Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 1426 Ergebnisse

Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung​

Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung​

Unsere Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung unterstützt Ihr Unternehmen dabei, eine zukunftssichere und effiziente IT-Infrastruktur aufzubauen. Wir beraten Sie umfassend zu Themen wie der Nutzung von Cloud-Technologien, der Integration von IoT-Geräten, der Implementierung und Optimierung von ERP-Systemen und weiteren wichtigen IT-Fragen. Darüber hinaus bieten wir Beratung zur Einführung von Automatisierungslösungen, zur Verbesserung der IT-Sicherheit, zur Nutzung von Big Data und zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Unser Ziel ist es, Ihre IT-Strategie so zu gestalten, dass sie optimal auf Ihre Geschäftsziele abgestimmt ist und langfristigen Erfolg gewährleistet.​
Beratung

Beratung

Gemeinsam mit Ihnen erörtern wir in einem Beratungsgespräch Ihre Wünsche. Dabei können wir auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen und nehmen uns Zeit für jedes Detail. Dazu gehört u. a. die Vorführung und Erklärung aktueller Schalterprogramme. Ein wichtiger Bestandteil der Beratung ist auch die Erstellung eines persönlichen Funktions- und Raumverzeichnisses. Es zeigt, wie und in welchen Räumen die Automatisierungsschaltungen arbeiten werden und bildet gleichzeitig unsere Arbeitsgrundlage. Das Funktions- und Raumverzeichnis steht Ihnen selbstverständlich zur Verfügung – als Ausdruck oder Textdatei. So können Sie sich zu Hause alles noch einmal in Ruhe ansehen, mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden besprechen und eventuelle Änderungswünsche notieren.
Beratung

Beratung

Gründlich beraten, verlässlich kalkuliert Saubere Arbeit – faire Preise. Bevor LINDENSCHMIDT UMWELTSERVICE Ihnen den Abfall abnimmt oder eine Dienstleistung erbringt, erhalten Sie etwas von uns: eine gründliche individuelle Beratung als Basis für eine sichere, vertrauensvolle und saubere Arbeit. Sie wissen, was mit Ihrem Abfall passiert und was es kosten wird. Auf den Sachverstand unserer Mitarbeiter können Sie sich verlassen. Unsere moderne EDV-Ausstattung sorgt für eine genaue Erfassung aller Leistungen und damit für die Transparenz der Kosten. Rechnen Sie mit uns! Auch der Abfallerzeuger hat Pflichten Wenn Sie in Ihrem Betrieb mit Sonderabfällen zu tun haben, wird viel von Ihnen verlangt: Abfallbilanzen, Abfallwirtschaftskonzepte, abfallrechtliche Dokumente. Verzweifeln Sie nicht im Dickicht der Vorschriften – nutzen Sie das Know-how von LINDENSCHMIDT UMWELTSERVICE. Wir beraten Sie in allen Fragen des Abfallmanagements. Wir nehmen auch gern bürokratische Hürden für Sie unter Beachtung aller gesetzlichen Auflagen. Da kennen wir uns aus. Denn bei uns gehen Theorie und Praxis Hand in Hand – und das haben wir auch schwarz auf weiß.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie mit dem Anspruch, dass Sie Ihre Ziele schneller und kosteneffizienter erreichen. Wir beraten Sie bei der: - Wahl der geeigneten Partner für Ihr Projekt / Produkt - Entwicklung von Geräten, Maschinen und Automatisierungsanlagen - Optimierung von Entwicklungs- und Produktionsabläufen - Kostenoptimierung in Entwicklung und Produktion - Auswahl von Bauteilen und Komponenten - Beschaffung von Bauteilen und Komponenten Hierbei können Sie von unserer langjährigen Erfahrung auf den Gebieten der Entwicklung und Produktion profitieren.
Beratung

Beratung

Das Thema CE-Kennzeichnung ist für viele Unternehmen von großer Relevanz. Sowohl klassische Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau als auch Generalunternehmer sowie Betreiber, die zum Hersteller werden, sind von den Vorschriften zur CE-Kennzeichnung betroffen. Mit uns vermeiden Sie nicht nur Probleme bei der Abnahme von Maschinen und Anlagen beim Kunden, sondern auch Schwierigkeiten mit dem Sicherheitsbeauftragten oder sogar der Marktaufsicht. Schwerpunkt ist die Umsetzung der Maschinenrichtlinie, angefangen von der Beratung, Risikobeurteilung und Betriebsanleitung bis hin zur Konformitätserklärung. Darüber hinaus können wir Sie als externer CE-Koordinator zeit- und ortsnah unterstützen. Profitieren Sie bei der richtlinien- und normkonformen Auslegung Ihrer Maschine und der dazugehörigen Technischen Dokumentation von den Erfahrungen der CE-PLAN GmbH aus den verschiedensten Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus.
Beratung

