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Managed Service Management

Managed Service Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Managed Service Management" Expertise für Ihre Projekte. Managed Service Management bringt Unternehmen eine enorme Entlastung. Consulting Profis in diesem Bereich übernehmen für Sie die komplette Betreuung Ihrer IT oder einzelner IT-Teilbereiche. Zugleich berät Sie die Fachkraft zu Lösungen aus den Bereichen Security Management, Cloud und IT Infrastruktur. Wer ein digitales Business leitet, sollte jederzeit auf eine perfekt aufgestellte IT Infrastruktur zurückgreifen können. Managed Services sind im Consulting Kontext wiederkehrende Beratungsleistungen, die ein IT-Profi erbringt. Art und Umfang dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Consulter und seinem Auftraggeber in einem Service Level Agreement festgelegt. Üblicherweise werden Managed Service Management Angebote von IT-Systemhäusern Ihren Kundinnen und Kunden angeboten. Klassischerweise gehört hier das Monitoring von Server- und Netzwerkinfrastrukturen zu den Hauptaufgaben. Doch auch weitere Teilbereiche wie die Backup-Erstellung, das Management Mobiler Devices und die Einrichtung eines effizienten Workspaces gehören mit dazu. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fokus mit? Ihre Spezialistin oder Ihr Spezialist im Managed Service Management ist erster Ansprechpartner für Sie und Ihre Belegschaft, wenn es um komplexe IT-Systeme geht. Ihr Consulting Profi kümmert sich um eine heterogene Systemlandschaft und setzt für Sie einen professionellen Full Managed Service um. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Managed Service Management” unterstützen: - ein IT- Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. - fit im Microsoft-Umfeld (M365, Azure, Intune) und Apple-Umfeld sowie im Management mobiler Betriebssysteme sein. - Kenntnisse in der Netzwerktechnik mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Managed Service Management sind: - Erfahrung in internationalen Projekten - ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Was sind typische Projekte auf denen ein "Managed Service Management" Skill gefordert wird? Ihr Consultant im IT Service Management ist in Ihrem Unternehmen für die Überwachung sämtlicher Prozesse und Projekte zuständig, die in den Tätigkeitsbereich der IT fallen. Ein umfangreiches Tätigkeitsfeld, das verschiedenste Projekte mit sich bringt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz Ihres Consulting Profis erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Managed Service Management-Kontext für Beratungen sein können: - Ist-Analyse, KPI und SLA Analyse sowie Neukonzeption des Zusammenarbeitsmodells mit dem ausgelagerten IT-Dienstleister. | Branche: Öffentlicher Sektor - Bearbeitung und Optimierung von internen Prozessen (mit Fokus Workflow-Optimierung in der Bestellung und Auslieferung von IT-Hardware). | Branche: Konsumgüter - Neuregelung von Pönalen bei SLA-Verletzungen durch Outsourcing-Nehmer im Bereich Lizenzmanagement und Softtware-Wartung. | Branche: Gesundheitswirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Managed Service Management Fokus sind für Unternehmen aller Branchen tätig, die im Arbeitsalltag auf Informationstechnik und -verarbeitung angewiesen sind. Managed Service Manager sind für die Überwachung von IT-Prozessen zuständig, übernehmen Problemlösungen, beseitigen Fehler und Störungen und sind erster Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema IT – und das bei Unternehmen alles Größen.
Spezialschulungen DSGVO

Spezialschulungen DSGVO

Planung und Durchführung einer Sonderschulung gemäß DSGVO Durchführung einer Sonderschulung für spezielle Verarbeitungen oder Abteilungen. Klassische Beispiele: - Mitarbeiterschulung "Schule" - Mitarbeiterschulung "Kindergarten" - Mitarbeiterschulung "LRA" - Mitarbeiterschulung "Krankenhaus" - Mitarbeiterschulung "KRITIS" - Mitarbeiterschulung "Kommunalverwaltung" etc. Planung mit der verantwortlichen Stelle.
Ganzkörperschutzanzug

Ganzkörperschutzanzug

Unsere OP-Hauben sind zertifizierte Produkte. Alle Infos, Zertifikate und Details finden Sie auf unserer Website www.gs-medical.at Alle Infos, Zertifikate und Details finden Sie auf unserer Website www.gs-medical.at
Unsere Heizungsberatung

Unsere Heizungsberatung

Während unserer Heizungsberatung beantworten wir Ihnen all Ihre Fragen zu den oben genannten Themen und noch viele mehr. Ganz gleich ob Gasheizung, moderne Wärmepumpe, Fernwärme oder Ölheizung – wir als Ihre Heizungsexperten in Marburg sind immer auf dem technisch neusten Stand, damit Sie eine 100% bedarfsgerechte Beratung erhalten. Gemeinsam finden wir ebenfalls heraus, ob die von Ihnen gewünschte Art zu Heizen mit staatlichen Mitteln gefördert werden kann. Der H.P.W. Service Sie rufen uns an und sagen uns, was wir für Sie tun können. Egal ob Elektro, Heizung, Klima oder Sanitär, unser engagiertes Team berät Sie gerne. Wir kommen für eine umfangreichere Beratung direkt zu Ihnen vor Ort – weil wir der Meinung sind, dass guter Service auch immer persönlich ist. Sie lehnen sich zurück – wir als Ihr 360° Partner kümmern uns um alles, von der ersten Planung bis zur anschließenden Wartung und Kontrolle. Sie haben uns nicht erreicht? Dann senden Sie uns eine Anfrage, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
VERPACKUNGSENTWICKLUNG / VERPACKUNGSBERATUNG

