Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 7776 Ergebnisse

Consulting – Ihr Einkauf muss performen

Consulting – Ihr Einkauf muss performen

Der Einkauf hat einen neuen Status Quo: Materialkosten werden eingespart werden, Beschaffungsrisiken haben sich erhöht, die Performance muss gesteigert werden. Unsere Vision ist es, Einkaufsteams in ihrer Performance zu supporten und dem Einkauf eine priorisierte Rolle im Unternehmen zu geben – von der Dunkelkammer ins Rampenlicht. Das gelingt, indem wir einmal genau hinsehen und gemeinsam mit Ihnen herausarbeiten, was sich ändern muss, damit Ihr Einkauf zukunftsfähig ist. Ihr Einkauf der Zukunft erfordert … ein Einkaufsteam, das performt. einen Plan und ein Konzept, wie sich Ihr Einkauf in den neuen Status Quo entwickelt. digitalisierte Prozesse und zeitgemäßes Projektmanagement. für die Zukunft gewappnet zu sein, zum Beispiel durch die Integration neuer Technologien wie KI. einen Plan darüber, wie die Zukunftsgestaltung Ihrer Einkaufsabteilung auszusehen hat. Strategien, die Ihren Einkauf widerstandsfähig machen. Erfolgsmethoden, auf die Sie jederzeit flexibel zurückgreifen können. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihres Einkaufs anpacken! Unsere Themenfelder Spend Analyse und Identifikation von Einsparpotenzialen Effektive Kostengestaltung in der frühen Phase der Entwicklung Entwicklung einer leistungsfähigen Lieferantenbasis Optimierung des Wertbeitrags des Einkaufs durch effektives Materialgruppenmanagement Aufbau einer High Performance Procurement Organisation (HPPO) Umsetzbare Digitalisierungsroadmap für den Einkauf Weiterentwicklung der Beratungsansätze und Methoden für den Einkauf der Zukunft End-to-End Prozesstransformation Projektleitung der Einkaufsprojekte direkter Ansprechpartner für die obere Führungsebene und die beteiligten Fachbereiche innerhalb der bereichsübergreifenden Veränderungs-/und Verbesserungsprojekte Unsere Kompetenzen Analysen & Konzeptionen Interkulturelle Erfahrung Einkaufs- & Supply Chain-Management Strategien & Methoden Prozessoptimierung Weitreichende Branchenkompetenz Bundeling-, Procurement und Benchmark-Ansätze Führungskompetenz Internationale Erfahrung im Projektumfeld Unsere Schlüsselprojekte Aufbau Projekteinkauf Automobilzulieferer / Deutschland Resident Engineer / Projektbetreuung für Automobilzulieferer bei OEM Senior-Beratung Einkaufsreorganisation für Automobilzulieferer Entwicklungsprogramm für den Einkauf / namenhafte Automobilzulieferer weltweit Unsere Branchenkompetenz Automobilhersteller Automobilzuliefer-Industrie Chemie-Industrie Dental-Industrie Elektro-Industrie Luftfahrt-Industrie Sichern Sie sich jetzt ein kostenloses Strategiegespräch
Berufsgenossenschaftsbeiträge reduzieren

Berufsgenossenschaftsbeiträge reduzieren

Wir prüfen Ihre BG-Beiträge kostenlos. Jeder dritte Bescheid ist fehlerhaft, sodass sich Kosten für die Zukunft sparen lassen und Sie Beiträge bis zu 5 Jahre zurückerstattet bekommen können.
RegioSicherheit Baden-Württemberg

RegioSicherheit Baden-Württemberg

Warum der Allwach Stuttgarter Sicherheitsdienst die richtige Wahl ist In einer Zeit, in der Sicherheit oberste Priorität hat, ist der Allwach Stuttgarter Sicherheitsdienst die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse in der Region. Wir sind fest in Stuttgart und Umgebung verwurzelt und kennen die lokalen Gegebenheiten sowie die spezifischen Herausforderungen, die hier auftreten können. Unsere geschulten Fachkräfte bieten maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Durch unsere enge Vernetzung mit der Gemeinde und unser umfassendes Verständnis für die Region können wir schnell und effektiv reagieren. Ob es um Objektschutz, Veranstaltungssicherheit, Personenschutz oder mobile Sicherheitsdienste geht – wir stehen Ihnen jederzeit zur Seite. Besonderen Wert legen wir auf Professionalität und Zuverlässigkeit, denn Ihre Sicherheit ist unser Anliegen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam für Ihre Sicherheit sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihr verlässlicher Partner in Stuttgart und Umgebung zu sein. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können!
Energieoptimierung

