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Beratung & Service

Beratung & Service

Unabhängige Beratung Wir am FinanzPuls sind ungebunden und bieten Ihnen damit einen objektiven Überblick über alle am Markt verfügbaren Optionen! Produktvielfalt und Sonderlösungen Schöpfen Sie aus dem Vollen und profitieren Sie von exklusiven Sonderprodukten! Umfangreiche Betreuung Beratung, Betreuung und langjährige Begleitung in allen Lebenslagen sind unser Ziel! Schadensabwicklung vom Profi Im Schadensfall übernehmen wir die Abwicklung mit der Versicherung. Das ist für Sie nicht nur völlig stressfrei, sondern Sie werden auch durch einen Profi vertreten! Finanz- und Vorsorgeplanung sollte das Ziel haben, langfristig Vermögen aufzubauen und Risiken abzusichern. Genau hier werden die FinanzPuls Betreuerinnen und Betreuer zu Ihren AnsprechpartnerInnen. Als anbieterunabhängige BeraterInnnen widmen wir uns Ihren Fragen zur Geldanlage und zu Vorsorge- und Versicherungsthemen und bieten Ihnen eine persönliche und auf Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten abgestimmte Beratung. Jetzt Service in Anspruch nehmen
Farbberatung

Farbberatung

Durch die Farbberatung lernen Sie, Ihre Persönlichkeit perfekt zur Geltung zu bringen und sich bewusst von der beste Seite zu zeigen. Die Farbberatung geht von einer Gesamtharmonie von Gesicht, Augen und Haaren aus. Wenn Kleidung, Accessoires und Make-up in dieses Gesamtbild passen, sieht man insgesamt strahlender, gesünder und besser aus. Ich lege Ihnen Farbanalysetücher um, durch die die unterschiedliche Wirkung der Farben auf Ihr Gesicht zu sehen ist. Ich werde Sie dabei unterstützen, zu sehen, bei welchen Farben Ihre Augen zu strahlen beginnen, Ihre Falten oder Hautunreinheiten nicht mehr auffallen und darauf hinweisen, bei welchen Farben Sie andererseits eher fahl und müde wirken. Dieses Austesten ist ein eindrucksvolles Erlebnis, mit dem die mit der Haut am besten harmonierenden Farben entdeckt werden. Abschließend erhalten Sie einen Farbpass, der Ihnen bei der zukünftigen Auswahl von Kleidungsstücken hilfreich sein wird. Jeder Mensch hat einen Hautunterton, der von Geburt an festgelegt ist und sich im Verlauf des Lebens nicht ändert. Obwohl die menschliche Hautfarbe sehr unterschiedlich aussehen kann, gibt es beim Unterton nur zwei Haupt-Varianten: Die Haut ist entweder warmtonig oder kalttonig. Daraufhin wird in 4 Farbtypen unterschieden: Frühling (warme, kräftige Farben) Herbst (warme, gedämpfte Farben), Sommer (kühle, gedämpfte Farben) und Winter (kühle, kräftige Farben). Ihre Vorteile: Mit den richtigen Farben unterstützen Sie die eigene Ausstrahlung und heben den eigenen Typ besser hervor. Die Farbanalyse hat auch viele andere Vorteile: Sie lernen, Farben richtig einzusetzen und zu kombinieren Sie können endlich mit gutem Gewissen die Kleidungsstücke aus Ihrem Kleiderkasten entfernen, die Sie sowieso nie anziehen bzw. in denen Sie sich eigentlich nie richtig wohl gefühlt haben Sie können anhand Ihrer Farbkarte schnell feststellen, ob die Farbe des Kleidungsstückes, das Sie gerade gesehen haben, auch wirklich zu Ihnen passt Einkaufen ist effizienter und macht wesentlich mehr Spaß, da man Kleidungsstücke in der falschen Farbe gar nicht erst probieren muss Es macht Freude, neue Farben in seine Garderobe aufzunehmen Hat man einmal die typgerechten Kleidungsstücke im Kasten, lassen sich diese alle wunderbar miteinander kombinieren
Beratung

Beratung

TSM Services GmbH ist IHR Schlüssel zur Umsetzung der besten Strategie und Ihr Ansprechpartner im Bereich Produktion.
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Ich biete technische Unterstützung und Beratung in verschiedenen Bereichen und handle dabei getreu dem Motto: „Über alles kann man reden!“ Meine Leistung ist es, anstelle von neuen Geräten vor allem mein Wissen zu verkaufen.
Energieeffizienzberatung für Unternehmen

Energieeffizienzberatung für Unternehmen

Creacon Energy GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Energieeffizienzberatung an, die darauf abzielt, den Energieverbrauch zu optimieren und die Betriebskosten zu senken. Durch die Analyse bestehender Prozesse und Systeme können Einsparpotenziale identifiziert und entsprechende Maßnahmen umgesetzt werden. Durch die Energieeffizienzberatung von Creacon Energy GmbH können Unternehmen ihre Energiekosten senken und gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten der Kunden abgestimmt sind. Dies führt zu einer effizienteren Nutzung der verfügbaren Ressourcen und einer Reduzierung der Betriebskosten.
Social Media Beratung für Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn

Social Media Beratung für Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn

Social Media Marketing bei Instagram, Facebook, Tik Tok, Linked In - Möglichkeiten für Unternehmen Facebook und Instagram Marketing Möglichkeiten Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen oder ein Start up über Facebook und Instagram Marketing Werbung generieren sollte. Seit mehr als einem Jahrzehnt gehören Facebook und Instagram als Plattformen zum Alltag. Nach dem Durchbruch ist die Social-Media-Plattform zu einem sozialen und weltweit führenden Netzwerk gewachsen. Facebook erfreut nicht nur Familie, Freunde und Kollegen beim täglichen Austausch, sondern auch Unternehmen, um mit den Vorteilen von Facebook Marketing und Facebook Marketing Tricks ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Zwischenzeitlich nutzen mehr als 80 % der Unternehmen Social Media für Werbung, an vorderster Front steht Facebook. Nicht unbegründet, denn die Plattform bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Marketing Werbung. Facebook an sich und die Facebook Marketing Möglichkeiten sind ein fester Bestandteil im Alltag geworden und ermöglichen eine Vielzahl an neuen Marketingansätzen sowie kreative und innovative Wege zur Vermarktung von Produkten und Services. Social Media, besonders Facebook Kampagnen, tragen zur Förderung von Image und Positionierung bei. Mögliche Ziele für Facebook und Instagram Marketing: ➯ Social Media Marketing als weitere Werbekanäle ➯ Wettbewerbsfähigkeit sichern ➯ Ausbau des Empfehlungsmarketings ➯ Verbreitung von aktuellen und Zusatzinformationen ➯ Kommunikation Mögliche Ziele für Facebook und Instagram Marketing: ➯ Social Media Marketing als weitere Werbekanäle ➯ Wettbewerbsfähigkeit sichern ➯ Ausbau des Empfehlungsmarketings ➯ Verbreitung von aktuellen und Zusatzinformationen ➯ Kommunikation Facebook Marketing ist günstig und bietet Flexibilität Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Kanälen ist Werbung kostengünstig, sodass auch kleinere Unternehmen und solche mit einem geringeren Budget die Möglichkeit, beispielsweise mit Facebook PPC, einfach und risikolos in die Werbung zu starten. Im Idealfall ist bereits mit wenig Aufwand und geringen finanziellen Mitteln eine nicht unerhebliche Wirkung erzielt. Zudem lässt sich die Page im Nachgang jederzeit ausbauen und optimieren. Reichweite erhöhen Potenzielle Kunden finden sich nicht nur im Web, sondern immer mehr auf Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram. Es existiert keine andere Plattform, auf welcher mit einem kostenfreien Profil eine solch große Reichweite erreicht wird. Positionierung der Marke Die große Reichweite von Instagram Marketing ist die perfekte Voraussetzung zur Markenpositionierung sowie das Markenbewusstsein und Loyalität dafür zu generieren. Im Vergleich zu anderen Medienmöglichkeiten hat Facebook eine sehr hohe Kontaktfrequenz. Neukunden gewinnen Ein Gebot von Unternehmen ist die Gewinnung von neuen Kunden, dieses kommt jedoch oftmals zu kurz oder wird unterschätzt. Facebook Marketing ist wie geschaffen für diese Art von Akquise. Das Interesse von Neukunden zeigt gleichzeitig das Interesse an der Marke sowie dem Angebot und sollte als Chance wahrgenommen werden. Interaktion Einer der Hauptgründe, sich als Unternehmen oder Start up für Facebook Marketing zu entscheiden, liegt in der direkten Kommunikation mit dem Kunden. Dafür sind die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram Marketing Möglichkeiten hervorragend geeignet, beispielsweise um Kundenumfragen zu schalten oder einen direkten Dialog aufzunehmen. Diese Art von Kommunikation, die Kommentare und das Feedback, bieten einen großen Mehrwert für Unternehmen und geben wertvolle Hinweise, welche Dienstleistungen oder Produkte für den Kunden relevant sind und wo Optimierungsbedarf sowie Potenzial besteht. SEO Optimierung Eine Unternehmensseite mit Facebook Marketing erhöht die Sichtbarkeit für Suchmaschinen, welche einen hohen Stellenwert für Social-Media-Kanäle haben. Ein optimales Profil kann die Seite in Bezug auf SEO zusätzlich nach vorne bringen und hat Einfluss auf ein positives Ranking. Erhöhter Traffic Facebook Marketing ist ideal, um Traffic mittels Sales Funnel respektive Verkaufstrichter zu generieren. Durch Klicken auf Werbung oder Inhalte auf der Webseite finden Kunden weitere Angebote, hinterlassen im Idealfall die Kontaktdaten und schließen einen Kauf ab.
Social Media Ads/ Social Media Beratung/ Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Ads/ Social Media Beratung/ Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing Was sind Social Media Ads? Social Media Ads sind Werbekampagnen, die auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und anderen ausgeführt werden. Diese Plattformen bieten eine Vielzahl von Werbeformaten an, darunter Textanzeigen, Bildanzeigen, Videoanzeigen und mehr. Der Hauptzweck dieser Kampagnen besteht darin, die Sichtbarkeit von Marken zu erhöhen, das Engagement zu steigern, Leads zu generieren und Verkäufe zu fördern. In der heutigen digitalisierten Welt, in der Millionen von Menschen täglich auf verschiedenen Social-Media-Plattformen unterwegs sind, ist die Durchführung von Social Media Ads Kampagnen für Unternehmen unerlässlich geworden. Sie ermöglichen es Unternehmen, gezielt auf ihre Zielgruppe zuzugehen, ihre Markenbotschaft zu verbreiten und ihre Produkte oder Dienstleistungen effektiv zu bewerben. Social Media Ads sind jedoch nicht nur für große Unternehmen. Auch kleine Unternehmen und Start-ups können von diesen Kampagnen profitieren. Mit einem geringen Budget können sie ihre Zielgruppe erreichen, ihren Markenbekanntheitsgrad erhöhen und das Engagement der Nutzer steigern. Sie bieten auch die Möglichkeit, die Ergebnisse in Echtzeit zu verfolgen und die Kampagnen entsprechend zu optimieren. Vorteile von Social Ads Social Ads bieten zahlreiche Vorteile. Einer der Hauptvorteile ist die Fähigkeit, eine spezifische Zielgruppe zu erreichen. Durch die Demographie, Interessen, Verhaltensweisen und Standorte der Nutzer können Unternehmen ihre Anzeigen an die richtige Zielgruppe richten. Dies führt zu höheren Konversionsraten und einem besseren ROI. Ein weiterer Vorteil von Social Ads ist die Möglichkeit, das Engagement mit der Marke zu steigern. Durch interaktive Anzeigenformate können Unternehmen die Nutzer dazu ermutigen, mit ihren Anzeigen zu interagieren. Dies kann dazu beitragen, die Markenbekanntheit zu erhöhen und eine stärkere Bindung zwischen der Marke und den Nutzern zu schaffen. Darüber hinaus bieten Social Ads die Möglichkeit, die Ergebnisse in Echtzeit zu messen. Unternehmen können die Leistung ihrer Anzeigen verfolgen und die notwendigen Anpassungen vornehmen, um ihre Kampagnen zu optimieren. Dies ermöglicht es ihnen, das Beste aus ihren Werbebudgets herauszuholen und ihre Marketingziele effektiv zu erreichen. Social Media Ads sind jedoch nicht nur für große Unternehmen. Auch kleine Unternehmen und Start-ups können von diesen Kampagnen profitieren. Mit einem geringen Budget können sie ihre Zielgruppe erreichen, ihren Markenbekanntheitsgrad erhöhen und das Engagement der Nutzer steigern. Sie bieten auch die Möglichkeit, die Ergebnisse in Echtzeit zu verfolgen und die Kampagnen entsprechend zu optimieren. Ziele und Zielgruppen Social Media Ads von Facebook und Instagram Werbung eignen sich für verschiedene Marketingziele. Der Algorithmus von Meta kann auf Basis von Kampagneneinstellung Werbeanzeigen optimal an verschiedene Personengruppen ausrichten. Die Ziele können von Markenaufbau und -wahrnehmung (Branding), über Engagement (Interaktionen auf den Metaplattformen mit der Marke) bis hin zu Saleskampagnen (Conversions) reichen. Meta hat wahrscheinlich die besten Daten zu einzelnen Personen über die Jahre gesammelt, sodass eine perfekte Ausrichtung der Kampagnen auf die potentiellen Kundengruppen gewährleistet werden kann. Alle Plattformen (Facebook, Instagram, Whatsapp, Messenger) zusammen, verfügt das Unternehmen über 3 Mrd. tägliche Nutzer und ist somit das größte Social Media Netzwerk weltweit. Daher ist sie werbetechnisch sowohl für breit, angelegte Zielgruppen als auch für Nischenmärlte ein gutes Instrument diese zu erreichen. Metas Zielgruppen Targeting Optionen gehören wie gesagt zu den fortschrittlichsten der werbebranche. Neben den altbekannten soziodemografischen und Interessen-Targetings, gibt es noch eine Fülle von Kombinationen, die man mit den eigenen Kundendaten machen kann. Hierzu zählen: Lookalike Audiences (Meta kombiniert Datenpunkte deiner Kunden mit seinen Meta Nutzer) Custom Audiences (Käufer, Webseitenbesucher, Instagram Followers usw.) Budget und Kanäle bei Social Media Ads Das Budget kann sehr flexibel angepasst werden – je nach Performance oder Zielen – kann es variabel (lifetime budget) oder auf ein Zielbudget gecappt werden. Auch hier hat Meta einen großen Vorteil gegenüber klassischen Medien, schon ab einem Euro kann man theoretisch Kampagnen starten und den Markt „fühlen“. Als Social Media Experte arbeite ich fast immer mit variablen Budgets, da es meisten um die generierung von Sales Conversions geht und daher ist es wichtig die Skalierungmöglichkeit nicht außer Acht zu lassen. Wenn die Kampagnen gut performen, kann es schon passieren, dass die Tagesbudgets einmal die Woche angepasst werden. Social Media Ads/ Social Media Beratung/ Social Media Werbeagentur in Wien, Österreich/ Social Media Content bei Instagram, Tik Tok, Facebook, Linked In Wir beraten Sie gerne!
Pricing in Zeiten hoher Inflation – Erkenntnisse aus der Beratungspraxis

