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IT Strategy Consulting & Architecture Consulting

IT Strategy Consulting & Architecture Consulting

IT-Organisationen stehen im Spannungsfeld zwischen Kosteneffizienz und steigenden Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden bei zunehmender Komplexität.​ Wir unterstützen Sie beim Aufbau und Optimierung Ihrer IT-Organisation und IT-Services – von der auf die Bedürfnisse der internen und externen Kundschaft ausgerichteten Strategie bis zur konkreten Umsetzung und einem sicheren Betrieb.​ Sie suchen nach Möglichkeiten für Ihr Unternehmen die bestehenden IT-Services zu optimieren, das heißt Kosten zu sparen bei gleichzeitiger Beibehaltung oder sogar Verbesserung jener Services Levels, die von Ihren externen und internen Kundinnen und Kunden als besonders wichtig erachtet werden. Sie sind beauftragt mit der Überarbeitung der bestehenden IT-Strategie und IT-Governance?​ Wir zeigen Ihnen auf, mit welchen Vorgehensweisen und Methoden Sie die Anforderungen Ihrer internen und externen Kundschaft in der Neuausrichtung Ihrer IT-Leistungserbringung schnell, zuverlässig und adäquat berücksichtigen können. Unser Verständnis aus einer Vielzahl von Projekten im Bereich IT-Strategie und Governance und Out-Sourcing ermöglicht uns, mit Ihnen alternative Maßnahmen zu diskutieren und den jeweils erzielbaren Benefit, aber auch die Herausforderungen in der Umsetzung frühzeitig abzuschätzen.​ Ausgewählte Referenzen
Beratung in Geo-Marketing

Beratung in Geo-Marketing

Aus zahlreichen Projekten haben wir in den vergangenen Jahren umfassendes Wissen im Geo-Marketing aufgebaut. Mit unserem Know-how unterstützen wir Sie bei Ihren Reorganisations- und Planungsaufgaben. Verkaufschancen mit Geo-Marketing Entdecken Sie zusätzliche Verkaufschancen mit Geo-Marketing durch: Optimierung oder Umstrukturierung der Verkaufsgebiete Zusammenführung von Verkaufs-Organisationen bei Fusion oder Kooperation Visualisierung der regionalen Marktausschöpfung Bestimmung von Standorten Führung und Motivation der Mitarbeiter Budgetierung nach Potentialen und nicht nach Vorjahres-Umsätzen Festlegung neuer Strategien und Zielsetzungen Projekt Verkaufsstruktur optimieren Der folgende Ablauf zeigt Ihnen am Projektbeispiel «Optimierung der Verkaufsstruktur» die einzelnen Schritte im Detail auf. 1. Ausgangslage Visualisieren der Kundendaten. 2. Bereinigung IST-Situation Flächendeckende Zuteilung aller Regionen. 3. Berechnung Marktpotential Stärken- / Schwächen- Analyse der Marktbearbeitung (IST - Situation). 4. Optimierung der Verkaufsregionen Grundlage ist das Marktpotential. 5. Marktbearbeitung Zuteilung der potentiellen Kunden nach Aussendienst Region
Unternehmensberatung für Industrie, Handel, Dienstleistung und Gewerbe

Unternehmensberatung für Industrie, Handel, Dienstleistung und Gewerbe

Unsere Unternehmensberatung stellt KMU für alle ihre betrieblichen Aufgaben und Fragen professionelle Dienstleistungen aus einer Hand zur Verfügung.
Weinberatung für Gastronomiebetriebe

Weinberatung für Gastronomiebetriebe

Wein Food Pairing für Gastronomiebetriebe Dienstleistung für Gastronomiebetriebe Wein Food Pairing, Weindegustation sowie Weinberatung . Dienstleistung für Restaurants, Hotels und Gastronomiebetriebe bezüglich Wein Empfehlungen sowie Erstellung Professionelle Speisekarte. Führung von Weindegustation und Weinberatung. Wein Food Pairing, Weindegustation sowie Weinberatung
Beratung, Installation und Bewirtschaftung

Beratung, Installation und Bewirtschaftung

Komplettservice inklusive Beantragung von Fördermitteln. Lassen Sie sich unverbindlich beraten, wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf.
Beratung und Analyse

