Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 394 Ergebnisse

Energieeffizienz und Optimierung

Energieeffizienz und Optimierung

Unsere Beratungs- und Implementierungsdienste zur Steigerung der Energieeffizienz in Gebäuden helfen Ihnen, Energie zu sparen und Kosten zu senken. Wir führen Energieaudits durch und geben Empfehlungen zur Optimierung des Energieverbrauchs. Unsere Experten sorgen für die Instandhaltung und Überwachung der elektrischen Anlagen, um die Einhaltung aller relevanten Sicherheitsstandards und Vorschriften zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Lösungen, um Ihre Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Energiekosten zu minimieren.
Gefahrstoffmanagement: Gefahrstoffbeauftragte

Gefahrstoffmanagement: Gefahrstoffbeauftragte

Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Gefahrstoffbeauftragten und unterstützen Sie bei der Einhaltung aller relevanten Vorschriften des Chemikalienrechts. Als Unternehmen, deren Mitarbeiter mit gefährlichen Stoffen arbeiten, sind Sie verpflichtet, die damit verbundenen Gefährdungen durch eine fachkundige Person (so genannter Gefahrstoffbeauftragter) zu erfassen und zu beurteilen. Als externer Gefahrstoffbeauftragter unterstützen wir Sie in allen Fragestellungen rund um das Inverkehrbringen, den Umgang sowie das Lagern und Entsorgen von Gefahrstoffen. Wir unterstützen Sie insbesondere bei nachstehenden Frage-/Aufgabenstellungen rund um das Inverkehrbringen, den Umgang sowie das Lagern und Entsorgen von Gefahrstoffen: Gefahrstoffeigenschaften und -wirkungen, Lagerung/Zusammenlagerung von Gefahrstoffen, Substitutionsprüfung und Ersatzstoffsuche, Sicherheitsdatenblätter, Gefahrstoffverzeichnis/Gefahrstoffkataster, Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Kennzeichnungspflichten, Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen, Proaktiver Brandschutz, Entsorgung von Gefahrstoffen, Verhalten bei Gefahrstoffunfällen, Unterweisung Ihrer Mitarbeiter etc. Sie haben Interesse an unserer Unterstützung? Nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um mit Ihnen gemeinsam alle Details und Fragen zu besprechen. Alternativ steht Ihnen auch Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
| Zuchtberatung

| Zuchtberatung

Durch Equestrian Globe haben Sie Zugriff auf das Wissen und die Erfahrung einer jahrhundertealten Tradition erfolgreicher Pferdezucht. Unser Service richtet sich an Stall- und Gestütsmanager, aber auch an private Züchter. Wir bieten Unterstützung in Zuchtmethoden und Technologie, Sicherheits- und Gesundheitsstandarts für Fohlen und Stuten, aber auch Zucht- und Sportanalysen um die richtigen Blutlinien für das beste Zuchtergebnis auszuwählen.
Automatisierungslösungen

Automatisierungslösungen

Die HKS Konstruktion Sondermaschinen Oberflächentechnik GmbH bietet spezialisierte Automatisierungslösungen, die darauf abzielen, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Unsere maßgeschneiderten Systeme sind auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche und individuellen Prozesse zugeschnitten. Vorteile und Funktionen: Erhöhte Produktivität: Automatisierungslösungen, die den Durchsatz erhöhen und die Zykluszeiten verkürzen. Kostenreduzierung: Senkung der Betriebskosten durch Reduzierung des manuellen Arbeitsaufwands und Optimierung der Ressourcennutzung. Qualitätsverbesserung: Konsistente und präzise Produktion durch den Einsatz fortschrittlicher Automatisierungstechnologien. Flexibilität: Anpassungsfähige Systeme, die leicht in bestehende Produktionslinien integriert und bei Bedarf modifiziert werden können. Unsere Dienstleistungen: Beratung und Planung: Umfassende Beratung zur Identifizierung der besten Automatisierungsmöglichkeiten für Ihre spezifischen Anforderungen. Systementwicklung und Konstruktion: Entwicklung maßgeschneiderter Automatisierungssysteme, die auf Ihre Produktionsprozesse abgestimmt sind. Installation und Inbetriebnahme: Fachgerechte Installation und Inbetriebnahme der Automatisierungssysteme durch unsere erfahrenen Techniker. Wartung und Support: Regelmäßige Wartungs- und Supportdienste zur Sicherstellung der langfristigen Effizienz und Zuverlässigkeit Ihrer Systeme. Warum HKS? Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für höchste Qualitätsstandards sind wir Ihr verlässlicher Partner für Automatisierungslösungen. Unsere maßgeschneiderten Systeme tragen dazu bei, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Automatisierungslösungen zu erfahren und wie wir Ihre Projekte unterstützen können. Besuchen Sie unsere Website HKS Konstruktion Sondermaschinen Oberflächentechnik GmbH für weitere Informationen.
Professioneller Spezialtiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Professioneller Spezialtiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH ist Ihr Spezialist für anspruchsvollen Spezialtiefbau. Unser erfahrenes Team bietet umfassende Dienstleistungen wie Ankertechnik, Mikropfähle und Baugrubensicherungen. Mit modernster Ausrüstung und innovativen Methoden sichern wir Ihre Bauprojekte zuverlässig und effizient. Unsere Lösungen sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und garantieren höchste Stabilität und Sicherheit. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Spezialtiefbau für erfolgreiche Bauvorhaben. Vorteile: Sicherung von Baugruben und Hängen durch Ankertechnik Flexible und schlanke Lösungen mit Mikropfählen Innovative Systeme für den Schutz und die Stabilität von Baugruben Verwendung modernster Ausrüstung und Methoden Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen Keywords: Spezialtiefbau Ankertechnik Mikropfähle Baugrubensicherung Baugrundstabilisierung Tiefbauprojekte moderne Ausrüstung innovative Methoden Baugrundsicherung Projektberatung Spezialtiefbau stabile Baugrundlösungen Bauprojektsicherung Tiefbauspezialisten Bauwerksicherheit Bauprojektmanagement
Strom & Gas für Geschäftskunden und Privathaushalte: Reduziere deine Kosten und vereinfache deinen Energiebezug,

