Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 1165 Ergebnisse

IT-Systemhaus

IT-Systemhaus

Entdecken Sie die vielfältigen IT-Lösungen von F.EE. Als Systemhaus-Spezialisten bieten wir EDV-Lösungen und IT-Services für Unternehmen. Von Unternehmenssoftware bis zu maßgeschneiderten IT-Lösungen - wir unterstützen Sie bei der digitalen Transformation. WIR LASSEN SIE NICHT IM REGEN STEHEN Eine zuverlässige EDV-Umgebung ist für das Tagesgeschäft von Unternehmen unabdingbar. Unsere Fachkräfte und Diplom-Informatiker bieten herausragendes Fachwissen, sichere Konzepte sowie schnelle und unkomplizierte Serviceleistungen, auf die sich unsere Kunden aus Regensburg, der Oberpfalz und der Region verlassen können. Wir sind zertifizierter Partner verschiedener namhafter Hersteller und setzen für unsere Lösungen ausschließlich Markenprodukte ein – zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis, das überzeugt. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung sowie Kommunen. SYSTEMHAUSLEISTUNGEN UND -PRODUKTE IM ÜBERBLICK Unsere Dienstleistungen und die Kompetenz unserer Spezialisten werden Sie überzeugen! Hier finden Sie alle Themen rund um EDV-Lösungen und IT-Service für Unternehmen, darunter Servertechnologie, Business-WLAN, Dokumentenmanagement und viele weitere Produkte und Leistungen. IT-Dienstleistungen Installationen, Wartung und vieles mehr. Wir bieten ein Komplettangebot an zukunftsorientierten, preiswerten und mitwachsenden EDV-Leistungen ohne großen Administrationsaufwand. Installationen, Fernwartung, Hardware-Reparatur, Einweisungen und telefonischer Support. Dienstleistungs- und Wartungsverträge, Finanzierung. Herstellergarantieservice. Wir beraten Sie! Kontaktieren Sie uns unter der Telefon-Nr. 09672 506-0. Hardware und Equipment für Unternehmen Die Hardware ist die Basis jedes funktionierenden EDV-Systems. Deshalb legen wir hier besonderen Wert auf Qualität zu fairen Preisen. Unser Hardware-Angebot umfasst: Server- und Storagesysteme, Netzwerktechnik. PC, Notebooks, Tablets, Monitore, TV-Displays, Drucker und Multifunktionsgeräte. Sicherheitstechnik. Speichermedien. Wir beraten Sie! Kontaktieren Sie uns unter der Telefon-Nr. 09672 506-0. Servertechnologie Ausstattung für Ihren Serverraum Grenzenlose Kommunikation mit überschaubarem Verwaltungsaufwand ist das Motto. Wir liefern Ihnen die komplette Ausstattung Ihres Serverraums – von der Verkabelung über Switches bis hin zur unterbrechungsfreien Stromversorgung. High-End-Server-Lösungen auf Basis von Intel-Serverplattformen, HPE ProLiant oder Dell PowerEdge-Server. Egal, ob Workgroup-Server für kleine Unternehmen oder Arbeitsgruppen, ob Applikation-Server für Server-Based-Computing, Messaging oder High-End-Datenbank-Server für mittelständische Kunden und Großunternehmen – wir beraten Sie ausführlich bei der Auswahl und Konfiguration Ihrer Hardware. Wir beraten Sie! Kontaktieren Sie uns unter der Telefon-Nr. 09672 506-0. Software Software-Produkte Wir entwickeln kundenspezifische Lösungen und Applikationen für die Problemstellungen und Prozesse unserer Kunden. Die fe.screen-Produktreihe, die zusammen mit dem Geschäftsbereich Elektrotech Engineering konzipiert wurde, enthält Lösungen für Prozessvisualisierung, Steuerung und Simulation sowie mit fe.screen-infoboard ein neuartiges Informationssystem für Unternehmen, Gastronomie, Gesundheitseinrichtungen, Behörden und Schulen. Die Unternehmenssoftware FactWork, das vielfach bewährte ERP-System für den Mittelstand, rundet das Softwareangebot ab. Mehr erfahren Datensicherung Schutz vor Ausfallzeiten durch korrekte Datensicherung Datensicherung ist eine der wichtigsten Komponenten einer ganzheitlichen IT-Strategie. Ihre Daten sind wertvoll und können auf unterschiedlichste Weise verloren gehen, z. B. durch: Virenbefall, versehentliches Löschen / Überschreiben, Diebstahl, unvorhersehbare Katastrophen (z. B. Brand), Festplatten-Crash aufgrund begrenzter Lebensdauer. Wir beraten Sie! Kontaktieren Sie uns unter der Telefon-Nr. 09672 506-0. Virtualisierung Ressourcen schonen durch Virtualisierung Durch Virtualisierung ist es möglich, Hard- und Softwarekomponenten virtuell nachzubilden. Dadurch können IT- und insbesondere Server-Ressourcen zusammengefasst und sinnvoll aufgeteilt werden, was die Betriebskosten senkt, die Sicherheit erhöht und die Wartung der Serverlandschaft vereinfacht. Wir helfen unseren Kunden bei der Planung, Einführung und Administration. Wir beraten Sie! Kontaktieren Sie uns unter der Telefon-Nr. 09672 506-0.
IT Beratung zu Netzwerken

IT Beratung zu Netzwerken

EDV Consulting, das mehr im Fokus hat als simplen Verkauf von Hardware und Software. Wir sorgen dafür, dass Ihre IT Systeme perfekt aufeinander abgestimmt sind, indem wir eine individuelle Tool Auswahl vornehmen. Um Ihnen eine maßgeschneiderte IT Infrastruktur zu bieten, berät Sie unser IT Berater persönlich und setzt Ihre Wünsche detailliert um. Ob komplette Ausstattung oder einzelne Geräte – für Sie erstellen wir das bestmögliche Angebot.
Personalberatung für die Besetzung Ihrer Vakanzen im Bereich Human Resources.

Personalberatung für die Besetzung Ihrer Vakanzen im Bereich Human Resources.

Über 20 Jahre Kompetenz in HR: Die HRblue Background Story Über HRblue Seit vielen Jahren sind wir erfolgreich als Personalberatung für HR auf die Besetzung von HR Führungs- und Fachpositionen spezialisiert. Die HRblue AG wurde im Jahr 2000 gegründet und steht für Kompetenz im HR Management. Unsere Klienten sind große und mittlere Unternehmen aller Branchen mit nationalen und internationalen Standorten. Mit Sitz in Grasbrunn bei München sind wir deutschlandweit und überregional tätig. Management und Team Ihre Vakanz – Unser Personalberatungsangebot für HR Je nach Position bieten wir passende Executive Search für HR oder Professional Search Leistungen für die Besetzung der jeweiligen HR Rolle in Festanstellung HR Management Rollen – vom Mitglied der Geschäftsleitung, bis zur Teamleitung HR Business Partner und andere generalistische HR Rollen HR Experten Rollen wie z.B. Recruiting, Compensation & Benefits, HR Controlling temporäre Unterstützung Unser Team HR Interim Management unterstützt gezielt und kurzfristig bei interimistischem Bedarf an HR Management und HR Expertise. Zur HR Vakanz-Anfrag
OroCRM

OroCRM

The Most Flexible Open-Source CRM is Now Available in the Cloud We‘re redefining what you should expect from customer relationship management. OroCRM Enterprise Edition OroCRM Enterprise Edition is designed with the scalability and performance needed for growing medium and large sized organizations. The Enterprise Edition comes out-of-the-box with the support and features needed for sales and marketing teams to optimize marketing efforts, increase conversions, and grow sales. Quelle: https://www.orocrm.com
E-Procurement und Einkauf 4.0

E-Procurement und Einkauf 4.0

Günzel Consulting unterstützt Sie bei der Recherche und Benchmarks von E-Procurement Anbietern und bei der Einführung und Imlementierung eines E-Procurement Systems.
M&A

M&A

Um das eigene Unternehmen zu verkaufen oder um ein anderen zu übernehmen braucht es eine sachkundige und umsichtige Begleitung, denn Preise müssen fair und transparent ermittelt werden.
KMU-innovativ erfolgreich beantragen

KMU-innovativ erfolgreich beantragen

Beantragen Sie Ihr Entwicklungsvorhaben erfolgreich und optimieren Sie Ihre Förderansprüche Viele mittelständische Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Wahl zwischen KMU-innovativ und dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Gemeinsam bewerten wir die Förderchancen und beantragen das FuE-Projekt in dem aussichtsreichsten Programm. Die wichtigste Voraussetzung für die Bewilligung Ihres Förderprojektes sind Innovationsanstrengungen, die erheblich über den Stand der Technik hinausgehen. Das Steinbeis Beratungszentrum berät Sie von der Auswahl über die Beantragung und sorgt für die Durchsetzung Ihrer Förderansprüche.
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Logistikstrategie > Logistik- und Materialversorgungskonzepte > Logistiknetzwerkplanung > Auswahl und Optimierung von Steuerungssystemen > Logistik 4.0 > Make or Buy-Analysen > Lieferanten und Beschaffungsmanagement > Inbound-Logistik > Intra-Logistik > Outbound-Logistik > Ladungsträgerplanung > Automatisierungstechnik > Planungs-/Realisierungsbegleitung Fördertechnik > Lagerplanung und Optimierung
Technische Unterstützung

