Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 7986 Ergebnisse

IT-Beratung

IT-Beratung

Sie wollen eine zukunftssichere IT? Neue Projekte umsetzen, die auf eine sichere und zuverlässige Software aufbauen?
IT-Beratung – wir denken Consulting neu

IT-Beratung – wir denken Consulting neu

Die digitale Transformation Ihres Unternehmens ist längst überfällig und Sie wünschen sich eine smarte IT-Infrastruktur? Sie möchten die IT-Sicherheit auf Vordermann bringen, um Wirtschaftsspionage vorzubeugen, und den lästigen IT-Betrieb auslagern? Mit einer IT-Beratung durch Branchenkenner NIC treffen Sie die strategisch besten Entscheidungen. Ob Systemverwaltung, EDV-Service, Datensicherung oder gezieltes IT-Outsourcing: Unsere Consulting-Spezialisten ermitteln gemeinsam mit Ihnen bedarfsgerechte IT-Dienstleistungen, die als Managed Service das volle Potenzial Ihres Unternehmens zum Vorschein bringen.
RATIONALISIERUNGSBERATUNG

RATIONALISIERUNGSBERATUNG

Viele Produkte in der Medizintechnik zeichnen sich durch eine komplexe Produktgestalt, grosse Teilevielfalt und durch hohe Qualitätsanforderungen aus. Entsprechend anspruchsvoll sind die Produktionsprozesse gestaltet und häufig ist es äusserst schwierig, diese zu automatisieren. Für die Handhabung der Teile, welche meist aus komplexen Freiformflächen bestehen, sind aufwendige und knifflige Greifsysteme notwendig. Deshalb stösst man mit den heute bekannten Montagesystemen, als auch mit der am Markt verfügbaren Sensorik, oftmals an Grenzen. Bei Rationalisierungsprojekten untersuchen wir zuerst die Prozesse wie auch deren Randbereiche und erarbeiten, wenn immer möglich zusammen mit unseren Auftraggebern und deren Mitarbeitern, gangbare Lösungsansätze. Als Ergebnis entsteht ein weitreichendes Massnahmepaket bis hin zu detaillierten Pflichtenheften. Für die Umsetzung suchen wir geeignete Partner und begleiten unsere Kunden bei der Implementierung der Systeme.
Unternehmensberater

Unternehmensberater

und Finanzdienstleister – über 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Seit 2017 steht uns nun – und damit unseren Mandanten – dieses Know-how des Verbundes ergänzend zur Verfügung.
Consulting

Consulting

Sie suchen eine Lösung für ein Logistik-Problem. Wir lösen die Schwachpunkte in Ihren Lager-Prozessen oder/und helfen Ihnen bei der Beschaffung von Hard- und Software. U.a. Lagerverwaltungssystem Der mögliche Ablauf (Beispiel mit Beschaffung): Step 1 - Workshop mit Anwendern und Beteiligten • Bestandsaufnahme • Bedarfsanalyse • Prozesse Ist/Soll • Definition von Soll-Kriterien Step 2 - Konzepterstellung • Erstellung eines Konzeptes mit detaillierter Beschreibung des Soll-Zustandes Das Konzept wird anschließend mit Ihnen abgestimmt und von Ihnen genehmigt. Step 3 - Erstellung eines Pflichtenheftes für die Ausschreibung • Auswahl der möglichen Anbieter • Zusendung der Ausschreibung Das Pflichtenheft ist die feste Basis für die Ausscheibung. Auf Grund dieses werden die möglichen Anbieter ausgewählt und diesen eine Ausschreibung zugesandt. Step 4 - Auswertung der Ausschreibungen Die Ausschreibungen werden detailliert ausgewertet und anhand einer Matrix der/die geeignetsten Anbieter ausgewählt. Die Analyse wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Step 5 – Testläufe mit ausgewählten Systemen Mit den gemeinsam festgelegten möglichen Anbietern wird ein Vor-Ort-Termin vereinbart, um die Tests durchzuführen. Step 6 - Konditions-Verhandlungen mit den Anbietern • Erstellung des Vergabevorschlages • Prüfung der Verträge und Supportverträge Sie erhalten von uns einen Vergabevorschlag mit detaillierter Begründung der Auswahl. Mit dem/den vor-ausgewählten Anbietern werden endgültige Preis- und sonstige Konditionsverhandlungen geführt. Step 7 - Begleitung der Umsetzung und Abnahme Eine Beauftragung von bestimmten Teilschritten ist möglich. Sprechen Sie uns einfach an.
Beratung, Training und Coaching

