Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 788 Ergebnisse

Rohrkomponenten – Präzision und Stabilität für anspruchsvolle Anwendungen

Rohrkomponenten – Präzision und Stabilität für anspruchsvolle Anwendungen

Unsere Rohrkomponenten werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise nach Zeichnung produziert. Sie sind ideal für den Einsatz in der Hydraulik, Pneumatik und im Maschinenbau. Eigenschaften und Vorteile: Exakte Fertigung: Produktion nach spezifischen Kundenzeichnungen. Hohe Belastbarkeit: Robuste Komponenten für extreme Anforderungen. Materialvielfalt: Verfügbar in Stahl, Edelstahl und Aluminium. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Für Hydraulik, Pneumatik und mehr.
Qualitätsmanagement auf Zeit

Qualitätsmanagement auf Zeit

Unser Qualitätsmanagement auf Zeit bietet Unternehmen eine flexible und kompetente Lösung zur Überbrückung von Engpässen im Qualitätsmanagement. Unsere Experten übernehmen interimsmäßig die Leitung des Qualitätsmanagements und sorgen für eine reibungslose Umsetzung aller Qualitätsprozesse. Dabei überwachen sie die Lieferantenprozesse, führen interne Systemaudits durch und stellen sicher, dass die Qualitätsstandards eingehalten werden. Innerhalb kürzester Zeit können wir ein qualifiziertes Team bereitstellen, das die Situation stabilisiert und die Qualität nachhaltig verbessert. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how im Bereich Qualitätsmanagement können wir schnell auf auftretende Qualitätsmängel reagieren und geeignete Maßnahmen einleiten. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um die Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Mit unserem Qualitätsmanagement auf Zeit profitieren Sie von einer hohen Flexibilität und einer schnellen Reaktionszeit, die Ihnen hilft, Ihre Qualitätsziele zu erreichen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Produktentwicklung für Haustierprodukte

Produktentwicklung für Haustierprodukte

Vom Produktkonzept bis zur Serienfertigung und Markteinführungen außerhalb der EU. Produkt-Design: Fokus auf die Anwendung und Umweltfreundlichkeit sowie Ergonomie. Prototypenbau: Rapid-Prototyping und sehr viel Testen mit den Tieren und Ihren Besitzern. CAD-Design: Vorbereitung für die Serienfertigung in hohen Stückzahlen, basierend auf unserer Erfahrung mit bestehenden Produkten am Markt. Projektmanagement: Management für Zertifizierung und Produktion. Wir teilen unser Partnernetzwerk und managen alles als Ihre technische rechte Hand. Um immer im Sinne unserer Kunden zu agieren, nehmen wir niemals Provision.
OP-Haube mit Schnur zum Binden

OP-Haube mit Schnur zum Binden

Unsere OP-Hauben sind zertifizierte Produkte. Alle Infos, Zertifikate und Details finden Sie auf unserer Website www.gs-medical.at
Architektonische Raumschirmung

Architektonische Raumschirmung

Geschirmte Räume müssen eine elektrisch leitfähige und perforationsfreie Hülle besitzen. Wir sind Ihr kompetenter Partner zum Thema Abhörschutz. Architektonische Raumschirmungen unterstützen die geforderte elektromagnetische Schirmwirkung ohne auf ergonomisches Raumgefühl zu verzichten. Die Räume werden von uns so gestaltet, dass die technische Schirmung vollständig in den Hintergrund tritt. Geschirmte Fenster, als auch geschirmte Türen werden durch unsere patenrechtlicht geschützten Systemelemente zurückhaltend und abgestimmt in die Interiorarchitektur integriert. Bei der Schirmung eines Raumes werden neben den visuellen Anforderungen, Medienzugänge, wie Klima und Heizungselemente mitberücksichtigt. Wir garantieren für die von uns verbauten Systemkomponeten, wie auch für das Gesamtsystem die spezifizierte Schirmdämpfung. (Die Schirmdämpfung ist eine dimensionslose Messgröße, die die Wirksamkeit einer Abschirmung quantifiziert). Beratung, qualifizierte Lastenhefterstellung und Auschreibungstexte, wie auch Konstruktion sowie die technische Ausführung, bis zur abschließenden Schirmdämpfungsmessung werden von unserem Projektteam aus einer Hand durchgeführt. Wir erstellen eine "Leistungsgarantie" für die Räume mit einer Schirmdämpfung bis 80 dB. Unsere Leistungsgarantie Unser Team besteht aus Architekten, Fachingenieuren, sowie einem einschlägigen Partnernetzwerk für Ihr komplette Projekt. - Garantierte Systemschirmdämpfung gem. IEEE 299 / EN 50147-1 - Gewährleistung auf die Bauleistung gem. VOB - Sicherheitsüberprüftes Montagepersonal - DKD kalibrierte Messysteme - Erfahrung in mehr als 200 Installationen - Ausführliche Dokumentation und Messergebnisse
Funktionale Sicherheit:  Maschinensicherheit, Anlagensicherheit, Funktionale Sicherheit, Safety Management

