Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 1722 Ergebnisse

Finance & Risikomanagement

Finance & Risikomanagement

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Finance & Risikomanagement-Expertise" für Ihre Projekte. Das Risikomanagement umfasst das Risikocontrolling, also die Bewertung der aktuellen Risikosituation in Ihrem Unternehmen, und die Risikosteuerung, also die Optimierung des Risikos im Sinne Ihrer Ziele. Risikomanagement verfolgt die Aufgabe, ein Unternehmen mit einem gesunden Insolvenzrisiko aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Zugleich bringt das Risikomanagement Planungssicherheit und macht Chancen nutzbar. Es klärt zugleich auch über Gefahren aus. Damit bildet das Risikomanagement die Basis für unternehmerische Entscheidungen und hilft bei der gegenseitigen Abwägung von Chancen und Risiken. Es geht hierbei aber nicht um das Management von Einzelrisiken. Vielmehr wird das Unternehmen als Ganzes betrachtet und es werden die aggregierten Gesamtrisiken mit Blick auf den aktuellen Zeitgeist beleuchtet. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Finance & Risikomanagement"-Fokus mit? Das Finance & Risikomanagement setzt sich aus verschiedensten kaufmännischen Aufgaben wie der finanziellen Steuerung von Unternehmen, dem klassischen Controlling oder der übergreifenden Risikoanalyse und die Risikoüberwachung, aber auch der Risikobewältigung, zusammen. Im Fokus der Beratungsleistung steht die Analyse und Auswertung von Finanz- und Risikoinformationen, deren Ergebnisse unternehmerische Entscheidungen stützen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Finance & Risikomanagement unterstützen… - hervorragende kaufmännische. Kenntnisse haben, strukturiert arbeiten und Risikofelder identifizieren können - sich mit kaufmännischen und mathematischen Modellen auskennen - über ein technisches Systemverständnis verfügen und Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung, Finanzsoftware und undRisikomanagement mitbringen Typische bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Finance- & Risikomanagement-Fokus sind: - Kenntnisse in der Datenmodellierung und Statistik - Ausgeprägte soziale, analytische und kommunikative Fähigkeiten - Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da Finance- und Risikomanagement-Projekte meist international abgewickelt werden Was sind typische Projekte auf denen "Finance & Risikomanagement"-Skills gefordert werden? Das Finance- und Risikomanagement spielt in vielen Branchen eine Rolle. Das Abwägen von Risiken für Unternehmen aus verschiedensten Bereichen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die den Fortbestand von Firmen aller Größen sichert. Externe Beraterinnen und Berater mit Spezialisierung auf Finance- und Risikomanagement unterstützen Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie, im Bereich Telekommunikation und Maschinenbau sowie in der Biotechnologie und der Chemie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Finance-und-Risikomanagement-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung im Bereich des Risikocontrollings in einem Konzern-Finanzbereich und Projektleitung einer Risikomodellentwicklung. | Branche: High Tech - Kaufmännische Steuerung von kurz- und langfristigen Fertigungs- bzw. Entwicklungszielen und Soll-Ist Abgleich mit der Industrie- und Produktionsplanung. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau - Mandantenberatung im nationalen und internationalen Umfeld Financial Risk Services und Konzepterstellung zu Optimierung des Liquiditätsmanagements. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Finance & Risikomanagement"-Fähigkeiten relevant? Das Finanz- und Risikomanagement spielt in allen Unternehmen - nicht nur in Kreditinstituten eine Rolle, in denen finanzielle Steuerungsmaßnahmen etabliert und Risiken frühzeitig erkannt, gemessen und abgesichert werden sollten. Der Einsatzfokus liegt hierbei meist auf den Fachbereichen Finanzen, Controlling oder Branchen die am oder nah am Finanzmarkt operieren.
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional erweitert die Funktionalität um einen Collaborative Server, mit dem die ECAD-Anwender simultan an einem Projekt arbeiten und kommunizieren können. Alle Dokumente des ECAD-Projekts können nach SOLIDWORKS PDM Professional übergeben werden: Alle Schemapläne sowie die diversen Listenansichten liegen mit einem Mausklick im PDM-Tresor bereit, sodass unternehmensweit alle PDM-Mitarbeiter Zugriff auf die ECAD-Dokumentation erhalten. Mit SOLIDWORKS Electrical 3D kann das 2D-ECAD-System optional auch an das 3D-MCAD-System gekoppelt werden, um eine prozesssichere Mechatronikumgebung bereitzustellen! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional Wartungspreis: € 1.680,00
SOLIDWORKS Flow Simulation

