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Wirtschaftlichkeitsberatung

Wirtschaftlichkeitsberatung

Wir analysieren individuell die Wirtschaftlichkeit, z. B. von Projekten oder bei größeren Investitionen, sowie die Bonität von Kunden, Lieferanten oder Ihres eigenen Unternehmens. Im Bereich Wirtschaftlichkeitsanalysen können wir Sie u. a. in folgenden Bereichen mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen unterstützen: 1) Investitionsentscheidungen ( z. B. bei Investitionen in größere Anlagen) 2) Make-or-Buy-Entscheidungen (z. B. ob die Produktion bestimmter Teilschritte ausgelagert oder verlagert werden soll) 3) Lease-or-Buy-Entscheidungen 4) Projekt- bzw. Produktkostenkalkulationen (z. B. bei Erstellung von komplexen Angeboten an Ihre Kunden) 5) Kalkulation von Stundensätzen oder (Ersatzteil-)Preisen 6) Geschäfts-/Finanzplanung (mit GuV, Bilanz und Cashflow)
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Unsere Beschaffungslogistiklösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Wir kümmern uns um die effiziente Beschaffung Ihrer Waren, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Mit unseren modernen Beschaffungslösungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Beschaffungslogistik effizient und zuverlässig zu gestalten. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
persönliche Beratung vor Ort

persönliche Beratung vor Ort

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Optimization and troubleshooting

Optimization and troubleshooting

Visiometa team can help your enterprise with defect and root cause analysis, weak point analysis and productivity assessment. Visiometa team can help your enterprise to investigate possible causes of defects that can cause the rejection of the affected products. Besides process investigation, weak point analysis can be performed to enhance processes and increase yields. Furthermore, our team can help with productivity assessment, managing complex processes with a high level of information acquisition and evaluation, in connection with the qualitative and quantitative production output.
IPPC-Standard (ISPM 15)

IPPC-Standard (ISPM 15)

Zur Zeit ändern viele Länder Ihre Einfuhrbestimmungen. Sollten Sie zu den Einfuhrvorschriften einzelner Länder fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Für eventuelle Rückfragen stehen wir jederzeit unter der Telefonnummer 0 23 72 / 55 88-0 zu Ihrer Verfügung. Der IPPC-Standard (ISPM 15 im Detail) Der IPPC (International Plant Protection Convention), eine Unterorganisation der FAO (Food and Agriculture Organisation der Vereinten Nationen) hat phytosanitäre Vorschriften für den internationalen Handel mit Vollholz-verpackungen erlassen (International Standards for Phytosanitary Meassures - ISPM 15). Dementsprechend sind folgende Anforderungen zu erfüllen: ■ Hitzbehandlung Holzverpackungsmaterial muss gemäß einem besonderen Zeit-Temperatur-Plan bei einer Kerntemperatur von 56°C über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten erhitzt werden. Die Behandlung darf nur von einem zugelassenen und registrierten Betrieb erfolgen. ■ Kennzeichnung Die Holzpackmittel müssen entsprechend markiert werden. Die Markierung muss folgendes enthalten: ■ Das Symbol des IPPC (Getreideähre) ■ Den 2-stelligen ISO-Ländercode (DE für Deutschland), die zuständige nationale Behörde (z. B. NW 2 für die Landwirtschaftskammer Münster) sowie eine einmalig vergebene Nummer, die eine eindeutige Zuordnung des behandelnden Betriebes gewährleistet (441 = unsere Nummer). ■ IPPC-Abkürzung für die Behandlungsmethode (HT für Heat Treatment = Hitze-behandlung). ■ Markierungen müssen ■ Gut lesbar sein ■ Dauerhaft und nicht übertragbar sein ■ Sichtbar angebracht sein, an mindestens 2 gegenüberliegenden Seiten des zu zertifizierenden Gegenstandes. ■ Entrindung Das Holz muss entrindet sein. ■ Bescheinigung Die vorschriftsmäßige Kennzeichnung ist ausreichend. Weitere Bescheinigungen oder Gesundheitszeugnisse sind nicht erforderlich. Auf Wunsch stellen wir jedoch unseren Kunden gerne eine Langzeiterklärung aus, in der wir bestätigen, das die von uns behandelten Waren dem IPPC-Standard entsprechen. ■ Stauholz Auch Stauholz muss behandelt und markiert sein. Spediteure müssen aufgefordert werden, angemessen markiertes Holz als Stauholz zu nutzen. ■ Mehrfachnutzung Wiederverwertetes, wieder verarbeitetes oder ausgebessertes Holzverpackungsmaterial muss neu markiert werden. Alle Bestandteile solchen Materials müssen behandelt worden sein.
Qualifiziertes Engineering-Team