Pricing in Zeiten hoher Inflation – Erkenntnisse aus der Beratungspraxis

Mehr strategische Aufmerksamkeit für Pricing und Inflationsmanagement in der multiplen Krise Inflationsturbo mit noch offenem Ausgang Seit der Pandemie, den Lieferketten- und Energieproblemen waren viele Unternehmen mit einer erhöhten Inflation konfrontiert. Die Preise für Rohstoffe sind in die Höhe geschossen, was zu steigenden Kosten geführt hat. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach bestimmten Produkten und Dienstleistungen gestiegen, was zu Engpässen und Preiserhöhungen geführt hat. Dies hat zu erheblichen Herausforderungen im Pricing und Inflationsmanagement geführt. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, ist es wichtig, dass Unternehmen eine strategische Herangehensweise an das Pricing und Inflationsmanagement entwickeln. Es ist notwendig, die Auswirkungen der Inflation auf die Geschäftsmodelle und die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu verstehen. Dies erfordert eine umfassende Analyse der Preisstrukturen und -strategien sowie eine Bewertung der Kostenstruktur. Es ist auch wichtig, die Kundenbedürfnisse und -erwartungen zu berücksichtigen. Unternehmen sollten ihre Preise angemessen gestalten, um wettbewerbsfähig zu bleiben, aber gleichzeitig sicherstellen, dass sie kostendeckend sind. Eine differenzierte Preisgestaltung kann helfen, die Nachfrage zu steuern und Engpässe zu vermeiden. Darüber hinaus müssen Unternehmen möglicherweise auch ihre Beschaffungsstrategien überdenken, um mit den steigenden Kosten umzugehen. Dies könnte den Einkauf von alternativen Lieferanten oder den Einsatz von Verträgen mit langfristigen Preisfixierungen umfassen. Insgesamt ist es entscheidend, dass Unternehmen eine proaktive und strategische Herangehensweise an das Pricing und Inflationsmanagement entwickeln. Nur so können sie die Auswirkungen der Inflation minimieren und langfristig erfolgreich bleiben.
Team-Training, Kommunikations-Consulting, ... - Doris Taferner

