Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 1630 Ergebnisse

Einkauf & Supply-Chain-Management

Einkauf & Supply-Chain-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Einkauf & Supply-Chain-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Supply Chain Management konzentriert sich auf die Gestaltung und das Management von Logistikketten. Dabei geht es nicht nur um den Materialfluss, sondern auch den (unternehmensinternen) Austausch von Informationen. Das Supply Chain Management bildet den gesamten Wertschöpfungsprozess ab - angefangen bei der Rohstoffgewinnung über die Verarbeitung bis hin zum finalen Produkt. Der Einkauf ist einer der Bereiche des SCM. Er verbindet die internen Bereiche des Unternehmens - etwa die Entwicklung und die Produktion - mit den Lieferanten. Insbesondere im Einkauf lassen sich einige Stellschrauben drehen, um die gesamte Lieferkette zu optimieren. Ein Grund, warum Beraterinnen und Berater im Supply-Chain-Management den Fokus auf den Einkauf legen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fokus mit? Das Supply Chain Management nimmt die Lieferkette als Gesamtsystem in den Blick. Entsprechend umfangreich sollten Beraterinnen und Berater im Einkauf und SCM geschult sein. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Einkauf & Supply-Chain-Management unterstützen: - starke analytische Fähigkeiten für die Sichtung und Bewertung von Markt- und Kundendaten mitbringen. - kommunikativ und verbindlich sein. Für die Betreuung von Kunden und Lieferanten ist ein offener Kommunikationsstil unerlässlich. - verhandlungsstark sein. Das Führen von Vertragsverhandlungen im Sinne des Kunden ist ein wichtiger Bestandteil des SCM. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Einkauf- & Supply-Chain-Management-Fokus sind: - ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden hierarchie-unabhängiges Arbeiten, so dass alle Mitarbeitenden an der Lieferkette in den Prozess involvierte werden können - eine umfassende Herangehensweise an das Projekt, in dem sich der Experte mit allen Abteilungen und natürlich dem Unternehmen auseinandersetzt Was sind typische Projekte auf denen ein "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Skill gefordert wird? Insbesondere in der Fertigung herrscht ein starker Konkurrenzdruck, der die Optimierung von Lieferketten notwendig macht. Externe Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie, im Bereich Telekommunikation und Maschinenbau sowie in der Biotechnologie und der Chemie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Einkauf- & Supply-Chain-Management-Kontext für Beratungen sein können: - Überwachung des Teile-Transports in Echtzeit I Stichwort: Qualitätssicherung - Lieferengpässe vorhersagen, auf Basis von Standortdaten und weiterer relevanter Informationen I Stichwort: Produktionsplanung - Überprüfung der Lieferantenperformance I Stichwort: On-time-Delivery Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Kompetenzen im Einkauf & Supply-Chain-Management sind in allen Unternehmen gefragt, in denen Potentiale zur Optimierung der Wertschöpfungskette bestehen, etwa in der Automobil-,. Lebensmittel- und Telekommunikationsbranche.
Controlling: Unternehmensberatung für Sanierung und Controlling

Controlling: Unternehmensberatung für Sanierung und Controlling

Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung speziell im Bereich Controlling und Sanierung für mittelständische Unternehmen und Technologieunternehmen
Sonnenschutz mit Fachberatung

Sonnenschutz mit Fachberatung

In Mödling, Perchtoldsdorf und Brunn am Gebirge In Wien, Baden und Umgebung führt in Sachen effizienter Blick-, Licht- und Sonnenschutzsysteme kein Weg an unseren Experten vorbei! Nutzen Sie unsere Erfahrung mit den verschiedenen Systemen bewährter Markenhersteller und profitieren Sie von kundenspezifischer Beratung direkt bei Ihnen zuhause
Professionelle Beratung und Installation für Funktechnik

Professionelle Beratung und Installation für Funktechnik

Entdecken Sie bei A.Kuckein e.K. Telekommunikation & Sicherheit professionelle Beratung für Funktechnik. Unser Expertenteam bietet maßgeschneiderte Lösungen für Industrie, Handwerk und Landwirtschaft. Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner für die Planung, Implementierung und Wartung von Funkgeräten und -systemen. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Beratung für die optimale Auswahl von Funktechnik Maßgeschneiderte Lösungen für Industrie, Handwerk und Landwirtschaft Professionelle Planung und Implementierung von Funkgeräten und -systemen Zuverlässige Wartung und Support für eine reibungslose Kommunikation Expertenteam mit umfassendem Fachwissen und Erfahrung Effektive Optimierung Ihrer Kommunikationsprozesse durch Funktechnik Verbesserte Effizienz und Produktivität in Ihrem Arbeitsumfeld Vertrauen Sie auf Qualität und Zuverlässigkeit von A.Kuckein e.K.
Textile Beratung, Schulung, Training, Couching, Consulting, Bekleidungsworkshops

