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Kaufmännische Unternehmensberatung, u. a. für strategisches Management, Kostenmanagement und Unternehmensentwicklung

Kaufmännische Unternehmensberatung, u. a. für strategisches Management, Kostenmanagement und Unternehmensentwicklung

Zeit für einen TEILZEIT-CFO: Das Besondere an unserem Ansatz ist es Unternehmen dauerhaft in Teilzeit zu begleiten und die Unternehmensperformance so langfristig sowie nachhaltig zu steigern. Wir betreuen Unternehmen und Technologie-Startups persönlich vor Ort in der Rhein-Main-Neckar-Region und remote auch deutschlandweit.
Produkt­design, Design­beratung, Mobility & Fitness: Riese & Müller Culture

Produkt­design, Design­beratung, Mobility & Fitness: Riese & Müller Culture

Komplette Designüberarbeitung des Riese & Müller Klassikers „Culture“. Es ist jünger und innovativer geworden und verkörpert nun das sportliche E-Bike für den anspruchsvollen City-Biker. In das neu gestaltete Heck sind LED-Rücklicht und ein sehr einfach zu handhabendes Kabelschloss integriert für das schnelle Anschließen beim Einkaufen. Clever: Das kratzfeste Abdeckblech am Durchstieg ist austauschbar und wird in verschiedenen Trend-Farben und Oberflächen angeboten.
Energieberatung für Privathaushalte – Energie sparen und nachhaltige Lösungen nutzen

Energieberatung für Privathaushalte – Energie sparen und nachhaltige Lösungen nutzen

Die Energieberatung von Energiegedanke Dönges UG richtet sich an Privathaushalte, die ihren Energieverbrauch senken und umweltfreundlichere Lösungen nutzen möchten. Unsere erfahrenen Berater analysieren Ihren Energieverbrauch, identifizieren Schwachstellen und schlagen Ihnen Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz vor. Ob Sie Ihre Heizkosten senken, auf erneuerbare Energien umsteigen oder Ihre Energienutzung optimieren möchten – wir bieten Ihnen umfassende und unabhängige Beratung. Zudem unterstützen wir Sie bei der Beantragung von Fördermitteln, damit Sie Ihre Investitionen bestmöglich nutzen können. Eigenschaften und Vorteile: Detaillierte Analyse: Umfassende Untersuchung Ihres Energieverbrauchs im Haushalt. Individuelle Empfehlungen: Maßgeschneiderte Vorschläge zur Senkung Ihrer Energiekosten. Kostenersparnis: Reduzierung von Strom- und Heizkosten durch effiziente Nutzung. Nachhaltigkeit: Unterstützung bei der Umstellung auf erneuerbare Energien. Fördermittelberatung: Hilfe bei der Beantragung von staatlichen Zuschüssen und Förderungen. Umfassende Betreuung: Beratung von der Analyse bis zur Umsetzung der Maßnahmen. Langfristige Effizienzsteigerung: Nachhaltige Optimierung für dauerhafte Einsparungen.
SAP Analytics Cloud Beratung & Entwicklung

SAP Analytics Cloud Beratung & Entwicklung

Ihre bestehende SAP-Lösung bedarf einiger Anpassungen, damit ihr volles Potential genutzt werden kann? Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen! Wir entwickeln für Sie smarte Enterprise Planning Anwendungen auf Basis von SAP Analytics Cloud (SAC). Wir setzen SAPUI5 und Fiori ein, um die Planungsanwendungen bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen, damit ihr Einsatz Früchte trägt.
Schweißtechnische Kommunikation

Schweißtechnische Kommunikation

Unsere Dienstleistungen im Bereich der schweißtechnischen Kommunikation verbessern die Zusammenarbeit zwischen Konstrukteuren und Fertigungsmitarbeitern. Wir überprüfen Ihre Fertigungsunterlagen und optimieren die Kommunikation, um Missverständnisse zu vermeiden und die Effizienz zu steigern. Mit unserer Unterstützung können Sie sicherstellen, dass Ihre Projekte reibungslos und erfolgreich umgesetzt werden.
Innenausbau & Sanierung

