Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 1257 Ergebnisse

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie von WAGENER & CO. GmbH. Wir setzen auf umweltbewusstes Handeln und Ressourcenschonung durch biologische Abwasseraufbereitung, moderne Prozesswasserkühlung und Investitionen in erneuerbare Energien. Unser Verhaltenskodex spiegelt unsere Selbstverpflichtung zur Einhaltung nationaler und internationaler Gesetze und Vorschriften wider. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das auf langfristigen Erfolg und nachhaltiges Wachstum setzt. Unsere Ausbildungsprogramme sichern die Zukunft unseres Unternehmens durch gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ziellerreichung mit Hoshin Kanri

Ziellerreichung mit Hoshin Kanri

Der Grundgedanke ist, das die Vision eines Unternehmens top-down heruntergebrochen wird, um stringente und aufeinander abgestimmte Ziele für alle Teilbereiche und Führungskräfte zu erzielen. Zielkaskadierung mit Hoshin Kanri Ziellerreichung funktioniert nur, wenn alle Unternehmensbereiche in dieselbe Richtung arbeiten. Wie erreicht man, dass alle an einem Strang ziehen? Jede Abteilung eines Unternehmens hat ihr eigenes Idealbild. Der Einkauf möchte klassischerweise in größtmöglichen Mengen bestellen, damit möglichst geringe Stückpreise anfallen. Die Logistik hingegen ist bestrebt ihre Bestände gering zu halten, um die Lagerhaltungskosten zu senken. Beide haben also anliegen, die konträr zueinander stehen, obwohl sie eine direkte Schnittstelle zueinander haben: die vom Einkauf bestellten Waren werden anschließend von der Logistik verwaltet. Aus Sicht der Geschäftsführung sind die einzelnen Abteilungsziele nicht ausschlaggebend. Das große Ganze, das Wohl der gesamten Organisation wird betrachtet. Schließlich kann es nicht im Sinne eines Unternehmens sein, wenn eine Abteilung die weltweit besten Kennzahlen aufweist, dies aber die Leistung anderer Abteilungen dermaßen negativ beeinflusst, sodass letztendlich die Gewinnmarge schmilzt. Die Lösung heißt Hoshin Kanri. Der Begriff Hoshin Kanri stammt dabei aus dem japanischen und bedeutet wörtlich "Kompassrichtungs Management". Der Grundgedanke ist, das die Vision eines Unternehmens top-down heruntergebrochen wird, um stringente und aufeinander abgestimmte Ziele für alle Teilbereiche und Führungskräfte zu erzielen - mit Hoshin Kanri zeigen alle Unternehmensbereiche in die gleiche Richtung und alle Beteiligten werden mit einbezogen. Wir setzen den Prozess der Zielkaskadierung bei ihnen um. Statt dem Grundkonflikt der Abteilungen erhalten sie klar abgestimmte Abteilungsziele, das Commitment der Beteiligten und damit einen Mehrwert für alle Bereiche und ihr Unternehmen insgesamt. Ihr Nutzen: • klar abgestimmte, SMARTe Ziele für jede Hierachieebene und Abteilung • Akzeptanz und Identifikation auf seiten der Mitarbeiter • Steigerung der Gesamteffektivität des Unternehmens • Transparenz durch Führen nach Kennzahlen Unser Hoshin Kanri Portfolio: • Aufstellen einer Unternehmensvision • Entwicklung der Break-Through-Ziele • Ableitung der Jahres-, Bereichs- und Abteilungsziele • Hoshin Kanri X-Matrix • Portfolio Kanban
Effizienzprogramme