SOLIDWORKS Flow Simulation

Mit diesem CAD-integrierten CFD-System simulieren Sie das fluiddynamische Verhalten von Strömungen, die für die Gestaltung und Dimensionierung Ihrer Produkte ausschlaggebend sind. SOLIDWORKS Flow Simulation liefert Ihnen detaillierte Erkenntnisse über typische Strömungsarten im konkreten Kontext Ihrer 3D-Modelle. Und dies gleichermaßen für laminare, turbulente, stationäre, instationäre, einphasige, mehrphasige, partikelbehaftete, inkompressible und kompressible Strömungen. Definieren Sie Ihre realen Prozessbedingungen über einen Eingabeassistenten und erhalten Sie belastbare Erkenntnisse über Druckverluste, Temperaturverläufe, Geschwindigkeitsprofile, Totwasserbereiche, Wirbelablösungen etc. Lizenz: SOLIDWORKS Flow Simulation Wartungspreis: € 3.500,00
Kassettenrollo und Rollo nach Mass inkl. Beratung und Montage

Kassettenrollo und Rollo nach Mass inkl. Beratung und Montage

KASSETTENROLLO SKR : INFOS und TECHNIK PRODUKTBESCHREIBUNG TYP SKR: Rundes Kassettenrollo mit Kettenbedienung. Bürste im Kopfprofil für schonenden Stoffeinzug. Schützt Rollostoff vor Stoffeinzug. Ermöglicht je nach Stoffauswahl den Einsatz als Verdunkelungsrollo. Schwenkgetriebe sorgt für komfortable Bedienung. Kassette und Seitenprofile in weiß pulverbeschichtet und alufarbig lieferbar. Kappen und Getriebe in weiß oder grau lieferbar. OPTIONEN TYP SKR: Verdunkelungsrollo mit Pendelsicherung: Seitliche Verspannung verhindert das Pendeln des Rollos. Seitenprofile: Zwei Profil Ausführungen zur Verdunkelung und exakten Stoffführung. Volant: Der optional in verschiedenen Ausführungen erhältliche Volant wird mit dem Aluprofil dekorativ verbunden. GRÖßENBEREICH TYP SKR Min. Breite: 40 cm Max. Breite: 250 cm Max. Höhe: 200 cm* ●stoffabhängig ABMESSUNGEN TYP SKR: Kassettenprofil: 54 x 59 mm, Rollowelle Alu: Ø 25 mm ab 200 cm Breite: Rollowelle Alu: Ø 32 mm V-PROFIL: Zweiteilige Profilführung aus Alu zur Verdunkelung und exakter Stoffführung des Verdunkelungsrollo. Schmaler Stoff Einlass in Verbindung mit Bürstenprofil gewährleistet nahezu absolute Verdunkelung. Elegante Ausführung mit klemmbarem Sichtprofil. U-PROFIL: Preiswerte, einteilige Profilführung aus Aluminium. Nachrüstung problemlos möglich. Alternativ auch als Mittelprofil zur Verbindung zweier Rollos. EINFALLPROFIL: Wird mit Bürstenabdichtung im Abschlussprofil des Verdunkelungsstoffes geliefert. KASSETTENROLLO SKM : INFOS und TECHNIK PRODUKTBESCHREIBUNG TYP SKM: Seitenzugrollo mit filigraner, geschlossener Kassette (keine Verdunkelungsanlage). Ideal zur Montage auf den Fensterflügel. Optional auch Montage im Fensterflügel möglich (min. Glasleistentiefe 15 mm, nur bei rechtwinkliger Glasleiste 90° möglich). Stufenlose Höheneinstellung des Behanges durch leichtgängiges Getriebe bis 150 cm Höhe*. Ab 150 cm Rollohöhe erfolgt die Arretierung des Behanges durch Kettenhalter. Kassette und Seitenprofil in weiß und alufarbig lieferbar. GRÖßENBEREICH TYP SKM Min. Breite: 30 cm Max. Breite: 150 cm Max. Höhe mit Getriebe: 150 cm* mit Ketten Arretierung: 210 cm* ●stoffabhängig Die minimale Glasleistentiefe beträgt 15 mm. Der maximale Glasleistenwinkel beträgt 12°.
Training und Changemanagement

Training und Changemanagement

Changemanagement wird im Whitepaper als kritisch bezeichnet, um intensive Nutzung und Collaboration sicherzustellen; Begleitung für Dauer von fünf Monaten Trainings werden auch dann empfohlen, wenn viele Mitarbeiter bereits privat Gmail nutzen. Das verbessert Collaboration und Produktivität.
Gesundheitsvorsorge