Textile Beratung, Schulung, Training, Couching, Consulting, Bekleidungsworkshops

KREATIVcontrol - textile Dienstleistung und Consulting - Unabhängiger Entwicklungspartner bei der Beschaffung von Kleidung. CAD Schulung 3D Training ASSYST VIDYA CAD Schulung 3D Training für ASSYST und VIDYA. Vermitteln und Lehren CAD-Schnitte bis Gradierung, textiler Wissenstransfer, Betrachtung, Coaching und Consulting, Gefährdungsanalysen Soll-Ist-Analysen, Kollektionslifting, Einsparpotenziale, Qualitätsmanagement  Prozess Zertifizierung und Baumusterprüfung, Tragetest und Fragenkatalog Produktionskontrollen, Körpermaßtabellen, Fertigmaßtabellen, Internationale Größenprofile
Beratung und den Verkauf von Sicherheitstechnik

Beratung und den Verkauf von Sicherheitstechnik

effizienten Einsatz von Produkten wie unseren hochwertigen Maschinen und Werkzeugen. Unsere Lösungen sind speziell auf die Anforderungen der Automobilindustrie, des Maschinen- und Werkzeugbaus sowie des Anlagen- und Steuerungsbaus ausgerichtet. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Mess-, Regel- und Steuerungstechnik bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Unser breites Produktportfolio umfasst unter anderem Sensoren, Aktuatoren, Schalter und Steuerungen. Verlassen Sie sich auf unsere zuverlässige Qualität und lassen Sie sich von unserem kompetenten Kundenservice unterstützen. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung und beraten Sie umfassend über unsere Produkte. Entdecken Sie jetzt unser vielfältiges Angebot und profitieren Sie von unseren innovativen Lösungen für Ihre Branche. Unsere Produkte sorgen für eine optimale Effizienz und helfen Ihnen dabei, Kosten zu sparen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich persönlich von unserem professionellen Team beraten. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
Optimierung Ihrer Sicherheitstechnik durch ganzheitliche Fachberatung

Optimierung Ihrer Sicherheitstechnik durch ganzheitliche Fachberatung

Ratiodata bietet Ihnen mit Security Plus ein marktführendes Konzept zur Vereinheitlichung und Modernisierung der Sicherheitstechnik im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen für Einbruch, Überfall, Brand- und Personenschutz. Wir verbinden Beratungs-, Planungs-, Installations- und Serviceleistungen zu einem umfassenden Angebot. Grundlage für die Optimierung der Sicherheitstechnik ist eine ganzheitliche Fachberatung. Die derzeitige Sicherheitstechnik vieler Kreditinstitute ist aufgrund der in der Regel langen Nutzungs- und Vertragslaufzeiten einem zunehmenden Modernisierungsdruck ausgesetzt. Darüber hinaus wurden die rechtlichen Vorschriften für die Anbindung von Gefahrenmeldeanlagen (Einbruch, Überfall, Brand etc.) an eine Notruf- und Serviceleitstelle (Hilfe leistende Stelle) geändert, so dass die Nutzung von IP-basierten Datennetzen für die Übertragung von Sicherheitsmeldungen möglich ist.
Ihre Scannerlösung von der Beratung, Integration, Software, Hardware bis hin zu Wartung und Support

Ihre Scannerlösung von der Beratung, Integration, Software, Hardware bis hin zu Wartung und Support

Integration der Erfassungsgeräte direkt in Ihr NAV/BC-System Durch unsere Etiscan-eigenen Schnittstellen und Services erfolgt die Systemintegration ohne externe Middleware. Die ermöglicht kurze Projektlaufzeiten und eine schlanke Lösung mit reduzierter Komplexität. Schnelle Umsetzung innerhalb weniger Wochen Geringer Aufwand für Ihre IT-Abteilung Verfügbar On-Premise oder als Cloud-Lösung Welche Versionen von BC/NAV werden unterstützt? Integrationsfähig ab NAV 2009 R2 bis zur neuesten MS Dynamics 365 Business Central – BC Version Höchste Flexibilität bei der Auswahl Ihrer Hardware Unsere Software kann auf den unterschiedlichsten Erfassungsgeräten eingesetzt werden. Im Rahmen unserer Beratung unterstützen wir Sie bei der Auswahl geeigneter Hardware für Ihr Einsatzgebiet. Smartphones, Wearables, Handheld-Computer und Tablets Lauffähig auf iOS, Android und Windows Anbindung von Druckern, Waagen, Paternoster uvm. Kann die Hardware über Etiscan bezogen werden? Ja, als Premiumpartner der Marktführer ZEBRA, Honeywell und anderer Hersteller bieten wir Ihnen auf Wunsch Testgeräte und eine große Hardwareauswahl im Rundum-Sorglos-Paket. Einfache Handhabung und intuitive Bedienung der Erfassungsgeräte Für die schnelle Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter und die Wirksamkeit der Optimierung ist eine benutzerfreundliche Oberfläche elementar, um die vielfältigen Funktionen auch tatsächlich zu nutzen. Barcodes, RFID, QR-Code und Text über OCR erfassen Mehrsprachige Benutzeroberfläche verfügbar On-/Offlinefähig durch WLAN, Batch und WWAN Erhalten unsere Mitarbeiter eine Schulung? Ihre Mitarbeiter werden von uns direkt vor Ort in die Benutzung der Geräte eingewiesen. Aufgrund der sehr einfachen Bedienung und intuitiven Benutzeroberfläche dauert diese Einweisung oft nicht länger als eine Stunde. Unsere Beratung geht über die reine NAV/BC Systemintegration hinaus Im Rahmen unseres Workshops bieten wir Ihnen auch eine kostenfreie Beratung zur Optimierung Ihres Lagermanagements. Unsere Experten analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre aktuellen Logistikabläufe und identifizieren Potenziale wie die Kennzeichnung der Lagerplätze, Optimierung der Datenkommunikation und weiteren Maßnahmen zur Steigerung Ihrer Produktivität. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren - für einen reibungslosen und erfolgreichen Betrieb. Über 40 Module für BC/NAV
IT-CONSULTING: IHR LANGFRISTIGER PARTNER FÜR DIE IT-BETREUUNG UND PROJEKTERFOLG