Effizienzprogramme

Wettbewerbsfähigkeit absichern. Effizienzprogramme können verschiedene Formen annehmen, doch der Aufbau und das dahinterstehende Know-how ist das, worauf es ankommt. Das XC-Effizienzprogramm ist eine Zusammenstellung von bewährten Initiativen und Strategien, um die Effizienz Ihrer betrieblichen Abläufe unmittelbar und dauerhaft zu steigern. Mit modernsten Ansätzen werden wir die Produktivität Ihres Unternehmens steigern, die Zufriedenheit Ihrer Kunden erhöhen, die betrieblichen Kosten senken – und noch vieles mehr.
Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production verschlanken Sie Ihre Fertigung um ausschlaggebende Erfolge in den Bereichen Kosten, Qualität und Lieferperformance zu erreichen. Die Produktion ist das Herzstück jedes fertigenden Unternehmens. Aber schlägt dieses Herz auch immer einwandfrei? Firefighting (dt. Brände löschen) bezeichnet das kurzfristige Lösen von auftauchenden Problemen ohne Ursachenbekämpfung. In vielen Unternehmen gehört es mit zu den wiederkehrenden, ungeplanten Tätigkeiten. Brände entflammen, werden gelöscht und tauchen häufig nach kurzer Zeit wieder auf. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Transparenz über Aufträge und in den Fertigungsbereichen fehlt, ein ganzheitliches Prozessverständnis ist nicht vorhanden, Mitarbeiter können ihre Vorgaben durch Störungen nicht erreichen und haben häufig nicht die Motivation das Problem an der Wurzel zu packen und nachhaltig anzugehen. Schnell passiert es, dass Kunden ihre Ware deutlich verspätet oder mit bedeutenden Qualitätsmängeln erhalten - dies zieht natürlich drastische Folgekosten nach sich. Eines der derzeitigen Top-Themen ist zudem Industrie 4.0 bzw. Smart Manufacturing - also die Veränderung der Industrie und der Produktion durch Ansätze der Digitalisierung. Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung dieses Trends ist jedoch auf stabile und verlässliche Prozesse zurückgreifen zu können - nur dann können Sie einen Mehrwert durch neue, digitale Ansätze erzielen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Produktion im zuverlässigen Takt arbeiten lassen. Durch Lean Production (die Umsetzung der Methoden des Lean Managements in der Produktion) machen wir die Potenziale Ihres Unternehmens ausfindig und schöpfen diese ergebnisorientiert aus. Bestandteil unserer Tätigkeit im Bereich Lean Production sind neben den einzelnen Prozessen im Wertstrom auch die Mitarbeiter und Führungskräfte, welche von uns geschult werden damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen somit bestmögliche Erfolge einbringt. Ihr Nutzen: • Reduktion der Durchlaufzeit • Reduktion der Bestände bei gleichzeitiger Verbesserung der Lieferperformance • Minimierung von Kosten, welche u.a. durch zu hohe Bestände, Qualitätsprobleme und Maschinenausfälle entstehen • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils der einzelnen Prozesse • Dezentralisierung und Führen mit Kennzahlen • Steigerung der Fähigkeit des Systems auf Änderungen und auftretende Probleme reagieren zu können Unser Lean Production Portfolio: • Wertstromanalyse und Wertstromdesign bzw. -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time bzw. Just-in-Sequence • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • Austaktung der Fertigung • Einführung eines zielgerichteten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Produktion • TPM (Total Productive Maintenance) zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung • Rüstzeitoptimierung durch SMED (Single Minute Exchange of Die)
Ultraschall-Bearbeitung

Ultraschall-Bearbeitung

Hochpräzise Ultraschall-Bearbeitung von harten und brüchigen Materialien. Nahezu unbegrenzte Auswahl an Schnittarten und -formen. Weiterer Service umfasst das Läppen und Polieren von Glaswafer. Bei der Ultraschallbearbeitung handelt es sich um einen Bearbeitungsprozess mit geringer Materialabtrag Rate (MRR), bei dem das Spiegelbild eines geformten Werkzeugs in harten, spröden Materialien erzeugt werden kann. Der Materialabtrag wird durch direktes und indirektes Hämmern von abrasiven Partikeln des Schleifmittels gegen ein Werkstück mittels Ultraschall-Vibration des Werkzeugs erreicht. Durch diesen Prozess erhält das Werkstück mikroskopisch kleine Strukturen. Ultraschallbearbeitung bietet seinen Kunden eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Schnittarten und -formen. Weitere Herstellungsverfahren umfassen das Läppen und Polieren von Glaswafer. CNC- und Mikroabrasivstrahl-Bearbeitung Ein- und beidseitig polierte Borosilikat-Wafer Materialien umfassen: Glas und Quarz Saphir Aluminium Siliziumkarbid & Technische Keramik Bullen ist weltweit als führend in der Ultraschallbearbeitung anerkannt und hat sich als zuverlässiger Partner von Hochtechnologieunternehmen auf der ganzen Welt und als führender Anbieter von hochwertigen Komponenten für die Halbleiter-, MEMS-, Transport-, Verteidigungs-, Luftfahrt-, Medizin- und Biowissenschaften-Industrie etabliert.
Präzisionsmetallschneiden

Präzisionsmetallschneiden

Gratfreies Abrasivschneiden, Präzisionsschleifen, EDM-Bearbeitung, Läppen & Polieren und Schweizer Drehen. Enge Toleranzen für hochpräzise Anforderungen. Die Metal Cutting Corporation ist ein Präzisionsmetallverarbeitungsunternehmen mit Sitz in Cedar Grove, New Jersey, USA. Wir haben uns auf das gratfreie Abrasivschneiden von Metallrohren, -drähten und -stäben spezialisiert. Um alle engen Toleranz- und Hochpräzisionsanforderungen unserer Kunden zu erfüllen, haben wir unsere Fähigkeiten und Produktionsstätten stets erweitert. Wir fertigen Präzisions-Metallkomponenten für die Medizintechnik-, Automobil-, Elektronik-, Biotechnologie-, Halbleiter-, Luft- und Raumfahrt-, Glasfaser-, Elektro- und allgemeine Industrie mit Hilfe von Abrasivschneiden, Schleifen, Läppen, Polieren und verwandten Bearbeitungs- und Messverfahren. Metal Cutting Corporation ist der exklusive nordamerikanische Vertriebspartner von Nippon Tungsten Co., Ltd. für Wolframprodukte, einschließlich Wolframdraht in allen Durchmessern, Zusammensetzungen, Formen und Oberflächenbehandlungen sowie verschiedene Wolfram-, Hartmetall-, Karbid- und Keramikprodukte und -materialien. Wir liefern seit 1967 Präzisionsmetallkomponenten. Und seit 43 Jahren haben wir unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich verbessert. Dabei haben wir nie die einfache Tatsache aus den Augen verloren, dass wir es für Sie tun. Ihre Anforderungen an Qualität, Preis und Lieferung zu erfüllen, darum geht es uns. Wir sind spezialisiert auf: Abrasives Schneiden Schleifen Läppen Polieren
Ziel des Brandschutzkonzeptes bzw. Brandschutznachweises