Gesundheitsvorsorge

Aufgrund der Entwicklung in Städten, aber auch in ländlichen Regionen, ist der kurativ ausgelegte Vorsorgegedanke infrage gestellt. Damit einhergehende Wartezeiten für Termine stellen für viele Menschen eine Belastung dar. Um Erkrankungen in einem frühen Stadium erkennen und reagieren zu können, rückt die Prävention aus unserer Sicht immer mehr in den Fokus. Dies gilt natürlich auch, um einen gesunden Zustand zu erhalten. Brillen Müller ist unterstützend tätig, um einen wertvollen Beitrag für seine Kunden leisten zu können. Mit unserem Fundus Scanner erweitern wir unser Spektrum, um beim Screening Auffälligkeiten am Auge erkennen zu können. Wir möchten einen Beitrag zur Gesundheitsförderung unserer Kunden leisten. Das Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung nimmt stetig zu. Bereits ab dem 35. Lebensjahr können Minimalveränderungen im Gefäßsystem bzw. auf der Netzhaut entdeckt werden. Mithilfe modernster Technologie erfassen wir kleinste Strukturen der Netzhaut. Die Aufnahmen sind hochauflösend und dabei berührungs-, schmerz- und risikofrei. Das gilt auch bei der Messung Ihres Augendrucks. Wir demonstrieren Ihnen die Auswertung und sprechen Auffälligkeiten an. Unter Einbezug eines medizinischen Dienstes können Risiken für Diabetes, Grünen Star (Glaukom), Altersbedingte Makuladegeneration (AMD), Schlaganfall oder Herzerkrankungen erfasst, und Empfehlungen für weitere Schritte gegeben werden. Ganz wichtig: Sie entscheiden, ob Sie eine Risikobeurteilung erhalten möchten.
Beratung Kopfkissen

Beratung Kopfkissen

Sie könnten schon selbst ein Kissengeschäft aufmachen, weil Sie x-Kissen daheim haben, aber trotzdem nicht gut liegen und somit nicht gut schlafen können? Wir beraten Sie gerne! Und das Beste: Sie können fast alle Kissen daheim in aller Ruhe probeschlafen um zu sehen, ob sich das Kissen auch dann und vor allem nach ein paar Nächten immer noch richtig anfühlt! Vorbereitung für ein Beratungsgespräch Welche Matratzen haben Sie? Machen Sie doch ein Bild vom Etikett Ihrer Matratze – oder haben Sie noch die Rechnung oder sonstige Informationen vom Einkauf damals? Welche Kissen haben Sie jetzt? Auch hier – bringen Sie uns Fotos mit, oder noch besser: die Kissen! Welche Größe Kopfkissen Meistens ist dies noch 80x80cm – die bessere Größe ist jedoch 40x80cm. Messen Sie Ihr Kissen und überlegen Sie mal, ob ein kleineres Kissen nicht besser wäre. Wir zeigen Ihnen auch gerne den Trick, wie das trotzdem mit den Bezügen gut klappt. Beratung vereinbaren Wichtig EGAL WELCHES KISSEN SIE HABEN: ES MUSS IMMER AUF IHREN KÖRPER, DIE MATRATZE UND VOR ALLEM AUF IHRE SCHLAFGEWOHNHEIT ANGEPASST SEIN
VMware

VMware

VMware vSphere, VMware Horizon (View), VMware Schulungen, VMware
Komsol Verfahren

Komsol Verfahren

Das Komsol Verfahren ist eine innovative Methode zur Trockenlegung von Mauerwerk und Beton, die ohne spezielle Maschinen und druckfrei aufgesprüht wird. Die Produkte Innerseal, Innerseal Plus und Topseal verschließen die Kapillaren für Wassermoleküle, während feuchtwarme Luft problemlos von innen nach außen durch das Mauerwerk passieren kann. Aufgrund der einfachen Anwendung und des geringen Bauaufwands ist diese Methode im Durchschnitt 20 % günstiger als herkömmliche Verfahren der Kellertrockenlegung. Sie ist zudem 100 % umweltfreundlich, da sie ein reines Naturprodukt ist, das bis zu 20 cm tief in die Kapillaren von Stein und Beton eindringt.
persönliche Laufschuh Beratung

persönliche Laufschuh Beratung

Unser Team findet gemeinsam mit dir das perfekte Lauf-Equipment großes Sortiment & Markenauswahl Wir bieten ein Umfangreiches Angebot an Laufschuhen, Bekleidung uvm.
Internet Beratung: Festnetz-Internet über Leitung & 4G/5G-Internet bis 1.000 Mbit/Sek

Internet Beratung: Festnetz-Internet über Leitung & 4G/5G-Internet bis 1.000 Mbit/Sek

Wir bieten Ihnen das Festnetz-Internet von Drei über die A1-Leitung an. Inklusive 1 fixe öffentliche IP-Adresse. Unlimitiert schnelles Internet im Büro inklusive modernstem WLAN-Router. Von mobilem, über Festnetz Internet, bis zu unseren Routern & Tablets: Alle Internet Lösungen für Ihr Unternehmen. Mit individueller Beratung und Leitungsmessung bis zu Ihrem Anschluss vor Ort.
IT-Infrastrukturanalyse

