Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 8292 Ergebnisse

#ihrsteuerberater

#ihrsteuerberater

Unsere Partnerschaft basiert auf Freiheit und Teamarbeit. Gemeinsam streben wir nach Ihrem Erfolg. Wir setzen auf digitale Lösungen, um papierlos zu arbeiten und Ihnen einen persönlichen Service zu bieten. Unsere Kompetenz liegt in der Gestaltung von Häusern. Ob schwarz-weiß oder bunt - wir verwandeln Ihren Eingang in ein einladendes Highlight.
Bauberatung

Bauberatung

Beratung im Neubau und in der Haussanierung - Erstellen von Haus- und Heizanlagenkonzepte - Beratung zur Vertragsgestaltung Hausbau - Erstellung von Sanierungskonzepte - Aufzeigen von Fördermöglichkeiten KfW und BAFA - Energiefachberatung - Energienachweise für Wohngebäude
kostenlose Sicherheitsberatung

kostenlose Sicherheitsberatung

dar, die wir Ihnen in Köln und in vielen weiteren Städten anbieten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau: Jedes Objekt bringt seine ganz eigenen Schwachstellen mit sich, die bei der Sicherung berücksichtigt werden müssen. Entsprechend kommen auch von Anlage zu Anlage ganz unterschiedliche Komponenten infrage, die die Sicherheit Ihres Heims, Ihres gewerblichen Objekts etc. erhöhen.
Beratung und Analyse

Beratung und Analyse

Das individuelle Leistungsangebot für Händler, Hersteller sowie Dienstleister und die ergebnisorientierte Arbeitsweise von Fuhrer & Hotz basiert auf jahrelangem Praxis-Wissen, einem breiten Erfahrungshintergrund in verschiedenen Themen und Detailhandelssegmenten sowie auf zahlreichen durchgeführten Shopper-Studien. Unsere ‚Excellence in Retailing‘ sowie unser fortlaufend aktualisiertes Know-how über neueste Trends und Entwicklungen im In- und Ausland legen die Grundlage für die Steigerung der Performance und sorgen für sicht- und zählbaren Erfolg.
Nachhaltige Vertriebsberatung aus Mannheim

Nachhaltige Vertriebsberatung aus Mannheim

Wir sind spezialisiert auf die Anforderungen im Investitionsgütergeschäft und Ihr idealer Partner in der Vertriebsberatung. Wir begleiten Sie bei strategischen Fragestellungen, generieren internationale Transparenz und identifizieren Potenziale für eine höhere Kundendurchdringung und Marktausschöpfung. Mit unserem Beratungsansatz VASA (Value Added Sales Approach) helfen wir Ihnen die Performance im Vertrieb zu steigern und Sales Excellence Programme zu fördern - durch optimierte Steuerungsmechanismen, angepasste Preis- und Konditionensysteme sowie Tools für die Umsetzung.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Das Treuhandbüro Hopan Consulting bietet fundierte Beratungsdienstleistungen an. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Statuten, Verträgen und Gründungsurkunden sowie bei der Eintragung ins Handelsregister. Unser Fokus liegt auf persönlicher und gezielter Beratung, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu entwickeln. Darüber hinaus beraten wir Sie bei Umwandlungen, Fusionen und Sanierungen von Unternehmen. Wir organisieren und leiten auch Generalversammlungen und Verwaltungsratssitzungen. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Unternehmensform für Ihre Tätigkeit. Gemeinsam mit einem Notar koordinieren wir einen Termin zur Beurkundung Ihrer Gründungsunterlagen und des Gründungsakts. Die erforderlichen Dokumente werden direkt beim Handelsregisteramt eingereicht und die Veröffentlichung im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) wird von uns überwacht.
OP-Management Beratung

OP-Management Beratung

OP-Management für stationäre und ambulante OP-Zentren. Den Stau vermeiden... OP-Management bedeutet weit mehr als die tägliche Koordination des OP-Programms.
Steuerberater · Dipl. Finanzwirt (FH) · Zertifizierter Testamentsvollstrecker

