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Arbeitssicherheit - Arbeitssicherheitsgesetz

Arbeitssicherheit - Arbeitssicherheitsgesetz

Als ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit werde ich Sie gerne mit meinem Fachwissen unterstützen und die genannten Aufgaben übernehmen! Das Arbeitssicherheitsgesetz (kurz 🔗 ASiG) regelt die Pflichten der Arbeitgeber zur Bestellung von Betriebsärzten, Sicherheitsingenieuren und anderen Fachkräften für Arbeitssicherheit und definiert deren Aufgaben, ihre betriebliche Position, fordert ihre betriebliche Zusammenarbeit beim Arbeitsschutz und bei der Unfallverhütung, z. B. im Arbeitsschutzausschuss. Der Grundgedanke dieses Gesetzes ist die Prävention im betrieblichen Arbeitsschutz zu gewährleisten. Laut § 1 Grundsatz soll erreicht werden, dass 1. die dem Arbeitsschutz und der Unfallverhütung dienenden Vorschriften den besonderen Betriebsverhältnissen entsprechend angewandt werden, 2. gesicherte arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Erkenntnisse zur Verbesserung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung verwirklicht werden können, 3. die dem Arbeitsschutz und der Unfallverhütung dienenden Maßnahmen einen möglichst hohen Wirkungsgrad erreichen. Darüber hinaus werden die zwingend notwendigen Aufgaben und Anforderungen an die Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Betriebsärzte in den ersten Abschnitten beschrieben. Der vierte Abschnitt behandelt die gemeinsamen Vorschriften für die genannten Fachkräfte: § 8 Unabhängigkeit bei der Anwendung der Fachkunde § 9 Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat § 10 Zusammenarbeit der Betriebsärzte und der Fachkräfte für Arbeitssicherheit § 11 Arbeitsschutzausschuss arbeitssicherheit§ 12 Behördliche Anordnungen § 13 Auskunfts- und Besichtigungsrechte § 14 Ermächtigung zum Erlass von Rechtsverordnungen § 15 Ermächtigung zum Erlass von allgemeinen Verwaltungsvorschriften § 16 Öffentliche Verwaltung § 17 Nichtanwendung des Gesetzes § 18 Ausnahmen § 19 Überbetriebliche Dienste § 20 Ordnungswidrigkeiten § 21 Änderung der Reichsversicherungsordnung § 22 Berlin-Klausel [gegenstandslos] § 23 Inkrafttreten Konkrete Anforderungen zur arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Betreuung werden in der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung Vorschrift 2 (DGUV Vorschrift 2) geregelt. Es handelt es sich hierbei um ein autonomes Recht der Unfallversicherungsträger. Hier wird neben anderen Vorgaben konkret vorgegeben, wie die Grundbetreuung, die Einsatzzeiten pro Beschäftigten und der betriebsspezifische Teil der Betreuung auszuschauen hat. Fachkraft für Arbeitssicherheit ( Kurzform FaSi oder SiFa ) Im § 6 des ASiG werden die Aufgaben der Fachkraft für Arbeitssicherheit wie folgt vorgegeben: Die Fachkräfte für Arbeitssicherheit haben die Aufgabe, den Arbeitgeber beim Arbeitsschutz und bei der Unfallverhütung in allen Fragen der Arbeitssicherheit einschließlich der menschengerechten Gestaltung der Arbeit zu unterstützen. Sie haben insbesondere den Arbeitgeber und die sonst für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung verantwortlichen Personen zu beraten, insbesondere bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung von Betriebsanlagen und von sozialen und sanitären Einrichtungen, Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln und der Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen, Auswahl und Erprobung von Körperschutzmitteln, Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs, der Arbeitsumgebung und in sonstigen Fragen der Ergonomie, Beurteilung der Arbeitsbedingungen, die Betriebsanlagen und die technischen Arbeitsmittel insbesondere vor der Inbetriebnahme und Arbeitsverfahren insbesondere vor ihrer Einführung sicherheitstechnisch zu überprüfen, die Durchführung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung zu beobachten und im Zusammenhang damit die Arbeitsstätten in regelmäßigen Abständen zu begehen und festgestellte Mängel dem Arbeitgeber oder der sonst für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung verantwortlichen Person mitzuteilen, Maßnahmen zur Beseitigung dieser Mängel vorzuschlagen und auf deren Durchführung hinzuwirken, auf die Benutzung der Körperschutzmittel zu achten, Ursachen von Arbeitsunfällen zu untersuchen, die Untersuchungsergebnisse zu erfassen und auszuwerten und dem Arbeitgeber Maßnahmen zur Verhütung dieser Arbeitsunfälle vorzuschlagen, darauf hinzuwirken, dass sich alle im Betrieb Beschäftigten den Anforderungen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung entsprechend verhalten, insbesondere sie über die Unfall- und Gesundheitsgefahren, denen sie bei der Arbeit ausgesetzt sind, sowie über die Einrichtungen und Maßnahmen zur Abwendung dieser Gefahren zu belehren und bei der Schulung der Sicherheitsbeauftragten mitzuwirken.
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Security Strategy & Architecture

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Agiles Projektmanagement

Agiles Projektmanagement

Günzel Consulting bietet Kompetenzen im Agilem Projektmanagement an. Unsere Mitarbeiter sind auf die SCRUM Methodologie geschult und führen als SCRUM-Master Ihre Unternehmensprojekte zum Erfolg.
Bosch Manufacturing Solutions (BMG) - Consulting Services & Services Contracts

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Rechtssicheres Umweltmanagement

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Wir leisten für Sie sämtliche Aufgaben in Ihrem betrieblichen Umweltmanagement und mindern Ihr Haftungsrisiko. Entdecken Sie eine neue Basis für Ihr betriebliches Umweltmanagement. Wir übernehmen Verantwortung für Sie, indem wir Ihre Mitarbeiter entlasten, Ihre Umweltabteilung unterstützen und diese auch komplett stellen können. Mit unserer externen Umweltabteilung sparen Sie zudem deutliche Kosten! Wir bieten Ihnen die professionelle Umsetzung sämtlicher Aufgaben in Ihrem betrieblichen Umweltmanagement. Dabei zeigen wir Ihnen in der Organisation Ihres betrieblichen Umweltmanagements bestehende Schwachstellen auf, setzen für Sie praktikable Lösungen kostengünstig um und realisieren nachhaltig die Rechtssicherheit für Ihren Betrieb. Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung in anderen Unternehmen und Branchen und haben dadurch die größtmögliche Sicherheit. Im Rahmen unserer kontinuierlichen Zusammenarbeit richten wir den Blick auf Ihre umweltrelevanten betrieblichen Abläufe und sorgen für sicheres Arbeiten in Ihrem Unternehmen. Unser breites Dienstleistungsspektrum ermöglicht es uns, Sie im gesamten Bereich Ihres betrieblichen Umweltmanagements zu unterstützen und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Sie erhalten die bedarfsgerechte und kontinuierliche Unterstützung zu einem fest kalkulierbaren Honorar. Zusätzliche Kosten für Fortbildungen/Schulungen, Urlaub und Ausfallzeiten sind für Sie nicht mehr relevant. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
e-Procurement

e-Procurement

Die Prozesse bestimmen die Leistungsfähigkeit einer Organisation mitentscheidend. Dabei sollen diese idealerweise durch entsprechende Tool-Lösungen optimal unterstützt werden. Dies gilt sowohl für die operativ geprägten Prozesse, wie e-Ordering oder Katalogmanagement, als auch für die strategischen Prozesse im Einkauf, wie Lieferantenmanagement oder der RFx-Prozesse. Mit weltweit mehr als 200 e-Procurement Anbietern ist dieser Markt sehr unübersichtlich und bietet gleichzeitig eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Lösungsansätzen. Finden Sie nachfolgend den convivax Ansatz und unser Vorgehen zur Auswahl einer leistungsfähigen und zum Unternehmen passenden e-Procurement-Unterstützung im Einkauf. Dabei agieren wir unabhängig und sind keinem Software-Anbieter verpflichtet.
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
design & innovation consulting

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ob bestehende produktfamilien oder geplante portfolio erweiterungen, wir beraten sie gerne hinsichtlich machbarkeit, design mehrwert und marktakzeptanz. Im beratenden bereich bieten wir ihnen dienstleistungen wie das erstellen von produkt roadmaps, die entwicklung von business modellen mit fokus auf innovation, szenarien- und interaktionsplanung oder user experience innovation.
Datenschutzhinweise DSGVO / Erstkontakt