Beratung

Wir denken voraus. Machen Ihre Ziele zu unserer Verantwortung und beziehen alle kalkulierbaren und unkalkulierbaren Aspekte von Anfang an ein. Wir erstellen ganzheitliche Konzepte und handeln lösungsorientiert. Deshalb können Sie sich entspannt auf eine saubere, pünktliche Übergabe des Messestands verlassen.Wir bieten einen echten Mehrwert durch Zusatzleistungen wie Messevorbereitungsseminare und Catering. Mit der Perspektive, langfristig für Ihre Messen gut aufgestellt zu sein. Denn als zertifizierte „Sustainable Company powered by FAMAB” haben wir die Nachhaltigkeit einer Lösung im Blick.Dauerhaft und auf allen Ebenen.
Beratung

Beratung

Um ein optimales Ergebnis beim Düngekalk-Einsatz erzielen zu können, müssen zuerst die Bodenverhältnisse bestimmt werden. Der pH-Wert zeigt an, welcher Kalk in welcher Menge eingesetzt werden muss. Unsere Produktpalette reicht dabei von milden Kalken, bis hin zu sofort wirkenden Kalken. Ebenso ist es möglich Mischkalke zu verwenden, um gegebenenfalls Nährstoffmängel zu beheben (Magnesium-Mischkalk). Gemeinsam finden unsere Mitarbeiter mit Ihnen das geeignete Kalkprodukt, welches Ihren Boden und somit die Grundlage für Ihren Ernteerfolg optimal gestaltet.
Beratung

Beratung

Benötigen Sie eine neue Abgasreinigungsanlage / Gaswäscher? Haben Sie Probleme mit einer bestehenden Abgasreinigungsanlage oder wollen Sie Ihre Abgasreinigungsanlage erneuern? Können Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Emissionswerte der TA-Luft nicht einhalten? Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam ein Konzept, welches die gesetzlichen Vorgaben erfüllt oder übertrifft. Gerne beraten wir Sie zu dem Thema.
Consulting

Consulting

Durch unsere Leistungsbereiche ConsultingTT (strat. Beratung), ArchitekturTT (Planung, Architektur & Innenarchitektur), MarkeTT (Markenidentität & Kommunikationsdesign), LadenbauTT (Projektrealisation & Bauabwicklung) KücheTT (Foodkonzeption & Prozessberatung) vereinen wir Beratung, Konzeption, Entwurf, Planung & Umsetzung unter einem Dach. Wir sind in der Lage, den gesamten Projektprozess von A bis Z oder auch nur in Teilbereichen davon abzubilden.
Finanzierungsberatung

Finanzierungsberatung

Unsere Strukturierungs-Kompetenz setzen wir für maßgeschneiderte Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen einschließlich Passivseiten-Strukturierung und strategische Unternehmensakquisitionen ein. Bedarfsgerechte Finanzierungslösungen, die Eigenmittelkredite, Förderprogramme und Kapitalmarktprodukte enthalten, entwickeln wir passgenau. Professionelle Lösungen bieten wir für Syndizierungen, Konsortialfinanzierungen und Club-Deals an.
BERATUNG & ENTWICKLUNG