Strom & Gas für Geschäftskunden und Privathaushalte: Reduziere deine Kosten und vereinfache deinen Energiebezug,

Strom & Gas für Geschäftskunden und Privathaushalte: Reduziere deine Kosten und vereinfache deinen Energiebezug, um Zeit und Geld zu sparen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für deine Bedürfnisse.
Zertifizierte Qualitätssicherung im Bauwesen | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Zertifizierte Qualitätssicherung im Bauwesen | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH legt größten Wert auf Qualitätssicherung in allen Arbeitsbereichen. Unsere Prozesse sind nach ISO 9001 zertifiziert und gewährleisten höchste Standards in der Baugrundverstärkung, Bauwerksabdichtung und im Spezialtiefbau. Durch kontinuierliche Schulungen und Weiterbildungen unseres Teams, sowie den Einsatz modernster Technologien und Materialien, stellen wir sicher, dass unsere Dienstleistungen stets auf dem neuesten Stand sind. Unsere Kunden profitieren von zuverlässigen, präzisen und nachhaltigen Lösungen für jedes Bauprojekt.
Smarte Sonderbeschaffung

Smarte Sonderbeschaffung

Unsere smarte Sonderbeschaffung bietet dem professionellen Einkauf einzigartige, durchdachte und praxiserprobte Beschaffungslösungen. Mit Freitextbestellungen und Sonderbeschaffungen, Substitution von Vorkassenbestellungen und Kreditkarteneinkäufen sowie Importen inklusive Vorfinanzierung, Risikoübernahme und Zollabwicklung, schaffen wir klaren Einkaufsmehrwert. Unser Einkaufs- und Beschaffungs-Service gewährleistet maximale Artikelabdeckung im C-Teile-Bereich und ein globales Netzwerk von über 5000 Lieferanten, das unser Angebot abrundet. eProcurement neu gedacht - mit SCHREIBER + WEINERT Ihre Vorteile im Überblick: Mehr Produktivität: Überlassen Sie Ihre Sonderbeschaffung den Profis. Freitext- und Sonderbeschaffungen sind eine Herausforderung für Einkaufsorganisationen, da sie hohe Prozesskosten verursachen. Unsere digitale Beschaffungslösung vereinfacht diese Prozesse und ermöglicht ein transparentes Reporting für eine reibungslose Abwicklung. Weniger Kosten: Wir reduzieren Ihre Prozesskosten. Probleme mit Vorkassen- oder Kreditkartenzahlungen gehören der Vergangenheit an. Unser Einkaufs- und Beschaffungs-Service übernimmt diese für Sie und reduziert die Kosten Ihrer C-Teile-Beschaffung und Sonderbeschaffung deutlich. Unsere flexiblen Zahlungsbedingungen bieten Ihnen mehr Freiheit und weniger finanzielle Belastung. Spürbare Entlastung: Vorkassen-, Kreditkarteneinkäufe und Importe. Wir unterstützen Ihren internationalen Beschaffungsprozess für Maschinen(-teile), C-Teile und sonstige betriebliche Bedarfe. Seit Jahrzehnten importieren wir Waren mit den relevanten Incoterms® DDP, DAP, DDU, etc., und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre internationalen Beschaffungsanforderungen. Alles aus einer Hand: Full Service - wir bündeln Ihre Lieferanten als Single-Creditor. Durch unsere Dienstleistungen sparen Sie nicht nur Zeit und Geld, sondern minimieren auch Ihren Verwaltungsaufwand. Kein Anlegen neuer Lieferanten oder zusätzliche Prozesse - wir übernehmen das für Sie, sodass Ihr Fokus auf Ihrem Kerngeschäft liegen kann. Unsere Lösungen sind darauf ausgelegt, Ihre Beschaffung effizienter und kostengünstiger zu gestalten.
Sicherheitsdatenblätter