IT-Infrastrukturanalyse

Die IT-Infrastrukturanalyse von bytehaus bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre IT-Ressourcen optimal zu nutzen, Sicherheitsrisiken zu minimieren und fundierte Entscheidungen für die Weiterentwicklung ihrer IT-Landschaft zu treffen. Unsere umfassenden Analysen und maßgeschneiderten Lösungen legen den Grundstein für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Unser Service umfasst: - Detaillierte Bestandsaufnahme: Wir führen eine vollständige Inventarisierung Ihrer IT-Infrastruktur durch und erstellen eine schriftliche Dokumentation Ihres IT-Netzwerks. - Schwachstellenanalyse: Unsere Experten identifizieren bestehende Risiken für Systemausfälle und bewerten die Effizienz Ihrer IT-Strukturen. - Proaktive Analyse: Wir untersuchen Ihr vorhandenes Datensicherungskonzept und decken potenzielle Schwachstellen auf, um Risiken frühzeitig zu erkennen und zu mindern. - Maßgeschneiderte Lösungen: Anhand der Bewertung Ihrer IT und deren Effizienz erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Servicekonzept. Unsere Handlungsempfehlungen zielen auf die Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur ab. - Umfassende Dokumentation: Sie erhalten eine vollständige Dokumentation der Analyseergebnisse, einschließlich identifizierter Engpässe und vorgeschlagener Lösungskonzepte, um eine nachhaltige Optimierung Ihrer IT zu gewährleisten. Vorteile für Ihr Unternehmen: - Die dokumentierte Infrastruktur und der Netzplan ermöglichen eine schnelle Identifikation und Lösung von Problemen oder Betriebsstörungen. Dies reduziert die Anzahl notwendiger Vor-Ort-Einsätze und steigert die Effizienz und Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme. - Durch die frühzeitige Erkennung und Analyse potenzieller Risiken können Systemausfälle verhindert und die Betriebssicherheit Ihrer IT-Infrastruktur gewährleistet werden. - Unsere maßgeschneiderten Lösungsvorschläge zielen darauf ab, die Effizienz Ihrer IT-Prozesse zu steigern. Dies führt zu optimierten Betriebsabläufen und Kostensenkungen. - Mit unseren Handlungsempfehlungen erhalten Sie eine klare Richtung für die strategische Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur, zugeschnitten auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens. - Die detaillierte Dokumentation unserer Analyseergebnisse bietet Ihnen eine klare Übersicht über den aktuellen Zustand Ihrer IT-Infrastruktur. Dies ermöglicht eine fundierte Entscheidungsfindung und dient als Grundlage für zukünftige Verbesserungsmaßnahmen. - Durch das gemeinsame Erarbeiten eines Servicekonzeptes stellen wir sicher, dass unsere Lösungen optimal auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt sind. Dies fördert eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Profitieren Sie von einer Energieberatung

Profitieren Sie von einer Energieberatung

Individuelle Beratung und Begleitung durch EWO Fachpersonal Beantwortung von allgemeinen Fragen rund um die Energie Ermittlung Ihres Spar- und Optimierungspotenzials Bericht mit Massnahmen zur Effizienzsteigerung Abklärungen zum Bezug von Förderbeiträgen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit für Unternehmen Energieberatung für Unternehmen und Private Vom Einpersonenhaushalt bis zum grossen Industriebetrieb: Das Potenzial zum Energiesparen ist praktisch überall vorhanden. Deshalb bietet das EWO vielfältige Energieberatungen an. Wir begleiten und unterstützen Sie in Ihrem Bestreben, den Energieverbrauch zu reduzieren und den Energieeinsatz effizienter zu gestalten. Nachfolgende Grafik gibt Ihnen einen Überblick über unsere Angebote und zeigt Ihnen, welche Arten von Energieberatung für Unternehmen und Private geeignet sind. Berechnen Sie ihr Energiesparpotential
Energieausweis EAVG Energieausweiserstellung

