkern: 200mm Laufmeter: 600m lineare Bruchlast: 550daN
Komposit-Umreifungsband 105 K, 32 mm, Bruchlast 1.500 daN,

Komposit-Umreifungsband 105 K, 32 mm, Bruchlast 1.500 daN,

Material:Polyesterfäden Breite:32mm lineare Bruchlast:1500daN Laufmeter:300m Innenkern:200mm Kompositband (mit Kunststoff ummanteltes Umreifungsband), 32mm Bandbreite, 300 Laufmeter pro Rolle, mindestens 1600 daN lineare Reiskraft (im System mit Verschluss das ca. 1,6-fache), 2 Rollen pro Karton. Kern 200mm Artikelnummer: 1008.0006 Breite: 32mm Innenkern: 200mm Laufmeter: 300m lineare Bruchlast: 1500daN
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Anlaufscheibe BIA/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Anlaufscheibe BIA/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Komposit-Umreifungsband 85 K, 25 mm, Bruchlast 785 daN

Komposit-Umreifungsband 85 K, 25 mm, Bruchlast 785 daN

Material:Polyesterfäden Breite:25mm lineare Bruchlast:785daN Laufmeter:500m Innenkern:200mm Kompositband (mit Kunststoff ummanteltes Umreifungsband), 25mm Bandbreite, 500 Laufmeter pro Rolle, mindestens 785 daN lineare Reiskraft (im System mit Verschluss das ca. 1,6-fache), 2 Rollen pro Karton. Kern 200mm Artikelnummer: 1008.0001_GS Breite: 25mm Innenkern: 200mm Laufmeter: 500m lineare Bruchlast: 785daN
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
C-Glasvlies (30 - 50 g/m²)

C-Glasvlies (30 - 50 g/m²)

Besonders feinfädiges C-Glas-Vlies mit in Styrol löslicher Bindung. Das C-Glas besitzt eine verbesserte Chemikalienbeständigkeit und ist mit einer Fadenausrüstung auf Silane-Basis versehen. Es wird im Preß-, Hand- und in den Niederdruckverfahren zur optischen und chemischen Verbesserung der Oberfläche eingesetzt. *Technische Daten: - Gewicht: 30 g/m² / 50 g/m² - Konstruktion: Vlies - Garntype: C-Glas - Breite: 100 cm *Einsatzgebiete: - Modellbau - Rohre und Behälter im Chemiebereich - Industriepressteile - Teich- und Poolbeschichtungen, ... Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BUA

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BUA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Grundierwachs | HP-G

Grundierwachs | HP-G

Das HP-G ist eine hochwirksame Wachsgrundierung für schlecht benetzbare und poröse Untergründe. *Eigenschaften: - Grundierung für Folientrennmittel HP-PVA - Hohes Trennvermögen - Trocknungszeit ca. 5-15 Minuten - Verbrauch: 30ml/m² - Verarbeitungstemperatur: +15 bis +30°C - Einsatztemperatur: max. 100°C *Technische Daten: - Form: viskos - Farbe: beige - Geruch: charakteristisch - Dichte: 0,80 g/ml (bei 20°C, DIN 51757) - Flammpunkt: < 21 °C (EN ISO 1523) - Viskosität: > 90 sec. (Auslaufbecher 4mm, DIN EN ISO 2431) Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Aramidgewebe Leinwand (61 - 170g/m²)

Aramidgewebe Leinwand (61 - 170g/m²)

Aramidgewebe mit Leinwandbindung im Gewichtsbereich von 61g/m² - 170g/m². Aramidfasern zeichnen sich durch eine hohe Zähigkeit sowie einer besonders guten Schlag- und Abriebfestigkeit aus. Weitere Eigenschaften sind ein gutes Dämpfungsvermögen, eine hervorragende chemische Beständigkeit und die Nichtentflammbarkeit. *Technische Daten: - Gewicht: 61g/m², 170g/m² - Bindung: Leinwand - Breite: 100cm *Einsatzgebiete: - Schiffs- und Bootsbau - Motorsport - Modellbau - Flugzeugbau - Sportgerätebau, ... Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Abreißgewebe, Peel Ply Köper 105g/m² (25 - 125 cm Breite)