IT-CONSULTING: IHR LANGFRISTIGER PARTNER FÜR DIE IT-BETREUUNG UND PROJEKTERFOLG

In der sich ständig verändernden Welt der Technologie ist eine langfristige Partnerschaft unerlässlich, um nachhaltige Lösungen zu implementieren und damit die digitale Transformation erfolgreich zu meistern. Unser Ansatz geht über einmalige Projekte hinaus: Wir bieten kontinuierliche Beratung und Unterstützung durch unsere erfahrenen Kundenbetreuer, die sowohl vor Ort als auch remote eng mit Ihnen und ihrem Team zusammenarbeiten. Diese dauerhafte Zusammenarbeit stellt sicher, dass wir Ihre Geschäftsziele verstehen und mit Ihnen gemeinsam erreichen. Dabei verstehen uns als Teil Ihres Teams - als Berater und interner IT-Verantwortlicher, der bestrebt ist, die beste Lösung im Sinne unserer Kunden umzusetzen.
CRM-Beratung und Umsetzung

CRM-Beratung und Umsetzung

Wir von Atlantis dx sind als erfahrener CRM-Berater bestens vertraut mit dem Customer-Relationship- und dem Customer-Experience-Management. Bei uns erhalten Sie das gesamte Spektrum an CRM-Leistungen: von der unabhängigen Beratung bis hin zur vollständigen Begleitung bei der Umsetzung Ihres Projekts – alles aus einer Hand.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Der Einsatz einer optimalen Palette trägt zu einer reibungslosen Logistik bei. Paletten sind Kosten- und Qualitätsfaktoren, darum müssen Materialeinsatz und Belastungsfähigkeit stimmen. Wir verfügen über das Know-how und eine leistungsfähige Software, um präzise Statikberechnungen mit speziellen Lastfällen und -verteilungen durchzuführen. Schwachstellen werden bereits in der Planungsphase identifiziert. Durch umfassende Konstruktionsberechnungen, Definition von Befestigungsebenen und Nagelbildern sowie exakten Zeichnungen können praktische Tests und Produktionsmuster weitestgehend eingespart werden.
Energieberatung für Industrie und Gewerbe

Energieberatung für Industrie und Gewerbe

Auf Basis von kundenseitig vorhandenen Messwerten und eigener Messungen sowie der Erfahrung in der Wärme- und Verfahrenstechnik unterstützen wir Sie gerne bei Verbesserungen und Optimierungen von bestehenden Prozessen sowie der Entwicklung von neuen Prozessen mit dem Ziel Energie zu sparen.
Eine Beratung lohnt sich

Eine Beratung lohnt sich

Da Kunststoffschläuche vielen mechanischen, thermischen, chemischen und elektrischen Beanspruchungen ausgesetzt sind, müssen Schläuche flexibel bleiben, dürfen sich nicht zusammenziehen oder ausdehnen, nicht verspröden oder erweichen und müssen resistent gegen chemische Einflüsse sein. Die Anforderungen und Einsatzbedingungen sind von Industrie zu Industrie sehr unterschiedlich. Um die Betriebssicherheit gewährleisten zu können, teure Ausfallzeiten zu vermeiden und die Gesamtbetriebskosten niedrig zu halten, muss ein Schlauch sorgfältig und richtig ausgewählt werden. Daneben hat jede Industrie bestimmte Normen, Richtlinien, Zulassungen und Zertifikate, die ein Schlauch erfüllen muss.
zuverlässige Industrie-PCs, individuelle PC-Konfigurationen,
Dienstleistungen und Consulting

zuverlässige Industrie-PCs, individuelle PC-Konfigurationen, Dienstleistungen und Consulting

PK Computer IndustriePCs 19″ Industrie-PCs 19″ TFT Tastatur-Schubladen Panel-PCs Industrie-Notebooks Portable-PCs Box-PCs Industrie-Tablets Office-PCs und mehr Software B2B Shop
Türen – Planung, Beratung und Montage vom Fachbetrieb