Energieausweis EAVG Energieausweiserstellung

Erstellung von Enegieausweisen für Wohn und Nicht-Wohngebäuden für Verkauf und Vermietung von Objekten, aber auch für Baueinreichungen, rasch und kostensicher. Erstellung von Energieausweisen in Wien und der Region Ob für Wohngebäude, Nicht-Wohngebäude oder sonstige konditionierte Gebäude: Wenn Sie einen Energieausweis benötigen, sind Sie bei TAA-Haustechnik aus Wien richtig. Mit weit über 300 erstellten Energieausweisen im Raum Wien für sowohl Wohn-Gebäude als auch Nicht-Wohn-Gebäude, blicken wir auf einen großen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet zurück und erstellen wir Ihren Energieausweis … ... zum Verkauf oder zur Vermietung Ihrer Immobilie Mit 1. Jänner 2008 ist das Energieausweis-Vorlage-Gesetz (EAVG) in Kraft getreten. Es regelt die Verpflichtung von Verkäufern oder Vermietern von Immobilien, dem Käufer oder Mieter einen Energieausweis vorzulegen. Hiermit erhalten Käufer bzw. Mieter eine vergleichbare Information über den energetischen Standard des Objekts und können so die Höhe der zu erwartenden Energiekosten in ihre Kauf- oder Mietentscheidung einfließen lassen. ... für die Einreichung Ihres Bauvorhabens bei der Baubehörde Erstellung der erforderlichen Unterlagen zur Erlangung der Baubewilligung und Grundlage zur Erlangung der möglichen Förderungen bei Ihrem Bauvorhaben. ... als Grundlage zur Ermittlung ökologisch und wirtschaftlich sinnvoller Sanierungsmaßnahmen Der Energieausweis bildet die Grundlage zur Ermittlung möglicher und sinnvoller Maßnahmen bei der Sanierung Ihres Objektes. Weiter stellt er die Basis, die zur Erlangung des maximalen Fördervolumens bei der Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen sowie zur Berechnung deren Amortisation nötig ist dar. Benötigte Unterlagen und Kosten bei TAA-Haustechnik aus Wien Kosten der Erstellung Die Kosten für die Erstellung eines Energieausweises richten sich mit unserem Fachbetrieb aus Wien unter anderem nach der Größe des Gebäudes und den vorhandenen Unterlagen. Grundbuchauszug Aus dem Grundbuchauszug werden die Einlegezahl (EZ) und die Grundstücksnummer (GST) benötigt. Pläne Erforderlich sind Grundrisse und Schnitte des Objektes, aus denen die Größe hervorgeht. Am besten geeignet sind Einreichpläne. Baubeschreibung / Errichtungs-Jahr Optimal ist das Vorhandensein einer Baubeschreibung mit den Angaben der ausgeführten Aufbauten der Wände und Decken. Sofern diese nicht vorliegt, sind Baujahr und die Angabe, in welchen Jahren Sanierungen welcher Art durchgeführt wurden, wichtig. Angaben zur Haustechnik Es ist erforderlich, die Art der Beheizung, den Brennstoff und die Wärmeabgabe an das Gebäude bekannt zu geben, da dies in die Berechnung aufgenommen wird. Ebenso gilt dies für die Gebrauchswarmwasserbereitung. Sonderanlagen wie thermische Solaranlagen oder Photovoltaik werden ebenso berücksichtigt. Fotos Zur besseren Übersicht sind Fotos vom Objekt immer hilfreich. Haben Sie Fragen an unser Team in Wien? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie TAA-Haustechnik aus Wien für weitere Informationen rund um die Erstellung eines Energieausweises. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Energieausweise für: Privat, Gewerbe, Industrie, Bau etc Zielgruppe: Immobilienmakler, Bauherren, Privat etc.
Agile Innovationsmethoden aus der Innovationsberatung

Agile Innovationsmethoden aus der Innovationsberatung

Bei EARLY BRANDS Innovation & Technology Consultants nutzen wir eine Vielzahl agiler Innovations- und Kreativmethoden. Immer auf die Bedürfnisse unserer Partner abgestimmt. Doch warum sind Lean-Startup, Business Model Canvas oder Use Cases in aller Munde? Was steckt hinter den Begriffen aus der Innovationsberatung? AGILITÄT & LEAN START UP Agilität ist eines der Schlagwörter unserer Zeit, wenn wir agile Innovationsmethoden googeln. Die zunehmende Geschwindigkeit und Dynamik unserer Märkte führt zum Umdenken: Starre Planungen und Projektpläne sind heute kaum mehr zielführend. Marktentwicklungen, die wir heute sehen, können morgen bereits veraltet sein. Innovationsprojekte und auch neue Technologien müssen flexibler bearbeitet, schneller entwickelt und realisiert werden. Interaktionen mit dem Kunden, eine enge Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Partnern und ein schnell entwickeltes, funktionierendes Produkt mit frühem User Feedback. Das ist Lean Startup Thinking Acting. Proaktiv und flexibel auf veränderte Kundenbedürfnisse eingehen. Produkte, Services und innovative Geschäftsmodelle step-by-step gestalten. Testen, lernen und weiter zum Erfolg führen. Auf Sicht Fahren, adaptiv und dynamisch wie ein Start Up. Veränderungen und Rücksprünge als Chancen erkennen und flexibel und schnell auf diese reagieren. MINIMUM VIABLE PRODUCT / SOLUTION Wir unterstützen führende Mittelständler und Family Offices innovative Geschäftschancen zu erkennen und zu realisieren. Schnelligkeit und Fokus anstatt Perfektion. Praxisorientierung anstatt Planwirtschaft. Einfachheit und Klarheit. Genau dies beschreibt der Begriff Minimum Viable Product Solution. Mit echten Kunden, testbare „überlebensfähige“ Produkte und Lösungen realisieren. Denn nur so können Kundenanforderungen und -wünsche frühzeitig und von Anfang an berücksichtigt werden. Entwicklungen, die funktionieren, können ausgebaut werden. Entwicklungen, die nicht zu gewünschten Effekten führen, können frühzeitig beendet werden. BUILD-MEASURE-LEARN vom ersten Prototypen bis zur erfolgreichen Innovation. USE CASE Kundenwünsche zu verstehen, ist dann am leichtesten, wenn man ihre Brille aufsetzt. Use Cases – als konkrete Anwendungsfälle in der Sprache der Kunden – sind ein agiles, einfaches und sehr wertvolles Mittel, um nicht nur die Anforderungen an eine Leistung, sondern auch den Kundennutzen hinter dieser einfach, schnell und punktgenau zu determinieren. Dadurch werden Anforderungen und Funktionalitäten einer Innovation von Beginn an sichtbar. Kunden frühzeitig in die Entwicklung von Ideen und Innovationen einzubeziehen, stellt Marktrelevanz und Erfolg sicher. Wir nutzen Use Cases sehr vielfältig in unserer täglichen Arbeit gemeinsam mit unseren Partnern: Von der Gestaltung agiler Geschäftsmodelle, zu Design Sprints und Workshops, bis hin zur Ableitung von Unique Value Propositions in der Konzeptentwicklung. BUSINESS MODEL CANVAS Wie können wir schnell einfach und erfolgreich Geschäftsmodelle entwickeln? Wie können wir einfach und übersichtlich Erfolgsparameter unserer Geschäftsidee festlegen und kontinuierlich weiterentwickeln? Die Antwort auf diese Fragen lautet für uns: In interaktiven, interdisziplinären Business Model Worksessions. Durch die Business Model Canvas übersichtlich und einfach Kernbausteine und Elemente von Geschäftsmodellen festlegen. Wir nutzen unterschiedliche Elemente der Business Model Canvas und berücksichtigen zusätzlich die individuellen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen unserer Partner. So ist es für Tech Companies z.B. ratsam neben „Zielgruppen“, und „Erfolgskennzahlen“ auch über „Schlüssel-Technologien“ nachzudenken und frühzeitig Start Ups und Partner für ein „flexibles Ökosystem“ zu identifizieren. KANBAN KANBAN hilft, Aufgaben effizient und punktgenau zu organisieren. Im Sinne einer „agilen To-Do“ Liste, unterstützt die KANBAN ein zielgerichtetes und kooperatives Arbeiten. Aufgaben und
Risikobeurteilung & Sicherheitskonzept