Abreißgewebe, Peel Ply Köper 105g/m² (25 - 125 cm Breite)

Abreißgewebe mit 105g/m² in Köperbindung zur Herstellung einer rauen, schmierfilmfreien Oberfläche. Abreißgewebe dient im Flugzeugbau seit langem zur Herstellung von Laminaten. Das aus Nylon (Polyamid) hergestellte Gewebe wird als erste und/oder letzte Schicht in das Epoxid- oder Polyesterharzlaminat eingebracht und nach der Aushärtung, kurz vor der Weiterverarbeitung langsam im spitzen Winkel wieder abgerissen (abgeschält). Es hinterlässt dadurch eine gleichmäßig raue, schmierfilmfreie und klebbare Oberfläche. Ein Anschleifen und Reinigen vor dem Kleben oder Lackieren ist nicht mehr nötig. Da das Abreißgewebe nicht im Laminat bleiben darf, ist ein roter oder blauer Kennfaden eingewebt. *Technische Daten: - Webart: Köper - Gewicht: 105g/m² - Breite: 25cm, 100cm und 125cm Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
7-tlg. Box Schleifstifte - Körnung GROB - Perma-Grit® | HP-KT1

7-tlg. Box Schleifstifte - Körnung GROB - Perma-Grit® | HP-KT1

Diese Schleifstifte besitzen eine 3,1 mm (1/8“) Aufnahme mit grober Körnung (180 Korn) für verschiedene Anwendungen. Das Set enthält Kegel-, Zylinder-, Scheiben-, Hauben-, Stift- und Trennschleifer. Ideal einsetzbar für das schnelle Abtragen von Materialien. Die Feilen sind einfach in der Handhabung, stark und robust. Perma-Grit® Werkzeuge schleifen: Holz, Glasfaserverbundwerkstoffe (GFK), Carbonfaserverbundwerkstoffe (CFK), Verbundwerkstoffe aus Kevlar (Aramid/Carbon), Plexiglas, Polycarbonate, Acryl Kunststoffe, Polystyrol, Messing, Kupfer, Aluminium, Keramik, Stein, Geweih etc. Das 7er Schleifset GROB (Korn 180) im Etui besteht aus: - HP-RF1C Konusschleifer 8 mm - HP-RF2C Konusschleifer 16 mm - HP-RF3C Zylinderschleifer 11 mm - HP-RF4C Rundschleifer 20 mm - HP-RF5C Rundkuppelschleifer 7 mm - HP-RF6C Stabschleifer 4 mm - HP-RD2 Trennschleifer 32 mm + Aufnahme für Trennscheibe Im Set nicht erhältlich: - HP-RF8C Kugelförmiger Fräser 9mm Hinweis: Der Kegelschleifer 8 mm & 16 mm, Zylinderschleifer 11 mm, Scheibenschleifer 20 mm, Haubenschleifer 7mm, Stiftschleifer 4 mm und Trennschleifer 32 mm können separat bestellt werden. eitere Informationen unter www.hp-textiles.deW
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Aramidgewebe Köper (110 - 310g/m²)

Aramidgewebe Köper (110 - 310g/m²)

Aramidgewebe mit Köperbindung im Gewichtsbereich von 110g/m² - 310g/m². Aramidfasern zeichnen sich durch eine hohe Zähigkeit sowie einer besonders guten Schlag- und Abriebfestigkeit aus. Weitere Eigenschaften sind ein gutes Dämpfungsvermögen, eine hervorragende chemische Beständigkeit und die Nichtentflammbarkeit. *Technische Daten: - Gewicht: 170g/m², 310g/m² - Bindung: Köper, Köper 2/2 - Breite: 100cm, 120cm *Einsatzgebiete: - Schiffs- und Bootsbau - Motorsport - Modellbau - Flugzeugbau - Sportgerätebau, ... Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau