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CNC Tischmaschine ICV 4030 | isel Austria

CNC Tischmaschine ICV 4030 | isel Austria

Kompaktes Einstiegsmodel im Servo-Bereich - Optionale 4. Achse - Ideal für für Schulen und Ausbildung sowie als Orthopädie-Fräsmaschinen und Kleinserienfertigung einsetzbar. Serie ICV - CNC-Fräsmaschine mit EC Servomotorantrieb Netzanschlussfähige Tischmaschine mit kleiner Stellfläche! Die netzanschlussfähige Tischmaschine ICV 4030 hat sich seit Jahren in der Praxis bewährt. Die Maschinentür mit verbesserter Haubenöffnung ermöglicht einen längeren Verfahrweg in der Z-Achse und somit einen höheren Durchlass. Aufgrund der umgestalteten Maschinenhaube und der daraus resultierenden größeren Zugangsöffnung kann nun auch eine 4. Achse spielend leicht integriert werden. Mit einer Standfläche von nur 770 x 836 mm kann sie leicht im Sitzen bedient werden. Als „Untergestell“ bietet sich ein isel-Arbeitstisch aus eloxierten Aluminiumprofilen oder den neuen Unterbautisch mit ausfahrbarem Tastaturfach und Stauraum an. Die preiswerte CNC-Maschine in modularer Chassisbauweise bietet Verfahrbereiche von 400 x 300 x 140 mm. Steuerung inklusive Steuerrechner mit Windows®-Betriebssystem und Sicherheitseinrichtungen sind rückseitig eingebaut. Für den Betrieb werden extern dann nur noch Bildschirm und Tastatur benötigt. Alle mechanischen und elektronischen Baugruppen sind miteinander verschraubt. Alle in der Maschine montierten Linearachsen sind aus dem isel-Programm und laufen auf geschliffenen Präzisionsstahlwellen mit patentierten Linearkugellagern. Als Antriebe kommen spielfrei eingestellte Kugelgewindetriebe mit an den Anwendungen angepassten Spindelsteigungen zum Einsatz. Der Maschinentisch aus plangefrästen Präzisions-T-Nutenprofilen bietet optimale Spannmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Werkstückaufnahmen und Vorrichtungen. Die in der Maschine eingebaute 4-Achs-Steuereinheit integriert alle Elektronikmodule der CNC-Steuerung, als besonderen Service ermöglicht ein Fernwartungsmodul eine anwenderfreundliche Fehleranalyse. Verschiedene Bearbeitungseinheiten, Spannsysteme, Messvorrichtungen und Zubehör machen aus der Basismaschine Komplettsysteme für die verschiedensten Anwendungen und Branchen. Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service der CNC-Maschinen erfolgen bei isel in Deutschland. Im Ausland übernehmen autorisierte Partner den Vertrieb und Service. Basismaschine für weitere Anwendungen. (mit entsprechendem Zubehör) Bestens geeignet zum: Fräsen Bohren Messen Schneiden Dosieren Kleben Gießen Entgraten Polieren Testen Scannen Skalieren Drucken Platzieren Montieren Schrauben Vorteile: Kompaktes Einstiegsmodell im Servo-Bereich Wartungsarm seit über 20 Jahren in Verwendung!!! PILZ Sicherheitstechnik Zentralschmierung Verbesserte Haubenöffnung Integrierte CNC-Steuerung mit Fernwartungsmodul Hinweis: CAD-Daten finden Sie unter Downloads! Verfahrbereiche X/Y/Z [mm]: 400 x 300 x 140 Verfahrweg X-Achse: 400 mm Verfahrweg Y-Achse: 300 mm Verfahrweg Z-Achse: 140 mm Verfahrgeschwindigkeit: 200 mm/s Wiederholgenauigkeit: ± 20 μm Gewicht: 120 kg Anschlusswerte: 230 V / 16 A Durchlasshöhe: 200 mm
Mechanischer Volumenstromregler GVR/M

Mechanischer Volumenstromregler GVR/M

Konstantvolumenstromregler in runder Ausführung, aus verzinktem Stahlblech oder wahlweise aus Edelstahl. Regelung mechanisch ohne Hilfsenergie. Der Regler arbeitet ab dem Mindestansprechdruck (= in Abhängigkeit vom Volumenstrom) bis zu einer Maximaldruckdifferenz von 1000 Pa in einem stabilen Regelbereich. Die Konstantvolumenstromregler werden nach dem vom Kunden gewünschten Volumenstrom werkseitig eingestellt, oder sind nachträglich über Handverstellung nachjustierbar. Zubehör: Dämmschalle und angepasste Rundschalldämpfer. Temperaturbereich: - 30°C bis + 100°C
Volumenstromregler GVR/JK

