Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 232 Ergebnisse

Software-Consulting

Software-Consulting

Als Unternehmen mit mehr als 40-jähriger Erfahrung wissen wir sehr gut, was Sie erwarten, wenn Sie sich beim Kauf von Software gleichzeitig für einen Softwarepartner entscheiden. Denn mit dem Erwerb der Software allein ist es nicht getan. Der Nutzen wird erst mit der Anwendung der Software durch Ihre Mitarbeiter erzielt. Das setzt voraus, dass die Programme erstens rasch verfügbar und installiert sind und zweitens die Mitarbeiter durch Einarbeitung, Schulung sowie bedarfsgerechte Betreuung in die Lage versetzt werden, die Software schnell und effizient anzuwenden – im Sinne eines baldigen Return of Investment. Anwendungsprogramme haben außerdem wie alle Produkte einen Lebenszyklus, der in der Regel möglichst lang sein soll, um die Investition in hohem Maße zu amortisieren und Ihren Gewinn zu steigern. Das bedingt eine gesicherte Softwarepflege. Wir sehen uns als Ihr Softwarepartner, der Ihre Anforderungen an Vertriebsdienstleistungen verlässlich erfüllt. Beratung: Ein guter Rat muss nicht immer teuer sein. Viel teurer kommen Investitionen in Werkzeuge, die später die in sie gesetzten Erwartungen nicht oder nur unzureichend erfüllen. Die Mitarbeiter der FIDES DV-Partner nehmen sich daher gerne Zeit, in einem Beratungsgespräch mit Ihnen optimale Lösungen zu finden. Schulungen werden von uns als Kurse in kleinen Gruppen angeboten, da so der Lerneffekt am größten ist. Spezielle Themen können auch individuell geschult werden. Besonders hoch ist der Lernerfolg beim Training im Projekt, wobei der Anwender seinen Arbeitsplatz in die Räume eines FIDES DV-Partner verlegt und seine Projektarbeit unter sachkundiger Anleitung bearbeitet. Allgemeinere Themen, die mehr informellen Charakter haben, werden als Workshops angeboten. Finden Sie hier unser Schulungsangebot.
VERA.neo: Beratungssoftware für den Versicherungsvertrieb

VERA.neo: Beratungssoftware für den Versicherungsvertrieb

Ganzheitliche Finanzanalyse und Versicherungsberatung für Ein- oder Mehrphasen-Verkauf Ganzheitliche, Themen- und Produktbezogene Beratung > Up- und Cross-Selling-Rate erhöhen – Kundenbindung stärken > Rechtliche Sicherheit durch integrierte IDD-Regeln > Durchgängiger digitaler Beratungsprozess vom Erstkontakt bis Policierung > Inklusive inSign zur rechtssicheren elektronischen Unterschrift > Integrierte Finanzanalyse nach DIN 77230
Engineering

Engineering

WAS ALLES MACHBAR IST! NOLL Engineering eröffnet neue Perspektiven Wie sind Ihre Materialien am besten zu vermahlen, wie können Sie Ihre Anlage konzipieren und optimieren? Im Engineering eröffnen wir Ihnen neue Möglichkeiten. Wer zu uns kommt, staunt, was machbar ist. Analytisch, querdenkend und findig, sehen wir oft ungeahnte technologische Möglichkeiten – und können sie realisieren. Das Härteste. Für uns ein Leichtes. Unsere Anlagen bereiten unterschiedlichste Materialien zu hochwertigen Pulvern auf – von wachsweich bis Hartmetall und Mohshärte 10: Sogar Diamanten werden in unseren Gegenstrahlmühlen zu feinsten Partikeln mikronisiert. Unsere Maschinen mikronisieren, separieren und homogenisieren. Die intelligente Kombination von Verfahrensschritten – z.B. Milling & Coating, das gleichzeitige Zerkleinern und Beschichten von Teilchen – macht die Veredelungsprozesse noch effizienter. Full-Service in Anlagen-Engineering und Aufbereitungstechnologie. Bereits in der Anlagenkonzeption stellen wir wichtige Weichen für Wirtschaftlichkeit und den effizienten Einsatz von Energie. Wir unterstützen Sie bei Systemauslegung, Neuanschaffung, Umbau oder Tuning. Mit intelligentem Engineering von der Labormaschine bis zur Produktionsanlage. Mit erstklassiger Beratung, wie die fortschrittlichste Lösung aussehen kann.
Softwareentwicklung und Unternehmensberatung zu Softwarelösungen