Beratung, Training und Coaching

kann Sie persönlich und Ihr Team unterstützen. Seit 2006 gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weiter, um gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln – für alle, die denken: da geht noch was! ”Zweck und Ziel der Organisation ist es, die Stärken der Menschen produktiv und ihre Schwächen unwesentlich zu machen.” Peter F. Drucker
Logistik Beratung

Logistik Beratung

Ohne Logistik geht heute nichts mehr. Viele Unternehmen haben dafür eigene Lösungen entwickelt, die solange gut funktionieren, bis neue Anforderungen sie immer komplexer, anfälliger und teurer machen. Wir bei d-log befassen uns seit Jahren mit logistischen Fragen und haben optimale Lösungen gefunden, die sich rechnen und die gut ankommen.
Beratung und Organisationsentwicklung

Beratung und Organisationsentwicklung

Das Angebot der Akademie im Bereich „Beratung und Organisationsentwicklung“ unterstützt staatliche und kommunale Verwaltungen sowie Betriebe bei grundlegenden Fragen zur Aufbau- und Ablauforganisation. Alle Leistungen werden individuell auf die Situation und den Bedarf vor Ort zugeschnitten. Strategie – Ziele stecken und erreichen Organisation – Strukturen und Prozesse verbessern Mitarbeiter/-innen – Das richtige Personal auswählen, binden und fördern Kompaktanalysen – Betriebs- und personalwirtschaftliche Untersuchungen Organisationsuntersuchung Systematische Analyse von Verwaltungsstrukturen durch unabhängige Fachberaterinnen und -berater, sowie die individuelle und praxisnahe Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Stellenbewertung/ -bemessung Eingruppierung von Beschäftigten, Beamtinnen und Beamten durch spezialisierte Stellenbewerterinnen und -bewerter Befragung/Beteiligung Erfahrungen, Vorschläge und Ideen von Mitarbeitenden und Beteiligten nutzen Organisationsentwicklung Begleitung des geplanten und angestrebten Wandels der Verwaltung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit der Organisation zu verbessern.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Wir schaffen mit Ihnen gemeinsam neue Möglichkeiten für Ihre Organisation. Erfahrung und Fachkenntnis verbunden mit unserem unabhängigen Lösungsansatz verhelfen Ihrem Unternehmen stärker, wendiger und erfolgreicher zu werden. Seite an Seite arbeiten wir mit Ihrem Management-Team, um Ihre Vorgaben nicht nur zu erreichen sondern sie zu übertreffen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Das Treuhandbüro Hopan Consulting bietet fundierte Beratungsdienstleistungen an. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Statuten, Verträgen und Gründungsurkunden sowie bei der Eintragung ins Handelsregister. Unser Fokus liegt auf persönlicher und gezielter Beratung, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu entwickeln. Darüber hinaus beraten wir Sie bei Umwandlungen, Fusionen und Sanierungen von Unternehmen. Wir organisieren und leiten auch Generalversammlungen und Verwaltungsratssitzungen. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Unternehmensform für Ihre Tätigkeit. Gemeinsam mit einem Notar koordinieren wir einen Termin zur Beurkundung Ihrer Gründungsunterlagen und des Gründungsakts. Die erforderlichen Dokumente werden direkt beim Handelsregisteramt eingereicht und die Veröffentlichung im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) wird von uns überwacht.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unser Spezialgebiet ist die wertorientierte Unternehmensberatung: Konzepterstellung zur Kosten- und Leistungsoptimierung Entwicklung von Controlling-Konzepten Entwicklung von Finanzierungskonzepten und Planungsrechnungen Beratung bei der Implementierung von umfassenden Risikomanagementsystemen einschließlich eines Internen Kontrollsystems und Früherkennungssystems Beratung hinsichtlich der Organisation des internen und externen
Rechnungswesens Strategische Beratung bei Sanierung und Restrukturierung Immobilien- und Kreditmanagement Finanzierungsberatung
Logistik Beratungen

Logistik Beratungen

Wir arbeiten ein individuelles, schlüssiges und fundiertes Konzept zur Lösung Ihrer Logistikaufgaben aus.
Logistik Beratungen

Logistik Beratungen

Wir arbeiten ein individuelles, schlüssiges und fundiertes Konzept zur Lösung Ihrer Logistikaufgaben aus.
Treuhand & Unternehmensberatung

