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Individuelle Beratung & vertrauensvolle PARTNERSCHAFT

Individuelle Beratung & vertrauensvolle PARTNERSCHAFT

Win-Win Individuelle Verträge Nachhaltige Partnerschaft Eine erfolgreiche Partnerschaft im Sinne eines Win-Win für alle Parteien beginnt bereits bei der Unterzeichnung der Kooperationsverträge. Hier setzt ABALON auf individuelle Rahmenverträge, die unseren Kunden große Flexibilität und Transparenz bieten. Dabei hören wir sehr genau zu, um auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber optimal einzugehen – sowohl bei der zu besetzenden Position als auch hinsichtlich vorhandener Budgetvorgaben und Anforderungen in der Vertragsgestaltung. Auch in diesem Bereich sorgen wir für eine vertrauensvolle Basis, die individuellen Vorstellungen Rechnung trägt.
Was unseren Beratungsansatz ausmacht

Was unseren Beratungsansatz ausmacht

Neue Mitarbeiter sollten nicht „nur“ das gesetzte Anforderungsprofil erfüllen. Vielmehr müssen sie erkennen lassen, motiviert und fähig zu sein, flexibel auf Veränderungen reagieren und neue Wege gehen zu können. Wer dieses Potential mitbringt, wird künftige Anforderungen perfekt bewältigen und eine echte Bereicherung für Ihr Unternehmen werden.
IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand.

IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand.

Von der klassischen Server-Client-Umgebung bis hin zu Microsoft 365 bzw. Cloud Lösungen, bieten wir Ihnen stets ein maßgeschneidertes Lösungspaket. Unser umfangreiches Portfolio richtet sich exakt an Ihren Bedürfnissen und Anforderungen aus. Wir unterstützen Sie mit der Beschaffung, Einrichtung von Hardware und Software, der Administration und Wartung sowie dem stabilen Betrieb Ihrer Server-Infrastrukturen und Anwendungen. Aber auch die Konzeption und Implementierung von Server-, Storage- und Cloud-Lösungen zählt zu unseren Kernleistungen.
Betriebswirtschaftliche Beratung für den Mittelstand seit 1998

Betriebswirtschaftliche Beratung für den Mittelstand seit 1998

Strategieentwicklung Innovationsmanagement Fördermittel / Finanzierung Teilen Wirtschafts- und Innovationsförderung
Kompetente Beratung für Ihr Unternehmen

Kompetente Beratung für Ihr Unternehmen

Unser hochqualifiziertes Team freut sich darauf, Sie in sämtlichen Belangen, im Rahmen unseres Service- und Dienstleistungsportfolios, zu unterstützen. Sprechen Sie uns gerne an.
Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Weil wir auf eine langfristige und produktive Zusammenarbeit setzen, greift unser Leistungsspektrum bereits vor der eigentlichen Realisierung des Projektes – mit einer umfassenden Beratung im Vorfeld. Wissen und Expertise unserer Consultants begleiten unsere Kunden bei der Systemplanung und der Implementierung der gewünschten ERP- und Business Intelligence-Lösungen. Übergreifendes Projektmanagement, gestützt durch höchste Projekttransparenz, einen stets aktuellen Projektterminplan, Online-Dokumentation, automatisierte Benachrichtigungen und die Bereitstellung von neuen Programmversionen und Updates, verschafft dabei allen Beteiligten den gleichen Informationsstand.
Beratung, Kundenportal und flächendeckend Handelsvertreter

Beratung, Kundenportal und flächendeckend Handelsvertreter

Aber nicht jeder Gewerbetreibende verfügt über diese smarte Einstellung und sieht den Vorteil, anhaltend davon zu profitieren, seine Energiekosten bei Wattline durch bessere Preise optimieren zu lassen. Bei dem derzeitigen Anfragesturm ist der eine oder andere neue Interessent  nicht zeitnah genug durch den Wattline-Innendienst beispielsweise aus der Grundversorgung geholt worden oder der sichere Wechsel war nicht immer gewährleistet, da auch hier die Anzahl der Mitarbeiter bei der Menge der Neuaufnahmen gegenüber dem Vorjahr unterbesetzt war. Dem wurde gerade unlängst durch enorm aufwändige uns auch außergewöhnliche Anwerbe-Aktionen in der Vertriebszentrale in Leipzig und Umgebung erfolgreich entgegen gewirkt. Sicherlich fehlt diesen Mitarbeitern noch einiges an Erfahrung im Energieeinkauf, die Kritik gilt aber für alle momentan in dieser Branche neu eingestellten Belegschaften. Die geringe Verfügbarkeit der digitalen Stromzähler aufgrund der weltweiten Rohstoffknappheit kann durchaus noch einige Zeit als Problem angesehen werden – aber dabei unterscheidet eine Gemeinschaft nichts von einem Energieversorger. Was soll ich nun als kleines oder mittleres Unternehmen bei der Wahl eines starken Partners für meinen Energieverbrauch beachten? Klar ist, bündeln ist eine gute Idee, aber erhalte ich auch immer die notwendigen weiteren Informationen?
Personalberatung – Fachkundige Unterstützung bei der Personalauswahl und -entwicklung

Personalberatung – Fachkundige Unterstützung bei der Personalauswahl und -entwicklung

Unsere Personalberatungsdienstleistungen bei sind darauf ausgerichtet, Unternehmen bei der Auswahl, Entwicklung und Förderung von qualifizierten Mitarbeitern zu unterstützen Als erfahrene Personalberater bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die die Leistung und Effizienz Ihres Teams steigern. Unsere Dienstleistungen in der Personalberatung umfassen: 1. Personalentwicklung: Wir helfen Ihrem Unternehmen, das volle Potenzial Ihrer Mitarbeiter auszuschöpfen. Unser Ansatz umfasst die Identifizierung von Stärken und Schwächen, die Entwicklung individueller Entwicklungspläne und die Umsetzung von Schulungen und Maßnahmen zur Personalentwicklung. 2. Personalauswahl: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl neuer Mitarbeiter, indem sie Bewerbungsprozesse optimieren und die besten Kandidaten für Ihre Organisation identifizieren. Wir verwenden wissenschaftlich fundierte Methoden wie die DNLA Verfahren, um soziale Kompetenzen, Führungsfähigkeit und verkäuferisches Potenzial zu analysieren und die besten Entscheidungen zu treffen. 3. Führungskräfteentwicklung: Wir bieten maßgeschneiderte Programme zur Entwicklung von Führungskompetenzen an, um sicherzustellen, dass Ihre Führungskräfte die notwendigen Qualifikationen und Fähigkeiten besitzen, um Ihr Team effektiv zu führen. 4. Talentmanagement: Unsere Personalberater unterstützen Sie bei der Identifizierung und Entwicklung von Talenten in Ihrem Unternehmen. Wir helfen Ihnen, Ihre Top-Performer zu erkennen und zu fördern, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen stets über die besten Kräfte verfügt. Unsere Personalberatung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Personalauswahl und -entwicklung. Wir verstehen, dass qualifizierte und motivierte Mitarbeiter der Schlüssel zum Unternehmenserfolg sind. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Produktivität und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter zu steigern, Engpässe zu identifizieren und gezielte Fördermaßnahmen einzuleiten. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die notwendigen sozialen Kompetenzen und Fähigkeiten besitzen, um in beruflichen und privaten Situationen erfolgreich zu agieren. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um die richtigen Entscheidungen in Bezug auf Ihre Mitarbeiter zu treffen und Ihr Team zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihr Unternehmen auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg zu führen.
Beratung, Planung, Ausführung – alles aus einer Hand

Beratung, Planung, Ausführung – alles aus einer Hand

Unser Spezialgebiet Fliesen und Naturstein betreiben wir mit Herzblut. In allen Bereichen ist ein Hang zum Perfektionismus gepaart mit einem ausgeprägten Sinn für das Schöne der Antrieb unserer Arbeit. So verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige Baumaterialien und legen großen Wert auf eine sorgfältige Ausführung.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Suchen Sie ein bestimmtes Thema oder wollen sich persönlich beraten lassen? Wir helfen Ihnen, den passenden Kurs zu finden. Kurs finden Jetzt kostenlos beraten lassen
Unsere weiteren Beratungsfelder

Unsere weiteren Beratungsfelder

Marketing und Kommunikation Existenzgründung Produktions- und Entwicklungsmanagement Sanierungsberatung
Kundenorientierter Service und kompetente Beratung auf höchstem Niveau