Team-Training, Kommunikations-Consulting, ... - Doris Taferner

Doris Taferner, Dipl.Päd. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, Menschen in der Entwicklung ihrer Ressourcen und ihres Potenzials zu fördern und zu begleiten. Dadurch eröffnen sich neue Wege, unbeschwerter und erfolgreicher zu arbeiten. geboren 1957 verheiratet, drei erwachsene Söhne, vier Enkelkinder seit 1990 in der Erwachsenenbildung tätig seit 1996 selbständige Unternehmerin als Supervisorin (Ausbildung Europäische Akademie Hückeswagen), Mitglied der Österreichischen Vereinigung für Supervision (ÖVS) reteaming-Coach 2004 -2017 Lehrbeauftragte für Persönlichkeitsbildung und Supervision an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Leitung von Ausbildungslehrgängen für Supervision Lehrsupervisorin in Aus- und Weiterbildungslehrgängen Erwachsenenbildnerin im Bereich der Gemeinwesenarbeit Trainerin für Kommunikation und Teamentwicklung „Meine langjährige supervisorische und pädagogische Erfahrung im Bereich von Profit- und Nonprofit-Organisationen zeigt mir, dass selten alle Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ausgeschöpft sind. Diese zu entdecken und zu nutzen, kann Inhalt unserer gemeinsamen Arbeit sein.”
Energieberatung, Energiemanagement Energiebeschaffung

Energieberatung, Energiemanagement Energiebeschaffung

Unser Team aus erfahrenen PV-Experten ist maximal um Ihre Anforderungen bemüht und entwickelt maßgeschneiderte Montagelösungen. Ihre individuellen Bedürfnisse stehen bei uns an erster Stelle. Es ist unsere Profession, Ihr Projekt optimal und Ihren Wünschen entsprechend umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Steigflug Management Consulting

Steigflug Management Consulting

Steigflug Management Consulting ist spezialisiert auf Finanz- und Risikomanagement sowie Versicherungen. Unsere tägliche Aufgabe besteht darin, einzigartige Konzepte für Unternehmer, Ärzte und Apotheker zu entwickeln. Fachkundige Beratung hat für uns höchste Priorität. Wir bieten individuelle Konzepte für Ihr Vermögen an. Dabei stehen Ihre aktuelle Lebenssituation, Bedürfnisse und Ziele im Mittelpunkt. Wir bringen Transparenz und Übersichtlichkeit in Ihre finanziellen Angelegenheiten und unterstützen Sie bei der Einschätzung Ihrer persönlichen Risikosituation. Zudem entwickeln wir für Sie ein maßgeschneidertes Versicherungskonzept.
Consulting | Reinigungsberatung für Vorausdenker im Raum Wien

Consulting | Reinigungsberatung für Vorausdenker im Raum Wien

Reinigungsberatung in und um Wien – Erstellung von Privatgutachten Nutzen auch Sie eine Einrichtungs- und Ausstattungsberatung aus hygienerelevanter Sicht Im Rahmen einer Reinigungsberatung geben wir unsere Erfahrung aus über 80 Jahren Unternehmensgeschichte an Sie weiter. Eine Reinigungsberatung ist eine lohnende Investition und spart oft unnötige Kosten über Jahre und Jahrzehnte. Lassen Sie sich jetzt beraten und bleiben Sie vor unnötigen Kosten und vermeidbarem Aufwand verschont.
Markus Baldauf – Personalberatung und Headhunter

Markus Baldauf – Personalberatung und Headhunter

Headhunter und Personalberatung im Bereich IT, Technik, Consulting und Vertrieb in Wien, Graz und Linz
Business Continuity Management (BCM)

Business Continuity Management (BCM)

Pandemien, Brandfälle, Hackerangriffe auf Ihr Unternehmen stellen eine Gefahr dar. Begegnen Sie dieser Gefahr präventiv mit meinen Fachkompetenzen. Wollen Sie nach einem Brandfall rasch wieder ins Tagesgeschäft kommen? Dann brauchen Sie ein Business Continuity Management (BCM). Ich unterstütze Sie dabei präventiv mit meinen Erfahrungen aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Katastrophenhilfe des Wiener Roten Kreuzes. Profitieren auch Sie davon und investieren Sie präventiv in Ihre Unternehmenssicherheit.
Steigflug Unternehmensberatung

Steigflug Unternehmensberatung

Unternehmensberatung für Ärzte und Apotheker. Als Unternehmensberater begleiten wir Ärzte und Apotheker in jeder Phase Ihrer Entwicklung. Unsere Philosophie basiert darauf, die persönlichen Visionen des Unternehmers mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens steht dabei immer im Vordergrund. Mit unseren fachlichen Qualifikationen und unserem Anspruch außergewöhnliche Leistungen anzubieten, führen wir Sie zu Ihrem Erfolg! Unsere Leistungen sind abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen und setzen sich aus variierenden Bausteinen zusammen.
Wir begleiten Sie durch unsere Unternehmensberatung bei allen Schritten