Beratung und Analyse

Das individuelle Leistungsangebot für Händler, Hersteller sowie Dienstleister und die ergebnisorientierte Arbeitsweise von Fuhrer & Hotz basiert auf jahrelangem Praxis-Wissen, einem breiten Erfahrungshintergrund in verschiedenen Themen und Detailhandelssegmenten sowie auf zahlreichen durchgeführten Shopper-Studien. Unsere ‚Excellence in Retailing‘ sowie unser fortlaufend aktualisiertes Know-how über neueste Trends und Entwicklungen im In- und Ausland legen die Grundlage für die Steigerung der Performance und sorgen für sicht- und zählbaren Erfolg.
Präzisionswerkzeuge inklusive Beratung

Präzisionswerkzeuge inklusive Beratung

Hervorragende Mitarbeiter garantieren den bestmöglichen Know-how Transfer qualifizierten Herstellern zu anspruchsvollen Anwendern. Unsere Kunden profitieren von einem Top-Sortiment an Hochleistungswerkzeugen, einer kompetenten Beratung sowie einem ausgezeichneten Service sowohl bei standardisierten- wie auch bei kundenspezifischen (zeichnungsgebundene) Werkzeugen. Präzisionswerkzeuge für die Industrie Lagerung und Vertrieb von Standardwerkzeugen Entwicklung und Fertigung von Sonderwerkzeugen Optimierung von Zerspanungsprozessen Instandhaltung und Modifikation von Hochleistungswerkzeugen Systemlieferant und C-Teile Management Als Systemlieferant sind wir Primärzulieferer und liefern Präzisionswerkzeuge und Zubehör, aber auch diverse andere Komponenten aus dem In- und Ausland. Das C-Teile Management beinhaltet die Beschaffung und Disposition von verschiedenen C-Teilen aus dem In- und Ausland, vorwiegend für die Schweizer Industrie. Know how für die Fertigung zeichnungsgebundene Sonderlösungen oder standardisierte Hochleistungswerkzeuge, als RIWAG Kunde profitieren auch Sie von unserem Know how
Farbberatung

Farbberatung

Farben in allen Tönen und Variationen bereichern ihre Umgebung. Teilen sie uns Ihre Wünsche mit, wir beraten Sie gerne, sei Ihr Wunsch noch so aussergewöhnlich.
UNTERNEHMEN & FINANZBERATUNG

UNTERNEHMEN & FINANZBERATUNG

Beratungen von Unternehmensprozessen - Finanz & Cashflow Beratungen - Unternehmensbewertungen - Gründung, Fusion, Spaltungsberatungen
Werbeberatung

Werbeberatung

Visionaer ist ein Unternehmen, das sich auf die Förderung der Wirtschaft spezialisiert hat. Wir helfen Unternehmen dabei, unvorhergesehene Ereignisse zu bewältigen und neue Strategien zu entwickeln. Unsere Mission ist es, gemeinsam mit unseren Kunden neue Wege zu entdecken und erfolgreich zu gehen. In diesen Zeiten der Veränderung ist es besonders wichtig, dass wir füreinander da sind und uns gegenseitig unterstützen. Zusammen können wir Herausforderungen meistern und Chancen nutzen. Lassen Sie uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten.
Bauberatung

Bauberatung

Bauberatungen Seit 2001 sind wir für die Gemeinde Neuenkirch als Gemeindeingenieur tätig. Wir beraten die Behörde und Gesuchsteller in baurechtlichen Fragen. Im Rahmen der Beurteilung der Baugesuches führen wir die Baukontrollen durch.
Beratung & Konzeption

Beratung & Konzeption

Beratung heisst, die richtigen Fragen zu stellen Wer erfolgreich kommunizieren will, brauchte eine klare Vorstellung, wie das, was wir sagen wollen, zu jenen gelangt, die davon erfahren sollen. Wir erarbeiten Konzepte in den Bereichen PR und Public Affairs, die überzeugen und umsetzbar sind.
KÜCHENBERATUNG UND KÜCHENPLANUNG