Energieoptimierung

Energieoptimierung ist der Schlüssel zu einer effizienteren und nachhaltigeren Zukunft. In einer Zeit, in der Energieeffizienz und CO2-Reduktion immer wichtiger werden, stehen viele Unternehmen vor großen Herausforderungen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, müssen energetische Prozesse optimiert werden. Doch wie findet man den richtigen Weg?
Beratung

Beratung

Bei der Auswahl von umweltfreundlichen und ressourcenschonenden Baustoffen. Beim Einrichten und Gestalten der Räume. Wenn es um regenerative Haustechniken geht. Für ein gesundes Raumklima mit den passenden Naturmaterialien. Ausarbeitung von Lichtkonzepten. Bei der Energieberatung für natürliche Dämmstoffe und die Nutzung erneuerbarer Energien
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Digitalisierungsprojekte: Identifikation von Potentialen und Implementierung von Lösungen inkl. Change Management Software-Evaluierung, Customizing und -Implementierung: z.B. für effizientes Datenmanagement und Reporting (CRM, Dokumentenmanagement, LIMS, ECM etc.) Implementierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) (ISO/IEC 27001:2023) Schulungen und Workshops für Mitarbeiter
Energieberatung und -planung

Energieberatung und -planung

Basierend auf den Analysen erstellen wir maßgeschneiderte Energieberatungspläne. Diese umfassen Empfehlungen zur Optimierung von Heiz- und Kühlsystemen, zur Installation erneuerbarer Energien und zur Nutzung energieeffizienter Geräte.
Best Practice Beratung "hands-on"

Best Practice Beratung "hands-on"

Als langjährige Experten für Wertsteigerungen in Unternehmen kennen wir die genauen Ansatzpunkte, um die Marktleistung, die Wertschöpfungskette sowie den Kapitaleinsatz ergebniswirksam zu verbessern. Durch eine Partnerschaft mit OPC sichern Sie sich die Neutralität von Dritten, Objektivität unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken, Kompetenz und Erfahrung in der Umsetzung schwieriger Veränderungen und erfolgreiche Methoden und Ressourcen, die nachhaltige Ergebnisse erwirken. Leistungen anfordern
DL-Audit und Optimierungen

DL-Audit und Optimierungen

Das DL-Audit und Optimierungen von Airleader ist ein umfassender Service, der darauf abzielt, die Effizienz Ihrer Druckluftsysteme zu maximieren. Unsere Experten führen eine detaillierte Analyse Ihrer bestehenden Systeme durch und identifizieren Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind. Basierend auf den Ergebnissen des Audits entwickeln wir maßgeschneiderte Optimierungsstrategien, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dies kann die Anpassung von Betriebsparametern, die Implementierung neuer Technologien oder die Schulung Ihres Personals umfassen. Durch die Umsetzung unserer Optimierungsvorschläge können Sie nicht nur die Effizienz Ihrer Systeme steigern, sondern auch erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Vertrauen Sie auf Airleader, um Ihre Druckluftstation auf das nächste Level zu heben und die Betriebskosten nachhaltig zu senken.
Salesforce CRM

