Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 7991 Ergebnisse

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement von 1TECOplast ist darauf ausgerichtet, die höchsten Standards in der Kunststoffverarbeitung zu gewährleisten. Unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 stellt sicher, dass alle Prozesse und Produkte den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere Experten arbeiten mit modernsten Technologien, um kontinuierlich die Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen zu verbessern. Unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit spiegelt sich in unserem umfassenden Qualitätsmanagement wider, das alle Aspekte der Kunststoffverarbeitung abdeckt. Wir bieten flexible und wirtschaftliche Lösungen an, die sowohl für Prototypen als auch für Serienproduktionen geeignet sind, und garantieren dabei höchste Qualität und Zuverlässigkeit.
Beratung

Beratung

Bei der Auswahl von umweltfreundlichen und ressourcenschonenden Baustoffen. Beim Einrichten und Gestalten der Räume. Wenn es um regenerative Haustechniken geht. Für ein gesundes Raumklima mit den passenden Naturmaterialien. Ausarbeitung von Lichtkonzepten. Bei der Energieberatung für natürliche Dämmstoffe und die Nutzung erneuerbarer Energien
Energieberatung und -planung

Energieberatung und -planung

Basierend auf den Analysen erstellen wir maßgeschneiderte Energieberatungspläne. Diese umfassen Empfehlungen zur Optimierung von Heiz- und Kühlsystemen, zur Installation erneuerbarer Energien und zur Nutzung energieeffizienter Geräte.
Best Practice Beratung "hands-on"

Best Practice Beratung "hands-on"

Als langjährige Experten für Wertsteigerungen in Unternehmen kennen wir die genauen Ansatzpunkte, um die Marktleistung, die Wertschöpfungskette sowie den Kapitaleinsatz ergebniswirksam zu verbessern. Durch eine Partnerschaft mit OPC sichern Sie sich die Neutralität von Dritten, Objektivität unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken, Kompetenz und Erfahrung in der Umsetzung schwieriger Veränderungen und erfolgreiche Methoden und Ressourcen, die nachhaltige Ergebnisse erwirken. Leistungen anfordern
Personalberater, Heisser Sommer - coole Jobs, Personalvermittlung

Personalberater, Heisser Sommer - coole Jobs, Personalvermittlung

Rent a Person bringt frischen Wind in die Arbeitswelt, indem sie hochqualifizierte Fachkräfte für die Schweizer Geschäftswelt vermittelt. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und maßgeschneiderten Lösungen bietet Rent a Person Unternehmen die besten Talente, um ihre Ziele zu erreichen. Rent a Person ist die Antwort auf die Herausforderungen der dynamischen Schweizer Geschäftswelt und bietet eine breite Auswahl an Spezialisten, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Rent a Person bietet eine breite Auswahl an Spezialisten, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und maßgeschneiderten Lösungen ist Rent a Person die Antwort auf die Herausforderungen der dynamischen Schweizer Geschäftswelt. Der Sommer mag heiß sein, aber der Service von Rent a Person ist definitiv cool.
Beratungsservice, im Bereich Doppelboden Herstellung und Montage finden wir für Sie die passende Lösung für Sie

Beratungsservice, im Bereich Doppelboden Herstellung und Montage finden wir für Sie die passende Lösung für Sie

Unser Beratungsservice bietet Ihnen die Möglichkeit, von unserer über 30-jährigen Erfahrung im Bereich der Doppelbodensysteme zu profitieren. Wir bieten Ihnen eine fachgerechte und bedarfsgerechte Beratung, um sicherzustellen, dass Sie die beste Lösung für Ihr Projekt erhalten. Unser Team von Experten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, der auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unser Beratungsservice ist darauf ausgelegt, Ihnen zu helfen, die besten Entscheidungen für Ihr Projekt zu treffen, und wir sind immer bereit, Ihnen bei jedem Schritt des Prozesses zu helfen. Mit unserem Beratungsservice können Sie sicher sein, dass Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, um Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen.
Leadgenerierung