Datenschutzhinweise DSGVO / Erstkontakt

Erstellung & Prüfung von Datenschutzhinweisen Erstellung von Datenschutzhinweisen für Ihre individuellen Verarbeitungen gemäß DSGVO für Ihre individuellen Verarbeitungen.
Business Development & Consulting

Business Development & Consulting

Sei es eine erst entstehende Geschäftsidee, ein aufstrebendes Start-Up oder ein bereits etablierter Betrieb. Wir von SAMIK bieten Ihnen ein Consulting-Komplettpaket für Ihr Unternehmen. Dieses beinhaltet: Analyse der IST-Situation Optimierung der Vertriebsprozesse Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsstrategie Durchführung von Marktanalysen Entwicklung von Markteintrittsstrategien
Social Media Beratung Google, Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter, Instagram

Social Media Beratung Google, Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter, Instagram

Bringe Dein Unternehmen oder Betrieb auch in Social Media Kanälen, wie Google, Facebook, LinkedIn, Twitter oder Xing voll in Geltung. Find neue Kunden oder Mitarbeiter, über die neuen Wege der Sozialen Netzwerke. Wir erstellen und betreuen Deine Social Media Präsenz in allen gängigen Netzwerken, wodurch Du eine Vielzahl von vor allem neuen jungen Kunden finden wirst. Facebook Page mit Business Manager: Wir erstellen Dir Deine Facebook Seite inklusive professionellen Business Manager Zugang, dadurch kannst Du Deine Seite noch professioneller, schneller und einfacher verwalten als je zuvor. Auch erhältst Du erweiterte Statistiken, welche es Dir erlauben, Deine Seite noch besser auf Deinen Kundenstamm anzupassen. Google My Business: Wir tragen Dein Unternehmen professionell bei Google, Google Maps, Google Plus, YouTube sowie weiteren Google-Diensten ein. LinkedIn & Xing: Find neue Mitarbeiter und bringe wichtigen Entscheidern Dein Unternehmen direkt über die Sozialen Netzwerke näher. Wir richten Deine Unternehmensseite ein und verwalten Deinen Blog. Full Service: Wenn Du mehr als eine Social Media Profil benötigst, ist dies auch kein Problem. Zusätzlich können wir Dir auch eine Website, Flyer, Plakate, Visitenkarten und vieles Weiteres anbieten. Kontaktiere uns! Sowohl für kleine als auch große Unternehmen haben wir das richtige Angebot. Mehr Informationen unter: https://onrevo.net E-Mail: info [ät] onrevo.net Tel.: 04122 4089918 -- Was wir auch können: Webdesign, Webhosting, Webseite, Domain, Homepage, Internet, Internetseite, Portal, Wordpress, WooCommerce, Social Media, Soziale Netzwerke, Facebook, Google, Twitter, YouTube, Instagram, Facebook Business Manager, Google My Business, Instagram Business, Webshop, E-Commerce, Online-Shop, CDN, Content Management etc... -- Impressum: https://onrevo.net/impressum Bildnachweis: https://onrevo.net/impressum/#Bildnachweis
Energieeinsparkonzepte

Energieeinsparkonzepte

Bei der Erstellung eines Energieeinsparkonzeptes analysieren wir die technischen Energieeinsparpotenziale. Anschließend stellen wir Maßnahmen dar wie der Energiebedarf gesenkt oder durch alternative Energien gedeckt werden kann.
Lichtplanung und Lichtberatung vor Ort

Lichtplanung und Lichtberatung vor Ort

Ich biete Ihnen eine Lichtberatung und Lichtplanung für Ihr Eigenheim, Ihren Gewebebetrieb oder Ihr Büro.
Innenschleifen Service | Exakte Innenbearbeitung | TECRA AG