Technische Unterstützung

Entwicklungszeiträume werden ständig kürzer und setzen eine intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden voraus. Daraus resultieren Lösungsvorschläge und umsetzbare Ergebnisse in einer frühen Phase der Entwicklung.
Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Wir – Steuerberater in Würzburg – erstellen für Unternehmens- und Existenzgründer Umsatz-, Rentabilitäts- und Finanzierungspläne. Diese sind notwendig, um bei Banken entsprechende Fremdmittel zur Verfügung gestellt zu bekommen, andererseits sind diese Business-Pläne Grundlage für die Beantragung von Existenzgründungszuschüssen bei der Bundesagentur für Arbeit, für die wir als Steuerberatungsgesellschaft eine fachkundige Stelle für die Beurteilung der Tragfähigkeit des Existenzgründungsvorhabens darstellen. Des Weiteren werden Sie als Existenzgründer bei der Auswahl der optimalen Rechtsform und Gewinnermittlungsmethode beraten. Des Weiteren unterstützen wir Sie mit unserer umfangreichen Erfahrung bei der Bearbeitung des Fragebogens zur steuerlichen Ersterfassung für das Finanzamt und der Beantragung einer Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-ID-Nummer. Unsere Unternehmensphilosophie und unser Ziel ist es, eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten erzielen. Erfahrungsgemäß verfügt ein Existenzgründer in der Startphase seines Unternehmens häufig nicht über ausreichend finanzielle Mittel um gerade in dieser sehr beratungsintensiven Gründungsphase die notwendigen Steuerberatungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Deshalb haben wir für Neugründungen spezielle Existenzgründungstarife geschaffen. Die Erfahrung lehrt uns, dass eine intensive Beratung in der Anfangsphase eines Unternehmens die beste Grundlage für die zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater darstellt. Unser bei der IHK gelisteter Gründercoach Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Marc Kernchen in Würzburg, hilft Ihnen bei der Unternehmensgründung umfassend und kompetent. Gerne prüfen wir für Sie, ob die Bedingungen für die Beantragung des Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern (Zuschuss von 70 % der Beratungshonorare) erfüllt sind. Diese staatlich bezuschusste Förderprogramm ermöglicht es Ihnen kostengünstig hoch qualifizierte Existenzgründerberatung in Anspruch zu nehmen. Ihre Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Würzburg
H solutions Asset Tracking

H solutions Asset Tracking

Intelligente Überwachungs- und Ortungssysteme für Fahrzeugen, Leihgeräten, Werkzeugen, Maschinen und Gütern und sogar Lebewesen. Jederzeit den Standort Ihrer Tierbestände und Assets auf dem Land-, See Lösungsportfolio für die Ortung von unterschiedlichen Waren/ Assets. - Flottenüberwachung - Tier und Herdenüberwachung - Asset Tracking von Objekten und Kleingeräten - Asset Tracking von Maschinen Weitere Informationen unter: https://solutions.heliotgroup.com/solutions/#asset-tracking
Gefahrgutrecht

Gefahrgutrecht

Das Gefahrgutrecht wird geregelt über das Europäische Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße. (Abkürzung ADR von Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route) und enthält besondere Vorschriften für den Straßenverkehr hinsichtlich Verpackung, Ladungssicherung und Kennzeichnung von Gefahrgut. Nicht nur Gefahrguttransporteure sondern auch Verlader und deren Auftraggeber unterliegen dem Gefahrgutrecht und müssen die rechtlichen Vorgaben beachten. Ein Verstoß gegen das ADR kann mit bis zu 50.000 € geahndet werden. Und wenn hierdurch noch etwas Schwerwiegendes geschieht, kann das Vergehen noch strafrechtliche Konsequenzen nach sich führen.
Unternehmensberatung für Jungunternehmen – Starten Sie erfolgreich durch