Wir begleiten Sie durch unsere Unternehmensberatung bei allen Schritten

Aufgrund unseres breiten Spektrums an Fachwissen können wir Sie sowohl im Detail als auch im großen Zusammenhang optimal beraten. Wie in einer makellosen Komposition erkennen wir, wann welches Instrument zum Einsatz kommt und stimmen die finanziellen, unternehmerischen und steuerlichen Aspekte exakt aufeinander ab. Unserem Wissen ist allerdings stets unser Verstehen vorausgesetzt. So leben wir gerade in unserer Beratungstätigkeit unseren Slogan "close to you". Durch die enge Zusammenarbeit mit Ihnen erfassen wir Ihre Unternehmung in ihrer individuellen Vielschichtigkeit und lassen Erkenntnisse, Erfahrung und Expertise zu punktgenauer Beratung zusammenfließen.
externe Sicherheitsfachkraft

externe Sicherheitsfachkraft

Ihre externe Sicherheitsfachkraft mit individueller Lösungskompetenz Arbeitsplatzevaluierungen und sicherheitstechnische Begehungen sind meine Stärken. Ich biete Ihnen praktische Lösungskompetenz mit unzähligen fachlichen Fortbildungen auf dem Gebiet des ArbeitnehmerInnenschutz.
Business Coachig

Business Coachig

Business Coaching für Mitarbeiter und Führungskräfte Coaching ist eine Form der Beratung, die Menschen, sowohl im Arbeits- als auch im Beziehungskontext untersützt, Ihr persönliche Lösung zu finden. Es kann sowohl als Einzel- als auch als Teamcoaching eingesetzt werden.
Content Marketing

Content Marketing

Eine Form des Marketing, die das Herstellen und Verbreiten von medialen Inhalten mit einbezieht, um Kunden zu erwerben. Es wird nicht nur die Werbeform, sondern ein dazupassender Content mitausgeliefert.
Immobilien / Beratung / International / Seit 1924

Immobilien / Beratung / International / Seit 1924

Expertise in 3 Marktsegmenten Langjährige Erfahrung mit Immobilientransaktionen, profunde Marktkenntnis und professioneller Beratungsservice zählen zu den Kernkompetenzen von Dr. Max Huber Realbüro. Anlage & Gewerbe Anlage- und Investmentimmobilien, Zinshäuser, Wohnungspakete, Bürohäuser, Hotels, Shopping-Center, Fachmarktzentren (FMZ), Betriebsobjekte, Lager/ Logistikimmobilien, Datenzentren, Ärztezentre
ANALOG.STEUERBERATUNG.GRABMANN

ANALOG.STEUERBERATUNG.GRABMANN

Uns ist bekannt, dass nicht alle Menschen das neue digitale Zeitalter begrüßen und lieber "altmodisch" leben und mit Ihren Mitmenschen kommunizieren. Wir verstehen das und bieten daher auch diesen Personen die Möglichkeit unsere Steuerberatung zu nutzen.
Sicherheitsberatung für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen

Sicherheitsberatung für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen

Wir unterstützen Unternehmen und öffentliche Auftraggeber in unterschiedlichsten Branchen und Segmenten wie Industrie, Gesundheitswesen, Banken und Versicherungen, Immobilienerrichter und Immobilienbetreiber, Einzelhandel und Shopping Center sowie Energieversorgungsunternehmen und Pipelinebetreiber. Unsere Leistungen umfassen unter anderem Loss Prevention, Industriespionage, Sicherheitskonzeptentwicklung, Sicherheitsplanung, Schulungen und Trainings für SicherheitsmitarbeiterInnen, Optimierung von Sicherheitsinvestitionen und laufenden Sicherheitsausgaben, ganzheitliche Betrachtung intentionaler Risiken, Planung und Implementierung ganzheitlicher Sicherheitssysteme, und vieles mehr. Wir sind österreichweit tätig und haben Kunden in allen Landeshauptstädten und Bundesländern.
Baustellenkoordinator

Baustellenkoordinator

Umbaumaßnahmen, Sanierungen, Modernisierungen im Unternehmen sicher abwickeln ist meine Stärke. Sie planen Modernisierungen im Unternehmen und benötigen einen Baustellenkoordinator? Dann bin ich der richtige für Sie! Nehmen Sie das Baustellenkoordinationsgesetz ernst und vermeiden Sie Unfälle auf Ihrer Baustelle mit meinen Fachkompetenzen.
Online Marketing Beratung/ Webdesign/ Experte für Google Ads / Google Adwords Kampagnen für Unternehmen/KMUs

Online Marketing Beratung/ Webdesign/ Experte für Google Ads / Google Adwords Kampagnen für Unternehmen/KMUs