Kundenorientierter Service und kompetente Beratung auf höchstem Niveau

Unsere Firma blickt auf eine 30+-jährige Unternehmensgeschichte zurück und verfügt über umfangreiches Wissen in der Elektronikbranche. Wir bieten sowohl Standardprodukte als auch kundenspezifische Lösungen, die sich perfekt an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.
Beratung und Organisationsentwicklung

Beratung und Organisationsentwicklung

Das Angebot der Akademie im Bereich „Beratung und Organisationsentwicklung“ unterstützt staatliche und kommunale Verwaltungen sowie Betriebe bei grundlegenden Fragen zur Aufbau- und Ablauforganisation. Alle Leistungen werden individuell auf die Situation und den Bedarf vor Ort zugeschnitten. Strategie – Ziele stecken und erreichen Organisation – Strukturen und Prozesse verbessern Mitarbeiter/-innen – Das richtige Personal auswählen, binden und fördern Kompaktanalysen – Betriebs- und personalwirtschaftliche Untersuchungen Organisationsuntersuchung Systematische Analyse von Verwaltungsstrukturen durch unabhängige Fachberaterinnen und -berater, sowie die individuelle und praxisnahe Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Stellenbewertung/ -bemessung Eingruppierung von Beschäftigten, Beamtinnen und Beamten durch spezialisierte Stellenbewerterinnen und -bewerter Befragung/Beteiligung Erfahrungen, Vorschläge und Ideen von Mitarbeitenden und Beteiligten nutzen Organisationsentwicklung Begleitung des geplanten und angestrebten Wandels der Verwaltung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit der Organisation zu verbessern.
Erfahren Sie mehr zur SAP Beratung

Erfahren Sie mehr zur SAP Beratung

Ganzheitliche SAP Beratung für die Energiewirtschaft Als SAP-Goldpartner und einer der führenden Anbieter für kompetente IT-Implementierung in der Energieversorgung optimieren wir Geschäftsmodelle wie auch Prozesse für verschiedene Branchen. Als langjähriger und qualifizierter SAP-Partner, Entwicklungspartner und VAR-Partner für SAP Hybris Cloud for Customer entwickeln wir innovative Softwarelösungen für eine effiziente(re), digitale Zukunft. Wir schaffen eine optimale Customer Journey für unsere Kunden und begleiten Sie – von der strategischen Beratung bis zur technischen Umsetzung. Ganzheitliche Powercloud Beratung Powercloud hat eine große Marktresonanz erreicht da immer mehr Energieversorger auf cloud- und serviceorientierte Systeme setzen. Basierend auf unserer energiewirtschaftlichen Expertise, technologischem Know-how und maßgeschneiderten Lösungen zur Effizienzsteigerung, können wir unsere Kunden als Prefered Partner bei ihren Vorhaben zur Digitalisierung sowie der Unternehmenstransformation beraten.
CompanyCoaching

CompanyCoaching

Die strategischen Ziele der 1. Führungsebene durch die 2. und 3. Führungsebene in das Unternehmen bringen! Die Herausforderung der 2. und 3. Führungsebene, die Zielvorgaben aus der 1. Führungsebene zu adaptieren und akzeptieren, um diese dann strategisch in das Unternehmen zu tragen und dabei die Motivation der Mitarbeiter hoch zu halten. Themen: Vermitteln und umsetzen von Change-Prozessen aus der 1. Führungsebene Verstehen welche Unternehmensziele von der 1. Führungsebene verfolgt werden Erreichen der Unternehmens- und/oder Abteilungsziele mit den Mitarbeitern Unpopuläre Entscheidungen treffen Anwendung der passenden Führungsstile Verständnis der Rolle als Führungskraft Selbst- und Organisationsmanagement Entwicklung der eigenen Persönlichkeit als Führungskraft Umgang mit dem Fachkräftemangel u.v.w. Unterstützung: Als Coach begleiten wir die oben beschriebenen Themen auf "Augenhöhe" als "Sparringspartner". Wir sind Ideengeber, Diskussionspartner und Moderator zugleich, um mit der 2. und 3. Führungsebene gemeinsam Strategien für die Zielerreichung der Unternehmung zu erarbeiten. Zusammenarbeit und Methode: Wir erarbeiten im "kostenfreien Erstgespräch" mit Ihnen den Coaching-Bedarf und erläutern Ihnen die notwendigen Rahmenbedingungen einer ehrlichen Zusammenarbeit. Nach der Beauftragung des Coachings durch Sie, werden wir eine Persönlichkeitsanalyse mit der 2. und 3. Führungsebene erstellen. Diese dient dazu, alle Chancen und Risiken zu erkennen, die für ein passgenaues Coaching relevant sind. So können wir erst gemeinsam über Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflexion sprechen. Im Anschluss erarbeiten wir gemeinsam eine Agenda der zu leistenden Coaching-Unterstützung durch uns.
Beratung des Verkäufers ("Sell-side Advisory")