Innenausbau & Sanierung

RM Home Innenausbau & Sanierung UG ist ein Unternehmen aus Mörfelden-Walldorf, spezialisiert auf Innenausbau- und Sanierungslösungen. Unser Service umfasst Trockenbau, Bodenverlegung und Malerarbeiten für private und gewerbliche Projekte. Wir legen Wert auf Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit – von der Planung bis zur Umsetzung. Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/innenausbau/rm-home-innenausbau-sanierung-ug
Outplacement

Outplacement

Personalabbau und Beschäftigungstransfer dürften auch für Sie und Ihr Unternehmen kein Alltagsgeschäft sein. In dieser Situation gilt es, Überzeugungsarbeit zu leisten, Vertrauen zu schaffen und den Mitarbeitern Sicherheit zu geben. Je besser dies gelingt, umso größer ist auch die Bereitschaft zur Veränderung und deren Erfolg. Sie stehen damit als Personalverantwortlicher vor einer sehr verantwortungsvollen Aufgabe. Unsere Berater mit ihren langjährigen Erfahrungen unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter mit Rat und Tat in allen Phasen. Dabei können Sie sich auf die Stärke und die Kompetenz der Provadis Gruppe verlassen.
WIR BERATEN SIE INSBESONDERE BEZÜGLICH FOLGENDER ASPEKTE UND BEREICHE

WIR BERATEN SIE INSBESONDERE BEZÜGLICH FOLGENDER ASPEKTE UND BEREICHE

Anfechtung von Beschlüssen Beseitigung unerlaubter Baumaßnahmen Beratung und Betreuung in Versicherungsfragen Anfechtung von Beteiligungsquoten Durchsetzung des Zugangs zu Sondereigentumselementen Einrichtung von Fahrstühlen Schadenersatzansprüche für und gegen die Gemeinschaft Haftung der Organe der Gemeinschaft (Präsident, Vizepräsident, Sekretär, Hausverwalter sowie anderer Ämter), und der für die Gemeinschaft tätigen Dienstleister Abfassung von Teilungserklärungen Durchsetzung von Unterlassungsverfügungen Haftung der Eigentümergemeinschaft Schaffung von Dienstbarkeiten Inkasso und Mahnverfahren gegen Schuldner Ladepunkte für Elektrofahrzeuge Verstöße gegen Satzung bzw. Hausordnung Schaffung neuer Installationen und Einrichtungen aller Art (sowohl für die Gemeinschaft, eine Gruppe von Eigentümern, wie auch Einzeleigentümern), insbesondere Telekommunikation und Solaranlagen Abfassung von Hausordnungen Verbindungen von Sondereigentumselementen Teilungen, Abspaltungen und Umwidmungen Durchsetzung von Dienstbarkeiten Allgemeine Beratung der Organe der Gemeinschaft Fassadenveränderungen Auswahl von Dienstleistern und Vertragsgestaltung Unterbindung Schaden verursachender, störender, gesundheitsgefährdender, schädlicher, gefährlicher oder verbotener Aktivitäten und Handlungen (Einsturzgefahr, Lärm, Gerüche, etc.)
EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

Diesen Dienst bieten wir bundesweit beim Kunden vor Ort an. Wir erstellen und betreiben Prozessanalysen und machen unser Kunden auf eventuelle Fehler und Gefahren aufmerksam, weiterhin beraten wir Sie, wie der Ablauf den Vorschriften entsprechend sicherer zu gestalten ist.
Kick-off-Beratung