BERATUNG & ENTWICKLUNG

DIDIER PHARMA GMBH MACHT PRODUKTERFOLGE PLANBAR Als erfolgsorientiertes Marketing-Unternehmen unterstützt Didier Pharma OTC-Pharma-; Handels- und Industriepartner bei allen Fragen rund um Gesundheitsprodukte und Konzepte. Unser Schwerpunkt sind OTC-Gesundheitssortimente für den Mass Market (Drogerie/Discount/LEH) und dem Fokus Handelsmarken in überzeugender Qualität und günstigen Preisen. Darüber hinaus entwickeln und betreuen wir erfolgreich Handels- und Herstellermarken im OTC- Bereich. Wir entwickeln Ideen, bündeln Wissen und führen Unternehmen zusammen, um Marktpotentiale zu generieren und langfristig auszuschöpfen. Unser Service bietet unseren Partnern Flexibilität und Entlastung und schafft so Mehrwert. Unser Produktmanagement konzipiert und entwickelt Produkte und kann dabei auf ein umfangreiches Netzwerk führender Herstellerpartner zurückgreifen. Mit unserem Category-Management bieten wir Handelsunternehmen eine kontinuierliche, fachlich kompetente und umfassende Betreuung in der Warengruppe Gesundheit / Vitalität und Wohlbefinden
Interdisziplinäre Beratung

Interdisziplinäre Beratung

Unser langjährig gewachsenes Netzwerk stärkt unseren ganzheitlichen Beratungsansatz. So kooperieren wir mit erfahrenen Fachanwälten, Unternehmensberatern, IT-Dienstleistern, Notaren und weiteren Partnern, die uns und unsere Mandanten bei Anforderungen, über steuerliche Themen hinaus, unterstützen. Viele Fälle im Steuerrecht stehen in enger Verbindung mit Rechtsthemen. Unsere Mandanten profitieren seit Jahren von der erfolgreichen Kooperation, die wir in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Internationales Steuerrecht, Steuerstrafrecht und Arbeitsrecht unterhalten. Bei der betriebswirtschaftlichen Entwicklung (z. B. Strategieentwicklung, Organisationsgestaltung, Prozessoptimierung, Risikobewertung, Implementierung neuer Technologien etc.) im Unternehmen profitieren Sie von unserer engen Verbindung zu der SRP Unternehmensberatung GmbH. Zu Ihrem Vorteil setzen wir auf modernste Software- und Rechenzentrumslösungen. Deshalb ist unsere Kanzlei der DATEV eG und der Caseware angeschlossen. Außerdem nutzen wir kanzleiintern die ASP-Lösung der CONVOTIS GmbH.
ITK Beratung

ITK Beratung

Wir beraten Sie zu Ihren neuen sowie vorhandenen ITK-Infrastrukturen, um herauszufinden, wie diese technisch und wirtschaftlich umgesetzt werden können.
CONSULTING

CONSULTING

ABC - Business Consulting ist in der Industrie ein auf Strategie, Marketing und Kommunikation speziailsiertes Beratungsgsunternehmen, das in den Bereichen Verkauf, Export und Markenentwicklung Der ABC Fokus liegt in der Unternehmensberatung, Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Verakufs-, Export- und Industrieprojekte, Ideen und Ziele. Unabhängig vom Auftragsvolumen bieten wir Ihnen hohe Motivation, markenorientiertes Denken und Handeln, eine wirtschaftliche Arbeitsweise, Profesionalität und Kompetenz. Nur so ist es möglich, dass wir für Sie ein kompetenter Partner zu sein.
Triple A Consulting by amotIQ