Softwareentwicklung und Unternehmensberatung zu Softwarelösungen

Vor der Umsetzung steht das Konzept. Sie planen Ihre elektronische Datenverarbeitung neu und brauchen Unterstützung? Konzepterstellung Sind bestehende Lösungen an ihren Grenzen angelangt? Möchten Sie den Rat von ausgewiesenen Experten für Windows Serversysteme einholen, um die individuell richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden? Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Datenbankmodelle Netzwerktopologien Pflichtenhefterstellung Soll/Ist-Analysen DMS (Dokumentenmanagementsystem) Besondere Anforderungen stellt die digitale Ablage von Dokumenten. Finanzamt und Buchhaltung fordern eine lückenlose und sichere Aufbewahrung von Belegen und Dokumenten. Möchten Sie Ihre Lagerhaltungskosten reduzieren und auf ein digitales Dokumentensystem umsteigen? Möchten Sie bestehende Lösungen optimieren und besser auf Ihre persönlichen Anforderungen zugeschnitten sehen? Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beleg-Analyse Ablauforganisation Produktvergleich Betreuung und Systemintegration Schnittstellenentwicklung Finanzbuchhaltungen Finanzbuchhaltung erfordert ein ganz gewisses Händchen. Mit einem Schuhkarton ist es da nicht mehr getan, um die Belege zu sammeln und einmal im Jahr den Steuerberater aufzusuchen. Moderne EDV-Lösungen bieten deshalb auch passende Lösungen, um von der Dokumentation bis zur endgültigen Einkommenssteuererklärung alles in einem sinnvollen Ansatz zu vereinen. Behalten Sie offene Posten und Zahlungseingänge übersichtlich im Blick, ohne dafür mehrere Softwaresysteme zu verwenden. Mit einer Software lässt sich sowohl Fibu als auch Disposition und Dokumentenmanagement verwalten. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beleg-Analyse Ablauforganisation Produktvergleich Betreuung und Systemintegration Schnittstellenentwicklung Individualentwicklung Projektbetreuung und Durchführung Elektronischer Begleitscheinversand, Übernahmescheine, Entsorgungsnachweise Die Lösung für die Abfallwirtschafts: der elektronische Begleitscheinversand. Hier ist brancheninternes Fachwissen gefragt, um die passenden Dokumente korrekt einzurichten und Ihre Software mit einer individuellen Schnittstelle auszustatten. Ersparen Sie sich die Recherche und Vergleiche, um die ideale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Wir beraten und begleiten Sie auf dem Weg, um passende Ansätze für Ihren Entsorgungsbetrieb zu finden. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beratung zu den Auswahlmöglichkeiten (Portal; eigenes ZKS Postfach) Vertriebspartner PMH Software Schnittstellenintegration in Ihre vorhandene Software Waagen Unsere EDV-Lösungen speziell für Entsorger und die Abfallwirtschaft: Wir untersuchen Ihren Bedarf, empfehlen Ihnen geeignete Produkte und entwickeln die Schnittstellen, die zu Ihrer vorhandenen Softwarelösung passt. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Schnittstellenentwicklung Analyse und Produktempfehlung Telematiklösungen Mobiles, flexibles Arbeiten. Disponieren in Echtzeit, ohne Service-Verluste gegenüber Ihren Endkunden oder Lieferanten. Für Entsorgungsbetriebe sind einfache und schnelle Lösungen die Hilfe im Arbeitsalltag, ohne die es nicht mehr vorwärts geht. Wichtig ist die einfache Bedienung der Software auch von unterwegs für unterschiedliche Benutzer, vom Chef bis hin zum Fahrer. Je nach Unternehmen stellen sich unterschiedliche Ansprüche an die passendeTelematiklösung. Wir filtern die Anforderungen an die Software und setzen dann die geeignete Lösung um. Individuell und genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beratung für die Lösung, die direkt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist Mobile Objekt Integration und vieles mehr Webseiten erstellen, Webhosting, Internetmarketing Eine Präsenz im Internet gehört zum guten Ton für Unternehmen, allerdings möchte nicht jedes Unternehmen selbst
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Beschriftung vom Profi: persönliche Beratung, regionale Arbeit und faire Preise

Beschriftung vom Profi: persönliche Beratung, regionale Arbeit und faire Preise

Planung Beratung Entwurf Ganzheitliche Konzepte Fernwirkungs-Check Vorab-Visualisierung Produktion Schilder Planen & Banner Digitaldruck Folienplot Selbstklebetexte Aufkleber Montage Kurzfristige Auftragsabwicklung Vor-Ort-Montagen Anbringung von Folien Fahrzeugbeschriftung Sichtschutzfolierung
IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

individuelle und modular aufgebaute Lösungen, die Ihnen eine schnellere Time-to-Market, eine kundenorientierte und agile Entwicklung sowie eine Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen Unsere projekt- und praxiserfahrenen IT-Consultants begleiten und beraten Sie auf Ihrem Weg zum Ziel. Wir unterstützen Sie in allen Disziplinen des Softwareentwicklungsprozesses, über alle Projektphasen hinweg. Mit den Schwerpunkten: • Projekt-, Anforderungs- und Testmanagement • Architektur- und UI/UX- Design • Entwicklung moderner und modularer Webanwendungen (Microservice, Entkopplung, Prozesse) • Big Data, Data Science, KI und RPA • Continuous Delivery, Testautomatisierung und DevOps • Hohe Beratungskompetenz und Partnerschaften in den Bereichen Content Management Systeme und Enterprise Content Management
Business Consulting

