Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 986 Ergebnisse

Proaktive Netzwerküberwachung

Proaktive Netzwerküberwachung

Unsere Network Surveillance Services bieten Ihnen die notwendige Expertise und Tools, um Ihre Netzwerke effektiv zu überwachen. Durch kontinuierliche Überwachung können Anomalien und verdächtige Aktivitäten schnell identifiziert und abgewehrt werden. Dies hilft, potenzielle Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur zu gewährleisten. Mit unserer proaktiven Netzwerküberwachung minimieren Sie das Risiko von Cyberangriffen und schützen Ihr Unternehmen vor finanziellen Schäden und Reputationsverlust. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Netzwerksicherheit kontinuierlich zu verbessern und auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.
Bildschirmlesesysteme/ Technik für Schulen/ fe.screen-infoboard Education

Bildschirmlesesysteme/ Technik für Schulen/ fe.screen-infoboard Education

Entdecken Sie die Komplettlösungen für Schulen von F.EE. Das fe.screen-infoboard Education bietet eine intuitive Benutzeroberfläche für Schüler, Lehrer und Administratoren. Mit vollautomatisierter Systemwartung und -pflege sowie einfachen Instrumenten zur Unterrichtssteuerung wird der digitale Schulalltag effizient gestaltet.
Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Kommunen sind unverzichtbare Akteure bei der Energiewende in Deutschland. Wir bieten Ihnen kompetente Unterstützung beim Umsetzen der damit verbundenen Aufgaben in allen Bereichen. Klimaschutz in Kommunen Klimaschutzkonzept: Klimaschutzteilkonzept für Kommunen: Klimaanpassung Landkreise: Klimaschutzinovativ soziale Einrichtungen: Green-IT-Konzepte
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical 3D ist das Bindeglied zwischen 2D ECAD und 3D MCAD. Dieses SOLIDWORKS Add-in bietet Ihnen einzigartige Möglichkeiten, Ihre Produktentwicklung mit einem mechatronischen Ansatz aufzuwerten: Der 2D-Schemaplan aus Electrical Schematic Professional steuert das Baugruppenmodell in SOLIDWORKS! Der MCAD-Anwender erhält Zugriff auf den Projektmanager und den Collaborative Server der Elektrokonstruktion, und alle Änderungen am Schemaplan bewirken eine Aktualisierung des Baugruppenmodells. Umgekehrt werden alle im 3D-Modell ermittelten Ader- und Kabellängen an das 2D-ECAD-System zurückgegeben. Dazu werden die elektrischen Leitungen automatisch entlang von Kabeltrassen, Kabelkanälen und Layoutskizzen geroutet! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical 3D Wartungspreis: € 1.680,00
Energiemonitoring

Energiemonitoring

Häufig werden die benötigten Daten auf Basis von Berechnungen und Schätzungen erhoben. Zähler für die einzelnen Energieverbraucher sind nicht vorhanden. Eine fundierte Bewertung des Energieverbrauchs und eine genaue Abschätzung des möglichen Einsparpotenzials ist nicht möglich. Wir können Sie bei einer genaueren Analyse der Verbrauchsstruktur und der Identifikation möglicher Hauptverbraucher unterstützen. Dank mobiler Messtechnik können einzelne Verbraucher oder Bereiche genauer untersucht werden. Anschließend kann eine Beratung für den Aufbau eines dauerhaften Energiemonitorings durchgeführt werden. Mit Hilfe eines Messstellenkonzeptes werden die benötigten Zähler festgelegt. Die Auswahl erfolgt in Zusammenarbeit und nach den Bedürfnissen und Anforderungen des Kunden. Bei bestehenden Managementsystemen sind auch diese Anforderungen zu berücksichtigen. Vor allem bei den Energiemanagementsystemen steigen die Anforderungen an Messtechnik und Verifizierung der Energiedaten. Wir beraten Sie gerne.
Teli

Teli

Mit unserem intelligenten Assistenten Vorversorgerrechnungen fotografieren und Kundendaten für den Neuabschluss verwenden: teli erkennt alle wesentlichen Kundendaten und macht die manuelle Dateneingabe obsolet.
Hydraulik Programm MATRA

Hydraulik Programm MATRA

Das Hydraulikprogramm von FKW umfasst eine breite Palette an hochwertigen hydraulischen Arbeitsgeräten, Pressen und Zubehör. Diese Produkte werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, was ihre hohe Qualität und Langlebigkeit garantiert. Ob in Handwerksbetrieben, Industrieunternehmen oder Reparaturwerkstätten – für nahezu jeden Einsatzort gibt es das passende Gerät. Neben Standardkomponenten bietet FKW auch maßgeschneiderte Sonderpressen, die speziell auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. Seit 2014 führt FKW das Hydraulikprogramm der Firma MATRA fort und hat das umfangreiche Know-how kontinuierlich weiterentwickelt. Das Programm umfasst Arbeitsgeräte, Zylinder, Pumpen und diverses Zubehör. FKW bietet zudem umfassende Serviceleistungen und Reparaturen für hydraulische Geräte an, um deren lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Sensor Technologie Beratung Erzberger