Türen – Planung, Beratung und Montage vom Fachbetrieb

Ob Neubau, Renovierung und Sanierung: Bei Ihrem Türen-Projekt überzeugen und begeistern wir durch herausragende Qualität bei Beratung, Planung, Fertigung und Einbau. Türen: Das besondere Klauenberg-Plus • RAL-zertifizierte Montage Haustüren Das perfekte Entree für Ihr Haus – perfekt geplant vom Fachbetrieb. Holz, Kunststoff, Aluminium und moderne Verbundwerkstoffe sowie innovative Beschichtungstechnologien ermöglichen vielfältigste Gestaltungsmöglichkeiten. Wohnungseingangstüren Schallschutz, Wärmedämmung Sicherheit: Zusammen mit hohem Komfort und attraktivem Design die wichtigsten Anforderungen an Wohnungseingangstüren bei Neubau und Modernisierung. Auch das Thema Barrierefreiheit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Zimmertüren Ganz nach Wunsch fertigen wir für Sie in höchster handwerklicher Qualität und bieten Ihnen natürlich ebenso ein breitgefächertes Sortiment führender Hersteller. Einbruchhemmung Wir sorgen für Ihre Sicherheit. Und machen Einbrechern das Leben schwer: mit qualifizierter Beratung vor Ort und mit geprüften mechanischen Sicherungen an Fenstern, Türen, Lichtschächten und Kellereingängen.
IT-Projekte im Gesundheitswesen - Software - Hardware - Sicherheit - Beratung

IT-Projekte im Gesundheitswesen - Software - Hardware - Sicherheit - Beratung

Telekommunikation - Spracherkennung - Wartezimmer TV - Betreuung Unser Systemhaus Seit über 30 Jahren stehen wir bei der Nettelmann GmbH im Raum Hannover im Dienste des Kunden zusammen mit unseren langjährigen Partnern. Diese Beständigkeit gibt unseren Kunden die Sicherheit, die nur ein solider Partner bieten kann. Im Laufe der Jahre hat sich unser Geschäftsfeld vom reinen Hardwarelieferant zum Systemhaus mit Beratungs- und Dienstleistungskompetenz entwickelt. Mit uns als Ihre eigene EDV-Abteilung können Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren, das Wohl der Patienten.
Photovoltaik-Planung / Beratung

Photovoltaik-Planung / Beratung

Die Kraft der Sonne als saubere Energie Solaranlagen vom JMC Solar Innovativ und Richtungsweisend Unser Unternehmen konzentriert sich auf Lösungen und Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien, Photovoltaik, EV-Lade- und Energiemanagementsysteme. Wir sind ein innovatives und richtungsweisendes Unternehmen, das sich auf Lösungen und Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien, EV-Lade- und Energiemanagementsysteme konzentriert. Wir entwerfen und realisieren die besten Produkte auf dem Markt, die perfekt zu den Konzepten und Ideen unserer Kunden passen. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Elektroindustrie und im Bereich der erneuerbaren Energien garantieren wir unseren Kunden eine professionelle Betreuung in jeder Phase des Auftrags und seiner Umsetzung und unterstützen sie mit der Beratung durch unsere Mitarbeiter. Unser Hauptziel ist es, eine leise, emissionsfreie und gesunde Zukunft auf der Grundlage erneuerbarer Energien zu schaffen. Wir bieten Zugang zu erneuerbaren Energielösungen und Elektromobilität. Mit intelligenten Lösungen für die Erzeugung und Speicherung erneuerbarer Energien integrieren wir Speicher in das Stromnetz. Wir bieten auch Lösungen für ein optimales Strommanagement. Unsere Produkte, wie z. B. die Energiespeicherung und die entsprechende Programmierung, tragen auch aktiv zur Netzstabilisierung bei. Nachhaltigkeit Gemäß den Normen und Dokumenten der Vereinten Nationen: "Die nachhaltige Entwicklung der Erde ist eine Entwicklung, die die Grundbedürfnisse aller Menschen befriedigt und die Gesundheit und Unversehrtheit des Ökosystems der Erde erhält, schützt und wiederherstellt, ohne die Fähigkeit künftiger Generationen zu gefährden, ihre Bedürfnisse zu befriedigen, und ohne die langfristigen Grenzen der Tragfähigkeit des Ökosystems der Erde zu überschreiten." Die Bewältigung von Herausforderungen und die Nutzung der vielen Möglichkeiten in der heutigen Welt erfordern den Zugang zu Energie. Sie wird für Arbeitsplätze, Sicherheit, die Bekämpfung des Klimawandels, die Nahrungsmittelproduktion oder für die Steigerung des Volkseinkommens benötigt. Neue wirtschaftliche Möglichkeiten und Arbeitsplätze können den allgemeinen Zugang zu Energie, eine verbesserte Energieeffizienz und die Verbreitung erneuerbarer Energien gewährleisten. Sie werden auch dazu beitragen, nachhaltigere und integrative Gemeinschaften zu schaffen und die Widerstandsfähigkeit gegenüber den Auswirkungen des Klimawandels zu erhöhen. In den letzten zehn Jahren wurden Fortschritte bei der Nutzung erneuerbarer Energiequellen wie Wasser-, Sonnen- und Windenergie erzielt. Dieses Problem ist jedoch noch lange nicht gelöst. Ansewa möchte sich daher maßgeblich an der Entwicklung des Zugangs zu erneuerbaren Energiequellen in Gebäuden, im Verkehr und in der Industrie beteiligen.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Unser Kompetenzteam berät Sie gerne über die Möglichkeiten einer Ladeneinrichtung, des Store-Brandings oder einer Lagereinrichtung. Maßstabsgetreue Grundrisszeichnungen und 3D-Planungen Individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen Unser Kompetenzteam berät Sie gerne in unseren Räumen oder bei Ihnen vor Ort über die Möglichkeiten einer Ladeneinrichtung, des Store-Brandings oder einer Lagerreinrichtung. Wir bieten Ihnen Lösungsvorschläge auf Basis der optimalen, rationalen und kostengünstigen technologischen Abläufe und Prozesse sowie unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlicher Marktpositionierung und Corporate Designs. Es soll nicht nur auf kleiner Fläche möglichst viel präsentiert werden, sondern es soll eine attraktive Verkaufswelt für den Konsumenten mit maximaler Effizienz für Ihr Unternehmen gestaltet werden. Des Weiteren bieten wir auch einen Store-Check an. Hierbei überprüfen wir die Warenpräsentation und das Ladenlayout hinsichtlich Attraktivität sowie Komfort für Ihren Kunden. Aufmaß Grundrissplanung Detailplanung mit Platzierung von Packshots Abstimmen aller Gewerken Elektroplanung Theken Musterbau Farbgestaltung Materialmuster Logoservice
Perfekter Service von der Beratung bis zur Wartung

