Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 5793 Ergebnisse

Immobilienmakler Rudelzhausen - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Rudelzhausen und Umgebung

Immobilienmakler Rudelzhausen - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Rudelzhausen und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Rudelzhausen und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Rudelzhausen und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Rudelzhausen!
Nachhaltigkeit & Sustainability

Nachhaltigkeit & Sustainability

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Nachhaltigkeit & Sustainability" Expertise für Ihre Projekte. Nachhaltigkeit & Sustainability gehört für Unternehmen schon lange nicht mehr zu der Kategorie „nice to have“ und entscheidet heute über den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg einer Unternehmung. Die Notwendigkeit und Verpflichtung von Unternehmen ihre Prozesse nachhaltig zu gestalten, war noch nie so groß wie heute. Mittlerweile zählt es zu einer der zentralen Rollen bei der Ausrichtung unternehmerischen Handelns. Die Organisation sollte sich fragen, welche Auswirkungen die eigene Geschäftstätigkeit des Unternehmens auf Umwelt und Öffentlichkeit hat und wie das Thema die Geschäftsmodelle beeinflusst. Unternehmen sollten die Veränderungen als Chance sehen und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil umwandeln. Denn nur Unternehmen, diese diesen Wandel verstehen, werden in Zukunft den Unterschied machen und erfolgreich bestehen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Nachhaltigkeit & Sustainability" Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater speziell im Zuge des Klimawandels Unternehmen in ihren Bestrebenheiten nach mehr Nachhaltigkeit unterstützen. Wie bereits im vorherigen Absatz erläutert, bekommt die Nachhaltigkeit & Sustainability eine sehr zentrale Bedeutung in der Ausrichtung vieler Unternehmen. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass nur junior Beraterinnen und Berater Unternehmen unterstützen. Je nach Unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projektes, kann die Projekt-Unterstützung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um ganzheitliche Veränderungen einzuläuten. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Nachhaltigkeit & Sustainability“ unterstützen: - Expertise im Bereich Transformation & Business Excellence mitbringen - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Nachhaltigkeit & Sustainability" Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Nachhaltigkeit & Sustainability" Skill gefordert wird? Die nachhaltige Ausrichtung von Unternehmen sollte in jeder Branche und jedem Unternehmen bedacht werden, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Nachhaltigkeits & Sustainability-Skills sehr vielfältig. Je nach Projekt können die einzelnen Aufgaben zudem sehr abweichen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Nachhaltigkeits & Sustainability“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office durch einen senior Consultant für die nachhaltige Gestaltung der Wertschöpfungskette mit speziellem Fokus auf Elektromobilität. | Branche: Chemie & Pharma - Unterstützung durch einen junior Consultant bei der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie zur kompletten Versorgung mit Ökostrom bis zum Jahre 2025. | Branche: Konsumgüter - Begleitung eines Projekt-Teams bei einer nachhaltigen Innovation eines Telekommunikations-Unternehmens von der Idee bis hin zur Marktreife. | Branche: Telekommunikation Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Nachhaltigkeit & Sustainability" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Nachhaltigkeit & Sustainability sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Als typisches Handwerkszeug, können Beratungen mit ihrem Know-How und dem vergleich zu anderen Projekterfahrungen und Projektorganisationen - unabhängig vom fachlichen Gegenstand oder Branchenspezifika - schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau im beauftragenden Unternehmen sorgen. Je nachdem wie groß die Erfahrung im internen Nachhaltigkeits-Team ist, sollte abgewogen werden, ob nur in einzelnen Teilen fachliche Expertise benötigt wird, oder das gesamte Projekt extern erbracht wird.
Finanzberatung in Hamburg

Finanzberatung in Hamburg

Du bist auf der Suche nach einer Finanzberatung in Hamburg? Nutze unsere Standortsuche und finde deine persönliche Finanzberaterin oder deinen Finanzberater vor Ort in Hamburg.
LOKISTIK BERATUNG

LOKISTIK BERATUNG

Die Wintergroup engagiert sich für die Umwelt durch innovative Holzrecycling- und Upcycling-Lösungen. Anstatt Holzabfälle zu entsorgen, nutzen wir diese für die Herstellung neuer Produkte oder für die Energiegewinnung. Unser Recyclingprozess ist so konzipiert, dass er den ökologischen Fußabdruck minimiert und gleichzeitig wertvolle Ressourcen schont. Upcycling-Projekte von der Wintergroup verwandeln scheinbar nutzloses Holz in wertvolle Designstücke oder funktionale Produkte, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch nachhaltig sind.
Beratungsleistungen Entwicklung