VERPACKUNGSENTWICKLUNG / VERPACKUNGSBERATUNG

Verpackungen sollen in erster Linie den Inhalt schützen und für eine reibungslose Logistik und einen sicheren Transport/Versand sorgen. Nicht nur der adäquate Produktschutz ist wichtig – Verpackungen sind Informationsträger sowie Markenbotschafter und beeinflussen Präferenzen wie das Kaufverhalten bei Konsumenten. Die Funktionen von Verpackungen sind extrem unterschiedlich. Hinzu kommt eine unendliche Vielfalt an Kundenanforderungen. Daher sind unsere Verpackungsentwickler stets bemüht, eine entsprechende Verpackungsentwicklung mittels eines auf den Kunden und dessen Anforderungen abgestimmten Konzeptes anzugehen. Dabei legen wir grossen Wert darauf, dass alle Bereiche und Abteilungen in die Konzeptfindung eingebunden werden. Jeder Unternehmensbereich trägt zu einem abteilungsübergreifenden Verpackungskonzept bei. Von Anfang an sind die Materialkosten ein entscheidender Faktor. Entsorgungskosten, Stanz- und Klischeekosten und Prozesskosten werden dabei mit Weitblick ebenfalls berücksichtigt, ohne dabei die Transportstabilität oder die visuelle Funktion der Verpackung am Verkaufspunkt zu vernachlässigen. Die Logistikkosten, das operationale Handling und die Palettenauslastung gehören ebenfalls dazu. Auch Themen wie Detailhandel, Konsumenten, nachhaltige Verpackungsmaterialien, Abpacktechnologien usw. sind weitere Beispiele, welche in den Bewertungskriterien unserer Entwicklungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter berücksichtigt werden. Die Festlegung auf einen Lösungsansatz, Bewertung und Gewichtung der Kriterien, erfolgt dann nach etablierter Vorgehensweise im Rahmen der Wertanalyse gemeinsam mit unseren Kunden. Wir setzen in der Verpackungsentwicklung CAD-Softwarelösungen (computer-aided-design) ein (ArtiosCAD / Esko) und können unseren Kunden Verpackungsideen und -Lösungen aus Voll- und Wellkarton inklusive Polster und Zwischenlagen aber auch POS-Displays in 2D und 3D visuell vorab erstellen. So ist es möglich, dem Kunden erste Ansätze für eine gemeinsame Beurteilung und Einschätzung zu zeigen. In der Folge gehört auf Basis unseres langjährigen Prozess-Know-Hows in der Verpackungsentwicklung auch die Beratung und Empfehlungen von Abpack- und Verschliessmaschinen. Wir arbeiten hier mit Hestellern von entsprechenden Verpackungsmaschinen zusammen, die auf Wunsch auch ein Maschinenkonzept für eine mögliche Automatisation des Abpackprozesses erstellen. Verpackungsprototypen / Verpackungsmuster / Testserien Mit einem Schneidplotter wird aus Bogenmaterial (Voll- oder Wellkarton) ein Verpackungsprototyp der entwickelten Verpackung erstellt. Die Konstruktionsdaten sendet der Verpackungsentwickler per Software-Schnittstelle an den Plotter. Es werden Schnittlinien und Rilllinien des späteren Werkzeugs simuliert, Schlitze, Ausstanzungen und/oder Perforationslinien eingefügt. Das geplottete Verpackungsmuster wird anschliessend durch den Entwickler manuell gefaltet und bei Bedarf verklebt. Der Prototypenbau kann als Einzelfertigung sowie für Kleinstauflagen genutzt werden. In den meisten Fällen handelt es sich um Freigabemuster für unsere Kunden. Verpackungsprüfungen und Transporttests Internationale Standards und Prüfnormen stehen in der Verpackungsbranche an der Tagesordnung. Die Prüfmöglichkeiten reichen von den Packmitteln, der eigentlichen Verpackung aus Voll- und Wellkarton, den Ladungsträgern bis hin zu Ladeeinheiten. Eine Sicherstellung der Beständigkeit der Verpackungen gegen statische, dynamische und klimatische Belastungen erreicht man mit Verpackungsprüfungen. Wir verfügen über ein eigenes Prüflabor oder wir ziehen auch entsprechende externe Prüflabors dazu bei. Angebot / Service Was wir tun Verpackungsdruck / Grafikdesign Verpackungsentwicklung / -
Beratung Fenster vor Ort