Volumenstromregler GVR/JK

Eckige Volumenstromregler in Jalousieklappenausführung Der von uns entwickelte elektronische Volumenstromregler ist eine konsequente Erweiterung der Produktpalette. Volumenstromregler GVR/E und GVR/JK in eckiger Bauform mit beidseitigem Flanschanschluss für konstante und variable Volumenstromsysteme, für Zu- oder Abluft. Bestehend aus einer Regelklappe, die gleichzeitig auch als Absperrklappe dienen kann, und einem im Blechkörper integriertem Messprofil. Die Stellung der Klappenachse ist von außen erkennbar. Das Messprofil ist eine schmutzunempfindliche Stauleiste im H – Profil, mit seitlich angeordneten Anschlussnippeln für den Messwertaufnehmer. Der Messaufnehmer mit dynamischen Messprinzip ist für einen Messbereich von 0,5 bis 600 Pa. Dieser Differenzdruck wird auf den Messfühler des Reglers gegeben, der über einen Stellmotor die Regel- bzw. Absperrklappe nach den entsprechenden Vorgaben verstellt. Einsetzbar in Differenzdruckbereich ab 30 Pa jedenfalls ab einer minimalen Luftgeschwindigkeit von 1,5 m/s bis zu einer Luftgeschwindigkeit von 6,0 m/s. Je nach Fabrikat des Reglers kann der Volumenstromregler verschiedene Funktionen ausführen, z. B.: über ein Führungssignal den Volumenstrom zwischen dem minimal und dem maximal eingestellten Volumenstrom stetig regeln, absperren oder eine „Master-Slave
Volumenstromregler GVR/E

Volumenstromregler GVR/E

mit Motorregler und Messaufnehmer für variable und konstante Volumenströme Der von uns entwickelte elektronische Volumenstromregler ist eine konsequente Erweiterung der Produktpalette. Volumenstromregler GVR/E und GVR/JK in eckiger Bauform mit beidseitigem Flanschanschluss für konstante und variable Volumenstromsysteme, für Zu- oder Abluft. Bestehend aus einer Regelklappe, die gleichzeitig auch als Absperrklappe dienen kann, und einem im Blechkörper integriertem Messprofil. Die Stellung der Klappenachse ist von außen erkennbar. Das Messprofil ist eine schmutzunempfindliche Stauleiste im H – Profil, mit seitlich angeordneten Anschlussnippeln für den Messwertaufnehmer. Der Messaufnehmer mit dynamischen Messprinzip ist für einen Messbereich von 0,5 bis 600 Pa. Dieser Differenzdruck wird auf den Messfühler des Reglers gegeben, der über einen Stellmotor die Regel- bzw. Absperrklappe nach den entsprechenden Vorgaben verstellt. Einsetzbar in Differenzdruckbereich ab 30 Pa jedenfalls ab einer minimalen Luftgeschwindigkeit von 1,5 m/s bis zu einer Luftgeschwindigkeit von 6,0 m/s. Je nach Fabrikat des Reglers kann der Volumenstromregler verschiedene Funktionen ausführen, z. B.: über ein Führungssignal den Volumenstrom zwischen dem minimal und dem maximal eingestellten Volumenstrom stetig regeln, absperren oder eine „Master-Slave" -Folgereglung verwirklichen. Die Luftmengen sind an Ort und Stelle nur mit einem Zusatzgerät einstellbar. Das nachträgliche Verstellen der Luftmenge (Vmin/Vmax) muss vom Schaltschrank, oder über ein definiertes Bussystem möglich sein. Um eine einfache Kommunikation mit dem Regler zu gewährleisten, kann dieser vor Ort mit einer Steckverbindung angeschlossen werden. Breite: 100 bis 1200 mm Höhe: 100 bis 1200 mm
Lamellendach: Sonnenschutz mit Cabrio-Effekt