Kick-off-Beratung

Bei der Kick-off-Beratung handelt es sich um ein kompaktes Beratungsformat zur konkreten Umsetzung einer ausgereiften Idee oder eines geplanten Vorhabens. Das Kick-off-Paket 1 „Berufsorientierung für AbsolventInnen“ richtet sich an alle, die einen Schul- oder Studienabschluss erworben haben – oder kurz davor stehen – und nun unsicher sind, welche Schritte in Richtung Berufslaufbahn im Kontext der eigenen Lebensgestaltung möglich bzw. sinnvoll sind und gerne eine professionelle Beratung in Anspruch nehmen würden. Das Kick-off-Paket 2 „Bewerbungsstrategien für Führungskräfte“ richtet sich an alle, die aus einer Führungsposition heraus einen Jobwechsel anstreben oder sich erstmals auf eine leitende Position bewerben wollen- und die sich fragen, wie sie ihre Bewerbungsunterlagen wirkungsvoll gestalten können bzw. wie sie die eigenen Kompetenzen, beruflichen Leistungen und Führungsqualitäten – z.B. in einem Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch – optimal zur Geltung zu bringen können. Meine Beratung bietet hier verschiedene Optionen. Das Kick-off-Paket 3 „Den Ruhestand aktiv gestalten“ richtet sich an alle, dich sich auf das Ende des aktiven Berufslebens vorbereiten möchten bzw. die nach einer ersten erfüllten Phase im Ruhestand bemerken, dass ihnen zunehmend etwas fehlt und sie den neuen Lebensabschnitt immer weniger genießen können, sondern in einen Zustand der Trägheit und Unzufriedenheit abzudriften drohen. Meine Beratung hilft, vorausschauend zu planen und attraktive Wege und Optionen für die Gestaltung des neuen Lebensabschnitts zu finden.
Wie Sie den besten Personalberater finden.

Wie Sie den besten Personalberater finden.

Sie sind auf der Suche nach einer kompetenten Personalberatung, um eine wichtige Schlüsselposition nachhaltig zu besetzen. Wie finden Sie heraus, ob Ihr Personalberater professionell vorgeht? Im Markt der Executive Search Consultants reicht die Bandbreite der Anbieter von hochprofessionellen Beratungen bis hin zu unseriösen „CV-Schiebern“ und „Maklern“, die für das einfache Weiterreichen von Kandidatenprofilen im Erfolgsfall 20 bis 30 % vom Jahresgehalt verlangen. Seriöse Personalberater arbeiten nach hohen Qualitätsstandards, transparent in den einzelnen Arbeitsschritten und diskret zugleich gegenüber Auftraggebern und Kandidaten. Sie berücksichtigen die Interessen beider Seiten. Ihr Anspruch ist das passende, nachhaltige Placement.
COPAC individual

COPAC individual

Das Maß geschneiderte Angebot für Ihre individuelle Situation Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und Unterstützung bei Ihren speziellen Human Resources Themen. Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden. Wir helfen Ihnen gern.
Beratung im Sinne von Konfliktvermeidung

Beratung im Sinne von Konfliktvermeidung

In den meisten Fällen ist die Situation, die Menschen dazu veranlasst, einen Rechtsanwalt für Erbrecht zu suchen, unerfreulich. Kommt es doch nach Todesfällen häufig zu Auseinandersetzungen zwischen den Betroffenen, die sie ohne juristische Beratung nicht bewältigen können. Doch auch wer vorbeugen und durch eine testamentarische Regelung für Frieden nach dem Tod sorgen will, für den empfiehlt es sich angesichts der Komplexität des Erbrechts, einen erfahrenen Berater an seine Seite zu holen. Möchten Sie das Erbe für Ihren Partner, für Ihre Kinder oder für andere Ihnen nahestehende Personen sichern? Bei allen Fragen rund um das Testament, aber auch dann, wenn Sie eine Vorsorgeverfügung abfassen möchten, können Sie mich ansprechen. Bei der Gestaltung gilt es auch, die erbschaftsteuerlichen Folgen zu berücksichtigen. Nach meiner Erfahrung kommt es nach dem Tod eines Menschen häufig dann zu Auseinandersetzungen, wenn die Hinterbliebenen Hoffnungen in das Erbe gesetzt haben, die sich nicht erfüllen, ohne dass sie den Grund dafür kennen. Ich unterstütze Sie auf Wunsch dabei, hier die angemessenen Worte zu finden und so jenseits von rein rechtlichen Fragen zumindest zu versuchen, den letzten Willen des Toten begreiflich zu machen. Dadurch sinkt die Gefahr, dass sich eine Familie über das Erbe zerstreitet. Selbstverständlich vertrete ich Ihre erbrechtlichen Ansprüche außergerichtlich und gerichtlich vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten. In erbschaftsteuerlichen Streitigkeiten vertrete ich meine Mandanten auch bis zum Bundesfinanzhof. Wirtschaftliche und familiäre Umstände, die Ihnen Sorgen bereiten, können Sie mit mir besprechen, ohne befürchten zu müssen, dass Dritte davon erfahren. Absolute Verschwiegenheit ist für einen Rechtsanwalt als Berufspflicht selbstverständlich. Auch dadurch kann die Vertrauensbasis entstehen, die eine erfolgreiche Beratung im Erbrecht erst möglich macht. Eine offene und intensive Kommunikation mit meiner Mandantschaft ist mir sehr wichtig, aber auch unerlässlich, um gemeinsam Erfolg zu haben. Gerne stehe ich Ihnen in meiner Kanzlei zur Verfügung, selbstverständlich mache ich aber auch Hausbesuche. Zudem hat sich auch die Zoom-Konferenz bewährt.
Input- / Output-Management