Sensor Technologie Beratung Erzberger

Herzlich Willkommen bei der Sensor Technologie Beratung Erzberger im Norden Bayerns. Unter der Marke ONRAsens erbringe ich freiberuflich und unabhängig Ingenieurdienstleistungen im Bereich Sensortechnologie für Industriekunden. Die Schwerpunkte liegen auf Technologieschulungen, Sensorkonzepterstellung, sowie Unternehmer- und Führungskräfte-Briefing für Sensortechnologie. Als Maschinenbauingenieur, mit über 20 Jahren Erfahrung in der Sensortechnologie, freue ich mich über Ihr Interesse an meinem Portfolio. Ingenieur Arno Erzberger Ich setze mein Wissen und mein Know-How für den technischen und wirtschaftlichen Erfolg meiner Kunden ein.
Rennplatz Immobilien GmbH | Immobilienmakler Regensburg

Rennplatz Immobilien GmbH | Immobilienmakler Regensburg

Die Rennplatz Immobilien GmbH – Ihr Immobilienmakler in Regensburg Die Rennplatz Immobilien GmbH ist Ihr erfahrener Immobilienmakler in Regensburg. Seit 2003 unterstützen wir erfolgreich Kunden beim Verkauf, Kauf und der Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser familiengeführtes Unternehmen zeichnet sich durch eine professionelle, zuverlässige und vertrauensvolle Arbeitsweise aus. Wir bieten umfassende Dienstleistungen und maßgeschneiderte Lösungen, die gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite zu stehen und Ihre Immobilienwünsche in Regensburg und Umgebung bestmöglich zu verwirklichen. Immobilienmakler in Regensburg – unsere Kernkompetenzen Als etablierter Immobilienmakler in Regensburg bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Dazu gehören unter anderem: 1. Verkauf von Wohnimmobilien Ein erfolgreicher Immobilienverkauf setzt fundierte Marktkenntnisse und gezielte Vermarktung voraus. Wir bieten Eigentümern eine komplette Verkaufsbegleitung, von der Bewertung über die Vermarktung bis hin zum Vertragsabschluss. Unsere umfassenden Leistungen umfassen eine Marktanalyse und professionelle Immobilienbewertung, die Erstellung eines Vermarktungskonzepts für den bestmöglichen Verkaufspreis, die Erstellung eines hochwertigen Exposés mit professionellen Fotos und detaillierten Beschreibungen, sowie zielgerichtete Werbung und Präsentation auf relevanten Immobilienportalen. 2. Vermietung von Wohnimmobilien Die Vermietung einer Immobilie ist oft mit einer sorgfältigen Auswahl der Mieter verbunden. Unser Service umfasst die Ermittlung eines realistischen Mietpreises, die Erstellung eines ansprechenden Exposés und die Vermarktung der Immobilie auf führenden Plattformen. Wir übernehmen die gesamte Kommunikation mit potenziellen Mietern, organisieren Besichtigungen und kümmern uns um die Bonitätsprüfung, sodass Vermieter ihre Immobilie ohne Stress und mit optimaler Sicherheit vermieten können. 3. Verkauf und Vermietung von Gewerbeimmobilien Gewerbeimmobilien erfordern besondere Fachkenntnisse und ein gezieltes Vorgehen, um den idealen Käufer oder Mieter zu finden. Wir unterstützen Eigentümer bei der Bewertung und Vermarktung ihrer Gewerbeimmobilien und entwickeln eine angepasste Strategie, die auf die Anforderungen des Gewerbeimmobilienmarkts zugeschnitten ist. Mit einem breiten Netzwerk und Marktkenntnissen im Raum Regensburg finden wir schnell und effizient den passenden Mieter oder Käufer. 4. Immobilienbewertung Eine präzise Immobilienbewertung ist essenziell, um eine Immobilie erfolgreich und marktgerecht zu verkaufen oder zu vermieten. Unsere Gutachter analysieren aktuelle Marktdaten und berücksichtigen Lage, Zustand und Ausstattung der Immobilie, um eine objektive und transparente Bewertung zu erstellen. Diese Bewertung bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktungsstrategie. 5. Beratung und Unterstützung beim Immobilienkauf Der Kauf einer Immobilie ist eine bedeutende Investition und sollte gut überlegt sein. Wir bieten Kaufinteressenten umfassende Beratung und stehen ihnen bei jedem Schritt des Kaufprozesses zur Seite. Dank unseres breiten Angebots an Wohn- und Gewerbeimmobilien in Regensburg und Umgebung finden wir auch für anspruchsvolle Käufer die richtige Immobilie. Unsere Expertise hilft, den Kaufprozess sicher und reibungslos zu gestalten. Ihre Vorteile bei der Rennplatz Immobilien GmbH Die Wahl eines erfahrenen Immobilienmaklers bringt entscheidende Vorteile. Die Rennplatz Immobilien GmbH steht für: Langjährige Erfahrung: Seit über zwei Jahrzehnten sind wir in Regensburg tätig und verfügen über tiefgehende Marktkenntnisse, die Ihnen eine solide Grundlage für jede Immobilienentscheidung bieten. Persönlicher Service: Als familiengeführtes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf eine individuelle Beratung. Jeder Kunde wird persönlich betreut, und wir stellen sicher, dass wir Ihre Bedürfnisse und Wünsche genau verstehen. Umfassende Marktkenntnis: Mit detaillierten Kenntnissen des Immobilienmarktes in Regensburg können wir auf aktuelle Entwicklungen und Preisänderungen schnell und präzise reagieren. Professionelle Vermarktung: Durch hochwertige Exposés, zielgerichtete Online-Vermarktung und unser großes Netzwerk erreichen wir potenzielle Käufer und Mieter effizient und effektiv. Diskretion und Zuverlässigkeit: Diskretion und Zuverlässigkeit stehen bei uns an oberster Stelle. Wir garantieren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sorgen dafür, dass alle Schritte transparent und nachvollziehbar sind. Regionaler Bezug: Als Immobilienmakler in Regensburg kennen wir den lokalen Markt sehr gut und sind in der Lage, Immobilien schnell und gezielt zu vermitteln. Unsere Expertise im regionalen Markt ist ein großer Vorteil, wenn es darum geht, den besten Preis für Ihre Immobilie zu erzielen oder die passende Immobilie zu finden.
Automatisierung: Lassen Sie Arbeitsschritte von Software erledigen