Perfekter Service von der Beratung bis zur Wartung

Angefangen bei der Beratung bis hin zur regelmäßigen Wartung Ihrer Lüftungsanlage stehen wir Ihnen fortlaufend mit Rat und Tat zur Seite. In uns finden Sie einen professionellen und zuverlässigen Partner für Lüftungsanlage im Großraum Köln und Düsseldorf.
Beratung, Software-Lösungen und Manpower – damit die Systeme richtig laufen

Beratung, Software-Lösungen und Manpower – damit die Systeme richtig laufen

Wir möchten Sie in die Lage versetzen, Ihre Commerce-Projekte von Anbeginn strategisch richtig aufzusetzen und effizient zu realisieren. Sei es bei der Entwicklung von E‑Commerce Ökosystemen, dem Aufsetzen von Strukturen und Prozessen in Ihrem Unternehmen oder bei der kurz- bis mittelfristigen Bereitstellung von Kompetenzen für Ihre Projektanforderungen. 20+ Jahre Erfahrung 40+ Experten im Frontend und Backend 100+ Services, Frameworks und Programmiersprachen Professional Services Ganz nach Anforderungsprofil stellen wir für Sie dedizierte Expertenteams zusammen und zur Verfügung. Sei es für Bereiche, die erst sukzessive aufgebaut werden, wenn ein schnelles Einsatzteam gebraucht wird, wenn es zu Anforderungsspitzen kommt oder wenn es kurz- bis mittelfristig Bedarf für ein ausgelagertes Team für Spezialaufgaben gibt. So schließen Sie temporär vorhandene Kompetenz- und Wissenslücken und erweitern ganz flexibel Ihre Kapazitäten. Expertenteams ganz nach Anforderung Jede Aufgabe braucht die richtigen Experten im Team. Wir sorgen dafür, dass die Kompetenzen Ihres Teams fachlich und technologisch optimal den Anforderungen Ihrer Projekte entsprechen. Unsere langjährige Erfahrung bei der Projektplanung und -Umsetzung mit den passenden Expertenteams tragen entscheidend zum Erfolg Ihrer Vorhaben bei. Schnell im Einsatz Fokussierte Vorhaben benötigen ein effizientes, pragmatisches Team, das weitestgehend unbeeinflusst von organisatorischen oder gar politischen Themen zielgerichtet an einer Lösung arbeiten kann. Für Ihre Projekte können wir in kurzer Zeit genau die Expertenteams zusammenstellen, die es dafür benötigt. Spezial Know-how flexibel einplanen An einigen Stellen in einer Organisation oder eines Vorhabens benötigt man Rollen, die aufgrund von Transitionen oder Innovationen noch nicht intern besetzt werden können. Ob Agile Coach, Business Analyst, Product Owner, Software Architect oder andere Spezialisten – wir stellen Ihnen für besondere Herausforderungen Knowhow und Manpower flexibel zur Verfügung. Beratung Unsere Beratung im Gesamtfeld Digital Commerce zielt darauf ab, Sie von Anfang an mit dem besten Knowhow für Ihr Geschäftsmodell zu versorgen. Unsere hocherfahrenen IT- und Projektprofis prüfen Time, Scope und Budget Ihres Vorhabens und versetzen Sie in die Lage, die richtigen Strategien auszuwählen. Wir unterstützen Sie bei allen Entscheidungsprozessen und ermächtigen Sie, die Zielsetzungen zu erreichen, auf die es bei Ihren Projekten ankommt. Technology Consulting Die richtige Auswahl der technologischen Umgebung Ihrer Commerce-Projekte und die passende Plattform-Strategie sind Ihre wesentlichen Erfolgs- und Effizienztreiber. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer passgenauen Strategie und vermitteln Ihnen den Knowhow-Vorsprung, der den Unterscheid macht. Nutzen Sie unsere Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreich realisierten Projekten. E‑Commerce-Strategie Nur eine auf Ihr Unternehmen, auf Ihr Kunden- und Wettbewerbsumfeld angepasste E-Commerce Strategie wird auf Dauer erfolgreich sein. Unsere Strateginnen und Strategen entwickeln mit Ihnen eine klare Vision, eine durchdachte Strategie sowie konkrete Ziele. Im Sparring prüfen wir Ihr Geschäftsmodell, seine Alleinstellungsmerkmale, die Erfolgsfaktoren und die interne Organisation Ihres Unternehmens, um Sie bei der digitalen Weiterentwicklung Ihres Geschäftes voranzubringen. Know-how Transfer und Workshops Hand aufs Herz – Sie können nicht alles wissen. Unsere Workshops zu den entscheidenden Themen im Digital Commerce schließen nicht nur Wissenslücken, sondern können Sie ganz gezielt auf die Spur bringen. Sei es bei Themen wie agilen Prozessen im Projektmanagement, der richtigen Dienstleister-/ Tool-Auswahl oder ganz spitz ausgewählten Fachgebieten, die Sie mit dem für Ihr Geschäft notwendigen Knowhow-Vorsprung versorgen. Gute E‑Commerce Beratung beginnt auf Augenhöhe Ihre Situation, Ihre Aufgabenstellung und
Beratung und Verkauf: Computer, Notebooks und Software

