Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 4574 Ergebnisse

Altbausanierung / Energieberatung

Altbausanierung / Energieberatung

EFH in Wustermark - Vorher EFH in Wustermark - Nachher optische Aufwertung der Fassade geringerer Energieverbrauch - niedrigere Kosten Nachbildung und Erhaltung von bestehenden Details weitere Beispiele
DOMUS – richtungsweisend in Prüfung und Beratung

DOMUS – richtungsweisend in Prüfung und Beratung

Mit unserer betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Beratung sind unsere Mandanten immer einen Zug voraus.
Projekt- & Personaleinsätze - Project & personnel assignments

Projekt- & Personaleinsätze - Project & personnel assignments

Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihre Projekte nicht rechtzeitig fertig werden oder ein Mitarbeiter ausfällt, können Sie sich jetzt entspannen. ZUR RICHTIGEN ZEIT IM RICHTIGEN PROZESS Denn mit unserem professionellen Übernahmeservice übernehmen wir Ihre Projekte und sorgen so für eine reibungslose Abwicklung. Durch unsere flexible Arbeitszeitgestaltung können wir uns ganz auf Ihr Projekt oder den Personaleinsatz konzentrieren und effizient die gewünschten Ergebnisse liefern.
Lückenuntersuchung DSGVO (Audit)

Lückenuntersuchung DSGVO (Audit)

Durchführung einer Datenschutz-Lückenuntersuchung in Ihrer Organisation. Gemeinsame Planung der Lückenuntersuchung (Vorbesprechung(en)) und des Umfangs. Durchführung als Lead-Auditor oder Co-Auditor. Arbeitsergebnis Lückenuntersuchung groß: - Große Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für alle einzelnen Abfragen (Bis 500 Abfragen) - Große Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für die Begehungen vor Ort - Tiefenprüfung und Berichtlegung aller Gefährdungen (auch abstrakt) - Abgabe Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - Abgabe der Dokumentation zum Vertragsmanagement (Auftragsverarbeitung) Arbeitsergebnis Lückenuntersuchung klein: (i.d.R. ausreichend) - Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für offene Abfragen - Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für die Begehungen vor Ort - Tiefenprüfung und Berichtlegung aller Gefährdungen (auch abstrakt) - Abgabe Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - Abgabe der Dokumentation zum Vertragsmanagement (Auftragsverarbeitung)
EINE BOUTIQUE-BERATUNG.

EINE BOUTIQUE-BERATUNG.

Ein kleines Team. Wendig. Ehrlich. Persönlich. Und ein großes Netzwerk. Mit ausgewählten Partnern. Wertvolle Verknüpfungen mit anderen. DARAN GLAUBEN WIR.
Logistik

Logistik

Wir übernehmen die Logistik für Sie: vom operativen Abruf bis hin zur Beschaffung von Flaschen, Sleeves und Etiketten. Gern liefern wir Ihnen die veredelten Flaschen per Spedition direkt zur Abfüllung. Unser Warenwirtschaftssystem mit EDI gewährleistet die simultane elektronische Verarbeitung. Für bereits befüllte Bier-, Wein- oder Spirituosenflaschen stellen wir Ihnen außerdem unser Steuerlager zur Verfügung. Diese umfassenden Logistikdienstleistungen ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um den reibungslosen Ablauf der Lieferkette kümmern.
Corporate Communication

Corporate Communication

Sie möchten Ihre Unternehmenskommunikation vom Kopf auf die Beine stellen? Fragen Sie unsere Spezialisten! Wir unterstützen Sie. KOMMUNIKATION DIE WAHRNEHMUNG IHRES UNTERNEHMENS STÄRKT Moderne Unternehmen sehen sich vielen Herausforderungen gegenüber: Sie müssen ihren Umsatz steigern, bekannter werden, ihr Image pflegen und sich immer intensiver auf die Suche nach Fachkräften begeben. All diese Aufgaben unter einen Hut bekommen – unmöglich? Zum Glück nicht! Denn Corporate Communication – Deutsch: Unternehmenskommunikation – gibt Ihnen wirkungsvolle Werkzeuge an die Hand. Dabei ist es jedoch wichtig, den Überblick zu behalten, zwischen Außen- und Innendarstellung zu unterscheiden und sich auf die aussichtsreichsten Kanäle zu konzentrieren. Wir fördern nicht nur Ihre Außenwirkung durch strategische Maßnahmen in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Wir stärken Ihnen auch in der internen Kommunikation den Rücken – Stichwort: Arbeitgebermarke. Ob Mitarbeiternewsletter, Magazin, Social Media oder Pressearbeit, gemeinsam gehen wir Corporate Communication in einem harmonischen Dreiklang aus Strategie, Planung und Umsetzung an. Wir unterstützen Sie mit strategischem Content Marketing. Dabei setzen wir Ihre Ressourcen optimal ein und platzieren die entwickelten Maßnahmen zuverlässig bei den vorher gemeinsam definierten Adressaten. Die Produktion hochwertiger Inhalte, die Wahl der effektivsten Verbreitungskanäle, die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe und die stetige Optimierung der Beiträge – das bringt Image und Bekanntheit Ihrer Marke nachhaltig voran.
Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Machen Sie sich unsere langjährige Branchenerfahrung zunutze und fordern Sie unsere Experten für eine unverbindliche Beratung an.
Wir beraten dich und deine Vorhaben vor Ort in Lübeck oder weltweit online

