Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 7966 Ergebnisse

Prozessentwicklung

Prozessentwicklung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Prozessentwicklung" Expertise für Ihre Projekte. Die Prozessentwicklung verfolgt das Ziel, Prozesse so zu gestalten, dass sie optimiert ablaufen und individuell auf das entsprechende Unternehmen zugeschnitten sind. Im Idealfall lassen sich durch eine smarte Prozessentwicklung neue Märkte erobern und neue Absatzchancen ergreifen. Entwicklung ist für Unternehmen aller Branchen relevant. Wer am Markt bestehen will, muss mit der Zeit gehen - und kontinuierlich seine Produkte und Prozesse hinterfragen, um diese zu verbessern. Durch neue Produktionsmethoden und Prozesse lassen sich nicht nur Ressourcen einsparen, sondern häufig auch neue Kundinnen und Kunden als auch noch mehr Marktanteile gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem White Label Advisory Consultant aus der Prozessentwicklung, entwickeln Sie attraktive Wachstumsstrategien für Ihre Prozesse. Dabei geht die Expertin oder der Experte auf Ihr individuelles Unternehmen ein und berücksichtigt die dort etablierten Abläufe. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Prozessentwicklung" Fokus mit? Prozessidentifikation, -modellierung, -optimierung und - umsetzung, aber auch das Prozesscontrolling fallen in die Aufgabenbereiche erfahrener Beraterinnen und Berater aus der Prozessentwicklung. Die Marktbeobachtung zur Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen wird ebenfalls von den Profis übernommen. Für eine sinnvolle Prozessentwicklung, sollten Beraterinnen und Berater aus diesem Bereich folgende Skills mitbringen: - Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsinformatikstudium oder vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im Beratungs- und Projektumfeld - Sicher in der Anwendung gängiger Prozessmanagementmethoden Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants in der Prozessentwicklung sind: - Kundengerechtes, sicheres Auftreten - Gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten - Problemlösungsfähigkeit - Durchsetzungsvermögen Was sind typische Projekte auf denen ein "Prozessentwicklung" Skill gefordert wird? Veränderungen in Unternehmen gehören dazu. Die Prozessentwicklung ist daher für nahezu alle Branchen von Relevanz, wenn diese zeitgemäß und kundenorientiert agieren möchten. Zur Prozessentwicklung gehört auch das Erproben von Szenarien, so dass alle neuen Vorhaben auf Herz und Nieren geprüft werden. Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf die Prozessentwicklung stehen bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Ist-Aufnahme und Schwachstellen-Analyse von Produktionsprozessen und Aufzeigen kurzfristigen Optimierungspotentiale | Branche: Automobilindustrie - Business-Case Erstellung und Szenarien-Entwicklung für die Veränderung von Produktionsprozessen nach Lean-Management Methoden. | Branche: High Tech - Entwicklung einer neuen Prozessstruktur im technischen Einkauf und der Dienstleistersteuerung sowie der Auswahl von Tools zum SCM-Management. | Branche: Konsumgüter Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Prozessentwicklung" Fähigkeiten relevant? Prozessentwicklungen und -optimierungen sind in allen Branchen gefragt. Vor allen Dingen in Zeiten des Umbruchs. So kann etwa eine weltweit herrschende Pandemie für alteingesessenen Unternehmen zum Problem werden, wenn alte Geschäftsmodelle schlichtweg nicht mehr funktionieren. Ein Beispiel: Der Handel. Profis aus der Prozessentwicklung entdecken für Unternehmen ungenutzte Potenziale, entwickeln eine Strategie und begleiteten bei der Umsetzung einer neuen Struktur.
Systemanbindung

Systemanbindung

Wir binden Ihren Shop / ERP-System an uns an und übermitteln Daten automatisiert. Gerne entwickeln wir auch für Sie eigene Lösungen. Billbee CSV-Import Bestelleingang per Email Individuelle Schnittstelle
Externer Datenschutzbeauftragter