Input- / Output-Management

Sie suchen nach Lösungen zur Automatisierung und Strukturierung Ihrer Dokumentenflüsse? Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und verlassen Sie sich auf unsere langjährigen Erfahrungswerte! Mit unseren Input- / Output-Lösungen realisieren wir zielorientiert Ihre Anforderungen im Bereich Dokumentenerstellung, Datenkonvertierung und formularbasierter Transaktionsverarbeitung. Sie sparen Kosten, Zeit und Ressourcen durch automatisiert ablaufende Prozesse, z. B. im Bereich der elektronischen Rechnungserzeugung: Ihre Daten werden geprüft, im gewünschten Medium ausgegeben (Fax, Mail, Papier), archiviert und automatisch per Fax oder E-Mail versendet. Anhand intelligenter Scan-Technologien kann der „klassische“ Posteingang in Papierform zu digitalisiert, klassifiziert und entsprechend zugeordnet werden. Ein- und ausgehende Daten werden unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Vorlagen revisionssicher und gesetzeskonform verarbeitet. Die Transparenz der Prozesse wird durch eine Überwachung gewährleistet, die sicherstellt, dass E-Mails und Faxe übertragen wurden.
Beratung bei der Wahl der Rechtsform

Beratung bei der Wahl der Rechtsform

Die Wahl der richtigen Rechtsform ist ein wichtiger Schritt bei der Gründung eines Unternehmens. Wir beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Rechtsformen, wie beispielsweise Einzelunternehmen, GmbH oder UG, und analysieren gemeinsam mit Ihnen die Vor- und Nachteile. Unsere Beratung hilft Ihnen dabei, die Rechtsform zu finden, die am besten zu Ihren Zielen, Ihrem Geschäftsmodell und Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Verkauf

Verkauf

Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind. Deshalb beraten wir Sie nicht nur vor dem Kauf, sondern stehen Ihnen auch hinterher noch mit Rat und Tat zur Seite und bleiben Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.
Unverzichtbar: Der Energieausweis für Ihre Immobilie