Ziel des Brandschutzkonzeptes bzw. Brandschutznachweises

Brandschutznachweise bzw.-konzepte gelten als Nachweis gegenüber den Bauaufsichtsbehörden oder den Prüfingenieuren für vorbeugenden Brandschutz. Sie belegen, dass die Belange des Baurechts hinsichtlich des Brandschutzes für die zur Genehmigung vorgelegte bauliche Anlage zielorientiert in einer Gesamtbewertung beurteilt wurden. Gesamtbewertung bedeutet hier, dass sich die Belange des vorbeugenden baulichen Brandschutzes, des betrieblichen Brandschutzes und des abwehrenden Brandschutzes in einem ganzheitlichen Konzept wiederspiegeln. Je besser die drei Säulen des Brandschutzes hier ineinandergreifen, umso höher ist das Schutzziel zu bewerten.
Schwerlasttransporte für den innerbetrieblichen Transport

Schwerlasttransporte für den innerbetrieblichen Transport

Unsere Schwerlasttransporte bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für den innerbetrieblichen Transport von schweren und übergroßen Lasten. Mit unseren speziell ausgestatteten Tiefladern sind wir in der Lage, selbst die anspruchsvollsten Transportaufgaben sicher und effizient zu bewältigen. Ob Maschinen, Bauteile oder große Konstruktionen – wir transportieren Ihre Lasten präzise und termingerecht an den gewünschten Standort innerhalb Ihres Betriebs. Unsere Schwerlasttransporte werden von einem Team aus erfahrenen Fachleuten geplant und durchgeführt, die sicherstellen, dass alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Durch den Einsatz modernster Hebe- und Transporttechnologien garantieren wir einen reibungslosen Ablauf des Transports, unabhängig von den Herausforderungen des Geländes oder der Last. Zusätzlich bieten wir eine umfassende Beratung, um den gesamten Transportprozess zu optimieren und potenzielle Risiken zu minimieren. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und lassen Sie uns Ihre innerbetrieblichen Schwertransporte übernehmen.
Effiziente Kleinwindkraftanlagen – Nachhaltige Energie für Unternehmen und Haushalte

Effiziente Kleinwindkraftanlagen – Nachhaltige Energie für Unternehmen und Haushalte

Kleinwindkraftanlagen – Ihre Lösung für erneuerbare Energie Die tradENRGY GmbH bietet Ihnen innovative Kleinwindkraftanlagen, die sich ideal für den Einsatz in Unternehmen und Privathaushalten eignen. Diese Anlagen ermöglichen es Ihnen, Windenergie effizient zu nutzen und so Ihre Energiekosten nachhaltig zu senken. Unsere Kleinwindkraftanlagen sind speziell darauf ausgelegt, auch bei geringen Windgeschwindigkeiten eine hohe Energieausbeute zu erzielen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Unsere Kleinwindkraftanlagen bieten eine hervorragende Möglichkeit, erneuerbare Energien zu nutzen und Ihre Energieunabhängigkeit zu erhöhen. Mit einem breiten Sortiment an Anlagenmodellen stellen wir sicher, dass für jede Standortanforderung die passende Lösung verfügbar ist. Egal, ob für den Einsatz im urbanen Raum oder auf dem Land – unsere Anlagen sind so konzipiert, dass sie effizient arbeiten und langfristig zuverlässige Leistung liefern. Setzen Sie mit den Kleinwindkraftanlagen der tradENRGY GmbH auf eine nachhaltige und wirtschaftlich rentable Energiequelle und sichern Sie sich Ihre Energiezukunft.
Schlauchtechnik mit System

Schlauchtechnik mit System

Die Carl Nolte Technik begleitet Sie in allen Aspekten rund um die Schlauchtechnik: von der Analyse über die Beratung und Planung bis zur Umsetzung bzw. Optimierung Ihres Leitungssystems. Wir haben Lösungen für alle Branchen – auch für sensible Bereiche: Chemieindustrie Lebensmittel-/Pharmaindustrie Maschinenbau Absaug-/Fördertechnik Argartechnik Druckluft/Pneumatik und alle weitere Branchen Eine außergewöhnlich große Auswahl an Schlauchtypen und Armaturen kombiniert mit dem langjährigem Know-how des Nolte-Teams garantiert Ihnen optimale Lösungen auch für Ihre Schlauchleitungen. Dabei können unsere Experten auf bewährte Standards zurückgreifen oder Ihnen Sonderlösungen anbieten. Im Mittelpunkt stehen reibungslose Prozesse und höchste Sicherheit
Produktentstehungsprozess