Business Consulting

Jedes Projekt mit Wanko beginnt mit Consulting. Wir verkaufen Gesamtlösungen, bei denen Software eine wichtige, aber nicht die einzige Rolle spielt. Dieses Denken hat bei uns Tradition. Schließlich haben wir den Materialfluss unserer Kunden schon optimiert, als es in den Betrieben noch gar keine Computer gab. Vor diesem Hintergrund sind wir mit sämtlichen Prozessen in der Logistik vertraut und bieten langjährige Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen. Heute ist Prozessberatung wichtiger denn je. Um als Unternehmen erfolgreich zu bleiben, müssen Logistikprozesse und IT-Architekturen an die Kunden- und Markterfordernisse angepasst werden. Im Rahmen unserer Projekte kombinieren wir unser fachliches Know-How mit IT-Kompetenz und den vielfältigen Möglichkeiten unserer Softwarelösungen. Im Vordergrund stehen immer die Bedürfnisse unserer Kunden. In jedem Fall gilt: Unser Team begleitet jedes Projekt von der Beratung über die Einführung bis hin zu Betrieb und Wartung. Unsere Prozessberatung beinhaltet unter anderem die folgenden Schritte: - Bestandsaufnahme der Ausgangslage unter Berücksichtigung zukünftiger Ziele - Erfassen der Möglichkeiten zum bidirektionalen Datenaustausch mit ERP-Systemen wie zum Beispiel SAP, Navision oder branchenspezifische Lösungen - Aufzeigen von Potenzialen der jeweiligen Logistikprozesse anhand unserer Softwarelösungen im Bereich Transport-, Warehouse- und Fleet Management - Analysieren der Daten im Form von Soll-/Ist-Vergleichen - Einsetzen von Reports mit Hilfe von Business-Intelligence-Lösungen - Analysieren der Bereiche Abrechnung und Fakturierung - Erarbeiten von Empfehlungen sowie das Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften - Prüfen der Ausbaufähigkeit von Serviceleistungen für Kunden und Geschäftspartner Unsere Projekte verlaufen üblicherweise in folgenden Phasen: - Analyse der Ausgangssituation - Produkt und Systemauswahl - Prozessberatung zu den logistischen Abläufen - Einführung im Rahmen eines oder mehrere (Teil-) Projekte - Inbetriebnahme & Go Live - Nachbetreuung und Support Die Wanko-Logistik-Suite für Warehouse-, Transport- und Fleetmanagement: PraMag - Warehouse Management PraMag, die intelligente WMS-Software für effiziente Lagerprozesse. Mehr zu PraMag PraCar - Transport Management PraCar, das digitale Tool zum Planen, steuern und optimieren Ihrer Transporte. Mehr zu PraCar PraBord - Fleet Management PraBord, die Telematik-App für transparentes Flottenmanagement. Mehr zu PraBord Lösungen: - Business Consulting - Warehouse Management - Transport Management - Fleet Management
Beratung, Planung & Entwicklung

Beratung, Planung & Entwicklung

Gemeinsam mit Ihnen für die optimale Lösung. Geprägt von dieser Philosophie entstehen partnerschaftliche und enge Vertrauensverhältnisse mit unseren Kunden und ermöglichen erfolgreiche Partnerschaften. Wir stehen unseren Kunden ab der ersten Stunde tatkräftig zur Seite und erarbeiten mit Ihnen zusammen das richtige Konzept für Ihr Projekt.
Business Development, wir  helfen ihnen ihr Produktfolio weiter zuentwickeln

Business Development, wir helfen ihnen ihr Produktfolio weiter zuentwickeln

Nutrin bietet umfassende Business Development-Dienstleistungen an, um Unternehmen bei der Erweiterung ihres Produktportfolios und der Erschließung neuer Märkte zu unterstützen. Das erfahrene Team von Nutrin berät seine Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, um ihre Marktposition zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen hilft Nutrin seinen Kunden, ihre Geschäftsziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Das Unternehmen bietet umfassende Unterstützung bei der Marktforschung, der Entwicklung von Marketingstrategien und der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, um den Erfolg seiner Kunden zu sichern.
Beratung

Beratung

Wir scheuen keine Herausforderung und können nahezu allen Anforderungen an Geometrie oder Produktgröße gerecht werden. Durch innovative Verfahren ermöglichen wir die Herstellung von äußerst komplexen und filigranen Bauteilen. Ihre Vorteile bei Güku: Mehr als 63 Jahre Branchenerfahrung Innovative Technologien und modernste Software Hoch flexibles Produktions-Team Mehr als 63 Jahre Erfahrung Wir stehen unseren Kunden als verlässlicher Partner in der Konstruktion zur Seite – sowohl in der Beratung als auch in der Umsetzung. Durch unsere langjährige Erfahrung im Vakuum-Tiefziehen gelingt es uns, Kleinserien einfacher Bauteile kosteneffizient zu realisieren und unseren Kunden einen entscheidenden Preis- und Zeitvorteil zu verschaffen. Konstruktionsbüro Die Konstruktion ist bei Güku Chefsache. Josef Grain bearbeitet im hauseigenen Konstruktionsbüro mittels neuester CAD-Software alle Anfragen rund um die Konstruktion und Verbesserung von Kunststoffbauteilen. Unsere Kunden profitieren vom Auslagern des Konstruktions- sowie des Fertigungsprozesses, da das gesamte Know-how in einer Hand bleibt und weniger Abstimmungsprozesse erforderlich sind. Mehr als nur Tiefziehen Wir beraten unsere Kunden neben unserer Konstruktionsleistung auch zu Prozessen wie Fertigung, Nachbearbeitung, Montage und Konfektionierung sowie zum kostengünstigen Versand der produzierten Teile. Somit können Unternehmen aufwändige Produktionsschritte ebenfalls an uns auslagern. Gerade das Verlagern der Montage spart Platz und Personal – und somit bares Geld.
Beratung - Planung - Fertigung - Montage - Betreuung