Wir beraten dich und deine Vorhaben vor Ort in Lübeck oder weltweit online

Talentcoaching Du suchst den beruflichen Wiedereinstieg oder eine berufliche Neuorientierung? Du hast Misserfolge bei Ausbildung, Studium, Beschäftigung oder Bewerbungen erlebt und suchst haltbare Alternativen, die zu Dir passen? Du hast dich schon lange nicht mehr beworben und kennst dich damit nicht mehr aus? Die Angebote der Arbeitsagentur oder Jobcenter sind dir unklar? Wir unterstützen dich mit dem für dich kostenlosen Talentcoaching.
TECHNISCH-WIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

TECHNISCH-WIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

1. Integrative Beratung - energierechtliche Aspekte - energierechtliche Grundsatzprüfung - Einordnung und Optimierung gem. Gesetzen und Verordnungen - Schnittstellenbearbeitung zu Wirtschaftsprüfern und Rechtsberatern - Genehmigungsrecht - Planungsrecht - energietechnische Aspekte - Projektskizzen - Grundlagenermittlung/-bewertung - Identifikation von Einspar- und Optimierungspotenzialen - Energie- und Anlagenkonzepte - technische Lösungsvarianten - verfahrenstechnische Bewertung - strategische Aspekte - Genehmigungsbedingungen - Fördermittelberatung - Strategien und Handlungsoptionen - Kommunikation im Unternehmen - Standortbewertung - projektbegleitende Kommunikation auf lokaler und regionaler Ebene - Begleitung von Vertragsverhandlungen - energiewirtschaftliche Aspekte - Investitionsvorbereitung - Investitionskostenermittlung - energiewirtschaftliche Bewertung - Energiebeschaffung (Strom, Brennstoff) - Energievermarktung - integrative Bewertung (Wärme-Brennstoff-Strom) - Wirtschaftlichkeitsanalysen - Sensitivitätsanalysen 2. Energiekonzepte - energietechnische Machbarkeitsstudien mit wirtschaftlicher Bewertung - Energiekonzepte für Industrieunternehmen, Energieversorgungsunternehmen und Kommunen - Anlagen-, Prozess- und Verfahrensvergleiche mit technisch-ökonomischer Bewertung - Kraftwerkseinsatz- / -betriebskonzepte - Energieeinsparkonzepte - Wettbewerbs- und Gleichstellungskonzepte - Beratungsleistungen zu Wärmenetzsystemen 4.0 und innovativen KWK-Konzepten 3. Bewertungen / Gutachten / Testate / Analysen / Berichte - EEG-Gutachten, KWK-Gutachten (AGFW FW 308) - Ermittlung der Primärenergiefaktoren (PEF) und CO -Faktoren (AGFW FW 309) - Nachweis der Hocheffizienzkriterien für KWK-Anlagen gem. EU-Richtlinie - technisch-wirtschaftliche Bewertung von Energieanlagen (Betriebsweise, Wirtschaftlichkeit, Ertragswertgutachten etc.) - Emissionsberichte (gem. TEHG, DEV) und -inventare 4. Contractingberatung für Bauherrn - Erstellung der optimierten Versorgungskonzeption nach Ist-Erfassung - Erstellung des optimierten Contracting-Modells gem. Zielfunktion (Energieeinspar-, Energieliefer-, Betriebsführungs-, Finanzierungs-Contracting) - Ausschreibung der Contracting-Aufgabe - technische und wirtschaftliche Bewertung der Contracting-Angebote und Vergleich mit Eigenrealisierung (sofern möglich) - Vertragsgestaltung - Projektsteuerungsfunktionen 5. Energieeffizienzberatung, Energieaudit, Energie-Managementsystem (EMS) - Energieberatung: - betriebliche Energieanalyse mit Initial- und Detailberatung - Energieaudit:
Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

SAP Ariba SAP Procurement "Source-to-Pay" Procurement Suite SAP Ariba Strategische Suite SAP Ariba Sourcing SAP Ariba Guided Sourcing SAP Ariba Contracts SAP Ariba SLP (Lieferantenmanagement)
Mit "Agile Consulting/Coaching" neue Chancen erschließen

Mit "Agile Consulting/Coaching" neue Chancen erschließen

Im Zeitalter von austauschbaren Produkten/Dienstleistungen, New Work und Digitalisierung sind die Mitarbeiter der entscheidende Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Mitarbeiter möchten in erster Linie Wertschätzung, Transparenz und Sinnvermittlung erfahren.
NUTZEN SIE DIE BERATUNG UNABHÄNGIGER SPEZIALISTEN

NUTZEN SIE DIE BERATUNG UNABHÄNGIGER SPEZIALISTEN

Die Euro-Aviation Versicherungs-AG arbeitet traditionell mit qualifizierten Versicherungsmaklern in ganz Europa zusammen. Dies ermöglicht günstige Prämien und bietet zugleich die Garantie, dass Ihr Luftfahrtmakler ohne Bindung an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft Ihren Versicherungsbedarf neutral ermittelt und Ihr Risiko vorrangig nach den Kriterien Leistungsfähigkeit und Qualität in Deckung gibt. Namhafte Fachmakler empfehlen ihren Kunden aufgrund positiver Erfahrungen und ihres Fachwissens seit Jahren Luftfahrtversicherungsschutz durch die Euro-Aviation Versicherungs-AG.
Von Anfang an gut beraten.

Von Anfang an gut beraten.

Wir begleiten Ihr Bauprojekt von der Idee bis zum Bezug. Idealerweise starten wir bereits vor Vertragsabschluss, mit Prüfung der Baubeschreibung, erfassen in regelmäßigen Abständen die fachgerechte und mangelfreie Ausführung der Leistungen bis zur Endabnahme. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die: Beratung in allen baubetrieblichen Bereichen wie: Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Abrechnung, etc. Unterstützung und Beratung bei der Vertragsvorbereitung, -gestaltung und -abwicklung (Planungs-, Bauverträge) Baubegleitende Beratung zur Projektrealisierung Dokumentation des Baufortschrittes auf Basis turnusmäßiger Begehungen, Erstellen von Bautenstandsberichten mit ausführlicher Fotodokumentation Baubetriebliche Begleitung von Projekten zur Qualitätssicherung Abnahmevorbereitung und Abnahmebegleitung Schriftverkehrsanalyse und -unterstützung.
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Logistikstrategie > Logistik- und Materialversorgungskonzepte > Logistiknetzwerkplanung > Auswahl und Optimierung von Steuerungssystemen > Logistik 4.0 > Make or Buy-Analysen > Lieferanten und Beschaffungsmanagement > Inbound-Logistik > Intra-Logistik > Outbound-Logistik > Ladungsträgerplanung > Automatisierungstechnik > Planungs-/Realisierungsbegleitung Fördertechnik > Lagerplanung und Optimierung
Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

WIR ERSTELLEN IHRE NEUE HOMEPAGE | WEBSEITE deutsch werbung - DIE werbeagentur für werbegrafik & webdesign
EVIS: DATEX II Beratung

EVIS: DATEX II Beratung

Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touringclub (ÖAMTC) hat im Projekt Echtzeit Verkehrsinformation Straße Österreich (EVIS AT) Unterstützung im Bereich DATEX II von AlbrechtConsult erhalten. In einer zweitägigen Veranstaltung wurden Grundlagen des europäischen Kommunikationssstandards dargestellt und erörtert und Beispiel-Daten diverser Quellen im Projektumfeld analysiert, um eine geeignete Wissensbasis für die zu spezifizierende EVIS-Datenkommunikation auf Grundlage von DATEX II zu schaffen.
Standortverlagerungs-Taskforce

Standortverlagerungs-Taskforce

Schlanke Produktion am richtigen Ort. Standortverlagerungen, sowohl strategischer als auch akuter Art, stellen große Herausforderungen dar. Fertigungskapazitäten müssen auch während der Verlagerung abgebildet werden, um die Kundenzufriedenheit aufrecht zu halten. Während des Ramp-downs am alten Standort muss das Ramp-up am neuen Standort termingerecht umgesetzt werden. Probleme entstehen hier häufig durch den Umfang der Verlagerung und konkurrierende Führungsriegen der beiden Standorte innerhalb der eigenen Organisation. Häufig ist unternehmensintern das Know-how oder eine etablierte Vorgehensweise für Verlagerungsprojekte nicht vorhanden - wir unterstützen Sie gerne mit unserer Expertise.
Beratung, Kundenportal und flächendeckend Handelsvertreter

Beratung, Kundenportal und flächendeckend Handelsvertreter

Aber nicht jeder Gewerbetreibende verfügt über diese smarte Einstellung und sieht den Vorteil, anhaltend davon zu profitieren, seine Energiekosten bei Wattline durch bessere Preise optimieren zu lassen. Bei dem derzeitigen Anfragesturm ist der eine oder andere neue Interessent  nicht zeitnah genug durch den Wattline-Innendienst beispielsweise aus der Grundversorgung geholt worden oder der sichere Wechsel war nicht immer gewährleistet, da auch hier die Anzahl der Mitarbeiter bei der Menge der Neuaufnahmen gegenüber dem Vorjahr unterbesetzt war. Dem wurde gerade unlängst durch enorm aufwändige uns auch außergewöhnliche Anwerbe-Aktionen in der Vertriebszentrale in Leipzig und Umgebung erfolgreich entgegen gewirkt. Sicherlich fehlt diesen Mitarbeitern noch einiges an Erfahrung im Energieeinkauf, die Kritik gilt aber für alle momentan in dieser Branche neu eingestellten Belegschaften. Die geringe Verfügbarkeit der digitalen Stromzähler aufgrund der weltweiten Rohstoffknappheit kann durchaus noch einige Zeit als Problem angesehen werden – aber dabei unterscheidet eine Gemeinschaft nichts von einem Energieversorger. Was soll ich nun als kleines oder mittleres Unternehmen bei der Wahl eines starken Partners für meinen Energieverbrauch beachten? Klar ist, bündeln ist eine gute Idee, aber erhalte ich auch immer die notwendigen weiteren Informationen?
Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Das Seefracht-Team der Cargocare Global AG besteht aus absoluten Profis dieser Branche. Wir begleiten Sie kompetent bei Ihrer Sendung, von der Vorausplanung bis zur Ankunft der Ware am Zielort.
So gelingt Agiles Business-Coaching

So gelingt Agiles Business-Coaching

Coaching ist in der Praxis bisher stark auf Führungskräfte fokussiert. Wenn in agilen Organisationen nun aber alle als Team Steuerungsfunktionen übernehmen, bedeutet das in der Konsequenz, dass Business-Coaching sich voraussetzungslos an alle zu richten hat, und zwar aus verschiedenen Rollen heraus. Die Unterscheidung zwischen Führenden und Geführten relativiert sich hinsichtlich der Frage, wer zur Zielgruppe von Coaching gehört. Coaching-Funktionen und Kompetenzen sind, wie Führung, im agilen Umfeld auf mehrere Schultern verteilt: Führungskräfte, Agility Master und im Peer-Coaching der Teams auf Kollegen. Externe Business-Coaches finden in ihnen „auf Augenhöhe“ gleichwertige Partner mit jeweils unterschiedlichen Perspektiven. Der Fokus auf einzelne Leistungsträger im Einzel-Coaching ist zu eng geworden, Team- und Organisations-Coaching wird wichtiger. Es geht darin um Rollenklärung und -definition, Verbesserung der Zusammenarbeit mit agilen Methoden, Stärken des Vertrauens in die eigene Kraft und in das Potenzial des Teams, die Ausrichtung auf den Purpose und Beseitigung von Hindernissen. Retrospektiven fördern den regelmäßigen Austausch im Scrum-Team. Themenfokus Agile Mindset Neue Arbeitsweisen, Organisationsstrukturen und Reflexion des eigenen (neuen) Selbstverständnisses. Agile Toolkit Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, agiles Projektmanagement und agile Leadership. Klassisches Führungskräfte-Coaching gewinnt eine andere Richtung: Statt wie bisher auf Optimierung des Führungshandelns zu setzen, steht nun das Erarbeiten eines anderen Führungsverständnisses an, in dessen Zentrum Selbstführung und das Zulassen ermöglichender Strukturen stehen. Der größte Stolperstein und zugleich die wichtigste Voraussetzung für agiles Arbeiten ist das richtige Mindset. Die Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden, digitalen Welt lässt sich meines Erachtens mit der richtigen Einstellung der Beteiligten, sowie mit geeigneten Methoden und Tools erfolgreich meistern. Auf viele Menschen mögen die neuen Arbeitsweisen einen überfordernden Eindruck machen, doch mit dem nötigen Willen und den richtigen Know how lässt es sich meistern. Und auch die Arbeit von Coachs ist davon betroffen und wird sich so schnell wandeln wie alles andere. Gedanken tanken Kennen Sie den Begriff "Selfness"? Wellnessen Sie noch oder Selfnessen Sie schon? Interessiert an der Kunst sich selbst zu führen? Mehr lesen Wie veränderungsfähig ist der Mensch? Ständig sind wir mit Veränderungen konfrontiert. Aber können wir uns wirklich verändern? Und wenn ja, wie? Mehr lesen Wie der Mensch optimal lernt: Eine Einführung Möchten Sie wissen wie man am schnellsten und nachhaltigsten lernt? Dann sind Sie hier richtig. Mehr lesen
Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Nutzen Sie unsere fundierte Expertise, um sich Ihre Meinung über die noch junge Anlageklasse zu bilden und davon zu profitieren! «Wir werden oft gefragt, ob digitale Vermögenswerte die Zukunft sind. Mit dem breiten Wissen unserer Anlagespezialisten und Partner können Sie sich nun eine fundierte eigene Meinung über den Einsatz von digitalen Vermögenswerten bilden.» Dr. Stephan A. Zwahlen, Vorsitzender der Geschäftsleitung Die neuen Dienstleistungen in der Anlageberatung beinhalten Direktinvestitionen in die gängigen Krypto-Währungen und Token wie auch entsprechende Kollektivanlagen. Sie basiert auf dem mehrfach ausgezeichneten, einheitlichen Beratungsprozess von Maerki Baumann, der dem Schweizer Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) sowie der Finanzmarktrichtlinie der Europäischen Union (MiFID) entspricht. Mit dem klar strukturierten Prozess wird sichergestellt, dass Investitionen in digitale Vermögenswerte mit ihren hohen Marktschwankungen angepasst an Ihr individuelles Risikoprofil vorgenommen werden und eine Empfehlung Ihren persönlichen Präferenzen entspricht.
Immobilienmakler Eitting - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Eitting und Umgebung