KÜCHENBERATUNG UND KÜCHENPLANUNG

Eine geniale Küche beginnt mit einem Kennenlernen… …und einer Auslegeordnung als Basis zur individuellen Küchenplanung. Dabei ist nicht nur die Vielfalt von Form, Material und Farbe entscheidend, sondern auch deren Verhältnismässigkeit zueinander. Wir kombinieren mit unseren Küchenmöbel und Küchengeräten individuelle Ergonomie mit räumlicher Harmonie. CLEVER UND ERGONOMISCHE PLANUNG VON METZGER KÜCHENBAU AG ELEGANZ UND HARMONIE ENTSTEHEN WENN DIE DETAILS PASSEN ERGONOMIE Sie sind individuell – genau wie Ihre Küche. Ergonomie ist ein wichtiger Planungsfaktor. Damit Sie sich rundum wohlfühlen, können Sie die Höhe der Arbeitsfläche und -geräte genau nach Ihren Wünschen definieren. Ihre Wirbelsäule gibt den Ton an. So intelligent muss Küche heute sein! FUNKTIONALITÄT Eine neue Küche von Metzger Küchenbau AG verfolgt nur ein Ziel: Sie muss ihren Ansprüchen vollends entsprechen. Hierzu steht unseren Küchenplanern eine Vielzahl interessanter Gestaltungselemente zur Verfügung, mit denen jede Küche – nach Grundriss, Grösse, Geschmack und Budget – ein ganz eigenständiges Gesicht bekommt. MATERIALISIERUNG Umfassende Materialkenntnisse sind die Basis für eine erfolgreiche, auf Ihre Küchenwünsche ausgerichtete Gestaltung und Beratung. Damit gelingt es uns, für Sie die richtigen Materialien, Farben und Geräte zu finden. Ob klassisch? Oder modern? …Ob Struktur- oder Hochglanzlack, Massivholz, Glas, Schichtstoff oder Folie – bei Metzger Küchenbau AG finden Sie alle Möglichkeiten zur individuellen Kombination. TRENDS DIE KÜCHE IST DER LEBENSMITTELPUNKT DES ZUHAUSES RAFFINIERTE FARBKONTRASTE EDLE HÖLZER ÜBERRASCHENDE MATERIALIEN CLEVERE AUSSTATTUNG DIE KÜCHE IST HEUTE MEHR ALS EIN ORT ZUM KOCHEN – SIE IST DAS ZENTRUM DES HAUSES WELCHES BEWUSST INSZENIERT WIRD. Hochwertige Materialien, grifflose Möbelfronten und raffinierte Farbkontraste, ästhetisches Design mit Glas und Licht, höchst komfortable und dekorative Beschlagsysteme, energieeffiziente Marken-Elektrogeräte und ein perfekt durchdachtes Innenleben mit cleverem Zubehörangebot, höchste Handwerkskunst und ein gutes Preis-/Leistungsangebot – das alles zeichnet ein Küchenprojekt von Metzger Küchenbau AG aus. Vielfalt auf höchstem Niveau, Individualität, Emotionalität und Wohnlichkeit sowie ein reizvoller Stil- und Material-Mix machen Ihre neue Einbauküche zu einem höchst attraktiven und aktiven Erlebnis- und Repräsentationsraum. Ob allein, zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden – sie garantiert jede Menge gemeinsames Erleben und kulinarische Hochgenüsse. HEIMBERATUNG DER BESTE ORT ZUM PROJEKTSTART IHRER NEUEN KÜCHE IST IHRE BISHERIGE KÜCHE PERSÖNLICHE BERATUNG WO IMMER SIE ES WÜNSCHEN
Unternehmensentwicklung

Unternehmensentwicklung

Unternehmens- und Organisationsentwicklung -> Für eine sich lohnende und sinnvolle Zukunft. Mit Unternehmensentwicklung fokussieren wir uns auf strategische Massnahmen, um Wachstum, Rantabilität und Wettbewerbsfähigkeit langfristig abzusichern. In unserem Verständnis von Unternehmens- und Organsationsentwicklung bildet eine Vision (Leitstern) die Grundlage. "Wie will ich es haben?" ist entscheidend, um dem Unternehmen uns all seinen Anspruchsgruppen eine sich lohnende Zukunft, Sicherheit, Vertrauen und Zuversicht aufzuzeigen. Es geht also darum, am Anfang schon das Ende zu sehen. Der Prozess der Neu-Ausrichtung oder dem konstruktiv-kritischen Überprüfen der Vision und Strategie eines Unternehmens erfolgt schrittweise. Für uns ist es entscheidend, dass das Tempo der Organisation aufgenommen wird, die individuellen Prozesse, Überlegungen und Gegebenheiten adaptiert werden. Der Prozess bei Unternehmen A ist nicht identisch wie der Prozess bei Unternehmen B - es sind beides eigenständige Organisationen, eigene Mitarbeitende, andere Ausgangslagen. Es geht um ihr ganz eigenes Unternehmen -> was und wie will ich es bis wann haben? Eine klare Ausrichtung, die stringente Kommunikation und das Erleben und sichtbar machen ihrer Vorstellung löst unglaublich viel Energie, Kraft und Zuversicht bei Mitarbeitenden aus. Mit unserer Unternehmensentwicklung und Organisationsentwicklung bieten Sie Sinn im Tun und stärken direkt Ihren Unternehmensbrand. Ihr Unternehmen kann Menschen anziehen, Menschen begeistern und teilhaben lassen. Hier will ich arbeiten. Hier will ich auch Kunde sein. Dieses Unternehmen will ich als Lieferanten und Abnehmer gewinnen. Auch eine strukturierte Unternehmensnachfolge kann grossartiges bewirken. Bauen Sie weiter am Sinn und Zweck und vermitteln Sie Zuversicht. Wir unterstützen Sie direkt und mit klarem Mehr-Wert.
Security Strategy & Architecture

Security Strategy & Architecture

Die Strategie und die Architektur legen das Fundament für eine optimale Sicherheit und effiziente Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien. InfoGuard bietet Ihnen ein modular aufgebautes Dienstleistungsangebot zum Aufbau und Betrieb eines Information Security Management System (ISMS) nach ISO/IEC 27001, der gezielten Risikominimierung und Einhaltung der Governance und Compliance sowie der erfolgreichen Mitarbeiter-Sensibilisierung.
Energie Consulting erarbeitet Grundlagenstudien und Energiekonzepte

Energie Consulting erarbeitet Grundlagenstudien und Energiekonzepte

Energie Consulting erarbeitet Grundlagenstudien und Energiekonzepte auf neutraler, von Herstellern unabhängiger Basis. Wir entwickeln individuelle, massgeschneiderte Konzepte unter ganzheitlicher Betrachtung. Das erfordert die Einhaltung physiologischer und physikalischer Grundregeln und klare, abgestimmte Planungszielwerten mit dem Auftraggeber. Wir sind offen für den Einsatz innovativer Technologien und haben uns in dieser Hinsicht ein vertieftes Knowhow erworben.
Nachhaltigkeitsberatung und Erstellung von CSR- und Nachhaltigkeitsberichten

Nachhaltigkeitsberatung und Erstellung von CSR- und Nachhaltigkeitsberichten

Wir unterstützen unsere Mandanten auch bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien (Nachhaltigkeitsmanagementsysteme, CSR-Reporting, Erstellung von CO2-Bilanzen). Im Bereich Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien bieten wir auf Basis internationaler Normen (z.B. ISO 26000, AA1000 von Accountability) folgende Leistungen an: Stakeholder-Analyse: Was erwarten sich Ihre Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und andere von Ihrem Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit? Wesentlichkeitsanalyse (Materiality Analysis): Welche Nachhaltigkeitsaspekte sind für Ihr Unternehmen von besonderer Bedeutung? Nachhaltigkeitsziele: Auf Basis der Stakeholder- und der Wesentlichkeitsanalyse werden CSR Ziele für Ihr Unternehmen definiert. Bei der Umsetzung können wir Sie mit folgenden Beratungsleistungen unterstützen: CSR-Kennzahlen: Entwicklung von Kennzahlen zur Messung der Nachhaltigkeitsleistung Ihres Unternehmens und der Erre ichung Ihrer CSR-Ziele. CSR-Reporting: Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten, auch nach internationalen Standards (z.B. GRI, UN Global Compact, AA100AS). Zertifzierungen und Ratings: Unterstützung bei der Zertifizierung Ihres Unternehmens nach anerkannten CSR Standards (B-Corp) oder bei der Erreichung von besseren Ratings in Programmen wie ecovadis.
Beratung zur Mehrwertsteuer: Cash Back ist persönlich für Sie da