Externer Datenschutzbeauftragter

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) schreibt für viele Unternehmen in der Europäischen Union (EU) die Bestellung eines Datenschutzbeauftragten vor. Für die allermeisten Unternehmen empfiehlt sich die Bestellung eines juristisch und technisch versierten Experten als externen Datenschutzbeauftragten. Er berät die Geschäftsführung allgemein in Fragen des Datenschutzes, schult die Mitarbeiter und kontrolliert regelmäßig die technische und organisatorische Umsetzung des Datenschutzes im Unternehmen.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung mit QPM Im Fokus stehen: Fortschrittsüberwachung Wir überwachen den Projektfortschritt inkl. Prüfplan und stellen eine vertragsgemäße Liefererfüllung sicher. Abnahmen Wir übernehmen Abnahmen von Maschinen- und Anlagenkomponenten im Auftrag des Auftraggebers anhand Vorgaben und stellen eine vereinbarungsgemäße Auslieferung sicher. Abnahmen von verpackten Gütern Eine fachgerechte Verpackung für Land- See- und Luftfracht ist unumgänglich um Schäden vorzubeugen. Darüber hinaus werden Liefervereinbarungen nachweislich dokumentiert.
Order–2–Delivery

Order–2–Delivery

Von Anfang bis Ende. Von der Bestellung bis zur Auslieferung eines fertigen Produkts ist es ein weiter Weg. Dieser Weg birgt viele Hürden – und somit Potenziale. Bei dem XC-Order-2-Delivery-Ansatz werden diese Potenziale identifiziert, bewertet und erschlossen. Unsere Berater:innen schaffen bei der Lösungsentwicklung in Ihrem Unternehmen zunächst Transparenz. Anschließend werden unsere Methoden aus dem Lean Management und der Automatisierung angewandt. Auch beim Aufsetzen von Kollaborationen unterstützen wir Sie bis zur Umsetzung. Das Ergebnis führt nicht nur zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und -treue, sondern auch zu einem positiven Einfluss auf Ihr gesamtes Unternehmen.
Personalberatung für die Besetzung Ihrer Vakanzen im Bereich Human Resources.

Personalberatung für die Besetzung Ihrer Vakanzen im Bereich Human Resources.

Über 20 Jahre Kompetenz in HR: Die HRblue Background Story Über HRblue Seit vielen Jahren sind wir erfolgreich als Personalberatung für HR auf die Besetzung von HR Führungs- und Fachpositionen spezialisiert. Die HRblue AG wurde im Jahr 2000 gegründet und steht für Kompetenz im HR Management. Unsere Klienten sind große und mittlere Unternehmen aller Branchen mit nationalen und internationalen Standorten. Mit Sitz in Grasbrunn bei München sind wir deutschlandweit und überregional tätig. Management und Team Ihre Vakanz – Unser Personalberatungsangebot für HR Je nach Position bieten wir passende Executive Search für HR oder Professional Search Leistungen für die Besetzung der jeweiligen HR Rolle in Festanstellung HR Management Rollen – vom Mitglied der Geschäftsleitung, bis zur Teamleitung HR Business Partner und andere generalistische HR Rollen HR Experten Rollen wie z.B. Recruiting, Compensation & Benefits, HR Controlling temporäre Unterstützung Unser Team HR Interim Management unterstützt gezielt und kurzfristig bei interimistischem Bedarf an HR Management und HR Expertise. Zur HR Vakanz-Anfrag
Umfassende Beratung für Ihre Gartengestaltung: Maßgeschneiderte Gestaltung in jedem Bezirk Wiens

Umfassende Beratung für Ihre Gartengestaltung: Maßgeschneiderte Gestaltung in jedem Bezirk Wiens

Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung für die Gartengestaltung in ganz Wien. Unser Service erstreckt sich über alle Bezirke der Stadt Wien, und wir sind darauf spezialisiert, Ihren Garten nach Ihren individuellen Vorstellungen zu gestalten und zu pflegen.
Lager