10+ Jahre Online Marketing Meine Karriere als Online Marketer begann selbst in einer Agentur. Vor über 10 Jahren wurde ich vom Chef dieser besagten Agentur unter die Fittiche genommen, der selbst ein digitaler Profi war. Zwar habe in dieser das Handwerk aller klassischen Medien gelernt (TV, Print, Außenwerbung, Radio (ja richtig gelesen), aber meiner Begeisterung galt schon damals dem digitalen Marketing. Es war vor allem die Messbarkeit, Skalierbarkeit und Targetingmöglichkeiten, die mich begeisterten. Diese Leidenschaft ist mir bis heute geblieben. Online Marketing mit Knall Spielt Kreativität im Online Marketing und meinen Arbeiten eine Rolle? Ist das überhaupt noch wichtig im digitalen, technologischem Zeitalter? Und ob! Kenntnisse im HTML und CSS für SEO Ziele, long tail keywords in Google Ads, oder was CBO Kampagnen im FB Business Manager bedeuten, sind natürlich essentiell für den Erfolg von Online Marketing Kampagnen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille, die dein Unternehmen erfolgreich machen kann. Ohne die richtige Message und perfektes Texten ist der erfahrenste Performance Marketer zum Scheitern verurteilt. Die Grundelemente der Werbung gelten mehr als je zuvor, da wir noch weniger Aufmerksamkeit des potentiellen Käufers haben! Meine Arbeit besteht nicht nur auf die lupenreine Erfüllung der technischen Seite beim Onlinemarketing, sondern vor allem auch deine Marke und Leistungsversprechen in einer Art darzustellen, die nachhaltig beim Kunden hängenbleibt und zum Kaufen anregt. Um mit Ogilvy’s Worten auszudrücken: „If it doesn’t sell, it isn’t creative.“ Mit Direct Response Marketing, die aus denselben Kernelemente besteht wie vor 50 Jahren (Text, Bild und Videos), werden wir auch dein Unternehmen nachhaltig skalieren und unglaubliche Sales Zahlen erreichen. 10 Gründe mit Content-Marketing zu starten Wenn es ums Geschäft geht, ist Zeit Geld. Die Ergebnisse mögen ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber Sie müssen nicht warten, um diese Trends und Content-Marketing-Instrumente in Ihren B2B-Marketingplan zu integrieren. Aktualisierung Ihrer Marketingstrategie für B2B-Inhalte: 1. Steigert das Markenbewusstsein 2. Schafft Vertrauen bei den Kunden 3. Erzeugt Leads 4. Verbessert die organische SEO 5. Steigert den Website-Verkehr, sowohl bei einmaligen als auch bei wiederkeh renden Besuchern 6. Konvertiert mehr Leads 7. Zieht ideale Käufer an 8. Macht Inhalte teilbar und verfolgbar 9. Baut Markenautorität auf 10. Hilft beim Aufbau von Links Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Google Ad Agentur Social Media Ads Google Analytics Email Marketing Mobile Marketing Social Media Beratung/ Social Media Werbung Online-Marketing-Agenturen Social Media Marketing Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Werbeagenturen Content-Marketing Marketing-Agenturen Marketing-Beratung Marketing, internationales Marketing-Service Mobile Marketing Online-Werbung Web-Design Webseitenerstellung SEO, SEA, SEM Agentur in Wien, Österreich
Google Analytics Beratung/ Online-Marketing Agentur für Google Ads/ Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEA)

Google Analytics Beratung/ Online-Marketing Agentur für Google Ads/ Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEA)

Google Analytics Beratung - Richtige Webanalyse zur vollen Kontrolle Warum Google Analytics? Als jemand, der jahrelange Erfahrung in der digitalen Welt hat, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Google Analytics ein unverzichtbares Werkzeug für jedes Unternehmen ist. Egal, ob du ein kleines Start-up oder ein großes Unternehmen führst, Google Analytics bietet dir die Möglichkeit, die Website-Daten zu überwachen und zu analysieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Google Analytics ist ein leistungsstarkes, kostenloses Tool, das dir Einblick in das Verhalten deiner Website-Besucher gibt. Du kannst sehen, woher deine Besucher kommen, welche Seiten sie besuchen, wie lange sie auf deiner Website bleiben und vieles mehr. Diese Informationen sind von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, deine Online-Strategie zu planen und zu optimieren. Darüber hinaus bietet Google Analytics auch fortgeschrittene Funktionen wie Zielgruppen-Segmentierung, Conversion-Tracking und Echtzeit-Berichterstattung. Mit diesen Funktionen kannst du deine Marketingkampagnen gezielter gestalten und den Erfolg deiner Bemühungen messen. Kurz gesagt, Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug, das dir hilft, deine Online-Präsenz zu verstehen und zu verbessern. Google Analytics Implementierung Die Implementierung von Google Analytics ist ein wichtiger Schritt, um die volle Kontrolle über deine Website-Daten zu erlangen. Es mag zunächst etwas kompliziert erscheinen, aber mit der richtigen Anleitung und Unterstützung ist es durchaus machbar. Zunächst einmal musst du ein Google Analytics-Konto erstellen und den Tracking-Code auf deiner Website installieren. Dieser Code ermöglicht es Google Analytics, Daten über deine Nutzer (englisch: User) zu sammeln und zu analysieren. Nach der Installation des Tracking-Codes musst du deine Website-Struktur in Google Analytics einrichten. Das bedeutet, dass du deine Website in verschiedene Bereiche unterteilen und diese Bereiche in Google Analytics als separate „Ansichten“ einrichten musst (es gibt aber auch voreingerichtete Ansichten). Auf diese Weise kannst du die Daten für jeden Bereich deiner Website separat analysieren und vergleichen. Schließlich musst du die Conversions in Google Analytics definieren und aufsetzen. Conversions sind Aktionen, die du von den Nutzern erwartest, wie zum Beispiel einen Kauf tätigen, ein Formular ausfüllen oder eine bestimmte Seite besuchen. Durch das Conversion Setup kannst du den Erfolg deiner Website messen und Optimierungsmaßnahmen durchführen. Analyse und Optimierung Nach der Implementierung von Google Analytics ist es wichtig, die gesammelten Daten regelmäßig zu analysieren und zu optimieren. Die Datenanalyse hilft dir, die Leistung deiner Website zu verstehen und Bereiche zu identifizieren, die Verbesserungen benötigen. Die Optimierung deiner Website basiert auf den Ergebnissen der Datenanalyse. Du kannst zum Beispiel feststellen, dass bestimmte Seiten auf deiner Website eine hohe Absprungrate haben. In diesem Fall kannst du die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten überarbeiten, um die Benutzererfahrung zu verbessern und deine Besucher dazu zu ermutigen, länger auf deiner Website zu bleiben. Außerdem kannst du mit Google Analytics den Erfolg deiner Marketingkampagnen messen. Du kannst sehen, welche Kampagnen die meisten Besucher auf deine Website bringen und welche die höchste Conversion Rate haben. Basierend auf diesen Informationen kannst du deine Marketingstrategie anpassen und optimieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Umstieg auf Google Analytics 4 (GA4) Google Analytics 4, auch bekannt als GA4, ist die neueste Version des Google Analytics-Tools. Es bietet einige neue und verbesserte Funktionen, die es noch leistungsfähiger und benutzerfreundlicher machen. GA 4 ist ereignisbasiert (dh. es werden tatsächliche Ereignisse getrackt; ich kürze das technische Kauderwelsch ab, wichtig ist, dass es anders trackt als das klassische GA). Somit geht es beim Tracking Setup die in der Planung ermittelten Events nun auch an GA 4 weiterzuleiten und diese auch messbar zu machen. Es gibt unzählige Arten von Events, wichtige sind zB. Der Umstieg auf GA4 kann einige Vorbereitungen erfordern, aber die Vorteile sind es wert. GA4 bietet eine verbesserte Benutzeroberfläche, erweiterte Berichtsfunktionen und neue Möglichkeiten zur Datensammlung und -analyse. Um auf GA4 umzusteigen, musst du ein neues Google Analytics-Konto erstellen und den GA4-Tracking-Code auf deine Website installieren. Auch hier muss du die Website-Struktur in GA4 einrichten und Ziele definieren. Es ist wichtig zu beachten, dass GA4 einige Unterschiede zu den früheren Versionen von Google Analytics hat, daher ist es wichtig, sich mit den neuen Funktionen und Einstellungen vertraut zu machen. Setup von Conversions in Google Analytics 4 Eine der nützlichsten Funktionen von Google Analytics 4 ist die Möglichkeit, Conversions zu verfolgen. Google Ads/ Google Analytics Beratung in Wien.
Marketing für Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn/ Social Media Beratung für Unternehmen, Firmen & Webseiten