Unternehmensberatung für Jungunternehmen – Starten Sie erfolgreich durch

Unsere Unternehmensberatung für Jungunternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Start-ups und Jungunternehmer bei ihren ersten Schritten in der Geschäftswelt zu unterstützen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, vor denen Jungunternehmen stehen, und bieten spezielle Beratungsdienstleistungen, um einen erfolgreichen Start zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung für Jungunternehmen umfassen: 1. Gründungsberatung: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihres Gründungskonzepts und bei der Erstellung eines soliden Geschäftsplans. Unsere Beratung hilft Ihnen, die besten Voraussetzungen für Ihren Start zu schaffen. 2. Finanzplanung: Wir helfen Ihnen bei der finanziellen Planung und Budgetierung, um sicherzustellen, dass Sie die notwendigen Ressourcen zur Verfügung haben und Ihre Finanzen im Griff haben. 3. Marketing- und Vertriebsstrategien: Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgreich zu vermarkten. 4. Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten: Wir helfen Ihnen bei der Bewältigung bürokratischer Anforderungen und behördlicher Genehmigungen, um den Gründungsprozess reibungslos zu gestalten. Unsere Unternehmensberatung für Jungunternehmen basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Start-ups. Wir verstehen, dass die richtige Unterstützung in den frühen Phasen entscheidend für den langfristigen Erfolg ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Erfolgschancen Ihres Jungunternehmens zu maximieren, Risiken zu minimieren und einen starken Grundstein für Ihre Geschäftstätigkeit zu legen. Wir helfen Ihnen, erfolgreich durchzustarten und Ihr Jungunternehmen auf den Weg zum Erfolg zu bringen. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihr Jungunternehmen erfolgreich zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihren Start in der Geschäftswelt erfolgreich zu gestalten.
Steigtechnik Service

Steigtechnik Service

Beratung I Tagesseminare I Original-Ersatzteile GÜNZBURGER STEIGTECHNIK Unser Leistungsprogramm für Sie: • Professionelle und individuelle Beratung zu allen After-Sales-Fragen rund um die Steig- und Rettungstechnik inklusive Prüfung, Wartung, Montage, etc. • Beschaffung von Original-Ersatzteilen für sämtliche Produkte der GÜNZBURGER STEIGTECHNIK • Organisation und Durchführung der Tagesseminare: - „Ausbildung für zur Prüfung befähigte Personen für Leitern und Tritte, Klein- und Fahrgerüste“ - „Ausbildung zur sachkundigen Person für Prüfung und Wartung von tragbaren Feuerwehrleitern“
Enterprise Mobility + Security

Enterprise Mobility + Security

Managen Sie Identitäten, Mobilität und Sicherheit mit einer umfassenden Produktsuite: Enterprise Mobility + Security (EMS). Microsoft hat die beliebte Enterprise Mobility Suite um leistungsstarke Sicherheitsfeatures erweitert. Folgerichtig heißt die Produktsuite jetzt Microsoft Enterprise Mobility + Security. infoWAN veredelt diesen Cloud-Service mit einer deutschen Rechnung sowie deutschem Telefon- und E-Mail-Support – ohne dass Sie dafür einen Cent mehr bezahlen.
Stand der Technik Recherche

Stand der Technik Recherche

rent a scientist bietet seit 1995 professionelle St.d.T. Recherchen in Patentdatenbanken, wissenschaftlicher Literatur und am Markt. Gibt’s das schon? Wie machen das die anderen? Was steckt da dahinter? Recherchen sind die Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens. Wer die Welt jedes Mal neu erfindet, ist nicht besonders kreativ, sondern langsam und ineffizient. Starten sie ihre Entwicklungen am äußersten Brückenkopf menschlichen Wissens. Wir bieten ihnen Recherchen zum Stand der Technik in der wissenschaftlichen Literatur, in Patentdatenbanken und am Markt an. Für derartige Recherchen sind oft staatliche Fördermittel verfügbar - sprechen sie uns an!
Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Sich optimal den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Dabei begleite ich Ihren Betrieb mit meiner langjährigen Erfahrung. Jetzt beraten lassen Immer den Überblick behalten In einer sich immer schneller verändernden Welt, die gleichzeitig immer komplexer zu werden scheint, stehen Unternehmen vor ganz besonderen Herausforderungen. Um dem Veränderungs- und Handlungsdruck standhalten zu können, bedarf es nicht nur Fachwissen, sondern auch eine reflektierte und objektive Sichtweise. Ich biete Ihnen genau das: Den wertvollen Blick von außen, kombiniert mit kompetenter, absolut transparenter Beratung und die passenden Lösungen für Ihre Herausforderungen! Um Ihren unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten, berate ich Sie vor allem bei der Strukturierung interner Prozesse und dem optimalen Aufbau des Vertriebs. Denn wie Sie als Unternehmer wissen, gehört ein effizienter Vertrieb zu den elementaren Grundpfeilern jedes erfolgreichen Unternehmens. Erst wenn Ihr Unternehmen solide für die Zukunft aufgestellt ist und Sie zufrieden sind, ist meine Arbeit getan. Dafür stehe ich! Jetzt beraten lassen
Resident Engineer Anlaufbetreuung,  Dienstleistung,  um bei der Einführung neuer Produkte oder Prozesse zu unterstützen