Beratung des Verkäufers ("Sell-side Advisory")

ORCA Consulting Group hat erfolgreich bei vielen Unternehmensverkäufen unterschiedlicher Größenordnung beraten. Wir können Sie sowohl bei dem Verkauf eines Unternehmensteils oder auch des vollständigen Unternehmens beraten. Im Einklang mit Ihrer Unternehmensstrategie, schlagen wir Ihnen geeignete Käufer vor. Unsere Beratung erfolgt sowohl für Zielunternehmen, die von Dritten auf etwaige Verkaufsabsichten hin angesprochen wurden (ggf. auch im Rahmen der Abwehr einer "feindlichen Übernahme"), als auch für die Gesellschafter, die gerne verkaufen möchten, aber noch keinen Kaufinteressenten gefunden haben. Für einen Unternehmer ist es oft nur ein einziges Mal, dass er mit einem Unternehmensverkauf konfrontiert wird. ORCA Consulting Group hat die Erfahrung aus vielen erfolgreichen Transaktionen, um für einen Verkäufer das Projekt zu leiten, ihn bei den Verhandlungen zu unterstützen, die eingehenden Angebote richtig zu bewerten und zu einem guten Abschluss zu führen. Beratung des Käufers ("Buy-side Advisory")
✓ Führungskräftecoaching Qualität

✓ Führungskräftecoaching Qualität

Wir vermitteln Leadership-Kompetenzen. Kein anderer Faktor ist für den Erfolg so wichtig wie die Qualität der Führungskräfte.
COACHING & COUNSELING

COACHING & COUNSELING

In dieser Master Ausbildung lernen Sie mit ihrem Klienten an bewussten und unbewussten Prozessen zu arbeiten und diese nachhaltig zu transformieren. Ausbildung zum Master Practitioner in Psychological Coaching & Counseling INHALTE Sie nutzen dabei die neuronalen Aufzeichnungen des inneren und äußeren Erlebens mit den Werkzeugen der verbalen und nonverbalen Kommunikation, den Rückkopplungsschleifen und deren Auswirkungen auf die Kognition (Vernunft, Logik), das Fühlwissen (Intuition) und die Emotion (Gefühle). Dadurch erreichen Sie eine Transformation nicht nur auf der kognitiven, sondern auch auf der emotionalen Ebene. Lernprozesse werden intrinsisch motiviert und nachhaltig verankert. Als Rüstzeug für erfolgreiche Coachings werden Sie die Grundlagen unterschiedlicher psychologischer Disziplinen kennen lernen und dadurch ein tieferes Verständnis für die unterschiedlichen Anliegen Ihres Klienten erhalten. Diese Ausbildung beinhaltet auch die Arbeit mit Trance-Zuständen und hypnotischen Techniken aus dem Bereich der klinischen Hypnotherapie. Die Didaktik und Methodik unserer Ausbildung ist sehr praxisorientiert. Aus diesem Grund erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Unterlagen als „Pre-Reading“. Diese können auch Online durchgeführt werden, z. B. durch das Aufzeichnen einer Demo-Sitzung, die anschließend per Videocall besprochen wird. Auf Grund der Intensität und der Rücksichtnahme auf die individuellen Interessen jedes Einzelnen, ist die Gruppengröße beschränkt. Die Inhalte der Ausbildung können Sie sich hier als PDF herunterladen: Für wen? Diese Ausbildung richtet sich an Coaches und Berater, deren Ziel es ist, Einzelpersonen in Krisen und lebensverändernden Situationen zu begleiten. Häufig wird diese Form des Coachings als Life-Coaching bezeichnet. Selbsterfahrung ist in dieser Ausbildung eines der zentralen Elemente. Aus diesem Grund werden auch Übungspartner oder Übungsgruppen gebildet, die sich außerhalb der Regelstudienzeit verabreden. Zulassungsvoraussetzung Voraussetzung, um an dieser Ausbildung teilzunehmen, ist der erfolgreiche Abschluss unserer Practitioner Ausbildung. Dauer und Aufwand der Ausbildung • 14 Präsenztage (5 Module á 8 Stunden) • 14 Stunden Online (7 Module á 2 Stunden) • PreReading (Für das Studium der Unterlagen werden ca. 120 Stunden benötigt) • Arbeit in Übungsgruppen und mit einem Übungspartner • Supervision auf Anfrage Termine: Ausgebucht Präsenzmodule 2023 Modul 1: 22. bis 24 Juni Modul 2: 06. bis 08. Juli Modul 3: 27. bis 29 Juli Modul 4: 21. bis 23. September Modul 5: 12. bis 13. Oktober Onlinemodule 2023 Modul 1: 26. Juni von 16:00 bis 18:00 Modul 2: 03. Juli von 16:00 bis 18:00 Modul 3: 17. Juli von 16:00 bis 18:00 Modul 4: 31. Juli von 16:00 bis 18:00 Modul 5: 07. August von 16:00 bis 18:00 Modul 6: 25. September von 16:00 bis 18:00 Modul 7: 09. Oktober von 16:00 bis 18:00 Abschluss Die Abschlussprüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Der schriftliche Teil kann zu Hause geschrieben werden und wird in Form eines Fragebogens im Modul 5 ausgeteilt. Die praktische Prüfung findet im Rahmen des Moduls 5 statt und beinhaltet ein Coaching mit dem Lehrtrainer als Klient. Titel Mit erfolgreichem Abschluss erhalten Sie den Titel „Certified Psychological Practitioner in transactional Coaching & Counseling” unserer Akademie. Aufwand und Kosten Das Studium ist berufsbegleitend, besteht aus 14 Pr
Bewerber-Coaching