Automatisierung: Lassen Sie Arbeitsschritte von Software erledigen

Wie die Welt sind auch Ihre Prozesse ständig im Wandel – wir unterstützen Sie dabei Ihre Prozesse stehts adäquat und schlank zu halten. Im Rahmen einer dauerhaften Betreuung setzen sich unsere Consultants stetig mit der Funktionsweise ihres Unternehmens auseinander. Durch dieses hohe Maß an Wissen über die Prozesse Ihres Unternehmens in Verbindung mit unserem Fachwissen ist es uns möglich, Ihnen eine zweite Sicht auf Ihre Prozesse zu bieten: So können wir Sie einerseits dabei unterstützen, die Prozesse zu entschlacken und effizienter zu gestalten – für uns steht der Punkt Automation als Mittel um das möglich zu machen, weit vorne an. Zusätzlich bieten sich oft Chancen neue kundenorientierte Prozesse zu etablieren – zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit oder um Upselling-Chancen zu nutzen. Es kann Sinn machen, den Kunden nach dem erfolgreichen Verkauf erneut zu kontaktieren, um zu prüfen, ob ihm das Einkaufserlebnis gefallen hat – oder ihn mit einem Gutschein zu animieren, erneut zu kaufen und ihn so möglichst zu einem Stammkunden zu machen. Eine andere Art von sinnvollen zusätzlichen Prozessen sind das nachträgliche Upselling – abhängig von der Art des vorausgehenden Verkaufs können z.B. zum richtigen Zeitpunkt Wartungen, Ersatzteile oder eine gänzliche neue Ware angeboten werden um automatisiert regelmäßiges Folgegeschäft zu generieren.
Software für Bauprodukthersteller & Objektberater ORCA NORM 2014

Software für Bauprodukthersteller & Objektberater ORCA NORM 2014

ORCA NORM ist das ideale Werkzeug für Objektberater, um schnell und einfach klar strukturierte Leistungsverzeichnisse im Innen- und Außendienst zu erstellen. Die Software ist übersichtlich gestaltet und setzt beim Anwender keine besonderen Vorkenntnisse voraus. Artikelnummer: 1300001
Online-Beratungen