Innenschleifen Service | Exakte Innenbearbeitung | TECRA AG

Innenschleifen Service von TECRA AG: Präzise Bearbeitung von Innenflächen und Bohrungen mit hoher Oberflächengüte. Zertifizierte Qualität und individuelle Beratung. Jetzt informieren! Dienstleistungsbeschreibung: Innenschleifen bei TECRA AG – Präzision für Ihre Innenflächen Das Innenschleifen ist essenziell für die Bearbeitung von Innenflächen und Bohrungen, die höchste Präzision erfordern. TECRA AG bietet Ihnen modernste Technologie und umfassendes Know-how, um sicherzustellen, dass Ihre Werkstücke den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Eigenschaften: Exakte Innenbearbeitung: Unsere Maschinen ermöglichen die präzise Bearbeitung von Innenflächen und Bohrungen mit extremen Toleranzen. Hohe Oberflächengüte: Wir erzielen spiegelglatte Oberflächen, die die Funktionalität und Langlebigkeit Ihrer Werkstücke verbessern. Vielseitigkeit: Unsere Dienstleistungen umfassen die Bearbeitung unterschiedlichster Materialien, einschließlich gehärteter Stähle. Vorteile: Präzise Toleranzen: Durch unsere präzisen Schleifprozesse gewährleisten wir die Einhaltung enger Toleranzen für höchste Genauigkeit. Verbesserte Lebensdauer: Hochwertige Oberflächenbearbeitung verlängert die Lebensdauer Ihrer Bauteile erheblich. Kundenspezifische Anpassungen: Wir bieten individuelle Lösungen, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind.
Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Kommunen sind unverzichtbare Akteure bei der Energiewende in Deutschland. Wir bieten Ihnen kompetente Unterstützung beim Umsetzen der damit verbundenen Aufgaben in allen Bereichen. Klimaschutz in Kommunen Klimaschutzkonzept: Klimaschutzteilkonzept für Kommunen: für kleine Kommunen
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Sie wünschen sich einen ansprechenden und funktionalen Fitness- oder Wellnessbereich? Wir erstellen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Konzept. Durch unsere langjährige Branchen-Erfahrung und unser Know-how erkennen und berücksichtigen wir selbst komplexe bauliche sowie technische Aspekte bereits in der ersten Planungsphase. Sie erhalten von uns: - kompetente Beratung - eine detaillierte Planung Ihres Projekts - unsere umfangreiche Datei mit einer Vielzahl von Fitness- und Wellness-Konzepten - individuelles Anpassen der Konzepte an Ihre persönlichen Vorstellungen - zuverlässige, fachmännische und saubere Ausführung aller vereinbarter Arbeiten - Rat und Tat - von der ersten Idee, bis zum fertiggestellten Objekt - Ausführen der Arbeiten als Gesamtpaket oder von Teil-Bereichen - Marketingberatung zum fertiggestellten Objekt - in allen Phasen Antworten und Lösungen durch unsere versierten Mitarbeiter - und dies für Deutschland, Österreich und die Schweiz
ISO 9001:2015 | Managementsystem Beratung

ISO 9001:2015 | Managementsystem Beratung

Mehr Effektivität & Effizienz für Ihr Unternehmen! Managementsystem heißt „Unternehmensmanagement“ – das erfolgreiche, strukturierte Führen, Planen und Umsetzen – aller Unternehmensprozesse. Die ISO 9001:2015 und legt grundsätzliche Anforderungen für produzierende Unternehmen und Dienstleister fest. Die Einführung oder Weiterentwicklung Ihres Managementsystems zur ISO 9001:2015 stellt Ihr Unternehmen vor neue Herausforderungen! Wir unterstützen und begleiten Sie individuell auf dem Weg zur Zertifizierung mit passgenauen Lösungen. Erschließen sie sich die Potentiale mit Hilfe einer praxisorientierten QM Beratung. Wie können wir Ihr Unternehmen unterstützen? • Analyse der Unternehmensprozesse • Prozess-Workshops • Definition von Prozesskennzahlen • Definition des Produktentwicklungsprozesses [PEP] • ISO 9001 Systemaudits • Chancen- und Risikoanalyse • Lieferantenaudits • Umsetzungsunterstützung • Maßnahmen Controlling • Mitarbeiterschulungen • Trouble-Shooting-Projekte • Zertifizierungsunterstützung
Consulting: Moderne Werkzeuge

Consulting: Moderne Werkzeuge

Wir beraten Sie bei der Toolauswahl, hierbei könnten zum Beispiel die Standard-Microsoft Produkte wie SharePoint oder MS Project zum Einsatz kommen. In der agilen Welt bieten wir Jira und Confluence. Zusätzlich könnten dann Kollaborationstools wie Teams oder OneNote genutzt werden. Die Einführung und Wartung wird durch unsere Project Services geleistet.
Beratung in unserer Ausstellung

