Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 6452 Ergebnisse

Beratung Maschinensicherheit

Beratung Maschinensicherheit

Sie erhalten konkrete Handlungsvorschläge u. Lösungen zu allen Themen, die Sicherheit von Maschinen betreffen u. gemäß Anforderungen aus Maschinenrichtlinie, Produktsicherheits- u. Arbeitsschutzgesetz Maschinensicherheit – Safety Compliance für Ihre Maschinen. Wir unterstützen Sie dabei. Wichtige Unterlagen sind für Hersteller die technischen Unterlagen für das CE-Konformitätsbewertungsverfahren, Risikobeurteilung, Prüfprotokolle, Betriebsanleitung etc. und für Betreiber die Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanweisungen, Prüfprotokolle etc. Wir überprüfen, ob Ihre neuen oder gebrauchten Maschinen rechtssicher sind – für Hersteller und Betreiber. Unternehmen müssen auf dem Stand der Technik alle Gefährdungen und Anwendungsfälle berücksichtigen, um Sicherheit ihrer Anlagen zu gewährleisten. Das Thema Sicherheit nimmt den Hersteller von der Konstruktion über das Herstellen bis zum auf dem Markt Bereitstellen von Maschinen in die Pflicht. Unser erfahrenes Team von ADT-Zielke steht Ihrem Unternehmen mit Beratung, Bedarfsanalyse und qualifizierten Ingenieurleistungen zur Seite.
Managementberatung

Managementberatung

praxisbezogene Beratung, unternehmensspezifische Prozesslandkarten und Prozessanalysen, Unterstützung bei der Anwendung kundenspezifischer Anforderungen, Schulungsangebote zur Anwendung v. QM-Methoden
Logistik-Controlling

Logistik-Controlling

Steuerung durch Transparenz in der Lieferkette Logistik-Controlling Für die meisten Unternehmen sind Logistikkosten ein wichtiger Kostenblock, doch nur wenige kennen ihre Logistikkosten genau. Noch weniger Unternehmen haben eine Prozesskostenrechnung, die es erlaubt, die Kosten eines Logistikprozesses und damit die Kostentreiber in der Lieferkette zu bestimmen. Angesichts steigender Komplexität und zunehmendem Kostendrucks in der Logistik bedarf es eines Monitoring- und Steuerungsinstruments, das Transparenz über Kosten, Leistungen und Qualität entlang der Lieferkette schafft. Wir helfen Ihnen, ein Logistik-Controlling aufzubauen, um Qualitätsprobleme, Ineffizienzen und Kostensteigerungen in Ihrer Lieferkette frühzeitig erkennen zu können, um schnellstmöglich Gegenmaßnahmen einzuleiten. Typische Fragestellungen: Welche Kennzahlen sollen zum Monitoring welcher strategischen und operativen Ziele gemessen werden? Wie können die Kennzahlen in einem Kennzahlensystem hierarchisch geordnet und zusammengefasst werden? Für welche Nutzer werden welche Kennzahlen benötigt? Wie ist die Berechnungsweise der Kennzahlen genau? Welche Daten können zur Ermittlung welcher Kennzahlen aus dem ERP-System übernommen werden? Welche Zielwerte sind für die Kennzahlen vorzugeben? Welche Unschärfen haben die Kennzahlen? Wie lassen sich Kosten verursachungsgerecht Prozessen zuordnen? Wie hoch sind die Logistikkosten je Auftrag? Welche Aufträge sind schon alleine wegen der anfallenden Logistikkosten unwirtschaftlich? Unsere Kernleistungen: Transparenz herstellen über bestehende Kennzahlen, Reportingsysteme und Nutzer Zielsystem für ein Logistik-Controlling aus den Unternehmenszielen ableiten Nutzer sowie ihre Anforderungen, benötigte Reports und Kennzahlen definieren Kosten-, Leistungs- und Qualitätskennzahlen zu relevanten Logistikprozessen entlang der Lieferkette sowie hierarchische Struktur der Kennzahlen definieren Messpunkte der Kosten-, Leistungs-, und Qualitätskennzahlen festlegen Zielwerte zu den Kennzahlen ermitteln Datenquellen und -verfügbarkeit zur Erhebung der Kennzahlen aus dem ERP-System überprüfen und festlegen Systemanforderungen zur Implementierung des konzipierten Logistik-Controlling erarbeiten, Entscheidung zur Umsetzung mit internem oder externem IT-System vorbereiten Implementierung eines Logistik-Controlling-Systems begleiten, ggf. Pflichtenheft erstellen und Ausschreibung bei IT-Anbietern durchführen Methode zur unternehmensinternen, verursachungsgerechten Verrechnung von Logistikleistungen entwickeln
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
Convini Smart Store