Triple A Consulting by amotIQ

Mit unserem Triple A Fokus vereinen wir unsere Stärken in den Bereichen SAP - S4/HANA, RPA sowie dem Prozess- und Projektmanagement. Unsere langjährige Erfahrung ist Ihr Vorteil. amotIQ solutions wurde 2004 als SAP Beratungshaus gegründet und hat sein Portfolio anschließend um die Themen RPA, sowie Prozess- und Projektmanagement ergänzt. Wir fassen unseren Fokus unter dem Stichwort "Triple A Consulting" zusammen. Als Spezialist innerhalb der Supply Chain befassen wir uns im Rahmen von S/4HANA und SAP ECC hauptsächlich mit den Bereichen SAP Supply Chain (EWM/TM), SAP Manufacturing, SAP Sales und SAP Sourcing and Procurement. Mit Lösungen im Bereich der RPA (Robotic Process Automation) bieten wir Ihnen heute eine schnelle und einfache Lösung Ihre Arbeitsprozesse zu automatisieren. Ausgangspunkt in der Beratung ist für uns nie eine spezielle Technologie oder ein System, sondern immer der Prozess. Bei der Umsetzung der Projekte sind wir sowohl mit klassischen Vorgehensmodellen als auch mit agilen Projektmethoden vertraut. Erfahrungen & Know-how Denken und Konzipieren in Prozessen Gesamtheitliche Lösungen Erfahrung in Konzernen & in Mittelstandsunternehmen Breites Branchen- und Expertenwissen Unsere Zusammenarbeit Langjährige Kundenbindung Kurze Entscheidungswege Immer ein kompetenter und befugter Ansprechpartner Partnerschaftliche & vertrauensvolle Zusammenarbeit Wir kümmern uns um unsere Kunden Unser Netzwerk Festangestellte, langjährige Mitarbeiter*innen Berater*innen mit Entwicklungs-Know-how Entwickler*innen mit Anwendungs-Know-how Fachwissen Projektmethodik Exzellentes Profi-Netzwerk Projektmanagement mit amotIQ Projekterfahrung seit 2004 Kompetenz im Projektmanagement Erfolgreiche Projektrealisierung Abdeckung aller benötigten Skills Alle Phasen aus einer Hand Unternehmensflyer amotIQ solutions "Die sehr gewissenhafte und kompetente Arbeit des amotIQ-Teams hat mit dazu beigetragen, dass nicht nur dieses Projekt, sondern auch die sich ebenfalls von amotIQ in Implementierung befindlichen ein- und zweistufigen Cross Docking Prozesse sauber aufeinander abgestimmt integrativ eingeführt werden konnten." Frank Harder, Head of Purchasing & Logistics Applications, Lekkerland information systems GmbH "Es ist immer eine besondere Herausforderung, Prozesse aus einer bewährten Branchensoftware nach SAP zu verlagern und die Anwender dabei mitzunehmen. Unser Fokus dabei: Mache nicht alles, was möglich ist, mache es einfach für den Nutzer. Dank der hervorragenden Unterstützung durch amotIQ ist dies gut gelungen und die Anwender nutzen die neue Lösung ganz selbstverständlich." Hauke Hammen, Bereichsleiter Informationsmanagement, thomas beteiligungen GmbH "Mit amotIQ haben wir einen Partner gefunden, der breite und tiefe ERP Kenntnisse mit hervorragendem logistischem Know-how verbindet und den Mittelstand versteht." Thorsten Schlick, Leiter SAP/Applikationsmanagement, Dr. Hahn GmbH & Co.KG amotIQ solutions ist eine IT-Beratung, die sich auf Prozesse in Vertrieb, Logistik und SCM spezialisiert hat. 2004 als SAP Beratung gegründet, finden wir heute für unsere Kunden sowohl SAP- als auch Non-SAP Lösungen, passend zu ihren heterogenen Systemlandschaften. Wir sind Mitglied der amotIQ Gruppe mit mehr als 500 Mannjahren Experten-Know-how. Langjährige, übergreifende Prozess- und Projekterfahrung und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Erfahren, innovativ, flexibel und schnell sind wir für unsere Kunden da und genau dafür steht unser flinker Roadrunner "Justin".
Ausgezeichnete Beratung

Ausgezeichnete Beratung

2023 wurden wir durch das Wirtschaftsmagazin brandeins zum siebten Mal in Folge als "Beste Unternehmensberater Deutschlands" für die Branche Auto & Zulieferer sowie für das Beratungsfeld Einkauf & Supply Chain Management ausgezeichnet.
Business Consulting