Salesforce CRM

Verknüpfe jetzt deine Salesforce CRM-Software mit Xentral Spare dir unnötige Kosten und profitiere von effizientem Datenmanagement – unsere bidirektionale Xentral Salesforce-Schnittstelle macht’s möglich! Diese Vorteile erwarten dich: Verbesserte Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen: Die Schnittstelle vereinfacht die Kommunikation mit deinen Mitarbeitern und ermöglicht eine persönliche Betreuung deiner Kunden. Zudem kannst du jederzeit deine tagesaktuelle Kontakthistorie abrufen. Effektive Datenverwaltung: Dank der Xentral Salesforce-Verknüpfung kannst du sowohl deine Workflows als auch deine Kundendaten zentral managen. Das lästige Hin-und-Herwechseln zwischen zwei Systemen gehört damit der Vergangenheit an. Automatisierung von Geschäftsprozessen: Unsere Salesforce-Anbindung sorgt dafür, dass nicht nur deine Geschäftsprozesse, sondern auch deine Kundenkommunikation automatisiert wird. Verbesserung der Kundeninteraktion: Mit der Salesforce-Integration wird die Kundenkommunikation zum Kinderspiel. Die Anbindung ermöglicht eine schnelle und genaue Bearbeitung der Anfragen. Verliere nie wieder eine Kundenanfrage aus den Augen! Hilfe bei der Entscheidungsfindung: Durch die übersichtliche Verwaltung deiner Geschäfts- und Kundendaten behältst du den alle wichtigen Informationen im Blick und kommst in den Genuss hilfreicher Analysefunktionen. Personalisierung Salesforce ermöglicht es dir, personalisierte Kundenbeziehungen aufzubauen. Du kannst gezielte Marketingkampagnen erstellen, Angebote auf Basis von Kundenpräferenzen anpassen oder Kunden individuell beraten. Zentrale Datenbank Salesforce bietet eine zentrale Datenbank, die es dir ermöglicht, Kundeninformationen, Verkaufschancen, Supportanfragen und vieles mehr an einem Ort zu verwalten. Mobile Anwendungen Salesforce bietet mobile Anwendungen, mit denen du auch unterwegs auf wichtige Daten und Funktionen zugreifen kannst. Flexibilität Salesforce ist sehr flexibel und kann an Anforderungen deines Unternehmens angepasst werden. Automatisierung Salesforce bietet zahlreiche Funktionen zur Automatisierung von Arbeitsabläufen. Integrationen Salesforce lässt sich nahtlos in andere Anwendungen und Systeme integrieren. Salesforce & Xentral – das Dream-Team für dein Business Mit Salesforce erweiterst du deine Xentral ERP-Software um eine wertvolle Komponente und bereicherst dadurch deine gesamte Unternehmensverwaltung. Die Schnittstelle ermöglicht eine schnelle Übertragung von sämtlichen Kundendaten für Marketingzwecke, Service und Vertrieb (z. B. Zahlungsverhalten, Bonität, Mahnstatus). Die automatische Synchronisierung sorgt dafür, dass die Stammdaten immer up to date sind und der Datenaustausch zwischen ERP und CRM ständig im Fluss ist. Egal, ob kleines, mittleres oder großes Unternehmen, Salesforce ist für jede Unternehmensgröße geeignet. Wir verbinden die weltweit führende CRM-Plattform mit deinem Xentral ERP-System und adaptieren die Schnittstelle an deine Bedürfnisse. Die systemübergreifende Verwendung von Informationen beflügelt jedes Business und bringt deine Arbeitsabläufe auf Vordermann. Manage deine Kundenbeziehungen mit Salesforce und Xentral Behalte jederzeit den Überblick über deine Kundengeschäfte und deine Warenwirtschaft mit der Xentral Salesforce-Anbindung. Deine Kunden fühlen sich gut beraten, während du deine Warenwirtschaft in Schwung hältst und den Unternehmenserfolg ankurbelst. Wir haben die Lösung für deine Xentral Salesforce-Verknüpfung Da Xentral zurzeit keine Salesforce-Integration anbietet, haben wir die Initiative ergriffen und basierend auf der API eine eigene Schnittstelle entwickelt. Als langjähriger Xentral Service Partner kennen wir die unzähligen Vorteile der ERP-Software. Aber wir wissen auch, wie wichtig Kundendaten und ihr übersichtliches und effizientes Management ist. Darum bieten wir dir eine auf dein Unternehmen abgestimmte 2-in-1-Lösung. Wir integrieren die cloud-basierte Salesforce CRM-Lösung nahtlos in dein Xentral ERP-System und bringen dein Business auf die nächste Stufe. Auf Wunsch programmieren wir zusätzliche Web- und mobile Anwendungen als perfekte Ergänzung zu deiner Xentral Salesforce-Schnittstelle. Manage deine Daten jetzt noch effizienter mit der CRM-Schnittstelle im ERP-System.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Gründung, Wachstum, Umstrukturierung, Prozessoptimierungen, Fusion, Nachfolge, Liquidation: Unternehmen durchlaufen Lebenszyklen und jede Phase konfrontiert die Unternehmensführung mit spezifischen Herausforderungen, die Gefahren bergen, aber auch neue Chancen eröffnen. Alltax unterstützt Sie praktisch und kompetent und begleitet Sie und Ihr Unternehmen bei schwierigen Entscheidungen und der Erreichung Ihrer Unternehmensziele. Wir analysieren die aktuelle Situation, prüfen sämtliche Optionen, entwickeln mit Ihnen Strategien und beraten Sie mit unserer Kompetenz, unserer Erfahrung und dem Ehrgeiz, die jeweils beste Lösung zu finden. Bei der Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Ziele und Massnahmen lassen wir Sie nicht allein, sondern begleiten Sie umsetzungsorientiert so lange wie nötig. Bei hochgradiger Spezialisierung greifen wir auf das Know-how unseres nationalen und internationalen Netzwerkes.
Energieaudit DIN EN 16247-1