Unverzichtbar: Der Energieausweis für Ihre Immobilie

Sie sind hier: Eigentümer Energieausweis Rechtlich immer auf der sicheren Seite mit Minnert Immobilien Mit dem Energieausweis informiert der Immobilienbesitzer über die Energieeffizienz seines Gebäudes bzw. seiner Wohnung. Für den Käufer oder Mieter sind die Vorteile klar: Ähnlich wie seit langem bei Kühlschränken oder Herden erfährt er mit einem Blick das Wesentliche über die "Verbrauchsklasse" der Immobilie und über deren Energieeffizienz. Immobilienverkäufer oder Vermieter, die keinen Makler beauftragen wollen, müssen hier einiges beachten. Denn seit der Novellierung der Energieeinsparverordnung (EnEV) im Jahr 2014 gelten verschärfte Regelungen. Beispielsweise muss der Energieausweis schon bei der Besichtigung unaufgefordert vorgelegt oder übergeben werden. Die Energiedaten müssen bereits in den Immobilienanzeigen ausgewiesen werden. Sonst drohen empfindliche Bußgelder. Wenn Sie uns beauftragen, kümmern wir uns natürlich auch um sämtliche Details, die den Energieausweis betreffen. Die 2 Formen des Energieausweises: Verbrauchsausweis und Bedarfsausweis. Es gibt zwei Arten von Energieausweisen , die unterschiedlich erstellt werden: Verbrauchsausweis basiert auf dem Energieverbrauch. Grundlage für ihn ist der gemessene und dokumentierte Energieverbrauch der Bewohner in den letzten drei Jahren. Dagegen erfordert der Bedarfsausweis eine umfassende Analyse des Gebäudes. Anhand von Aspekten wie Qualität und Dämmwirkung der Gebäudehülle, der Außenwände, Decken und Fenster werden die Wärmeverluste berechnet. Auch die Heizungsanlage und andere technische Elemente fließen in die Bewertung ein. Auf diese Weise ermittelt man den Energiebedarf des gesamten Objektes. Dieser wird auf die jeweilige Einheit (Wohnung) umgelegt. Verpflichtende Angabe bei Verkauf oder Vermietung Der Energieausweis ist ein Dokument, das Daten zur Energieeffizienz und zu den anfallenden Energiekosten eines Gebäudes liefern soll. Auf diese Weise soll er einen Vergleich zwischen Immobilien ermöglichen, die Miet- oder Kaufinteressenten in ihre Miet- oder Kaufentscheidung einfließen lassen können. Seit 2009 ist die Erstellung eines Energieausweises für Wohngebäuden verpflichtend. Bei Vermietung oder Verkauf haben potenzielle Mieter oder Käufer das Recht, die Vorlage eines Energieausweises vom Eigentümer, Vermieter oder Verkäufer (bzw. Makler) einzufordern. Seit der Novelle der Energieeinsparverordnung (EnEV), die seit dem 1. Mai 2014 gilt, müssen Verkäufer oder Vermieter (auch Makler) den Energie-Effizienzstandard bereits in der Immobilienanzeige nennen. Das zuvor genannte Gesetz wurde durch das Gebäudeenergiegesetz vom November 2020 ersetzt. Spätestens zur Besichtigung muss der Energieausweis auf Verlangen vorgezeigt werden. Wer dies vorsätzlich oder leichtfertig nicht, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig macht, muss mit einem Bußgeld von bis zu 15.000 Euro rechnen. Aus diesem Grunde kümmern wir uns gerne um die Besorgung eines gültigen Ausweises. Ein gültiger Energieausweis kann nur von Fachleuten mit speziellen Ausbildungen und Qualifikationen erstellt werden. Minnert Immobilien regelt alles. Damit Sie rechtlich immer auf der sicheren Seite sind. Minnert Immobilien arbeitet mit erfahrenen Profis , damit Sie einen vorschriftsmäßigen Ausweis erhalten. Wenn Sie uns einen Alleinauftrag erteilen, erstellen wir (falls nicht bereits vorhanden) Ihren Energieausweis kostenlos Natürlich achten wir in allen Phasen des Verka
Brandschutztechnische Beratung

Brandschutztechnische Beratung

In allen Fragen des Vorbeugenden Brandschutzes Architekten- und Bauherrenberatung vor Bauantragsstellung Abstimmung mit den Brandschutzdienststellen Abstimmung mit den Bauaufsichtsämtern Brandschutztechnische Stellungnahmen
BRANDSCHUTZ-BERATUNG