Business Consulting

Wir beraten unsere polnischen und deutschen Kunden strategisch und unterstützen Sie dabei, Ihr Geschäft erfolgreich zu führen. Wir helfen bei der Entwicklung von Dienstleistungen oder Verkäufen auf ausländischen Märkten. Wir übernehmen Vertretungen, bauen Repräsentanzbüros oder Niederlassungen von Tochtergesellschaften auf. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der geeigneten Buchhaltung, Kanzlei und Steuerberatung. Wir überwachen den Markteintritt, prüfen den Wettbewerb und schaffen neue Geschäftsbeziehungen. Wir beteiligen uns an schwierigen Verhandlungen und sorgen für die besten Bedingungen für unsere Kunden. Das Risiko von Geschäftsvorgängen im eigenen oder fremden Bereich besteht immer und kann nicht vollständig beseitigt werden. Unsere Aufgabe ist es, dieses Risiko zu minimieren und vor allem unseren Kunden auf den Grad des Risikos und die Methoden seiner Beseitigung aufmerksam zu machen. Zu diesem Zweck nutzen wir nicht nur unser eigenes Führungspotenzial und unsere große Erfahrung im internationalen Geschäft, sondern auch die Zusammenarbeit mit einer Reihe renommierter Anwaltskanzleien, Steuerberatungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften usw. Da der überwiegende Teil unserer Vergütung vom Erfolg unserer Kunden abhängt, ist es offensichtlich, dass wir mit dem Kunden eine Einheit von Zweck und Risiko schaffen und ihm ein positives Geschäftsergebnis garantieren. Für Kunden aus Polen und Deutschland. Unternehmen aufbauen und Verkauf auf neuen Märkten sichern. W rozwoju usług na rynkach zagranicznych. In jedem Prozessschritt. Wir achten darauf, dass unsere Kunden – trotz des hohen Tempos – nie allein gelassen werden.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Fördermittel gibt es sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Bei der SubVentCon GmbH legen wir den Fokus auf die Fördermittelberatung für Unternehmen. Fördermittel für Unternehmen werden von der öffentlichen Hand in Form von finanziellen Zuwendungen bereitgestellt. Ob EU-Förderprogramme, Förderprogramme aus Deutschland oder Fördermittel der Bundesländer – die Fördermittel unterscheiden sich sehr detailliert in Umfang und Art: • Zuschüsse: Finanzielle Fördermittel oder Transferleistungen von Barmitteln, Gütern oder Dienstleistungen, die deinem Unternehmen als Finanzierungshilfe bereitgestellt werden. • Zinsvergünstigte Darlehen: Darlehen für förderungswürdige Projekte mit einer unter dem Marktwert liegenden Zinsrate, oft in Verbindung mit langem Zahlungsaufschub oder Zinstilgungen. • Mezzanine (Beteiligungskapital): Eine Mischform aus Eigen- und Fremdkapital, bei der die Verzinsung der Anteile der Kapitalgeber als Gewinnausschüttung erfolgt und so die Eigenkapitalbasis deines Unternehmens gestärkt wird. • Bürgschaft: Einseitig verpflichtender Vertrag, in dem der Bürge sich gegenüber dem Gläubiger zur Erfüllung bei Zahlungsunfähigkeit oder -unwilligkeit des Schuldners verpflichtet
Logistik-Beratung

Logistik-Beratung

Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite in allen logistischen Fragestellungen. Unsere über 75-jährige Erfahrung, gepaart mit einem internationalen Netzwerk von Experten, findet für jede Fragestellung eine geeignete Antwort.
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
Finanz- / Unternehmensberatung

Finanz- / Unternehmensberatung

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Finanz- und Unternehmensberatung. Dazu gehören unter anderem Existenzgründungsberatung, Wirtschaftlichkeitsberechnung mit Rentabilitäts- und Finanzierungsberechnung sowie Unterstützung bei Bankgesprächen. Des Weiteren bieten wir Finanz- und Liquiditätsplanung, Organisationsberatung, betriebswirtschaftliche Gutachten und Unternehmensbewertung an. Darüber hinaus beraten wir Sie in den Bereichen Investitionsberatung, Gestaltung von Gesellschaftsverträgen unter wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten, Prüfung von Steuersparmodellen und Rechtsformwahl. Auch für die Nachfolgeberatung von Unternehmern stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Beratungsdienstleistungen

Beratungsdienstleistungen

Wir bieten Ihnen fundierte Beratung – von der Evaluation Ihrer bestehenden Anlagen über Machbarkeitsstudien bis hin zur Konzeption Ihrer neuen Anlage. Wir bieten Ihnen telefonische sowie E-Mail Beratung und Hilfestellung bei Fragen rund um Ihre Essigproduktion. Unser Beratungspaket umfasst unter anderem: Umfassende Modernisierungskonzepte z.B. zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit Umfassende Beratungen für neue Projekte auf der „Grünen Wiese“ Gärberichtsauswertungen Rezepturerstellungen Troubleshooting bei gemeldeten Fermentationsproblemen Unterstützung bei der Erarbeitung von Produktideen
Politikberatung