Beratung - Planung - Fertigung - Montage - Betreuung

Egal ob für Ihr eigenes Zuhause, den klassischen Ladenbau, Arztpraxen, Autohäuser, Büros, Hotels, Banken oder Gaststätten - mit uns haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite. Nehmen Sie sich doch einen Moment Zeit und informieren Sie sich über unsere Produkte und unser Unternehmen. Dach-Schiebefenster Wir sind Hersteller von großflächigen Dachschiebefenstern aus Holz / Aluminium. Verschiedene Öffnungsmöglichkeiten realisierbar. Hub -Schiebefenster Diese einzigartige Mechanik wurde von uns europaweit patentiert und kann deshalb exklusiv unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Festverglasung im Dach Die Festverglasung in der Dachfläche kann sehr großflächig ausgeführt und nahezu flächenbündig in die Dachfläche integriert werden. Fenster Mehr als 40 Jahre Erfahrung. Fensterbau mit Tradition in Holz, Alu, Holz-Alu oder Kunststoff Wintergärten aus Holz, Kunststoff, Kunststoff-Aluminium oder Holz-Aluminium
Consulting

Consulting

Beschleunigung von Innovation und Prozess-Exzellenz Ihr Technologiepartner für Konzeption – Transformation – Implementierung MicroNova Consulting unterstützt Sie umfassend bei der Umsetzung Ihrer Projekte: von der Konzepterstellung und der Bewertung aktueller Technologien und Trends über Prozessberatung bis hin zur Begleitung bei der Integration im Projekt- und Qualitätsmanagement. Nutzen Sie das Know-how und die Erfahrung unseres Teams für Ihren Erfolg und profitieren Sie von Wissen und Erfahrung aus über 35 Jahren Automotive Engineering.
Engineering/Beratung

Engineering/Beratung

Je exakter die Planung desto reibungsloser kann ein Projekt realisiert werden. Unser Engineering profitiert von unserem ganzheitlichen Know-how der praktischen Wertschöpfungskette. Dies ermöglicht es uns Ihnen individuelle Lösungen bereits in der Planungsphase auszuarbeiten und in der anschließenden Ausführung wirtschaftlich und zügig zu realisieren.
Sicherheitskonzept für Veranstaltungen und Versammlungsstätten | Beratung, Planung und Konzeption | Bundesweit, durch Va

Sicherheitskonzept für Veranstaltungen und Versammlungsstätten | Beratung, Planung und Konzeption | Bundesweit, durch Va

Vabeg® ist ein Dienstleistungs- und Entwicklungsunternehmen für ganzheitliche Betrachtung und Planung von Veranstaltungssicherheit. Wir zeichnen uns unter anderem durch ein national einzigartiges Netzwerk von selbstständigen Sicherheitsfachpersonen (Fachplaner), die aktiv Veranstaltungen beplanen und begleiten, und ausgewiesenen Spezialisten sowie Experten als Ansprechpartner für besonders anspruchsvolle Aufgaben aus. Seit über 10 Jahren entwickelt, plant, kooperiert und engagiert sich die Vabeg® im Bereich der Entwicklung von praxisorientierten Lösungen für Veranstaltungssicherheit und der Aus- und Weiterbildung im Bereich Eventsafety. Darüber hinaus haben wir uns der Qualifizierung, Prüfung und Zertifizierung (mit SGS TÜV) von Spezialisten für ganzheitliche Veranstaltungssicherheit verschrieben. Aus diesen Anstrengungen heraus entwickelte sich ein einzigartiges und schlagkräftiges Netzwerk, in dem Spezialisten aller Fachrichtungen den Praktikern und Veranstaltern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir bieten: Betriebsdurchführung mit Sicherheitszentrale Vabeg® zugelassene Sicherheitsfachpersonen Sicherheitsmaterial Vabeg® Bauzaun Fluchtwegsystem Seminare Webakademie zu sicherheitsrelevanten Themen mit Spezialisten Aus- und Weiterbildung Für ein Individuelles Angebot kontaktieren Sie uns per E-mail mit dem Button "Unverbindliches Angebot" PDF-Anhang zu diesem Artikel: Bundesländer: Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Hessen, Ruhrpott Merkmale: Sicherheitskonzept, Konzeption, Erstellung, Fluchtweg, fluchtwegschilder, beschilderung, notlicht, notbeleuchtung, risikomanagement, Entflechtung, räumungskonzept
PROZESSTECHNIK: AUTOMATION