Funktionale Sicherheit: Maschinensicherheit, Anlagensicherheit, Funktionale Sicherheit, Safety Management

Moderne elektronische, mechatronische und programmierbare Systeme integrieren eine immer höhere Anzahl von Funktionen während die einzelnen Baugruppen immer kleiner werden. Gerade bei sicherheitsrelevanten Systemen stellt diese zunehmende Komplexität einen kritischen Faktor dar. Entwickeln Sie funktional einwandfreie und vor allem sichere Produkte! NablaZero unterstützt Sie bei allen Belangen der Funktionalen Sicherheit. Wir sind unter anderem spezialisiert auf die Sicherheitsnormen ISO 61508, EN 62061, EN 13849, EN 16590, ISO 25119, sowie IEC 61511. Wir sind zertifizierter Safety Spezialist für den Automotive Safety Standard ISO 26262.
Praktikerleitfaden für Gründer Ein-Personen-Unternehmen (EPU)

Praktikerleitfaden für Gründer Ein-Personen-Unternehmen (EPU)

Die AKonsultancy Unternehmensberatung hat für EPU's einen Praktikerleitfaden für Gründer erarbeitet. Darin finden sich wichtige Informationen zur Unternehmensgründung. Der Praktikerleitfaden für Gründer ist gleichzeitig ein Anhaltspunkt bei der Unternehmensgründung, um die wesentlichen Themen bei der Gründung abzudecken und nicht zu vergessen. Ferner werden Wahlmöglichkeiten bei Steuer- und Sozialversicherung beschrieben. Das gibt Ihnen einen Überblick über die grundsätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten und kann Ihnen helfen Steuerberaterhonorare zu sparen. Finden Sie heraus -welche gewerberechtlichen Überlegungen für EPU's relevant sind, -was bei der Wahl der Rechtsform zu beachten ist, -wie Sie Ihr Unternehmen benennen dürfen, -was auf Geschäftspapieren, Rechnungen und Internetseiten angegeben werden muss, -welche Formen der Gewinnermittlung relevant sein können, -welche Aufzeichnungspflichten Sie als Unternehmer berücksichtigen müssen, -welche Optionen bei Einkommen, Umsatzsteuer und Sozialversicherung für Sie sinnvoll sein könnten -was Sie bei Ihrem Internetauftritt beachten sollten, -was bei der Finanz- und Liquiditätsplanung zu beachten ist, -wie anhand der Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens Strategien abgeleitet werden können
Energieberatung & Heizung / Alternativenergie

Energieberatung & Heizung / Alternativenergie

Umweltschonende Technologien (Biomasse, Solar) in der Energieversorgung, deren Preis- und Leistungsverhältnisse in optimaler Relation zum Nutzwert stehen, werden von uns schwerpunktmäßig forciert.
Energieausweis für die Sanierung für Baubehörde und/oder Förderung