Steuerberater · Dipl. Finanzwirt (FH) · Zertifizierter Testamentsvollstrecker

Zum 01.04.1999 ist Herr Holger Krause (Jahrgang 1967) in die Sozietät eingetreten. „Wer im Testament nicht bedacht worden ist, findet Trost in dem Gedanken, dass der Verstorbene ihm vermutlich die Erbschaftsteuer ersparen wollte.“ (Peter Ustinov)
Oaklins M&A-Beratung: Unser persönliches Engagement macht den Unterschied

Oaklins M&A-Beratung: Unser persönliches Engagement macht den Unterschied

Wir sind international agierende M&A- und Corporate Finance-Experten, die Unternehmer und Manager bei M&A-Aufgabenstellungen beraten und ihnen dazu verhelfen, optimale Ergebnisse zu erzielen.
Steuerberater in Grebenhain

Steuerberater in Grebenhain

Unsere Ansprechpartner stellen sich vor. Sie beraten uns unterstützen Sie gerne in steuerlichen Angelegenheiten.
bei Bettina Summa - Steuerberatung

bei Bettina Summa - Steuerberatung

Bei dem Thema Steuern bekommen Sie sofort hektische Flecken und empfinden dieses als eine – im wahrsten Sinne des Wortes – »außergewöhnliche Belastung«? Dann sind Sie bei mir in besten Händen, denn die komplexe Materie ist weit mehr als nur mein Spezialgebiet. Es ist meine Berufung, mich durch das wild gewachsene deutsche Steuerdickicht zu kämpfen – und daraus die besten Vorteile für meine Mandanten zu schlagen. Steuerliche Pflichten gewissenhaft erfüllen oder steuerlich relevante private und betriebliche Entscheidungen überlegt treffen, das ist – ohne professionelle Unterstützung – kaum denkbar. Ich unterstütze Sie auf ganz persönliche Art: unabhängig, eigenverantwortlich, zuverlässig und - selbstverständlich - verschwiegen. Grundsätze, die nicht erst seit meiner Steuerberater-Laufbahn zu meinen charakteristischen Eigenschaften gehören.
Aufgabe: Organisationsberatung

Aufgabe: Organisationsberatung

Agentur: Full-Service-Agentur; 30 Mitarbeiter*innen Beschreibung Die Agentur befand sich in einer Phase des Wachstums und der Neuorientierung in deren Folge viele neue Mitarbeiter*innen eingesellt worden sind. Gleichzeitig sollte die Ablösung des Inhabers als alleinigem Geschäftsführer und die Übergabe der operativen Verantwortung an die Agenturleitung vorbereitet werden. Notwendig hierfür war die Überarbeitung der internen Abläufe und der Organisationsstruktur (Organigramm) mit Zuständigkeiten und neuen Rollendefinitionen. Tools/Methoden BasisCheck Agenturstruktur, Workshops (vor Ort und online), Organigramm-Entwicklung... Agentur: Internet-Agentur; 15 Mitarbeiter*innen Beschreibung Eine Agentur, die sich im doppelten Sinne im Wachstum befunden hat – sowohl was die Anzahl der Mitarbeiter betraf als auch die Erweiterung des Leistungsspektrums – suchte zur Unterstützung der Projektabwicklung eine passende Agentursoftware und wurde im Auswahl- und Einführungsprozess von hm43 begleitet und unterstützt. Tools/Methoden BasisCheck Agentursoftware©, Workshop zur Spezifizierung der Anforderungen, Ausschreibungsverfahren mit Empfehlung, Begleitung Auswahlprozess und Implementierung.
Management Consulting

Management Consulting

Expertise aus komplexen Grossprojekten kombiniert mit aktuellem Fachwissen in IT, Digital, Management, Governance und den neuesten Trends im Markt. Ein Austausch mit Matthias verspricht Inspiration und frische Ideen. Er führt Teams und Projekte zum Erfolg. Geplant, als Troubleshooter oder in einem Interims-Mandat Regula Spühler Digitale Transformation, Prozessdesign Governance Regula ist Expertin für Prozesse, Organisationentwicklung und Governance. Sie vernetzt unterschiedlichste Anforderungen zum grossen Ganzen, bettet die Erkenntnisse in neue Lösungen ein und begleitet erfolgreich Kultur-Veränderungen. Sie transformiert Wissen und Prozesse in digitale Lösungen und bringt komplexe Fragestellungen schnell auf den Punkt. Jürgen Link, Dr. phil. nat.
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Schmidt Consulting Business Advisors beraten beautyport.net.