Produktentstehungsprozess

Hochzufriedene Kunden. Der Produktentstehungsprozess in der Automobilbranche umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten und Quality Gates, die es zur erfolgreichen Markteinführung entlang der Prozesskette zu bewerkstelligen gilt. Häufig führt der Prozess trotz eines hohen Ressourceneinsatzes nicht zum gewünschten Ergebnis. Mit unserer Erfahrung aus der Automobilindustrie unterstützen wir Sie bei der Einführung eines optimalen Produktentstehungsprozesses, mit dem Ihr Unternehmen bestens positioniert ist, um erfolgreich Produkte auf den Markt zu bringen.
UI / UX Review + Überarbeitung

UI / UX Review + Überarbeitung

Unser UI / UX Review + Überarbeitungspaket bietet eine umfassende Analyse und Optimierung Ihrer Benutzeroberfläche und Nutzererfahrung. Durch eine gründliche Untersuchung Ihrer Anwendung identifizieren wir Schwachstellen und Verbesserungspotentiale, um eine optimale Benutzerfreundlichkeit zu erreichen. Anschließend entwickeln wir interaktive Prototypen, die Ihnen konkrete Optimierungsvorschläge bieten. Dieses Paket beinhaltet einen Online-Workshop zur Bestandsaufnahme, die Analyse Ihrer Anwendung und die Entwicklung eines grafischen Prototyps mit Optimierungsvorschlägen. Die Ergebnispräsentation und Bereitstellung des Prototyps umfasst bis zu acht Ansichten, die Ihnen helfen, die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Anwendung zu verbessern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Anwendungen auf das nächste Level zu heben und die Zufriedenheit Ihrer Nutzer zu steigern.
Projektabwicklung: Wir planen, steuern und überwachen Ihr Logistikprojekt zuverlässig

Projektabwicklung: Wir planen, steuern und überwachen Ihr Logistikprojekt zuverlässig

Um den wirtschaftlichen Erfolg eines Projekts sicherzustellen, ist ein zuverlässiges Projektmanagement unabdingbar – von der Initialisierung über die Planung und Durchführung bis zum Abschluss – wir planen, koordinieren und überwachen Ihr Projekt professionell. Unsere ausgebildeten Projektmanager begleiten Ihr Projekt in jeder Phase und übernehmen die Verantwortung für eine wirtschaftliche und effiziente Projetkabwicklung – in Zeit, Qualität und Budget. Wir agieren in unseren Projekten klassisch, als auch agil! Innerhalb unserer Organisation haben wir eigene Projektmanagement- und Qualität-Standards definiert. Diese beinhalten eine einheitliche Vorgehensweise unserer Berater und Projektmanager in der Organisation und Steuerung von Projekten / Projektabwicklung. Die Grundlage bildet dabei das klassische Projektmanagement, angelehnt an die anerkannte PMP-Methodik nach PMI. Je nach Projektinhalt- und Ausprägung und auch auf Kundenwunsch bietet sich eine agile Projektabwicklung (Scrum, Six Sigma, etc.) an, die wir ebenso wie die klassische Methodik durchführen. Auch die Kombination beider Methoden (hybrider Ansatz) wird innerhalb unserer Projekte immer mehr gefordert. Sprechen Sie uns an. Gemeinsam wählen wir die für Sie optimale Projektmanagement-Methode, um Ihr Projekt effizient und erfolgreich umzusetzen.
Öfen / Sinteröfen

Öfen / Sinteröfen

Komplettes Sortiment an Sinter- und Wärmebehandlungsöfen für Nachverdichtungsanforderungen der Metallpulver- und Keramikindustrie. | Gasbarre Thermal Processing Systems Gasbarre Thermal Processing Systems bietet industrielle Wärmebehandlungsanlagen, Engineering und Service von höchster Qualität. Mit Produkten, die von Chargenöfen bis hin zu kontinuierlichen Bandöfen, Durchstoßöfen, Vakuumöfen, Buckelöfen und vielem mehr reichen, lösen wir jede Anwendungsherausforderung mit Fachwissen und Leidenschaft. Gasbarre liefert mit seinen Marken Sinterite, C.I. Hayes und Gasbarre Industrial Furnace Systems (ehemals J.L. Becker) die Anlagen, die Ihren Prozess durchgängig produktiv und profitabel machen. Unsere Anlagen sind so konzipiert, dass sie die strengen Qualitätsanforderungen der Automobil- und Luftfahrtindustrie erfüllen. Zudem sind wir sind nach ISO 17025 zertifiziert und erfüllen die Normen CQI9 und AMS 2750. Unsere Wärmebehandlungs Lösungen: - Batch-Atmosphären-Öfen - Chargen-Vakuum-Öfen - Kontinuierliche Atmosphären-Öfen - Kontinuierliche Vakuum-Öfen Unsere Produkte umfassen: - Kastenöfen - Wagen-Boden-Öfen - Chargenwagen - Kontinuierliche Band-Sinteröfen - Grubenöfen - Rollenherd - Dampfbehandlung - Temperöfen - Tip-up-Öfen Gasbarre-Support Da der erste Tag der Inbetriebnahme eines Gasbarre-Ofens der Beginn einer langfristigen Beziehung ist, bietet Gasbarre eine engagierte Außendienstgruppe, die Ihre Wärmebehandlungsanlagen warten, bewerten, aufrüsten, umbauen oder verlagern kann. Unsere Ersatzteilabteilung bietet Service für alle Ihre Ersatzteilbedürfnisse. Gasbarre ist da, wenn Sie uns brauchen.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
3d-Laserscanning "Scan to BIM" - Leistungen