Risikobeurteilung & Sicherheitskonzept

In den darauf folgenden Schritten erarbeiten wir aus der Statusaufnahme die Risikobeurteilung sowie das Sicherheitskonzept für Ihre Maschinen. Innerhalb der Risikobeurteilung bewerten unsere Safety Engineers alle erkannten Gefährdungen und beschreiben mögliche Gegenmaßnahmen. Diese werden zusätzlich in einem Sicherheits- und Bedienkonzept abgebildet. Ziel dieser dritten Phase ist die gemeinsame Besprechung des Konzeptes, in der wir mit Ihnen die zukünftigen Maßnahmen final festlegen. Schritt 5 Risikobeurteilung gemäß DIN EN ISO 12100 Beschreibung der erkannten Risiken Ermittlung des erforderlichen Performance-Levels PL Schritt 6 Schaltplan/E-Plan Prüfung Exemplarische Ermittlung des aktuellen PL für einen sicherheitsrelevanten Funktionsbereich Schritt 7 Nachlaufmessung, bei Bedarf (zur Prüfung auf Realisierbarkeit bestimmter Sicherheitsfunktionen) Schritt 8 Dokumentation eines individuellen Sicherheits-/Bedienkonzepts (E-Pläne, Sicherheitskomponenten, Steuerungen, Programmierungen) Vierte Phase - Schritte 9 & 10:
Wir beraten Sie gern

Wir beraten Sie gern

Vertrauen Sie auf den Bosch-Service als modernem Fachbetrieb. Mit Know-How und fachmännischer Einstellung finden wir die Ursache für Ihr Problem. Sprechen Sie uns einfach an.
Beratung, Analyse vor Ort, Reparatur oder Ersatz von Haushaltgeräten aus einer Hand

Beratung, Analyse vor Ort, Reparatur oder Ersatz von Haushaltgeräten aus einer Hand

Ist Ihr Haushaltgerät defekt – Neugerät oder Reparatur? oder möchten Sie einfach Ihr altes Gerät durch ein Energieeffizientes ersetzen? Gerne beraten wir Sie bei Ihrer Entscheidung und bieten Ihnen auch eine individuelle Analyse bei Ihnen zu Hause an. Bei uns erhalten Sie das komplette Angebot an Haushaltgeräten wie Geschirrspüler, Steamer, Kühlschränke, Waschmaschinen uvm. für das Eigenheim, die Mietwohnung oder das Mehrfamilienhaus und können dabei von einer grossen Auswahl an Geräten der führenden Gerätemarken proftieren. Mit unseren ausgewiesenen Fachleuten wechseln wir Ihr ausgewähltes Haushaltgerät aus und entsorgen Ihr altes Gerät sowie die Verpackungsmaterialien gemäss den aktuellen Umweltrichtlinien. Auch nach dem Kauf stehen wir Ihnen bei Fragen und Anliegen rund um Ihr Gerät gerne zur Verfügung. Reparaturen an Ihren Haushaltgeräten führen wir mit den Original-Ersatzteilen der jeweiligen Gerätemarke aus und arbeiten dabei eng mit den Geräteherstellern zusammen um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wir sind ELITE ELECTRO-Partner ELITE Exklusivmodelle sind eine Auswahl an Haushaltgeräten von führenden Marken speziell für den Fachhandel.
Etikette für die Lagerung vorproduzierter Lebensmittel in Gewerbeküchen.