Convini Smart Store

In unseren smarten Convini-Stores sind Getränke, Mahlzeiten und Snacks passend für jede Tages- und Nachtzeit enthalten. Ein unglaubliches breites, innovatives Sortiment, das immer griffbereit ist. Dazu erhalten alle Kunden unseren einmaligen Convini Service, damit die Smart Stores immer befüllt sind. Und so einfach gehts: 1) Store mit der App öffnen. 2) Lieblingsprodukt entnehmen und scannen. 3) Pause genießen. Wir bieten faire Preise, eine einfache Handhabung des Smart Stores , Votings zur Mitbestimmung des Sortiments, eine intuitive App und ein rundum problemloses Einkaufserlebnis! Wir sind Ihr Anbieter für den smartesten Snackautomat / die smarteste Vendingmachine am Markt! #Warenverkaufsautomaten #Snackautomaten #Verpflegungsautomaten
oxando Asset Management

oxando Asset Management

Umfassende mobile Lösung für SAP Instandhaltung und Kundenservice, on- und offlinefähig, Einsatz ohne Middleware- oder Cloudsysteme auf allen Betriebssystemen, ausgezeichnet mit dem Maintainer 2014 Die Lösung für beste mobile Instandhaltungs- und Serviceprozesse mit SAP PM/CS/MRS Mobile Meldungs- und Auftragsbearbeitung Rückmeldung von Leistungen (Arbeitszeiten, Fahrzeiten, Zuschlägen…) und Materialverbrauch Stammdatenverwaltung auf dem mobilen Gerät (Technische Plätze, Equipments, Klassifizierung, Materialien, Lagerbestände, Stücklisten, Kunden) inklusive mobile Änderung von Stammdaten Checklistenbasierte Inspektionen Messwerterfassung Mobile Einsatzberichte mit Unterschriftserfassung und automatischem Email-Versand Erfassung und Austausch von Dokumenten oder Bildern (z.B. vom Techniker erfasste Schadensfotos, Einsatzberichte (PDF)…) Integration von RFID und Barcode z.B. zur Objektidentifikation
Spritzgussteile und Werkzeuge

Spritzgussteile und Werkzeuge

Der Einsatz von hochwertigen, modernen Spritzgussmaschinen und unsere langjährige Erfahrung mit den Eigenschaften verschiedener Materialien machen uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner. Ab der ersten Idee über den Werkzeugbau bis zum fertigen Produkt in Serienreife – persönliche Betreuung durch das Team von TKH von Anfang bis Ende. Spritzguss ist eines der wirtschaftlichsten Herstellungsverfahren bei Serienprodukten – vor allem mit einem Partner an Ihrer Seite, der Sie mit langjähriger Erfahrung bei der Materialauswahl und den verschiedensten Herstellungsmöglichkeiten betreut und Sie durch die Produktentwicklung mit 3D-CAD, Zeichnungserstellung und Prototypenfertigung begleitet – alles aus einer Hand, made in Germany. Der 2-Komponenten-Spritzguss, beispielsweise mit Thermoplast-Elastomer oder Kunststoff-Metall-Verbindungen, oder das Ultraschallschweißen als Verfahren zum Fügen von Kunststoffbaugruppen sind nur zwei der Prozesse, die wir für Sie ganzheitlich durchführen können.
Beratung

Beratung

In einem persönlichen Gespräch definieren wir die Anforderungen, Prozesse und Ressourcen für die weiterführende Planung. Im Ergebnis entsteht so ein Einrichtungskonzept, das Ergonomie, Design und Budget vereint.
Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß:      ISO 26262     IEC 61508     ISO 13849

Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß: ISO 26262 IEC 61508 ISO 13849

Planung, Steuerung und Koordination Ihrer Validierungsprojekte, z.B. nach LV 124
Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS)

Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS)

Wir unterstützen Sie beim Aufbau, der Pflege und der Zertifizierung von Informationssicherheits-Managementsystemen. Ein Informationssicherheits-managementsystem (ISMS) beinhaltet mehr als ausschließlich Themen zur IT-Sicherheit. Von der Leitlinie bis hin zum Asset-Management unterstützen wir Sie beim Auf- und Ausbau. Mit Ihnen gemeinsam führen wir Workshops durch und machen Vorschläge zu möglichen Leit- und Richtlinien. Unser eingespieltes Team richtet sich ganz nach Ihren Anforderungen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot inkl. möglichen Projektplan.
Schreibtisch Pendo Rondo Berater Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen

Schreibtisch Pendo Rondo Berater Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen

Bürotisch Arbeitstisch Büroschreibtisch mit Sandwich-Tischplatte und Fußraumblende 28 mm Platten Sepia Vintage-Design Balearen Halifax Eiche Beton geweißt Optik Look Phönix Kupfer-Rost Pinie weiss gekalkt Leinen Textil Wood Glamour-Wood-Light Edel Akazie Ahorn Kaffee Rot-Buche Birke Walnuss Nussbaum Vanille Basaltgrau Unifarben Perl schwarz Perl weiß grau hellgrau officegrau lichtgrau schwarz anthrazit Basaltgrau Platin-Silber Vanille Sand Kongo. 19 mm Platten Limonen-grün samt-gelb orange petrol blaugrün Rubin-rot Extra Kanten Farben echter Edelstahl finish geschliffene gebürstete Folie Buche Multiplex 3D-Optik Gestell Drehknauf oder Griffe Hauskollektion RAL 9006 weiß Aluminium Silber metallic RAL 9005 schwarz 7016 anthrazit metallic 7035 lichtgrau officegrau hellgrau 5002 ultramarin blau 3003 Rubin rot 9010 reinweiß 5002 Saphir blau Sonderfarben Edelstahl finish geschliffen gebürstet Chrom verchromt 160 x 100 x 72 cm Zolltarifnummer: 94031051 Ursprungsland: Deutschland Pen Büromöbelwerk AN-RP-RONDO-1 EAN Schreibtisch Pendo Rondo Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Limburg an der Lahn Odsherred Lennestadt Geldern Brøndby Lengerich Aichach Leidschendam Voorburg Wedel pdo2409121016 Pen Büromöbelwerk AN-RP-RONDO-1 EAN Schreibtisch Pendo Rondo Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen Design Beratertisch bestehend aus: Arbeitstisch - Farbe nach Wahl Breite 160 cm, Tiefe 100 cm, Höhe 72 cm auf Rundfußgestell pulverbeschichtet - Farbe nach Wahl optional Höheneinstellbar Fußraumblende an der Front auf der Kundenseite aus Metall mit Rechtecklochblech lackiert Rollcontainer und Standcontainer bitte extra im Shop bestellen. Allgemeine Information: Zarge: 50 x 30 mm Rundfüsse: 60 mm Durchmesser, 2 mm Materialstärke mit Höhenausgleichschrauben Optionen: Höhenverstellung von 68 bis 76 cm Höhenverstellung von 72 bis 80 cm Änderungswünsche in Form, Größe und Design lassen sich gern umsetzen. Bitte kontaktieren Sie uns. Dieses Möbel ist von uns zerlegbar konstruiert, ohne an Stabilität zu verlieren. Nach Maß gebaut oder für Sie auf Maß gefertigt. " Wir bieten Ihnen Zwischengrößen oder Anpassungen an. " Bitte anfragen und gern weiter sagen. Dekor-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Halifax Eiche, Beton Optik Look grau und hellgrau, Phönix Kupfer-Rost, Pinie weiss gekalkt, Leinen Textil Wood, Sepia-Eiche im Vintage-Design, Glamour-Wood-Light als graue Edel Akazie, Ahorn-Kaffee, Rot-Buche, Birke ähnlich Ahorn, Walnuss, Nussbaum, Balearen-Eiche geweißt, Vanille, Basaltgrau Unifarben-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Perlweiß, hellgrau entspricht officegrau bzw. lichtgrau, anthrazit, Basaltgrau, Platin-Silber, Vanille, Sand, Kongo Zusätzliche Plattenfarben in 19 mm starke Platten: Limonen-grün, samt-gelb, orange, petrol blaugrün, rubin-rot, Edelstahl-geschliffen-Optik bzw. gebürstet Sonder-Plattenfarben in 19 mm starke Platten für Türen und Schubladenblenden: hochglanz weiß, hochglanz anthrazit, hochglanz schwarz und hochglanz rubin-rot Lieferzeit 6 Wochen und 10 % Aufschlag - Der Aufschlag wird bei Ihrer Bestellung von uns manuell korrigiert und bestätigt. Zusätzliche Kanten: echtes Edelstahl geschliffen bzw. gebürstete Folie auf 2mm Kante oder in Hochglanz poliert, Multiplex 3D Optik Farben für Gestelle, Säulen und Bügelgriffe: RAL 3003 rubinrot, RAL 5000 violettblau, RAL 5002 ultramarin-blau, RAL 5003 saphirblau, RAL 7016 anthrazit, RAL 7035 officegrau, anthrazitmetallic, RAL 9005 schwarz, RAL 9006 silber metallic, RAL 9007 grau-Aluminium, RAL 9010 reinweiss Optional Füße in Chrom oder Edelstahl geschliffen bzw. gebürstet Die Platten werden aus 3-Schicht-Güte-Spanplatten gefertigt. Die beidseitige Kunststoffbeschichtung ist leicht strukturgeprägt. Die Kanten sind 2 mm stark und dadurch sehr schön, robust und stoßfest. Die Metallteile sind nach unserer Kollektion in RAL-Farbe pulverbeschichtet. Bei Preis-Staffelungen sind die Produkte und Farben mischbar.* Lieferzustand: zerlegt - leichte Montag Zustand: Neu Für dieses Produkt erhalten Sie bis zu 5 % Skonto und 3 % Extra-Rabatt! Siehe Versand- und Zahlungsbedingungen. Stuhr Nyborg Leonberg Limburg an der Lahn Odsherred Lennestadt Waldkirch Almelo Wedemark
IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