Beratung zur Mehrwertsteuer: Cash Back ist persönlich für Sie da

Sind Sie ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und häufig im Ausland tätig? Wollen Sie Kosten einsparen und sich Ihre Mehrwertsteuer zurückerstatten lassen? Dann vereinbaren Sie einen Termin für die Beratung zur Mehrwertsteuer beim Spezialisten. Die Cash Back VAT Reclaim AG bietet eine umfassende und persönliche Beratung zum Thema ausländische Mehrwertsteuer und Rückerstattung an. In unserer Beratung erfahren Sie, für welche Leistungen Sie die Mehrwertsteuer zurückerstattet bekommen. Dazu gehören vor allem die gängigen Leistungen und Spesen, die Sie für Ihre Mitarbeiter auf Reisen aufwenden. Zur Beratung können Sie bereits Ihre Belege mitbringen und wir stellen fest, ob die Mehrwertsteuer vollständig oder teilweise rückforderbar ist. In jedem Land gibt es andere Mehrwertsteuersätze und Anforderungen. Grundsätzlich können die Kosten für Hotels, Restaurants, Mietwagen, Reisen mit der Bahn, dem Taxi oder dem Bus, Transporte, Sprit wie Diesel und Benzin aufgeführt werden. Gern erläutern wir im Rahmen der Beratung auch die Mehrwertsteuer-Erstattung für Repräsentationskosten, Konferenzen, Ausstellungen, Messen, Ausbildungen, Schulungen, Berater, Anwaltskosten und Marketing. Bei der Beratung erläutern wir Ihnen die Vorteile, die eine Mehrwertsteuer-Rückforderung mit der Cash Back VAT Reclaim AG mit sich bringt. Wir sind die Spezialisten, die das notwendige Know-how und die Erfahrung haben, um ein Maximum aus der Mehrwertsteuer-Rückvergütung herauszuholen. Mit unserer Beratung und unserem Service reduzieren Sie Ihren eigenen administrativen Aufwand sowie die Kosten und können sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Ausserdem erhalten Sie einen Teil des ausgegebenen Geldes unkompliziert zurück. Bei Mehrwertsteuersätzen von bis zu 27 Prozent birgt die Rückforderung grosses Potenzial zur Kostenreduktion. Auch nach der Beratung werden Sie über jeden unserer Schritte informiert und können Ihre Anträge für die Mehrwertsteuer-Rückerstattung jederzeit in unserem Cash Back Online-Portal nachverfolgen. Von der Beratung bis zur Überweisung Ihrer Mehrwertsteuer sind wir ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Wir kümmern uns um die gesamten Abläufe, Sie geben uns lediglich die erforderlichen Unterlagen. Durch unsere Partnerfirmen in über 30 Ländern, die direkt mit den lokalen Finanzbehörden in Verbindung stehen, sind Sie jederzeit bestens vertreten. Wir legen bei jedem Kunden grossen Wert auf eine erstklassige Beratung und einen persönlichen Kundenservice. Beratung und Ablauf der Mehrwertsteuer-Rückerstattung
Der kompetente Recycling Berater und Wertstoff Broker – Abfallpooler der Schweiz

Der kompetente Recycling Berater und Wertstoff Broker – Abfallpooler der Schweiz

Die integrale Abfallwirtschaft und Recycling Lösung mit aw-s Stansstad Abfall richtig entsorgen durch den unabhängigen Experten P. Giedemann Logistik Optimierer für die Wiederverwertung von Baustellabfällen, Entsorgungshilfen
Markt- und Objektanalysen (Bauberatung)

Markt- und Objektanalysen (Bauberatung)

Bei der Erstanalyse geht es in erster Linie darum, die einzelnen Eckpunkte Ihrer Vorstellungen und Wünschen im Zusammenhang mit dem vorhandenem abzugleichen. So ist zum Beispiel der Schwerpunkt einer Analyse für den Neubau eines Eigenheims ab grüner Wiese eher auf die finanziellen Aspekte in Eigenmittel und Landpreis ausgerichtet und wiederum eine Analyse bei einem bestehenden Mietobjekt eher die vorhandene Bausubstanz, den Ertragswert vor und nach dem Umbau sowie die Wirtschaftlichkeit aufzeigen soll.
MIT DER UMFASSENDEN FARBBERATUNG VON MATTWERK

MIT DER UMFASSENDEN FARBBERATUNG VON MATTWERK

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und nutzen Sie für Ihr Vorhaben unsere professionelle Farbberatung. Denn wir kombinieren das Beste aus zwei Welten: Wir sind mattwerk, die Expertin für Farbberatung und -gestaltung, die Farben in Emotionen und Stimmungen verwandeln kann. Und die Hannes Nussbaumer AG, die Meister des Handwerks, wenn es darum geht, diese Farben auf Ihre Wände zu bringen und Ihre Räume in echte Kunstwerke zu verwandeln. Durch die Zusammenführung beider Unternehmen ist es möglich, Ihnen ganzheitlich von Ihrer ersten Idee bis zur Umsetzung alles abzunehmen. Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch beraten zu dürfen.
Neutrale Beratung bei der Kunststoffauswahl

Neutrale Beratung bei der Kunststoffauswahl

Polynova - Ihr zuverlässiger Handelspartner für Kunststoffe und begleitender Experte bei der Materialauswahl, der Produktentwicklung und Kunststoffverarbeitung. In enger Zusammenarbeit mit internationalen Vertragspartnern agieren wir als Zulieferexperte für die Kunststoffverarbeitende Industrie. Mit Freude und persönlichem Engagement sowie langjähriger Erfahrung schaffen die Mitarbeiter von Polynova einen nachhaltigen Mehrwert für Kunden und Lieferanten.
Bauberatung / Bauorganisation

Bauberatung / Bauorganisation

Wir sorgen nebst der optimalen Verwaltung auch für die nachhaltige Marktfähigkeit Ihrer Liegenschaft – Der dauerhafte Nutzen für unsere Kunden. Zustandsanalysen, baurechtliche Abklärungen, Vorstudien Sanierungs- und Modernisierungskonzepte – Wirtschaftlichkeit Projektplanung- und begleitung Bauleitung Bauherrenvertretung und -beratung Bau- und Garantieabnahmen
Vermietung 6222 Gunzwil/Schweiz Lagerfläche/Produktionsfläche

Vermietung 6222 Gunzwil/Schweiz Lagerfläche/Produktionsfläche

In Gunzwil, nur wenige Fahrminuten vom Autobahnanschluss A2 Sursee, bieten wir Ihnen attraktive Lagerkapazitäten zu vorteilhaften Mietkonditionen an. Ab sofort 2024 steht eine Lagerfläche von 1'800 m² im Untergeschoss zur Verfügung, mit einer Deckenhöhe von 4.05 m und Zugang über das Erdgeschoss, entweder über eine Rampe oder ebenerdig von aussen. Schweiz, Kanton Luzern, Gunzwil, Lagerraeume, Logistikberatung
Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

Logistikflächen zur Vermietung mit Option auf 3PL-Dienstleistungen Adresse: Via Essagra 4, 6952 Sant'Antonino/TI Gesamtfläche: >19'000 m² Zur Vermietung stehen erstklassige Logistikflächen mit umfangreichen Serviceoptionen, inklusive der Möglichkeit, 3PL-Dienstleistungen (Third-Party-Logistics) in Anspruch zu nehmen. Hallenhöhe: 15.00 m Verfügbarkeit: ab 01. September 2024 Objekttyp: Lagerhaus Ausstattung und Vorteile: - 20 LKW-Laderampen für effiziente Warenumschläge - 2 große Warenlifte (2.5 m x 3.5 m x 2.10 m) - NEPA-Sprinklersystem für optimale Brandsicherheit - Sonnenkollektoren für nachhaltige Energieversorgung - Modernes Heizsystem über Fernwärme Lage: Nur 3 Minuten von der Autobahnausfahrt A2 Bellinzona Süd entfernt, direkt an der A2 gelegen. Perfekte Anbindung für die Zustellregion Schweiz und Norditalien. Zusätzliche Services: Profitieren Sie von einer leistungsfähigen Kommissionierungsanlage und einem hochmotivierten Logistikteam, das für effiziente Abläufe sorgt. Attraktive Konditionen mit der Möglichkeit, langfristige Mietverträge abzuschließen. Ideal für Unternehmen, die auf der Suche nach flexiblen und professionellen Logistiklösungen sind. Vermietung Lagerflaechen, 6952 Sant'Antonino, Cadenazzo, Bellinzona, Schweiz
Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