Sicherheitsdatenblätter

Wir beraten und unterstützen Sie fachmänisch sowie kostengünstig bei der Erstellung, Übersetzung und kontinuierlichen Pflege Ihrer Sicherheitsdatenblätter. Wir erstellen die Sicherheitsdatenblätter für Ihre Produkte gemäß EG-VO 1907/2006 (REACH) mit EU- und CLP-Einstufung und -kennzeichnung. Zusätzlich bieten wir Ihnen insbesondere ... - Monitoring, Pflege und Aktualisierung der bereits erstellten Sicherheitsdatenblätter; aufgrund geänderter rechtlicher Vorgaben (zum Beispiel Änderungen von Gefahrstoffeinstufungen, Toxizitätsdaten, Arbeitsplatzgrenzwerten etc.) für alle die jeweiligen Rezeptur betreffenden Handelsnamen. - Ausgabe der Sicherheitsdatenblätter unter weiteren Handels- bzw. Herstellernamen. - Erstellung von Gefahrstoffetiketten (auch mehrsprachig). - Ausweisung der notwendigen Angaben laut Detergenzien-Verordnung (EG-DetergV) Anhang VII in Ihren Sicherheitsdatenblättern für Wasch-/Reinigungsmittel. - Beratung mit dem Ziel einer Verringerung der Gefahreneinstufung Ihrer Produkte. - Einstufung von Gemischen nach den Regeln der CLP-Verordnung. - Einarbeitung von herstellerbedingten Rezepturänderungen oder redaktionelle Änderung in einem bestehenden Sicherheitsdatenblatt. - Stoffdatenrecherchen, sofern erforderlich. - ECHA-Meldeverfahren (PCN-Meldungen) für gefährliche Gemische; gegebenenfalls BfR-Meldungen. UFI (Unique Formula Identifier)-Erstellung für gefährliche Gemische. - Übersetzung Ihrer Sicherheitsdatenblätter in allen EU-Sprachen. - Erstellung Ihrer Sicherheitsdatenblätter als US-MSDS (Englisch und Spanisch) gemäß 29 CFR 1910.1200(g) (USA) und Canada-MSDS (Englisch und Französisch) gemäß WHMIS (Canada). - Erstellung von Betriebsanweisungen auf Grundlage der erstellten Sicherheitsdatenblätter. - Erstellung von Datenblättern für das medizinische Personal (VO 648/2004/EG) und für die Öffentlichkeit (VO 648/2004/EG). - Unterstützung bei der Suche und Beauftragung einer Giftnotrufzentrale (auch europaweit). - Bereitstellung einer „Service-Hotline“ und Unterstützung in allen Fragen des Gefahrstoffrechts und der Produktsicherheit. Bei akutem Bedarf können wir Ihnen einzelne Sicherheitsdatenblätter auch innerhalb von drei Werktagen erstellen. Auf Grundlage Ihres Bedarfs erstellen wir Ihnen sehr gerne ein Angebot. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Nachbearbeitung und Veredelung

Nachbearbeitung und Veredelung

Die HKS Konstruktion Sondermaschinen Oberflächentechnik GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Nachbearbeitung und Veredelung an, um die Oberflächenqualität und Funktionalität Ihrer Produkte zu verbessern. Unsere modernen Verfahren und Technologien stellen sicher, dass Ihre Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und perfekt auf ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Vorteile und Funktionen: Oberflächenveredelung: Durch verschiedene Techniken wie Polieren, Schleifen und Beschichten sorgen wir für eine hochwertige Oberflächenqualität. Maßgenaue Anpassung: Präzise Nachbearbeitung zur Erfüllung enger Toleranzen und spezifischer Kundenanforderungen. Verbesserte Haltbarkeit: Veredelungsverfahren, die die Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit Ihrer Produkte erhöhen. Ästhetische Verbesserungen: Optimierung des Erscheinungsbildes Ihrer Produkte durch hochwertige Oberflächenbearbeitung. Unsere Dienstleistungen: Beratung und Planung: Umfassende Beratung zur Auswahl der besten Nachbearbeitungs- und Veredelungsverfahren für Ihre Produkte. Präzise Nachbearbeitung: Einsatz modernster Technologien zur genauen Bearbeitung Ihrer Produkte. Oberflächenbeschichtung: Verschiedene Beschichtungsverfahren zur Verbesserung der Oberflächenqualität und Funktionalität. Qualitätskontrolle: Strenge Überwachung und Kontrolle der Nachbearbeitungsprozesse zur Sicherstellung der höchsten Qualitätsstandards. Warum HKS? Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für höchste Qualitätsstandards sind wir Ihr verlässlicher Partner für Nachbearbeitung und Veredelung. Unsere maßgeschneiderten Lösungen tragen dazu bei, die Qualität und Langlebigkeit Ihrer Produkte zu maximieren. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Nachbearbeitung und Veredelung zu erfahren. Besuchen Sie unsere Website HKS Konstruktion Sondermaschinen Oberflächentechnik GmbH für weitere Informationen.
Beratung, Planung und Messung von Lautsprecheranlagen gem. DIN VDE 0833-4 und DIN EN 50849