Beratung in unserer Ausstellung

Im Unterschied zu vielen anderen Anbietern gebrauchter Büromöbel finden Sie in unserer Ausstellung alles abholfertig präsentiert - wie in Ihrem neuen Büro! Alles ist geschmackvoll zusammengestellt, nach Farbe, Design und Preislage kombiniert. So fällt das Aussuchen leicht. Dabei sind Ihnen unsere Fachberater/innen gerne behilflich und nehmen sich für die Beratung ausreichend Zeit. Am Besten, Sie bringen gleich die Größenmaße der Räume oder eine Bauzeichnung mit. Zusammen mit Ihnen planen und stellen wir dann die passenden Möbel zusammen! Also: Wozu in unbeheizten, schlecht beleuchteten Lagerräumen ohne kompetente und freundliche Beratung Ihre neuen Büromöbel aussuchen, wenn bei uns die größte Auswahl, perfekt präsentiert auf Sie wartet?
Fachkräfte für Arbeitssicherheit

Fachkräfte für Arbeitssicherheit

Wir stellen für Ihren Betrieb eine externe Fachkraft für Arbeitssicherheit, bieten Ihnen eine umfassende Arbeitssicherheitsberatung und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Wir übernehmen für Sie Verantwortung, gestalten aktiv bei Ihnen vor Ort Ihr Arbeitsschutzmanagement, reduzieren Ihre Haftungsrisiken und schaffen die Voraussetzung für einen rechtskonformen Betrieb. Als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit bieten wir Ihnen die notwendige fachliche und kompetente Betreuung bei der Erfüllung der Anforderungen an den Arbeits- und Gesundheitsschutz, der Unfallverhütung und bei allen Fragen der menschengerechten Gestaltung der Arbeit. Neben der beratenden Funktion einer Fachkraft für Arbeitssicherheit leisten wir - soweit von Ihnen gewünscht - auch aktiv die Umsetzung notwendiger Maßnahmen bei Ihnen vor Ort. Bei den ersten Terminen erfolgt durch uns eine Bestandsaufnahme. Mit der Bestandsaufnahme wird in den Bereichen Arbeits- und Brandschutz Ihre Unternehmensorganisation und der Umsetzungsgrad der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften überprüft. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten können. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Kostenlose gießtechnische Beratung

Kostenlose gießtechnische Beratung

Unsere gießtechnische Beratung beginnt bereits in einem frühen Stadium Ihrer Entwicklung, um Aufwand zu optimieren und Durchlaufzeiten zu reduzieren. In allen Phasen stehen Ihnen erfahrene Fachleute zur Seite - kompetent, zuverlässig und engagiert. Unsere Experten beraten Sie und analysieren Ihre Bauteile kostenlos auf Feingusstauglichkeit.
Digitalisierung - DICONSO - Digital Consulting Solutions  - Eine Marke der TOSIT GmbH

Digitalisierung - DICONSO - Digital Consulting Solutions - Eine Marke der TOSIT GmbH

Wir begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation zu erfolgreichen, agilen und lernenden Organisationen. DICONSO glaubt an die Innovationskraft des Mittelstandes. ERP-Software & Consulting Digitalisierung & Consulting Financial Services & Consulting
Externe Moderation: Entscheidungen vorbereiten & treffen

Externe Moderation: Entscheidungen vorbereiten & treffen

Entscheidungen zu treffen gilt als eine der wichtigsten Eigenschaften und Kompetenzen der Führungspersönlichkeit. Ich begleite Sie als Moderator. Erfolgsfaktor externe Moderation: Strukturiert Entscheidungen treffen. Nachhaltige und vor allem die richtigen Entscheidungen im Leben wie im Business zu treffen, ist eins der wesentlichen Ziele, die Ihr Vorankommen begleiten. Als systemischer Moderator übernehme ich Verantwortung für die Vorbereitung, die Diskussion und Entscheidungsfindung. Entscheidungen sollen zukunftsgewandt und lange gültig sein, denn sie fokussieren ein Ziel, das Sie erreichen wollen. Als Moderator ist es meine Aufgabe, Sie alleine oder gemeinsam mit Partnern zu diesem Punkt zu führen. Ja ich weiß, Ihre Zeit (ob im Meeting oder zu Hause) ist das Teuerste und Wichtigste was Sie einsetzen können. Im Vorgespräch klären wir das Thema und als Business Moderator plane und strukturiere ich Agenda und Ablauf. Ich führe Sie und ggf. alle Teilnehmer*innen in der Tagung / Meeting / Workshop durch die Diskussion hin zur Entscheidungsfindung. Dazu strukturiere ich die Inhalte, visualisiere und priorisiere das zu Beschließende. Abschließend sichere ich Ihre Ergebnisse. Ihre nächsten Schritte: Kostenloses Vorgespräch vereinbaren … >> ANGEBOT anfordern … >> TERMIN vereinbaren +49 30 2363 9390 (Telekom) oder moderation@hasford.de Deutschsprachig | Online + Präsenz Ihr Ralf Hasford. Sprache: Deutsch Vor Ort: Präsenz Moderation Virtuell: Online Moderation
Präzisions Mikro Elastomerteile