Schmidt Consulting Business Advisors beraten beautyport.net.

Die erfolgreiche Vermarktung eines Produkts oder Unternehmens im digitalen Zeitalter erfordert eine klare und effektive Online-Präsenz. Eine gut gestaltete Produkt- oder Unternehmensbeschreibung kann dabei helfen, das Interesse potenzieller Kunden zu wecken und sie zum Kauf oder zur Zusammenarbeit zu bewegen. Mit unserem umfangreichen Know-how in den Bereichen Internet, Social Media und Business-Strategie unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Botschaften erfolgreich online zu kommunizieren. Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien, um eine optimale Zielgruppenansprache zu erreichen und die Sichtbarkeit in den relevanten Online-Kanälen zu erhöhen. Unser Team von Experten steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen und Ziele zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen die passende Online-Marketing-Strategie zu entwickeln. Egal, ob es darum geht, ein neues Produkt einzuführen, die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern oder den Umsatz zu steigern - wir haben die Lösungen, um Ihre Ziele zu erreichen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren! Weiterlesen
Maßgeschneiderte Logistikberatung

Maßgeschneiderte Logistikberatung

Wir sind Effizienzexperten für Ihre Logistik Die Logistik ist das Herz-Kreislauf-System der Wirtschaft. Sie muss funktionieren – im großen Ganzen und in jedem einzelnen Unternehmen. Dafür sorgen wir gerne mit unserer professionellen und neutralen Logistikberatung. Individuelle und innovative Logistiklösungen Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Branchenerfahrung, mit welcher wir ganzheitliche und zukunftsorientierte Konzepte für Ihre Logistikplanung entwickeln. Wir setzen auf moderne und innovative Lösungen, behalten dabei aber stets Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse im Auge. Ein gesundes Maß an Pragmatismus ist bei all unserem Tun selbstverständlich. Wir arbeiten eng mit Ihnen und jederzeit auf Augenhöhe zusammen – von der ersten Idee über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung. So finden wir gemeinsam die besten prozess- und praxisorientierten sowie wertschöpfenden Logistiklösungen für Ihr Unternehmen. Darüber hinaus sorgen wir auf diese Weise für Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitenden und legen damit die Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.
Wir beraten Sie kostenfrei

Wir beraten Sie kostenfrei

in der Fördermittelbeschaffung für Ihre gewerblichen Kunden und unterstützen Sie dabei Ihre Kälte-, Klima- und Wärmepumpensysteme förderfähig zu machen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um Fördermittel geht.
Innendämmung nur mit vorheriger Beratung!

Innendämmung nur mit vorheriger Beratung!

In diesem Fall wurde eine Vorsatzschale auf einer feuchten Außenwand aufgebracht! Hierzu wurden Gipsfaserplatten direkt auf die Außenwand geklebt. Es wurde keine Dampfbremse und keine Wärmedämmung eingebaut! Bei Vorsatzschalen vor Außenwänden handelt es sich in der Regel um eine bauphysikalisch sehr kritische Konstruktion. Bei Vorsatzschalen ohne Dampfbremsen und ohne Dämmung besteht ein sehr hohes Schimmelpilzrisiko innerhalb der Konstruktion. Das größte Problem in diesem Fall ist jedoch, dass die alten Garagenwände stark aufgefeuchtet sind. Somit besteht ein extrem hohes Schimmelpilzrisiko innerhalb der Konstruktion! Mit der Wärmebildkamera sind die kalten und nassen Klebepunkte sehr gut sichtbar. Nun muss die erst kürzlich ausgebaute Garage umfangreich saniert werden! Vor Sanierungsmaßnahmen sollte daher stets eine Beratung und eine Untersuchung durch einen Fachmann erfolgen. Bei diesen Untersuchungen und erforderlichen Sanierungsmaßnahmen sind wir sehr gern für Sie tätig!
Vermögensberatung auf hohem Niveau