Lamellendach: Sonnenschutz mit Cabrio-Effekt

Das Lamellendach Lamaxa als freistehende Ausführung oder mit Anbindung an die Hauswand ist nicht nur ein echter Blickfang in Ihrem Garten oder auf Ihrer Terrasse, sondern überzeugt auch in puncto Funktionalität. Das Lamellendach ist nahezu ganzjährig nutzbar und bietet Ihnen Schutz vor Sonne, Regen und Wind. Die Lamellen lassen sich individuell verstellen und sorgen so für eine optimale Licht- und Wärme­regulierung. Durch das integrierte Regenwassermanagement wird das Wasser zuverlässig abgeleitet. Das Lamellendach Lamaxa ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und dank seiner robusten Konstruktion besonders langlebig. Es ist witterungsbeständig und pflegeleicht. Gestalten Sie Ihren Außenbereich nach Ihren persönlichen Vorstellungen und genießen Sie maximalen Komfort unter dem Lamellendach Lamaxa. Entspannen Sie sich im Schatten oder öffnen Sie die Lamellen und erfreuen Sie sich an der natürlichen Lichteinstrahlung. Verbringen Sie gemütliche Stunden im Freien – bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.
Inline-Temperatursensor | FX14-NPT | PT100 | 1/4 Zoll

Inline-Temperatursensor | FX14-NPT | PT100 | 1/4 Zoll

Der Inline-Temperatursensor FX14-NPT ist ein hochpräzises Messgerät, das speziell für industrielle Anwendungen entwickelt wurde. Mit seinem PT100-Sensor bietet er eine zuverlässige Temperaturüberwachung in anspruchsvollen Umgebungen. Die 1/4-Zoll-Größe ermöglicht eine einfache Integration in bestehende Systeme, während die robuste Bauweise eine lange Lebensdauer gewährleistet. Dieser Sensor ist ideal für den Einsatz in der chemischen Industrie, wo präzise Temperaturmessungen entscheidend sind. Dank seiner kompakten Bauweise und der einfachen Installation ist der FX14-NPT-Sensor eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren möchten. Er bietet eine schnelle Reaktionszeit und hohe Genauigkeit, was ihn zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Prozessüberwachung macht. Mit diesem Sensor können Unternehmen die Effizienz ihrer Systeme steigern und gleichzeitig die Betriebskosten senken.
CORVETTE C7 UND Z06 CABRIOLET UND COUPÉ

CORVETTE C7 UND Z06 CABRIOLET UND COUPÉ

DIE SIEBTE GENERATION DER LEGENDE Das Cabriolet der Corvette C7 Stingray wird ebenso, wie das Coupé durch den 6,2-Liter-V8-Motor angetrieben und sprintet so in unter 4 Sekunden auf 100 km/h. Das neu entwickelte dreilagige Stoffverdeck ist schall-absorbierend und verfügt über eine Heckscheibe aus Glas. Es lässt sich in ca. 21 Sekunden vollautomatisch und remote, auch bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h, öffnen und schließen. Bei geschlossenem Verdeck ist das Cabriolet auf ein leises Fahrerlebnis mit Premium-Charakter abgestimmt. Bei geöffnetem Verdeck wird die markante Kontur des Cabriolets weiter akzentuiert. Die Persenning bringt das Wasserfall-Design der Corvette und die Außenfarbe in den Innenraum. DIE FÄHIGSTE CORVETTE ALLER ZEITEN - Z06 Als die Corvette Z06 im Jahre 2015 in das Lineup der Corvettes zurückkehrte, war sie schon ein Auto der Superlativen. Mit dem neuen Update erhält sie jetzt ein noch größeres Angebot an Individualisierungen, um sich seine eigene Traum Corvette zusammenzustellen. Breitere Farbpalette Neue Premium Lackierungen: „Long Beach Red Metallic Tintcoat“ und „Corvette Racing Yellow Tintcoat“ 2019 CORVETTE ZR1 Das Highlight des Jahres: die Rückkehr des Königs… Die 2019 Corvette ZR1 stellt alle anderen Supercars in den Schatten. Der exklusive LT5 6.2-Liter-V8 Motor setzt mit seinen 755 PS und 969 Nm einen neuen Maßstab in Sachen Performance. Dank des effizienteren Ladeluftkühlers ist die neue ZR1 das stärkste Serienauto, was Chevrolet je gebaut hat. Neben einer 7-Gang-Handschaltung hat man erstmals auch die Wahl eines 8-Gang-Schaltwippen-Automatikgetriebes. Die komplett überarbeitete Frontblende ermöglicht es, Luft ins Antriebssystem sowie die Antriebskühlung zu kanalisieren. Die spezielle Kohlefaser-Halo-Haube ist in der Mitte offen, um die Kompressor / Ladeluftkühler-Baugruppe des LT5-Motors mit extra Atemluft zu versorgen. Das zusätzliche Aero-Pakete mit großem Heckflügel ermöglicht der ZR1 einen stärkeren Anpressdruck und damit ein sichereres Handling sowie schnellere Rundenzeiten. Damit bringt es die ZR1 auf über 338 km/h. Zwei Aero-Pakete werden angeboten: Der Standard-Heckflügel liefert die höchste Höchstgeschwindigkeit, während ein zweistufiger Rennsport-Heckflügel maximalen Abtrieb auf der Rennstrecke und damit die schnellsten Rundenzeiten ermöglicht. Letzterer ist Teil des neuen ZTK Performance-Pakets, welches auch einen Frontsplitter mit Carbon-Endkappen, Michelin Pilot Sport Cup 2 Sommerreifen sowie ein spezielles Chassis und ein Tuning des Magnetic Ride Control für mehr Kurvengrip beinhaltet. Das neue Sebring Orange Design-Paket beinhaltet neben der Außenfarbe Sebring Orange Tintcoat abgestimmte weitere Designmerkmale wie orangefarbene Bremssättel, Akzentstreifen, Sicherheitsgurte und Innennähte sowie eine einzigartiges bronzefarbenes Aluminium im Innenraum.
Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen.

Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen.

Typische Lüfteranlagen werden durch einen Keilriemenantrieb realisiert. Der Erstausrüster ist in erster Linie daran interessiert, dass der Lüfter kostengünstig in der Herstellung ist. Der Keilriemenantrieb ist in der Erstausstattung zwar günstiger – werden aber die laufenden Kosten für Energie und Wartung (das regelmäßige Nachspannen) berücksichtigt, wird schnell klar, dass unter diesen Gesichtspunkten der Zahnriemen für den Anlagenbetreiber die günstigere Alternative darstellt. Keilriemen arbeiten nach dem Prinzip der reibschlüssigen Kraftverbindung. Der Keilriemen dehnt sich aber schon nach kurzer Laufzeit, wodurch Schlupf entsteht und höhere Energiekosten anfallen. Durch das gerade erwähnte Prinzip arbeitet ein regelmäßig gewarteter Keilriemen mit ca. 98% Wirkungsgrad. Da in der Praxis der Riementrieb eher unregelmäßig gewartet wird, ergeben sich schnell Wirkungsgrade von 90% – 92% oder noch niedrigere, da diese abhängig vom Nachspannen sind. Zahnriementriebe arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 99%. Damit kommt man mit einem Keilriementrieb sehr nahe an den Wirkungsgrad des Zahnriemens heran. Allerdings entstehen dem Anlagenbetreiber erhebliche Kosten durch die regelmäßige Wartung. Mit einem Zahnriemen lassen sich durch die formschlüssige Kraftübertragung Energiekosten einsparen, die im Bereich von 5% liegen. Der Zahnriemen senkt also den Energieverbrauch und die Kosten für die Wartung, da er wartungsfrei läuft. Durch die wesentlich schmalere Bauweise verringert sich die Achslast, so dass die Lebensdauer von Lagern um 30% verlängert werden kann. Die Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen haben wir bereits für Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen durchgeführt. Wir analysieren und bewerten Ihren bestehenden Antrieb und erstellen eine Wirtschaftlichkeitsrechnung beim Umbau von Keil- auf Zahnriemen. Neben hochwertigen Produkten können wir Ihnen auch die Möglichkeit bieten, Ihren Antrieb durch unser qualifiziertes Fachpersonal umbauen zu lassen.
MINI Cooper Cabrio Automatik John Cooper Works Edition

MINI Cooper Cabrio Automatik John Cooper Works Edition

Technische Daten: Erstzulassung: 07/2021 Kilometerstand: 34.000 km Leistung: 136 PS (100 KW) Treibstoff: Benzin Farbe: Blau Aufbau: Cabrio Getriebe: Automatik Antrieb: Front Türen: 2 Sitze: 4 Ausstattung:​ - Antriebsschlupfregelung (ASR) - Beifahrerairbags - Bluetooth / USB - Fahrerairbag - Freisprecheinrichtung - ISOFIX - Kopfairbags - Leichtmetall-/Alufelgen - Navigationssystem - Regensensor - Rückfahrkamera - Seitenairbags - Spurhalteassistent - Stabilitätsprogramme (ESP) - Tagfahrlicht - Tempomat - LED Scheinwerfer Zusatzinformationen: + Sitzheizung + Automatik + Tempomat + Rückfahrkamera + Navigation + Freisprecheinrichtung + Bluetooth + Multifunktionslenkrad + Schaltwippen + Head up Display + Harman Kardon Soundsystem + Keyless go + John Cooper Works Edition € 29.950,00,- MwSt. Ausweisbar