Energieaudit DIN EN 16247-1

Unser Energieaudit nach DIN EN 16247-1 bietet Ihnen ein systematisches Verfahren zur Erlangung ausreichender Informationen über das bestehende Energieverbrauchsprofil Ihres Gebäudes oder Ihrer Anlage. Ziel ist es, wirtschaftliche Energieeinsparungen zu ermitteln und die Ergebnisse in einem Energiebilanzbericht zu erfassen. Die Förderung beträgt 80% des förderfähigen Beratungshonorars, jedoch maximal 6.000 Euro. Das Energieaudit ist ein wichtiges Instrument, um in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Energiesparpotenziale zu erkennen und Energieeinsparungen zu realisieren. Unsere unabhängigen Experten stehen Ihnen zur Seite und sichern Ihren Anspruch auf Fördergelder. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.
Finish

Finish

Das Finish ist ein entscheidender Schritt in der Fertigung, der die Qualität und Ästhetik von Produkten erheblich verbessert. Bei Kohler Präzisionstechnik bieten wir eine Vielzahl von Finishing-Optionen, darunter Polieren, Elektropolieren und Beschriften, um die Oberflächengüte und Funktionalität Ihrer Teile zu optimieren. Unsere Fachkräfte sind darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere Finishing-Dienstleistungen sind ideal für Branchen wie die Medizintechnik, die Lebensmittelindustrie und die Luft- und Raumfahrt, wo höchste Oberflächengüte und Hygiene entscheidend sind. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um Ihre Finishing-Projekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Produkte auf ein neues Niveau zu heben.
Technischer Support

Technischer Support

Die technische Unterstützung ist ein wesentlicher Service, der von Unternehmen angeboten wird, um Kunden bei der Lösung technischer Probleme im Zusammenhang mit Produkten oder Dienstleistungen zu unterstützen. Diese Art von Unterstützung kann über verschiedene Kanäle bereitgestellt werden, wie Telefon, E-Mail, Online-Chat oder Vor-Ort-Einsätze. Das Ziel der technischen Unterstützung ist es, die kontinuierliche Funktionalität der Systeme sicherzustellen, Störungen oder Fehlfunktionen zu beheben und Beratung zur Optimierung der Nutzung von Technologien zu bieten. Sie kann die Konfiguration von Geräten, Software-Updates, Notfallmanagement und Schulungen für die Benutzer umfassen.
Leadgenerierung

Leadgenerierung

Leadgenerierung ist der Prozess, potenzielle Kunden zu identifizieren und deren Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung zu wecken. Dies kann durch verschiedene Marketingstrategien erreicht werden, darunter Content-Marketing, Social Media und E-Mail-Marketing. Ziel der Leadgenerierung ist es, qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen, die in zahlende Kunden umgewandelt werden können. Eine effektive Leadgenerierung erfordert eine klare Zielgruppenanalyse und die Entwicklung von ansprechenden Inhalten, die die Bedürfnisse der potenziellen Kunden ansprechen. Durch gezielte Maßnahmen zur Leadgenerierung können Unternehmen ihren Umsatz steigern und ihr Wachstum fördern.
Ideen, Beratung, Raumgestaltung bis hin zur Endfertigung - Alles aus einer Hand!