Beratung Fenster vor Ort

Fenster Frankfurt Fenster Offenbach Fenster Maintal Fenster Rodgau Fenster Hanau Fenster Mainz Fenster Alzey Fenster Nierstein Fenster Gelnhausen Fenster Bad Orb Fenster Schlüchtern Fenster Neu-Isenburg Einbruchschutzfenster Frankfurt Einbruchschutzfenster Offenbach Fenster Hanau Fenster Bad Orb PaX Fenster Denkmalschutz Frankfurt Denkmalschutz Offenbach Fenster Gelnhausen Denkmalschutz Fulda Haustür Konfigurator
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics bietet eine rheologische Füllsimulation von Spritzgussartikeln und komplexen Spritzgussformen direkt im SOLIDWORKS CAD integriert. Mit SOLIDWORKS Plastics Standard kann der Artikelkonstrukteur bereits anhand der reinen Artikelgeometrie und der Einspritzparameter sehr frühzeitig potenzielle Lufteinschlüsse und Bindenähte erkennen. Er erhält Informationen über die Füllzeit und die räumliche Verteilung von Druck, Temperatur und Scherspannung. Je eher Probleme erkannt und behoben werden, desto größer ist das Einsparpotenzial. Lizenz: SOLIDWORKS Plastics Standard Wartungspreis: € 1.499,00
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualisierungsprodukte helfen Unternehmen, einschließlich der Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen, 3D-CAD-Daten zu nutzen, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen. SOLIDWORKS Visualize (bisher als „Bunkspeed“ bezeichnet) vereint branchenführende Rendering-Eigenschaften mit konstruktionsrelevanten Funktionen und Workflows. So können Sie visuelle Inhalte schnell und mühelos entwickeln. Mit SOLIDWORKS Visualize können auch Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen statische Bilder, Animationen und detailgenaue Webinhalte erstellen. Nutzen Sie Ihre 3D-CAD-Daten, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen, die innerhalb weniger Minuten ausgedruckt oder online veröffentlicht werden können. Sie können SOLIDWORKS, Autodesk Alias®, Rhino®, SketchUp® und viele andere CAD-Formate importieren, um beeindruckende Szenen und schließlich möglichst realistische Inhalte zu erstellen. Vorteile: • Verbessern Sie die Überprüfung der internen Konstruktions-, Ingenieurs- und Vertriebsabteilung, um fundiertere abschließende Entscheidungen zu treffen • Reduzieren Sie deutlich Kosten und die Anzahl an physischen Prototypen und gelangen Sie so viel effizienter zu finalen Konstruktionsentscheidungen • Stellen Sie der Marketingabteilung deutlich früher fotorealistische Bilder und Inhalte zur Verfügung, die die aktuellen Produkte in Ihren Printprodukten oder online präsentieren • Durch die zusätzliche Zeitersparnis bleibt mehr Zeit für die Konstruktion, was wiederum zu einem insgesamt besseren Endprodukt führt
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualisierungsprodukte helfen Unternehmen, einschließlich der Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen, 3D-CAD-Daten zu nutzen, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen. SOLIDWORKS Visualize (bisher als „Bunkspeed“ bezeichnet) vereint branchenführende Rendering-Eigenschaften mit konstruktionsrelevanten Funktionen und Workflows. So können Sie visuelle Inhalte schnell und mühelos entwickeln. Mit SOLIDWORKS Visualize können auch Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen statische Bilder, Animationen und detailgenaue Webinhalte erstellen. Nutzen Sie Ihre 3D-CAD-Daten, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen, die innerhalb weniger Minuten ausgedruckt oder online veröffentlicht werden können. Sie können SOLIDWORKS, Autodesk Alias®, Rhino®, SketchUp® und viele andere CAD-Formate importieren, um beeindruckende Szenen und schließlich möglichst realistische Inhalte zu erstellen. Vorteile: • Verbessern Sie die Überprüfung der internen Konstruktions-, Ingenieurs- und Vertriebsabteilung, um fundiertere abschließende Entscheidungen zu treffen • Reduzieren Sie deutlich Kosten und die Anzahl an physischen Prototypen und gelangen Sie so viel effizienter zu finalen Konstruktionsentscheidungen • Stellen Sie der Marketingabteilung deutlich früher fotorealistische Bilder und Inhalte zur Verfügung, die die aktuellen Produkte in Ihren Printprodukten oder online präsentieren • Durch die zusätzliche Zeitersparnis bleibt mehr Zeit für die Konstruktion, was wiederum zu einem insgesamt besseren Endprodukt führt
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize ist „die Kamera“, mit der Benutzer von SOLIDWORKS und anderen CAD-Programmen qualitativ hochwertige, visuelle Inhalte erstellen, kommunizieren und damit zusammenarbeiten können. Neben der Möglichkeit, Videoanimationen zu rendern, steht bei SOLIDWORKS Visualize Professional vor allem die Automatisierung von Renderjobs im Vordergrund: Alle Modellkonfigurationen und alle Kameras können in einem Schuss gerendert werden, enthalten ist eine Lizenz SOLIDWORKS Visualize Boost, die es ermöglicht, einen zusätzlichen Render Client per LAN anzusteuern. Lizenz: SOLIDWORKS Visualize Professional Wartungspreis: € 749,00
Möbel- Bau- und Kunsttischlerei, Küchen - Türen- Möbelhandel, Feng Shui Beratung- Raumenergetik