Politikberatung

Fachliche Grundlagen für eine effektive Politikgestaltung PLANCO entwickelt Konzepte für die Politikgestaltung, die es ermöglichen, bestehende Entwicklungspotenziale bestmöglich zu nutzen bzw. neue Potenziale zu erschließen. Hierzu werden detaillierte Zukunftsszenarien erarbeitet, die bisher nicht erschlossene oder neu entstehende Potenziale aufzeigen. Unsere Politikberatung konzentriert sich vor allem auf folgende Geschäftsfelder: Verkehr und Logistik Bildung und Berufsbildung Tourismus. PLANCO zeigt und begründet maßgebliche Handlungsfelder und erfolgversprechende Maßnahmen. Die Erarbeitung erfolgt in ständiger Rückkopplung mit diesen Akteuren, um sie einerseits einzubinden und andererseits ihr Wissen einzubeziehen. PLANCO unterstützt die Auftraggeber beim Dialog mit den Akteuren, um auf ein koordiniertes Handeln hinzuwirken. PLANCO berät öffentliche Auftraggeber auch bei der Entwicklung politischer Strategien, der Gestaltung neuer Gesetze und Richtlinien sowie bei der Organisation und Moderation entsprechender Abstimmungsprozesse zwischen den betreffenden Akteuren auf allen politischen Ebenen.
Beratung

Beratung

Für Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung Sind Sie unsicher, wissen Sie nicht wie was optimal bearbeitet oder vorbereitet werden soll: Fragen Sie uns. So bekommen Sie ein optimal bearbeitetes Produkt und wir einen zufriedenen Kunden.
Engineering Consulting

Engineering Consulting

Wir bringen unsere Erfahrungen und Know-how in ihre Projekte ein. Zeigen Sie uns ihr Leichtbau-Projekt und wir helfen Ihnen, die Effizienz zu steigern oder neue Ansätze zu betrachten. Composite Engineering Werkstoffgerechte Konzepte und durchdachte Lösungen Umsetzung der Integralbauweise in effiziente Bauteile Verbindungstechnik für komplexe Baugruppen oder inhomogene Werkstoffe FVK Fertigungtechnologien Auswahl von Materialien und Halbzeugen je nach Anforderung Auswahl des Fertigungsverfahrens: Infusion, RTM, Pressen, Organo, Autoklave, … Empfehlung von erfahrenden Fertigungspartnern Lehre – Vorlesung „Composite Design - Konstruktion und Berechnung“ an der TH Köln, Fakultät Fahrzeugsysteme und Produktion
Beratung

Beratung

Digitale Transformationen in Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service sind für uns Tagesgeschäft. Profitieren Sie in allen Belangen von unserer Erfahrung. Ganzheitlich und lösungsorientiert Wir sind keine klassische Unternehmensberatung. Denn Sie kennen Ihr Geschäft besser als wir. Worin wir aber richtig gut sind, ist die Digitalisierung. Dabei betrachten wir sowohl Ende-zu-Ende Prozesse ganzheitlich, als auch klassische Randthemen – die durch Prozessintegration, Homeoffice und die Digitalisierung von Produktion und Logistik in den Fokus vieler Prozesse gehören. Das Ergebnis eines Beratungsprozesses ist nur dann wirklich brauchbar, wenn es sich auch in die Tat umsetzen lässt und nicht ausschließlich zu weiterer Beratung rät. Leistungen bei Babiel Unsere Beratungsleistungen
Beratung

Beratung

- Prozessoptimierung und Mitarbeiterentwicklung im Fokus Kundenschnittstellen und Serviceorientierung optimieren für eine EXZELLENTE CUSTOMER EXPERIENCE Von den Ergebnissen einer Analyse sind üblicherweise zahlreiche Schnittstellen und Mitarbeiter im Unternehmen berührt. Diese gilt es in die Gestaltung von Maßnahmen zur Verbesserung aktiv einzubinden. In der Praxis haben sich folgende Punkte als wichtige Bausteine des Gestaltungsprozesses erwiesen: Ergebniskommunikation Mit maßgeschneiderten Informationen die Umsetzung von Verbesserungen steuern. Maßnahmenentwicklung Gemeinsam mit den Mitarbeitern umsetzungsfähige Maßnahmenpläne für Verbesserungen entwickeln. Prozesse & Kundenschnittstellen Durch geschickte Konzeption von Prozessen und Kundenschnittstellen Kunden besser betreuen und Akquisitionspotenziale ausschöpfen. MIT BEFRAGUNGEN UND MYSTERY RESEARCH ZUR MITARBEITERENTWICKLUNG Im Fokus unserer Arbeit steht eine fundierte Beratung im Hinblick auf Ihre Ziele. Die Basis unserer Beratung sind Daten, die wir im Rahmen der Analyse über klassische Marktforschungsinstrumente wie Befragungen Mystery Shopping , Fokusgruppen oder Experten-Interviews erheben. Ziel der Erhebungen ist es, eine belastbare Datenbasis zu schaffen, die eine kundenzentrierte Organisations- und Mitarbeiterentwicklung ermöglicht. MOTIVIERENDE ERGEBNISKOMMUNIKATION Eine motivierende Ergebniskommunikation beginnt mit einer gut verständlichen und handlungsfokussierten Aufbereitung der Ergebnisse. concertare berät zu einer optimalen Ausgestaltung oder übernimmt auf Wunsch die Ergebnispräsentation auf allen Hierarchieebenen sowie die direkte Diskussion mit in die Untersuchung eingebundenen Mitarbeitern oder Führungskräften
Beratung