Marketing für Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn/ Social Media Beratung für Unternehmen, Firmen & Webseiten

Messbarkeit und Statistiken Facebook Marketing bietet viele wertvolle Einsichten und Hintergrundinformationen für ein erfolgreiches Marketing. Facebook ermöglicht auf der Business Seite mit einer definierten Mindestzahl an Followern den Zugriff auf äußerst informative Statistiken. Hierbei ist ersichtlich, wie oft die Inhalte geteilt wurden, welche davon die größte Resonanz erreichen, welche Inhalte kommentiert werden und wie viele Klicks ein Post generiert. Zudem sind wertvolle Details zur Demografie und anderen Tätigkeiten von potenziellen Kunden ersichtlich. Mit diesen Informationen können das Zeitfenster für die Veröffentlichung sowie die Inhalte optimiert werden, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Die richtige Zielgruppe Die kostengünstigen Facebook Kampagnen auf Facebook lassen sich spezifisch für die richtigen Zielgruppen umsetzen. Das direkte und gezielte Ansprechen von Kunden mit spezifischen Interessen und Merkmalen sowie der entsprechenden Demografie minimiert die Streuverluste und sorgt für ein effektiveres Budget. Mittels Split-Testing können Facebook Kampagnen vorzeitig auf die Wirkung getestet und im Bedarfsfall optimiert werden. Hier bietet Facebook Marketing ebenfalls eine große Flexibilität sowie Einsichten auf wichtige Statistiken. Monitoring Facebook bietet die Möglichkeit des Monitorings. Beobachten der Konkurrenz heißt, dieser immer einen Schritt voraus zu sein und die eigene Vorgehensweise oder die eigenen Angebote zu optimieren. Facebook gewährt Einblicke in die Likes von fünf Profilen von ähnlichen Anbietern, um zu erkennen, welche Posts und Beiträge von Mitbewerbern erfolgreich sind. Vorteile bei Facebook Marketing mit Pay-Per-Click Kampagnen Facebook PPC (Pay-Per-Click) ist ein Abrechnungsmodell im Online-Marketing. Bei einer Facebook PPC Kampagne erfolgt die Abrechnung nicht pro Kauf oder Werbeeinblendung, welche bei diesen Facebook Kampagnen grundsätzlich kostenlos sind, sondern aufgrund der Klicks respektive den Seitenaufrufen. Im Vordergrund steht der Kunde, welcher über die Werbung auf die Webseite des Werbeträgers gelangt. Im Gegensatz zu anderen Werbemaßnahmen sind die Kosten hierbei einfacher voraussehbar, sodass bei einem kleineren Werbebudget das Facebook PPC Modell dominiert. Vielfältige Anzeigenformate Die jeweiligen Anzeigeformate richten sich nach dem Werbeziel. Die falsche Wahl eines Anzeigeformates kann sich kontraproduktiv auswirken. Bilder: Diese sollten die eigene Marke oder die eigenen Produkte repräsentieren. Videos: Anzeigen mit Bewegungen im News Feed erwecken mehr Aufmerksamkeit. Slideshow: Mit einer Slideshow werden Videos und Bilder mit Text und Ton kombiniert. Karussell: In der Karussell Ad können bis zu zehn Videos oder Bilder mit jeweils einem eigenen Link für eine einzige Werbeanzeige verwendet werden. Instant Experience: Die Vollbild-Darstellung auf einem Mobilgerät hebt Produkte, Dienstleistungen sowie Marken in den zuvor beschriebenen Möglichkeiten optisch perfekt hervor und bietet eine grosse Auswahl zur visuellen Darstellung, zumal verschiedene Verknüpfungen möglich sind. Argumente und Vorteile für Facebook Marketing im Überblick Argumente: ✓ Gezielte Zielgruppen-Auswahl ✓ Hohe Sichtbarkeit ✓ Hohe Reichweite ✓ Steigerung der Markenbekanntheit ✓ Zeitnahe Ergebnisse ✓ Angepasste Anzeige für mobile Geräte ✓ Kostengünstig ✓ Flexibel ✓ Detaillierte Kontrolle über Zeitraum und Budget ✓ Interaktionen ✓ Verbindung zur Unternehmerseite ✓ Individuelle und multifunktionale Gestaltung der Anzeigen ✓ Verkaufssteigerung ✓ Pflege und Aktivierung von Bestandskunden ✓ Zeit- und ortsunabhängig Vorteile von Facebook Marketing: ⚅ Verbessertes-Ranking ⚅ Höhere Transparenz ⚅ Minimaler Kostenaufwand ⚅ Neukundengewinnung ⚅ Sympathie- und Vertrauensaufbau zum Kunden ⚅ Emotionale Bindung des Kunden an das Unternehmen/Produkt ⚅ Einbeziehung der Kunden, in Neuerungen und Entwicklung ⚅ Detaillierte Informationen über Zielgruppen ⚅ Gewinnung von Markenbotschaftern und Empfehlungsgebern ⚅ Hohe Erreichbarkeit → Dienstleistung am Kunden Werbemittel Test Erfolgreiche Werbung sollte nicht dem Zufall überlassen werden; ein Werbemittel Test im Vorfeld einer Facebook PPC Kampagne zur Wirksamkeit minimiert das Risiko einer Fehlinvestition und dient zur Absicherung von Entscheidungen sowie der Identifikation des Optimierungspotenzials. Mit einem Benchmark kann die Performance der Kampagne zusätzlich mit vergleichbaren Kampagnen beurteilt werden. Wirksamkeitsüberprüfung eines Werbemittel Tests: ✓ Aufzeigen von Stärken und Schwächen verschiedener Varianten ✓ Investitionsabsicherung durch Risikominimierung ✓ Erreichen der Kommunikationsziele absichern ✓ Identifizierung von Optimierungspotenzial ✓ Ermittlung von Glaubwürdigkeit und Funktionsweise ✓ Effiziente Budgeteinsatz durch das beste Motiv Gemessen werden unter anderem folgende, relevante KPI: ✓ Durchsetzungsstärke in der realen Werbung ✓ Kommunizierte Inhalte
Recycling und Umweltconsulting