PROZESSTECHNIK: AUTOMATION

Jeder Produktionsprozess benötigt sein ganz individuelles Prozesssystem, welches allen Anforderungen an Hard- und Software gerecht wird. Dabei müssen sowohl die kundenspezifischen Prozessanforderungen berücksichtigt werden als auch die Anforderungen sämtlicher Mess- und Regeltechnik in Betracht gezogen werden. Mit einem auf den jeweiligen Anwendungsfall zugeschnittenen Prozesssystem werden die Weichen gestellt für einen nachvollziehbaren und wirtschaftlichen Produktionsprozess. Das speziell auf die jeweilige Aufgabenstellung maßgeschneiderte Leitsystem unterstützt umfassend den gesamten Produktionsablauf, zum Beispiel bei der Steuerung von Batch-Prozessen und Materialfl üssen. Die optimale Automatisierungstechnik kann man jedoch nur finden, wenn das Verständnis für den gesamten Produktionsablauf vorhanden ist. ESAU & HUEBER verfügt über dieses in Jahrzehnten erworbene Know-how und lässt es in die Planung und Fertigung der Anlagen einfl ießen. Damit werden höchste Ansprüche an Maschinenbau, Mess- und Regeltechnik sowie Automation erfüllt. Automatisierungsprojekte werden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme auf den jeweiligen Einzelfall zugeschnitten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einzelne Anlagen bzw. Anlagenkomponenten handelt oder um Gesamtsysteme.
Beratung

Beratung

Die beste Lösung für unsere Kunden zu entwickeln, hat für uns höchste Priorität. Intensive Beratung und detaillierte Analyse der Anforderungen an das Endprodukt sind ein wichtiger – wenn nicht der wichtigste – Bestandteil der Prozesskette von Möschl. Hochqualifizierte und erfahrene Mitarbeiter begleiten Kunden und Produkte deshalb von Entwicklungsbeginn an. So garantieren wir schon in der ersten Prozessphase qualitativ hochwertige Ergebnisse.
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Verpackungsberatung in allen Bereichen Seit 1993 arbeiten wir, das Team von V+E Consult, neutral und unabhängig für unsere Kunden im Verpackungsbereich. Dabei gliedert sich unser Hauptaufgabengebiet in die Bereiche Verpackungsentwicklung, Verpackungsberatung, Verpackungsrationalisierung und Engineering. Unser Focus liegt hierbei auf der persönlichen Zusammenarbeit während der gesamten Projektlaufzeit, um mit unserem Know–how und Engagement für Sie die besten Lösungen zu finden. Zur Erreichung Ihrer Ziele steht Ihnen ein Team aus Verpackungsfachleuten mit umfassender Marktkenntnis zur Seite. Zusammenfassend erwarten Sie folgende Vorteile und Leistungen: Unabhängigkeit von Maschinen- und Packmittelherstellern Ganzheitliche Betrachtungsweise Marktüberblick und Transparenz Kalkulierbare Entwicklungskosten Branchenübergreifende Erfahrung Wissenspool für einzelne Verpackungssparten Rationelle und schnelle Projektbearbeitung Unsere Kunden schätzen unsere Erfahrung, Unabhängigkeit, Kreativität und das Einbringen neuer Ideen in bestehende Strukturen. Die zeigt sich auch in einem hohen Anteil an Kunden, für die wir seit vielen Jahren in unterschiedlichen Projekten tätig sind.
SOPHOS Central/ IT Sicherheit/ Sicherheitsberatung IT/ Software für Sicherheit

SOPHOS Central/ IT Sicherheit/ Sicherheitsberatung IT/ Software für Sicherheit

Die Abwehr von immer raffinierter werdenden Angriffen auf Unternehmens-IT-Systeme hat nach zuletzt häufig auftretenden sogenannten Verschlüsselungsviren und anderer Schadsoftware erneut an Bedeutung gewonnen. Sophos All-in-One Security für mittelständische Unternehmen: Umfassender E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Durchgängige und dabei bezahlbare Sicherheitslösung. Reibungslose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Minimaler Administrationsaufwand.
Technisch/technologische Beratung

Technisch/technologische Beratung

Bearbeitung praktischer Problemstellungen In Zusammenarbeit mit unseren Beratern können praktische Problemstellungen auf dem Gebiet der Brau- und Getränketechnologie bearbeitet werden. Qualifizierte Doemens-Berater analysieren Prozesse im Unternehmen im Rahmen der klassischen Vor-Ort-Beratung, gehen gezielt auf technische und technologische Fragestellungen ein und erarbeiten effiziente und effektive Lösungen, zum Beispiel: - bei der Planung von Anlagen und Kapazitätserweiterungen, - bei der Abnahme von Anlagen, - bei der Erstellung von Rezepturen und Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Verfahren, - bei der Betriebshygiene, - bei der Optimierung bestehender Verfahren oder - im Bereich von Zertifizierungsmaßnahmen (u.a. IFS, HACCP). Zur Überprüfung der Betriebshygiene, um interne Schwachstellen aufzudecken, kann unser Prüflabor qualifiziertes Personal zur Probenahme in den Betrieben vor Ort zur Verfügung stellen. In enger Abstimmung mit den Kunden werden Maßnahmenpläne zur Sanierung ausgearbeitet bzw. Qualitätssicherungskonzepte zur Überprüfung der hygienischen Situation entwickelt. Insbesondere im Bereich der Flaschenabfüllung kann unser Line Assessment wertvolle Hinweise auf hygienische Schwachstellen geben.
Beratung, Konzepte und Prozessoptimierung rund um Zeiterfassung, Zugangskontrolle und Sicherheit