Leadgenerierung

Leadgenerierung ist der Prozess, potenzielle Kunden zu identifizieren und deren Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung zu wecken. Dies kann durch verschiedene Marketingstrategien erreicht werden, darunter Content-Marketing, Social Media und E-Mail-Marketing. Ziel der Leadgenerierung ist es, qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen, die in zahlende Kunden umgewandelt werden können. Eine effektive Leadgenerierung erfordert eine klare Zielgruppenanalyse und die Entwicklung von ansprechenden Inhalten, die die Bedürfnisse der potenziellen Kunden ansprechen. Durch gezielte Maßnahmen zur Leadgenerierung können Unternehmen ihren Umsatz steigern und ihr Wachstum fördern.
7. Beratung und Kauf

7. Beratung und Kauf

Sie möchten eine Infrarotheizung in Ihrem Neubau installieren und endlich eine autarke Versorgung anstreben, bei der Sie nicht mehr von fremden Energieversorgern abhängig sind? Sie haben bereits ein bestehendes Gebäude und möchten dieses nun mit einer Infrarotheizung versehen – entweder komplett oder einzelne Räume? Wenn Sie auch endlich von der behaglichen Wärme profitieren möchten und sich eine stilvolle Heizungslösung wünschen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne ausführlich zu unseren Infrarotheizungen und erstellen Ihnen für Ihr Bauvorhaben ein ausführliches Energiekonzept. Anders als bei Infrarotheizungen die Sie über das Internet beziehen können, haben Sie bei uns die Möglichkeit sich mit erfahrenen Fachleuten auszutauschen und fundierte Informationen aus erster Hand zu erhalten. Besuchen Sie uns gerne in Wiesmoor und sehen Sie sich unsere Ausstellungsstücke an. Jetzt beraten lassen Unsere Ausstellung – Zum Verstehen & Anfassen In der Ausstellung finden Sie alle Produktbereiche Dämmung, Infrarotheizung, Lüftung und Warmwasserbereitung zum Anfassen, Anschauen und Ausprobieren. Wir nehmen uns Zeit für gute Beratung und stellen Ihnen in unserer Ausstellung bewährte Produkte sowie aktuelle Trends vor. So können Sie vor Ort testen und entscheiden, ob Sie die neue Lüftung lieber per Kippschalter, Touchscreen oder App bedienen möchten oder ob Ihnen die Infrarotheizung als Spiegel oder Handtuchtrockner besser gefällt
BERATUNGEN