Energieausweis für die Sanierung für Baubehörde und/oder Förderung

Baubehörde Ob Sie bei einer Sanierung einen Energieausweis benötigen, geben die Landesbauordnungen vor. Wird ein Energieausweis verlangt, wird mit dem vorgelegten Energieausweis belegt, dass die geplante Sanierung die Mindeststandards erfüllt. Mindeststandards werden zumeist an die Energiekennzahl gestellt oder/und an bestimmte Dämmwerte für Wände, Decken, etc.. Manchmal ist sogar die Gebäudetechnik von einer Anforderung betroffen. Förderung bei Sanierung Es gibt Landes- und manchmal auch Bundesförderungen, die die Vorlage eines Energieausweises erfordern. Oft wird die Verbesserung zwischen dem Altbestand und dem Zustand nach erfolgter thermischer Sanierung betrachtet. Oder aber nur der Zustand nach der Sanierung. Diese vergleichenden Energiekennzahlen sind mit dem Energieausweis zu belegen. Viele Faktoren beeinflussen das Ergebnis: die Größe der einzelnen Bauteilflächen, der momentane U-Wert aller Bauteile, also wie sich die Verluste auf alle Bauteile aufteilen natürlich das Ausmaß der U-Wert-Verbesserung durch die Sanierung. Lassen Sie daher abklären, welche Maßnahmen am besten geeignet sind, den Heizwärmebedarf zu senken und ob dadurch eine Förderung infrage kommt. Ich berate und unterstütze Sie gerne! Unterlagen für den Energieausweis bei Sanierungen eines Altbaus Die folgende Aufzählung stellt die idealen Bedingungen dar. Je weniger Unterlagen/Kenntnisse über das Objekt zur Verfügung stehen, desto aufwändiger wird die Bestandsaufnahme, bzw. umso ungenauer wird der Energieausweis: Baujahr des Gebäudes und „Geschichte“ über Um- oder Zubauten Grundrisspläne von allen Geschoßen des Hauses oder der Wohnung Schnitt durch das Objekt (Grundrisse und Schnitte sollten sich in Einreich-/Bestandsplänen finden) Baubeschreibung – woraus besteht die Wand, Decke, Boden etc., wurde nachträglich gedämmt (wann, wieviel?) oder Fenster getauscht (wann?)? Meine Begehung vor Ort sichert die Erkenntnisse der Unterlagen ab und ergänzt fehlende Daten. Ebenso erhebe ich die Haustechnik (Heizung, Warmwasserbereitung, u.ä.) bei der Begehung. Für den Sanierungs-Energieausweis werden die geplanten Maßnahmen erfasst und fließen (mit der Möglichkeit der Optimierung) in die zweite Berechnung ein. Wozu dient der Energieausweis? Der Energieausweis wird von Bundes- bzw. Ländergesetzen vorgeschrieben, Ihr Nutzen: In der Energieberatung ist der Energieausweis vor allem Hilfe bei der Analyse ein sehr nützliches Optimierungsinstrument!
Möbel- Bau- und Kunsttischlerei, Küchen - Türen- Möbelhandel, Feng Shui Beratung- Raumenergetik

Möbel- Bau- und Kunsttischlerei, Küchen - Türen- Möbelhandel, Feng Shui Beratung- Raumenergetik

Das Einrichtungsgeschäft wurde 1980 von Vater Willibald Scheuchenstuhl eröffnet. Sohn Andreas übernimmt als gelernter Tischler und Tischlermeister 1999 das Geschäft und gründet die hauseigene Möbel-, Bau- und Kunsttischlerei. Paßgenaue Planung und Fertigung in der eigenen Tischlerei samt Möbelhandel, seit 2000 Raumenergetiger- Feng Shui Beratung 3 Türen Baqua - Geomantie - Elektrosmokemessung mit Biofeedbackgerät, Licht- Raumfarbberatung - persöhnliche Einrichtungsberatung und Biofeedbacktrainer
Organisations- & Prozessoptimierung

Organisations- & Prozessoptimierung

In Unternehmen stehen immer wieder unterschiedliche Prozesse und Umstrukturierung an. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren und strukturieren. Organisations- & Prozessoptimierung In Unternehmen stehen immer wieder unterschiedliche Prozesse und Umstrukturierung an. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren und strukturieren.
ENERGY SAVING POTENTIALS - Technologies & Measures

ENERGY SAVING POTENTIALS - Technologies & Measures

ISO 50001 Energy Management System Model (Plan – Do – Check – Act)
Bürgerservice wasserstand.info

Bürgerservice wasserstand.info

Auf wasserstand.info erhalten sie zuverlässige Informationen als Bürgerservice. Die sich in den letzten Jahren verschärfende Hochwassersituation macht deutlich, wie wichtig Frühwarnsysteme für hochwassergefährdete Gebiete sind. Und das nicht nur für die Einsatzkräfte, sondern auch für die Bevölkerung, die vor allem zuverlässige Informationen braucht.
Was der Energieausweis nicht kann