Beratungsleistungen Entwicklung

Parametrisierung und Analyse von Lebensdauermodellen Reproduzierbare Komponentenauslegung Vollständige und standardisierte Erstellung von Lastenheften Definition von Umweltsimulationslasten (Feuchte, Wärme, Vibration, Hochtemperatur und Klimaschock) Erstellung von System- und Komponententestfällen nach LV 123, LV 124 Expertenunterstützung für FuSi und Automotive Spice Anforderungen
ENERGIEBERATUNG

ENERGIEBERATUNG

Bei der Erzeugung und für den Einsatz von regenerativer Energie sind vielerlei Komponenten zu beachten. Das gilt für KWKs, Solarenergie, Windenergie, Geothermie usw. gleichermaßen.
Consulting

Consulting

Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung im Design und Bau von Kraftwerken, energieeffizienten Lösungen und erneuerbaren Energieanlagen. Diese Erfahrung ist unser Mehrwert, der uns ermöglicht, Sie bestmöglich bei der Entwicklung Ihrer Projekte zu unterstützen. Wir können mit einer angemessenen Machbarkeitsstudie beginnen, um sicherzustellen, dass das Projekt in Bezug auf Umweltauswirkungen, Energieeinsparung, behördliche Genehmigungen und Kosteneffizienz tragfähig ist - Schlüsselfaktoren, die die Entscheidungen der Investoren beeinflussen können. Wir führen durch: - Machbarkeitsstudie - Alle Planungsphasen gemäß der deutschen HOAI - Projektbewertung - Masterplan - Umweltauswirkungsstudie - Baugenehmigung - Marktforschung
Art Consulting

Art Consulting

Wir nutzen die Chancen der visuellen Kommunikation in Gestalt der Vielfalt zeitgenössischer Kunst als Wertebotschaft und Statement neuer Ästhetik und Formensprache. Entscheider, Sammler, Ästhetikfreunde ermöglichen wir Ihnen aufgrund unserer jahrelangen Expertise der Förderungen junger Kunst im Rahmen unseres seit 2012 laufenden Artist in Residence Programms von aroomthat, diese Welttransformation für den Perspektivwechsel in seinem jetzigen Erleben als ästhetisches Zeugnis sich anzueignen. Konzeption, Ausstellung und Verkauf transformativer Kunst des 21.Jahrhunderts von ausschließlich Künstlerinnen. Jetzt Unterstützung anfragen
Beratung und Design