Beratung, Planung und Messung von Lautsprecheranlagen gem. DIN VDE 0833-4 und DIN EN 50849

Für viele öffentliche Objekte sind Sprachalarmierungsanlagen gem. DIN VDE 0833-4 baurechtlich vorgeschrieben. Diese Anlagen planen wir für Sie im Computermodell, so dass ein Nachweis der erforderlichen Sprachverständlichkeit schon vor Fertigstellung des Gebäudes erbracht werden kann. Die hierzu ggf. erforderlichen raumakustischen Maßnahmen planen wir gern mit und übernehmen die Inbetriebnahme, Optimierung und Programmierung von Sprachalarmierungsanlagen. Für Messungen der Sprachverständlickeit (STI) gem. DIN EN 60268-16:2012-05 sind wir gem. DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert, Jakob Kraft ist „verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen“ gem. DIN 14675 -1. In Berlin und im Umland liefern wir weiterhin schlüsselfertige Beschallungsanlagen für Kirchen, Konferenz- und Seminarräume u. v. m. Planungsleistungen Sprachalarmierungsanlagen (SAA) für Flughäfen, Bahnhöfe u.ä. Elektroakustische Notfallwarnsysteme (ENS) Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen Messung und Analyse von Bestandssystemen Neuplanung für Objekte jeder Größe Simulation der Sprachverständlichkeit gem. DIN EN 60268-16 Nachweise nach ISO 7240-19, DIN VDE 0833-4, DIN EN 50849, VDE 0828-15 Inbetriebnahme & Programmierung & Nachweismessungen Sachverständigengutachten Unsere Projekte Referenzen nach Typ Alle anzeigen Highlights Straße, Schiene & Flug Kultur, Sport & Freizeit Industrie Wohnung & Hotel Gastronomie & Events Öffentliche Bauten Sakralbauten Bildung & Gesundheitswesen Büro & Konferenz Referenzen nach Leistung Alle anzeigen Bauakustik Beschallung & Sprachalarmierung Lärmschutz Raumakustik Bauphysik & Nachhaltigkeit Kunde: Peter Grundmann Architekten Zentrum für Kunst und Urbanisitk Schallimmissionsprognose Stadtteilzentrum Friedrichshain Ermittlung der Schallimmissionen Bahnhof Berlin-Alexanderplatz Planung Sprachalarmierung Bahnhof Berlin-Friedrichstraße Planung Sprachalarmierung Kriminalgericht Berlin Raum- und Elektroakustische Bestandsaufnahme mit anschließender Planung Grundwasserreinigungsanlage Ermittlung der Schallimmissionen IMD Labor Oderland GmbH Vom Bankgebäude zum Labor Schallimmissionsprognose und raumakustische Beratung Auftraggeber: Planungswerk Näther Wucke Havelschule Oranienburg Raumakustische Beratung Tagungszentrum Axica Raumakustische Untersuchung zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit Märkisches Zentrum Berlin Schallimmissionsprognose Kunde: Alte Feuerwache e.V. Alte Feuerwache Planung Beschallungsanlage Wohn- und Geschäftsquartier Liebermannstr. Ermittlung der Schallimmissionen Auftraggeber: Bezirksamt Spandau Jonny-K.-Aktivpark Schallimmissionsprognose Umzug einer Spielstätte Heideglühen Beratung und Einpegelung einer Beschallungsanalge Sporthalle der Ev.Schule Berlin Lichtenberg Raumakustische Beratung Auftraggeber: STRABAG Real Estate GmbH RathausVillen Schönefeld Bauakustik- Schallschutz Auftraggeber: Vivantes GmbH Hörkabinen Vivantes Klinikum Messung der Raumakustik Schallimmissionen durch Wasserverkehr Bundeskanzleramt Bauakustik- Schallschutz mehr anzeigen No
Gefahrstoffmanagement: Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Gefahrstoffmanagement: Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Wir stellen Ihnen einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Zum Teil unterliegen einzelne Produkte den Beschränkungen der Chemikalienverbotsverordnung (ChemVerbotsV). Hierbei handelt es sich um giftige beziehungsweise hochentzündliche Stoffe oder Gemische, die in der Anlage 2 der ChemVerbotV definiert sind. Personen, die diese Stoffe und Gemische an Verbraucher oder Wiederverkäufer abgeben, benötigen aus dem Grund die Sachkunde gemäß §11 ChemVerbotsV. Bei Bedarf stellen wir Ihnen zur Umsetzung Ihrer Pflichten einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV. Unsere Leistung umfasst insbesondere die ... - Prüfung, ob Stoffe oder Gemische Ihrer Produkte von der ChemVerbotsV betroffen sind. - Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Vertriebs- und Freigabeprozesse für Produkte, die der ChemVerbotsV unterliegen. - Prüfung Ihrer relevanten Prozesse und Managementdokumentation. - Auditierung/Begehung Ihrer Lager, in denen die von der ChemVerbotsV betroffenen Produkte gelagert werden. - Schulung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter. - Telefonische oder persönliche Unterstützung zu allen Fragen des Gefahrstoffrechts (insbesondere zu der ChemVerbotsV). - Erstellung des Jahresberichts. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