3d-Laserscanning "Scan to BIM" - Leistungen

Für Massiv-, Betonfertigteil-, Stahl-, Metall- und Verbundbau jeweils erstellen wir Schal- und Bewehrungspläne; Stahlbau-Übersichtspläne, Detail- und Werkstattzeichnungen einschließlich Fertigungsunterlagen aus einer Hand. Diese Leistungen erfolgen bei uns bereits überwiegend mit 3D-CAD Software.
Drei Jahrzehnte Wandel: Die Unternehmensberatung Tarcus feiert 30-jähriges Bestehen

Drei Jahrzehnte Wandel: Die Unternehmensberatung Tarcus feiert 30-jähriges Bestehen

Vor 30 Jahren, am 01. Mai 1987, gründete Thomas Nebeling die Unternehmensberatung Tarcus. Den ersten Großprojekten für renommierte Unternehmen und der Entwicklung eines eigenen Projektmanagement-Systems in den Neunzigerjahren folgte zur Jahrtausendwende wachstumsbedingt der Umzug in den Düsseldorfer Medienhafen. Heute stellen die Umwälzungen durch digitale Technologien und das Internet große Herausforderungen für Unternehmen dar. Die Berater von Tarcus unterstützen Firmen dabei, diese Chancen zu nutzen und erfolgreich am Markt zu agieren. Dabei setzen sie auf innovative Strategien und maßgeschneiderte Lösungen. Die langjährige Erfahrung und das fundierte Fachwissen der Berater ermöglichen es ihnen, individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen und sie bei der Umsetzung ihrer Ziele zu begleiten. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen bleiben die Experten von Tarcus stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen. So können sie ihren Kunden optimale Lösungen bieten und eine nachhaltige Zusammenarbeit gewährleisten.
Schlüsseldienst für Unternehmen

Schlüsseldienst für Unternehmen

Unser Schlüsseldienst für Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Geschäftsanforderungen. Ob Sie ein neues Schließsystem installieren oder bestehende Schlösser warten lassen möchten, wir sind Ihr kompetenter Partner. Unsere Services umfassen unter anderem die Installation von Sicherheitsschlössern, digitale Zugangssysteme und Notfallservices. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um die Sicherheit und Effizienz Ihrer Geschäftsabläufe zu gewährleisten.
Brandschutzkonzepte von Profis entwickelt

Brandschutzkonzepte von Profis entwickelt

Auszug aus der BauO NRW: 3 Abs. 1 Anlagen sind so anzuordnen, zu errichten, zu ändern und instand zu halten, dass die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere Leben, Gesundheit und die natürlichen Lebensgrundlagen, nicht gefährdet werden, dabei sind die Grundanforderungen an Bauwerke gemäß Anhang I der Verordnung (EU) Nr. 305/2011 zu berücksichtigen. Anlagen müssen bei ordnungsgemäßer Instandhaltung die allgemeinen Anforderungen des Satzes 1 ihrem Zweck entsprechend dauerhaft erfüllen und ohne Missstände benutzbar sein. Anlagen sind so anzuordnen, zu errichten, zu ändern und instand zu halten, dass der Entstehung eines Brandes und der Ausbreitung von Feuer und Rauch (Brandausbreitung) vorgebeugt wird und bei einem Brand die Rettung von Menschen und Tieren sowie wirksame Löscharbeiten möglich sind. Zur Brandbekämpfung muss eine ausreichende Wassermenge zur Verfügung stehen. In diesen Paragraphen steckt der Anspruch des Gesetzgebers an den Brandschutz von baulichen Anlagen. Nach einer ganzheitlichen Betrachtung und Abstimmung mit Behörden und Sachverständigen plant die Firma BRANTEC. die anlagentechnischen und betrieblichen / organisatorischen Maßnahmen, die sinnvoll und notwendig sind. Dabei hat jedes Objekt seine individuellen Anforderungen, die sich aus Nutzungsart, Risikobeurteilung, baulichen Gegebenheiten, Publikumsverkehr u.v.m. ergeben. Daher sind Brandschutzkonzepte immer eine ganzheitliche Betrachtung der Schutzziele in Verbindung mit der baulichen Situation. Wir planen & entwickeln Brandschutzkonzepte bereits seit über 40 Jahren. Als Generalunternehmen auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes verfügen wir über das nötige Know-how in allen Bereichen organisatorischer und anlagentechnischer Brandschutzmaßnahmen. Von dieser Erfahrung profitieren Sie als Kunde – insbesondere auch hinsichtlich Effektivität und Kosteneffizienz für Ihre individuellen Anforderungen an Brandschutzmaßnahmen.
Zeitaufnahmen, Arbeitsstudien, Vorgabezeiten