BERATUNGEN

Sie haben Fragen? – Wir haben die Antworten! Ob finanzierungstechnische- oder bauliche Fragen, Werterhaltung der Immobilie, Bewertungswesen, Grundstückgewinn-Steuererklärung, Eigenmietwert, Steuerwert oder Renovation – wir helfen gerne und bleiben auch nach dem Kauf/Verkauf für unsere Kunden erreichbar. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Fragen rund um Immobilien. Gerne helfen wir Ihnen bei finanzierungstechnischen und baulichen Fragen weiter. Kennen Sie den Lebenszyklus Ihres Objektes und die damit verbundenen Wertfaktoren? Die Werterhaltung einer Immobilie hängt von diversen objektspezifischen und regional variierenden Einflüssen ab. Diese sollten dem Eigentümer bewusst sein. Gerne nehmen wir uns Zeit für eine unverbindliche Standortbestimmung und ein persönliches Gespräch. IMMOSEEKER: bekannt für detaillierte Dokumentationen Wir dürfen mit Stolz erwähnen, dass unsere Verkaufsdokumentationen von Seiten Kaufinteressenten und Banken seit Jahren immer wieder gelobt werden, da sie in der Branche «in diesem Ausmass und bezüglich Detailtreue nicht oft anzutreffen» seien. Multiple Skills sind gefragt Beim Immobilienverkauf hilft die Fähigkeit, auf Personen mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzugehen. Zudem muss man sich mit Themen wie Bauliches und den verschiedensten Arbeitsgattungen wie auch mit Finanzierungen und dem Bewertungswesen auskennen, um eine Immobilie zeitnah und zum optimalen Preis verkaufen zu können. Insbesondere bedarf es des geübten Umgangs mit Ämtern und Notaren. Auch steuerliches Wissen ist gefragt, welches im Rahmen der Grundstückgewinn-Steuererklärung zum Tragen kommt. Unsere diesbezüglichen Beratungen sind Teil des standardmässigen Dienstleistungsumfangs bei Verkaufsaufträgen. Selbst nach dem Verkauf stehen wir den Parteien zur Verfügung und helfen gerne, wo immer es uns möglich ist. Themen wie Energieeffizienz oder das sinnvolle Ausmass einer Renovation sind Anliegen, mit denen Eigenheimbesitzer häufig auf uns zukommen. Dank unseren Partnern aus den verschiedensten Bereichen können wir auf weitreichendes, fundiertes Wissen zugreifen und dieses unseren Kunden im Rahmen der Beratung weitergeben. Auch steuerliche Fragen in Bezug auf den Eigenmietwert oder den Steuerwert einer Liegenschaft sind Themen, bei denen es sich lohnt, sich Gedanken dazu zu machen. Kurzgefasst Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen! Finanzierungstechnische Fragen Analyse zur Werterhaltung der Immobilie Berechnung rund um die Grundstückgewinnsteuer Bauliche und substantielle Entwicklungen Wir bieten unser Fachwissen zur steuerlichen sowie rechtlichen Hilfestellung WEITERE SERVICES Bewertung Wir gehen dem Wert Ihres Objektes auf den Grund. Sie erhalten einen detaillierten Bewertungsbericht. Renommierte Bewertungs-Programme unterstützen uns bei dieser Aufgabe. Eine ehrliche und realistische Marktwertschätzung ist für uns selbstverständlich. mehr zu diesem Service Suche & Akquisitio
Fördermittelberatung, Fördermöglichkeiten, Nutzen Sie die aktuellen Fördermöglichkeiten optimal aus

Fördermittelberatung, Fördermöglichkeiten, Nutzen Sie die aktuellen Fördermöglichkeiten optimal aus

Schneider GmbH unterstützt Sie dabei, die verfügbaren Fördermöglichkeiten für Ihre Projekte im Bereich erneuerbare Energien optimal zu nutzen. Unsere Experten beraten Sie umfassend und helfen Ihnen, die passenden Förderprogramme zu finden und zu beantragen. Mit unserer Unterstützung können Sie Ihre Investitionen in erneuerbare Energien effizient gestalten und von attraktiven finanziellen Anreizen profitieren. Die Nutzung von Fördermöglichkeiten ist ein wichtiger Schritt, um die Kosten Ihrer Projekte zu senken und die Rentabilität zu erhöhen. Schneider GmbH bietet Ihnen einen umfassenden Service, der von der Beratung bis zur Umsetzung reicht. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie sich von uns auf dem Weg zu einer effizienten und kostensparenden Nutzung erneuerbarer Energien begleiten.
Energieberatung

Energieberatung

Ihre Stromrechnung ist zu hoch und Sie ärgern sich, dass die Strompreise immer weiter steigen? Mit Öl und Gas sieht es auch nicht besser aus? Lassen Sie sich beraten, wie Sie Ihren Verbrauch im Haus senken können. Nutzen Sie hierfür das Förderprogramm "Energiesparberatung vor Ort" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi). Energiesparen ohne Komfortverlust Folgende Bereiche decke ich bei diesem Thema ab: - Energiesparen im Haushalt - Beratung bzgl. besonders sparsamer Haushaltsgeräte - Senkung der Energiekosten
Lieferant, Exporteur und Emporter