Lager

Mehr Effizienz im Lager, wirtschaftlicher Technikeinsatz. Lager Für die Lagerabwicklung stehen heute modernste Technologien zur Verfügung, welche die Effizienz von Lager-, Kommissionier- und Verpackungsprozessen erheblich steigern können. Jedoch muss der Automatisierungsgrad zu den Anforderungen passen. Letztlich entscheiden Faktoren wie Artikeleigenschaften, Sortimentsbreite, Artikel-Zugriffs- und -Umschlaghäufigkeiten sowie die Schwankungen in den Anforderungen über die geeigneten Maßnahmen zur Optimierung der Lagerabwicklung. Wir helfen Ihnen, sowohl in einem bestehenden Lager als auch beim Aus- oder Neubau eines Lagers den Materialfluss und die Lagerprozesse zu optimieren. Dabei entwickeln wir das zu Ihren Anforderungen passende wirtschaftliche und zukunftsfähige Technikkonzept durch alternative Bewertung manueller, mechanisierter und automatisierter Systeme. Typische Fragestellungen: Welches sind die Kostentreiber in der Lagerlogistik? Durch welche Maßnahmen können die größten Potenziale gehoben werden, um die Effizienz im Lager zu erhöhen und die Kosten zu senken? Wie sind Layout und Materialfluss in einem bestehenden, einem zu erweiternden oder einem neu zu errichtenden Lager optimal zu gestalten? Welche technischen Lagersysteme und welche Kommissioniersysteme sind optimal? Welcher Automatisierungsgrad zur Lagerung, Kommissionierung und Verpackung ist sinnvoll? In welchem Umfang lohnt sich der Einsatz von Fördertechnik gegenüber Staplertransporten? Wie ist das Lager zu gestalten, um zukünftige Anforderungen flexibel und kostengünstig zu bewältigen? Wo befindet sich der optimale Standort für ein neues Lager? Unsere Kernleistungen: Transparenz über Lageranforderungen und die aktuelle Lagerabwicklung herstellen  Auftragsstruktur, Serviceanforderungen, Sortimente, Durchsatz, innerbetriebliche Transporte, Kapazitäten, Leistungen, Auslastung von Personal, Flächen und Equipment, Schwankungen, Organisation, IT, Lagerkosten Maßnahmen zur Optimierung der bestehenden Lagerlogistik entwickeln, z.B. Anpassungen im Materialfluss, Veränderung der Lager- und/oder Kommissioniersysteme (z.B. Einsatz von Lagerliften mit Ware-zum-Mann-Kommissionierung), Prozessoptimierungen (z.B. Multiorderpicking, Wegeoptimierung), Reduzierung von Lagerbeständen Entwickelte Optimierungsmaßnahmen durch IT-gestützte Simulation bewerten  Auswirkungen aufzeigen auf Leistungen, Kapazitäten, Personal, Flächen, Equipment, Investitionen, Betriebskosten Zukunftsanforderungen an das Lager bestimmen, z.B. durch Veränderungen der Sortimente, Auftrags-/Kundenstrukturen, Durchsatzmengen, Lagerbestände Auf Basis der Zukunftsanforderungen Szenarien für den Aus- oder Neubau eines Lagers mit alternativen Lager-, Kommissionier- und/oder Materialflusssystemen entwickeln und durch IT-gestützte Simulation bewerten  Groblayout, Gebäude, Lagerbereiche, Materialfluss, logistische Funktionsflächen für die Lagerung und das Handling, Technikeinsatz, Automatisierungsgrad, Personal, Equipment, Investitionen, Betriebskosten Aus bewerteten Szenarien für den Aus- oder Neubau eines Lagers kosten- und serviceoptimales Szenario bestimmen Kosten- und serviceoptimalen Standort für einen Lagerneubau ermitteln Kosten- und serviceoptimalen Dienstleister zur Betreibung und/oder Bereitstellung eines Lagers über eine Ausschreibung finden
Rhino Consulting für Existenzgründer