Vermögensberatung auf hohem Niveau

Es gibt viele Möglichkeiten Geld den gewünschten Erwartungen entsprechend zu veranlagen. Alle unserer Berater sind gewerbliche Vermögensberater mit langjähriger Praxis und erörtern Ihre Fragen gerne auch diskret bei Ihnen zu Hause. Wir beraten über Veranlagungen in den Bereichen Investmentfonds, Wertpapiere, diversen Versicherungslösungen (auch in Verbindung mit einer Rente), Bausparen, etc. Wichtiger Hinweis Sämtliche Wertpapierdienstleistungen werden als vertraglich gebundener Vermittler unter dem Haftungsdach der MFC Mikulik Finance Consulting GmbH, einer Wertpapierfirma nach § 3 WAG 2018 erbracht. Ihr Vertragspartner in Bezug auf Wertpapierdienstleistungen ist daher stets die MFC Mikulik Finance Consulting GmbH.
Bürgerberatung

Bürgerberatung

Das Angebot in der Geothermiesprechstunde reicht von der Klärung der Grundlagen bis zum individuellen Standortcheck. Aus dem Netzwerk des EZ:W heraus finden weitere Sprechstunden statt, z.B. zur Nutzung von Photovoltaik, auch in Kombination mit der Wärmepumpe.
IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand.

IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand.

Von der klassischen Server-Client-Umgebung bis hin zu Microsoft 365 bzw. Cloud Lösungen, bieten wir Ihnen stets ein maßgeschneidertes Lösungspaket. Unser umfangreiches Portfolio richtet sich exakt an Ihren Bedürfnissen und Anforderungen aus. Wir unterstützen Sie mit der Beschaffung, Einrichtung von Hardware und Software, der Administration und Wartung sowie dem stabilen Betrieb Ihrer Server-Infrastrukturen und Anwendungen. Aber auch die Konzeption und Implementierung von Server-, Storage- und Cloud-Lösungen zählt zu unseren Kernleistungen.
Gutachtertätigkeit und Sachverständigentätigkeit

Gutachtertätigkeit und Sachverständigentätigkeit

Sachverständigengutachten Infrastruktur und Bauwerke bieten allen Menschen Bewegungsfreiraum und Mobilität. Neben einer guten Nutzbarkeit und in wirtschaftlicher und nachhaltiger Hinsicht langen Gebrauchstauglichkeit ist die Sicherheit von Bauwerken ein wesentlicher Aspekt. Dazu zählt die Betriebssicherheit für eine stets unfallfreie Nutzung als auch die Standsicherheit im Allgemeinen. Genau für diese zentralen Aspekte des Sicherheitsanspruches stehen bei der gbm Gutachter, Prüfsachverständige und öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige in den unterschiedlichsten Disziplinen zur Verfügung. Im Bereich des Erd- und Grundbaus gewährleisten unsere anerkannten Sachverständigen im Rahmen der Landesbauordnungen nicht nur bei Gründungsabnahmen, sondern auch bei der Begutachtung von schwierigen Baugrundverhältnissen mit weit ausgeprägtem Fachwissen ein hohes Maß an Sicherheitsdenken. Auch dadurch wird die Qualität unserer Arbeit stets aufrecht gehalten und verbessert. Zudem erarbeiten wir unabhängige Sachverständigengutachten für rechtliche Fragen und für Gerichte. Insbesondere ist auch die Bewertung von bestehenden Erdbauwerken, wie Dämme und Wälle, im Hinblick auf die Standsicherheit sowie der Betriebs- und Verkehrssicherheit eine zentrale Aufgabe unserer Fachingenieure und Sachverständigen. Angesichts immer wachsender Ansprüche an den Umweltschutz begleiten Sie unsere amtlich anerkannten Sachverständigen in den unterschiedlichen Prozessen und in Planungen des Fachgebiets „Bodenschutz und Altlasten (Sachgebiet 2)“. Im Bereich der Verkehrswege der Eisenbahnen und den damit einhergehenden Ingenieurbauwerken, wie Stützwände, Brücken und Tunnel stellt gbm Bauvorlageberechtigte nach VVBau und im Bereich der Geotechnik und des Tunnelbaus vom EBA anerkannte Gutachter bzw. Prüfsachverständige In der Funktion als Bauvorlageberechtigter wird bereits in der Planung auf die Einhaltung der geltenden Normen und den anerkannten Regeln der Technik in strengem Maß geachtet. Somit kann bereits in frühen Planungsphasen die erforderliche Qualität von Infrastrukturmaßnahmen gesichert werden. Im Rahmen der bautechnisch konstruktiven und tunnelbautechnischen Prüfung arbeitet gbm als Vertreter der Aufsichtsbehörde der Eisenbahnen des Bundes (EBA) und übernimmt dabei auch die stichprobenhafte Überwachung insbesondere bei komplexen Bauvorhaben. Zudem ist gbm mit Tunnelbau- und Prüfsachverständigen bei der Regelwerksbearbeitung der DB Netz AG tätig. Von gbm werden Machbarkeitsstudien sowie die zugehörigen internen Genehmigungen (UiG) als auch die Genehmigungen der Aufsichtsbehörden (ZiE) bearbeitet und erstellt bzw. fachtechnisch bewertet. gbm ist u. a. Mitglied beim vpi-EBA, einer Vereinigung der Prüfsachverständigen des Eisenbahnbundesamtes. Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass gbm als Mitglied in zahlreichen Arbeitskreisen stetig an der Weiterentwicklung von technischem Know-How maßgeblich beteiligt ist. Dazu zählen neben anderen kleineren Arbeitskreisen das EBA, die DGGT und die STUVA. Sachverständiger Geotechnik im Rahmen des Baus eines Fischlifts an einer bestehenden Staumauer im Schwarzwald Sachverständigenleistungen auf Bauherrenseite im Rahmen einer mangelhaft ausgeführten Unterfangung Erstellung eines Sachverständigengutachtens für Gebäudesetzungen aufgrund einer fehlerhaften Kanalsanierung im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhänder-Testamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können.
Bauberatung