Präzisions Mikro Elastomerteile

Präzise Elastomerteile gezielt nach den Wünschen unserer Kunden. Unsere Produktionsmöglichkeiten reichen von Mikroteilen, Verbundteilen bis hin zu komplexen Formartikeln. | ISO 13485:2016 zertifiziert Die Hepako GmbH aus Raisting, Deutschland, ist für viele Unternehmen weltweit der erste Partner, wenn es um präzise Elastomerteile geht. Keines der Produkte, das wir herstellen, ist dabei Standardware. Wir fertigen alle Artikel gezielt nach den Wünschen unserer Kunden und deren unterschiedlichen Anforderungen. Wir setzen dabei alle gängigen Kautschuk-Materialien ein. Beispiele für mögliche Werkstoffe sind Festsilikon (VMQ) und Flüssigsilikon (LSR), Fluorsilikon, EPDM, NBR, HNBR, FKM, FFKM etc. Die gefertigten Artikel werden in verschiedene Anwendungen in Industrie und Medizin eingesetzt. Entsprechend ist unser Unternehmen nach EN ISO 13485:2016 zertifiziert. Die Hepako GmbH fertigt ausschließlich kundenspezifische Teile. Dabei deckt sie den kompletten Bereich von der Mustererstellung bis zur Großserienfertigung ab. Unser Fokus liegt dabei auf drei Bereichen: Mikroteile Miniaturisierung ist ein Phänomen, das immer mehr Lebens- und Industriebereiche betrifft. Die damit verbundenen Anforderungen an Gummiteile haben wir früh erkannt. Wir sind daher in der Lage, selbst bei sehr kleinen Teilen komplexeste Formen (Bohrungen mit Durchmesser von 0,2mm; Wandstärken von 0,1mm etc.) umzusetzen. Komplexe Formartikel Wir sind Spezialisten darin, komplexe, technisch anspruchsvolle Formen und sehr enge Toleranzen zu realisieren. Durch unsere Fertigungsverfahren Compression Molding, Transfer Molding, Injection Molding und Stanzen ist die Produktion stets optimal auf die Erfordernisse eines jeden Artikels abgestimmt. Verbundteile In vielen Bereichen ist der Verbund von Gummi mit anderen Materialien von großer Bedeutung. Deshalb verbinden wir Gummi mit verschiedenen Werkstoffen wie Metall, Keramik oder Kunststoff und eröffnen unseren Kunden so innovative Möglichkeiten. Warum Hepako wählen: Höchste Präzision Exzellente Qualität Jahrelange Erfahrung
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Erfolgreich Selbstständig mit einer Gründungsberatung Die Neugründung eines Unternehmens ist spannend und fordert viele Entscheidungen für Sie als Existenzgründer. Als Steuerberaterin bin ich seit einigen Jahren im Haupterwerb selbstständig. Zuvor war ich bereits viele Jahre in der Steuerberatung nebenberuflich selbstständig tätig. Mit dem Start in die Selbstständigkeit bin ich also bestens vertraut. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus aber auch aus der Erfahrung mit einer Vielzahl von Beratungen für Existenzgründer verstehe ich die Besonderheiten zu Beginn einer selbstständigen Tätigkeit. Ich empfehle regelmäßig eine individuelle Existenzgründungsberatung, in welcher ich Sie mit den steuerlich zu beachtenden „Spielregeln“ hinweise. In diesem Beratungsgespräch können wir auf Ihre individuellen Gegebenheiten eingehen. Für das Beratungsgespräch sollten Sie ca. 1 Std. einplanen. In dieser Stunde besprechen wir die wesentlichsten zu beachtenden Themen in Bezug auf Ihre bevorstehende Selbstständigkeit. Im Nachgang zu dem Beratungsgespräch entstehen natürlich immer wieder Detailfragen. Diese besprechen wir dann unkompliziert und kurzfristig am Telefon oder per E-Mail. Alternativ können wir natürlich einen weiteren Beratungstermin vereinbaren. Ein Beratungstermin ist in der Regel kurzfristig, also binnen zwei Tagen möglich. Nachfolgend sehen Sie einige Themen, die im Einzelfall bei einer Existenzgründungsberatung von Bedeutung sein können. a) Rechtsformwahl b) Haftung c) Steuer–Vorausplanung d) Altersvorsorge e) Mitarbeiter f) umsatzsteuerliche Kleinunternehmerschaft g) Kauf eines Betriebs im Ganzen h) Existenzgründungszuschuss etc.
"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