BRANDSCHUTZ-BERATUNG

Sicherheitstechnische BetreuJahr für Jahr geht in Deutschland ein volkswirtschaftliches Vermögen von mehreren Milliarden Euro sprichwörtlich in Rauch und Flammen auf. Viele Unternehmen unterschätzen häufig die Bedeutung des Brandschutzes und zahlen dafür mitunter einen hohen Preis. Der Unternehmer ist für den Schutz der Arbeitnehmer und den Schutz der Sachgüter verantwortlich. Zur fachlichen Unterstützung kann er sich eines Brandschutzbeauftragten bedienen. Unter gewissen Voraussetzungen ist dieser auch gesetzlich vorgeschrieben. Er überwacht die Einhaltung sämtlicher Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutzes im Unternehmen. Diese verantwortungsvolle Aufgabe kann auch an einen externen Brandschutzbeauftragten vergeben werden. Somit bindet der Unternehmer keine wichtigen internen Ressourcen und spart zudem noch Zeit und Geld für die Aus- und Weiterbildung. Die Verantwortung des organisatorischen Brandschutzes liegt immer bei dem verantwortlichen Betreiber einer Einrichtung oder eines Unternehmens. Legen Sie daher Wert auf eine professionelle Beratung und Betreuung durch einen kompetenten Brandschutzbeauftragten. Die Beratung von Unternehmen im Brandschutz ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir beraten Sie in allen Fragen des vorbeugenden Brandschutzes und der betrieblichen Gefahrenabwehr. Wir bieten Ihnen anlassbezogene Beratungen sowie eine umfassende Betreuung auf Grundlage eines individuellen Beratungsvertrages als externer Brandschutzbeauftragter. Unsere Dienstleistungen: Durchführung von Brandschutz-Kontrollgängen und Brandschutzbegehungen Brandschutzunterweisung Ihrer Mitarbeiter/innen. Überwachung der Prüftermine von brandschutztechnischen Einrichtungen Beratungen bei der Genehmigung von Schweißarbeiten Erstellung und Überarbeitung der Brandschutzordnung Erstellung und Überarbeitung von Räumungs- und Evakuierungskonzepten und speziellen Alarmplänen Ihre Vorteile: Die Aufgabe wird durch keine andere Tätigkeit verdrängt, vernachlässigt oder vergessen Einsparung von Personalkosten und jährlichen Fortbildungskosten Es werden immer die aktuellen Vorschriften beachtet Ersparnis der Kosten für Gesetze, Verordnungen, Fachliteratur und Lehrmaterialien Keine Bindung interner Ressourcen Effektive professionelle Abwicklung der Aufgabe sowie lösungsorientierte Beratung Zudem bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Brandschutzordnung Gefährdungsbeurteilung im Brandschutzung von kleinen und mittelständigen Unternehmen
Bedarfsgerechte Beratung für Spezialtransporte

Bedarfsgerechte Beratung für Spezialtransporte

Wir bieten den passenden Service für Schwertransport, Gefahrguttransport, Kühltransport und den Transport von übergroßer Ladung. Sicher verpackt im Spezialcontainer oder auf einem Spezialtransporter kommen Ihre Waren sicher an, bzw. werden bis an Ihr Werk geliefert. Sie können dabei dank Logistikpartnern auf der ganzen Welt jederzeit nachverfolgen, wo sich Ihr Spezialtransport befindet. Durch sorgfältige Planung können Zollformalitäten reibungslos abgewickelt werden und wenn Sie Spielraum bei der Lieferzeit haben, können Sie durch Sammeltransporte sparen.
Erfolgreich verhandeln

Erfolgreich verhandeln

Einkäufer und Vetriebler, die in ihrem Berufsalltag häufig vehandeln Inhalte Überblick zu Verhandlungstechniken • Die Grundregeln der Verhandlungsführung • Verhandlungstaktiken und -strategien Verhandlungsvorbereitung • Eindeutige Zieldefinition • Inhaltliche Vorbereitung als Erfolgsfaktor, inklusive Checkliste • Wahl der geeigneten Verhandlungsstrategie • Aufbau einer schlagkräftigen Argumentation Verhandlungsstile – Verhandlungsstrategien • Übersicht verschiedener Verhandlungsstile • Bestimmung der Verhandlungsposition Welcher Stil, welche Taktik ist geeignet? • Hartes Verhandeln vs. win-win Rhetorik und Verhandlungsführung • Richtig Fragen – Aktiv Zuhören • Argumentationstechniken von und für Einkäufer / Vertriebler • Gesprächsstrukturierung und -steuerung Souveränität im Verhalten demonstrieren • Eloquent im Small Talk • Begrüßen und Vorstellen • Körpersprache zur Unterstützung der Verhandlungsstrategie (Gestik, Mimik etc) Nachbereitung von Verhandlungen • Nutzung von Verhandlungsprotokollen • Abweichungsanalyse Verhandlungs-Rollenspiele (Videofeedback) 5 gute Gründe für das Seminar Vermittlung von Instrumenten für die Verhandlungsvorbereitung Klare Zieldefinition: Was ist mein erfolgreich umsetzbares Verhandlungsziel? Tipps und Tricks aus der langjährigen Verhandlungserfahrung des Trainers Verhandeln Sie ihren Case als Vorbereitung im Training Videoanalyse mit direktem Feedback von Teilnehmern und Trainer
Beratung in unserem Musterhaus