Möbel- Bau- und Kunsttischlerei, Küchen - Türen- Möbelhandel, Feng Shui Beratung- Raumenergetik

Das Einrichtungsgeschäft wurde 1980 von Vater Willibald Scheuchenstuhl eröffnet. Sohn Andreas übernimmt als gelernter Tischler und Tischlermeister 1999 das Geschäft und gründet die hauseigene Möbel-, Bau- und Kunsttischlerei. Paßgenaue Planung und Fertigung in der eigenen Tischlerei samt Möbelhandel, seit 2000 Raumenergetiger- Feng Shui Beratung 3 Türen Baqua - Geomantie - Elektrosmokemessung mit Biofeedbackgerät, Licht- Raumfarbberatung - persöhnliche Einrichtungsberatung und Biofeedbacktrainer
Plissee und Duett Plissee Vorhänge nach Mass inkl. Beratung und Montage

Plissee und Duett Plissee Vorhänge nach Mass inkl. Beratung und Montage

Wir unterstützen Sie in sämtlichen Fragen zum Thema Plissee und Duett Plissee Vorhänge. Anwendungsbereich: - Giebelfenster, Dachfenster - Wintergarten (Plafond Bereich) - große Fenster, Türen und Glasfronten - für Privat, Büro und Objekt Bedienungsvarianten: - von oben und unten bedienbar - mit Schnur oder Kettenbedienung - mit Griffbedienung Funktionen: - Perfekte Lichtregulierung - Schall- und Halldämmung - Verdunkelung, Lichttransmission 0% - Schmutzabweisend - Blendschutz - Sichtschutz Material: - Polyester - Textilien - Trevira CS Gut zu wissen: - Montage im Fensterfalz, für Wand oder Decke - 2 Jahre Garantie - Millimetergenaue Anfertigung Unsere Dienstleistungen und Qualitätsgarantien für Sie: - Kostenlose Heim- und Objektberatung direkt bei Ihnen zu Hause oder auf Ihrem gewünschten Objekt - 2 Jahre Garantie auf alle unsere Produkte inkl. Montage - Alle unsere Produkte werden für Sie nach Maß gefertigt und von uns passgenau montiert - Wir achten auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis - Kundenzufriedenheit und unsere
Energieausweis EAVG Energieausweiserstellung

Energieausweis EAVG Energieausweiserstellung

Erstellung von Enegieausweisen für Wohn und Nicht-Wohngebäuden für Verkauf und Vermietung von Objekten, aber auch für Baueinreichungen, rasch und kostensicher. Erstellung von Energieausweisen in Wien und der Region Ob für Wohngebäude, Nicht-Wohngebäude oder sonstige konditionierte Gebäude: Wenn Sie einen Energieausweis benötigen, sind Sie bei TAA-Haustechnik aus Wien richtig. Mit weit über 300 erstellten Energieausweisen im Raum Wien für sowohl Wohn-Gebäude als auch Nicht-Wohn-Gebäude, blicken wir auf einen großen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet zurück und erstellen wir Ihren Energieausweis … ... zum Verkauf oder zur Vermietung Ihrer Immobilie Mit 1. Jänner 2008 ist das Energieausweis-Vorlage-Gesetz (EAVG) in Kraft getreten. Es regelt die Verpflichtung von Verkäufern oder Vermietern von Immobilien, dem Käufer oder Mieter einen Energieausweis vorzulegen. Hiermit erhalten Käufer bzw. Mieter eine vergleichbare Information über den energetischen Standard des Objekts und können so die Höhe der zu erwartenden Energiekosten in ihre Kauf- oder Mietentscheidung einfließen lassen. ... für die Einreichung Ihres Bauvorhabens bei der Baubehörde Erstellung der erforderlichen Unterlagen zur Erlangung der Baubewilligung und Grundlage zur Erlangung der möglichen Förderungen bei Ihrem Bauvorhaben. ... als Grundlage zur Ermittlung ökologisch und wirtschaftlich sinnvoller Sanierungsmaßnahmen Der Energieausweis bildet die Grundlage zur Ermittlung möglicher und sinnvoller Maßnahmen bei der Sanierung Ihres Objektes. Weiter stellt er die Basis, die zur Erlangung des maximalen Fördervolumens bei der Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen sowie zur Berechnung deren Amortisation nötig ist dar. Benötigte Unterlagen und Kosten bei TAA-Haustechnik aus Wien Kosten der Erstellung Die Kosten für die Erstellung eines Energieausweises richten sich mit unserem Fachbetrieb aus Wien unter anderem nach der Größe des Gebäudes und den vorhandenen Unterlagen. Grundbuchauszug Aus dem Grundbuchauszug werden die Einlegezahl (EZ) und die Grundstücksnummer (GST) benötigt. Pläne Erforderlich sind Grundrisse und Schnitte des Objektes, aus denen die Größe hervorgeht. Am besten geeignet sind Einreichpläne. Baubeschreibung / Errichtungs-Jahr Optimal ist das Vorhandensein einer Baubeschreibung mit den Angaben der ausgeführten Aufbauten der Wände und Decken. Sofern diese nicht vorliegt, sind Baujahr und die Angabe, in welchen Jahren Sanierungen welcher Art durchgeführt wurden, wichtig. Angaben zur Haustechnik Es ist erforderlich, die Art der Beheizung, den Brennstoff und die Wärmeabgabe an das Gebäude bekannt zu geben, da dies in die Berechnung aufgenommen wird. Ebenso gilt dies für die Gebrauchswarmwasserbereitung. Sonderanlagen wie thermische Solaranlagen oder Photovoltaik werden ebenso berücksichtigt. Fotos Zur besseren Übersicht sind Fotos vom Objekt immer hilfreich. Haben Sie Fragen an unser Team in Wien? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie TAA-Haustechnik aus Wien für weitere Informationen rund um die Erstellung eines Energieausweises. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Energieausweise für: Privat, Gewerbe, Industrie, Bau etc Zielgruppe: Immobilienmakler, Bauherren, Privat etc.
Energieoptimierung