Beratung und Verkauf: Computer, Notebooks und Software

Sie benötigen einen neuen Computer oder Notebook? Ihr Drucker druckt nicht mehr oder Sie brauchen eine bestimmte Software? In unserer eigenen Werkstatt bauen wir Ihren Computer aus qualitativ hochwertigen Komponenten zusammen. Dies sorgt für eine lange Lebensdauer und die nötige Leistungsfähigkeit. Natürlich richten wir Ihnen Ihren neuen PC fix und fertig ein und bauen ihn bei Ihnen im Büro oder zu Hause auf. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot mit der benötigten Hard- und Software und unserem Service.
Software

Software

Softwarelösungen sind entscheidend für Unternehmen, die ihre Effizienz und Produktivität maximieren möchten. Diese Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und gleichzeitig die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Datenerfassung zu erhöhen. Softwarelösungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die jeweils auf spezifische Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sind, und bieten eine breite Palette von Funktionen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind. Die Integration von Softwarelösungen in Geschäftsprozesse kann die betriebliche Effizienz erheblich steigern, indem sie den Arbeitsablauf rationalisiert und die Genauigkeit der Datenerfassung verbessert. Diese Lösungen sind mit fortschrittlichen Funktionen ausgestattet, die eine nahtlose Verbindung zu bestehenden Systemen ermöglichen, was sie zu einer unverzichtbaren Komponente in der modernen Geschäftswelt macht. Mit ihrer Fähigkeit, große Datenmengen schnell und zuverlässig zu verarbeiten, tragen Softwarelösungen dazu bei, die betriebliche Effizienz zu maximieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Fachbetrieb für Beratung, Planung, Montage, Wartung und Instandhaltung von RDA-Anlagen

Fachbetrieb für Beratung, Planung, Montage, Wartung und Instandhaltung von RDA-Anlagen

Die Rauchfreihaltung durch Druckanlagen wird in Bereichen eingesetzt, in die Feuer und Rauch für einen bestimmten Zeitraum nicht eindringen dürfen. Dazu wird ein kontrollierter Überdruck erzeugt, und der Raum wird mit Frischluft durchspült. Dies verhindert das Eindringen von Rauch in Bereichen wie Sicherheitstreppenräume, Feuerwehraufzüge, Schleusen, Flure und Fluchttunnel. So bleiben Flucht- und Rettungswege zur Selbstrettung frei, aber auch als Arbeitsweg für die Feuerwehr.
Fachbetrieb für Beratung, Planung, Montage, Wartung und Instandhaltung von RDA-Anlagen

Fachbetrieb für Beratung, Planung, Montage, Wartung und Instandhaltung von RDA-Anlagen

Die Rauchfreihaltung durch Druckanlagen wird in Bereichen eingesetzt, in die Feuer und Rauch für einen bestimmten Zeitraum nicht eindringen dürfen. Dazu wird ein kontrollierter Überdruck erzeugt, und der Raum wird mit Frischluft durchspült. Dies verhindert das Eindringen von Rauch in Bereichen wie Sicherheitstreppenräume, Feuerwehraufzüge, Schleusen, Flure und Fluchttunnel. So bleiben Flucht- und Rettungswege zur Selbstrettung frei, aber auch als Arbeitsweg für die Feuerwehr.
Engineering, Projektmanagement und Consulting