Beratung in unserem Musterhaus

Wir beraten Sie gerne weiterhin nach individueller Terminabsprache. Hierzu steht Ihnen unser Musterhaus in Fernwald-Steinbach zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.
Balance: Marketing Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) – Jetzt durch starten

Balance: Marketing Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) – Jetzt durch starten

Als Experten für Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen bieten wir umfassende Lösungen, um Ihr Geschäft im Internet zum Erfolg zu führen. Unsere Dienstleistungen umfassen: 1. Webseitengestaltung: Ihre Website ist Ihr digitales Aushängeschild. Wir entwerfen moderne, benutzerfreundliche Websites, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erfüllen. Wir berücksichtigen Responsivität, mobile Optimierung und Benutzerfreundlichkeit. 2. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir bringen Ihre Website in den Suchergebnissen nach oben. Durch fundierte Keyword-Analyse, Onpage- und Offpage-Optimierung steigern wir Ihre Sichtbarkeit und generieren organischen Traffic. Wir wissen, wie wichtig es ist, in den Suchmaschinen gefunden zu werden. 3. Google Ads: Mit gezielten Google Ads-Kampagnen erreichen Sie sofortige Sichtbarkeit. Wir entwickeln Strategien, um Ihr Budget optimal zu nutzen und relevante Kunden anzusprechen. Unsere kontinuierliche Überwachung und Anpassung maximiert Ihre ROI. 4. Social Media Ads: Die sozialen Medien sind ein mächtiger Kanal, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Wir erstellen zielgerichtete Anzeigen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn, um Ihre Marke zu stärken und Conversions zu steigern. 5. Content-Strategie: Content ist König im digitalen Marketing. Wir entwickeln hochwertige Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und informieren. Blogbeiträge, Videos, Infografiken – wir beherrschen alle Formate. 6. Analyse und Berichterstattung: Erfolg im Marketing erfordert Transparenz und Anpassung. Wir analysieren ständig Daten, um Ihre Kampagnen zu optimieren. Unsere detaillierten Berichte bieten Einblicke in den Fortschritt und den ROI Ihrer Investitionen. Warum uns wählen? KMU-Experten: Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen kleine und mittelständische Unternehmen stehen, und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Erfahrung: Unsere Experten verfügen über jahrelange Erfahrung in der Branche und haben zahlreiche Unternehmen erfolgreich unterstützt. Kundenorientierung: Ihre Zufriedenheit steht an erster Stelle. Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre Ziele und setzen alles daran, diese zu erreichen. Messbare Ergebnisse: Wir liefern nachweisbare Ergebnisse und messen den Erfolg anhand von KPIs und Conversions. Bereit für den nächsten Schritt? Ihre digitale Transformation beginnt hier. Lassen Sie uns Ihr Unternehmen online wachsen lassen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihre Ziele erreichen können. Unser Team bei [Ihre Firma] freut sich darauf, Ihre digitale Präsenz zu optimieren, Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.
dreitax – Ihre Steuerberater

dreitax – Ihre Steuerberater

Individuelle Vorstellungen erfordern individuelle Lösungen. Unser oberstes Ziel ist, für unsere Mandanten steuerlich und wirtschaftlich optimal abgestimmte Lösungen zu finden. Dabei legen wir größten Wert auf Entscheidungen mit Zukunft.
Über JL&P® Steuerberater

Über JL&P® Steuerberater

Die Kanzlei JL&P Steuerberater besteht bereits seit 1974. Rund 20 engagierte und erfahrene Mitarbeiter setzen sich täglich ein, um die Finanzen Ihres Unternehmens in Richtung Erfolg zu führen.
Die internationale Steuerberatung aus dem Hause KRIEGER – Wir begleiten Sie grenzüberschreitend

Die internationale Steuerberatung aus dem Hause KRIEGER – Wir begleiten Sie grenzüberschreitend