Rhino Consulting für Existenzgründer

Ein Unternehmen zu gründen erfordert viel Basiswissen, den Blick auf unzählige Faktoren und zahlreiche Vorbereitungen. Wir können Dich nicht nur in den Themenbereichen Fördergelder, Fördermittel, Finanzierungen und Kredite beraten, sondern Dir auch tatkräftig für die Beschaffung/Beantragungen von Geldern zur Seite stehen. Starte mit Konzept Mit der Erstellung Deines Businessplans darf das Business-Summary nicht fehlen, welche die Zusammenfassung des Businessplans beinhaltet und dem Entscheidungsträger eine weitreichende Hilfe bietet. Beides können wir für Dich erstellen, damit Deine Existenzgründung auf realistischen „Beinen“ steht. Zudem kümmern wir uns um notwendige und sinnvolle Versicherungen, beraten Dich bezüglich Rechtsformen und entwickeln für Dich Deine Homepage, Firmenlogos, das Corporate Design sowie die 7 P`s (siehe Leistungen Consulting Marketing). So erhältst Du ganzheitliche Konzepte und Unterstützung aus einer Hand. Sei unabhängig! Lass uns beginnen! BE A RHINO
Internationalisierungsstrategie - Frankreich

Internationalisierungsstrategie - Frankreich

- Exportdiagnose - Analyse von Märkten und Wettbewerbern - Alleinstellungsmerkmale und Positionierung - Produkt-Markt-Strategie
Drucklufttechnik als Rundum-Service

Drucklufttechnik als Rundum-Service

Unsere Spezialisten betreuen Sie von der Auslegung über die Komponenten und vielfältige Services bis zu einer großen Bandbreite an Druckluftanwendungen. Egal ob Neuplanung, Erweiterung oder Modernisierung. So profitieren Sie von optimierter Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Auch im Bereich der Pneumatik und pneumatischen Pumpentechnik. EIN AUSZUG AUS UNSEREN STARKEN SERVICELEISTUNGEN RUND UM DIE DRUCKLUFTTECHNIK Mietanlagen zur Überbrückung von Engpässen, für garantierte Betriebssicherheit Montage, Reparatur, Wartungen (auch als Bestandteil unserer Druckluft-Serviceverträge SMART, PLUS und PREMIUM) Komplette Auslegung Ihrer Druckluftstation Umfassende Services wie z. B. unser 24 h-Notfallservice, Beratung zur Druckluftqualität, Druckluft-Flatrate, etc. und vieles mehr
Sie erhalten eine unabhängige, erfahrene Beratung und Lösungsvorschläge

Sie erhalten eine unabhängige, erfahrene Beratung und Lösungsvorschläge

Für die Umsetzung ins Prozess-Qualitätsmanagement wird die Datenbank und Software [optiKSS] der Firma ISOware aus Erfahrung sehr empfohlen.
MCG Consulting Beratungsschwerpunkte

MCG Consulting Beratungsschwerpunkte

In den folgenden 4 Beratungsfeldern bieten wir die Beratungsleistung unserer qualifizierten Experten umfassend und bedarfsgerecht an. Ob in Management-Workshops, als persönliches Coaching, im Rahmen von Kurz-Audits oder in vollstufigen Beratungsprozessen mit Experten verschiedener Fachrichtungen in interdisziplinären Teams – wir beraten unsere Kunden stets zielorientiert und bedarfsgerecht und liefern zeitnah maßgeschneiderte Lösungen: Mergers & Akquisitions | Corporate Finance Seit über 20 Jahren begleiten wir als unternehmerischer Partner Transaktionen rund um den Unternehmenskauf und -Verkauf inkl. Buyout-/Buyin-Lösungen, Nachfolgeregelungen, Beteiligungen und Joint Ventures.
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Einführung einer Kosten- und Leistungsrechnung Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Projektmanagement Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen, mit Vermögensveranlagungen und der Personaleinstellung Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen und Vermögensveranlagungen Break-Even-Berechnung Gestaltung von Gesellschaftsverträgen Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sowie Personaleinstellungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen Break-Even-Berechnung Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
OroCRM