Beratung, Konzepte und Prozessoptimierung rund um Zeiterfassung, Zugangskontrolle und Sicherheit

LNI bietet anbieterunabhängige Beratung zu Themen rund um Zeiterfassung, Zugangskontrolle und Sicherheit. Aus zahlreichen Projekten verfügen wir Über hohe technische Kompetenz, die wir in die vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gleichzeitig profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung der strategischen und konzeptionellen Beratung auch auf Vorstandsebene. Unsere Kunden profitieren von langjährig aufgebautem Wissen in drei Säulen Hohe konzeptionelle Kompetenz Definition des Projektziels Methodische Entwicklung und Validierung von Bedarfen Ggf. konstruktive Einbeziehung des Betriebsrats Prozesse, z. B. für Integration und Migration Wirtschaftliche Betrachtung Realistische Projektpläne Fundiertes technisches Know-How Software-Know-How, z. B. Neukonzeption für Übergreifende Systemarchitektur Hardware-Kompetenz vom Terminal bis hin zur Vernetzung und Verkabelung Technische Migrationsstrategien für komplexe Systeme Konzeption und Erstellung eines offenen Firmenausweises Langjährige Marktkenntnis Typische Beratungsleistungen für unsere Kunden umfassen Unsere Beratungsleistungen reichen von der Planung, Konzeption, Projektbegleitung bis hin zum Betrieb von Themen rund um den elektronischen Dienstausweis. Vergangene Projekte zeigen typische Beratungsdienstleistungen auf: Sicherheitskonzept für Zugangssicherheit (Projektbeispiel Branche Gesundheit) Ganzheitliches Sicherheitskonzept "Sicherheit ohne Fort Knox" Zeitliche Priorisierung der erarbeiteten Maßnahmen, Umsetzungsbegleitung (Technologie, Prozesse, Test) Integration Bestandssysteme versus Anschaffung Neusystem (Projektbeispiel Branche Versicherung) Ausführliche Istaufnahme der Bestandssysteme Anforderungsanalyse inkl. Technologien und Trends / Pflichtenheft Wirtschaftlichkeitsberechnung verschiedener Szenarien zur Vorstandsvorlage Migration Altsystem auf Neusystem Zeiterfassung / Zutrittskontrolle (Projektbeispiel Branche Industriegüter) Konzeption eines Neusystems für Zeiterfassung und Zugangskontrolle Ausgefeilte und sichere Migrationsstrategie "von Alt auf Neu" (Technologien, Daten, Prozesse) Laufende Projektunterstützung während Migration und Test Kosten- /Nutzenanalyse und Wirtschaftlichkeit (Projektbeispiel Branche: Gesundheitswesen) Erstellung von Kosten- und Nutzenszenarien zur Entscheidungsfindung für den Vorstand Einbeziehung aller Kostentypen (intern und extern). Dafür Datenbenchmarking anhand interner Daten und Marktdaten2
Informatik + Systeme

Informatik + Systeme

Unsere Industrieinformatik-Sparte zählt seit 2017 zu den Digitalen Champions in Bayern. Lassen Sie sich von den Softwareprodukten und den Systemhaus-Leistungen überzeugen! Das Angebot umfasst fe.screen Software for Industry, Schraubdatenmanagement, Manufacturing Execution Software, Prozessvisualisierung, Virtuelle Inbetriebnahme, Digitales Informationssystem, Condition Monitoring, Gebäudeautomatisierung, fe.screen Webinare, Workshops, Events, fe.screen Publikationen, IT-Systemhaus, Software-Produkte, Service und Support, Partner und Zertifizierungen, Unternehmenssoftware FactWork.
IT-Strategieberatung