Bewerber-Coaching

Wir bereiten Sie intensiv auf das Bewerbungsgespräch und gegebenenfalls ein Assessment vor. So gehen Sie mit einem guten Gefühl in den Auswahlprozess.
Interim Recruitment – Personalberatung

Interim Recruitment – Personalberatung

hr-onsite® Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Ihr Dienstleister für Interim Recruitment und Personalberatung Die Kernkompetenzen von Frank Epp und seiner Partner sind, die Interim Recruitment mit dem Schwerpunkt Industrie und Technologie oder wir unterstützen Sie mit Interim Recruitment (Personalbeschaffung) vor Ort sowie remote. Unsere Ausrichtung und unser Handeln stehen unter dem Motto: Spezialisierte, bedarfsgerechte Dienstleistung im Recruitment Die Anforderungen und Situationen unserer Kunden in der individuellen Personalbeschaffung sind uns sehr wichtig und der zentrale Punkt, denn jeder Bedarf ist so einzigartig wie die Menschen dahinter und erfordern einzigartige und nachhaltige Recruitment Lösungen mit einem 360 Grad Blick auf den gesamten Recruiting-Prozess und dessen Wertschöpfungsströme (Value Streams) Recruitment – “Make or Buy”? Das ist eine Frage, die sich immer häufiger in den Unternehmen stellt, wenn neben dem budgetierten Personalbedarf ad hoc zusätzlicher Personalbedarf oder talent acquisition projecte entstehen. Qualifizierte und gute Mitarbeiter, Fachkräfte und Führungskräfte sind eine knappe Ressource und es bedarf eines kontinuierlichen, qualitativ hochwertigen und auch zeitlichen Aufwandes in der Akquisition um diese Kräfte. hr-onsite als Personalberatung hat dabei ausgewiesene Kompetenzen und Ressourcen Sie als Dienstleister zu unterstützen. Und dies eben nicht allein für die Umsetzung einer dedizierten Einzelmaßnahme wie Personalvermittlung, sondern auch als Dienstleister über den gesamten Recruitment Prozess hinweg und den angegliederten Bereichen. Sie als Kunde bestimmen den Umfang und wir setzen Ihre Anforderungen in einer nachhaltigen Lösung im Sinne Ihrer Recruitment-Strategie und/oder Human Ressource Planung um. Angefangen von einer analytischen Situations-und Bedarfsfeststellung, Entwicklung von passenden Recruitment-Strategien, Durchführung der Maßnahmen, Unterstützung bei der Auswahl von Mitarbeitern, methodisch und technologisch fundiert, Begleitung von Einstellungsprozessen bis hin zur Integration des Mitarbeiters in ihr Unternehmen (Onboarding) Die Umsetzung geht, je nach Anforderung, vom Einzelprojekt bis hin zu kontinuierlichen Recruitment Aktivitäten (RPO, MSP). Die Prozesse sind durch unsere langjährige erfolgreiche Arbeit und dem Einsatz technologischer und methodischer Tools klar fundiert. Der Einsatz marktführender Technik sowie die Zugänge zu allen wichtigen Märkten und Technologien sind bei uns standardisiert. Durch individuelle Nutzung dieses Knowhow für Ihr Unternehmen erreichen Sie dabei einen maximalen Output bei einer optimalen Kostenstruktur für Ihre Personalbeschaffung. Lassen Sie sich informieren, wie ein HR Recruitment Konzept für Ihr Unternehmen aussehen kann.
Coaching für Unternehmer