Online-Beratungen

-- Modern, Nachhalting und Umweltschonend! Unsere Online-Unterstützung, schnell und unkompliziert! Persönlicher Kontakt ist für jedes Beratungsmandat wichtig und an vielen Stellen unersetzlich, aber nicht immer. Zahlreiche Beratungsleistungen können Dank moderne Videotechnik unkompliziert als „Online-Beratungsleistung“ ohne aufwendige vor Ort Termine, Übernachtungen und umweltbelastende Reisetätigkeiten erbracht werden. Das schont die Umwelt und Ihren Geldbeutel. Probieren Sie es einfach aus! -- Geringer Planungsaufwand, keine Logistikkosten! -- Individuell auf Sie abgestimmt! Buchen Sie einfach die entsprechende Leistung über unser Online-Buchungstool. Sie erhalten direkt im Anschluss eine E-Mail mit allen relevanten Informationen wie beispielweise die Kontaktdaten und einen Link zum digitalen Besprechungsraum. Die Beratungsleistung findet in einem Online-Meeting (Tool: ZOOM) mit Ton und Bild statt.
Gefahrstoffmanagement

Gefahrstoffmanagement

Unter Gefahrstoffmanagement versteht man die Organisation und deren Instrumente zum richtigen Umgang mit Gefahrstoffen. Hierzu gehört das Bestimmen von Zuständigkeiten, das Zur-Verfügung-Stellen benötigter Ressourcen wie z. B. notwendige technische Einrichtungen, persönliche Schutzausrüstungen und das Vermitteln von Kenntnissen über gefährliche Stoffe. Die Unterweisungen (Kenntnisübermittlung) sollten beinhalten: Eigenschaften der gefährlichen Stoffe, vorschriftsmäßiger Umgang und Lagerung, Entsorgung und Maßnahmen bei Notfällen.
Change-Management - Erfolgreich auf den Märkten von morgen

Change-Management - Erfolgreich auf den Märkten von morgen

Nutzen Sie unsere langjährige internationale Erfahrung und Expertise für die Entwicklung und Umsetzung von Wettbewerbsvorteilen durch: • Planen, Organisieren, Steuern und Überprüfen des Veränderungsprozesses • Analyse prozessrelevanter Kanäle und potenzieller Störfaktoren • Einbeziehen interner und externer Anspruchsgruppen • Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes mit Ad-hoc-Maßnahmen • Implementieren des Konzeptes in den Gesamtprozess • Prozessbegleitende Umsetzung in den Regionen DACH und Rumänien Sicher ist nur die Veränderung!
Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Der Produktionsstandort Asien hat sich besonders zur Kostensenkung etabliert; was jedoch unterschätzt wird, ist der Aufwand für die Steuerung der Supply Chain. Speziell in diesem Segment ist das Marktumfeld häufig volatil oder disruptiv, daher ist Agilität eins der wichtigsten Ziele für die Produktionsstandorte. Die Wirklichkeit sieht jedoch häufig anders aus, eine Transitzeit von 6 Wochen über den Seeweg und lange Durchlaufzeiten durch die Produktion führen oft zu erhöhten Frachtkosten durch ein deutliches Luftfrachtaufkommen. Optimierungsprojekte verlaufen im Sand, da die in Europa entwickelten und nach Asien ausgerollten Lösungen nicht akzeptiert werden. Ein klares Nein oder auch eine klare Anforderung entsprechen allerdings nicht der asiatischen Kultur. Die Konsequenz ist, dass die Lösungen einfach mit Erfindungsreichtum umgangen werden. In einem solchen Umfeld hat REDPOINT an der asiatischen Fertigungsstätte eines Europäischen Vertragspartner die Reaktionszeit deutlich verkürzt und die Transparenz über die Supply Chain deutlich gesteigert. Dies erfolgte in einem innovativen Projektsetup, einer integrierten Prozess- und IT-Lösung sowie einem der asiatischen Kultur angepassten Change Management. REDPOINT.TESEON Fachartikel
Beratung für Ausschreibungen zur Reinigung von Parkplätzen, Zufahrtswegen und Verkehrsflächen

Beratung für Ausschreibungen zur Reinigung von Parkplätzen, Zufahrtswegen und Verkehrsflächen

Freiflächenreinigung ist eine spezieller Teil der Gebäudereinigung, da sie zum Beispiel unterschiedliche Leistungen in unterschiedlichen Jahreszeiten erfassen muss - also etwa die Grundreinigung von Wegen und Straßen im Frühling und im Winter das Schneeräumen und Winterdienst. Auch abhängig vom Auftraggeber ergeben sich immer wieder neue Bedingungen, die vertraglich erfasst werden müssen. Im kommunalen Bereich spielen zum Beispiel die Reinigung von Toilettenanlagen, Spielplätzen und öffentlichen Parkanlagen eine große Rolle in der Freiflächenreinigung. Im privaten und gewerblichen Bereich sind dagegen der Unterhalt und die Reinigung von Parkplätzen und Gehwegen die häufigsten Arbeitsbereiche. Unabhängig von Jahreszeit und Auftraggeber ist die Freiflächenreinigung aber ein bedeutender Kostenfaktor im Rahmen des Gebäudemanagements und Property Managements.
Klare Lohnkonzepte: Lohnabrechnung outsourcen – Ihr Schlüssel zu optimierten Lohnkosten