Qualifiziertes Engineering-Team

Beratung und Unterstützung durch unsere Fachkräfte
Technische Unterstützung

Technische Unterstützung

Entwicklungszeiträume werden ständig kürzer und setzen eine intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden voraus. Daraus resultieren Lösungsvorschläge und umsetzbare Ergebnisse in einer frühen Phase der Entwicklung.
VASA Service – After Sales Consulting mit System

VASA Service – After Sales Consulting mit System

Speziell der Verkauf langlebiger Investitionsgüter im Maschinen- und Anlagenbau bedarf neben dem Versprechen in die Produktqualität die Sicherstellung einer überzeugenden Service- und After Sales Betreuung. Nur durch die Verbindung beider Komponenten können nachhaltige Kundenbeziehungen aufgebaut und umsatz- und gewinnrelevante Margen erzielt werden. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Aktivitäten auf Service Excellence auszurichten. Ausgehend von der Erarbeitung der Servicestrategie, fördern wir durch unsere Vertriebskompetenz Ihren proaktiven Serviceverkauf, helfen bei der internationalen Preisgestaltung – sowohl für Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien und für das Pricing von Service-Verträgen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen digitale Lösungen für Ihre Serviceorganisation – von der Zentrale bis zur Umsetzung innerhalb Ihrer Landesgesellschaften. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen passgenaue Steuerungsmechanismen entlang Ihrer vorhandenen Prozesse sowie Kennzahlen auf und erweitern diese gegebenenfalls gemeinsam mit Ihnen. Gleichzeitig sind wir aber auch da, wenn es brennt - beispielsweise für Restrukturierungs-Task-Forces im Service. Unsere Tools unterstützen dabei entlang des gesamten Serviceangebots.
Beratung – Herstellung – Lieferung

Beratung – Herstellung – Lieferung

Sie benötigen Beratung bezüglich der Umsetzung Ihrer Ideen? Ihrem Unternehmen fehlt der einheitliche Anstrich (Corporate Identity, Corporate Design)? Wir beraten / konzipieren / erstellen Ihre Unterlagen (Folder, Plakat, Vorlagen usw.) nach Ihren Vorstellungen. Unterstützen Sie bei der Ideenfindung, setzen Ihre Vorstellungen um und stehen Ihnen beratend zur Seite. Leistungsübersicht Neugierig? Dann rufen Sie uns an, oder kommen Sie vorbei.
BERATUNG UND PLANUNG VON LOGISTIKPROZESSEN

BERATUNG UND PLANUNG VON LOGISTIKPROZESSEN

Die Wintergroup bietet umfassende Beratungs- und Planungsdienste für Ihre Logistikprozesse. Unser Expertenteam analysiert Ihre bestehenden Abläufe und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die Effizienz und Kosteneffizienz steigern. Wir helfen Ihnen, Ihre Logistikkette zu optimieren, Engpässe zu identifizieren und zukunftssichere Strategien zu entwickeln. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche sind wir in der Lage, Sie kompetent und praxisnah zu unterstützen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Beratung bei Bauvorhaben

Beratung bei Bauvorhaben

Sollten Sie vorhaben, einen Carport, einen Stall, ein Gartenhaus oder ähnliches selbst zu bauen, ohne auf fertige Bausätze oder Modelle zurückzugreifen, sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und liefern das passende Bauholz für Sie.
Gebäude- und Installationstechnik: Beratung, Planung und Ausführung aus einer Hand

Gebäude- und Installationstechnik: Beratung, Planung und Ausführung aus einer Hand