Recycling und Umweltconsulting

Einer der Grundsätze der Abfallwirtschaft lautet Abfallverwertung. Abfälle sind zu verwerten, soweit dies ökologisch vorteilhaft und technisch möglich ist, die dabei entstehenden Mehrkosten im Vergleich zu anderen Verfahren der Abfallbehandlung nicht unverhältnismäßig sind und ein Markt für die gewonnen Stoffe vorhanden ist oder geschaffen werden kann (AWG). Diesem Grundsatz folgend bemühen wir uns für Sie nachhaltige und kostengünstige Lösungen für Ihre individuelle Problemstellung anzubieten. Unser interdisziplinäre Expertenteam und unser modernst ausgestattetes akkreditiertes Labor stehen für Sie bereit. Unsere Anwendungsgebiete im Bereich Recycling und Umweltconsulting betreffen zum Beispiel: Abbrucharbeiten Tunnelausbruch Umweltverträglichkeitsprüfung
Objektive Beratung bei Standortwahl und Objektwahl mit Büromarktanalyse und Objektbewertung

Objektive Beratung bei Standortwahl und Objektwahl mit Büromarktanalyse und Objektbewertung

Warum? Um sich und ihr Unternehmen räumlich zu verändern benötigen Sie zunächst einen aktuellen Überblick über den Wiener Büromarkt und sollten über die Vor- und Nachteile einzelner Lagen und Objekte sehr ...
Perfekte Steuerberatung braucht eine gute Basis!

Perfekte Steuerberatung braucht eine gute Basis!

Deshalb setzen wir auf Service und Beratung aus einer Hand. Unsere Serviceabteilungen erledigen für Sie die Buchhaltung, Lohnverrechnung und Bilanzierung und schaffen so die Grundlagen für unsere fundierte Beratung. Führen Sie Ihr Rechnungswesen selbst, so erstellen oder prüfen wir Ihren Jahresabschluss, beraten wir Sie gerne und stehen Ihnen mit Rat und Tat zu Seite. Wir planen mit Ihnen gemeinsam Ihre persönliche Steuerstrategie, die wir von Jahr zu Jahr verfolgen und überprüfen. Dabei bieten wir Ihnen für alle erforderlichen Belange die notwendige Beratung an.. > Steuerberatung > Wirtschaftsberatung > Wirtschaftsprüfung > Buchhaltung > Personalverrechnung Spezialist für Digitale Buchführung DATEV eFIBU-Partner: Die elektronische Finanzbuchhaltung ist die nächste Evolutionsstufe in der elektronischen Belegverarbeitung: effizienter, digitaler, qualitätsgeprüft DATEV Steuerberater arbeiten mit innovativster Software und können so die Buchhaltung Ihrer Klienten schneller und effizienter abwickeln. Keine Mehrarbeit für unsere Klienten Als Generalist sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Dennoch haben sich über die Jahre zusätzlich auch Branchenschwerpunkte mit dem entsprechenden Know-How entwickelt, von dem Sie unmittelbar profitieren: Großhändler Einzelhandel Apotheken Ärzte Rechtsanwälte Ziviltechniker Metallverarbeitung Handwerk
Kostenlose Beratung vor Ort und Ab- und Anlieferungsservice für Ihre Polstermöbel

Kostenlose Beratung vor Ort und Ab- und Anlieferungsservice für Ihre Polstermöbel

Um die Beratung abzuschließen, unterbreiten wir Ihnen sofort einen passenden Kostenvoranschlag. Danach steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts im Wege – wir freuen uns darauf! Beachten Sie bitte auch unseren Ab- und Anlieferungsservice, indem wir Ihre alte Couch nach Ihren Terminwünschen abholen oder das neu gepolstertes Möbel zustellen! Wir führen unter anderem Stoffe der Firmen: Höpke Joop Pirmann Sonnhaus Horejsi Raumausstatter, Tapezierer und Polsterer Meisterbetrieb