Ideen, Beratung, Raumgestaltung bis hin zur Endfertigung - Alles aus einer Hand!

Uns ist wichtig, dass die linke Hand weiß, was die rechte macht. Auch bei kleinen Baustellen ist es enorm wichtig, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Das gemeinsame Ziel muss klar sein und Termine müssen eingehalten werden. Mit unserer Erfahrung sorgen wir dafür, dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Wir koordinieren Elektriker, Installateure und alle anderen Beteiligten so, dass ein reibungsloser Projektverlauf gewährleistet ist.
Gutachten/Beratung/Mitgliedschaften

Gutachten/Beratung/Mitgliedschaften

Das Ingenieurbüro i-BRAS erstellt für Sie Gutachten, fachliche Stellungnahmen, Expertisen und gibt Ihnen individuelle Unterstützung zu allen Fragen rund um das Thema Bau- und Raumakustik / Schallschutz. Herr Thomas Schönherr ist Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Sachsen, von der Ingenieurkammer Sachsen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Bau- und Raumakustik, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Akustik e.V. (DEGA) sowie Mitglied im Arbeitsring Lärm der DEGA (ALD). Download: Büroporträt Büroporträt.pdf PDF-Dokument [1.1 MB] Visitenkarte Visitenkarte.pdf PDF-Dokument [78.8 KB] Druckversio
Personalberatung

Personalberatung

Ein besseres Verständnis von Business und Unternehmenskultur ermöglicht uns eine passgenaue Besetzung. Durch Zusammenarbeit mit Inhabern, Geschäftsführung und Fach- sowie Personalabteilung ermitteln wir Anforderungen, geben Impulse, suchen und finden Kandidat*innen, die Fähigkeiten und Kultur vereinen.
CAD-Messung

CAD-Messung

Die CAD-Messung bietet eine innovative Lösung zur Analyse und Bewertung von Werkstücken anhand von 3D-CAD-Daten. Die Koordinaten-Messtechnik Iserlohn GmbH nutzt modernste Software, um Artikel nach CAD-Daten zu vergleichen und auszuwerten. Diese Technologie ermöglicht die Erfassung von Koordinaten, die Bestimmung von Positionen und die Auswertung von Flächen- und Linienformen. Durch den Einsatz von Bestfit-Algorithmen können Werkstücke optimal im Raum positioniert und die Abweichungen zum CAD-Modell präzise ermittelt werden.
Glasbau

Glasbau

Glastüren und Ganzglasanlagen Horizontal-Schiebe-Wände aus Glas Terrassen und Balkonverglasungen Ganzglasgeländer Austausch und Reparaturen
Personalberatung

Personalberatung

Effiziente Talentgewinnung Entdecken Sie mit uns die besten Talente für Ihr Unternehmen Die Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein zeitintensiver Prozess, der sich neben dem Tagesgeschäft häufig als schwierig erweist. Unser erfahrenes Team verfügt über ein breites Netzwerk und umfangreiche Branchenkenntnisse, um Ihnen dabei zu helfen, die besten Talente zu finden, die perfekt zu Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Zielen passen. Mit einem tiefen Verständnis und langjähriger Erfahrung haben wir ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse beider Seiten. Egal, ob Sie auf der Suche nach Führungskräften, Spezialisten oder Fachkräften sind, wir stehen Ihnen zur Seite, um den Auswahlprozess effizient und erfolgreich zu gestalten. Unter kritischer Beachtung aller Faktoren unterstützen wir Sie von der Bedarfsanalyse über die Suche und Auswahl bis hin zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten
Beratungsservice, im Bereich Doppelboden Herstellung und Montage finden wir für Sie die passende Lösung für Sie

Beratungsservice, im Bereich Doppelboden Herstellung und Montage finden wir für Sie die passende Lösung für Sie

Unser Beratungsservice bietet Ihnen die Möglichkeit, von unserer über 30-jährigen Erfahrung im Bereich der Doppelbodensysteme zu profitieren. Wir bieten Ihnen eine fachgerechte und bedarfsgerechte Beratung, um sicherzustellen, dass Sie die beste Lösung für Ihr Projekt erhalten. Unser Team von Experten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, der auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unser Beratungsservice ist darauf ausgelegt, Ihnen zu helfen, die besten Entscheidungen für Ihr Projekt zu treffen, und wir sind immer bereit, Ihnen bei jedem Schritt des Prozesses zu helfen. Mit unserem Beratungsservice können Sie sicher sein, dass Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, um Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen.
B2B Markenstrategie