Energieoptimierung

Flachriemen-Antriebe Energieeffiziente Antriebslösung (nicht überall anwendbar) Energieeinsparungen von 2-5% Wir bieten im Bereich der Energieoptimierung folgendes an: - Anlagenoptimierung - Energiemessungen - Energiesparmotoren - Red Power Antriebe - Flachriemen Antriebe
Energieoptimierung

Energieoptimierung

Energetisch optimieren statt inspizieren Ganzheitlich betrachtet bietet jedes Gebäude enormes Potenzial zur Energieoptimierung. Wir finden Ihre Energiefresser! Seit 2007 verpflichtet die Energieeinsparverordnung (kurz EnEV) die Betreiber von Gebäuden, eine energetische Inspektion durchführen zu lassen. Eine Inspektion muss durchgeführt werden, - wenn in einem Gebäude, das älter als zehn Jahre ist, eine Klimaanlage mit mehr als 12 kW Kälteleistung verbaut ist - wenn wesentliche Bauteile der Anlage erneuert wurden. Die Bundesregierung unterstützt finanziell dabei zum Beispiel den Austausch von Ventilatoren, um den Klimaschutz voranzubringen und Energieeffizienz zu fördern. Durch den Einbau moderner Ventilatoren sind Stromeinsparungen von bis zu 50 Prozent möglich. Jetzt Ventilatoren tauschen lassen vom Profi! Erfahren Sie hier mehr über unsere Retrofit Maßnahmen in Sachen Ventilatortausch. Durch eine moderne und bedarfsgerechte Steuerung, z.B. mittels CO-Fühlern, können die Betriebsstunden aller Anlagen reduziert werden. Das senkt Ihre monatlichen Betriebskosten, spart Energie, verbessert den Wert Ihrer Immobilie und schont zugleich die Umwelt. Viele Einsparpotenziale schlummern in Gebäuden: In Lüftungs-und Klimaanlagen benötigen die Ventilatoren einen Großteil der Energiekosten. Durch eine Modernisierung können die Energie- und Betriebskosten stark gesenkt werden. Ungeregelte Ventilatoren in Rückkühlanlagen: Auch hier kann durch moderne EC-Ventilatoren viel gespart werden. Hohe Betriebskosten durch fehlende bzw. nicht gewartete Wärmerückgewinnung. Ein Heizungsrohrnetz ohne einen hydraulischen Abgleich bedeutet einen hohen Aufwand in der Energiebereitstellung sowie Verteilung. Falsche Erwärmung und Verteilung des Trinkwarmwassers führt zu hohen Betriebskosten. Fehlende, veraltete oder nicht mehr korrekt funktionierende Gebäudeautomation führt zu hohen Ausgaben. Neben einer Energetischen Inspektion nach der DIN SPEC 15240 empfehlen wir das Prüfen und Optimieren Ihrer kostenintensiven Anlage. Dabei betrachten wir nicht alleine nur die Klimaanlage, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Wir denken weiter: Die meisten Gebäude bieten ein großes Einsparpotential im Bereich der Energieerzeugung und Verteilung. Eine Prüfung bringt Planungssicherheit.
Energieoptimierung