Treuhand & Unternehmensberatung

Als Treuhandunternehmen in der Region St. Gallen – Appenzell - Thurgau bieten wir umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Lohnbuchhaltung/Payroll sowie Wirtschaftsprüfung an. Wir stehen für Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und eine vertrauensvolle und individuelle Beratung. Die heutigen modernen und digitalen Möglichkeiten setzen wir dabei gewinnbringend für eine effiziente und unkomplizierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein. Unsere Dienstleistungen: - Abacus Software - ORBECO ist Vertriebspartner der Abacus Business Software Als Abacus Vertriebspartner begleiten wir Sie bei der Konzeption, Installation, Einführung, Schulung und Wartung Ihrer Abacus-Software. Im Tagesgeschäft stehen wir Ihnen als Supporter jederzeit zur Verfügung. Dabei profitieren Sie gleichzeitig von unserem Abacus Know How und unserem Wissen als Treuhandexperten. Abacus ist die marktführende Schweizer Business Software, entwickelt in der Schweiz und ausgerichtet auf Schweizer Unternehmen mit ihren typisch branchenspezifischen Bedürfnissen. Dank dem modularen Aufbau und der Skalierbarkeit ist Abacus die passende Software für Unternehmen in jeder Größe. Die Abacus Software ist im Lizenzmodell oder als Cloud-Abo erhältlich. Zu unserem Abacus Angebot
Consulting & Engineering

Consulting & Engineering

Unsere Leistungsbandbreite erstreckt sich von der Projektleitung über Planung, Design und Entwicklung bis hin zu Test und Integration.
Beratung

Beratung

Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie genau das passende Produkt und die passende Dienstleistung finden. Deshalb ist umfangreiche Beratung unser oberstes Gebot: Damit Sie gut informiert entscheiden können.
Beratung

Beratung

Unsere Experten beraten Sie gerne schon bei der Projektierung. Der Einsatz unserer modernsten Maschinen garantiert Ihnen eine optimale und wirtschaftliche Produktion Ihrer Teile.
Beratung

Beratung

Mit unseren Produzenten arbeiten wir seit langen sehr eng zusammen und können deshalb hinsichtlich Einsatz und Qualitätsanforderungen überzeugende Ergebnisse bieten. Für die Erstellung von Recyclinganlagen stehen uns ebenso bekannte Unternehmen mit dem derzeit höchstmöglichen Standard zur Verfügung. Wir erarbeiten gerne einen gemeinsamem Weg mit Ihnen!
Beratung

Beratung

Ein eingespieltes Team. Bereit, für Sie zu kühlen. Die Schlegel GmbH präsentiert sich Ihnen als der leistungsstarke Partner in der Herstellung, Vertrieb und dem Service von Kälte- und klimatechnischen Anlagen. Bei allen Anwendungen der modernen Kälte- und Klimatechnik steht der Energieeinsatz und die Ressourcen im Vordergrund.
Beratung

Beratung

Persönliche und kompetente Beratung durch unser Expertenteam. Rundum-Service von der Idee bis hin zum fertigen Produkt. Beratung hinsichtlich des Verpackungsdesigns durch unsere hauseigene Grafikabteilung.
Beratung

Beratung

Edubook ist spezialisiert auf hoch performanten Digitaldruck sowie auf die Produktion von Books on Demand, aber nutzt und kombiniert alle Druck-Technologien. Für Offsetdruck-Anwendungen arbeiten wir mit langjährigen Partnern zusammen. Zusätzlich zur Abwicklung von Digitaldruckaufträgen bieten wir Ihnen - Druck von Briefpapier, Umschlägen, Visitenkarten, inkl. Nachproduktion nach Bedarf - Offsetdruck - Unterstützung in der Druckvorstufe - Beratung bei E-Book-Projekten - Diverse Onlineshops für Ihre Printprodukte
Beratung

Beratung

Von der Planung, Organisation, Verpackung Ihre Produkte und Lagerung – wir übernehmen alles für Sie. Perfekt geplant – anhand von Konstruktionsplänen oder nach Aufmaß vor Ort. Wir unterstützen Sie bei Fragen und Entwicklung Ihrer Verpackung, gerne kontaktieren Sie uns für einen Termin.
Beratung