Italien Zusammen mit unserem Partner in Italien bieten wir ihnen Leistungen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Internationale Steuerberatung, M&A sowie Projektmanagement. Niederlande In den Niederlanden können wir Sie zusammen mit unserem Partner im Bereich Rechtsberatung umfänglich in den Schwerpunkten Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht, Unternehmensrecht mit Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Immobilienrecht, Bau- und Mietrecht, Haftungs- und Versicherungsrecht sowie Verwaltungsrecht beraten. Portugal Gemeinsam mit unseren Partnern in Portugal beraten wir Sie gerne in den Bereichen Bau- und Immobilienplanung, Rechtsberatung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, M&A, Steuerberatung, Patent- und Urheberrecht sowie Projektmanagement. Spanien Mit unseren Partnern in Spanien unterstützen wir Sie kompetent in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Unsere Partner haben Jahrzehnte lange Erfahrung und umfassende Kompetenz in grenzüberschreitenden deutsch-spanischen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen. Schweiz Mit unserem Kooperationspartner in der Schweiz bieten wir Ihnen kompetente Beratung in den Bereichen Steuerberatung, Investitionsplanung, Erbschaftsteuer und Schenkungsberatung sowie Willensvollstreckung. Singapur & Thailand In Singapur und Thailand bieten wir Ihnen gemeinsam mit unserem Partner Beratung in den Bereichen Internationale Rechtsberatung, M&A, Auslandsinvestitionen sowie Internationales Vertragsrecht. In den USA bieten wir Ihnen mit unseren Partnern Beratung im Bereich privates Vermögensmanagement mit den Schwerpunkten Erbschaftssteuerplanung, privates Vermögensmanagement und M&A-Umstruktierung an.
Steuerberatung für Immobilienbesitzer

Steuerberatung für Immobilienbesitzer

Egal ob Sie nur in ein Objekt oder in mehrere hundert Objekte investieren möchten. Um die finanziellen Risiken im Zusammenhang mit dem Erwerb und dem Besitz von Immobilien zu minimieren, beraten und begleiten wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung. Durch innovative Finanzbuchhaltung erhalten Sie stets aussagekräftige Auswertungen auf deren Basis Sie fundierte betriebswirtschaftliche Entscheidungen treffen können. Neben der laufend anfallenden steuerlichen Beratung, sorgen wir durch unsere Expertise in der Gestaltungsberatung für steueroptimierte Erwerbsvorgänge von Immobilienobjekten. Wir stehen Ihnen auch durch unsere fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse als „Sparringspartner“ zur Seite und können Sie auf Ihrem Weg von der Auswahl des richtigen Investitionsobjektes über die Finanzierung bis hin zur Veräußerung optimal unterstützen. Unsere Mandanten sind zum Beispiel: - Private Immobilienbesitzer - Eigentümergemeinschaften - Immobilienprojektentwickler & Bauträger Unsere Steuerberatungsleistungen für Immobilienbesitzer: - Erstellung Jahresabschluss - Betriebliche Steuererklärungen & Ermittlung von Einkünften
Bedarfsgerechte Beratung für Spezialtransporte

Bedarfsgerechte Beratung für Spezialtransporte

Wir bieten den passenden Service für Schwertransport, Gefahrguttransport, Kühltransport und den Transport von übergroßer Ladung. Sicher verpackt im Spezialcontainer oder auf einem Spezialtransporter kommen Ihre Waren sicher an, bzw. werden bis an Ihr Werk geliefert. Sie können dabei dank Logistikpartnern auf der ganzen Welt jederzeit nachverfolgen, wo sich Ihr Spezialtransport befindet. Durch sorgfältige Planung können Zollformalitäten reibungslos abgewickelt werden und wenn Sie Spielraum bei der Lieferzeit haben, können Sie durch Sammeltransporte sparen. Rufen Sie uns an und wir erstellen ein individuelles Angebot für Sie!
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Wir beraten Sie

Wir beraten Sie

Kosmetikprodukte unterliegen strengen Regelungen in Bezug auf Verbots- und Einsatzbeschränkungen von Inhaltsstoffen, sowie zulässigen Einsatzkonzentrationen. Wie ist ein Produkt also gesetzeskonform zu kennzeichnen?