Coaching für Unternehmer

Wir unterstützen Menschen mit Leitungsfunktionen in kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMUs) individuell auf ihrem Weg, das Unternehmen immer problemloser zu führen.
Haustechnik BeratungHaustechnik Beratung für moderne Gebäude

Haustechnik BeratungHaustechnik Beratung für moderne Gebäude

Elektro Oli Baumann bietet Ihnen umfassende Haustechnik Beratung, um eine optimale und effiziente technische Ausstattung für Ihr Zuhause zu schaffen. Unser erfahrenes Team analysiert Ihre bestehenden Systeme und berät Sie zu maßgeschneiderten Lösungen, die Komfort und Energieeffizienz steigern. Von der Auswahl und Integration intelligenter Steuerungssysteme bis hin zur Vernetzung von Beleuchtung, Heizung und Sicherheitstechnik – wir bieten Ihnen eine zukunftssichere Beratung für ein modernes, energieeffizientes Zuhause. Unsere Haustechnik Beratung berücksichtigt Ihre individuellen Bedürfnisse und sorgt dafür, dass Ihr Heim optimal ausgestattet ist, um langfristig Energiekosten zu sparen. Elektro Oli Baumann unterstützt Sie bei allen technischen und technologischen Fragen rund um Ihre Haustechnik und zeigt Ihnen die besten Lösungen für Ihre Immobilie auf. Vorteile und Eigenschaften: Individuelle Beratung für energieeffiziente Haustechnik Intelligente Steuerungssysteme für Komfort und Effizienz Optimale Vernetzung von Beleuchtung, Heizung und Sicherheit Kostensenkung durch energieeffiziente Lösungen Unterstützung bei allen Haustechnikfragen
Angebote für systemische Beratung von aec® – Consulting