Aufarbeitung des Arbeits- und Leistungssystems. Aufdeckung der Wirkzusammenhänge mit wissenschaftlich-psychologischen Methoden. Eliminierung von Störfaktoren. Senkung des Krankenstands. Bestandsaufnahme am Arbeitsplatz, ob in der Halle, im Büro oder draußen unterwegs. Mit der Perspektive "Lustvoll arbeiten" Nachjustierung von leistungspsychologischen Hygiene-Faktoren: Leitungsmöglichkeit, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Über die Stärkung der Leitung zur Aktivierung der "Kraft der Gruppe".
Lärmmessungen und Vibrationsmessungen

Lärmmessungen und Vibrationsmessungen

Wir ermitteln für Sie die Lärm- und Vibrationsexpositionen an Arbeitsplätzen und beraten Sie bei der Planung und Durchführung von Minderungsmaßnahmen. Wir unterstützen Sie rund um die Themen Lärm und Vibrationen auf Grundlage der gesetzlich vorgeschriebenen Regelwerke. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die ... - Durchführung von Schallemissions- und Immissionsmessungen. - Durchführung von Vibrationsmessungen nach LärmVibrationsArbSchV. - Durchführung von Lärmmessungen gemäß Arbeitsstättenrichtlinie ASR A3.7 und/oder LärmVibrationsArbSchV. - Durchführung von raumakustischen Messungen. - Ermittlung von Schallleistungspegeln von Anlagen und Maschinen. - Durchführung von Ausbreitungsberechnungen gemäß DIN ISO 9613-2 mit SoundPLAN 8.2 (am PC; ein Vor-Orttermin ist nicht zwingend erforderlich). - Erstellung von schalltechnischen Gutachten und Berichten. - Erstellung von Lärmkatastern. - Erarbeitung von Lärmschutzmaßnahmen. - Erstellung von Schallschutznachweisen gemäß DIN 4109. - Durchführung von Immissionsprognosen gemäß TA Lärm. - Individuelle Beratung. Sehr gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Unser Preis-Leistungs-Verhältnis wird Sie ganz bestimmt überzeugen. Zudem ermöglichen wir Ihnen bei akutem Bedarf auch sehr gerne einen zeitnahen Messtermin. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Wir wollen Ihnen hier die Möglichkeit bieten, einen schnellen und erfolgreichen Start hinzulegen und gegenüber Ihren Kunden einen guten Auftritt! Wir sind für Sie da, wenn Sie als Existenzgründer Hilfe und Unterstützung bei der Gründung benötigen. Bei uns erhalten diejenigen, die sich selbstständig machen möchten, eine kostenfreie Erstberatung. Neben der Beratung für Existenzgründer unterstützen wir unsere Klienten zudem bei der Erstellung eines fehlerfreien und schlüssigen Konzepts und eines Businessplans, damit die angestrebte Gründung zügig realisiert werden kann. Zudem geben wir Ihnen wertvolle Hinweise für Ihren Außenauftritt und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie sich gegenüber Ihren Kunden am besten präsentieren.
Kostenlose Abfallberatung

Kostenlose Abfallberatung

Auf viele Fragen rund um Abfall, Verwertung und Entsorgung erhalten Sie in unserem Abfall-ABC eine Antwort. Falls Sie weitere Fragen zur richtigen Abfallentsorgung haben, dann stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
Spezialisierte Beratung, Marketing und Service Fulfillment für Unternehmen der Schmuckbranche

Spezialisierte Beratung, Marketing und Service Fulfillment für Unternehmen der Schmuckbranche