Energieoptimierung

Wettbewerbsvorteil energetische Sanierung Ehrgeizige Umweltziele, verschärfte gesetzliche Bestimmungen, steigende Energiekosten – der sparsame und nachhaltige Umgang mit Energieträgern wird immer mehr zu einem strategischen Wettbewerbsfaktor. Hier sind die Stadtwerke Forchheim Ihr Beratungs- und Umsetzungspartner vor Ort. Unsere erfahrenen Energieexperten stellen sicher, dass Sie mit möglichst geringem Einsatz möglichst viel erreichen. Energiekonzepte für Ihr Unternehmen Wir führen eine unabhängige Bestandsanalyse Ihrer Gegebenheiten vor Ort sowie Ihrer Verbrauchsdaten durch. Dabei kommen bei Bedarf auch modernste Technologien wie Thermografie zum Einsatz. Auf dieser Basis definieren wir für Sie sinnvolle Handlungs- und Förderoptionen und geben Kosteneinschätzungen ab. In weiteren Schritten wird dann in enger Abstimmung mit Ihnen ein individuelles Energiekonzept erarbeitet und gezielt umgesetzt. Unsere Maßnahmenvorschläge decken sowohl den Bereich der physikalischen Gebäudesanierung als auch die Heizungserneuerung ab. Dabei werden auch Technologieumstellungen wie die Nutzung von BHKW-Prozesswärme für die Stromerzeugung oder moderne Contracting-Modelle für Sie durchgerechnet.
Energieberater der ZuHause Bau: Alles unter einem Dach.

Energieberater der ZuHause Bau: Alles unter einem Dach.

Bei anstehenden Sanierungen bieten oft verschiedene Fachbetriebe wie Heizungsfirmen, Fensterbauer oder Maler ihre Energieberatung an. Doch diese Spezialisten konzentrieren sich oft nur auf ihre eigenen Gebiete und es fehlt der Blick für das große Ganze. Zudem sind sie oft auf bestimmte Hersteller oder Techniken spezialisiert. Bei uns, der ZuHause Bau GmbH, setzen wir auf eine herstellerunabhängige, gewerkübergreifende Energieberatung als Grundlage für eine erfolgreiche Sanierung. Unser neutraler Energieberater bietet wertvolle Empfehlungen zur Sanierung und kann passende Fördergelder beantragen. Darüber hinaus begleiten wir Sie auch bei der Umsetzung der Maßnahmen. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand für eine effiziente und stressfreie Sanierung
Beratung, Wartung, Reparaturen, Umbauten sowie Rundum-Service in TOP Qualität zu fairen Preisen für Ihr Bike.

Beratung, Wartung, Reparaturen, Umbauten sowie Rundum-Service in TOP Qualität zu fairen Preisen für Ihr Bike.

Seit 2010 beschäftigen wir uns mit dem Handel, Service und Umbauten für sämtliche Harley Davidson Modelle. Über unsere verschiedensten Grosshändler können wir Ihnen kurzfristig Original, Zubehör sowie sämtliche Custom-Teile für Ihre Harley beschaffen. In unserer Werkstatt ist ihr Bike bestens aufgehoben, unsere qualifizierten Mechaniker übernehmen sämtliche Servicearbeiten und Spezialumbauten. Besonderes Augenmerk legen wir selbstverständlich auch auf die Sicherheit, damit einem entspannten Ausflug mit Ihrem Bike nichts im Wege steht. Gerne erstellen wir nach Ihren Wünschen Ihr persönliches Custom Bike.
Energiekosten- & CO2-Management

Energiekosten- & CO2-Management

Schaltag bietet für Firmen aller ­Grössen, insbesondere mittelständische Unternehmen, individuelle und professionelle Lösungen mit einem Return on Investment (ROI) ab zwei­einhalb Jahren. Ihre Ziele Minimierung der Energie­kosten Einhaltung von Umweltzielen gemäss ISO-14001 Reduzierung des CO2-Verbrauchs Unser Lösungsvorschlag in drei Schritten Kostenlose Energieverbrauchs­analyse Kundenspezifisches Umsetzungskonzept Konzeptrealisierung einschliesslich Inbetriebnahme Schaltag Smart Energy Regulation System Energiespeicherung und Glättung hoher Leistungsspitzen Speicherung überschüssiger Energie mittels modernster Akku-Technologien Glättung von Energiespitzen Intelligente Steuerung (z. B. Sanftanlauf) Ihrer Verbraucher Nutzbar als USV-Anlage (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) Reduktion der Energiekosten und CO2‑Emission Kostenreduzierung durch zeitoptimierten Energiebezug (Tag / Nacht) Vermeidung von Energiespitzen-Pönalen Kostensenkung durch Steigerung des Eigenverbrauchsanteils bei Verwendung einer PV-Anlage Ersatz fossiler und pneumatischer Antriebe durch elektrische Systeme Verbrauchsoptimierung ­reduziert messbar Ihren ­CO2-Footprint
Handel und Beratung im Bereich Mess-, Regel- und Medizintechnik.

Handel und Beratung im Bereich Mess-, Regel- und Medizintechnik.