Aufarbeitung des Arbeits- und Leistungssystems. Aufdeckung der Wirkzusammenhänge mit wissenschaftlich-psychologischen Methoden. Eliminierung von Störfaktoren. Senkung des Krankenstands. Bestandsaufnahme am Arbeitsplatz, ob in der Halle, im Büro oder draußen unterwegs. Mit der Perspektive "Lustvoll arbeiten" Nachjustierung von leistungspsychologischen Hygiene-Faktoren: Leitungsmöglichkeit, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Über die Stärkung der Leitung zur Aktivierung der "Kraft der Gruppe".
Verschleißschutz und Korrosionsschutz

Verschleißschutz und Korrosionsschutz

ALOTEC® Hochleistungskeramik ist als moderner Werkstoff in der Lage, auch unter schwierigen Bedingungen wie Verschleiß, Korrosion und Hochtemperatur, höchste Anforderungen zu erfüllen.
Der WKM Kundenservice

Der WKM Kundenservice

Der WKM Kundendienst bietet schnelle Hilfe auch per Ferndiagnose an. Auch nach dem Kauf und der Inbetriebnahme Ihrer Anlagen bleiben wir Ihr Ansprechpartner. Unser kompetenter Kundendienst gewährleistet die einwandfreie Funktion Ihrer Geräte über die gesamte Lebensdauer. Unsere Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter werden regelmäßig geschult und unterstützt von unserer Expertise. Der WKM Kundenservice ist täglich von 7:00 bis 17:30 Uhr erreichbar. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch ohne Wartungsvertrag zur Verfügung.
Buchhaltungsservice

Buchhaltungsservice

“Ordnung zu machen ist nicht schwer, Ordnung zu halten aber sehr!” - und darum bieten wir Ihnen unsere Dienste an. Nur wer einen genauen Überblick über seine Zahlen behält, kann langfristig die richtigen Strategien und Lösungen für Sein Unternehmen erarbeiten und einsetzen um letztlich die Entscheidungen zu treffen um Erfolgreich zu sein. Wir bereiten Ihre Buchhaltung*, Lohnunterlagen und Ihre Lohnbuchhaltung professionell auf und helfen Ihnen, anhand der daraus ermittelten Daten Ihr Unternehmen wirtschaftlich und effizient zu führen. Dabei können wir Ihnen neben der “reinen Buchhaltung” eine große Auswahl an Betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) bieten und analysieren diese mit Ihnen, damit Sie regelmäßig einen umfangreichen, ungetrübten Überblick Ihrer betriebswirtschaftliche Situation erhalten um somit Ihr Unternehmen optimal lenken können. Außerdem erhalten Sie mit jeder Auswertung eine aktuelle Offene-Posten-Liste**, mit der Sie alle offen stehenden Rechnungen Ihrer Lieferanten und Kunden stets überwachen können. Wir übernehmen aber auch gerne Teilaufgaben, wie Fertigstellung angefangener Arbeiten, das erfassen bereits kontierter Belege und weitere Aufbereitungen. Wir leisten jedoch keine Steuerberatenden Arbeiten. *Buchhaltungsservice gemäß § 6 Nr. 3 und 4 StBerG ** je nach Auftragsumfang