B2B Markenstrategie

Eine durchdachte B2B-Markenstrategie ist entscheidend, um im zunehmend umkämpften Marktumfeld sichtbar zu werden und Vertrauen bei Geschäftspartnern zu etablieren. In der heutigen Geschäftswelt spielt die Markenwahrnehmung eine zentrale Rolle, da sie weit über Produkte und Dienstleistungen hinausgeht. Eine starke Markenidentität, die die Werte und das Wertversprechen des Unternehmens klar kommuniziert, kann entscheidend sein. Durch umfassende Zielgruppenanalysen und eine präzise Markenpositionierung gelingt es, relevante Botschaften gezielt an die richtigen Entscheidungsträger zu vermitteln und sich nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Maßgeschneiderte B2B-Markenstrategie für nachhaltigen Erfolg Entwicklung einer klaren Markenidentität und -positionierung Zielgruppenanalysen für eine gezielte Ansprache von Entscheidungsträgern Steigerung der Markenbekanntheit und -wahrnehmung Stärkung von Kundenbindung und Markenloyalität
Energieberatung

Energieberatung

Die Einsparung von Energie ist eine der drängendsten Fragen unserer Zeit – im Hinblick auf die Schonung unserer Ressourcen, den Schutz des Klimas und nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Überlegungen, die jeden Einzelnen betreffen. In den vergangenen Jahren sind die Energiekosten stets erheblich gestiegen. Die begrenzten Kohle-, Erdöl- und Erdgasvorräte führen weiter zu wachsenden Energiepreisen. Mit unserer fachkundigen und unabhängigen Beratung fördern wir den sparsamen Energieumgang in Ihrem Unternehmen und wirken so diesem Trend der kontinuierlichen Energiepreissteigerung entgegen. Des Weiteren schulen wir Ihre Mitarbeiter hinsichtlich Energieeffizienz mit unserem Seminar „Energie- und umweltbewusstes Verhalten“. Unsere Energieberatung baut auf dem Prinzip der Initial- und Detailberatung auf. Energieaudit Als KfW-/ BAFA-Berater und zertifiziertes Büro als „Energie-Effizienz-Berater“ bieten wir Ihnen die erforderlichen Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen ein Energieaudit durchzuführen. In der Bundesrepublik Deutschland werden die Vorgaben der Europäischen Union für Energieaudits im Energiedienstleistungsgesetz (EDL-G) umgesetzt. In seiner neuen Fassung sieht das Gesetz, mit Ausnahme von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) vor, dass alle großen und verbundenen Unternehmen in Deutschland bis spätestens 5. Dezember 2015 ein Energieaudit entsprechend der DIN EN 16247-1 durchzuführen haben. Alle vier Jahre muss dann ein Folgeaudit durchlaufen werden. Durch ein Energieaudit lassen sich die wesentlichen Energieflüsse eines Unternehmens offenlegen und Energieeffizienzpotenziale identifizieren. Grundlage hierfür ist die systematische Erfassung und Analyse der Energiedaten. Normiert ist das Energieaudit in der DIN EN 16247-1.
Personalberater, Heisser Sommer - coole Jobs, Personalvermittlung

Personalberater, Heisser Sommer - coole Jobs, Personalvermittlung

Rent a Person bringt frischen Wind in die Arbeitswelt, indem sie hochqualifizierte Fachkräfte für die Schweizer Geschäftswelt vermittelt. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und maßgeschneiderten Lösungen bietet Rent a Person Unternehmen die besten Talente, um ihre Ziele zu erreichen. Rent a Person ist die Antwort auf die Herausforderungen der dynamischen Schweizer Geschäftswelt und bietet eine breite Auswahl an Spezialisten, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Rent a Person bietet eine breite Auswahl an Spezialisten, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und maßgeschneiderten Lösungen ist Rent a Person die Antwort auf die Herausforderungen der dynamischen Schweizer Geschäftswelt. Der Sommer mag heiß sein, aber der Service von Rent a Person ist definitiv cool.
Steuerberater für Handwerker