Sie definieren die Anforderungen – wir entwickeln die individuellen Systemlösungen nach Maß. Als Fachbetrieb für Gebäude- und Installationstechnik sind wir Ihr kompetenter Partner für Gebäude-, Anlagen- und Maschineninstallationen. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrungen finden wir auch bei besonders schwierigen Bedingungen den Weg zur richtigen Systemlösung. Elektroinstallationen im Stark- und Schwachstrombereich für Industrie, Verwaltung und Gewerbe Maschineninstallation Netzwerktechnik Zähleranlagen Baustromverteiler Energieverteilung Niederspannungsverteilung Blitz- und Überspannungsschutz Gebäudeautomatisierung / Smart Home Bussystemtechnik (z.B. EIB, KNX) Licht-/LED-Technik und Beleuchtung E-Check nach VDE / BGV A3 Prüfung Brandmeldetechnik / Errichten von Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 Rauchwarnmelder Planung und Installation von Photovoltaikanlagen
Erstellung von Konstruktionsvorschlägen

Erstellung von Konstruktionsvorschlägen

Unsere Konstruktionsmitarbeiter sind mit modernster CAD-Technologie ausgestattet. Wir setzen dabei auf die Software von SolidWorks. Diese Technik und unser fachkundiges Personal, geben Ihnen Sicherheit mit uns als starkem Partner an ihrer Seite. Konstruktionsvorschläge, die unsere Mitarbeiter erstellen, sind unverbindliche Anregungen. Wir stellen einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte. Deshalb legen wir bereits in der Produktionsvorstufe, bei der Materialbeschaffung sowie bei der Materialbevorratung strengste Maßstäbe an.
Hydraulik-Lieferservice/-Beratung

Hydraulik-Lieferservice/-Beratung

Unsere erfahrenen Servicetechniker beraten Sie gerne direkt bei Ihnen vor Ort und finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Hydraulikanlage. Lieferservice/Beratung: Mit unserem breit gefächerten Sortiment konfektionieren wir garantiert die passende Hydraulikverbindung für Ihre Anforderungen. Unsere erfahrenen Servicetechniker beraten Sie hierfür auch gerne direkt bei Ihnen vor Ort und finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Hydraulikanlage. Überlassen Sie uns die Beschaffung der benötigten Hydraulikteile und sparen Sie sich so wertvolle Zeit. Serienfertigung in kürzester Zeit: Sie benötigen kurzfristig eine große Anzahl an speziellen Hydraulikschläuchen? Auch bei neuen Projekten ist dies kein Problem für uns. Dank eigener Herstellung können wir in kürzester Zeit genau auf Ihre Anwendung abgestimmte Hydraulikteile in Serie anfertigen. Neben der Schnelligkeit spielt auch die einwandfreie Qualität eine ausschlaggebende Rolle. Denn mit unserer jahrelangen Erfahrung wissen wir, worauf es im Bereich der Hydraulik ankommt. • Großes Sortiment mit über 4.500 verschiedenen Produkten • Gute Verfügbarkeit dank eigener Herstellung • Fachlich geschulte Servicetechniker finden gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung • Perfektes Zusammenspiel aus Schnelligkeit und Qualität
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Kontraktlogistik bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren und gleichzeitig ihre Kosten senken möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Lagerhaltung, Transport, Bestandsmanagement, Auftragsabwicklung, Verpackung und Retourenmanagement. Durch die Zusammenarbeit mit uns können Unternehmen ihre gesamte Lieferkette optimieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren.
Kundenzufriedenheitsindex    -   Online-Kundenbefragung