Resident Engineer Anlaufbetreuung, Dienstleistung, um bei der Einführung neuer Produkte oder Prozesse zu unterstützen

Die Resident Engineer Anlaufbetreuung ist eine spezialisierte Dienstleistung, die Unternehmen bei der Einführung neuer Produkte oder Prozesse unterstützt. Unsere erfahrenen Resident Engineers arbeiten vor Ort mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte des Anlaufs reibungslos und effizient ablaufen. Sie bieten technische Unterstützung, überwachen den Fortschritt und helfen bei der Lösung von Problemen, die während des Anlaufs auftreten können. Diese Dienstleistung ist besonders wertvoll für Unternehmen, die neue Technologien oder Prozesse einführen und sicherstellen möchten, dass diese von Anfang an erfolgreich sind. Durch die Unterstützung unserer Resident Engineers können Unternehmen die Anlaufzeit verkürzen, die Effizienz steigern und die Risiken von Verzögerungen oder Qualitätsproblemen minimieren. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgelegt, den spezifischen Anforderungen jedes Kunden gerecht zu werden.
Kostenlose Energieberatung in Münchner Unternehmen

Kostenlose Energieberatung in Münchner Unternehmen

Die LH München ermöglicht KMU's im Stadtgebiet München eine kostenlose Energieberatung. Ziel ist die Erschließung betrieblicher Energieeinsparpotenziale und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Energie sparen und Wettbewerbsvorteile sichern Das Klima schonen und gleichzeitig Kosten senken. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen in Energieeffizienz investieren, ist das gut für die Umwelt und für Ihr Unternehmen. Eine zu 100 % von der Landeshauptstadt München finanzierte Erst-Energieberatung bestehend aus Ist-Analyse des gesamten Stromverbrauchs im Unternehmen mit Aufzeigen der Energie- und Kosteneinsparpotenziale im Vergleich zum Ist-Zustand und konkrete Handlungsempfehlungen sowie den Hinweise auf Förder- und Finanzierungsangebote für diese Maßnahmenempfehlungen schaffen die Grundlage. Erste Schritte um Energiekosten zu senken 1) Einsparungspotenziale mit einem Energieberater identifizieren 2) Von Investitionen in energieeffiziente Technik profitieren 3) Kontinuierliche Verbesserung durch Energiemanagementsysteme erzielen Einsparpotenziale Potenzial für Einsparungen bei der Energieeffizienz gibt es an vielen Stellen in einem Unternehmen: sei es bei der Informationstechnologie, der Beleuchtung oder dem Gebäude. Um die Möglichkeiten auszuschöpfen empfiehlt es sich, einen Energieberater hinzuzuziehen. Dieser analysiert die Gegebenheiten, erfasst Energieeinsparpotenziale und entwickelt Maßnahmen zur Optimierung. Energiemanagement Ein betriebliches Energiemanagement hat die stete Optimierung des Energieverbrauchs zum Ziel. Dazu werden die verschiedenen Leistungen erfasst und durch effektives Energiemanagement kontinuierlich verbessert. Auf diese Weise senken Sie nachhaltig die Energiekosten Ihres Unternehmens. Finanzierung & Förderung Auf dem Weg zum energieeffizienten Unternehmen können Sie von verschiedenen Zuschüssen und Förderungen profitieren. Zudem werden bestimmte Technologien mit bis zu 100.000 € bezuschusst und verschiedene (Förder-)Kredite vergünstigt angeboten. Die Energiekosten minimieren sowie die eigene Energiebilanz verbessern und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun. Lassen Sie sich zu Möglichkeiten beraten, um die Kosten zu senken und die Energieeffizienz in Ihrem Unternehmen zu steigern.
Datenschutz-Audits

Datenschutz-Audits

Analyse und Prüfung der Datenschutzkonformität von datenverarbeitenden Vorgängen innerhalb eines Unternehmens. Beim Datenschutzaudit wird die Datenschutzkonformität Ihres Unternehmens gemäß DS-GVO und BDSG geprüft. Das Audit sollte von einem externen, unabhängigen Gutachter durchgeführt werden. Das kann beispielsweise ein Datenschutzbeauftragter sein. Am Tag des Audits wird der Ist-Zustand der Datensicherheit in den verschiedenen Abteilungen anhand eines Fragenkatalogs herausgestellt und gegebenenfalls Missstände und Schwachstellen aufgedeckt. Nach dem Datenschutzaudit werden klare Handlungsempfehlungen zu den Defiziten im Datenschutz ausgesprochen, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt schrittweise umgesetzt werden. Eine regelmäßige Kontrolle der Prozesse rund um personenbezogene Daten im Unternehmen ist ratsam. So können Datenpannen und einhergehende Bußgelder aktiv vermieden werden.
Ihre Anfrage Personalberatung München Führungskräfte