IT-Strategieberatung

In einer sich schnell verändernden technologischen Landschaft ist es unerlässlich, eine IT-Strategie zu entwickeln, die mit neuen Entwicklungen, Rahmenbedingungen und Technologien Schritt hält. Bei VLEXsoftware GmbH identifizieren wir Ihre heutigen und zukünftigen Anforderungen, um gemeinsam eine zukunftssichere IT-Strategie zu entwickeln, die Ihr ERP-System optimal aufstellt und Ihnen den nötigen Freiraum für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele bietet. Eigenschaften & Vorteile: Ganzheitliche Analyse: Unsere IT-Strategieberatung beginnt mit einer umfassenden Analyse Ihrer aktuellen IT-Landschaft, einschließlich Ihres ERP-Systems. Wir berücksichtigen Unternehmensziele, branchenspezifische Anforderungen und zukünftige Entwicklungen, um eine solide Basis für die Strategie zu schaffen. Individuelle Strategieentwicklung: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine maßgeschneiderte IT-Strategie zu entwickeln. Diese Strategie sorgt dafür, dass Ihre Investitionen geschützt sind und Sie die Flexibilität haben, auf zukünftige Herausforderungen zu reagieren. Zukunftssicherheit: Durch die Identifizierung von Trends und Entwicklungen in Ihrer Branche können wir eine IT-Lösung konzipieren, die auch in den kommenden Jahren Bestand hat. So bleibt Ihr ERP-System immer auf dem neuesten Stand und wächst mit Ihrem Unternehmen. Kosten-Nutzen-Optimierung: Unsere IT-Strategieberatung legt Wert darauf, dass die Kosten-Nutzen-Aspekte Ihrer IT-Landschaft optimiert werden. Dadurch können Sie in Technologien investieren, die Ihre Geschäftsziele unterstützen, ohne dabei unnötige Kosten zu verursachen. Technologie-Integration: Wir integrieren neue Technologien nahtlos in Ihre bestehende IT-Landschaft. Dies verbessert die Effizienz und ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit zwischen Abteilungen, was zu einem optimierten Informationsfluss führt. IT-Risikoanalyse: Identifizieren und minimieren Sie potenzielle Risiken in Ihrer IT-Infrastruktur. Unsere Beratung berücksichtigt Sicherheitsaspekte, Datenschutz und Ausfallsicherheit, um Ihre Daten und Systeme zu schützen. Agile Umsetzung: Unsere agilen Beratungsansätze ermöglichen eine flexible Umsetzung der IT-Strategie. Dadurch können Sie schnell auf Marktveränderungen reagieren und bleiben konkurrenzfähig. Warum VLEXsoftware GmbH? Erfahrung & Kompetenz: Mit unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Strategieberatung kennen wir die Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen, und können maßgeschneiderte Lösungen bieten. Partnerschaftlicher Ansatz: Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine Strategie zu entwickeln, die exakt zu Ihren Anforderungen passt. Ganzheitliche Lösungen: Unsere Beratung erstreckt sich von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung, um sicherzustellen, dass Ihre IT-Landschaft optimal ausgerichtet ist.
Photovoltaikanlagen für Gewerbe

Photovoltaikanlagen für Gewerbe

im Zeitalter der nachhaltigen Energiegewinnung möchten wir Ihnen eine zukunftsorientierte Lösung anbieten: maßgeschneiderte Photovoltaikanlagen für Ihr Gewerbe. Unsere umfangreichen Dienstleistungen gewährleisten einen reibungslosen Übergang zu einer umweltfreundlichen Energieversorgung und umfassen die folgenden Leistungen: **1. Planung** Unsere Experten erarbeiten ein individuelles Konzept, das perfekt auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Von der Standortanalyse bis hin zur Wirtschaftlichkeitsberechnung – wir übernehmen die gesamte Planung für Sie. **2. Energieberatung** Profitieren Sie von unserer fundierten Energieberatung, um das volle Potenzial Ihrer Photovoltaikanlage auszuschöpfen. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie durch den Einsatz erneuerbarer Energien langfristig Kosten sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen können. **3. Montage** Unsere erfahrenen Techniker sorgen für eine fachgerechte und termingerechte Installation Ihrer Photovoltaikanlage. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien und modernste Technik, um die Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Anlage zu gewährleisten. **4. Inbetriebnahme** Nach der Installation begleiten wir Sie durch den Inbetriebnahmeprozess und sorgen dafür, dass Ihre Anlage sicher und effektiv in Betrieb genommen wird. Wir übernehmen alle notwendigen Prüfungen und Einstellungen, um einen optimalen Betrieb sicherzustellen. **5. Wartung** Für die langfristige Funktionsfähigkeit und Effizienz Ihrer Photovoltaikanlage bieten wir regelmäßige Wartungs- und Serviceleistungen an. Unser Wartungspaket umfasst die Überwachung der Systemleistung, Inspektionen und gegebenenfalls Reparaturen, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Lebensdauer Ihrer Anlage zu maximieren. Lassen Sie uns gemeinsam den Schritt in eine nachhaltige und wirtschaftlich vorteilhafte Zukunft gehen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Einheitenrechner, Rechnen Sie schnell und einfach die gängigsten Einheiten zur Vakuummessung um

Einheitenrechner, Rechnen Sie schnell und einfach die gängigsten Einheiten zur Vakuummessung um

Der Einheitenrechner von Thyracont ist ein nützliches Tool, das Kunden hilft, verschiedene Vakuum- und Druckeinheiten schnell und einfach umzurechnen. Dieses Tool ist besonders hilfreich für Unternehmen, die in verschiedenen Ländern tätig sind und mit unterschiedlichen Einheitensystemen arbeiten. Thyracont legt großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und stellt sicher, dass alle notwendigen Informationen leicht zugänglich sind. Dank des Einheitenrechners können Kunden schnell und einfach die benötigten Umrechnungen durchführen, was die Nutzung ihrer Vakuummessgeräte erheblich erleichtert. Dieses Tool ist somit eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen, die auf der Suche nach einer praktischen Lösung für die Umrechnung von Vakuum- und Druckeinheiten sind.
Die Grundlage Ihres Projektes: Beratung und Planung durch das MODULAR Projektteam

Die Grundlage Ihres Projektes: Beratung und Planung durch das MODULAR Projektteam