Was der Energieausweis nicht kann

Der Energieausweis bildet einen durchschnittlichen Verbrauch auf Basis einer Vielzahl von Parametern und unter genormten Rahmenbedingungen ab. Er erlaubt jedoch keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Verbrauch, da dieser stark vom Nutzerverhalten abhängt.
Photovoltaikförderung und Solarförderung

Photovoltaikförderung und Solarförderung

Nutzen Sie die Förderberatung der TAA-Haustechnik e.U. aus Wien und profitieren Sie von langjähriger Erfahrung und unserem Wissensstand. Sie interessieren sich für die Umstellung auf ein alternatives Heizsystem? Sie möchten die Kraft der Sonne zur umweltschonenden Energiegewinnung nutzen? Und Sie möchten erfahren, welche Fördermöglichkeiten bestehen? Dann sind Sie hier genau richtig. Nutzen Sie die Förderberatung der TAA-Haustechnik e.U. aus Wien und profitieren Sie von langjähriger Erfahrung und unserem Wissensstand, der für Sie immer up to date bleibt. Ob Solarförderung, Photovoltaikförderung oder Pelletheizung … … wir wissen Bescheid! Wir unterstützen Sie im Zuge der Förderberatung bei der Beschaffung sämtlicher zur Erlangung von Fördermitteln erforderlichen Grundlagen, Formulare etc. So sind Sie mit uns bestens beraten rund um: - Allgemeine Förderungen - Pellet- und Hackgutförderungen - Solarförderung - Photovoltaikförderung Das Gesuchte war nicht dabei? Sprechen Sie uns an. Sicher können wir Ihnen weiterhelfen. Haben Sie Fragen rund um Photovoltaikförderung, Solarförderung & Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Ob in Wien, Niederösterreich oder anderen Regionen – wir sind mit unserer professionellen Förderberatung gerne für Sie da!
Partnersuche - Seminar - Frauen leicht kennenlernen

Partnersuche - Seminar - Frauen leicht kennenlernen

Partnersuche - Seminar - Frauen leicht kennenlernen - Dating-Apps Partnersuche - Seminar - Frauen leicht kennenlernen Du hast eine Trennung hinter dir Du brauchst neue Ideen bei der Partnersuche Du hast etwas Angst andere anzusprechen Du findest einfach nicht den/die richtige(n) Mann/Frau Du bist etwas unsicher, glaubst nicht an deinen persönlichen Erfolg Du bist von den Dating-Apps nur enttäuscht Du bist einfach schon zu lange Single Du bist mit dir selbst unzufrieden Du kannst dich nicht motivieren, die Sache selbst in die Hand zu nehmen
Solar- und Heizungsanlagen: Beratung, Planung, Ausführung

Solar- und Heizungsanlagen: Beratung, Planung, Ausführung

Was die Selfman Holzer-Weiß GmbH auszeichnet? Ein Team freundlicher und kompetenter Mitarbeiter und ein Leistungsportfolio, das so breit gefächert ist wie die individuellen Bedürfnisse unserer Auftraggeber. Durch unsere Flexibilität können wir die Installation, den Service sowie die Wartung individuell anpassen und eine optimale Rundum-Betreuung gewährleisten. Wenden Sie sich an uns, auch wenn Sie Sonderlösungen benötigen - unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen rund um unser gesamtes Spektrum oder zu einzelnen Leistungen mit Rat und Tat zur Seite.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Prozessoptimierung im Bereich Vertriebsinnendienst, Einkauf, Planung Produktion und Lagerwirtschaft

Prozessoptimierung im Bereich Vertriebsinnendienst, Einkauf, Planung Produktion und Lagerwirtschaft

Ich analysiere und optimiere Ihre Prozesse im Bereich Supply Chain Durch Prozessbeobachtung, Einzelinterviews, Videoaufnahmen und Datenanalyse finde ich Verbesserungspotentiale in Ihren Prozessen. Ich begleite immer bis die Verbesserungen auch messbar umgesetzt wurden, denn das Aufzeigen von Verbesserungen schafft noch keine Verbesserungen
Stromproduktion auf Ihrem Dach – Beratung, Installation, Wartung