Ihre Anfrage Personalberatung München Führungskräfte

Personalberatung Hamburg Führungskräfte Wir, die Personalberatung Führungskräfte, sind eine Personalberatung, die sich auf die Personalvermittlung von Führungskräften in der digitalen Wirtschaft spezialisiert hat. Wir unterstützen digitale Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte für ihr Unternehmen zu finden. Dabei sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Wir haben uns auf die Suche nach Führungskräften in der digitalen Wirtschaft spezialisiert, weil wir wissen, wie wichtig es für diese Unternehmen ist, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Die digitalen Unternehmen wachsen in einem rasanten Tempo und die Führungskräfte müssen mitwachsen. Wir kennen uns in der digitalen Wirtschaft aus und wissen, welche Fähigkeiten die Führungskräfte haben müssen, um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein.
Sicherheits-Beratung – WeckbacherPlan®

Sicherheits-Beratung – WeckbacherPlan®

WECKBACHERplan® – unser Ingenieur- und Sachverständigenbüro (öbuv) erarbeitet belastbare, ganzheitliche Sicherheitskonzepte und -Analysen. Wir begleiten Sie auch in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, insbesondere bei der Vorbereitung der Vergabe, einschließlich Ermittlung der Mengen und Aufstellen von Leistungsverzeichnissen
Was macht Energiekonzepte Deutschland

Was macht Energiekonzepte Deutschland

Die Energiekonzepte Deutschland GmbH alias Energiekonzepte Mitteldeutschland GmbH alias EKP alias EKP Solar bietet PV-Anlagen auf dem Dach als Rundum-Sorglos-Paket für Eigenheimbesitzer an – und damit keine Energiekonzepte im klassischen Sinne. Die Komponenten der Anlage lassen sich beliebig kombinieren und erweitern. Verbaut werden bifaziale Doppelglas-Module mit TOPCon-Solarzellentechnologie, die abhängig von verschiedenen Faktoren einen Wirkungsgrad von mehr als 21,5 Prozent ermöglichen. Auf 95 Prozent der Nennleistung wird vom Hersteller Solyco Solar AG 30 Jahre lineare Leistungsgarantie gegeben. Die normale Produktgarantie von 20 Jahren kann auf Wunsch des Kunden kostenpflichtig auf 30 Jahre verlängert werden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Solarunternehmen verspricht die Firma EKD einen durchschnittlichen Autarkiegrad von bis zu 85 Prozent (mit Speicher) an. Damit der überschüssige Strom der PV-Anlage auch später noch genutzt werden kann, wird dieser in speziellen Stromspeichern aufbewahrt. Angeboten werden verschiedene Speicherlösungen inkl. AC-Montage. Der Vorteil für den Kunden ist das effizientere Nutzen der selbst erzeugten Energie sowie eine höhere Unabhängigkeit von der Entwicklung des Strompreises. Cloud-Lösungen von EKD sorgen dafür, dass überschüssige Energie in einen virtuellen Energiespeicher geleitet wird. Damit steht die Energie zu jeder Zeit dort zur Verfügung, wo sie auch benötigt wird und erhöht die Autarkie. Ebenfalls im Portfolio befinden sich Wärmelösungen, welche die Nutzung von erneuerbaren Energien für die Heizung und das Warmwassersystem ermöglichen. Der Kunde hat die Wahl zwischen verschiedenen Wärmepumpen. Der Warmwasserspeicher „uniTower“ in unterschiedlichen Größen rundet dieses Angebot ab. Durch das Bereitstellen von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge unterstützt EKD außerdem die Elektromobilität.
Druckkostenoptimierung