In Zeiten von Globalisierung und e-commerce bieten sich für viele Unternehmen neue Absatzchancen. Gleichzeitig leiten sich daraus ganz neue, vielseitige Herausforderungen ab. Der Wettbewerb verschärft sich, die Kommunikation verändert sich, Produktlebenszyklen werden immer kürzer und sinkende Margen intensivieren den Kostendruck. Die Schmuckbranche hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Strategien müssen kontinuierlich hinterfragt und ggfs. optimiert werden, um am Markt erfolgreich zu werden und zu bleiben. Dank spezifischer Branchenkenntnisse und jahrelanger Erfahrung können wir Sie optimal beraten. Die Strategien und Lösungen für die Praxis in Management, Marketing und Vertrieb sind auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte zugeschnitten. Doch auch die beste Strategie wird erfolglos bleiben, wenn sie nicht mit der erforderlichen Fachkompetenz umgesetzt wird. Genau hier gehen wir einen Schritt weiter und differenzieren uns damit von anderen Agenturen. Auf Wunsch begleiten wir Sie professionell bei der Durchführung der verabschiedeten strategischen Maßnahmen - mit unserem breiten Serviceangebot und mit viel Leidenschaft und Kreativität! Wir sind auf Marketing und Vertrieb spezialisiert und beraten Sie u.a. bei der Analyse und Optimierung bestehender Vertriebsstrukturen, der Entwicklung einer erfolgreichen Marketing-/Vertriebsstrategie, dem Auf- und Ausbau (neuer) Märkte, der Ausarbeitung firmenspezifischer Lösungen und Konzepte u.v.m. Für Unternehmen, die nach Deutschland exportieren möchten, übernimmt Consimex die Organisation und das komplette Handling. Vom Import der Produkte, der Warenwirtschaft, der Auftragsabwicklung, Pflege von Webshops bis hin zur Buchhaltung. Auch junge Marken können von diesem Service enorm profitieren. Ein eigenes, professionelles Vertriebsbüro ist für sie in den ersten Jahren häufig nicht finanzierbar, jedoch ein entscheidender Erfolgsfaktor um zu wachsen. Networking Recruiting
Schwimmbadtechnik

Schwimmbadtechnik

Lust auf einen eigenen Pool? Wir beraten Sie gern. Wir können Ihnen bieten: - Fachberatung bei uns im Geschäft in Horneburg - Fachberatung und Planung bei Ihnen vor Ort - Lieferung und Montage aller benötigten Materialien - Sanierung Ihres vorhandenen Pools - Besorgung von Ersatzteilen - Wasserpflegemittel, Quarzsand und weiteres Zubehör bei uns im Geschäft Für eine Beratung vereinbaren Sie bitte einen Termin. Wir freuen uns auf Sie.
Abfallmanagement: Erfolgsabhängige Kostensenkung

Abfallmanagement: Erfolgsabhängige Kostensenkung

Erfolgsabhängige Optimierung Ihrer Entsorgungskosten und Wertstofferlöse. Unverbindliche Abfallberatung mit dem Ziel die Kosten in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement zu verbessern. Mit unserer über 25 jährigen Erfahrung, unseren überzeugenden Fachkenntnissen und unserem umfassenden Marktüberblick schaffen wir es immer wieder die Entsorgungskosten und Wertstofferlöse unserer Kunden deutlich und nachhaltig zu verbessern. Im Rahmen eines komplett erfolgsabhängigen Projektes haben Sie mit uns die Möglichkeit, ohne Risiko, ohne finanzielle Mittel und mit einem sehr geringen personellen Einsatz auf Grundlage einer unabhängigen Bewertung zu prüfen, wie Sie Ihr Kostensenkungspotential in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement realisieren können. Die wesentlichen Eckpunkte zu unserem rein erfolgsabhängigen Modell sind: - Obwohl unsere Kunden in der Regel davon ausgehen, bereits optimal aufgestellt zu sein, reduzieren sie ihre Entsorgungskosten mit unserer Unterstützung trotzdem noch einmal sehr deutlich. - Im Projektverlauf können Sie die Ergebnisse unverbindlich bewerten und frei entscheiden, ob und in welchem Umfang Sie die aufgezeigten Kostensenkungspotentiale verwirklichen wollen. - Wenn Sie sich gegen unsere Maßnahmen entscheiden, haben Sie keine Kosten bzw. Verpflichtungen uns gegenüber. - Erst wenn Sie tatsächlich in ihrem betrieblichen Abfallmanagement Geld sparen, partizipieren wir über eine vorab definierte Laufzeit zu einem vereinbarten Prozentsatz an den realisierten Einsparungen. - Während der weiteren Zusammenarbeit unterstützen wir Sie nach Bedarf, ohne ein zusätzliches Honorar, in Ihrem gesamten betrieblichen Umwelt- und Abfallmanagement, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Zielsetzung ist, Ihnen ein nachhaltiges Entsorgungskonzept/Abfallkonzept zu erarbeiten, welches Sie langfristig nutzen und mit dem Sie möglichst hohe Einsparungen erzielen. Denn nur wenn Sie tatsächlich von unserer Arbeit überzeugt sind und Sie mit uns die Kosten in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement reduzieren, partizipieren wir an den realisierten Einsparungen. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzepte

Ein richtiges Brandschutzkonzept kann ein wahrer Lebensretter sein. Wir lassen unsere Konzepte ausschließlich von Sachkundigen erstellen und dienen Ihnen gerne als Ansprechpartner, um die richtige Firma für die Erstellung Ihres Konzeptes zu suchen.
Vereinbarkeit