Engineering, Projektmanagement und Consulting

Ob Neubau, Umbau oder Prozessoptimierung, wir unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben mit hochqualifizierten Ingenieuren in den Bereichen Verfahrenstechnik, Maschinenbau und Softwaretechnik. Zudem sorgen unsere erfahrenen Projektleiter und Projektmanager für einen reibungslosen Ablauf Ihres Projekts. Wir übernehmen die Projekt- und Bauleitung und unterstützen bei der Akquise von kompetenten Lieferanten und behalten die Projektkosten sowie Terminpläne im Auge.
Sprechstundenbedarf

Sprechstundenbedarf

Als Ihr medizintechnischer Fachhändler bieten wir Ihnen eine hochwertige Rundum-Versorgung für den täglichen Praxisbedarf mit einer großen Auswahl an Verbrauchsartikeln sowie aktuellen medizintechnischen Geräten führender Hersteller. Sie meinen die Abrechnungspreise Ihrer Rezepte sind überall gleich? Falsch! Wenn Sie nicht aufpassen oder nicht vernünftig beraten wurden, belasten Sie Ihr Budget mit bis zu 30% Aufschlag. Um Regressen der KV aus dem Weg zu gehen, ist es nicht nur wichtig zu wissen, wo ich meinen Sprechstundenbedarf bestelle. Abgesehen davon, dass Sie natürlich bei uns markenunabhängig bestellen können, wissen wir aus unser langjährigen Erfahrung, welche Produkte bei gleicher Qualität Ihr Budget entscheidend weniger belasten. Lassen Sie sich von uns beraten und schonen Sie Ihr Budget ohne Qualitätsverlust!
Immobilien / Beratung / International / Seit 1924

Immobilien / Beratung / International / Seit 1924

Expertise in 3 Marktsegmenten Langjährige Erfahrung mit Immobilientransaktionen, profunde Marktkenntnis und professioneller Beratungsservice zählen zu den Kernkompetenzen von Dr. Max Huber Realbüro. Anlage & Gewerbe Anlage- und Investmentimmobilien, Zinshäuser, Wohnungspakete, Bürohäuser, Hotels, Shopping-Center, Fachmarktzentren (FMZ), Betriebsobjekte, Lager/ Logistikimmobilien, Datenzentren, Ärztezentre
erprobte Malerqualität-Profi Beratung inklusive.

erprobte Malerqualität-Profi Beratung inklusive.

Fassadengestaltung Gasthof Löwen Restaurierung von Schiessscheiben Restaurierung eines Christus Sockelbeschriftung Beschriftung Werkstatttor Beschriftung einer Kapelle Farbige Gestaltung eines Mädchenzimmer Ausschnitt dekorative Malerei in einem Badezimmer Planenbeschriftung Neubeschriftung einer Grabtafel Schrift als Gestaltungselement im Essbereich Gestaltung in einem Bad mittels Kalkspachteltechnik Engelkopf uni und gefasst LKW-Beschriftung Specht Reutte Gestaltung eines Stiegengeländers Autobeschriftung Kinderhotel Alpenrose Beklebung einer Küche
Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr Unternehmen! Die Kurzstudie von GABO IDM bildet das Zentrum der Beratung zur digitalen Transformation. Entdecken Sie das Potential für Ihr Unternehmen. Mit einem Workshop beginnt die Beratung zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Auf der Grundlage einer IST-Analyse ermitteln wir den Digitalisierungsgrad. Nutzen Sie deshalb unsere Kurzstudie, um mit uns das Wissen zu identifizieren und zu extrahieren, das für Ihre Anlage wichtig ist: Welche Objekte und Prozesse müssen berücksichtigt werden? Wo steht Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess? Welche Kennzeichnungssysteme werden verwendet? Welche IT-Lösungen werden genutzt? Wie kann man die fehlenden Informationen ressourcensparend erfassen und ergänzen? Wie kann der Wissenserhalt der ausscheidenden Mitarbeiter konserviert werden? Kurzstudie zeigt Potenziale Ihres Unternehmens auf Gemeinsam identifizieren wir im Rahmen unserer Kurzstudie das Potenzial Ihres Unternehmens und erarbeiten Wege, um daraus Chancen abzuleiten und zu nutzen. Wir untersuchen verschiedene Szenarien auf ihre Machbarkeit. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, unser Expertenwissen schon im Vorfeld der eigentlichen Umsetzung zu nutzen. So können Sie das weitere Vorgehen fundiert konzipieren und Investitionskosten minimieren. Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen Zunächst erfassen wir Ihr Anlagenwissen zuverlässig. Es ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, die wir genau dokumentieren. Nutzen Sie diese Ressource, indem Sie mit GABO IDM alle relevanten Informationsquellen erfassen und für Ihr Unternehmen verwertbar machen. Das ist die Grundlage für die Prozessoptimierung eines nachhaltigen Wissensmanagements. Kurzstudie – für optimale Digitalkonzepte Mit der Kurzstudie bieten wir Ihnen das optimale Konzept, um relevantes Wissen zu identifizieren, zu erfassen, zu managen und vor allem zu nutzen. Das ebnet Ihren Weg zum digitalen Wissenspool. So können Sie die Zielstellung zuverlässig definieren, Digitalpotenziale ausmachen und Kosten für die Budgetplanung skizzieren. So steigert die Kurzstudie die Effizienz Ihres Unternehmens Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Kurzstudie in einer ausführlichen Präsentation. Der komplette Abschlussbericht und die firmenspezifische Handlungsempfehlung stehen Ihnen zur Verfügung. Damit haben Sie die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses gestellt! Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen
Der Leiterplatten-Experte - Kompetente Beratung und zuverlässige Beschaffung