Logistikflächen zur Vermietung mit Option auf 3PL-Dienstleistungen Adresse: Via Essagra 4, 6952 Sant'Antonino/TI Gesamtfläche: >19'000 m² Zur Vermietung stehen erstklassige Logistikflächen mit umfangreichen Serviceoptionen, inklusive der Möglichkeit, 3PL-Dienstleistungen (Third-Party-Logistics) in Anspruch zu nehmen. Hallenhöhe: 15.00 m Verfügbarkeit: ab 01. September 2024 Objekttyp: Lagerhaus Ausstattung und Vorteile: - 20 LKW-Laderampen für effiziente Warenumschläge - 2 große Warenlifte (2.5 m x 3.5 m x 2.10 m) - NEPA-Sprinklersystem für optimale Brandsicherheit - Sonnenkollektoren für nachhaltige Energieversorgung - Modernes Heizsystem über Fernwärme Lage: Nur 3 Minuten von der Autobahnausfahrt A2 Bellinzona Süd entfernt, direkt an der A2 gelegen. Perfekte Anbindung für die Zustellregion Schweiz und Norditalien. Zusätzliche Services: Profitieren Sie von einer leistungsfähigen Kommissionierungsanlage und einem hochmotivierten Logistikteam, das für effiziente Abläufe sorgt. Attraktive Konditionen mit der Möglichkeit, langfristige Mietverträge abzuschließen. Ideal für Unternehmen, die auf der Suche nach flexiblen und professionellen Logistiklösungen sind. Vermietung Lager, 3PL Services, 6952 Sant'Antonino, Cadenazzo, Bellinzona, Schweiz
Vermietung 5035 Unterentfelden/Schweiz Gewerbeflächen/Lagerflächen/Büroflächen

Vermietung 5035 Unterentfelden/Schweiz Gewerbeflächen/Lagerflächen/Büroflächen

Dieses attraktive Gewerbeobjekt befindet sich an einer verkehrsgünstigen Lage, nur vier Minuten von der Autobahnausfahrt Kölliken (A1 Aarau West) entfernt. Der SBB-Bahnhof sowie die Haltestellen des öffentlichen Verkehrs sind in etwa sieben Minuten erreichbar. Das Gebäude liegt direkt an der A1 und bietet hervorragende Anbindungsmöglichkeiten. Objektdetails: - Gewerbefläche: ca. 9'600 m² - Bürofläche: ca. 1'400 m² - Raumhöhen: 5.25 m / 8.25 m / 3.79 m - GMP-konforme Lager- und Produktionsflächen - Zufahrtsrampe für Kleintransporter - Tiefgaragenparkplätze - Verfügbar ab dem 01. Oktober 2025 Vermietung, Unterentfelden, Oberentfelden, Suhr, Aarau, Koelliken, Logistikberatung, Immobilienverkauf
Liege- & Schlafberatung

Liege- & Schlafberatung

Bei uns erhalten Sie eine umfassende Liege- und Schlafberatung, speziell für Rückenprobleme. Wir unterstützen Sie ebenfalls bei der Wahl von entsprechenden Lattenrosten und Matratzen. In unserer Ausstellung können Sie die Artikel ansehen und testen. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Liege- und Schlafberatung und reservieren Sie sich gleich einen Termin! Wir sind Mitglied der IG RLS – Interessengemeinschaft richtiges Liegen und Schlafen
Immobilienverkauf: 8645 Jona/Schweiz Attraktive Liegenschaft mit enormem Ausbaupotential

Immobilienverkauf: 8645 Jona/Schweiz Attraktive Liegenschaft mit enormem Ausbaupotential