Angebote für systemische Beratung von aec® – Consulting

Die systemischen aec® – Beratungsangebote sind aufgeteilt in die drei Bereiche: OE-Beratung: in den Bereichen Menschen, Umfeld und Technik Unser Beratungsschwerpunkt legt den Fokus in allen drei Bereichen auf den Menschen mit ganzheitlichen Voraussetzungen, was zu einem gesteigerten Engagement bei den Mitarbeitern führt. Menschen Die Menschen haben in den Unternehmen für uns die höchste Priorität. Es bedarf wichtiger ganzheitlicher Voraussetzungen, damit Menschen in den Unternehmen freiwillig und gern ihre Potenziale zeigen und nutzen. Erfolgreiche Zusammenarbeit fördern human diamonds – Mindset-Kompass Damit Unternehmen die Potenziale ihrer Mitarbeiter voll zur Geltung bringen und nutzen können, beraten wir in den folgenden Bereichen: • Kompatibilität zwischen Personen und Arbeitsplatz • Individuelle und flexible Führung • Verlässlichkeit der Führung • Rollen und Verantwortung • Befugnisse • Kommunikation • Verhalten • Mitarbeitergespräche • Lob und Anerkennung • Kritikgespräche Umfeld Ein gutes Arbeitsumfeld ist entscheidend für die Zufriedenheit, Motivation und Produktivität der Mitarbeiter. Team- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit fördern Hier sind einige Faktoren, die zu einem positiven Arbeitsumfeld beitragen können: • das Unternehmens-Image • Innovation, Zukunft • Teamzusammenhalt • Gesundheitsförderung • Interessante Arbeit • Unternehmensstandort • Räumlichkeiten • Arbeitsplatz • Kultur und Arbeitsklima • Personalentwicklung mit ansprechenden Personalkonzepten • Angemessene Vergütung und Benefits • Entwicklungs- und Fördermöglichkeiten • Lernangebote Diese Faktoren können je nach Unternehmenskultur und Branche variieren, aber im Allgemeinen tragen sie dazu bei, ein Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter gerne arbeiten und ihr Bestes geben können. Technik Unter Technik verstehen wir technische Ausstattungen und Arbeitsmittel, Abläufe und Prozesse, aber auch Technologien der jeweiligen Branchen. Indem Unternehmen in moderne und angemessene Technologien / Computer und ansprechende Büroausstattungen investieren, können sie nicht nur die Produktivität, sondern auch die Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigern. Wir beraten nicht, wie und womit Sie Ihre Büroräume ausstatten sollten, können Ihnen aber hilfreiche Tipps und Empfehlungen dafür geben. Kompetenz-Entwicklung mit Vernetzung durch Wissensaustausch Unser Beratungsfokus liegt bei den Menschen mit Tools und Prozessen der Zusammenarbeit. Es geht darum, die Potenziale und Kompetenzen, das Wissen und Können der Mitarbeiter zu kennen, um auf dieser Basis erfolgreiche Teams aufzustellen. Menschen mit Kompetenzen vernetzen Je besser ein Unternehmen die Wissens-Kompetenzen einzelner Personen kennt, um so wirksamer lassen sich Teams für individuelle Projekte / Aufgaben auf- und zusammenstellen. Es gilt das Know How der Mitarbeiter so zu bündeln, dass Unternehmen schnell und flexibel auf Marktveränderungen agieren und reagieren können. Die human diamonds® – Kompetenzdatenbank ist ein hoch effizientes System, das den Unternehmen die Zukunft absichert. Kompetenz-Datenbank mit human diamonds® – Profilen der Mitarbeiter In diesem Beratungszweig geht es darum, die Kompetenzen, das Wissen und Können der Mitarbeiter zu kennen. Je besser ein Unternehmen die Wissens-Kompetenzen einzelner Personen kennt, um wirksamer lassen sich Teams für individuelle Projekte / Aufgaben auf- und zusammenstellen. Es gilt das Know How der Mitarbeiter so zu bündeln, dass Unternehmen schnell und flexibel auf Marktveränderungen agieren und reagieren können. Die human diamonds® – Kompetenzdatenbank ist ein hoch effizientes System, das den Unternehmen die Zukunft absichert.
Jetzt persönlich beraten lassen!

Jetzt persönlich beraten lassen!

Möchten Sie das Eigenheim verkaufen, nachdem es nun für Sie zu groß geworden ist? Haben Sie eine Immobilie geerbt? Gilt es, das Eigentum nach der Scheidung aufzuteilen? Egal in welcher Situation Sie sich aktuell befinden: Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Immobilienvorhaben. Fragen Sie direkt nach einem persönlichen Gespräch mit unserem Maklerteam. Über unser Eigentümerformular können Sie uns ganz unkompliziert vorab die wichtigsten Informationen zu Ihrer Immobilie übermitteln.
Coach:in

Coach:in

Moderator in der Lage, diese anzustoßen und umzusetzen. Das Moderieren von Terminen und die Unterstützung der Beteiligten bei Fragen sind wichtige Aufgaben in diesem Prozess. Darüber hinaus hat der Moderator auch die Möglichkeit, Veränderungen im Prozess voranzutreiben. Dies kann beispielsweise durch das Einbringen neuer Ideen oder das Anpassen von bestehenden Abläufen geschehen. Der Moderator trägt somit maßgeblich zum Erfolg des Prozesses bei und sorgt dafür, dass alle Beteiligten effektiv zusammenarbeiten können.
Von der Beratung bis zur Lieferung

Von der Beratung bis zur Lieferung

Wenn es um kreative Ideen geht, neue Material- und Farbkombinationen oder extravagante Systemlösungen sind wir der ideale Ansprechpartner und stellen uns jeder Herausforderung. Von A wie Anbauschrank bis Z wie Zeitungsständer ist im Rahmen einer individuellen Fertigung fast alles möglich.
Industry 5.0 Coaching