Der Leiterplatten-Experte - Kompetente Beratung und zuverlässige Beschaffung

Unsere Kunden sind führende Produzenten von hochwertigen industriellen Produkten mit hohen Anforderungen an gleichbleibend hohe Qualität zu attraktiven Weltmarktpreisen. Sie schätzen unseren „Rundum-sorglos-Service“, mit dem wir ihnen den komplexen Beschaffungsprozess vollständig abnehmen, damit sie sich ganz auf ihr Kerngeschäft fokussieren können. Unser Streben nach Qualität und Zuverlässigkeit prägt unsere jahrzehntelange bewährte Zusammenarbeit mit Herstellern aus der ganzen Welt. Mit unserer tiefgehenden Marktexpertise schützen wir unsere Kunden erfolgreich vor möglichen Einkaufsrisiken, insbesondere im Fernostgeschäft, wie z.B. nicht umgesetzte Anforderungen, fehlerhafte Lieferungen, nicht geplante Kostensteigerungen oder Währungsrisiken. Rundum-Sorglos-Service Wir nehmen Ihnen den komplexen Beschaffungsprozess komplett ab und schützen Sie somit vor jeglichen Risiken. 1:1-Betreuung auf Augenhöhe Unsere Experten für Leiterplatten beraten Sie individuell. Ihr persönlicher Ansprechpartner begleitet Sie über den kompletten Beschaffungsprozess. Gleichbleibend hoher Qualitätsstandard Unsere Partner aus der ganzen Welt müssen die höchsten Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit erfüllen. Viele kennen wir seit über 20 Jahren. Attraktive Weltmarktpreise Unsere Kunden partizipieren von attraktiven Weltmarktpreisen. Dafür setzen wir unsere Marktexpertise und Einkaufsmacht ein. Umfassendes Technologieportfolio Wir decken das komplette Spektrum der Leiterplattentechnologie ab und zählen namhafte Hersteller aus diversen Branchen zu unseren Kunden. Engmaschige Kontrollen Die Prüfung unserer Standards erfolgt durch regelmäßige Besuche vor Ort, Auditierungen und Kontrollen. Zusätzlich wurden EVYTRA Inspektoren vor Ort implementiert. Unser umfangreiches Portfolio Wir decken das komplette Spektrum der Leiterplattentechnologie ab. Wir beliefern Kunden aus diversen Branchen, wie z.B. EMS-Dienstleister, Industrie-Elektronik, Mess- und Regeltechnik, Automotive, Beleuchtungstechnik, Gebäudeautomation und viele andere. Unser Angebotsspektrum 1 – 24 Lagen FR4 Leiterplatten 1 – 6 Lagen Alu Leiterplatten Flex Leiterplatten Starrflex Leiterplatten Muster, Kleinserien und Serien Sondertechnologien Feinstleiter Dickkupfer Oberflächen: HAL, HAL bleifrei, OSP, chem. Sn, chem. Ni/Au, galv. Au weitere Technologien auf Anfrage Zertifikate unserer Fertigungspartner u. a. ISO 9001 IATF16949 ISO14001 Unser Service 3 AT Expressfertigungszeit, 20 AT Standardfertigungszeit Individuelle technische Prüfung jeder Anfrage Datenprüfung und Machbarkeitsprüfung zur Angebotsabgabe Angebotserstellung innerhalb von 24 Stunden Keine pauschale Preisfindung über Preismatrix Auf Wunsch wird ein Liefernutzenvorschlag ausgearbeitet Vereinbarung von Rahmenverträgen mit entsprechender Bevorratung Technische Beratung Muster vorab zur Serienfreigabe (Muster- bzw. Eildienst aus Asien) Frühzeitige und umfassende Kommunikation Just-In-Time Umfangreiches Netz von Fertigungspartnern auf der ganzen Welt Als Leiterplattenexperte der ersten Stunde verfügen wir über ein umfangreiches Netzwerk an Herstellern aus der ganzen Welt. Es bestehen tiefgehende persönliche Beziehungen zu allen Partnern. Davon profitieren unsere Kunden gerade auch in Krisenzeiten. Insbesondere in China haben wir seit 25 Jahren Partner an Standorten in Chendu, Shenzhen, Dongguan, Huizhou, Suzhou, Wuxi und Tianjin. Somit können wir Ihnen