Beratung

Bereichsübergreifende Beratung zu den Themen Signalintegrität bei High-Speed-Datenübertragung, Schirmung von Steckverbindern und Gehäusen, High-Speed- und EMV-gerechtes Layout Beratung für alle EVM-Probleme. Unsere Beratungsleistungen beziehen sich einmal auf eine theoretische Begutachtung Ihres Gerätes oder Baugruppe, sei es anhand des Schaltplanes oder eines Prototypen. Basierend auf den vorhandenen Ergebnissen oder Erwartungen werden praxisgerechte Lösungen aufgezeigt. Eine weitere Möglichkeit ist die Beratung während einer Messung, wo man die theoretischen Erkenntnisse sofort umsetzen kann und der erzielten Erfolg direkt gemessen werden kann. Dies ist in vielen Fällen sehr effektiv, da man in den meisten Fällen sehr schnell eine Lösung erarbeitet hat. Die nötigen Komponenten zur Modifikation der Baugruppe sind normalerweise in unserem Labor vorhanden. Übersicht: Beratung schon während Planungsphase - abwiegen, welche Tests für die Baugruppe kritisch und welche entsprechenden Maßnahmen beim Design zu beachten sind. Dies ist meist ein geringer Zeitaufwand, spart aber später drastisch Zeit und Kosten. Layoutberatung - wir unterstützen Ihren Layouter mit Layoutvorschlägen für kritische Schaltungsteile. Layout mit EMV Randbedingungen in unserem Hause Überprüfung Ihres Layouts, ob die kritischen Teile EMV-gerecht geroutet wurden Durchführung der Messung mit Filteroptimierung, falls erforderlich
Beratung

Beratung

Gemeinsam mit Ihnen erörtern wir in einem Beratungsgespräch Ihre Wünsche. Dabei können wir auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen und nehmen uns Zeit für jedes Detail. Dazu gehört u. a. die Vorführung und Erklärung aktueller Schalterprogramme. Ein wichtiger Bestandteil der Beratung ist auch die Erstellung eines persönlichen Funktions- und Raumverzeichnisses. Es zeigt, wie und in welchen Räumen die Automatisierungsschaltungen arbeiten werden und bildet gleichzeitig unsere Arbeitsgrundlage. Das Funktions- und Raumverzeichnis steht Ihnen selbstverständlich zur Verfügung – als Ausdruck oder Textdatei. So können Sie sich zu Hause alles noch einmal in Ruhe ansehen, mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden besprechen und eventuelle Änderungswünsche notieren.
Beratung

Beratung

Die beste Lösung für unsere Kunden zu entwickeln, hat für uns höchste Priorität. Intensive Beratung und detaillierte Analyse der Anforderungen an das Endprodukt sind ein wichtiger – wenn nicht der wichtigste – Bestandteil der Prozesskette von Möschl. Hochqualifizierte und erfahrene Mitarbeiter begleiten Kunden und Produkte deshalb von Entwicklungsbeginn an. So garantieren wir schon in der ersten Prozessphase qualitativ hochwertige Ergebnisse.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie bei der Planung ihres Arbeitsumfelds. Egal ob sie Arbeitsplätze im Büro, Lager oder in der Werkstatt einrichten möchten. Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir Ihnen kostengünstige Lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden. Taxierung des Bestandsinventars, platzsparende Gestaltung eines neuen Lagers oder Organisation von Verkauf und Entsorgung der Unternehmenseinrichtung bei Auflösung, sind nur wenige Möglichkeiten, die unser Portfolio bietet. Erste Sondierungsgespräche sind selbstverständlich kostenlos! Was versteht man beim Inventarkreisel unter Beratung? 1. Verkaufsberatung: Durch unsere Mitarbeiter erhalten Sie sowohl telefonisch als auch vor Ort kompetente Beratung beim Kauf Ihrer berufserfahrenen Arbeitsmöbel. Wir beschreiben, erklären und zeigen Ihnen gern die Funktionen unserer Möbel und helfen Ihnen kreativ Ihre Arbeitsplätze zweckmäßig und ergonomisch einzurichten. Diese Beratung ist selbstverständlich nicht kostenpflichtig und unabhängig davon, ob Sie letztendlich bei uns einkaufen oder nicht. 2. Beratungsdienstleistung: Beispiel 1: Einrichtung oder Umgestaltung von Büro- oder Lagerräumen Unsere Mitarbeiter kommen zu Ihnen und besprechen mit Ihnen Ihr Vorhaben. Wir machen, falls noch nicht vorhanden, Aufmaße der Räume und helfen Ihnen unabhängig von unserem derzeitigen Sortiment und unter Berücksichtigung des Bestandsinventars eine möglichst optimale Einrichtung für Ihre Unternehmensräume zu finden. Beispiel 2: Aufgrund der Entwicklung Ihres Unternehmens sind Sie gezwungen die bisherigen Unternehmensräume aufzugeben. Aufgrund des Tagesgeschäfts schaffen Sie es aber selbst nicht, sich in allen Belangen um die Umstrukturierung zu kümmern. Kein Problem, wir unterstützen Sie! Wir planen für Sie den Umzug, die Verwertung nicht mehr benötigtem Inventars und holen für alles, was von externen Unternehmen gemacht werden muss, Angebote bei geeigneten Dienstleistern für Sie ein. Ob wir nur punktuell unterstützen sollen oder ob Sie das Rundumsorglospaket wünschen hängt ganz von ihnen ab. Abrechnung: Kostenloses Erstgespräch Stundengenaue Abrechnung mit Stundennachweis zu indiviuell vereinbarten Preisen Im Einzelfall können Pauschalpreise für ein festgelegtes Aufgabenpaket vereinbart werden
Beratung