Beratung

Unser kompetentes Team aus beratenden Ingenieuren, Technikern und Sachverständigen steht Ihnen für eine Vielzahl von Beratungen zur Verfügung: Technische Beratung: Unsere Experten bieten umfassende technische Beratungsdienste mit dem Fokus auf die Technische Ausrüstung an. Wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Seite, um technische Herausforderungen zu bewältigen. Energieberatung: Unsere Energieberatungsdienste zielen darauf ab, den Energieverbrauch in Gebäuden und Liegenschaften zu optimieren. Wir helfen Ihnen dabei, energieeffiziente Lösungen zu finden, die nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch Kosten einsparen – Wirtschaftlichkeit und Ökologie stehen nicht im Widerspruch. Energiekonzepte für Gebäude, Liegenschaften und Quartiere: Wir entwickeln individuelle Energiekonzepte für Gebäude, Liegenschaften und Quartiere, die auf Nachhaltigkeit und Effizienz ausgerichtet sind. Unsere Konzepte berücksichtigen die spezifischen Anforderungen und Zielsetzungen Ihres Projekts. Thermische Gebäudesimulation: Mithilfe modernster Technologie führen wir thermische Gebäudesimulationen durch, um die Luft-, Wärme- und Kälteverteilung in Gebäuden oder einzelnen Räumen zu optimieren. Dadurch gewährleisten wir ein angenehmes und energiesparendes Raumklima und können Anlagensysteme bedarfsoptimiert planen Technische Due Diligence: Unsere technische Due Diligence umfasst eine gründliche Prüfung und Analyse von der technischen Ausrüstung in Gebäuden und Liegenschaften. Wir unterstützen Sie bei Investitionsentscheidungen und tragen dazu bei, Risiken zu minimieren. Inbetriebnahmemanagement: Wir übernehmen die Verantwortung für das Inbetriebnahmemanagement Ihrer technischen Anlagen. Unser Team sorgt dafür, dass alle Systeme einwandfrei funktionieren und optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Einregulierungsmonitoring: Unsere Dienstleistungen im Bereich des Einregulierungsmonitorings gewährleisten eine präzise und effiziente Anpassung der technischen Systeme auf den Betrieb. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihre Anlagen in Übereinstimmung mit den Spezifikationen und den Planwerten arbeiten. Sachverständigen Gutachten: Im Rahmen unserer Tätigkeiten erbringen wir Gutachten für Heizungs- und Raumlufttechnische Anlage als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige sowohl in gerichtlichen Verfahren als auch außergerichtlich. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit fundiertem Fachwissen und engagiertem Service zur Seite, um Ihre technischen Herausforderungen zu bewältigen und innovative Lösungen für Ihr Bauprojekt zu entwickeln
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie bei der Suche nach einer passenden Photovoltaik-Anlage. Dabei berücksichtigen wir individuelle Gegebenheiten und erarbeiten eine für Sie maßgeschneiderte Lösung.
Beratung

Beratung

Sie möchten gestalterisch einzigartige, technisch perfekte und wirtschaftlich optimale Lösungen für Ihr neues Projekt? – Die fachkundige Beratung und Unterstützung vor und im Verlauf der Objektabwicklung ist der erste Teil unserer qualitativ hochwertigen Gesamtleistung. Architektonische Designansprüche sowie energetische, technische und wirtschaftliche Aspekte werden durch praxisorientierte Impulse mit innovativen und bewährten Profil- und Beschlagssystemen erfüllt.