Kundenzufriedenheitsindex - Online-Kundenbefragung

Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung. b-csi - Kundenzufriedenheitsindex Onlinekundenbefragung, schnell und unkompliziert: Der Grad der Kunden- / Anwenderzufriedenheit ist ein wichtiges Instrument, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu bewerten. Ein funktionierender Vertrieb, professionelle Projektierung und zuverlässiger Telefon-Service (Hotline, HelpDesk, RemoteService, Ersatzteilservice), sowie zuverlässige Techniker im Außendienst (FieldService, OnSite Service) beeinflussen die Zufriedenheit der Kunden/Anwender maßgeblich. Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung im Zeitablauf. Sie erhalten so einen detaillierten Einblick in die Bewertung Ihrer Organisation und können frühzeitig Maßnahmen zu einer weiteren Verbesserung einleiten. Im Rahmen einer Initialbefragung erfasst und analysiert marillabax für den Kundenzufriedenheitsindex die aktuelle Wahrnehmung von Vertrieb, Projektierung, Servicetechnikern oder der Service-Hotline in Ihrer Organisation. Im Rahmen von monatlichen Stichproben werden anschließend spezielle Bereiche und Themen im Detail bewertet. Nach 12-24 Monaten dient eine Vergleichsstudie dazu, die Weiterentwicklung zu betrachten und Erfolge messbar zu machen. Anschließend wird der marillabax Kundenzufriedenheitsindex als Führungsinstrument im Unternehmen verankert und regelmäßig erfasst. Wir machen es einfach: vorkonfiguriert und startklar! Ein vorkonfigurierter Fragebogen (eigene Branchenlösung für ITK-Branche und Maschinen-/Anlagenbau), der auf den Erfahrungen von marillabax aufbaut, erfasst einzelne Kriterien zur Kundenzufriedenheit wahlweise im Vertrieb, Projektierung und AfterSalesService (telefonischen Service, Hotline, RemoteService, im Ersatzteilservice sowie im technischen vor Ort Service). Unsere Leistungen für Ihre Kundenbefragung: - Bereitstellung der angepassten Initialbefragung innerhalb von 48h, wahlweise in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen möglich) - Umfrageumfang für die gewünschten Varianten - Bereitstellung der Umfrageplattform für den gesamten Zeitraum - Anonyme Befragung der Teilnehmer - Vorlagen für die Teilnehmeransprache - Detaillierter Ergebnisbericht mit Interpretation und Empfehlung - Management Präsentation der Ergebnisse - CD mit Folien, Bericht und Originalteilnahmedaten Die Wahrnehmung der Kunden ist mit der Kundenzufriedenheitsanalyse eingefangen, doch wie sieht es im eigenen Unternehmen aus? Wie schätzen die Mitarbeiter sich selbst im Umgang mit den Kunden ein? Die Antworten darauf können Sie mit einer sogenannten Spiegelbefragung erhalten - fragen Sie Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter, was sie denken, wie Ihre Kunden sie wahrnehmen und wenn Sie schon dabei sind, was sie (die Mitarbeiter) gern am Service verbessern würden. Der Vergleich der Ergebnisse aus der Kundenbefragung (Fremdbild) und der Teambefragung (Selbstbild) zeigt schnell auf, in welchen Bereichen sich konkretes Verbesserungspotential zeigt.
NEA Ersatzteile-Service

NEA Ersatzteile-Service

Als kompetenter Partner im Bereich NEA- und USV-Service verfügen wir über einen umfangreichen Lagerbestand und bieten Ihnen eine zuverlässige und unkomplizierte Beratung. Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu Ersatzteilen aller gängigen Motorenhersteller, helfen Ihnen gerne bei der Beschaffung von Neuteilen sowie instandgesetzten Motorenkomponenten wie Ölkühler, Wasser- und Einspritzpumpen, Turbolader etc. Im Klartext – bei uns bekommen Sie einen zuverlässigen Service rund um eine schnelle und kompetente Teileversorgung, damit Ihre Anlagen langlebig, einsatzbereit und betriebssicher funktionieren können.
Globale Beschaffung von Produkten | Sourcing-Experten mit einem weltweiten Herstellernetzwerk

Globale Beschaffung von Produkten | Sourcing-Experten mit einem weltweiten Herstellernetzwerk