Lieferant, Exporteur und Emporter

1- Ersatzteile für Geräte und Rohstoffe • Chemikalien und Additive, Katalysatoren, Molekularsiebe und Adsorbentien • Rohstoffe der Metallindustrie wie Kupfer, Aluminium, Eisenspäne, Eisenerzkonzentrat, Bewehrungsstahl, Blockstahl usw. … • Rotierende Geräte wie Pumpen, Kompressoren, Expander, Turbinen, Mischer, Trockner, … • Fest installierte Geräte • Ersatzteile wie Lager, mechanische Dichtungen, Rotoren, … • Elektrische Geräte und • Systeme wie Elektromotoren • Mess- und Regeltechnik sowie Systeme • Regel- und Handventile 2- Petrochemische und Polymerprodukte: • Polyethylen • PVC • Harnstoff • Methanol • Ethylenglykol • Ätznatron • Benzin • Gasoline • LPG • Bitumen 3- Anbieter von Produktionslinien und Industriemaschinen 4- Anbieter von Lizenzen und neuen Technologien 5- Wartungsdienste 6- Verpackungsdienste 7- Design- und Ingenieurdienstleistungen 8- Projektberatung
Ideen, Beratung, Raumgestaltung bis hin zur Endfertigung - Alles aus einer Hand!

Ideen, Beratung, Raumgestaltung bis hin zur Endfertigung - Alles aus einer Hand!

Uns ist wichtig, dass die linke Hand weiß, was die rechte macht. Auch bei kleinen Baustellen ist es enorm wichtig, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Das gemeinsame Ziel muss klar sein und Termine müssen eingehalten werden. Mit unserer Erfahrung sorgen wir dafür, dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Wir koordinieren Elektriker, Installateure und alle anderen Beteiligten so, dass ein reibungsloser Projektverlauf gewährleistet ist.
Gutachten/Beratung/Mitgliedschaften

Gutachten/Beratung/Mitgliedschaften

Das Ingenieurbüro i-BRAS erstellt für Sie Gutachten, fachliche Stellungnahmen, Expertisen und gibt Ihnen individuelle Unterstützung zu allen Fragen rund um das Thema Bau- und Raumakustik / Schallschutz. Herr Thomas Schönherr ist Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Sachsen, von der Ingenieurkammer Sachsen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Bau- und Raumakustik, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Akustik e.V. (DEGA) sowie Mitglied im Arbeitsring Lärm der DEGA (ALD). Download: Büroporträt Büroporträt.pdf PDF-Dokument [1.1 MB] Visitenkarte Visitenkarte.pdf PDF-Dokument [78.8 KB] Druckversio
Personalberatung

Personalberatung

Ein besseres Verständnis von Business und Unternehmenskultur ermöglicht uns eine passgenaue Besetzung. Durch Zusammenarbeit mit Inhabern, Geschäftsführung und Fach- sowie Personalabteilung ermitteln wir Anforderungen, geben Impulse, suchen und finden Kandidat*innen, die Fähigkeiten und Kultur vereinen.
Hochwertige Innenausbauleistungen für den Einzelhandel

Hochwertige Innenausbauleistungen für den Einzelhandel

Unsere hochwertigen Innenausbauleistungen für den Einzelhandel umfassen die komplette Gestaltung Ihrer Geschäftsräume. Von der Auswahl der Materialien bis zur finalen Montage bieten wir alles aus einer Hand. Unser Ziel ist es, ein harmonisches und funktionales Ambiente zu schaffen, das Ihre Kunden begeistert und zum Verweilen einlädt. Vorteile: Ganzheitlicher Service: Komplettlösungen von der Planung bis zur Umsetzung. Qualitative Materialien: Verwendung von langlebigen und ästhetischen Werkstoffen. Erfahrenes Team: Fachkundige Handwerker mit langjähriger Erfahrung im Innenausbau. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschäftsräume in ein einzigartiges Einkaufserlebnis verwandeln.
Beratung, Planung, Projektierung und die Ausführung von Sonderanfertigungen