Druckkostenoptimierung

Druckkosten senken – Schritt für Schritt Der erste Schritt … ist die sorgfältige Analyse: Wie sind Ihre spezifischen Kommunikationsabläufe? Passt Ihr Gerätepark zu den aktuellen Anforderungen? Haben Sie bisher hochwertige Einzelgeräte angeschafft, womöglich unterschiedlicher Hersteller, die unüberschaubare Nachfolgekosten bei Wartung, Bedienung und Materialbeschaffung mit sich bringen? Sind System und bestehendes Equipment wirklich optimal ausgelastet? Die Erfahrung zeigt: Die meisten Unternehmen wissen nicht, was sie jede gedruckte oder kopierte Seite kostet. Im zweiten Schritt … erstellen wir aus den Ergebnissen der Analyse ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept zur Druckkosten-Optimierung (DKO). Nicht immer müssen für eine optimale Systemausstattung neue Geräte angeschafft werden. Manchmal genügt es einfach, den vorhandenen Gerätepark anders auszurichten. Mit dem DKO-Konzept der actus GmbH zahlen Sie eine feste monatliche Pauschale, die sich exakt nach Ihrem erforderlichen Dokumentenvolumen richtet. Das bedeutet: Sie drucken, kopieren, faxen und scannen in Zukunft zu einem einheitlichen Seitenpreis. Darin enthalten sind sämtliche Kosten für Geräte-Anschaffung, Verbrauchsmaterialien wie Toner oder Tinte, Ersatzteile und Service. Im dritten Schritt … stellen wir Ihnen die für Sie optimalen Bürogeräte zur Verfügung – selbstverständlich auf dem neuesten Stand moderner digitaler Bürotechnik. Sie haben keine hohen Anschaffungskosten und bezahlen nur das, was Sie auch wirklich brauchen. Das Ergebnis: kalkulierbare monatliche Kosten, ein Ansprechpartner für alle Systeme und eine deutliche Absenkung Ihrer laufenden Betriebskosten.
Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß:      ISO 26262     IEC 61508     ISO 13849

Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß: ISO 26262 IEC 61508 ISO 13849

Planung, Steuerung und Koordination Ihrer Validierungsprojekte, z.B. nach LV 124
Der bessere Weg ist das Ziel – Spitzentechnologie und Beratung für optimierte Logistik

Der bessere Weg ist das Ziel – Spitzentechnologie und Beratung für optimierte Logistik

Reduzieren Sie Kosten und steigern Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Transportlogistik – mit marktführender Logistiksoftware und professioneller Beratung von Städtler Logistik. Überzeugen Sie sich selbst. Unsere Lösungen sind weltweit im Einsatz bei führenden Unternehmen Städtler-Anwendungsbereiche Wir optimieren Ihre Logistik in diesen Bereichen Transportmanagement  › Tourenplanung  › Frachtenrevision  › Logistikberatung  › Lagerplanung  › Tendermanagement  › Tourenoptimierung  › Simulation  › Rechnungsprüfung  › Städtler-Lösungen Transportmanagementsoftware LP2 Umfassend, maßgebend, marktführend – Die Transportmanagementsoftware LP2 LP2 ist das marktführende Transportmanagementsystem (TMS) für verladende Unternehmen und setzt branchenweit Maßstäbe bei Leistungsumfang, Konfigurierbarkeit und Technologie. Die umfassende Transportmanagementsoftware ist spezialisiert für das Versand- und Frachtenmanagement inkl. Frachtenkalkulation und -abrechnung. Tourenplanungssoftware TRAMPAS Eine Software, die Maßstäbe setzt – auch für Ihre Tourenplanung Professionell, flexibel konfigurierbar und vielfach bewährt : TRAMPAS erfüllt höchste Anforderungen – von der optimalen Tourenplanung unter Berücksichtigung multipler Restriktionen (Fahrzeug, Strecken / Touren, Zeiten, Kundenvorgaben, Ladung, Behältermanagement, Kunden-Fahrer-Bindungen) bis zur Automatisierung komplexer, heterogener logistischer Prozesse. Simulationssoftware SCALA Das führende Werkzeug für strategische Transportkostenoptimierung SCALA, unverzichtbar für Unternehmen und Logistikberater : Im Einsatz, um strategische Entscheidungen bei Transportausschreibungen, Logistikkonzepten, Netzwerk- und Standortalternativen zu treffen. Mit SCALA können auf Basis realer, historischer Sendungsdaten und deren Extrapolation beliebige Logistikszenarien für die Zukunft berechnet, ausgewertet, verglichen und visualisiert werden. Die Zahlen sprechen für sich Städtler Logistik in Statistiken & Umfragen Jahre Spezialist in der Transportlogistik Zufriedene Kunden und jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit Kostenersparnis mit digitaler Softwarelösung für die Frachtenrevision Zufriedenheit unserer Kunden mit Service und Solutions Führende Unternehmen vertrauen auf Logistiksoftware und -services von Städtler. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Unternehmen mithilfe von Städtler-Lösungen ihre Transportlogistik durchgängig digital aufsetzen und optimieren. Unsere Lösungen – Ihre Branche Erfolgreich mit Städtler »Nach europaweiter Ausschreibung verwenden wir LP2 nun für das Gutschriftverfahren. Alle Tarif-Varianten sind abbildbar, auch die Siemens-Haustarife. Dadurch konnten wir manuelle Arbeiten auf ein Minimum reduzieren.« Leiter IT Information Services & Projects, SIEMENS AG Entdecken Sie weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden  › Befördern Sie Ihre Logistik & Ihre Effizienz auf das nächste Level Städtler-Lösungen setzen Maßstäbe und schaffen klare Wettbewerbsvorteile für Unternehmen mit anspruchsvoller Logistik. Wie genau? Füllen Sie das Formular aus und vereinbaren ein erstes Gespräch mit unseren Logistikexperten. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Städtler Interessengebiet auswählen … Transportmanagement Tourenplanung Frachtenrevision Logistikberatung Tendermanagement Tourenoptimierung Simulation Business Intelligence Rechnungsprüfung
Energieberatung – Energieausweise