Sourex unterstützt Sie bei Ihrer Produkt- und Herstellersuche und organisiert den gesamten Beschaffungsprozess von der Anfrage bis zur finalen Lieferung der Bestellung. SOUREX - ZUSAMMEN ZUM ERFOLG Unsere Agentur für Produkt- & Herstellersuche sucht gezielt für Sie nach Produkten und Herstellern und agiert so als Bindeglied zwischen allen Parteien von der Produktsuche bis hin zur Lieferung der Produkte. HERSTELLERSUCHE Unser internationales Netzwerk bestehend aus einer Vielzahl von Produktionsfirmen bietet uns die Möglichkeit unterschiedliche Produkte zu beschaffen. Besonders bedienen wir uns in der Türkei einer breiten Infrastruktur an Herstellern und Logistikfirmen. LOGISTIKLÖSUNG Unsere Logistikexperten helfen dabei das richtige Transportmedium auszuwählen, das geplante Budget einzuhalten und betreuen zudem den Prozess der Beschaffung und stehen in ständigem Kontakt mit der Transportfirma. PREISVERHANDLUNGEN Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung im internationalen Handel drehen wir an den richtigen Stellschrauben und sorgen dafür, dass Sie langfristig von günstigen Bestellkosten profitieren und so Ihren Unternehmensgewinn maximieren. PRODUKTSUCHE Wir suchen gezielt für Sie nach sinnvollen und individuell gewünschten Produkten, handeln optimale Konditionen für alle Beteiligten aus und sorgen für die Einhaltung aller Standards und Qualitäten. Wir kommunizieren die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden in Bezug auf die Produkte in Richtung Lieferanten und Produzenten und übernehmen den gesamten Prozess bis hin zur Lieferung. LANGFRISTIGE STRATEGISCHE KOOPERATIONEN Langjährige Erfolge sind an langfristige Kooperationen gebunden; je enger und mehr die Zusammenarbeit mit einem Hersteller, desto besser werden Ihre Konditionen im Laufe der Zeit. Demzufolge setzen wir uns für unsere Kunden ein und handeln ggf. langjährige Verträge mit den Herstellern aus, um die bestmöglichen Konditionen für Sie auszuschöpfen. QUALITÄTSKONTROLLE Unsere Qualitätskontrolle beinhaltet einerseits die Inspektion der Herstellung vor Ort und andererseits die Erstellung von Kontrollberichten. Dies dient zur Prüfung der Qualität „Just-in-Time“ und zur Dokumentierung der Produktion, um sicherzustellen, dass der Arbeitsprozess und die hergestellten Produkte den zuvor festgelegten Standards entsprechen. OPTIMIERUNG DER GESCHÄFTSPROZESSE Im Rahmen einer Zusammenarbeit bieten wir zudem eine kostenlose Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse bereits funktionierender Handelsunternehmen an. Wir nehmen Ihre betrieblichen Abläufe akribisch unter die Lupe und helfen Ihnen dabei, Ihre gesamte Arbeitsweise gewinnbringend zu optimieren. ZWISCHENLAGERUNG DER PRODUKTE Nach Wunsch lagern wir Ihre importierten Produkte in unseren Lagerräumlichkeiten zwischen, d.h. falls Sie Ihre Produkte aufgrund von Kapazitätsengpässen oder Kosteneinsparungen nicht selbst lagern möchten/können, übernehmen wir dies gerne für Sie. Hierzu erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein Logistikkonzept, indem Aspekte, wie z.B. Raumbedarf und Zeitraum klar definiert werden. Branche: Silikon | Textilien | Lebensmittel | Plastik | Garten | Baumaterial u.v.m.
CAD-Entwicklungskonstruktionen, CAD 2D – 3D Konstruktion

CAD-Entwicklungskonstruktionen, CAD 2D – 3D Konstruktion

Unsere CAD 2D- und 3D-Konstruktionsdienstleistungen bieten Ihnen präzise und maßstabsgetreue Zeichnungen für Ihre Projekte. Egal ob Maschinenbau oder Elektrotechnik, wir erstellen professionelle CAD-Zeichnungen, die Ihre Anforderungen erfüllen und Ihre Produktion optimieren. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Ideen in die Realität umzusetzen und Ihre Produktionsprozesse zu verbessern.
Boston Consulting erhält Zuschlag für Überprüfung von Commerzbank-Anteil über DTVP

Boston Consulting erhält Zuschlag für Überprüfung von Commerzbank-Anteil über DTVP

Die BCG erhält den Zuschlag für die Überprüfung von Commerzbank-Anteilen des Bundes über das Deutsche Vergabeportal.
Sanitär - Heizung

Sanitär - Heizung

Die H.L.S. Sanitär - Heizung GmbH ist Ihr erfahrener Partner für Sanitär- und Heizungsinstallationen. Wir bieten individuelle Lösungen für private und gewerbliche Kunden – von der Planung bis zur Wartung. Mit modernen, energieeffizienten Systemen setzen wir auf Komfort und Nachhaltigkeit in jedem Projekt. Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/heizung-sanitaer/hls-sanitaer-heizung-gmbh
Ideen, Beratung, Raumgestaltung bis hin zur Endfertigung - Alles aus einer Hand!