Klare Lohnkonzepte: Lohnabrechnung outsourcen – Ihr Schlüssel zu optimierten Lohnkosten

Möchten Sie Ihre Lohnabrechnung outsourcen und gleichzeitig Ihre Lohnkosten optimieren? Bei Klare Lohnkonzepte (KLK) bieten wir Ihnen beides: eine professionelle, rechtssichere Lohnabrechnung und maßgeschneiderte Lohnoptimierung, die Ihnen Zeit und Geld spart. Durch das Outsourcing Ihrer Lohnabrechnung reduzieren Sie den administrativen Aufwand und erhöhen die Effizienz Ihrer Prozesse, während unsere Lohnkonzepte den Nettoverdienst Ihrer Mitarbeiter maximieren. Vertrauen Sie auf KLK und profitieren Sie von einem optimierten Lohnmanagement. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Lohnkosten senken!
Immoheld und vfm heben Beratung auf das nächste Level

Immoheld und vfm heben Beratung auf das nächste Level

Einzigartige Zusammenarbeit unterstützt Makler bei der Vorsorgeberatung Datenbasierter Ansatz bringt Überblick über umfassende Immobiliendaten Transparente Beratung erhöht Renditechancen für Endverbraucher Der Immobilienspezialist Immoheld und die vfm-Gruppe, ein Verbund selbstständiger Versicherungsmakler und Mehrfachagenten, heben die Vorsorgeberatung von Endverbrauchern auf ein neues Niveau: Finanzvermittler der vfm-Gruppe haben ab sofort Zugang zur digitalen Transaktionsplattform von Immoheld – die einzige Plattform am Markt, die Maklern einen verständlichen Überblick über den komplexen Immobilienmarkt gibt. Finanzexperten können damit noch besser auf individuelle Kundenanforderungen eingehen.
Seminare & Awareness Trainings

Seminare & Awareness Trainings

Seminare und Cybersecurity Awareness Trainings sind Bildungsangebote, die darauf abzielen, das Bewusstsein und das Verständnis von Mitarbeitern für Cybersecurity-Risiken zu erhöhen und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, diese Risiken zu erkennen und entsprechend zu handeln. Diese Trainings sind essentiell für die Schaffung einer starken Sicherheitskultur innerhalb einer Organisation. Seminare und Cybersecurity Awareness Trainings sind entscheidend für die Förderung einer proaktiven Sicherheitskultur und die Einhaltung von Compliance-Anforderungen, insbesondere unter den strengen Vorgaben der NIS-2-Richtlinie. Sie tragen wesentlich dazu bei, die Cybersicherheitskompetenz innerhalb von Organisationen zu stärken und die IT-Sicherheit auf allen Ebenen zu verbessern.
Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Kommunen sind unverzichtbare Akteure bei der Energiewende in Deutschland. Wir bieten Ihnen kompetente Unterstützung beim Umsetzen der damit verbundenen Aufgaben in allen Bereichen. Klimaschutz in Kommunen Klimaschutzkonzept: Klimaschutzteilkonzept für Kommunen: Abfall Landkreise: Wasser soziale Einrichtungen: Klimafreundliche Abwasserbehandlung
Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Industrie- und Gewerbegebiete

Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Industrie- und Gewerbegebiete

Energieeffizienzberatung für niedrigere Betriebskosten. Wenn die Effizienz steigt, sinken die Betriebskosten. Wie für andere Bereiche eines Unternehmens gilt dies ebenso für den Umgang mit Energie. Energieeffizienzberatung für niedrigere Betriebskosten. Wenn die Effizienz steigt, sinken die Betriebskosten. Wie für jeden anderen Bereich eines Unternehmens gilt dies ebenso für den Umgang mit Energie. Sie will genauso rationell eingesetzt werden wie alle anderen Ressourcen auch, um die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nachhaltig zu sichern. Neubau oder eine Energetische Optimierung rechnet sich für nahezu jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe oder Branche. Ob Produktionsbetrieb oder mittelständisches Handwerk, Hotellerie oder Einzelhandel: Nicht selten lassen sich Einsparpotenziale von bis zu 30 Prozent realisieren. Je höher die Energiepreise steigen, desto notwendiger wird es für erfolgsorientierte Unternehmer, durch Investitionen in die Energieeffizienz den Kostendruck zu mindern und gleichzeitig die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Zuletzt deutlich gesunkene Amortisationszeiten bei Ausgaben für einschlägige Technologien machen das Nachdenken über Energieeinsparung zusätzlich lohnend. Übrigens: Wenn sie vom rationellen Einsatz von Ressourcen sprechen, meinen die Energie-Effizienz-Experten von Veit-Ingenieure nicht immer nur „Energie“. Wir beraten auch zu weiteren Produktionsmitteln. Klimaschutzkonzept: Klimaschutzteilkonzept für Kommunen: Industrie Landkreise: Gewerbegebiete soziale Einrichtungen: Industriegebiete
Mobile Messtechnik/ Industriemesstechnik