OroCRM

The Most Flexible Open-Source CRM is Now Available in the Cloud We‘re redefining what you should expect from customer relationship management. OroCRM Enterprise Edition OroCRM Enterprise Edition is designed with the scalability and performance needed for growing medium and large sized organizations. The Enterprise Edition comes out-of-the-box with the support and features needed for sales and marketing teams to optimize marketing efforts, increase conversions, and grow sales. Quelle: https://www.orocrm.com
Optimization and troubleshooting

Optimization and troubleshooting

Visiometa team can help your enterprise with defect and root cause analysis, weak point analysis and productivity assessment. Visiometa team can help your enterprise to investigate possible causes of defects that can cause the rejection of the affected products. Besides process investigation, weak point analysis can be performed to enhance processes and increase yields. Furthermore, our team can help with productivity assessment, managing complex processes with a high level of information acquisition and evaluation, in connection with the qualitative and quantitative production output.
Steigtechnik Service

Steigtechnik Service

Beratung I Tagesseminare I Original-Ersatzteile GÜNZBURGER STEIGTECHNIK Unser Leistungsprogramm für Sie: • Professionelle und individuelle Beratung zu allen After-Sales-Fragen rund um die Steig- und Rettungstechnik inklusive Prüfung, Wartung, Montage, etc. • Beschaffung von Original-Ersatzteilen für sämtliche Produkte der GÜNZBURGER STEIGTECHNIK • Organisation und Durchführung der Tagesseminare: - „Ausbildung für zur Prüfung befähigte Personen für Leitern und Tritte, Klein- und Fahrgerüste“ - „Ausbildung zur sachkundigen Person für Prüfung und Wartung von tragbaren Feuerwehrleitern“
Engineering

Engineering

Unsere Konstrukteur:innen erarbeiten auch kundenorientierte Lösungen im Bereich der 3D-CAD-Konstruktion und erstellen die erforderlichen Zeichnungen für den hausinternen Werkzeugbau. Dabei reicht unsere Werkstoffpalette von unlegiertem Stahlblech über rostfreien Stahl bis hin zu Buntmetallen und hochfesten Aluminiumlegierungen. Die Fertigung erfolgt auf unseren eigenen, modernen Anlagen.
NEA Ersatzteile-Service

NEA Ersatzteile-Service

Als kompetenter Partner im Bereich NEA- und USV-Service verfügen wir über einen umfangreichen Lagerbestand und bieten Ihnen eine zuverlässige und unkomplizierte Beratung. Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu Ersatzteilen aller gängigen Motorenhersteller, helfen Ihnen gerne bei der Beschaffung von Neuteilen sowie instandgesetzten Motorenkomponenten wie Ölkühler, Wasser- und Einspritzpumpen, Turbolader etc. Im Klartext – bei uns bekommen Sie einen zuverlässigen Service rund um eine schnelle und kompetente Teileversorgung, damit Ihre Anlagen langlebig, einsatzbereit und betriebssicher funktionieren können.
Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Unsere Philosophie ist die ganzheitliche, individuelle und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandantschaft durch Steuerberatung mit Leidenschaft. Unser Team besteht aus qualifizierten und hoch motivierten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.
Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Unsere Philosophie ist die ganzheitliche, individuelle und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandantschaft durch Steuerberatung mit Leidenschaft. Unser Team besteht aus qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.
Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Unsere Philosophie ist die ganzheitliche, individuelle und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandantschaft durch Steuerberatung mit Leidenschaft. Unser Team besteht aus qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.
Personalberater, Headhunter und Executive Search Boutique