Ideen, Beratung, Raumgestaltung bis hin zur Endfertigung - Alles aus einer Hand!

Uns ist wichtig, dass die linke Hand weiß, was die rechte macht. Auch bei kleinen Baustellen ist es enorm wichtig, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Das gemeinsame Ziel muss klar sein und Termine müssen eingehalten werden. Mit unserer Erfahrung sorgen wir dafür, dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Wir koordinieren Elektriker, Installateure und alle anderen Beteiligten so, dass ein reibungsloser Projektverlauf gewährleistet ist.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Unabdingbar bei der Werkzeugauslegung ist ein geeigneter Artikel Datensatz. Hierbei unterstützen wir mit modernsten CAE Methoden (Solidworks, Autodesk Simulation Moldflow, ... )
Employer Branding Agentur

Employer Branding Agentur

Als Employer Branding Agentur unterstützen wir Sie dabei, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Employer Branding-Strategien, die Ihre Unternehmenskultur und Werte authentisch kommunizieren. Unser Team von Experten analysiert Ihre aktuelle Arbeitgebermarke und identifiziert Potenziale zur Verbesserung. Durch gezielte Maßnahmen helfen wir Ihnen, Ihre Employer Branding-Ziele zu erreichen und die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Employer Branding erfolgreich zu gestalten.
Der bessere Weg ist das Ziel – Spitzentechnologie und Beratung für optimierte Logistik

Der bessere Weg ist das Ziel – Spitzentechnologie und Beratung für optimierte Logistik

Reduzieren Sie Kosten und steigern Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Transportlogistik – mit marktführender Logistiksoftware und professioneller Beratung von Städtler Logistik. Überzeugen Sie sich selbst. Unsere Lösungen sind weltweit im Einsatz bei führenden Unternehmen Städtler-Anwendungsbereiche Wir optimieren Ihre Logistik in diesen Bereichen Transportmanagement  › Tourenplanung  › Frachtenrevision  › Logistikberatung  › Lagerplanung  › Tendermanagement  › Tourenoptimierung  › Simulation  › Rechnungsprüfung  › Städtler-Lösungen Transportmanagementsoftware LP2 Umfassend, maßgebend, marktführend – Die Transportmanagementsoftware LP2 LP2 ist das marktführende Transportmanagementsystem (TMS) für verladende Unternehmen und setzt branchenweit Maßstäbe bei Leistungsumfang, Konfigurierbarkeit und Technologie. Die umfassende Transportmanagementsoftware ist spezialisiert für das Versand- und Frachtenmanagement inkl. Frachtenkalkulation und -abrechnung. Tourenplanungssoftware TRAMPAS Eine Software, die Maßstäbe setzt – auch für Ihre Tourenplanung Professionell, flexibel konfigurierbar und vielfach bewährt : TRAMPAS erfüllt höchste Anforderungen – von der optimalen Tourenplanung unter Berücksichtigung multipler Restriktionen (Fahrzeug, Strecken / Touren, Zeiten, Kundenvorgaben, Ladung, Behältermanagement, Kunden-Fahrer-Bindungen) bis zur Automatisierung komplexer, heterogener logistischer Prozesse. Simulationssoftware SCALA Das führende Werkzeug für strategische Transportkostenoptimierung SCALA, unverzichtbar für Unternehmen und Logistikberater : Im Einsatz, um strategische Entscheidungen bei Transportausschreibungen, Logistikkonzepten, Netzwerk- und Standortalternativen zu treffen. Mit SCALA können auf Basis realer, historischer Sendungsdaten und deren Extrapolation beliebige Logistikszenarien für die Zukunft berechnet, ausgewertet, verglichen und visualisiert werden. Die Zahlen sprechen für sich Städtler Logistik in Statistiken & Umfragen Jahre Spezialist in der Transportlogistik Zufriedene Kunden und jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit Kostenersparnis mit digitaler Softwarelösung für die Frachtenrevision Zufriedenheit unserer Kunden mit Service und Solutions Führende Unternehmen vertrauen auf Logistiksoftware und -services von Städtler. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Unternehmen mithilfe von Städtler-Lösungen ihre Transportlogistik durchgängig digital aufsetzen und optimieren. Unsere Lösungen – Ihre Branche Erfolgreich mit Städtler »Nach europaweiter Ausschreibung verwenden wir LP2 nun für das Gutschriftverfahren. Alle Tarif-Varianten sind abbildbar, auch die Siemens-Haustarife. Dadurch konnten wir manuelle Arbeiten auf ein Minimum reduzieren.« Leiter IT Information Services & Projects, SIEMENS AG Entdecken Sie weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden  › Befördern Sie Ihre Logistik & Ihre Effizienz auf das nächste Level Städtler-Lösungen setzen Maßstäbe und schaffen klare Wettbewerbsvorteile für Unternehmen mit anspruchsvoller Logistik. Wie genau? Füllen Sie das Formular aus und vereinbaren ein erstes Gespräch mit unseren Logistikexperten. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Städtler Interessengebiet auswählen … Transportmanagement Tourenplanung Frachtenrevision Logistikberatung Tendermanagement Tourenoptimierung Simulation Business Intelligence Rechnungsprüfung
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Wir biete Ihnen individuelle Sonderlösungen und begleiten Sie von der Beratung bis zur Implementierung. Nutzen Sie unser geballtes Know-How. Sie haben eine 3-D Konstruktion von einem Formteil? Senden Sie uns einfach die Step-Datei und wir erstellen Ihnen ein kostenloses unverbindliches Angebot. Auch können wir aktiv bei der Formauslegung behilflich sein, um hohe Werkzeugkosten zu vermeiden.
Beratung und Audit zur KBV IT-Sicherheitsrichtlinie