Zeitaufnahmen, Arbeitsstudien, Vorgabezeiten

Transparente und valide Prozessdaten sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Unter Verwendung von bewährten Methoden ermitteln wir Ihre Prozessdaten. Verschenken Sie keine Zeit! Wir sind Ihre Ansprechpartner rund um den Bereich Prozessdatenmanagement. Die Prozessdaten sind die Grundbasis für eine gesunde betriebswirtschaftliche Führung Ihres Unternehmens. Hierzu erstellen wir Arbeits- und Zeitstudien, verifizieren und validieren Ihre vorhanden Vorgabezeiten oder erstellen neue Vorgabesysteme. Mit den objektiv richtigen Argumenten und Daten sorgen wir dafür, dass der Aufwand und die Kosten gesenkt werden und mehr Kraft für neue Aufgaben zur Verfügung steht. Hauptziel ist die Verlagerung Ihres Break-Even-Points in Richtung Ordinate. Hier bieten wir Ihnen: • Arbeitsstudien nach REFA • Arbeitsstudien nach Systeme vorbestimmter Zeit (REFA, MTM-MEK) • Multimomentaufnahmen • Verteilzeitaufnahmen • Rüstzeitstudien • Produktivitätsstudien • Vorgabezeitermittlung für o Kalkulationen o Produktionsplanungen o Entlohnungen • Planzeitsystem (Ermittlung und Überprüfung) • Ermittlung von Stunden- und Maschinenstundensätzen
Smart Factory & Industrie 4.0

Smart Factory & Industrie 4.0

Produktion sinnvoll digitalisieren. Die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen, Maschinen und Anlagen ist schon heute einer der entscheidenden Faktoren zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Doch viele Innovationsprojekte kommen selten über ihren Pilot-Status hinaus. Machen Sie mit unserem XC-Ansatz den ersten Schritt hin zu einer digitalisierten Zukunft. Mit unseren Partnern implementieren wir intelligente Sensoren, Steuerungssysteme und Technologien, die eine neue umfassende Transparenz erzeugen. Diese Transparenz erleichtert es, Prozesse zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu bieten.
Beratung für die Modernisierung und Wartung von Telefonanlagen

Beratung für die Modernisierung und Wartung von Telefonanlagen

Egal ob Sie Ihre alte Telefonanlage modernisieren wollen oder Ihre bestehende Anlage warten lassen wollen, wir sind für Sie der richtige Ansprechpartner! Wir machen Ihre Telefonanlage zukunftsfähig. Durch die Umstellung von ISDN auf IP im Geschäftsumfeld funktionieren zukünftig alte Telefonanlagen nicht mehr! Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösung durch zukunftssichere Technik! Schauen Sie auf unserer Internetseite (www.it-luchs.de) vorbei oder rufen Sie uns direkt an unter 02407 - 9538990 !
Innovationstreiber – Ihr ERP-System in der Cloud

Innovationstreiber – Ihr ERP-System in der Cloud

Sie möchten Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellen und die Digitalisierung weiter vorantreiben? Zudem Ihren Datenbestand zentralisieren und Ihre Unternehmenssysteme, Rechenleistung und Speicherplatz je nach Bedarf skalieren.
Anlauf-Management

Anlauf-Management

Alles wie geplant. Die Einführung neuer Produkte erfordert eine Vielzahl unterschiedlichster Kompetenzen aus Ihrem Unternehmen. Das enge Zusammenspiel zwischen Entwicklung, Einkauf, Qualität und Fertigung in den eigenen Werken zu steuern stellt jedes Unternehmen vor Herausforderungen. Insbesondere die Aktivitäten von der Freigabe der Vorserie bis hin zur Sollmenge der Serienproduktion erfordern eine stabile und transparente Vorgehensweise. Mit unserer Unterstützung entlasten wir effektiv Ihr Management- und Mitarbeiterteam, wodurch der Serienanlauf verkürzt, Anlaufkosten minimiert, die Produktqualität gesichert und die geplante Produktionsmenge erreicht wird.
Analytics Cloud für SAP und andere ERP-Systeme