Beratung und Design

Um eine maßgeschneiderte Lösung anbieten zu können, analysieren wir in einem ersten Schritt und in enger Kooperation mit Ihnen Ihre spezifischen Anforderungen – die Basis für die Konzeption und Projektierung zur Optimierung und Automatisierung Ihrer Prozesse. Bereits in dieser Phase achten unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker vorausschauend darauf, dass die Funktionalität Ihrer Maschinen nicht beeinträchtigt und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter gewährleistet wird. Natürlich soll sich Ihre Investition auch langfristig rechnen. Deshalb planen wir spezifische Maßnahmen zur Maschinensicherheit wirtschaftlich und wartungsfreundlich. Auf der Basis möglichst einfacher Komponenten und kostengünstiger Kombination von sicherer mechanischer Konstruktion mit funktionellen elektrischen Bausteinen sowie konventioneller Sicherheitssteuerung oder Sicherheits-SPS kalkulieren wir die Kosten Ihrer Maschinensicherheit und sichern Ihre Investition nachhaltig. Dabei gilt für uns immer der Grundsatz „Einfache und preiswerte Lösungen sind in vielen Fällen die sicherste Variante“.
Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) spielt für die Unternehmensleitung eine besondere Rolle. Zum einen besteht der Bedarf, die Altersversorgung für die Unternehmensleitung rechtssicher und branchenüblich zu gestalten. Zum anderen bietet die betriebliche Altersversorgung (bAV) dem Unternehmen als Personalinstrument die Möglichkeit die Mitarbeiter*innen zusätzlich zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. Nicht selten sind tarifrechtliche Vorgaben zu erfüllen. Jedoch besteht in dem meisten Fällen ein gewisser Entscheidungsspielraum und diesen gilt es auszuloten. Allerdings sind die Spielräume, aber auch die Grenzen, die der Gesetzgeber vorgibt, sowie die sich ständig weiterentwickelnde Rechtsprechung zu berücksichtigen. Eine rechtssichere Gestaltung ist besonders wichtig, da der Unternehmensleitung zusätzliche Pflichten als Arbeitgeber im Zusammenhang mit der bAV gegenüber seiner Belegschaft obliegen. Handlungsbereiche der Unternehmensleitung rechtliches Umfeld der Pensionszusage Altersversorgung der Unternehmensleitung GGF Versorgung-steuerliche Anforderungen Überprüfung der Pensionszusage Anpassung von Pensionszusagen Unternehmensnachfolge und bAV Informationspflichten des Arbeitgebers rechtlicher Rahmen Auskunftspflichten Angebote für die Mitarbeiter Entgeltumwandlung BRSG – Betriebsrentenstärkungsgesetz Die Altersversorgung der Unternehmensleitung Art der Versorgungszusage Die betriebliche Altersversorgung der Unternehmensleitung wird oft als Direktzusage oder über eine Unterstützungskasse durchgeführt. Grund hierfür ist der Gestaltungsspielraum, der vom Gesetzgeber und der Finanzverwaltung bei diesen Durchführungswege eingeräumt werden. Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) ist auch für die Unternehmensleitung interessant, da sich in dessen Rahmen wirtschaftlich sinnvolle Alternativen oder Ergänzungen einer klassischen Pensionszusage gestalten lassen. Insbesondere die Anhebung des steuerfreien Höchstbetrages bei der Dotierung eines versicherungsförmigen Durchführungswege gemäß § 3 Nr. 63 EStG von vier auf acht Prozent der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung (West) liefert hier neue Gestaltungsspielräume. Wir haben für das BRSG eine eigene Informationsseite eingerichtet, die Sie hier finden: BRSG Betriebsrentenstärkungsgesetz Doch oft reichen die steuerfreien Betriebsausgaben des § 3 Nr. 63 EStG nicht aus, um eine ausreichende Finanzierung zu erreichen. Somit bleibt die Gestaltung über eine Unterstützungskasse. Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung Bei der Gestaltung der Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung sind einige zusätzliche gesetzliche Vorschriften zu beachten, damit diese Pensionszusage steuerlich anerkannt wird. Diese besonderen Anforderungen haben wir gesondert zusammengestellt. Sie können diese in unserem Bereich für die „Gesellschafter-Geschäftsführer*innen Versorgung“ nachschauen.
Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeitsberatung

Unsere Nachhaltigkeitsberatung hilft Ihnen, Ihre CO2-Emissionen zu senken und nachhaltige Energielösungen zu implementieren. Unsere Experten analysieren Ihre aktuellen Energieverbräuche und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung nachhaltiger Energiekonzepte und helfen Ihnen, Ihre Umweltziele zu erreichen. Mit unserer Nachhaltigkeitsberatung können Sie Ihre Energiekosten senken und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Unsere umfassenden Dienstleistungen umfassen die Analyse Ihrer Energieverbräuche, die Entwicklung nachhaltiger Energiekonzepte und die Unterstützung bei der Umsetzung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
Energieberatung

Energieberatung

Energiekonzepte, Wirtschaftlichkeit, Realisation • Öffentliche Auftraggeber, • Bund, Land, Stadt, • Privatpersonen, • Industrie. Liegenschaftsenergiekonzepte. Konzepte und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen zum Einsatz regenerativer Energieträger. • Fotovoltaik, • Thermosolar, • Geothermie, • Gasabsorptionswärmepumpen, • etc.
Hygieneberatung

Hygieneberatung

Hygienepläne, Infektionsschutzkonzept, Hygienekonzept und Hygienebeauftragter für Ihre Veranstaltung
Elektronik- und IT-Beratung

Elektronik- und IT-Beratung

Beratung durch dikon verbindet technologische Innovation mit strategischen Unternehmenszielen und wirtschaftlichen Bedingungen. dikon ist seit Jahren in den Bereichen Elektronik und IT nicht nur heimisch, sondern Experte. Als Unternehmen, dass forscht, entwickelt, herstellt und managt legt dikon viel Wert auf das technische und wirtschaftliche Augenmaß. Daher ist Beratung für die Mitarbeiter unseres Unternehmens ein zielgerichteter Prozess, um unseren Kunden heute und in der Zukunft durch Innovationen und effiziente Lösungen Wettbewerbsvorteile zu sichern. Elektronik-Beratung allgemeine Entwicklungsunterstützung (Elektronik, Konstruktion, Software) Bauteileauswahl / Materialbeschaffung Fertigungsoptimierung / Umsetzung von Best-Practices technische Dokumentation Einhaltung gesetzlicher Vorgaben IT-Beratung IT-Strategie IT-Sicherheit IT-Infrastruktur Technologie- und Innovations-Beratung IT-Business Development Virtualisierung, Cloud, Verteilte Systeme
Strategieberatung