Bauberatung

steht Ihnen als Bauberater in allen Planungs- und Realisierungsphasen zur Seite. Wir prüfen und erstellen Ihre Vertragsunterlagen wie Baubeschrieb und Werkverträge auf der Basis Ihrer Erwartungen und Ziele. Gleichzeitig stellen wir mit unseren internen und externen Spezialisten und Experten ein hohes Mass an individueller Projektoptimierung sicher, sei dies in wirtschaftlicher, terminlicher oder qualitativer Hinsicht. Unsere jahrzehntelange Erfahrung erlaubt uns, die neuralgischen und projektspezifisch heiklen Punkte frühzeitig zu erkennen und damit präventive  Massnahmen zu treffen. bietet Ihnen Sicherheit, Schutz und Zuverlässigkeit.
IT-Fachkräfte für Ihre Softwareprojekte

IT-Fachkräfte für Ihre Softwareprojekte

Für wen ist Prosper Consulting die richtige Wahl? - Einkäufer, Recruiter, Projektmanager in mittleren und großen Unternehmen - Diejenigen, die einen neuen Auftrag annehmen, ein Entwicklungsteam aufbauen oder ein bestehendes Team erweitern möchten Herausforderungen, die Sie vielleicht kennen: - Fachkraäftemangel, Schwierigkeiten, hochqualifizierte Experten zu finden - Lange Einstellungszeiten für neue Mitarbeiter - Zögerlichkeit, neue Festangestellte einzustellen in unsicherer Konjunktur - Hohe Stundensätze auf dem lokalen Freelancer-Markt Unsere Lösung für Sie: - Schneller Zugriff auf hochqualitative CVs für Softwareexperten - Effizienter Rekrutierungsprozess und ein Ansprechpartner für rechtliche und finanzielle Anliegen Wie wir Ihnen helfen: - Erfahrung und Vernetzung auf den deutschen, polnischen und ungarischen Märkten - Suche nach passenden englisch- und deutschsprachigen Freelancern - Vorstellung von Kandidaten, die oft nicht im Internet zu finden sind - Profilaufbereitung für Echtheit und Vergleichbarkeit - Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Klärung rechtlicher und finanzieller Rahmenbedingungen Warum Prosper Consulting? - Verlängerte Hand Ihrer Personalabteilung - Fokus auf Softwareprojekte - Ein Rahmenvertrag mit einer etablierten deutschen GmbH - Keine Sonderkosten – alles durch einen kleinen Aufschlag auf die Stundensätze abgedeckt - Erfüllung von Compliance-Anforderungen und Schulung im Bereich Unternehmenskultur Hier sind die Skills unserer IT Fachkräfte: - Betriebssysteme: Windows, MacOS, Linux - Server-Betriebssysteme: Windows Server, Linux-Distributionen (z.B. Ubuntu, CentOS, RedHat) - Cloud-Plattformen: AWS, Microsoft Azure, Google Cloud Platform - Datenbanken: Oracle, MySQL, Microsoft SQL Server, PostgreSQL, MariaDB - Kollaborationstools: Microsoft Teams, Slack, Zoom, Webex - Entwicklungsumgebungen und Programmiersprachen: JavaScript, TypeScript, FullStack, Nodejs, Angular, Express, React, Java, GoLang, Python, C# - Virtualisierungstechnologien: VMware, Hyper-V, KVM - Netzwerk- und Sicherheitstechnologien: Cisco, Juniper, Palo Alto Networks, Firewalls, VPNs - ERP-Systeme: SAP, Oracle ERP, Microsoft Dynamics - CRM-Software: Salesforce, HubSpot, Microsoft Dynamics CRM - Software Management Tools: JIRA, Confluence - Testautomatisierung: Jenkins, Selenium, Gherkin Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erstgespräch jetzt und starten Sie Ihr Softwareprojekt erfolgreich mit Prosper Consulting GmbH!
Kompetente Beratung