Mobile Messtechnik/ Industriemesstechnik

Mobile industrielle Messtechnik unter Einsatz von verschiedenen technischen Systemen, wie digitale Photogrammetrie und 3D-Koordinatenmesstechnik, gehört zum Dienstleistungsspektrum von F.EE. Dank modernstem Equipment können präzise Muster, Werkstücke und Komponenten verschiedenster Größe gemessen und überprüft werden. Zusätzlich können ganze Hallenlayouts angezeichnet sowie Anlagenkomponenten ausgerichtet und positioniert werden. FLEXIBEL, PRÄZISE, SCHNELL Genauigkeiten bis zu +/– 0,02 mm. Messbereiche bis über 100 m. Messungen auch in instabilen Umgebungen. MOBILE MESSTECHNIK Mobile industrielle Messtechnik unter Einsatz von verschiedenen technischen Systemen, wie digitale Photogrammetrie und 3D-Koordinatenmesstechnik, gehört zum Dienstleistungsspektrum von F.EE. Sie ist bei der Prozess- und Produktentwicklung nicht wegzudenken. Dank modernstem Equipment können wir präzise Muster, Werkstücke und Komponenten verschiedenster Größe messen und überprüfen. Zudem können wir ganze Hallenlayouts anreißen sowie Anlagenkomponenten ausrichten und positionieren. LEISTUNGEN - Anreißen von Hallenlayouts sowie Bestimmung und Kontrolle von Hallenreferenzen. - Ausrichtung und Positionierung von Anlagenkomponenten. Einmessen und Justieren von Vorrichtungen, Greifern etc. sowie Basebestimmung von Industrierobotern. - Form-/Geometriekontrolle auch von großen Anlagenkomponenten und Maschinen. - Begleitmessungen für Anlagenverlagerungen. - Dokumentation gemäß Kundenspezifikation. FLEXIBEL, PRÄZISE, SCHNELL - Genauigkeiten bis zu +/– 0,02 mm. - Messbereiche bis über 100 m. - Messungen auch in instabilen Umgebungen.
SkoolControl

SkoolControl

SkoolControl ist eine ganzheitliche IT-Lösung, die alle Endgeräte einer Schule in ein leicht zu bedienendes Netzwerk integriert. Mit SkoolControl werden schwierige Aufgaben wie Netzwerk-Backups, Betriebssystemupdates und Softwareverteilung vollautomatisch erledigt. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche ermöglicht eine einfache Durchführung administrativer und pädagogischer Aufgaben, differenziert nach Nutzergruppen. KOMPLETTLÖSUNGEN FÜR SCHULEN Im Bildungsbereich setzen wir neben dem fe.screen-infoboard für Themen rund um ganzheitliches IT-Management die Lösungen von Skool ein. Grundschulen, weiterführende Schulen sowie berufliche Schulen aber auch Sachaufwandsträger bekommen mit SkoolControl ein mächtiges Tool, um den digitalen Schulalltag effizient organisieren und planen zu können. So wird computergestützter Unterricht einfach und anwenderfreundlich realisiert. IT-ADMINISTRATIONSAUFWAND EFFEKTIV REDUZIEREN Die Reduzierung des IT-Administrationsaufwands ist ein großes Thema an Schulen von heute – gleichzeitig wollen auch alle modernen Möglichkeiten der digitalen Unterrichtsgestaltung auf einer soliden und einfachen IT-Struktur aufgebaut sein, um Komplikationen im Schulalltag zu vermeiden. SKOOLCONTROL Mit SkoolControl, einer ganzheitlichen IT-Lösung, die wir bereits an mehreren Schulen erfolgreich einsetzen, werden alle PCs, Laptops, Tablets, interaktiven Whiteboards und Drucker der Schule in ein für jeden leicht zu bedienendes Netzwerk integriert. Schwierige Aufgaben – wie Netzwerk-Backups, Betriebssystemupdates oder die Verteilung von Software – können dann vollautomatisch oder mit nur sehr geringem Aufwand erledigt werden. Alle administrativen und pädagogischen Aufgaben werden über die anwenderfreundliche SkoolControl-Benutzeroberfläche durchgeführt. Dabei wird genau nach Nutzergruppen unterschieden. So stehen Lehrern, Schülern und IT-Verantwortlichen an allen Endgeräten genau die Funktionen, Dateien und Lernprogramme zur Verfügung, die sie brauchen. Das eliminiert die Schwierigkeiten beim Einsatz digitaler Medien in der Schule enorm – wichtig ist schließlich, dass die IT funktioniert und man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.
fe.screen-infoboard Education

fe.screen-infoboard Education

Das fe.screen-infoboard Education bietet eine vollautomatisierte Systemwartung und -pflege sowie eine intuitive Benutzeroberfläche für Schüler, Lehrer und Administratoren. Es ermöglicht eine einfache Integration von PCs, Laptops und Tablets und bietet einfache Instrumente zur Unterrichtssteuerung. Mit SkoolControl wird der IT-Administrationsaufwand effektiv reduziert und die Nutzung digitaler Medien in der Schule vereinfacht. MODERN INFORMIEREN IN UNTERNEHMEN, GASTRONOMIE UND SCHULEN INFORMATION 4.0 – EFFIZIENT UND FLEXIBEL Mit fe.screen-infoboard, dem digitalen Informationssystem in den Varianten Business und Education, können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kunden oder Patienten Informationen ansprechend präsentieren oder auch in produzierenden Betrieben über den aktuellen Stand der Fertigung informieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Ihr Infoboard wird individuell für Sie angepasst. Mit den Funktionalitäten für Vertretungspläne, Aktuelles-Rubrik und vielem mehr gelingt außerdem moderne Kommunikation an Schulen von heute. INFOBOARD BUSINESS Ob Informationen in Empfangs- und Wartebereichen von Unternehmen, Arztpraxen und Behörden, Speisepläne in Kantinen und Restaurants oder Visualisierungen an Produktionsmaschinen – die Einsatzmöglichkeiten des Infoboards im Bereich Business sind so vielfältig wie die Unternehmen, die es einsetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir bieten Einstiegs-Komplettlösungen inklusive TV- und Hardware-Komponenten zum fairen Preis und ohne jährliche Kosten. Ihr F.EE-Ansprechpartner berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09672 506-0 oder schreiben Sie uns! INFOBOARD EDUCATION Egal welche Module und Funktionalitäten Sie sich wünschen, wir entwickeln nach Ihren Vorgaben ein Infoboard-System, das perfekt für Ihre Schule passt und stellen Ihre vorhandenen Inhalte passgenau dar. Dabei ändert sich der Workflow – z. B. beim Erstellen von Vertretungsplänen – nicht. Unsere Schnittstellen unterstützen Ihre vorhandenen Softwaresysteme und wir installieren die Hardware und das Infoboard komplett bei Ihnen vor Ort in der vorhandenen Infrastruktur. Damit können wir höchste Datenschutzvorgaben erfüllen – sensible Daten verlassen nie Ihr Haus. Inhalte erstellen und einpflegen könnte nicht einfacher sein. Beispiel Foto-Slideshow: Der Bediener speichert am PC eine Fotoauswahl des letzten Schulevents in einen vorbereiteten Ordner und wenig später erscheint eine automatisch generierte und animierte Foto-Slideshow im dafür vorgesehenen Infoboard-Bereich. Die persönliche Betreuung vor, während und nach der Installation in Kombination mit dem breiten Leistungsspektrum macht F.EE zum beliebten Partner in Sachen Infoscreens. Sämtliche Inhalte können zusätzlich auf PC-Arbeitsplätzen und Mobilgeräten dargestellt werden. Dabei sind unterschiedliche Nutzergruppen – z. B. Lehrer, Schüler und Administratoren – mit unterschiedlichen Ansichten und Zugriffsrechten möglich.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Wir begleiten Sie und Ihre Mitarbeiter bei professionellem Arbeitsschutz und helfen zu verbesserten und sicheren Arbeitsbedingungen. Mit einem Zertifikat nach DIN ISO 45001, signalisieren Sie Gesetzeskonformität und Verantwortung. Arbeitsschutz durch die DIN ISO 45001 Arbeitsschutz-Management wird durch eine DIN ISO 45001-Zertifizierung professionell bestätigt. Die DIN ISO 45001 ist für jedes Unternehmen geeignet. Somit auch, wenn Sie nachhaltig die Arbeits- und Gesundheitsrisiken für Ihre Mitarbeiter, Besucher oder Kunden senken möchten. Die DIN ISO 4500 ist das bekannteste Arbeitsschutzmanagementsytem. Mit einer DIN ISO 45001-Zertifizierung belegen Sie gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitern, dass in Ihrem Unternehmen Gesundheit und Arbeitssicherheit Priorität haben.
Arbeitssicherheit - Arbeitssicherheitsgesetz

Arbeitssicherheit - Arbeitssicherheitsgesetz

Als ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit werde ich Sie gerne mit meinem Fachwissen unterstützen und die genannten Aufgaben übernehmen! Das Arbeitssicherheitsgesetz (kurz 🔗 ASiG) regelt die Pflichten der Arbeitgeber zur Bestellung von Betriebsärzten, Sicherheitsingenieuren und anderen Fachkräften für Arbeitssicherheit und definiert deren Aufgaben, ihre betriebliche Position, fordert ihre betriebliche Zusammenarbeit beim Arbeitsschutz und bei der Unfallverhütung, z. B. im Arbeitsschutzausschuss. Der Grundgedanke dieses Gesetzes ist die Prävention im betrieblichen Arbeitsschutz zu gewährleisten. Laut § 1 Grundsatz soll erreicht werden, dass 1. die dem Arbeitsschutz und der Unfallverhütung dienenden Vorschriften den besonderen Betriebsverhältnissen entsprechend angewandt werden, 2. gesicherte arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Erkenntnisse zur Verbesserung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung verwirklicht werden können, 3. die dem Arbeitsschutz und der Unfallverhütung dienenden Maßnahmen einen möglichst hohen Wirkungsgrad erreichen. Darüber hinaus werden die zwingend notwendigen Aufgaben und Anforderungen an die Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Betriebsärzte in den ersten Abschnitten beschrieben. Der vierte Abschnitt behandelt die gemeinsamen Vorschriften für die genannten Fachkräfte: § 8 Unabhängigkeit bei der Anwendung der Fachkunde § 9 Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat § 10 Zusammenarbeit der Betriebsärzte und der Fachkräfte für Arbeitssicherheit § 11 Arbeitsschutzausschuss arbeitssicherheit§ 12 Behördliche Anordnungen § 13 Auskunfts- und Besichtigungsrechte § 14 Ermächtigung zum Erlass von Rechtsverordnungen § 15 Ermächtigung zum Erlass von allgemeinen Verwaltungsvorschriften § 16 Öffentliche Verwaltung § 17 Nichtanwendung des Gesetzes § 18 Ausnahmen § 19 Überbetriebliche Dienste § 20 Ordnungswidrigkeiten § 21 Änderung der Reichsversicherungsordnung § 22 Berlin-Klausel [gegenstandslos] § 23 Inkrafttreten Konkrete Anforderungen zur arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Betreuung werden in der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung Vorschrift 2 (DGUV Vorschrift 2) geregelt. Es handelt es sich hierbei um ein autonomes Recht der Unfallversicherungsträger. Hier wird neben anderen Vorgaben konkret vorgegeben, wie die Grundbetreuung, die Einsatzzeiten pro Beschäftigten und der betriebsspezifische Teil der Betreuung auszuschauen hat. Fachkraft für Arbeitssicherheit ( Kurzform FaSi oder SiFa ) Im § 6 des ASiG werden die Aufgaben der Fachkraft für Arbeitssicherheit wie folgt vorgegeben: Die Fachkräfte für Arbeitssicherheit haben die Aufgabe, den Arbeitgeber beim Arbeitsschutz und bei der Unfallverhütung in allen Fragen der Arbeitssicherheit einschließlich der menschengerechten Gestaltung der Arbeit zu unterstützen. Sie haben insbesondere den Arbeitgeber und die sonst für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung verantwortlichen Personen zu beraten, insbesondere bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung von Betriebsanlagen und von sozialen und sanitären Einrichtungen, Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln und der Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen, Auswahl und Erprobung von Körperschutzmitteln, Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs, der Arbeitsumgebung und in sonstigen Fragen der Ergonomie, Beurteilung der Arbeitsbedingungen, die Betriebsanlagen und die technischen Arbeitsmittel insbesondere vor der Inbetriebnahme und Arbeitsverfahren insbesondere vor ihrer Einführung sicherheitstechnisch zu überprüfen, die Durchführung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung zu beobachten und im Zusammenhang damit die Arbeitsstätten in regelmäßigen Abständen zu begehen und festgestellte Mängel dem Arbeitgeber oder der sonst für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung verantwortlichen Person mitzuteilen, Maßnahmen zur Beseitigung dieser Mängel vorzuschlagen und auf deren Durchführung hinzuwirken, auf die Benutzung der Körperschutzmittel zu achten, Ursachen von Arbeitsunfällen zu untersuchen, die Untersuchungsergebnisse zu erfassen und auszuwerten und dem Arbeitgeber Maßnahmen zur Verhütung dieser Arbeitsunfälle vorzuschlagen, darauf hinzuwirken, dass sich alle im Betrieb Beschäftigten den Anforderungen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung entsprechend verhalten, insbesondere sie über die Unfall- und Gesundheitsgefahren, denen sie bei der Arbeit ausgesetzt sind, sowie über die Einrichtungen und Maßnahmen zur Abwendung dieser Gefahren zu belehren und bei der Schulung der Sicherheitsbeauftragten mitzuwirken.