Steuerberater für Handwerker

bzw. Handwerksunternehmen sind wir mit Freude tätig. Mit dem Thema Baulohn sind wir natürlich bestens vertraut. Ganz gleich, wegen welchen steuerlichen Fragen und Belangen Sie uns aufsuchen: Wir sind für Sie da. Persönlich. Kompetent. Empathisch. Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Abläufe Steuern sparen und Abläufe optimieren Unterstützung bei Bankgesprächen und Co. Immer 100 % rechtliche Sicherheit Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
7. Beratung und Kauf

7. Beratung und Kauf

Sie möchten eine Infrarotheizung in Ihrem Neubau installieren und endlich eine autarke Versorgung anstreben, bei der Sie nicht mehr von fremden Energieversorgern abhängig sind? Sie haben bereits ein bestehendes Gebäude und möchten dieses nun mit einer Infrarotheizung versehen – entweder komplett oder einzelne Räume? Wenn Sie auch endlich von der behaglichen Wärme profitieren möchten und sich eine stilvolle Heizungslösung wünschen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne ausführlich zu unseren Infrarotheizungen und erstellen Ihnen für Ihr Bauvorhaben ein ausführliches Energiekonzept. Anders als bei Infrarotheizungen die Sie über das Internet beziehen können, haben Sie bei uns die Möglichkeit sich mit erfahrenen Fachleuten auszutauschen und fundierte Informationen aus erster Hand zu erhalten. Besuchen Sie uns gerne in Wiesmoor und sehen Sie sich unsere Ausstellungsstücke an. Jetzt beraten lassen Unsere Ausstellung – Zum Verstehen & Anfassen In der Ausstellung finden Sie alle Produktbereiche Dämmung, Infrarotheizung, Lüftung und Warmwasserbereitung zum Anfassen, Anschauen und Ausprobieren. Wir nehmen uns Zeit für gute Beratung und stellen Ihnen in unserer Ausstellung bewährte Produkte sowie aktuelle Trends vor. So können Sie vor Ort testen und entscheiden, ob Sie die neue Lüftung lieber per Kippschalter, Touchscreen oder App bedienen möchten oder ob Ihnen die Infrarotheizung als Spiegel oder Handtuchtrockner besser gefällt
Fördermittelberatung, Fördermöglichkeiten, Nutzen Sie die aktuellen Fördermöglichkeiten optimal aus

Fördermittelberatung, Fördermöglichkeiten, Nutzen Sie die aktuellen Fördermöglichkeiten optimal aus

Schneider GmbH unterstützt Sie dabei, die verfügbaren Fördermöglichkeiten für Ihre Projekte im Bereich erneuerbare Energien optimal zu nutzen. Unsere Experten beraten Sie umfassend und helfen Ihnen, die passenden Förderprogramme zu finden und zu beantragen. Mit unserer Unterstützung können Sie Ihre Investitionen in erneuerbare Energien effizient gestalten und von attraktiven finanziellen Anreizen profitieren. Die Nutzung von Fördermöglichkeiten ist ein wichtiger Schritt, um die Kosten Ihrer Projekte zu senken und die Rentabilität zu erhöhen. Schneider GmbH bietet Ihnen einen umfassenden Service, der von der Beratung bis zur Umsetzung reicht. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie sich von uns auf dem Weg zu einer effizienten und kostensparenden Nutzung erneuerbarer Energien begleiten.
Co-Engineering