Wir sind exklusiv mit dem Verkauf der Gewerbeliegenschaft Dionysstrasse 31 + 33 in 8645 Jona/SG/Schweiz beauftragt. Das Anlageobjekt eignet sich für private oder institutionelle Anleger und Entwickler, die eine Wertsteigerungsstrategie verfolgen. Für diese Strategie haben wir erste Handlungsoptionen im Verkaufsdossier entwickelt und passende Mietpläne erstellen lassen. Für den Kauf kommt ein einfaches Bieterverfahren zur Anwendung. Die Rendite liegt vor Revitalisierung des Gebäudes zwischen 9.5 – 10.5 Prozent bei Vollvermietung im Verhältnis zum Kaufpreis. Wir stehen bereits mit potenziellen Mietern für die Liegenschaft in Kontakt und können für die neue Eigentümerin über den Zeitpunkt des Verkaufs hinaus die Vermietung von Leerflächen zu branchenüblichen Konditionen gewährleisten. Nach Eingang der Vertraulichkeitserklärung stellen wir Ihnen detaillierte Unterlagen zum Anlageobjekt in elektronischer Form zur Verfügung. Sehr gerne stehen wir Ihnen für erste Rückfragen telefonisch zur Verfügung und natürlich auch für eine Besichtigung vor Ort. Immobilienverkauf, Vermietung von gewerblichen Immobilien, Industriemakler, Projektentwicklung für Immobilien
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung: Ausdauer, Prozessverständnis und eine gute Portion Menschenkenntnisse zeichnen uns aus. Wir arbeiten rein erfolgsorientiert. Kontaktieren Sie uns für die Miete, Vermietung, Kauf, Verkauf von Logistikhallen und Lagerhäuser. Immobilienvermittlung – wir sind unabhängig, diskret und bestens vernetzt Egal ob es sich um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, um die Vermarktung oder einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht: Wir unterstützen kleinere und mittelgrosse Unternehmungen beim Umzug Ihrer Unternehmung. Wir besitzen das nötige Know-how und wissen, wo die Stolpersteine liegen. Sei es in vertraglicher Hinsicht oder baulichen und gesetzlichen Anforderungen. ​Für die Logistikbranche sind wir der spezialisierte Anbieter von freien Lagerflächen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern. Unsere Berater- und Vermittlungstätigkeit verläuft entlang der Lebenskurve einer Immobilie von der Planung über die Erstvermietung, Wiedervermietung, Vertragsverlängerung bis hin zur Neupositionierung oder Zwischennutzung einer Brache. Zu unseren Auftraggebern zählen Privatpersonen, Anlagestiftungen und Immobilienfonds, Generalunternehmungen und Investoren. Aktuell wächst der Gewerbe- und Logistikimmobilienbestand noch, aber erste Zeichen einer Sättigung sind in der Deutschschweiz durch längeren Leerstand erkennbar. Dies gilt vor allem für Altliegenschaften mit geringen Raumhöhen, Etagenlager und Untergeschosse. Für solche Objekte müssen vermehrt Mieter ausserhalb der Logistikbranche gefunden werden. ​Ihr innovativer und verlässlicher Partner für Gewerbeflächen, Lagerhallen, Logistik im Schweizer Mittelland Ganz gleich, ob es um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, eine Logistikausschreibung, um eine Vermarktung oder eine Vermietung einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht, bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Gewerbe- oder Lagerfläche mieten, logistische Dienstleistungen outsourcen – wir kennen den Markt in der Schweiz, sind bestens vernetzt und wissen auch um die Bedürfnisse für Gewerbeflächen, Lagerstandorte und Logistik. Wir sind der spezialisierte Anbieter für die Logistikbranche, welcher permanent freie Lagerflächen anbietet und dadurch im ständigen Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern steht. Wir unterstützen zudem kleinere und mittelgrosse Unternehmungen im Auslagerungsprozess der Logistik und koordinieren die verschiedenen Aufgaben im Vorfeld des Umzugs. Wir besitzen das nötige Know-How und wissen, welche Unternehmensphilosophien zueinander passen und wo die Stolpersteine liegen.