Strategieberatung

Welche Zielgruppen empfehlen sich zu welchem Zeitpunkt? Welches Thema, welche Story, mit welchen Beigaben? Über welchen Kanal?
Unternehmensberatung auf mehreren Ebenen

Unternehmensberatung auf mehreren Ebenen

Bei Inanspruchnahme einer Unternehmensberatung wird die Unternehmung auf mehreren Ebenen analysiert, um entsprechende Maßnahmen empfehlen zu können. Dazu gehören: Die Unternehmensstrategie Die Unternehmenssteuerung Der Unternehmensberater schaut also intern hinter die einzelnen Kulissen, um sich ein objektives Bild des aktuellen Stands zu machen. So analysiert er beispielsweise die Unternehmensstrategie und vergleicht diese mit aktuellen Marktentwicklungen. Denn: Nur im Idealfall reagiert ein Unternehmen selbstständig auf veränderte Marktverhältnisse. In der Realität werden diese jedoch oft nur langsam realisiert, sodass es im schlimmsten Fall bereits zu spät ist und ein Großteil der Marktanteile an die Konkurrenz verloren ging. Der Unternehmensberater entwickelt deshalb Strategien, die aus dem aktuellen Tief herausführen können beziehungsweise überhaupt nicht dazu führen, dass die Konkurrenz die Überhand gewinnt. In einem zweiten Schritt wird dann die Steuerung überprüft. In diesem Zusammenhang nutzt der Unternehmensberater Werkzeuge, wie die Investitions- und Rentabilitätsrechnung, um sich einen Überblick über die aktuelle und zukünftige Situation des Unternehmens zu machen. Sind diese Bereiche analysiert, erhält der Unternehmer von seinem Berater strategische Ziele und Maßnahmen präsentiert, die idealerweise zu einer Weiterentwicklung des Unternehmens führen. Die Analyse des Unternehmens durch den Unternehmensberater zeigt meist frühzeitig, an welchen Stellen Optimierungspotenzial versteckt ist, sodass diese in einem zweiten Schritt und gemeinsam mit dem Unternehmer umgesetzt werden kann.
Berater Bert®

Berater Bert®

SQUEEZIES® Berater Bert®, zum Stressabbau "knautschen", nimmt Ursprungsform wieder ein..Unser Bert® ist ein absolutes Allroundtalent. Als Berater Bert® stellt er dies besonders unter Beweis. Ob Banken, Immobilien, Versicherungen der Berater Bert® kennt sich überall bestens aus und hat die passenden Unterlagen dabei. Mit ehrlichem Lächeln und modischem Anzug strahlt er eine große Vertrauenswürdigkeit aus. Nebenbei sorgt er für eine entspannte Grundstimmung. SQUEEZIES® Berater Bert® zum Abbau von Stress einfach "zusammenknautschen". Durch die Materialbeschaffenheit nimmt das Produkt die Ursprungsform wieder ein._x000D_ Artikelnummer: 1223992 Gewicht: 31 g Größe: one size Hinweis: Anti-Stress Verpackung: Karton Verpackungseinheit: 75 Zolltarifnummer: 95030095900 Maße: Länge: 10 cm, Breite: 8 cm, Höhe: 6 cm
Service & Beratung

Service & Beratung

Neben unserem Nachschleifservice mit Hol- und Bring-Dienst, bieten wir Ihnen auch technologische Beratung an, damit Sie höchst effiziente Fräsprozesse erreichen.
digitale Steuerberatung & Buchhaltung

digitale Steuerberatung & Buchhaltung

STEUERBERATUNG NEU GEDACHT: BUCHFÜHRUNG ONLINE LEICHT GEMACHT Mit unserem Mandantenportal mein.dbbdata.online können Sie die Kommunikation mit Ihrer Steuerkanzlei an einem zentralen Ort verwalten. Speichern Sie Ihre Daten, Belege, Abrechnungen und mehr im Portal und verbessern Sie Ihre Buchhaltung auf ein neues Level. Das spart Ihnen Zeit, Geld und Nerven. Noch besser: Die Nutzung von mein.dbbdata.online ist eine kostenfreie Serviceleistung für Sie. Sie erwarten von Ihrem Steuerbüro online mehr als nur eine Plattform zur Datenablage? Sehr gut! Unser Portal dient auch als Dokumentenablage, Plattform und Belegscanner. Wir erfassen Belege sofort dort, wo sie entstehen, ohne zusätzlichen Aufwand für Sie. Wir setzen auf erprobte Lösungen, die sich mit unseren Prozessen harmonieren.
Gutachten und Expertentätigkeit

Gutachten und Expertentätigkeit

Wir erstellen als neutrale Gutachter technische Expertisen im Schadenfall. Einrichtungs-, EDV-, Waren-, Betriebsunterbrechungs-,Transport-, Maschinen und Haftpflichtschäden. Summenermittlung, Bewertung und Taxierung von technischen Betriebseinrichtungen Koordination / Schadenabwicklung Komplette Organisation inklusive Terminplanung, Sofortmassnahmen, Überwachung, Beratung zur Schadenminderung, Abrechnung, etc. Wir sind rund um die Uhr erreichbar und können Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk kompetent, rasch und unkompliziert weiterhelfen.
Energieberatung

Energieberatung

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der BAFA-Vor-Ort-Beratung und KfW-KMU-Beratung sind wir bestens vorbereitet, um Ihre Anliegen zu bearbeiten. Aktuell sind wir in der Energieberaterliste der AKBW gelistet und nach § 21 berechtigt, alle Fördermaßnahmen der KfW-Bank zu begleiten und als Sachverständiger zu bestätigen. Wir erstellen bauphysikalische Nachweise von Wärmebrücken, Energiekonzepte und Nachweise entsprechend der EnEV für Wohnbauten und Nichtwohnbauten nach DIN 18599 sowie Lüftungskonzepte nach DIN 1946-6. Energieplanung und Energieausweise machen wir selbst - nicht ein externer Fachingenieur. So können wir über die gesamte Entwurfsphase Aussagen über die Qualität der Gebäudehülle und der Anlagentechnik treffen. Wettbewerbsmanagement
Energieberatung

Energieberatung

Energiekosten zu hoch? Unser kompetentes Team berät Sie gern bei allen Fragen rund um energiesparende, umweltfreundliche und effiziente Anlagen! Wir führen aufgrund Ihrer individuellen Daten eine Energieberatung durch.
Energieberatung

Energieberatung

Energiepass und Energieberatung Regenerative Energien Wirtschaftlichkeitsberechnungen Ausführung: Beratung, Planung, Ausführung und Wartung von: Heizungsanlagen (Gas, Öl, Pellets, Wärmepumpen) Schornsteinanlagen, Gasanlagen (Flüssiggas, Erdgas), Ölanlagen Lüftungs- und Klimaanlagen, Sanitäranlagen und Bäder, Sauna und Whirlpool Solaranlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung Blecharbeiten Service: Wartung, Inspektion und Reparatur von Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Solaranlagen Wartung von Brandschutzklappen Prüfung von Flüssiggasanlagen in Wohnwagen und Bungalows Kamerainspektion von Abwasser- u. Lüftungsleitungen, Schornsteinen Rohrreinigungsservice Bautrocknung und Entfeuchtung, Feuchtemessungen Reinigung von Ölanlagen Vermietung und Verkauf von Luftheizern (Heizkanonen) Vermietung von Kleingerüsten Reparatur Notdienst Ausstellung und Verkauf Leckagetest Lüftung: Druckprüfung und Messung der Dichtheitsklasse von Lüftungsanlagen: - Dichtheitsmessung nach DIN EN12599 - Messungen der Dichtheitsklasse nach DIN EN 13779 von Luftleitungsanlagen sowie auch Einzelbauteilen nach den Normen, DIN EN 1507, DIN EN 12237, DIN EN 13403, DIN EN 1318
Energieberatung