Auch während der Corona-Krise spielen die IT- und Logistikstrukturen in allen Bereichen eine enorm wichtige Rolle. Wir helfen Ihnen gerne mit einer fachmännischen Beratung bzw. unserem Support! In dieser schwierigen Zeit sind Themen wie IT-Planung oder die Intralogistik sehr wichtig. Mit unserem großen Erfahrungsschatz möchten wir Sie dabei unterstützen. Ab sofort gibt es bei uns den IT & LOGISTIK SUPPORT, Sie können uns von montags bis freitags zwischen 09:00 – 16:30 Uhr kontaktieren. Gemeinsam werden wir passende Lösungen für Sie finden. Bei AJE erhalten Sie standardisierte Lösungen für die Kommissionierung, Versandabwicklung und Lagerverwaltung. Zudem bietet Ihnen AJE individuelle Lösungen für Ihre Soft- und Hardware an, zum Beispiel: APP- oder Individualprogrammierungen. Die Lösungen werden jeweils auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Außerdem helfen wir Ihnen dabei, Telefonkonferenzen und Webinare mit Ihren Geschäftspartnern auszutragen. Bei den meisten Unternehmen können Mitarbeiter nun von zu Hause arbeiten. Doch diese Lösung ist für viele Unternehmen neu, daher unterstützen wir sie bei der Einrichtung von Homeoffices sowie bei der Installation und dem Ausbau von LAN bzw. WLAN-Verbindungen. Außerdem ist die Sicherheit ein wichtiges Thema bei der Heimarbeit. Wir helfen bei der Planung und Durchführung von Schutzmaßnahmen bspw. gegen Hackerangriffe. Neben diesen Services erhalten Sie bei uns auch IT-Hardware. Diesen Einkauf können Sie komplett Online oder telefonisch abwickeln und Sie erhalten sogar erhebliche Rabatte. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage!
Wir erstellen alle anfallenden Steuererklärungen

Wir erstellen alle anfallenden Steuererklärungen

Einkommensteuer Umsatzsteuer Gewerbesteuer Körperschaftsteuer Gewerbesteuer Umsatzsteuer Kapitalertragsteuer Feststellungserklärungen Grundsteuer Grunderwerbsteuer Erbschaftsteuer Schenkungsteuer Lohnsteuer
Was SteuerBERATUNG angeht, seit Jahren eine DER Marken in der Metropol-Region Rhein-Neckar.

Was SteuerBERATUNG angeht, seit Jahren eine DER Marken in der Metropol-Region Rhein-Neckar.