Etikette für die Lagerung vorproduzierter Lebensmittel in Gewerbeküchen.

Etikette für in Behältern oder Portionseinheiten abgefüllten Speisen, die nicht am Tag der Herstellung verwendet werden. Bakterienabweisender, geschlossener ABS Etikettenspender. Sehr gut klebende und trotzdem leicht ablösbare und wasserlösliche Etiketten. Lassen sich leicht von Metall und Kunststoff entfernen, auch nach Hitze- und Kälteeinwirkung. Kann leicht mit gutem Kugelschreiber beschriftet werden. Aufbewahrung im geschlossener, antibakteriellen Etikettenspender. Art. 3030: 1000 Etiketten auf Rolle Art. 3040: Etikettenspender
Akustikbild mit Motiv "Circles"

Akustikbild mit Motiv "Circles"

In diesem schallabsorbierenden Bild von Claudia Drossert verschwimmen die Grenzen zwischen Fotografie und Malerei auf poetische und sehr ästhetische Weise. Produktbeschreibung Schallabsorber von freiraum Akustik: Edler Alurahmen silber matt eloxiert, 5 cm tief Ökologischer Dämmstoff der Absorberklasse A Öko-Tex zertifizierte Textilien Textilbespannung UV-beständig, waschbar und allergikerfreundlich Schwer entflammbar gemäß DIN 4102 B1 und California Norm Montageset für Wandmontage inklusive Gewicht: 4 kg pro Quadratmeter (siehe QM-Angaben bei Formaten) Sonderanfertigung nach Kundenspezifikation Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Materialien: Öko-Tex zertifiziert und allergikerfreundlich Absorberklasse: A
Energieoptimierung für Ihr Gebäude

Energieoptimierung für Ihr Gebäude

Willkommen bei Ampere Solar. Mit uns sparen Sie Energiekosten. Solarstrom für Ihr Eigenheim Nehmen Sie Ihre Stromversorgung in die eigene Hand und sparen Sie bares Geld
Hydraulikkomponenten Fachberatung

Hydraulikkomponenten Fachberatung

BK-Systems Germany bietet Ihnen als erfahrener Hydraulik Händler eine unverbindliche Fachberatung für die richtigen Casappa Komponenten.
Hebebühnensteuerung

Hebebühnensteuerung

Selbst „schweren“ Aufgaben begegnen wir mit variablen und sicheren regelungstechnischen Lösungen. Für eine LKW- und Schwerlastbühne haben wir eine 4-Achsen-Gleichlaufregelung realisiert. Dieses System kann um weitere Reglerkarten erweitert werden und regelt dann im Verbund bis zu 16 Achsen mit unterschiedlichen Lasten im Gleichlauf. Die Regler sind dabei über CAN Bus miteinander verbunden.
Korrosionsschutz-Beratung

Korrosionsschutz-Beratung

Beratung zu kathodischen und lokalen Korrosionsschutzanlagen •  Die wirtschaftliche Anwendung des KKS, LKS und KIS – Möglichkeiten und Grenzen •  Projektarbeiten zur Umsetzung der GW 10 an KKS-pflichtigen Rohrleitungen und zur Zustandsbewertung z. B. für Sanierungskonzepte
24 Stunden Notruf-Nummer (24 H Emergency Service)

24 Stunden Notruf-Nummer (24 H Emergency Service)

Wir stellen die von IATA und IMDG geforderte 24 Std. Notruf-Nummer (24h Emergency Service) 24h Gefahrgut-Hotline, ADR-Notdienst
Kompletter Markisen-Service: Von Fachberatung bis Reparatur

Kompletter Markisen-Service: Von Fachberatung bis Reparatur

Persönliche Beratung direkt bei Ihnen vor Ort Markisen von renommierten Marken Komplette Abwicklung von Planung, Lieferung und Montage durch uns Eigene Monteure für professionelle Installationen Reparaturdienst mit Zugriff auf unser eigenes Ersatzteillager Zugang zu den neuesten Kollektionen im Sortiment Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Unsere ausgebildeten Fachberaterinnen und -berater für persönliche Schutzausrüstung (PSA) helfen Ihnen bei der Auswahl und Anpassung der für Sie geeigneten Produkte – und das von Kopf bis Fuß. Zudem unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihrer individuellen Arbeitsschutzplanung. Dazu gehören, neben der Produktfindung, insbesondere die Wartung nach gesetzlichen Vorgaben, die Einhaltung der jeweils erforderlichen Schutzklassen und die sorgfältige Dokumentation. Ein umfangreiches Sortiment, gepaart mit unserer unschlagbaren Beratungskompetenz sorgt dafür, dass Sie und Ihre Mitarbeiter gefährdungsfrei ihrer Tätigkeit nachgehen können.
Farbberatung