Beratung, Planung, Projektierung und die Ausführung von Sonderanfertigungen

Die HL Anlagentechnik liefert und erstellt für die Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie komplette Anlagen bis zur Inbetriebnahme und Schulung von Bedienerpersonal. Montagen weltweit, nach nationalen und internationalen Richtlinien zur Herstellung und Verarbeitung von Produkten im jeweiligen Land.
SolidWorks

SolidWorks

SolidWorks ist eine leistungsstarke 3D-CAD-Software, die für die Konstruktion, Simulation und Dokumentation von Projekten verwendet wird. Sie ermöglicht die Erstellung von 2D- und 3D-Modellen, die Simulation von Lastfällen und Bewegungsabläufen sowie das Design der Elektrik mit Verkabelung. SolidWorks ist ein unverzichtbares Werkzeug für Ingenieure und Konstrukteure, die innovative und effiziente Lösungen entwickeln möchten.
Cybersicherheit und IT Dienstleistungen für die Automobilindustrie – ATS Industrial Group schützt Ihre Daten

Cybersicherheit und IT Dienstleistungen für die Automobilindustrie – ATS Industrial Group schützt Ihre Daten

Die Cybersicherheit und IT Dienstleistungen der ATS Industrial Group GmbH bieten umfassenden Schutz und Unterstützung für Unternehmen in der Automobilindustrie. In Zusammenarbeit mit dem Partner XY CYBER, deckt ATS eine breite Palette von Sicherheitsdiensten ab, darunter Sicherheitsbewertungen, Penetrationstests und Netzwerksicherheit. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die höchsten Sicherheitsstandards zu erfüllen und Unternehmen vor den wachsenden Bedrohungen im digitalen Zeitalter zu schützen. Durch den Einsatz modernster Technologien und einem tiefen Verständnis der IT-Landschaft, bietet ATS maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Dienstleistungen umfassen auch Cloud-Sicherheit, Endpunktsicherheit, API- und Datensicherheit sowie smarte Technologien und IoT. ATS bietet zudem Compliance-Bewertungen und Beratung, um sicherzustellen, dass Unternehmen die Anforderungen von ISO 27001 und NIST 800-53 erfüllen. Mit einem starken Fokus auf Risikomanagement und der Integration von Sicherheitslösungen in bestehende IT-Infrastrukturen, ist ATS ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen, die ihre IT-Sicherheit auf das nächste Level heben möchten.
Smart Grids

Smart Grids

Die Smart Grids-Lösungen von Ormazabal bieten eine innovative und effiziente Möglichkeit zur Verwaltung von Energieverteilungsnetzen. Diese Lösungen integrieren fortschrittliche Technologien, um eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Ormazabal setzt auf intelligente Systeme, die eine schnelle Reaktion auf Störungen ermöglichen und die Effizienz der Energieverteilung erhöhen. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation tragen diese Lösungen zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der Betriebskosten bei. Die Smart Grid-Lösungen von Ormazabal sind eine hervorragende Wahl für alle, die eine moderne und effiziente Lösung für die Energieverteilung suchen.
Technische Entwicklung • Engineering • Consulting

Technische Entwicklung • Engineering • Consulting

Wir sind erfahrene Dienstleister im Engineering und Consulting der Prozessautomatisierung sowie der EMSR-Technik für Industrieanlagen und Sondermaschinen. Die einzelnen Teams von DSD Automation verfügen über vielfältiges verfahrenstechnisches Know-how und arbeiten Hand in Hand. Verfahrenstechnische Spezialisten, Elektroingenieure und Automatisierungsfachleute stehen im engen Austausch, dokumentieren kundenspezifische Anforderungen und setzen sie konsequent in realistische Lösungen um. So beziehen wir das Wissen aller Experten in die Automatisierung ein und nutzen Synergien. Unser Leistungsspektrum in der technischen Entwicklung: Performance-Analyse bestehender Anlagen Erstellen von Pflichtenheften Erarbeiten von Automationskonzepten Projektmanagement Netzwerktechnik mit LAN, WAN und wireless LAN Client/Server-Anwendungen SPS-Technik und Programmierung Visualisierungssysteme, Leitstandsysteme Anlagen- und Prozesssimulation Schulungen Geschäftsbedingungen
Tradition und Expertise seit 210 Jahren

Tradition und Expertise seit 210 Jahren

G.A.Röders wurde 1814 gegründet. Seitdem wird das Unternehmen von seinen Inhabern geführt, inzwischen in der 6. Generation. Seit 1923 produzieren wir Teile aus Zink, seit 1933 aus Aluminium und seit 1936 aus Kunststoff. Seit 210 Jahren produziert Röders Gussprodukte. Was einst als kleine Werkstatt für Zinnguss anfing, ist heute ein internationaler Zulieferer mit drei Werken in zwei Ländern. Mit 500 Arbeitskräften produzieren wir Werkzeuge, Gussteile und Fertigprodukte. Über 15 Ingenieure und Ingenieurinnen unterstützen die Arbeit. 10 Mitarbeiter in der Konstruktion sorgen für eine erfolgreiche Produktumsetzung. Über 2.000 Produkte wurden erfolgreich umgesetzt und werden von kleinen bis großen Stückzahlen gefertigt. Jedes Produkt erweitert unseren Erfahrungsschatz und unser Wissen über die Prozesse.
Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Wir wollen Ihnen hier die Möglichkeit bieten, einen schnellen und erfolgreichen Start hinzulegen und gegenüber Ihren Kunden einen guten Auftritt! Wir sind für Sie da, wenn Sie als Existenzgründer Hilfe und Unterstützung bei der Gründung benötigen. Bei uns erhalten diejenigen, die sich selbstständig machen möchten, eine kostenfreie Erstberatung. Neben der Beratung für Existenzgründer unterstützen wir unsere Klienten zudem bei der Erstellung eines fehlerfreien und schlüssigen Konzepts und eines Businessplans, damit die angestrebte Gründung zügig realisiert werden kann. Zudem geben wir Ihnen wertvolle Hinweise für Ihren Außenauftritt und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie sich gegenüber Ihren Kunden am besten präsentieren.
Beratung und Engineering

Beratung und Engineering

Umsichtige Beratung, präzises Engineering und Komplettservice von der Planung bis zur Bauausführung: Das sind für uns die Schlüssel zur optimalen technischen Lösung. Ein wichtiger Baustein ist die eigene Werkstoff-Entwicklung. Hier werden die Systeme neu- und weiterentwickelt, erprobt und laufend aktualisiert. Im Vordergrund steht dabei immer, Ihnen im praktischen Einsatz leicht zu handhabende Werkstoffe zur Verfügung zu stellen. Darum legen wir größten Wert darauf, dass unsere Werkstoff- und Montageabteilung sehr eng zusammenarbeiten. Gerade durch diesen kontinuierlichen Austausch von technologischem Know-how und praktischer Erfahrung sind wir in der Lage, vorhandene und neue Systeme maßgeschneidert für Ihren individuellen Anwendungsfall (weiter) zu entwickeln. DSB Säurebau steht für den Schutz und die Sicherheit Ihrer Produktionsanlagen und Bauteile - mit über 100-jähriger Erfahrung, eigener Konstruktion und Werkstoff-Entwicklung sowie geschultem Montage-Fachpersonal
Wir beraten individuell und praxisorientiert