Vereinbarkeit

Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir beraten Ihr Unternehmen zu folgenden Themen: familienfreundliche Arbeitszeiten, wie z.B. abweichende Festsetzung der Kernzeiten, Telearbeit, Homeoffice, etc. Kontakthalte- und Wiedereinstiegsmanagement um den berufliche Wiedereinstieg nach der Familienphase zu erleichtern Dual Career für die Partner und Partnerinnen von hochqualifizierten Mitarbeitern Mutterschutz Elternzeit und Elterngeld Kinderbetreuung wir begleiten Ihr Unternehmen auf dem Weg zum erfolgreichen Audit „Beruf und Familie“ Vereinbarkeit Beruf und Pflege Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen und dies sogar von einem Tag zum anderen! Dabei sind es nicht nur die Eltern, die zunehmend schwerwiegende Alterserscheinungen in die Pflegebedürftigkeit zwingen, sondern es kann auch den Partner, die Partnerin oder das Kind treffen; durch einen schweren Unfall, durch Behinderung oder eine chronische Krankheit. Aus diesem Grund ist es wichtig den Familienbegriff nicht auf Familien mit Kind zu beschränken. Denn zunehmend stehen auch Beschäftigte vor dem schwierigen Spagat ihre Aufgaben im Beruf oder Studium und der Pflege bzw. Betreuung von Angehörigen gerecht zu werden. Dabei können die Beweggründe die häusliche Pflege für einen nahestehenden Angehörigen zu übernehmen vielfältig sein und die Entscheidung dazu verdient Anerkennung, muss jedoch auch wohlüberlegt sein, denn dieser Prozess ist für alle Beteiligten gleich schwierig und kann sich über Jahre hinziehen. Was tun, wenn ein Pflegefall in der Familie auftritt? Sprechen Sie uns an!
JOBFIDENCE®

JOBFIDENCE®

Psychologisches Messverfahren für Leistungsprognosen bei Personal-Entscheidungen. Mitarbeiter, auf die Sie zählen können. Nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip. Objektiv - zuverlässig - schnell.
virtuelles Testament

virtuelles Testament

Viele Leute machen sich wenig Gedanken, was mit ihren Daten und ihren Online-”Besitztümern” nach ihrem Tod passiert.
Reparatur, Wartung, Installation, Beratung und Verkauf von Pumpen und Motoren

Reparatur, Wartung, Installation, Beratung und Verkauf von Pumpen und Motoren

Traditionell und dennoch auf dem neuesten Stand – das zeichnet unseren Handwerksbetrieb aus. Die Maschinenbaubranche, Industrie und der Handel verlangen kurzfristig die Lieferung von Antriebstechnik höchster Qualität zu günstigen Preisen. Wir haben uns auf diese Anforderungen spezialisiert. Als traditioneller Handwerks- und Handelsbetrieb mit umfangreichem Rundum-Service bieten wir Ihnen fachgerechte Beratungen in allen antriebstechnischen Fragen. Wir liefern sowohl Einzelkomponenten als auch Komplettlösungen und bieten für alle Anlagen kompetente Betreuung zu fairen Preisen. Mit mehreren Auslieferungslagern und Partnerbetrieben der NORDHEIM GRUPPE ist unser Service überall in ganz Norddeutschland für Sie „vor Ort“.
Abfallmanagement: Verpackungsgesetz (VerpackG)

Abfallmanagement: Verpackungsgesetz (VerpackG)

Wir bestimmen für Sie Ihre tatsächlichen Pflichten als Hersteller und Händler (Erstinverkehrbringer der Verkaufseinheit aus Ware und Verpackung) gemäß VerpackG und unterstützen Sie bei der Umsetzung I Mit dem Verpackungsgesetz (VerpackG), welches seit dem 1. Januar 2019 die Verpackungsverordnung (VerpackV) ablöst hat, und mit der Novelle des VerpackG, deren Änderungen am 3. Juli 2021 in Kraft getreten sind, haben Sie als Erstinverkehrbringer für Ihre systembeteiligungspflichtigen und nicht-systembeteiligungspflichtigen Verpackungen unterschiedliche Pflichten. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit erläutern wir für Sie die Begriffe des VerpackG , definieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Einzelpflichten und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß VerpackG. Dabei berücksichtigen wir insbesondere Ihre Fragen zu nachstehenden Punkten ... - Private Endverbraucher (und vergleichbare Anfallstellen) ./. Gewerbliche Endverbraucher - Registrierungspflicht für alle Verpackungen bei der Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) beziehungsweise in LUCID - Systembeteiligungspflichtige Verpackungen und die daraus resultierende Rücknahmepflicht gemäß § 7 VerpackG - Meldepflicht gegenüber dem dualen System Ihrer Wahl und der ZSVR für systembeteiligungspflichtige Verpackungen - Pflicht zur Erstellung einer Vollständigkeitserklärung (VE) gemäß § 11 VerpackG - Nicht-systembeteiligungspflichtige Verpackungen und die daraus resultierende Rücknahmepflicht gemäß § 15 VerpackG - Informations-/Hinweispflicht für Letztvertreiber von nicht-systembeteiligungspflichtige Verpackungen - Nachweispflicht für nicht-systembeteiligungspflichtige Verpackungen - Kosten und Lizenzentgelte Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß VerpackG? Nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um mit Ihnen gemeinsam alle Details und Fragen zu besprechen. Alternativ steht Ihnen auch Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Arbeitsschutzmanagement: Brandschutzbeauftragte