Personalberater, Headhunter und Executive Search Boutique

Mehr als 20 Jahre Erfahrung. Sicher und zuverlässige Besetzung von Management- und Führungspositionen mit Garantie. CEO, CFO, COO, Senior Management und Spezialpositionen in Deutschland, Schweiz und Österreich.
BERATUNG VOR ORT

BERATUNG VOR ORT

GEMEINSAM BAUEN WIR IHRE FÄHIGKEITEN AUS Bei der NVL Group setzen wir auf starke, erfolgreiche Partnerschaften. Wir arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um bei Bedarf unser Wissen sowie unsere Technologien an Sie weiterzugeben. Als privates, unabhängiges Unternehmen sind wir frei von externen Einflüssen und ein zuverlässiger Partner, der Ihre Bedürfnisse bis ins Detail versteht. NVL Services -Experten übernehmen dabei eine wichtige Rolle. Sie erfassen und analysieren Ihre Anforderungen im gemeinsamen Austausch und finden individuelle, angepasste Lösungen. Zusammen bauen wir Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen aus, um die erarbeiteten Lösungen effizient umzusetzen. Wir sind stolz auf unseren guten Ruf in Bezug auf Qualität und Leistung und legen bei unserer Arbeit großen Wert auf Professionalität, Transparenz und Teamwork. IHRE SERVICEVORTEILE Aufbau von starken lokalen Partnerschaften Ständiger Austausch mit Ihrem Team vor Ort Transfer von Wissen und Technologie NVL Services Mit uns sind Sie jederzeit einsatzbereit. Unsere Guardians of Quality sorgen weltweit dafür, dass die Schiffe Ihrer Flotte über den gesamten Lebenszyklus hinweg die volle Einsatzbereitschaft behalten. Erfahren Sie mehr zu den anderen Angeboten der NVL Services Reparatur Upgrade Digitalisierung Ausbau der Infrastruktur Ersatzteile Dokumentatio
Qualifiziertes Engineering-Team

Qualifiziertes Engineering-Team

Beratung und Unterstützung durch unsere Fachkräfte
Kundenorientierter Service und kompetente Beratung auf höchstem Niveau

Kundenorientierter Service und kompetente Beratung auf höchstem Niveau

Unsere Firma blickt auf eine 30+-jährige Unternehmensgeschichte zurück und verfügt über umfangreiches Wissen in der Elektronikbranche. Wir bieten sowohl Standardprodukte als auch kundenspezifische Lösungen, die sich perfekt an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.
Steuerlast senken - mit Ihrem Steuerberater in Regensburg