Kompetente Beratung

Modernste Analytik Termingerechte Prüfung Verlässliche Qualität Produktsicherheit Gesetzeskonformität Aktuelles rund um SQTS Keimidentifikation mittels MALDI-TOF bei der SQTS Produkte Grundkurs zur Fachkraft Spielzeugsicherheit am 11./12. April 2024
Von der Erstberatung bis zur Abwicklung komplexer Entsorgungskonzepte sind wir Ihr zuverlässiger Partner.

Von der Erstberatung bis zur Abwicklung komplexer Entsorgungskonzepte sind wir Ihr zuverlässiger Partner.

Langjährige Kompetenz So individuell Ihre Abfälle in ihrer Zusammensetzung, Herkunfts- und Entstehungsgeschichte im Produktionsprozess auch sind, so differenziert sind Ihre Anforderungen an unsere Kenntnisse und unser Können. Das wissen wir- die GVS-Experten, aus unserer teilweise 40-jährigen Erfahrung und mittlerweile Abertausenden von Entsorgungsvorgängen. Verwertung Ihrer Abfälle Im Vordergrund steht dabei immer die Verwertung Ihrer Abfälle.
EnProCo Energy, Process, Consulting

EnProCo Energy, Process, Consulting

Interdisziplinäres und unabhängiges Ingenieurbüro mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen: • Zuckertechnologie • Chemietechnik • Energie- und umweltbezogene Projekte Erfahren Sie mehr Wir sind der Branchenführer
Steuerberatung

Steuerberatung

Sind Sie auf der Suche nach kompetenter Steuerberatung? Unser Team berät Sie gerne individuell und umfassend.
Die Industrie-, Innovations- und Management-Beratung

Die Industrie-, Innovations- und Management-Beratung

Potenziale erkennen Potenziale erschließen Potenziale sichern Kern unseres Beratungsgeschäftes ist die innovative und umsetzungsorientierte Industrie- und Management-Beratung für mittelständische Unternehmen und Konzernunits. Der Name prius bedeutet – aus dem Lateinischen übersetzt – “schneller, früher” und ist Maßstab unseres Denkens und Handelns. Darunter verstehen wir insbesondere absolute und persönliche Identifikation mit den Aufgabenstellungen professionelle und realisierungsorientierte Umsetzung von Lösungen innovatives und zügiges Handeln faire, leistungsorientierte und transparente Abrechnungsmodalitäten Das Fundament und die Glaubwürdigkeit unserer Unternehmensphilosophie basiert auf den Reaktionen unserer Kunden. 100% unserer Kunden haben bisher ihre absolute Zufriedenheit geäußert – mit der Wirkung, dass wir mehr als 75% unserer Aufträge über persönliche Referenzen und Weiterempfehlungen aus unserem Kundenkreis erhalten.