Analytics Cloud für SAP und andere ERP-Systeme

Wie die meisten SAP Produkte bietet auch die SAP Analytics Cloud Schnittstellen mit zahlreichen Systemen. Aus diesem Grund ist die cloudbasierte High-End Analytics Solution nicht nur geeignet für Kunden, die bereits die SAP HANA Plattform nutzen, sondern auch für Anwender anderer ERP-Systeme. Sie eignet sich daher ideal als Ergänzung zum ERP für kleine und mittlere Unternehmen. Die SAP Analytics Cloud ist für SAP Anwendungen wie HANA und B1 On-Premise als auch On-Demand verfügbar. Darüber hinaus ist das Portal in zahlreiche Non-SAP-Lösungen integrierbar oder kann eigenständig genutzt werden. Besonders praktisch: Die Daten aus bisher verwendeten Analyse-Tools gehen bei der Umstellung auf die SAP Analytics Cloud nicht verloren. Wenn Sie bereits SAP HANA nutzen: Nach der Implementierung wird die SAP Analytics Cloud über den Web-Browser aufgerufen und greift von dort auf das System zu. Dies ist die einfachste Möglichkeit der Anbindung an Ihr bestehendes ERP-System. Wenn Sie SAP Business One (SQL), eine andere SAP-Lösung oder eine Non-SAP-Systemlandschaft nutzen: Die Daten werden über eine Schnittstelle in die SAP Analytics Cloud repliziert und dort in den verschiedenen Funktionen weiterverarbeitet.
Präzisions Mikro Elastomerteile

Präzisions Mikro Elastomerteile

Präzise Elastomerteile gezielt nach den Wünschen unserer Kunden. Unsere Produktionsmöglichkeiten reichen von Mikroteilen, Verbundteilen bis hin zu komplexen Formartikeln. | ISO 13485:2016 zertifiziert Die Hepako GmbH aus Raisting, Deutschland, ist für viele Unternehmen weltweit der erste Partner, wenn es um präzise Elastomerteile geht. Keines der Produkte, das wir herstellen, ist dabei Standardware. Wir fertigen alle Artikel gezielt nach den Wünschen unserer Kunden und deren unterschiedlichen Anforderungen. Wir setzen dabei alle gängigen Kautschuk-Materialien ein. Beispiele für mögliche Werkstoffe sind Festsilikon (VMQ) und Flüssigsilikon (LSR), Fluorsilikon, EPDM, NBR, HNBR, FKM, FFKM etc. Die gefertigten Artikel werden in verschiedene Anwendungen in Industrie und Medizin eingesetzt. Entsprechend ist unser Unternehmen nach EN ISO 13485:2016 zertifiziert. Die Hepako GmbH fertigt ausschließlich kundenspezifische Teile. Dabei deckt sie den kompletten Bereich von der Mustererstellung bis zur Großserienfertigung ab. Unser Fokus liegt dabei auf drei Bereichen: Mikroteile Miniaturisierung ist ein Phänomen, das immer mehr Lebens- und Industriebereiche betrifft. Die damit verbundenen Anforderungen an Gummiteile haben wir früh erkannt. Wir sind daher in der Lage, selbst bei sehr kleinen Teilen komplexeste Formen (Bohrungen mit Durchmesser von 0,2mm; Wandstärken von 0,1mm etc.) umzusetzen. Komplexe Formartikel Wir sind Spezialisten darin, komplexe, technisch anspruchsvolle Formen und sehr enge Toleranzen zu realisieren. Durch unsere Fertigungsverfahren Compression Molding, Transfer Molding, Injection Molding und Stanzen ist die Produktion stets optimal auf die Erfordernisse eines jeden Artikels abgestimmt. Verbundteile In vielen Bereichen ist der Verbund von Gummi mit anderen Materialien von großer Bedeutung. Deshalb verbinden wir Gummi mit verschiedenen Werkstoffen wie Metall, Keramik oder Kunststoff und eröffnen unseren Kunden so innovative Möglichkeiten. Warum Hepako wählen: Höchste Präzision Exzellente Qualität Jahrelange Erfahrung
Rohstoffe, Entwicklung und Herstellung

Rohstoffe, Entwicklung und Herstellung

Alles kommt von der Welt und "MIGFO" macht es verfügbar. Die richtige Auswahl an Rohstoffen, Entwicklung und Herstellung aus einer Hand. Auf dieser Basis und mit engen Kooperationsstrukturen wird der internationale Großhandel von Rohstoffen bis hin zu allgemeinen und innovativen Produkten rund um die Food- und NON-Food-Industrie, wirtschaftlich und qualitativbedient. Alles wird aus einer Hand geliefert – dies wird durch unsere internationalen Kontakte ermöglicht. Die Produkte aus unserm Internationalen Netzwerk, werden für fachübergreifende Lösungen eingesetzt, um der Industrie und dem Endverbraucher die richtigen Produkte an die Hand zu geben. Es wird stets drauf geachtet, dass die Produkte die weltweiten Ressourcen schonen. Der Ursprung original aus der Natur. Mit faszinierenden Inhaltsstoffen, insbesondere auch für die verarbeitende Industrien hervorragend geeignet. Ob Klebstoffe in der Weiterverarbeitung oder Lebensmittel wo deren Zutaten, Gesundheit und Umwelt bei uns im Vordergrund stehen. Eine sichere Lieferkette ist maßgeblich für den Erfolg verantwortlich; in dieser immer kleiner werdenden Welt sollten wir die Ressourcen richtig einsetzen. Wir arbeiten mit Herstellern zusammen, die jeweils ein enormes Portfolio anbieten und die Produktliste unübersichtlich machen können. Wir arbeiten mit vielen spezialisierten Unternehmen zusammen und jeder Hersteller hat eine große Produktpalette, was Produktkatalog unübersichtlich macht. Nicht jeder Hersteller hat alle Produkte, die alle Kundenherausforderungen in allen Bereichen zu 100% erfüllen können. Wir suchen für unsere Kunden den richtigen Hersteller und das optimale Produkt heraus, damit der Einsatz für unsere Kunden erfolgreich ist. Jeder Hersteller hat enormes Wissen, Know-how und Erfahrung angesammelt, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen. Fragen Sie uns nach Ihrem Bedarf, was für ein Produkt suchen Sie? Oder haben Sie bereits ein Produkt im Einsatz und suchen eine sichere Lieferkette zu einem marktfähigen Preis? feel free to contact us for mor Information’s info@mifgfo.de | +49 (0) 209884 919 51 MIGFO with office and partnerships in this smaller growing world
Präzisions-Mikrofedern & Drahtformen