Farbberatung

Durch die Farbberatung lernen Sie, Ihre Persönlichkeit perfekt zur Geltung zu bringen und sich bewusst von der beste Seite zu zeigen. Die Farbberatung geht von einer Gesamtharmonie von Gesicht, Augen und Haaren aus. Wenn Kleidung, Accessoires und Make-up in dieses Gesamtbild passen, sieht man insgesamt strahlender, gesünder und besser aus. Ich lege Ihnen Farbanalysetücher um, durch die die unterschiedliche Wirkung der Farben auf Ihr Gesicht zu sehen ist. Ich werde Sie dabei unterstützen, zu sehen, bei welchen Farben Ihre Augen zu strahlen beginnen, Ihre Falten oder Hautunreinheiten nicht mehr auffallen und darauf hinweisen, bei welchen Farben Sie andererseits eher fahl und müde wirken. Dieses Austesten ist ein eindrucksvolles Erlebnis, mit dem die mit der Haut am besten harmonierenden Farben entdeckt werden. Abschließend erhalten Sie einen Farbpass, der Ihnen bei der zukünftigen Auswahl von Kleidungsstücken hilfreich sein wird. Jeder Mensch hat einen Hautunterton, der von Geburt an festgelegt ist und sich im Verlauf des Lebens nicht ändert. Obwohl die menschliche Hautfarbe sehr unterschiedlich aussehen kann, gibt es beim Unterton nur zwei Haupt-Varianten: Die Haut ist entweder warmtonig oder kalttonig. Daraufhin wird in 4 Farbtypen unterschieden: Frühling (warme, kräftige Farben) Herbst (warme, gedämpfte Farben), Sommer (kühle, gedämpfte Farben) und Winter (kühle, kräftige Farben). Ihre Vorteile: Mit den richtigen Farben unterstützen Sie die eigene Ausstrahlung und heben den eigenen Typ besser hervor. Die Farbanalyse hat auch viele andere Vorteile: Sie lernen, Farben richtig einzusetzen und zu kombinieren Sie können endlich mit gutem Gewissen die Kleidungsstücke aus Ihrem Kleiderkasten entfernen, die Sie sowieso nie anziehen bzw. in denen Sie sich eigentlich nie richtig wohl gefühlt haben Sie können anhand Ihrer Farbkarte schnell feststellen, ob die Farbe des Kleidungsstückes, das Sie gerade gesehen haben, auch wirklich zu Ihnen passt Einkaufen ist effizienter und macht wesentlich mehr Spaß, da man Kleidungsstücke in der falschen Farbe gar nicht erst probieren muss Es macht Freude, neue Farben in seine Garderobe aufzunehmen Hat man einmal die typgerechten Kleidungsstücke im Kasten, lassen sich diese alle wunderbar miteinander kombinieren
Bettwäsche, Matratzen, Decken & individuelle Beratung

Bettwäsche, Matratzen, Decken & individuelle Beratung

Hochwertige Bettlaken, Bettdecken und Matratzen sorgen für einen erholsamen Schlaf und angenehmen Komfort. Profitieren Sie von der großen Auswahl an Feuerstein Betten. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Produkten aus ausgewählten Materialien in den Designs Ihrer Wahl.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Laut Arbeitsschutzgesetz (§ 5 ArbSchG) und Betriebssicherheitsverordnung (§1 BetrSichV) ist der Betreiber einer Aufzugsanlage dazu verpflichtet, eine Gefährdungsbeurteilung durchzuführen, um die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Nutzer zu verbessern. Diese Beurteilung muss dokumentiert werden und notwendige Maßnahmen ableiten, um auftretende Gefährdungen zu minimieren (§ 3; § 10 BetrSichV). Dabei müssen die Beurteilungen in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Sicherheit der Anlage stets auf dem neuesten Stand der Technik ist. Sollte sich jedoch eine Nutzungsänderung oder eine konstruktive Veränderung an der Aufzugsanlage ergeben, welche das Sicherheitsniveau beeinflusst, ist eine sofortige Gefährdungsbeurteilung erforderlich (§ 3 BetrSichV). Die Gefährdungsbeurteilung bildet auch die Grundlage für die Bestimmung eines sinnvollen Modernisierungsumfangs, um die Sicherheit und Funktionalität der Aufzugsanlage langfristig zu gewährleisten.