Wir beraten individuell und praxisorientiert

Wir bieten Ihnen individuelles und praxisorientiertes Consulting zu allen Fragen der Unternehmensnachfolge. Um den komplexen Anforderungen unseres Fachgebietes stets gerecht werden zu können, erweitern und aktualisieren wir unsere Expertise fortlaufend. Für Transaktionen in die USA, Polen und Rumänien haben wir professionelle Partner vor Ort. THOMAS HOYER Geschäftsführer
Energieausweise

Energieausweise

Bei Errichtung, Änderung, Verkauf oder Vermietung von Gebäuden ist nach der Energieeinsparverordnung (EnEV) ein Energiebedarfsausweis auszustellen. Wir stellen Ihnen den Energieausweis für Ihr Gebäude aus und machen Ihnen Vorschläge für die Verbesserung der Energieeffizienz.
Energieberatung

Energieberatung

Die Einsparung von Energie ist eine der drängendsten Fragen unserer Zeit – im Hinblick auf die Schonung unserer Ressourcen, den Schutz des Klimas und nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Überlegungen, die jeden Einzelnen betreffen. In den vergangenen Jahren sind die Energiekosten stets erheblich gestiegen. Die begrenzten Kohle-, Erdöl- und Erdgasvorräte führen weiter zu wachsenden Energiepreisen. Mit unserer fachkundigen und unabhängigen Beratung fördern wir den sparsamen Energieumgang in Ihrem Unternehmen und wirken so diesem Trend der kontinuierlichen Energiepreissteigerung entgegen. Des Weiteren schulen wir Ihre Mitarbeiter hinsichtlich Energieeffizienz mit unserem Seminar „Energie- und umweltbewusstes Verhalten“. Unsere Energieberatung baut auf dem Prinzip der Initial- und Detailberatung auf. Energieaudit Als KfW-/ BAFA-Berater und zertifiziertes Büro als „Energie-Effizienz-Berater“ bieten wir Ihnen die erforderlichen Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen ein Energieaudit durchzuführen. In der Bundesrepublik Deutschland werden die Vorgaben der Europäischen Union für Energieaudits im Energiedienstleistungsgesetz (EDL-G) umgesetzt. In seiner neuen Fassung sieht das Gesetz, mit Ausnahme von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) vor, dass alle großen und verbundenen Unternehmen in Deutschland bis spätestens 5. Dezember 2015 ein Energieaudit entsprechend der DIN EN 16247-1 durchzuführen haben. Alle vier Jahre muss dann ein Folgeaudit durchlaufen werden. Durch ein Energieaudit lassen sich die wesentlichen Energieflüsse eines Unternehmens offenlegen und Energieeffizienzpotenziale identifizieren. Grundlage hierfür ist die systematische Erfassung und Analyse der Energiedaten. Normiert ist das Energieaudit in der DIN EN 16247-1.
Maßgeschneiderte Flansche und Ringteile – Präzision und Stabilität

Maßgeschneiderte Flansche und Ringteile – Präzision und Stabilität

Unsere Flansche und Ringteile werden aus hochwertigen Materialien wie Stahl, Edelstahl und Aluminium gefertigt. Sie sind präzise nach Kundenanforderungen hergestellt und für Anwendungen in der Maschinen- und Anlagenindustrie optimiert. Mit modernsten Fertigungstechniken bieten wir höchste Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Fertigung: Passgenaue Herstellung nach Zeichnung. Materialvielfalt: Verfügbar in Stahl, Edelstahl und Aluminium. Hohe Belastbarkeit: Geeignet für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Präzise Verarbeitung: Exakte Maße für nahtlose Integration.
Consulting E-Commerce

Consulting E-Commerce

Konzeption & Umsetzung einer E-Commerce Strategie für Ihren Onlineshop - Ich berate und unterstütze Sie von der Planung, Entwicklung über das Realisieren. Kostenfrei Anfragen
Technische Beratung und Begutachtung