Energieberatung – Energieausweise

Anregung zu bewusstem Umgang mit der Energie Senkung Energieverbrauch von Wohngebäuden und öffentlichen Gebäuden durch energetisch Sanierungsmaßnahmen Energieeffizienzuntersuchung und Erstellung von Energieausweisen als Hilfsmittel
Transporte (national und international)

Transporte (national und international)

Wir organisieren für Sie Transporte aller Art. National und international. Zu unseren Dienstleitungen gehören auch Luftfracht, Seefracht für Teil- und Komplettladungen sowie Sonderfahrten.
Konstruktion / CAD / Berechnungen / Anwendungsberatung

Konstruktion / CAD / Berechnungen / Anwendungsberatung

Anwendungsberatung – Umfassendes Know - How aus einer Hand Kürzere Entwicklungszeiten, wettbewerbsfähigere Produkte sowie reduzierte Entwicklungs-, Instandhaltungs- und Produktionskosten sind wichtige Parameter einer Neukonstruktion bzw. bei der Lösung einer technischen Problemstellung. Unsere Anwendungstechniker stehen Ihnen bei der Lösung dieser Anforderungen für Beratung, Engineering und Optimierung zur Verfügung. Wir bieten Ihnen dabei Unterstützung sowohl bei der Suche nach einem geeigneten Standardprodukt wie auch der Konzeption eines Sonderteils. Wir beraten Sie bei der Suche nach dem richtigen Werkstoff sowie der Optimierung des Produkts und dessen kostengünstige Fertigung. Für den Austausch technischer Informationen stehen neben den klassischen Kommunikationsmitteln auch CAD-Programme zur Verfügung. Gerne bieten wir Ihnen als Dienstleistung auch die Abwicklung der eigentlichen Konstruktionsarbeit durch unser hauseigenes technisches Büro an. Für technische Auslegungen stehen neben zeichnerischen Mitteln auch diverse Auslegungs- und Berechnungsprogramme zur Verfügung, mit denen wir Ihre Anforderungen berechnen und damit die Voraussetzung für eine optimale Umsetzung schaffen können.
Ihre individuelle Designberatung mit konkreten HandlungsempfehlungenDesign-Sprechstunde

Ihre individuelle Designberatung mit konkreten HandlungsempfehlungenDesign-Sprechstunde

Ihre individuelle Designberatung mit konkreten Handlungsempfehlungen, direktem Wissenstransfer, ortsunabhängig und geringem Zeit- & Kostenaufwand für ein optimales Markenerlebnis Sie benötigen konkretes Feedback zur Markengestaltung? In der Design-Sprechstunde beraten wir Sie auf Basis Ihrer Zielgruppe und Vision zu den Schwächen und Stärken Ihrer Marken-Gestaltung und der technischen Ausarbeitung. Wir entwicklen konkrete Maßnahmen zur Optimierung Ihrer visuellen Kommunikation, die wir dann in der gemeinsamen Sprechstunde noch einmal durchgehen. So können Sie im nächsten Schritt direkt in die Umsetzung gehen. Die Design-Sprechstunde: ✅ Bedarfsanalyse mittel Briefing-Fragebogens vorab ✅ Vergleich mit Wettbewerbern ✅ Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen vorab unter der Berücksichtigung Ihrer individuellen Fragestellung ✅ Sprechstunde als 1-stündiger Video-Call ✅ Direkter Wissenstransfer ✅ Schriftliche Nachbereitung ✅ Bonus: PDF „Die 6 Erfolgsfaktoren für Ihren Unternehmensauftritt“ Vorteile: ➕ Individuelle Beratung, die auf Ihren aktuellen Bedarf eingeht ➕ Geringer Zeit- und Kostenaufwand (keine Anreise, keine Reisekosten) ➕ Ortsunabhängig ➕ Individuelle Termine ➕ Konkrete Handlungsempfehlungen und Experten-Tipps als PDF ➕ Aktuelle Trends ➕ Unvoreingenommener und neutraler Blick auf Ihre aktuellen Maßnahmen (Stichwort: Betriebsblindheit)