Kompetenz und über 20 Jahre Erfahrung sind die Basis für jede Hallenplanung bei MODULAR. Die mögliche Vielfalt an textilen Strukturen und Erscheinungsformen in Verbindung mit der zugrunde liegenden Stahlkonstruktion erfordern ein umfangreiches Know-how aller Projektbeteiligten. Unsere hauseigene Planungsabteilung bietet neben diesem Fachwissen auch einschlägige Kompetenz im Baurecht, den jeweiligen (inter)nationalen Normen und brandtechnischen Vorschriften sowie fundierte Kenntnisse zu eventuell nötigen Be- und Entlüftungssystemen. Wir unterstützen Sie außerdem bei statischen Berechnungen und der Baueinreichung Ihrer Halle aus Stahl. Hallenplanung gemeinsam mit unseren Ziviltechnikern Statikberechnung nach DIN, ÖNORM und EUROCODE Sämtliche Hallensysteme und Bauteile werden nach den aktuellsten Normen von Ziviltechnikern, Zivilingenieuren und Ingenieurkonsulenten für die entsprechende Bauweise prüffähig berechnet. Die Ziviltechniker von MODULAR übernehmen auch die Funktion des „technischen Notars“ und erstellen öffentliche Urkunden mit staatlicher Befugnis.
Beratung für Storage und Server-Infrastruktur

Beratung für Storage und Server-Infrastruktur

Planung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Storage, Server-Infrastruktur und hochverfügbare Virtualisierungsumgebungen unter VMware, Oracle Solaris, IBM VIOS/AIX und Linux. Ist die bei Ihnen eingesetzte Speicher- oder Netzwerktechnologie veraltet oder nicht mehr effizient genug für Ihre Prozesse? Egal, in welchem Umfang Sie Beratung benötigen, wir helfen Ihnen mit unserer Expertise für Server, Storage, Netzwerk, Analysen zu Optimierungen, Problemstellungen, Erweiterungen, strategische Planung sowie die Planung und Umsetzung individueller Projekte. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihr IT-Budget effizient investieren. Erfahren Sie beispielhaft am Profil unseres Senior Systems Architects (23 Jahre Berufserfahrung), in welchen Bereichen wir Sie mit Technologie- und Projekt-Know-how beraten können und welche Zertifizierungen wir bieten. Dazu gehören z. B. IBM Spectrum Scale und Power Systems, VMware vSphere ESXi, Oracle SPARC oder Mellanox InfiniBand und 100 GbE.
Beratung

Beratung

Das Ziel: Die effiziente, wirtschaftliche und zukunftssichere Lösung Zum Projektstart klären wir in persönlichen Gesprächen gemeinsam alle Details ab und erstellen für Sie ein umfassendes Lastenheft. Dabei haben wir ein klares Ziel vor Augen: höchste Anlagen-Effizienz durch innovative und zukunftsorientierte Ideen und Technologien. Auf dieser Basis erhalten Sie unsere konkrete Empfehlung für eine professionelle Lösung.
Anwendungsberatung

Anwendungsberatung

Unsere Anwendungsexperten unterstützen Sie bereits in den frühen Phasen eines Projektes. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Technologie Laserschweißen von Kunststoff. Ihr Wunsch und unsere Erfahrung bilden die Grundlage für das umfangreiche Dienstleistungsangebot rund um das Laserschweißen von Kunststoffen. EVOSYS unterstützt Sie vom ersten Bauteilentwurf über die Qualitätsabsicherung in der Serie bis hin zum After-Sales-Service in Ihrer Produktion.
Medienberatung

Medienberatung

Traditionell setzt Holzer Druck und Medien bei der Kundenberatung auf Kompetenz. Wir beraten Sie gerne zu all unseren Angeboten. Grundvoraussetzung für all unsere Kundenberater ist neben einer technischen Ausbildung die Weiterbildung zum Techniker, Meister oder der Abschluss eines gleichwertigen Studiums. Wir kennen unsere Kunden und deren Bedürfnisse. So haben wir uns, diesen angepasst, schon lange vom Anbieter für reine Druckdienstleistungen verabschiedet. Vielmehr haben wir Kundenlösungen erarbeitet, die unsere Partner im Translation-Management (one2edit), der Datenverwaltung (CMS-Systeme), ePaper, oder mit frei programmierbaren Kundenshops unterstützen. Individuelle Lösungen All dies verlangt von unseren Kundenberatern weit mehr ab als das spezifische Wissen rund um das Thema Druck. Unser Beratungskonzept erfordert, die Eigenheiten der jeweiligen Märkte zu kennen, die Arbeitsweise und die Bedürfnisse unserer Kunden zu analysieren, um sie dann mit individuellen Lösungen unterstützen zu können. Zufriedene Kunden Darum seien Sie, geschätzte Kunden, auch an dieser Stelle aufgefordert, prüfen Sie bei geplanten Prozessveränderungen im eigenen Haus die Kompetenz unserer Berater sowie die Qualität unserer Produkte. Unsere Referenzliste ist inzwischen auf eine beachtliche Zahl zufriedener Kunden gewachsen und dürfte als Orientierung für sich sprechen. Beratung u. a. zu folgenden Themen: individuelle Angebote und Wünsche, Drucktechnik, Papierwahl + Grammaturen, Offset- + Digitaldruck, Rasterungen, LED-UV-Druck, Drucklacke, Farben, Veredelungen, Prägungen, Trocknung, Bindearten, Falzung, Heften, Einlagerung, Verpackung + Versand, Onlinelösungen (Printshops, Visitenkartenportale, Webdesign, Übersetzungsmanagement, Newsletter)