Co-Engineering

Eingehende Studien der empfindlichsten Fertigungsprozesse durch Erprobungen sowie vertiefte Analysen gehen dem Vorschlag einer neuen technischen Lösung durch Marsilli voran. Der von Beginn an enge Kontakt mit dem Kunden, versetzt uns in die Lage, ein tiefes Verständnis für dessen Bedürfnisse und Ansichten zu entwickeln. Dadurch können wir maßgeschneiderte Lösungen erarbeiten, die sowohl die Produktionserfordernisse des Kunden perfekt abdecken als auch zu unserer Zufriedenheit ausfallen. Heute ist das Forschungs- und Entwicklungslabor das pulsierende Herz des Unternehmens: Hier entstehen Prototypen neuer Technologien mit Machbarkeitsstudien für kritische Prozesse unserer Kunden. Wenn wir eine technische Lösung vorschlagen, streben wir Perfektion an. Deswegen erproben wir sie vorher. Alle. Marsilli is convinced of the importance of Co-design. Having close contact with the customer from the very beginning enables us to develop a deep understanding of their needs and views. This allows us to create truly customised solutions that both perfectly meet the customer's production requirements and turn out to our satisfaction. Today, the research and development laboratory is the beating heart of the company. This is where prototypes of new technologies are created with feasibility studies for our customers’ most critical processes. When we propose a technical solution, we strive for perfection. That's why we test every single one of them. Labor-Standort: Italien weiterer Labor-Standort: Deutschland
BERATUNGEN

BERATUNGEN

Sie haben Fragen? – Wir haben die Antworten! Ob finanzierungstechnische- oder bauliche Fragen, Werterhaltung der Immobilie, Bewertungswesen, Grundstückgewinn-Steuererklärung, Eigenmietwert, Steuerwert oder Renovation – wir helfen gerne und bleiben auch nach dem Kauf/Verkauf für unsere Kunden erreichbar. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Fragen rund um Immobilien. Gerne helfen wir Ihnen bei finanzierungstechnischen und baulichen Fragen weiter. Kennen Sie den Lebenszyklus Ihres Objektes und die damit verbundenen Wertfaktoren? Die Werterhaltung einer Immobilie hängt von diversen objektspezifischen und regional variierenden Einflüssen ab. Diese sollten dem Eigentümer bewusst sein. Gerne nehmen wir uns Zeit für eine unverbindliche Standortbestimmung und ein persönliches Gespräch. IMMOSEEKER: bekannt für detaillierte Dokumentationen Wir dürfen mit Stolz erwähnen, dass unsere Verkaufsdokumentationen von Seiten Kaufinteressenten und Banken seit Jahren immer wieder gelobt werden, da sie in der Branche «in diesem Ausmass und bezüglich Detailtreue nicht oft anzutreffen» seien. Multiple Skills sind gefragt Beim Immobilienverkauf hilft die Fähigkeit, auf Personen mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzugehen. Zudem muss man sich mit Themen wie Bauliches und den verschiedensten Arbeitsgattungen wie auch mit Finanzierungen und dem Bewertungswesen auskennen, um eine Immobilie zeitnah und zum optimalen Preis verkaufen zu können. Insbesondere bedarf es des geübten Umgangs mit Ämtern und Notaren. Auch steuerliches Wissen ist gefragt, welches im Rahmen der Grundstückgewinn-Steuererklärung zum Tragen kommt. Unsere diesbezüglichen Beratungen sind Teil des standardmässigen Dienstleistungsumfangs bei Verkaufsaufträgen. Selbst nach dem Verkauf stehen wir den Parteien zur Verfügung und helfen gerne, wo immer es uns möglich ist. Themen wie Energieeffizienz oder das sinnvolle Ausmass einer Renovation sind Anliegen, mit denen Eigenheimbesitzer häufig auf uns zukommen. Dank unseren Partnern aus den verschiedensten Bereichen können wir auf weitreichendes, fundiertes Wissen zugreifen und dieses unseren Kunden im Rahmen der Beratung weitergeben. Auch steuerliche Fragen in Bezug auf den Eigenmietwert oder den Steuerwert einer Liegenschaft sind Themen, bei denen es sich lohnt, sich Gedanken dazu zu machen. Kurzgefasst Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen! Finanzierungstechnische Fragen Analyse zur Werterhaltung der Immobilie Berechnung rund um die Grundstückgewinnsteuer Bauliche und substantielle Entwicklungen Wir bieten unser Fachwissen zur steuerlichen sowie rechtlichen Hilfestellung WEITERE SERVICES Bewertung Wir gehen dem Wert Ihres Objektes auf den Grund. Sie erhalten einen detaillierten Bewertungsbericht. Renommierte Bewertungs-Programme unterstützen uns bei dieser Aufgabe. Eine ehrliche und realistische Marktwertschätzung ist für uns selbstverständlich. mehr zu diesem Service Suche & Akquisitio