Persönlichkeit, Erfahrung und Qualität. Das sind die Parameter, mit denen wir seit dem Jahr 1969 langfristig und vertrauensvoll zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Wählen Sie die richtigen Partner für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie fachübergreifend und ganzheitlich. Sehr flexibel, auch kurzfristig. Bei uns sind Sie rundum professionell betreut, denn: Wir sprechen Ihre Sprache!
Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Johlke, Niethammer & Partner ist eine bundesweit renommierte Partnerschaft aus Anwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die sich auf Insolvenzverwaltung spezialisiert hat. Durch die räumliche Nähe sind wir auch sehr kurzfristig in der Lage, im Rahmen von Krisen und Sanierungsfällen auf die Erfahrungen der Insolvenzverwalter von Johlke, Niethammer & Partner zurückzugreifen und in unsere Beratung einfließen zu lassen.
Steuerberater

Steuerberater

Unser Team entlastet Sie zuverlässig von den steuerlichen Verpflichtungen und erledigt Ihre individuellen Belangen und Anliegen mit großer Sorgfalt und der notwendigen Diskretion. Den steigenden Anforderungen ist unser Team durch die nötige Flexibilität und durch das Fachwissen gewachsen, welches durch ständige Schulungen auf einem hohen Qualitätsniveau gehalten wird.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Planung und Controlling: Entdecken Sie alles rund um dieses Thema. Wir bieten Informationen zu Basel III, betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und unseren Onlinerechnern!
Kunststoffspritzgussteile für Kleinserien, Von der Beratung über die Konstruktion bis zur Fertigung

Kunststoffspritzgussteile für Kleinserien, Von der Beratung über die Konstruktion bis zur Fertigung

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für die Herstellung von Kunststoffspritzgussteilen, auch für Kleinserien. Durch unsere Fachkenntnisse im Werkzeug- und Formenbau sowie modernste Spritzgusstechnologie sind wir in der Lage, präzise Teile in kleinen Stückzahlen herzustellen. Von der Beratung über die Konstruktion bis zur Fertigung bieten sie umfassende Dienstleistungen für die Entwicklung und Produktion von Kunststoffspritzgussteilen an, die den individuellen Anforderungen ihrer Kunden entsprechen. Dabei legen sie großen Wert auf Qualität, Präzision und Effizienz, um sicherzustellen, dass die Teile den hohen Standards ihrer Kunden gerecht werden, auch in Kleinserienproduktionen.
Steuerberatung

Steuerberatung

im betrieblichen und privaten Bereich Steuerberatung Inhalt Lässt sich Erfolg steuern? Ja! Mit der richtigen Steuerberatung aus Expertenhand. Wir sind immer auf dem aktuellen Wissensstand und kennen die Details des Steuer- und Abgabenrechts. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir Ihr Ansprechpartner für alle steuerlichen Fragen und Angelegenheiten und planen mit Ihnen die Zukunft Ihres Unternehmens. Wir bringen Sie ans Ziel Sie möchten die steuerliche Rundumbetreuung im betrieblichen und privaten Bereich? Unsere Experten steuern Sie mit viel Know-how und Kompetenz in eine erfolgreiche Zukunft. Profitieren Sie von einem an Ihre Erfordernisse angepassten Leistungspaket. Wir entlasten Sie von Aufgaben rund um die laufend zu führende Finanzbuchhaltung, die Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Erstellung des Jahresabschlusses. Gut informiert in die Zukunft Mit Analysen und Gestaltungsideen unterstützen wir Sie bei Ihrer Unternehmensplanung. Wir ermitteln vielfältige Entscheidungsgrundlagen und stellen Ihnen Entscheidungshilfen zur Verfügung. Sie können dadurch Ihre Zukunft noch besser planen und Maßnahmen für ein optimales steuerliches und wirtschaftliches Ergebnis setzen.
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Was können Sie erwarten: Trotz Internet und Website kommen unsere Produktflyer, Leistungsscheine und Broschüren (analog und elektronisch) nicht aus der Mode. Und für unsere Software halten wir natürlich Installationsanweisungen, Handbücher, Releasenotes und was sonst noch so dazugehört bereit. Aber wie es so ist: Ohne Kommunikation bleibt viel „auf der Strecke“ oder geht im Alltag unter. Aus diesem Grund gehört zu den LIGHTHOUSE-Produkten ein Korb voller Dienstleistungen, aus dem Sie sich bedarfsweise bedienen können:
CI/CD & DevOps Consulting