Präzisions-Mikrofedern & Drahtformen

Präzisions Mikrofedern, Drahtformen & medizinische Spulen aus den verschiedensten Materialien. Spezialisiert auf kundenspezifische Produkte. ISO zertifiziert und ITAR registriert. Motion Dynamics Corporation ist ein erfahrenes, privates Unternehmen, das kundenspezifische Mikrofedern, medizinische Spulen und Drahtkomponenten herstellt. Wir fertigen nach höchsten Standards, von schnellen Prototypen bis hin zur Großserienproduktion, für die Medizin-, Elektronik-, Luft- und Raumfahrt- und Militärindustrie oder jeden anderen Markt, der die perfekte kundenspezifische Drahtkomponente benötigt. Wir sind erfahren mit den Anforderungen des Produktentwicklungs- und Produktionsprozesses und bieten die kürzestmögliche Vorlaufzeit. Motion Dynamics ist ISO-zertifiziert und ITAR-registriert. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt in der Entwicklung, Produktion und Montage von hochwertigen Drahtkomponenten, Führungsdrähten, Baugruppen und Unterbaugruppen für Anwendungen in der Medizintechnik. Die hochqualifizierten Entwicklungs- und Produktionsteams von Motion Dynamics sind Experten im Laserschweißen und darauf spezialisiert, die optimale Lösung für einzigartige und anspruchsvolle Anwendungen zu entwickeln. Wir genießen es, frühzeitig in die Projekte unserer Kunden eingebunden zu werden und bei der Konstruktion zu helfen, um die Herstellbarkeit zu optimieren. Zu unseren Spezialitäten gehören Fähigkeiten mit feinen und ultrafeinen Drahtdurchmessern von nur 0,0007". Wir haben Erfahrung mit fast allen verfügbaren Materialien, die zur Herstellung von Drahtkomponenten verwendet werden, einschließlich Nitinol, exotischen, Edelmetall- und Hochleistungslegierungen sowie biokompatiblen Materialien. Fertigkeiten: Mikrofedern & Mikrodrahtformen Mikrodruckfedern & Mikrozugfedern Mikroschenkelfedern kundenspezifische Präzisions Federn kundenspezifische Präzisions Drahtformen Medizinische Spulen-, Feder- und Drahtprodukte Medizinische Anschlussfedern (verkantet und nicht verkantet) Medizinische Führungsdrähte Katheterspulen Nitinoldrahtformen Laserschweißen Drahtbaugruppen und Unterbaugruppen Federkontakte und Probe Springs Druckfedern Zugfedern Spannfedern Kontaktfedern Torsionsfedern Prüfsondenfedern Spulen und Wicklungen Drehmomentkabel
Stevia Anbau

Stevia Anbau

Stevia Blätter aus Europa und NON-EU Bio oder Konventionell, Verarbeitung: - Teebeutelschnitt TBC Tea Bag cut - Ganze Blätter / Handverlesen - Feinstes Blattpulver - Bio Stevia Extrakt - Stevia Sud-flüssig
Keycloak Enterprise Support

Keycloak Enterprise Support

Keycloak Enterprise Support bietet Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Implementierung und Verwaltung ihrer Keycloak-Instanzen. Dieser Service umfasst proaktives Monitoring, regelmäßige Sicherheitsupdates und Backups, um sicherzustellen, dass die IAM-Systeme stets auf dem neuesten Stand sind. Unternehmen profitieren von einer schnellen Reaktionszeit und einem dedizierten Ansprechpartner, der bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung steht. Mit Keycloak Enterprise Support können Unternehmen die Komplexität der Verwaltung ihrer IAM-Systeme reduzieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Der Service bietet auch Beratung und Berichterstattung, um sicherzustellen, dass die Systeme optimal konfiguriert sind und den spezifischen Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Unternehmen, die Keycloak Enterprise Support in Anspruch nehmen, profitieren von einer robusten und zuverlässigen IAM-Lösung, die ihre Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllt.