Grundlagenforschung
White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Grundlagenforschung" Expertise für Ihre Projekte.
Die Grundlagenforschung bildet die Basis für verschiedenste Unternehmungen aller Branchen. Sie setzt sich mit den Grundlagen, der Machbarkeit und den Potentialen einer Unternehmung auseinander. In diesem Bereich helfen die Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk gerne. Die freie, globale Wirtschaft bietet Unternehmen aller Größen viele Chancen. Dank ihr haben Dienstleister und Produzenten die Möglichkeit, ihre Services und Produkte wettbewerbsfähig anzubieten. Dabei spielt die Grundlagenforschung eine entscheidende Rolle. Sie ist eine Disziplin aus der Forschung und Entwicklung und für Unternehmen von Relevanz, die produktions- und absatzsteigernde Innovationen zum Ziel haben. Häufig gehen Unternehmen im Sinne der Grundlagenforschung Kooperationen mit Bildungseinrichtungen wie Hochschulen ein, um sich mit langfristig ausgerichteten Forschungsthemen für die Zukunft zu wappnen. Damit die Forschung und Entwicklung nicht im Alltagsgeschäft untergeht und Ihr Unternehmen zukunftsweisend agiert, ist die Unterstützung durch Expertinnen und Experten aus der Grundlagenforschung gefragt.
Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Grundlagenforschung" Fokus mit?
Häufig ist die Grundlagenforschung ein eigenständiger Bereich der entweder durch den Vorstand oder die Unternehmensführung vertreten wird. Mit der Unterstützung eines erfahrenen Grundlagenforschung Consultants ist es den Bereichen möglich, neue Blickwinkel einzunehmen und innovationsgetriebene Grundlagenforschung anzugehen. Die Profis unterstützen Sie bei der Umsetzung und gemeinsamen Weiterentwicklung von Forschungsprogrammen - ob unternehmensintern oder in Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen.
Damit diese Aufgabe sicher übernommen werden kann, sollten Beraterinnen und Berater aus der Grundlagenforschung folgende Skills mitbringen:
- Wissenschaftliches Universitätsstudium - eventuell abgeschlossene Promotion
- Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen im entsprechenden Bereich
- Berufserfahrung im Projektmanagement
Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants aus der Grundlagenforschung sind:
- Offen-kommunikatives Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Zielgerichtete, effiziente Arbeitsweise
- Flexibilität und Einsatzfreude
Was sind typische Projekte auf denen ein "Grundlagenforschung" Skill gefordert wird?
Die Grundlagenforschung zielt darauf ab, Wissen zu schaffen. Hier widmet man sich den grundsätzlichen Fragen, die sonst im Marktforschungsalltag häufig zu kurz kommen. Die Fälle, in denen solche Forschungsleistungen benötigt werden, sind komplett unterschiedlich. Grundsätzlich ist Grundlagenforschung für alle innovationsgetriebenen Unternehmungen von Relevanz.
Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf die Grundlagenforschung stehen bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen:
- Machbarkeitsstudie und Unterstützung des Produktbereichs und Forschungs- und Entwicklungsbereichs in der Entwicklung neuer Polymerverbindungen | Branche: Chemie- und Pharma
- Forschung und unterstützende Beratung des Produktionsbereichs in der Optimierung der Materialoberfläche von Stahlerzeugnissen | Branche: Maschinen- und Anlagebau
- Unterstützung in der Organisation und Durchführung klinischer Studien zur Wirksamkeit von neuen Behandlungsmethoden | Branche: Gesundheitswirtschaft
Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Grundlagenforschung" Fähigkeiten relevant?
Grundlagenforschung ist vor allen Dingen für Konzerne und große Unternehmen relevant, die sich durch Innovationen und neue Entwicklungen am Markt behaupten müssen. Dazu gehören etwa die Automobil- und Bauindustrie, die Bereiche Chemie, Pharma, Energie und Umwelt, aber auch der Handel oder die Luft- und Raumfahrt. All diese Branchen sind nur Beispiele - grundsätzlich kann die Grundlagenforschung für alle Unternehmungen ein echter Gewinn sein.