CI/CD & DevOps Consulting

Warum CI/CD & DevOps Consulting? Eine hohe Softwarequalität entsteht durch einen hohen Automatisierungsgrad und häufige, inkrementelle Releases. Continuous Integration (CI), Continuous Delivery (CD) sowie Development Operations (DevOps) sind Methoden, die beim Aufsetzen neuer IT-Entwicklungsprojekte die Produktivität signifikant positiv beeinflussen können. Die Akzeptanz in den Fachbereichen ist durch die hohe Anzahl von integrierten Feedbackschleifen gewährleistet, sodass es im Ergebnis möglich ist, die Software schneller, mit höherer Qualität und kosteneffizienter zu entwickeln. Unternehmen müssen heute in der Lage sein, sich schnell an neue Bedingungen anzupassen, um den Ansprüchen der digitalen Transformation gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang haben sich auch die Anforderungen an die Softwareentwicklung verändert - höhere Qualität und kurze Release- sowie Updatezyklen machen Microservice-Architekturen und Container Technologien unabdingbar. Der Einsatz von agilen Methoden, flexiblen IT-Systemen und automatisierten Entwicklungs- und Testumgebungen unterstützt diesen Vorgang. Continuous Integration (CI) Continuous Integration beschreibt den Prozess des fortlaufenden Zusammenfügens von Software-Komponenten zu einer Anwendung mit dem Ziel, die Softwarequalität zu steigern. In der Regel wird nicht nur das Gesamtsystem neu gebaut, sondern es werden auch automatisierte Tests durchgeführt und Softwaremetriken zur Messung der Softwarequalität erstellt. Der gesamte Vorgang wird automatisch durch das Einchecken in die Versionsverwaltung ausgelöst. Continuous Delivery (CD) Continuous Delivery ist eine Sammlung von Techniken, Prozessen sowie Werkzeugen, die den Softwareauslieferungsprozess, d.h. das Deployment, optimieren. In Kombination mit agilen Methoden erlauben Continuous Delivery, Testautomatisierung und kontinuierliche Installation die Entwicklung qualitativ hochwertiger Software. Software-Build-Jobs auf Continuous Integration Servern ermöglichen ein automatisiertes Erstellen und Testen von Nightly-, Snapshot- oder Release-Versionen. Mit Hilfe von Continuous Deployment als Teil von Continuous Delivery können diese Versionen vollautomatisiert auf Entwicklungs-, Test-, Integrations- und Produktivumgebungen eingespielt werden. Die Automatisierung von Integrations- und Deployment-Prozessen ermöglicht schnelle, zuverlässige und wiederholbare Auslieferungen. Das Deployment von Erweiterungen oder Fehlerkorrekturen in die Produktivumgebung oder zum Kunden kann so mit geringem Risiko und wenig manuellem Aufwand erfolgen. Für eine Einführung von Continuous Delivery empfehlen wir auf Basis unserer Consulting-Erfahrungen unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation eine Umsetzung des DevOps Ansatzes. Development Operations (DevOps) Das Ziel von Development Operations besteht darin, die einzelnen Prozesse der Softwareentwicklung zu beschleunigen. Durch die Implementierung von Continuous Delivery und Continuous Integration in die Softwareentwicklung kann nahezu jede Änderung mit geringer Zeitverzögerung umgesetzt werden. Im nächsten Schritt ist die enge Verknüpfung vom Betrieb der Anwendungen mit der Entwicklung entscheidend. In diesem Kontext spielt vor allem das schnelle Feedback aus der Produktion eine wesentliche Rolle: Informationen aus Monitoring Systemen oder aus Support-Meldungen müssen zeitnah an die Entwickler weitergeleitet werden, sodass eventuelle Fehler kurzfristig behoben und die Software direkt wieder bereitgestellt werden kann. Vorteile von CI/CD & DevOps Consulting Weniger Fehler Bugs werden durch kontinuierliche Tests frühzeitig erkannt und bereits im Anfangsstadium aus den Codes entfernt. Kürzere Entwicklungsphase Fertige Features werden ohne größere Zeitverzögerungen in kleinen inkrementellen Schritten veröffentlicht und in Betrieb genommen, dies beschleunigt die Entwicklung. Zielgerichtete Produktentwicklung Ideen können durch die Möglichkeit Features umgehend zu veröffentlichen schnell evaluiert und Testergebnisse in nächste Schritte integriert werden. Effizienz erhöhen Die neue Vorgehensweise erfordert zunächst mehr Ressourcen, da beispielsweise automatisierte Tests für das jeweilige Softwareprojekt geschaffen werden müssen
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Führungs- und Managementtraining, Werteorientiertes Coaching und Beratung

Führungs- und Managementtraining, Werteorientiertes Coaching und Beratung

Mit dem Fokus auf werteorientiertes Coaching fördert und begleitet Ulrike Maria Pietsch, als erfahrene Expertin, Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams in Unternehmen. Sie unterstützt bei Veränderungsprozessen und in wichtigen Fragen der persönlichen Entwicklung. Ihr Wissen und ihre Methodenvielfalt basieren auf einer umfangreichen Ausbildung und einem über 40jährigem, breit gefächerten Erfahrungsspektrum. Sie ist eine gefragte Ansprechpartnerin für alle Themen rund um die Sozialkompetenz.
Gründungsberatung für mehr Unternehmertum

Gründungsberatung für mehr Unternehmertum

Ein wesentliches Kernelement ist die TUM Gründungsberatung. „An der TUM erhält jedes Gründungsteam seine persönliche Beraterin beziehungsweise seinen persönlichen Berater“, so Huber. „Diese stehen den Teams mit ihrer Expertise zur Verfügung. Wir verknüpfen die Start-ups aber auch mit den Lehrstühlen und Industriepartnern“, sagt der Projektmanager. Durch die Zusammenarbeit mit UnternehmerTUM, dem größten Zentrum für Gründung und Innovation in Europa, sind Münchens Hochschulen gut aufgestellt. Aus den Aktivitäten der Gründungsförderung an der TUM fließen Forschungserkenntnisse des TUM Entrepreneurship Research Institutes ein und über die Global DeepTech Venture Initiative erhalten internationale Start-ups die Möglichkeit, sich mit Hilfe eines erfahrenen Netzwerks, exklusiver Beratung, der Teilnahme an Workshops sowie dem Zugang zu Experten und lokalen Netzwerkveranstaltungen bestmöglich zu entwickeln. Die GDTV Initiative bildet die gesamten Aktivitäten der TUM im Rahmen des EXIST-Potentiale Programms ab und umfasst unter anderem den MGIS. „Wir haben im vergangenen Jahr auch einen neuen TUM Deep Tech IDEAward ins Leben gerufen, der sich, entgegen dem etablierten TUM IDEAward, nicht nur an Teams der TUM richtet, sondern explizit an DeepTech-Ideenträger von außerhalb Deutschlands“, berichten Juliana Bonitz und Patrick Huber.
Software zur Vertriebsunterstützung für die Kundenberatung

Software zur Vertriebsunterstützung für die Kundenberatung

Eine gute Beratung in den Bereichen Altersversorgung, Finanzierung, Lebensrisiken und Lebenslagen zu leisten sollte selbstverständlich sein. Doch die Realität sieht häufig anders aus. Ihr Kunde muss oft durch intensive Gespräche überzeugt werden, sich mit Themen „rund um Geld und Vermögen“ auseinander zu setzen. Das kostet wertvolle Arbeitszeit für Sie als Vermittler bzw. Berater und häufig fehlen individuelle und verkaufsfördernde Argumente. Suretec bietet eine Palette an Tools zur schnellen Bedarfsermittlung bzw. Vertriebsunterstützung an, damit Sie "einfach gut beraten". Rentenschätzer für gesetzliche Renten Die Stärke unseres Rentenschätzers liegt in der grafischen Darstellung über die gesamte Leistungsphase. Ermittelt wird Ihre Alters- und Erwerbsminderungsrente und die Absicherungen für Hinterbliebene. Lebenserwartung Plus Wie hoch ist unsere Lebenserwartung? Ein wichtiger Aspekt für die Planung unserer Altersvorsorge. Das Tool Lebenserwartung Plus von Suretec zeigt neben der aktuellen, auch die zukünftige Lebenserwartung. Immobilien-Erstberatung ImmoChance ImmoChance ist ein Online-Tool für potenzielle Investoren, die schnell und einfach ihre Investitionsmöglichkeiten für Vermietungsobjekte und selbstgenutzte Immobilien bewerten möchten. Erbschafts- und Schenkungssteuerrechner Ist eine Schenkung vor der Erbschaft sinnvoll? Und wie viele Steuern fallen an? Wenn Ihr Kunde diese Fragen stellt, dann nutzen Sie doch einfach den Erbschafts- und Schenkungssteuerrechner von Suretec. Rentenlückenschätzer Zeigen Sie Ihren Kunden schnell und transparent ihre aktuelle Versorgungssituation. Mit dem Rentenlückenschätzer von Suretec bieten Sie eine Grundlage für eine umfassende Beratung. GKV-Rückkehrrechner Wie kann ein privat Versicherter in die gesetzliche Krankenversicherung zurückkehren? Der GKV-Rückkehrrechner von Suretec zeigt es Ihnen. Soli-Ersparnis-Rechner Der Solidaritätszuschlag, den unser Staat seit 1. Januar 2021 erlassen hat, kann clever für eine zusätzliche Altersvorsorge genutzt werden. Der Soli-Ersparnis-Rechner von Suretec berechnet die Ersparnis und die möglichen zusätzlichen Jahresrenten.
genetischen Beratung

genetischen Beratung

umfassenden Diagnostik. Dabei werden unter anderem eine ausführliche Anamnese, klinische Untersuchungen und genetische Tests durchgeführt. Ziel ist es, die genetische Ursache der Symptome zu identifizieren und eine adäquate Therapie oder Beratung anzubieten. Die humangenetische Beratung spielt auch eine wichtige Rolle bei der pränatalen Diagnostik. Paare, die ein erhöhtes Risiko für bestimmte genetische Erkrankungen haben, können sich vor einer Schwangerschaft beraten lassen. Dabei werden die individuellen Risiken und Möglichkeiten einer vorgeburtlichen Untersuchung besprochen, um gegebenenfalls Maßnahmen zur Vermeidung oder frühzeitigen Erkennung von genetischen Fehlbildungen zu treffen. Darüber hinaus bietet der Facharzt Humangenetik auch Beratung bei Fragen zur genetischen Beratung an. Hier geht es um die Klärung von familiären Erkrankungen, genetischen Risiken und möglichen Präventionsmaßnahmen. Auch bei Fragen zur Reproduktionsmedizin, wie zum Beispiel der In-vitro-Fertilisation, stehen Humangenetiker den Paaren beratend zur Seite. Insgesamt spielt die Humangenetik eine wichtige Rolle in der Medizin. Durch die multidisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachrichtungen können Patienten bestmöglich betreut werden. Der Facharzt Humangenetik ist somit ein wichtiger Ansprechpartner für Patienten und Ärzte bei Fragen rund um das Thema Genetik und erbliche Erkrankungen.
Brandschutzlösungen – SIFAS GmbH | Effiziente Brandschutzkonzepte

Brandschutzlösungen – SIFAS GmbH | Effiziente Brandschutzkonzepte

Mit den Brandschutzlösungen der SIFAS GmbH sind Sie stets auf der sicheren Seite. Wir bieten maßgeschneiderte Konzepte, die nicht nur den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch speziell auf die Gegebenheiten Ihrer Betriebsstätten abgestimmt sind. Unsere Dienstleistungen reichen von der Risikoanalyse über die Planung und Installation von Brandschutzsystemen bis hin zur regelmäßigen Wartung und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Mit SIFAS minimieren Sie Risiken und schützen Ihre Werte effektiv. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte Brandschutzkonzepte Risikoanalyse und präventive Maßnahmen Installation und Wartung von Brandschutzsystemen Regelmäßige Schulungen und Evakuierungsübungen
Industrie- und Gewerbekälteanlagen

Industrie- und Gewerbekälteanlagen

Unsere maßgeschneiderten Industrie- und Gewerbekälteanlagen bieten Ihnen zuverlässige Kühltechnologie, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Egal, ob in der Lebensmittelverarbeitung, im Handel oder in der Lagerhaltung, unsere Anlagen garantieren maximale Effizienz und Sicherheit. Mit modernster Technik sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte stets optimal gekühlt werden. Wir übernehmen die Planung, Installation und Wartung, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
Insolvenzberatung Billstedt Privatinsolvenz - RfS

Insolvenzberatung Billstedt Privatinsolvenz - RfS

Professionelle Insolvenzberater sind Experten auf dem Gebiet der Überschuldung und Insolvenz und unterstützen Unternehmer und Privatpersonen bei finanziellen Schwierigkeiten. Sie bieten umfassende Beratung und Hilfe bei der Erstellung von Insolvenzanträgen, der Sanierung von Unternehmen oder der Regelung von Schulden. Durch ihre langjährige Erfahrung und ihr Fachwissen können sie individuelle Lösungen finden und den Betroffenen dabei helfen, wieder finanzielle Stabilität zu erlangen. Für eine professionelle Beratung und Unterstützung können Sie unsere Hotline unter der Nummer 040 725 457 284 erreichen. Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen rund um das Thema Insolvenz. Zögern Sie nicht, uns anzurufen und einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu können.
Energieberatung für Industriebetriebe

Energieberatung für Industriebetriebe

Im Rahmen einer fundierten Energieberatung werden Ansatzpunkte zur Verbesserung der Energieeffizienz und damit zur Kosteneinsparung analysiert, verschiedene Optimierungsmaßnahmen aufgezeigt und die Kosten dafür ermittelt. Diese Informationen werden in einem strukturierten Energiekonzept mit entsprechenden Handlungsempfehlungen zusammengefasst.