Die Firma Galmag AG versteht sich als Bindeglied zwischen weltweit führenden Herstellern für den Bereich der Mess-, Regel- und Medizintechnik und Spitäler sowie dem gesamten Gesundheitswesen.
Sensoren & mehr - die disynet GmbH: technisch fundierte Beratung für Ihre Messaufgaben!

Sensoren & mehr - die disynet GmbH: technisch fundierte Beratung für Ihre Messaufgaben!

Die disynet GmbH eine technisch fundierte unverbindliche Beratung an. Es kann nun bereits auf einen über 27 jährigen Erfahrungschatz zurückgegriffen werden. Viele Techniker / Ingenieure / Anwender kennen das Problem. Man hat ein ein Projekt bzw. eine Messaufgabe, wofür die bestmögliche Lösung gesucht wird. Aufgrund der Vielzahl am Markt angebotener unterschiedlichster Sensoren und Sensortypen, ist es zumeist schwer, das richtige Sensorportfolio zusammenzustellen. Hier bietet die disynet GmbH eine technisch fundierte unverbindliche Beratung an. Es kann nun bereits auf einen über 27 jährigen Erfahrungschatz zurückgegriffen werden. Neben einem breiten Produktprogramm, inklusive Spezialsensoren für diverse Branchen, kann für jede zu messende physikalische Größe jeweils verschiedene Sensorprizipien offeriert werden. Aufgrund des weit verzweigten Netzwerks von Herstellern, mit der die disynet GmbH eng zusammenarbeitet, kann fast immer die für die jeweilige Anforderung beste Lösung angeboten werden. Nicht zuletzt deshalb ist die disynet GmbH weit mehr als nur ein Anbieter verschiedener Sensoren und Messtechnik. Beispielsweise im Bereich der Wegmessung: Ob berührunglos (Laser Triangulationssensoren, 2-D und 3-D-Scanner, optische Mikrometer, Wirbelstromsensoren, Ultraschallsensoren), quasi-berührungslos (LVDTs, Messtaster) oder berührend (Seilzug, Linearpotentiometer), die disynet GmbH kann bei der Auswahl mit professioneller Beratung helfen. Gleiches gilt natürlich auch für andere Aufnehmertypen, wie Beschleunigungs-, Druck-, Kraft-, Drehmomentsensoren, usw. Selbst wenn man schon weiß, dass man z.B. einen bestimmten Beschleunigungsaufnehmertyp benötigt, gibt es noch diverse entscheidende Sensoreigenschaften, die für die jeweilige Messanforderung zu berücksichtigen sind. Hierzu zählen Messbereich, Empfindlichkeit, Bandbreite, Baugröße, Temperaturbereich, Art der Isolierung, Klebe- oder Schraubmontage, Explosions- oder Blitzschutz, mit fest verbautem Kabel oder mit Stecker, low noise, IP Schutzklasse usw. Gegebenenfalls wird sogar eine Sonderlösung benötigt. Auch hier kann die disynet GmbH unterstützend bei der Entwicklung dieser helfen. Den richtigen Sensor, die Montageart und die Implementierung durch eine kompetente Beratung - bereits in der Plaungsphase im Vorfeld einer Messung - zu bestimmen, kann nicht nur zur Optimierung der Messergebnisse führen, sondern auch kostenspielige Fehler vermeiden. Nutzen Sie die Chance, Sie professionell und messsytstemunabhängig von den erfahrenen Spezialisten der disynet GmbH - nicht nur graphisch unterstützt durch deren Sensorlexikon - beraten zu lassen!
Projektmanagement IT

Projektmanagement IT

Sie brauchen Konzeptionelle Unterstützung für die Realisierung Ihrer IT-Projekte, dann sind Sie bei uns richtig. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Externer Brandschutzbeauftragter, vorbeugender Brandschutz, Brandschutzkonzepte und Brandschutzordnung.
Beratung, Planung und Montage der Türen: Wir sind für Sie da!

Beratung, Planung und Montage der Türen: Wir sind für Sie da!

Wir informieren Sie über alles rund um die neue Haustür. Welche Varianten gibt es, wie sieht der Einbau aus? Unser geschultes Team übernimmt die Montage Ihrer Türen beim Altbau ebenso wie beim Neubau. Fragen Sie jetzt bei uns an!
Vents