Industry 5.0 Coaching

Vielen Firmen wissen nicht genau, was die Zukunft bringt und wie Sie die Technik sinnvoll und Gewinnbringend einsetzen können. Auch kennen viele die Technik von Morgen noch gar nicht oder wollen sich gerne einmal beraten lassen, was zukünftig möglich ist oder bereits heute. Deshalb bieten wir als Experten im Bereich Industry 5.0, den Nachfolger von Industry 4.0, Beratungen für Unternehmen an. Dabei geht es nicht darum, Ihnen etwas verkaufen, sondern direkt sämtliche Möglichkeiten aufzuzählen und gemeinsam mit Ihnen abzuwägen was Sinn macht oder auch nicht. Nicht jede Digitalisierung oder Automatisierung eignet sich für jeden Betrieb. Deshalb muss man aus Wirtschaftlicher Sicht genau abwägen, was sich hierfür eignet. Unsere Vorteile für Sie Ständige Weiterbildung im Bereich Industry 5.0 Aktive Forschung an neuen Technologien In Kontakt mit Großfirmen und Technologie Giganten Alle Mitarbeiter sind 150% Wissbegierig
Besser beraten.

Besser beraten.

Detailliertes Produktwissen durch Zugriff auf OFML-Daten Zugriff auf zusätzliche Produktinformationen aus den PIM-Systemen der Hersteller Ausgabe detaillierter, bebilderter Artikellisten
Dr. Christian Fendt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich

Dr. Christian Fendt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich

Seit 2011: Arumis Consulting GmbH, München – Gründer & Geschäftsführer; Leitung & Durchführung einer Vielzahl von Projekten u.a. für UBS, Julius Bär, europäische & deutsche Privatbanken, unabhängige Vermögensverwalter, Family-Offices, Robo-Advisors, Stiftungen, Finanzanlagenvermittler, Start-ups, Kanzleien, Praxen und innovative Industrieunternehmen 2008 - 2011: Pegasos Capital GmbH, München – Gründer & Geschäftsführer; unabhängiger Vermögensverwalter, Erhalt einer BaFin-Lizenz nach §32 KWG, Auflage & Management eines Investmentfonds; nach fast 4 Jahren Verkauf an strategischen Investor 2007 - 2008: KIT Fortis Investments, St. Petersburg & Moskau – CFO & COO; führender russischer Fondsanbieter/ Vermögensverwalter mit über 100 Mitarbeitern; 50:50 Joint-Venture zwischen Fortis Investments & KIT Finance; Entwicklung von Nummer 10 im russischen Markt zum Marktführer 2003 - 2006: Fortis Investments, Brüssel – Corporate Development Director, Mitglied des Aufsichtsrats von Fortis Investments Türkei, davor Head of Strategic Marketing, davor Senior Manager Product Development; globaler Fondsanbieter (Asset Manager) mit 2.500 Mitarbeitern in 30 Büros weltweit und Zentrale in Brüssel 2000 - 2003: Freiberuflicher Unternehmensberater & Projektleiter, London – Leitung & Durchführung einer Reihe von Projekten u.a. für Legal & General, Gartmore Investment, ABN Amro und die Financial Times 1997 - 2000: Boston Consulting Group (BCG), München – Consultant, davor Associate; Durchführung einer Reihe von strategischen Projekten; Mitglied der globalen IT- und Financial Services-Praxisgruppen Dr. Fendt hat Maschinenbau an der Technischen Universität in München studiert (Dipl.-Ing. Univ.) und anschließend ein Wirtschaftsaufbaustudium (MSc) an der Strathclyde Graduate Business School in Glasgow, Schottland, abgeschlossen. Während seiner Zeit in London hat er an der East London Business School berufsbegleitend promoviert.
Unternehmensberatung, Konzept-Agentur, Konzept-Agenturen, Konzeption von Projekten

Unternehmensberatung, Konzept-Agentur, Konzept-Agenturen, Konzeption von Projekten

in professionelles Kommunikationskonzept ist der Schlüssel, um sich erfolgreich zu positionieren und Investitionen in die richtigen Kanäle zu lenken. Unsere Konzeption basiert auf Zuhören, Erfahrung und Intuition, um überzeugende und effektive Strategien zu entwickeln, die mehr bieten als nur theoretische Konzepte. service [Planung und Konzeption, Konzeptionierung von Projekten, Projektkonzeption, Projekt-Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management, Werbeagentur für strategische Planung, Projektkonzeptionierung, Konzept-Agentur, Konzept-Agenturen, Konzeption von Projekten, Unternehmensberatung für Marketingstrategien, Entwicklung von Messekonzepten, Konzept-Agenturen (Ideen), Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung, Projektkonzepte]