Energieberatung

Die Erstberatung ist für Sie kostenlos! Wenn Sie eine Sanierung Ihres Hauses planen, sollten Sie unbedingt im Vorfeld einen Energiecheck machen. In den meisten Fällen lohnt sich das richtig! Wir arbeiten mit einem unabhängigen Energieberater zusammen, der für Sie herausarbeitet, was energetisch machbar und wirtschaftlich sinnvoll ist. Er kann Ihnen Wege aufzeigen wie Sie ein Energieeffizienshaus erreichen um dann günstige KfW Darlehen und staatliche Förderungen zu erhalten. Gerne zeigen wir Ihnen wie Sie ein Energieeffizienshaus erreichen! Üblicherweise findet eine Energieberatung in drei Schritten statt: Aufnahme des Ist-Zustands (technisch und bauphysikalisch). Erstellen eines ausführlichen Energieberatungsbericht. In diesem Bericht finden Sie neben den Sanierungsmaßnahmen auch eine Amortisationsrechnung. Erläuterung und konkrete, nicht verpflichtende , Empfehlung der Sanierungsmaßnahmen im persönlichen Gespräch. Wußten Sie… … dass die Energieberatung mit bis zu 510 EUR gesponsort wird? … dass die Förderungen für eine professionelle Baubegleitung bis 2.000 EUR beträgt? … dass insgesamt mehr als 30% Gesamtförderung für eine energetische Sanierung möglich sind? Wichtig für Sie: Unser Energieberater ist BafA gelistet. Das heißt für Sie: Er muß wirtschaftlich unabhängig von anderen Dienstleister wie z.B. dem Massa BauTeam sein. Desweiteren werden die Bereiche Energieeinsparung, Erstellung von Energieausweisen, Aufzeigen von Fördermöglichkeiten (BafA, EOR, KfW, etc.), Dichtigkeitsüberprüfung der Gebäudehülle ( Blower Door Test ) und Thermografie angeboten. Hierdurch ist eine sorgfältige Durchführung unserer Arbeiten gewährleistet.
Energieberatung

Energieberatung

Energie sparen – Wert gewinnen Sie erhalten von uns kompetente Energieberatung auf Grundlage der Energieeinsparungsverordnung. Wir erstellen für Sie Energiekonzepte auf Basis der Bedarfsberechnung - selbstverständlich mit gesamtenergetischer Optimierung.
Service- und Beratungsleistungen zur reinen Analytik

Service- und Beratungsleistungen zur reinen Analytik

unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir unseren Kunden eine umfassende und professionelle Beratung bieten. Dabei legen wir großen Wert auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Produktpalette umfasst eine Vielzahl von hochwertigen Produkten aus den Bereichen Technik, Lifestyle und Haushalt. Egal ob innovative Gadgets, praktische Haushaltsgeräte oder moderne Technik, bei uns finden Sie immer das passende Produkt. Wir arbeiten eng mit renommierten Herstellern zusammen, um Ihnen stets die neuesten Entwicklungen und Trends bieten zu können. Qualität und Zuverlässigkeit stehen dabei für uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein unkompliziertes und erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Deshalb legen wir großen Wert auf einen freundlichen Kundenservice sowie schnelle Lieferzeiten. Überzeugen Sie sich selbst von unserem umfangreichen Angebot und bestellen Sie noch heute Ihr Wunschprodukt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Digitale Beschaffungsplattform: Einkaufsoptimierungslösung mit bis 12 % Einsparpotenzial bei Einkaufspreis plus (!) zusätzlich Prozesskostenreduzierung. In Kooperation mit einer führenden Beschaffungsplattform können im Bereich indirektes Material bis zu 12 % Einsparungen bei den Einkaufspreisen erreicht werden. Zusätzlich sind deutliche Prozesskosteneinsparungen beim Einkauf gerade bei Kleinbestellungen möglich (z. B. Abrechnung über einen zentralen Lieferanten / Kreditoren). Die Integration existierender Lieferanten auf die Beschaffungsplattform ist möglich.
Ganzheitliche Prozessberatung

Ganzheitliche Prozessberatung

Unsere Prozessberatung stellt Ihr Unternehmen in den Mittelpunkt – wir verfolgen einen ganzheitlichen, prozessorientierten Ansatz, bei dem eine effiziente Abbildung der Geschäftsprozesse statt Anforderungslisten im Fokus steht. Gemeinsam mit Ihnen bringen wir Ihr Unternehmen in das digitale Zeitalter.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Strategieberatung

Strategieberatung

Strategieberatung bedeutet gemeinsam mit Kunden Ideen zu entwickeln und Entscheidungshilfen für die konkreten Umsetzungsschritte zu liefern. Dabei kann Olav Sehlbach folgende Rollen einnehmen: Irritierende, der die Wahrnehmung von Chancen und Risiken erhöht. Mentor, der Ihr Sparringspartner ist und hilft, die wahrgenommene Komplexität zu bewältigen und gemeinsam zu reflektieren. Konzeptlieferant, der das Denken vor das Handeln setzt und passende Lösungskonzepte erstellt. Legitimator, der externe Bestätigung für schon geplante Projekte einbringt und die Umsetzung unterstützt. Spezialist, der seine Branchenkenntnis und Erfahrung einbringt.