Arbeitsschutzmanagement: Brandschutzbeauftragte

Wir stehen als Ihr externer Brandschutzbeauftragter an Ihrer Seite und unterstützen Sie in Ihrem Betrieb bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Als externer Brandschutzbeauftragter gemäß DGUV-Information 205-003 leisten wir für Sie insbesondere die ... - Erstellung/Fortschreibung Ihrer Brandschutz-Ordnung. - Beratung bei der Ausstattung der Arbeitsstätten mit Feuerlöscheinrichtungen und Auswahl der Löschmittel. - Mitwirkung bei Beurteilungen der Brandgefährdung an Arbeitsplätzen. - Organisation der Prüfung und Wartung von brandschutztechnischen Einheiten. - Prüfung der Anforderungen an Lagerung und/oder der Einrichtungen zur Lagerung von brennbaren Gasen und Flüssigkeiten. - Mitwirkung bei der Einhaltung von Brandschutzbestimmungen, bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Nutzungsänderungen, Anmietungen und Beschaffungen. - Aus- und Fortbildung von Beschäftigten mit besonderen Aufgaben in einem Brandfall. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Effiziente Verfüllung von Hohlräumen | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Effiziente Verfüllung von Hohlräumen | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH ist spezialisiert auf die Verfüllung unterirdischer Hohlräume. Unsere Dienstleistungen umfassen die gezielte Verfüllung von Hohlräumen zur Stabilisierung von Baugründen und zur Vermeidung von Setzungen. Mit modernster Technik und Materialien garantieren wir eine nachhaltige und sichere Verfüllung. Unser erfahrenes Team berät Sie umfassend und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Projekt. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz für eine stabile Baugrundsicherung. Vorteile: Gezielte Verfüllung zur Stabilisierung von Baugründen Vermeidung von Setzungen durch effiziente Verfülltechnik Verwendung umweltfreundlicher Materialien Zertifizierte Qualität nach ISO 9001 Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen
360 Grad Feedback / Instrument zur Führungskräfteentwicklung

360 Grad Feedback / Instrument zur Führungskräfteentwicklung

Selbst- und Fremdeinschätzungen zu Verhalten in der betrieblichen Zusammenarbeit: 1. zielführend / zukunftsrelevant 2. direkt beobachtbar und 3. lern- und veränderungsfreundlich. Mit Psychologie. A Befragung des Feedback-Nehmenden sowie seiner vertikalen und horizontalen Leistungspartner als Feedback-Gebende: direkt zugeordnete Mitarbeiter und die vorgesetzte Führungskraft sowie (interne / externe) Kunden und Lieferanten. B Auswertung und Schriftlicher Bericht C Feedback-Workshops mit den beteiligten Gruppen von Leistungspartnern
Beratung zur Additiven Fertigung

Beratung zur Additiven Fertigung

Sie möchten wissen, wie groß die Einsparpotenziale sind bzw. welche Vorteile Sie dank additiver Fertigung realisieren können? Wir beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Fertigungstechnologie und geeigneter Werkstoffe für Ihre Anwendung. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine bei uns laufende Produktion in Ihr Unternehmen integrieren wollen, sind wir Ihr Partner bei der Auswahl des richtigen Systems und des nötigen Equipments. Damit sorgen wir für einen reibungslosen Übergang der Fertigung in Ihr Unternehmen!
Externer Berufsbildungsbereich, Berufliche Weiterbildung

Externer Berufsbildungsbereich, Berufliche Weiterbildung

Der Externe Berufsbildungsbereich bietet Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, berufliche Bildung in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes zu erhalten. Diese Initiative zielt darauf ab, die berufliche Teilhabe zu fördern und den Teilnehmern zu helfen, ihre Fähigkeiten in einem realen Arbeitsumfeld zu erweitern. Die Teilnehmer profitieren von einer umfassenden Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Betrieben, der Einarbeitung und Qualifizierung sowie der Beratung in Konfliktsituationen. Ein individueller Eingliederungsplan wird erstellt, um sicherzustellen, dass die spezifischen Bedürfnisse jedes Teilnehmers berücksichtigt werden. Die Teilnahme am Externen Berufsbildungsbereich erfordert eine Kostenzusage der Agentur für Arbeit oder der Deutschen Rentenversicherung. Die Teilnehmer müssen teamfähig, flexibel und bereit sein, neues Wissen zu erwerben. Die Betriebe, die an diesem Programm teilnehmen, gewinnen motivierte Mitarbeiter und tragen zur Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen bei. Die Teilnehmer sind über die Werkstatt für behinderte Menschen sozial- und unfallversichert, und die Agentur für Arbeit zahlt ein Ausbildungsgeld. Diese Initiative bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und fördert die Integration von Menschen mit Behinderungen in den allgemeinen Arbeitsmarkt.