Vents

Wärmerückgewinnung Lüftung
Beratung und Planung für Gastronomieeinrichtungen

Beratung und Planung für Gastronomieeinrichtungen

Beratung und Planung für Gastronomieeinrichtungen Professionelle Beratung und Planung sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Gastronomieeinrichtung. Wir unterstützen Sie von der ersten Idee bis zur Umsetzung, um eine optimale Arbeitsumgebung zu schaffen. Keywords: Gastronomieplanung, Küchenplanung Gastronomie, Gastroberatung, Gastronomieeinrichtung, Projektplanung Gastronomie, Planungsservice, Gastroplanung, Beratung Gastronomie, Gastronomiekonzepte, Küchenplanung, Restaurantplanung, Hotelplanung, Planungsbüro Gastronomie, Gastroausstattung, Einrichtungskonzept Gastronomie.
Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Arbeitsabläufe optimal steuern und kontrollieren Die Auftragsbearbeitung ermöglicht die Festlegung individueller Basisdaten und Ablaufentscheidungen. Grundlage für eine automatische Verarbeitung bildet die einmalige Erfassung der Stammdaten wie Kunden, Artikel und Preise/Rabatte. Die Prozesskette erstreckt sich von der Kundenanfrage bis zur Fakturierung. Dabei werden die Softwarebereiche Einkauf, Produktion und Lagerverwaltung durchlaufen oder im Direktvertrieb Barverkäufe abgewickelt. AUFTRAGSBEARBEITUNG Erstellen von Angeboten, Aufträgen/Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie weiteren Belegtypen (z.B. Anzahlungsrechnungen, Teil- und Schlussrechnungen, Kommissionierscheine, Retourlieferscheine etc.). Dabei können auch Fremdwährungen sowie unterschiedliche Steuersätze zur Anwendung kommen. ECOMMERCE-INTEGRATIONEN Die Anbindung eines Webshops an den globemanager ist ein enormer Zeitgewinn für Sie. Durch den automatischen Abgleich müssen Sie weder Bestellungen im globemanager manuell eingeben, noch Lagerbestände im Webshop manuell pflegen. Ihre Artikeldaten (Bezeichnung, Beschreibung, Artikelbild, Preis und vieles mehr), aber auch Lagerstatus, Bestellstatus, Einheiten,… werden im globemanager verwaltet und mit Ihrem Webshop synchronisiert. LAGERVERWALTUNG Lagerverwaltung mit Mehrlagerfähigkeit, Seriennummern-, Varianten- oder Chargenverwaltung sowie Warenbuchungsschablonen. Automatisch generierte Bestellvorschläge, Verwaltung mehrerer Lagerorte sowie innerbetriebliche Warenzugänge bzw. -abgänge sind weitere Funktionen. Die Artikel werden mit dem gewichteten Durchschnittspreisverfahren auf Lager gebucht. Dadurch sind zu jedem Zeitpunkt korrekte Lagerwerte und Einstandspreise vorhanden.
Sonnenschutzfolien. Beratung und Information.

Sonnenschutzfolien. Beratung und Information.

Sonnenschutz in hoher Premium Qualität. Beschattung und Wärmeschutz auf Maß mit einer Sonnenschutzfolie. Wir führen Premium Sonnenschutzfolien der Firma Llumar und SunTek. Diese Sonnenschutzfolien zeichnen sich durch eine hohe Lebenserwartung und besondere Kratzfestigkeit aus. Ein schnelles Aufheizen der Räume durch die Sonneneinstrahlung wird je nach Folienart um bis zu über 80% am Glas verhindert. Es entsteht ein angenehmeres Raumklima. Auch die schädliche UV Strahlung wird bis zu 99 % reduziert. Langjährige Erfahrung durch unseren Fachbetrieb. Wir helfen gerne bei der Auswahl der Folie.
Objektberatung für mechanische und digitale Schließanlagen

Objektberatung für mechanische und digitale Schließanlagen

Gerne beraten wir Sie bei der Wahl und Installation von konventionellen mechanischen Schließsystemen oder digitalen Online- und Offline-Schließanlagen.
Beratungsanfrage stellen, um ein Angebot und Preise für Alarmanlagen zu erhalten.

Beratungsanfrage stellen, um ein Angebot und Preise für Alarmanlagen zu erhalten.

Wofür interessieren Sie sich? Alarmanlagen Videoüberwachung Brandschutz Was ist ihr Vorhaben? Neuanschaffung Erweiterung Unsicher Um welche Art von Objekt geht es? Wohnung Haus Büro / Gewerbe / Zweckbau Sonderbau Unsicher Welche Bereiche möchten Sie absichern? Innenbereich Außenbereich Unsicher Wie viele Etagen sollen abgesichert werden? 3 oder mehr Unsicher Wie viele Räume sollen abgesichert werden? 1 bis 5 6 bis 10 10 oder mehr Unsicher Wie viele Außentüren sollen abgesichert werden? 3 oder mehr Unsicher Wie viele Fenster sollen abgesichert werden? 1 bis 5 6 bis 10 10 oder mehr Unsicher Gibt es freilaufende Tiere im zu überwachenden Bereich? Nein Unsicher Wann soll die Absicherung starten? Schnellstmöglich Innerhalb eines Monats In 2-3 Monaten Unsicher Haben Sie Interesse an einer staatlichen Förderung? Nein Unsicher Fast Geschafft. An wen dürfen wir uns wenden? Bitte teilen Sie uns mit, an wen wir uns für Ihre kostenlose und unverbindliche Ersteinschätzung wenden dürfen und senden Sie die Anfrage ab. Name:*