Stromproduktion auf Ihrem Dach – Beratung, Installation, Wartung

Unser erfahrenes Team bietet Ihnen hervorragenden Kundenservice. Wir besuchen Sie unverbindlich vor Ort und beraten Sie zum optimalen Standort für die PV-Anlage. Die gesamte Planung und präzise Berechnungen führen wir für Sie aus, damit Sie die größtmögliche Stromausbeute aus Ihrer Photovoltaik-Anlage erhalten. Die Installation führen wir fachgerecht und exakt durch. Nach Fertigstellung unserer Arbeiten sind wir Ihre Ansprechpartner für Österreich und Deutschland, wenn es um Wartungsarbeiten an der PV-Anlage geht
Rechtzeitige Geltendmachung der Sonderprämien zusammen mit den Steuererklärungen

Rechtzeitige Geltendmachung der Sonderprämien zusammen mit den Steuererklärungen

Dezember 2007 Für die Geltendmachung der Sonderprämien sind in den Steuererklärungen E1 bzw. K1 diese nicht nur in den betreffenden...
Rechtzeitige Geltendmachung der Sonderprämien zusammen mit den Steuererklärungen

Rechtzeitige Geltendmachung der Sonderprämien zusammen mit den Steuererklärungen

Für die Geltendmachung der Sonderprämien sind in den Steuererklärungen E1 bzw. K1 diese nicht nur in den betreffenden Dezember 2007
Wie werden Sie von mir beraten …

Wie werden Sie von mir beraten …

Die durchgeführten Beratungen basieren auf dem systemischen Lösungszugang. Der unterstützt Organisationen, Teams und Einzelpersonen bei der Entwicklung und Verstärkung der sozialen und persönlichen Kompetenz. Ziel ist, durch Impulse aus Workshop und Coaching neue Wege und Handlungsperspektiven zu erkennen. ”Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.” Aristoteles ”Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.” David Livingstone ”Die beste Zeit, ein Problem anzupacken, ist die Zeit vor seiner Entstehung.” R. Freimann ”Fange mit dem Notwendigen an, dann tue das Mögliche und siehe: Plötzlich kannst du Unmögliches!” Franz v. Assisi ”Sobald du dir selbst vertraust, sobald weißt du zu leben.” J.W. v. Goethe ”Nicht der Wind, sondern die Segel bestimmen den Kurs.” Arthur Lassen Unternehmensberatung Einzelberatung Die Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit liegen in: der Unterstützung von Präventivmaßnahmen für die Erhaltung der psychosozialen Gesundheit am Arbeitsplatz (Vorbeugung von Stress, Burnout und Mobbing) der beratenden Begleitung bei Veränderungsprozessen (Fusion, Umstrukturierung, KVP-Prozessen) und Team-Entwicklungsprozessen der Gestaltung von individuell ausgerichteten Workshops je nach den Bedarfen des Unternehmens und dessen Mit-Arbeitern Beratung bei der Entwicklung und Implementierung von ganzheitlichen Gesundheitskonzepten im Unternehmen Ziel jeder Intervention ist die Erweiterung von Lebensfreude, Persönlichkeitsentfaltung, die Erlangung eines wohltuenden sozialen Umfeldes und das gute Bewältigen von schwierigen Situationen, Anforderungen und Veränderungen im Leben. Häufig angesprochene Themen sind: Berufliche Themen (Stress, Burnout, Mobbing) Neuorientierung Beziehungsprobleme Konfliktmanagement Krisenbewältigung Sinn- und Zielfindung Selbsterfahrung Kommunikationstraining Gründungsberatung
Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Arbeitsabläufe optimal steuern und kontrollieren Die Auftragsbearbeitung ermöglicht die Festlegung individueller Basisdaten und Ablaufentscheidungen. Grundlage für eine automatische Verarbeitung bildet die einmalige Erfassung der Stammdaten wie Kunden, Artikel und Preise/Rabatte. Die Prozesskette erstreckt sich von der Kundenanfrage bis zur Fakturierung. Dabei werden die Softwarebereiche Einkauf, Produktion und Lagerverwaltung durchlaufen oder im Direktvertrieb Barverkäufe abgewickelt. AUFTRAGSBEARBEITUNG Erstellen von Angeboten, Aufträgen/Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie weiteren Belegtypen (z.B. Anzahlungsrechnungen, Teil- und Schlussrechnungen, Kommissionierscheine, Retourlieferscheine etc.). Dabei können auch Fremdwährungen sowie unterschiedliche Steuersätze zur Anwendung kommen. ECOMMERCE-INTEGRATIONEN Die Anbindung eines Webshops an den globemanager ist ein enormer Zeitgewinn für Sie. Durch den automatischen Abgleich müssen Sie weder Bestellungen im globemanager manuell eingeben, noch Lagerbestände im Webshop manuell pflegen. Ihre Artikeldaten (Bezeichnung, Beschreibung, Artikelbild, Preis und vieles mehr), aber auch Lagerstatus, Bestellstatus, Einheiten,… werden im globemanager verwaltet und mit Ihrem Webshop synchronisiert. LAGERVERWALTUNG Lagerverwaltung mit Mehrlagerfähigkeit, Seriennummern-, Varianten- oder Chargenverwaltung sowie Warenbuchungsschablonen. Automatisch generierte Bestellvorschläge, Verwaltung mehrerer Lagerorte sowie innerbetriebliche Warenzugänge bzw. -abgänge sind weitere Funktionen. Die Artikel werden mit dem gewichteten Durchschnittspreisverfahren auf Lager gebucht. Dadurch sind zu jedem Zeitpunkt korrekte Lagerwerte und Einstandspreise vorhanden.
Kostenkontrolle bei Bauarbeiten