Steuerlast senken - mit Ihrem Steuerberater in Regensburg

Als Steuerberater in Regensburg unterstützen wir Privatpersonen, Selbstständige, Freiberufler, Gewerbetreibende, skalierende Start-Ups und Unternehmen in allen steuerlichen Angelegenheiten. Zu unseren wichtigsten Aufgaben gehört jedoch eine optimale Steuergestaltung mit dem Ziel, auf die Steuerlast für unsere Mandanten so gering wie möglich zu halten. Unsere Leistungen reichen von grundlegenden Tätigkeiten wie dem Erstellen von Steuererklärungen über unternehmensbezogene Aktivitäten bis zur Beratung in steuerlichen Spezialfragen. Unsere Leistungen als Steuerberater in Regensburg Unser Aufgabenbereich ist vielschichtig und umfasst Beratungsleistungen und Dienstleistungen, die sich am Bedarf unserer Mandanten orientieren. Sie entscheiden, wie wir als Steuerberater in Regensburg Hilfestellung leisten, ob wir Sie beraten oder Aufgaben in Teilbereichen oder im Ganzen übernehmen. 1. Steuerliche Angelegenheiten Zu unseren grundlegenden Tätigkeiten gehört die Übernahme und Regelung von steuerlichen Angelegenheiten für unsere Mandanten, zum Beispiel: Beratung und Unterstützung in steuerlichen Fragestellungen Erstellen von Steuererklärungen im privaten Bereich Erstellen von Einkommen- und Umsatzsteuererklärungen Erstellen von Jahresabschlüssen, von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, von Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen Antragstellung, zum Beispiel bezüglich einer Fristverlängerung, bei Stundung von Steuerschulden oder der Anpassung von Vorauszahlungen Überprüfen von Steuerbescheiden Übernahme von Buchführungsaufgaben Beratungen im Bereich der Vermögensverwaltung 2. Unternehmensspezifische Tätigkeiten Darüber hinaus übernehmen wir als Steuerberater in Regensburg auch Beratungen und Tätigkeiten, die speziell Unternehmen betreffen, unter anderem diese: Beratung und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, zum Beispiel in Bezug auf das betriebliche Rechnungswesen Übernahme von Steueranmeldungen, zum Beispiel der Umsatzsteuervoranmeldung, der Kapitalertragsteueranmeldung oder der Lohnsteueranmeldung Entwickeln von aussichtsreichen steuerlichen Zukunftsstrategien für Unternehmen Übernahme von Teilen oder die komplette Lohn- und Finanzbuchhaltung von mittelständischen Unternehmen Beratung in Bezug auf steuerliche Aspekte bei Unternehmensgründungen, Nachfolgeregelungen, Betriebsübergaben, Expansionsvorhaben und Investitionsplanungen Entwicklung von steuerlichen Finanz- und Unternehmensstrategien 3. Rechtlich relevante Aufgaben Über die klassischen Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Privatpersonen und Unternehmen bieten wir unseren Mandanten auch professionelle Hilfestellung bei allen rechtlichen Angelegenheiten, die das Steuerrecht betreffen, zum Beispiel: Zeitnahe Information der Mandanten in Bezug auf aktuelle Änderungen der Steuergesetze beziehungsweise der Rechtslage in steuerrechtlichen Angelegenheiten Ausarbeiten von Widersprüchen gegen Steuerbescheide beziehungsweise Steuerbelastungen Hilfestellung bei Betriebsprüfungen Beratung in steuerlichen Rechtsfragen und in Finanzstrafsachen Vertretung vor den Finanzbehörden und Finanzgerichten bei Steuerordnungswidrigkeiten sowie bei Steuerstrafsachen Als Steuerberater in Regensburg verfügen wir über fundierte steuerrechtliche Kenntnisse einschließlich der neuesten Steuerrechtsprechung und Steuergesetzgebung. Das versetzt uns in die Lage, alle und vor allem die aktuellen Möglichkeiten der Steuerersparnis auszuschöpfen. Sorgfalt und Genauigkeit, Seriosität und Diskretion sowie die Fähigkeit, unseren Mandanten auch komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln, zeichnen unsere Arbeitsweise aus. Haben Sie Fragen zu steuerrechtlichen Themen, wünschen Sie eine ausführliche Berat
Beratung ohne Bekämpfung

Beratung ohne Bekämpfung

Es kann vorkommen, dass Sie einen auffälligen Befall entdecken und wir feststellen, dass es sich um harmlose Tiere handelt, die nicht bekämpft werden müssen, oder aber um solche, die unter Schutz stehen und nicht bekämpft werden dürfen. Ein typisches Beispiel für eine solche Situation sind Wespen. Diese dürfen nur entfernt werden, wenn sie eine Gefahr darstellen. Entweder durch die Position des Nestes, oder weil ein Bewohner des Hauses nachweislich Allergiker ist Auch andere Insekten können für Überraschungsbesuche sorgen. Ein vermeintlicher Befall entpuppt sich dabei nicht selten als harmloses saisonales Vorkommen.
Executive Search & Direct Search

Executive Search & Direct Search

Diskrete Rekruitierung von Executives auf Geschäftsleitungs-, Vorstands- und Aufsichtsrats-Ebene sowie High-Potentials der oberen Führungs- und Leitungsebenen für Unternehmen vom KMU bis zum Konzern Recruiting: Direct Search