Technische Beratung und Begutachtung

Das HPI begutachtet im Auftrag öffentlicher Zuwendungsgeber Anträge zur investiven Förderung überbetrieblicher beruflicher Bildungszentren. Überbetriebliche Bildungsstätten (ÜBS) haben die Aufgabe die betriebliche Berufsausbildung mit ergänzenden Maßnahmen der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) zur Erreichung der voll umfänglichen Kenntnisse, wie sie im Ausbildungsrahmenplan eines jeden Berufes festgeschrieben sind, zu unterstützen. Ebenso gehört die Anpassungsqualifizierung von Mitarbeitern aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit dem Ziel dem technischen Wandel zu entsprechen und die Höherqualifizierung, zur Vermittlung von Betriebsführungskompetenzen, zu den Aufgaben von Überbetrieblichen Berufsbildungsstätten. Um diese Aufgaben mit modernsten technischen Mitteln und nach aktuellen didaktischen Erkenntnissen zu realisieren, ist eine investive Förderung erforderlich. Bevor entsprechende Investitionsförderanträge in einen Zuwendungsbescheid münden können, ist eine Prüfung bezüglich Bedarf, Zweckmäßigkeit und Sparsamkeit notwendig. Dabei stehen Analysen, um regionalen Bedarf an Werkstätten und Theorieräumen, deren Auslastung, zur baulichen Struktur sowie Empfehlungen zur Ausstattung zu ermitteln, im Mittelpunkt. Darüber hinaus unterstützt das HPI die Weiterentwicklung befähigter Bildungsstätten zu Kompetenzzentren des Handwerks. Bedarfsgutachten dienen der Ermittlung der erforderlichen Bildungsstättengröße unter Berücksichtigung benachbarter Standorte, möglicher Kooperationen und demografischer Einflüsse. Ein Raumprogramm, als Ergebnis einer Bedarfsprüfung, stellt die Grundlage für die Veränderung von Kapazitäten einer Bildungsstätte dar. Baugutachten bewerten die bauliche Planung, die auf dem Raumprogramm einer Bedarfsermittlung aufbaut. Hierbei steht die Funktionalität und Zweckmäßigkeit für den Einsatz zur praktischen beruflichen Bildung im Fokus. Auch die Angemessenheit der Planung und die Einhaltung von gültigen Energieeinsparverordnungen, die Berücksichtigung von Brandschutzmaßnahmen und die Umsetzung der Barrierefreiheit werden in diesem Zusammenhang festgestellt. Ausstattungsgutachten erfordern die genaue Betrachtung der zu vermittelnden Inhalte, um daraus die Notwendigkeit für investive Ausstattungen abzuleiten. Maßgeblich ist hier die Modernisierung von Lehrgangsinhalten, woraus sich in der Folge der Bedarf moderner Geräte und Werkzeuge ableiten lässt. Die Kosten orientieren sich dabei am technisch Notwendigen unter Berücksichtigung der geforderten Sparsamkeit. Im Rahmen von begleitenden Erfolgskontrollen wird die Zielerreichung der Infrastrukturförderung beurteilt. Komzetgutachten bewerten das inhaltliche Konzept der Entwicklung einer ÜBS zum Kompetenzzentrum. Hier stehen Zeit- und Kostenplan sowie der vorgesehene Personleinsatz im Fokus. Bei Komzet-Entwicklungen ist zunächst die Frage zu klären, ob die Zielsetzung im handwerklichen Interesse ist und eine Vermarktbarkeit in Aussicht steht. Je nach Art und Umfang des Komzet-Vorhabens sind zuvor genannte Gutachten in der Folge ebenfalls zu erstellen. Machbarkeitsstudien dienen der Bewertung von Bauplanungsvarianten, und helfen die Frage zu beantworten, ob die Modernisierung im Bestand oder eher der Neubau anzustreben ist. Im Falle eines Neubaus ist ggf. auch die Standortfrage zu klären