Kostenkontrolle bei Bauarbeiten

Während der Bauarbeiten prüfen wir regelmäßig die auflaufenden Kosten. Bei Abschluss der Bauarbeiten erfolgt auch eine abschließende Kostenkontrolle: Wir vergleichen die Leistungsabrechnung der einzelnen Gewerke mit den Vertragspreisen und dem Kostenvoranschlag. Jede einzelne Rechnung wird von uns geprüft, gegebenenfalls korrigiert und erst dann freigegeben. Durch begleitende Baustellen-Begehungen stellen wir sicher, dass keine Überzahlungen stattfinden.
Messung von bestehenden Erschütterungsimmissionen

Messung von bestehenden Erschütterungsimmissionen

Die Zulässigkeit von Erschütterungsimmissionen lässt sich nur durch eine Messung bestimmen. Dabei werden über einen Zeitraum von 3 – 24 Stunden alle Immissionen eines Verkehrsträgers im betreffenden Objekt erfasst. Bei der Auswahl der Messpunkte sind die Anforderungen der Norm, die Beobachtung der Anrainer/Beschwerdeführer und die Erfahrung des Messtechnikers von entscheidender Bedeutung. Oft werden daher mehrere Messpunkte instrumentiert.
Steuerberatung als der Schlüssel zur Kostenersparnis

Steuerberatung als der Schlüssel zur Kostenersparnis

Unser hochqualifiziertes Team besteht aus Experten mit hoher Affinität zum Beruf und Einsatzbereitschaft. Wir arbeiten sehr sorgfältig, selbstverständlich diskret und verfügen über jahrelange Erfahrung.
Bilanzierung und Steuererklärungen

Bilanzierung und Steuererklärungen

Wir erstellen für Sie Modelle zur Optimierung der Steuerersparnis, vertreten Sie bei Betriebsprüfungen und bieten Ihnen eine umfangreiche Beratung rund um das Thema Steuern. Unser erfahrenes Team steht Ihnen dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Energieoptimierung

Energieoptimierung

Energieoptimierungsmöglichkeiten bei Gebäuden Optimierung der Ausrichtung des Gebäudes hinsichtlich des Sonnenstandes Energieberatung und Erarbeitung von thermischen Sanierungskonzepten Optimierung der Fensterflächen Beurteilung von Wärmebrücken mit Hilfe eines Simulationsprogramms, in Abhängigkeit von der Ausbildung der Übergänge und Nutzung der Räume Beispiel „Wärmeverteilung auf der Deckenunterseite einer Garage Vergleich kritische Isothermenfläche (schwarz) ohne/mit Dämmun
Steuererklärungen und Bilanzen

Steuererklärungen und Bilanzen

Steueroptimale Beratung Betriebswirtschaftliche Kennzahlen Betriebswirtschaftliche Analyse Erstellen von Steuererklärungen Vertretung vor Abgabenbehörden und bei Betriebsprüfungen