Beratung

Sie benötigen ein neues Datennetz oder möchten Ihr vorhandenes Netz erweitern oder modernisieren? In klassisch-strukturierter Verkabelung mit Kupferdatenleitungen oder mit Glasfaserleitungen bis zum Arbeitsplatz, mit oder ohne WLAN? Mit oder ohne Power over Ethernet? Soll die Gebäudetechnik in die IT-Infrastruktur integriert werden? Die IT-Welt wird mit jedem Tag komplexer: Neue Anwendungen und neue Technologien stellen immer höhere Anforderungen an die Übertragungsleistung und die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur, an die aktiven Netzwerkkomponenten wie auch an die Verkabelung. Sorgfältige Analyse, partnerschaftliche Beratung und detaillierte Planung bieten Ihnen ein Optimum an Zukunftssicherheit und Investitionsschutz. Wir helfen Ihnen bei der Ermittlung der Anforderungen und bei Auswahl von Technologien und Produktlösungen, die zu Ihnen und Ihren Anwendungen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre aktuellen wie auch Ihre künftigen Anforderungen und integrieren bereits vorhandene Lösungen, wo immer es für Sie wirtschaftlich sinnvoll ist. Ob im Bürogebäude oder im Produktionsumfeld, ob kabelgebunden oder per Funk – wir arbeiten Ihre optimale Lösung aus, ausführlich, kompetent und wirtschaftlich.
Beratung

Beratung

Gründlich beraten, verlässlich kalkuliert Saubere Arbeit – faire Preise. Bevor LINDENSCHMIDT UMWELTSERVICE Ihnen den Abfall abnimmt oder eine Dienstleistung erbringt, erhalten Sie etwas von uns: eine gründliche individuelle Beratung als Basis für eine sichere, vertrauensvolle und saubere Arbeit. Sie wissen, was mit Ihrem Abfall passiert und was es kosten wird. Auf den Sachverstand unserer Mitarbeiter können Sie sich verlassen. Unsere moderne EDV-Ausstattung sorgt für eine genaue Erfassung aller Leistungen und damit für die Transparenz der Kosten. Rechnen Sie mit uns! Auch der Abfallerzeuger hat Pflichten Wenn Sie in Ihrem Betrieb mit Sonderabfällen zu tun haben, wird viel von Ihnen verlangt: Abfallbilanzen, Abfallwirtschaftskonzepte, abfallrechtliche Dokumente. Verzweifeln Sie nicht im Dickicht der Vorschriften – nutzen Sie das Know-how von LINDENSCHMIDT UMWELTSERVICE. Wir beraten Sie in allen Fragen des Abfallmanagements. Wir nehmen auch gern bürokratische Hürden für Sie unter Beachtung aller gesetzlichen Auflagen. Da kennen wir uns aus. Denn bei uns gehen Theorie und Praxis Hand in Hand – und das haben wir auch schwarz auf weiß.
Beratung

Beratung

Kompetente technische Beratung Wir beraten Sie gerne und präzise! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die optimale Lösung für Ihren Bedarfsfall ermitteln. Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten vor und Sie können entscheiden. Planung, Konstruktion Wir planen und konstruieren für Sie – bis zur 3-D-Animation. 24-Stunden-Sofort-Service Wenn Sie Prüfmittel dringend benötigen, garantieren wir die Rücklieferung am Tag nach dem Wareneingang (nach Absprache). Reparatur-Schnell-Service Was wir selbst reparieren können, erledigen wir sofort.
Beratung

Beratung

Vertrauen auch Sie auf unsere Kompetenz für Präzision im System seit 1970. Wir nehmen ihre Herausforderungen an und suchen für sie ein kostenoptimierte Lösung. Ob komplexe Zerspannung oder mechatronische Baugruppe, vertrauen sie auf unser Wissen.