Beratung und Audit zur KBV IT-Sicherheitsrichtlinie

IT-Sicherheitsberatung und Audit des Ist-Zustandes der IT-Infrastruktur mit anschließender Risikobewertung und Optimierung. Wir beraten zum Thema "IT-Sicherheit in der Arztpraxis" und stellen anhand eines Audits gemäß der KBV IT-Sicherheitsrichtlinie den Ist-Zustand der IT-Infrastruktur fest. Die anschließende gemeinsame Auswertung beinhaltet einen detaillierten Prüfbericht mit vollständiger Risikobewertung und Handlungsempfehlungen. Gern übernehmen wir mit unserem Managed Service auch die Optimierung der gefährdeten IT-Komponenten. Audit-Inhalte: Bestandsaufnahme der gesamten IT-Infrastruktur Auswertung: Prüfbericht, Risikobewertung, Handlungsempfehlungen IT-Betreuung: Komplett- oder Teilbetreuung der IT
MAILINGS

MAILINGS

Unseren Prosy-Spirit erleben Sie bei folgenden Leistungen: Beratung bei der Entwicklung der Mailingmechanik Produktion des Mailings und Lieferung in flacher oder aufgerichteter Form Produktion von einzulegenden Teilen wie etwa Foldern, Werbegeschenken, etc. Konfektionierung des Mailings mit beigestellten Materialien Postfertigmachung und Postaufgabe
Leistungen

Leistungen

Mit einer fachlichen und kompetenten Beratung unserer Experten, die stets die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten, gelingt Ihr Marketingprojekt so, wie Sie es sich gewünscht haben. Nutzen Sie den Service der Reinhold Hornung GmbH Wir beraten unsere gewerblichen und industriellen Kunden deutschlandweit. Zu unserem Werbeartikel-Service gehören beispielsweise folgende Leistungen: Branchenbezogene und kompetente Beratung Konzeptionierung Ihrer Werbeartikel nach Ihren Wünschen Entwicklung neuer individualisierter Displays Planung und Erstellung von Prototypen / Musterbau Konfektionierung und Herstellung Erfassung der logistischen Daten Einlagerung auf Wunsch Abruf von Teilmengen Transport (per Spedition, Kurier etc.)
Beratung / Planung / Konstruktion

Beratung / Planung / Konstruktion

Gebäudekonzeption – Eingabeplanung – Tragwerksplanung und Werkplanung für Fundamente, Stahlbau und Hülle – Erstellung von Werkstattplänen und Fertigungslisten mit 2-D und 3-D CAD-System im eigenem Konstruktionsbüro – Verlegepläne für Dach- und Wandelelemente – Bauüberwachung und Koordinierung der gebundenen Sub-Leistungen