Immobilienmakler Eitting - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Eitting und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Eitting und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Eitting und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Eitting!
Gute Beratung fördert neue Ideen und zeigt Wege auf – sie inspiriert.

Gute Beratung fördert neue Ideen und zeigt Wege auf – sie inspiriert.

Ein guter Berater versteht seine Mandanten, deren Sichtweise und nimmt sich Zeit. Denn das Fundament einer jeden guten Beratung bildet die Information. Oft entscheiden Details. Darum sind Vollständigkeit und Genauigkeit wichtig. Hier fordern wir konsequent Ihre Mithilfe ein, geben Ihnen aber zugleich praktische Hilfestellung: z.B. in Form von Checklisten. Die Analyse, das Strukturieren von Themen, deren konstruktives und für Sie vorteilhaftes Abarbeiten bildet die Basis für weitere Schritte. Mit uns haben sie einen Partner, der sich auskennt und kümmert. Wir erkennen Chancen und Möglichkeiten und versuchen, diese in Ihrem Sinne optimal zu nutzen und Ihnen bei der Umsetzung zu helfen. Dabei gilt unsere Maxime: Wir gestalten praxisorientiert und pragmatisch.
Maschinenbau

Maschinenbau

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Maschinenbau" Expertise für Ihre Projekte. Unternehmen aus dem Maschinenbau haben es so gut wie nie. Ihre hohe Produktkompetenz und der Innovationsreichtum haben einige Hersteller zu internationalen Marktführern auf ihrem Gebiet werden lassen. Es gilt, diese Rolle zu verteidigen und den Innovationsvorsprung weiter auszubauen. Dabei kann ein Maschinenbau Consultant aus dem White Label Advisory Netzwerk unterstützen. Und noch mehr: Die Expertinnen und Experten helfen auch bei Digitalisierungsvorhaben und beim Aufbau einer individuellen Industrie 4.0. Maschinenbau Consulting umfasst in der Regel die Begleitung von Transformationsprozessen in fertigenden Unternehmen. Es gilt neue Geschäftsmodelle zu ergründen und Smart Manufacturing-Prozesse einzuführen. Zudem steht die Vernetzung von Komponenten und Maschinen im Fokus - Stichwort: Industrie 4.0. Um all diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, braucht es Expertise. Unter Umständen externe Beratungsexpertise. Die erfahrenen Beraterinnen und Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen dabei, Kundenanforderungen besser zu verstehen und Ihre Marktstrategie entsprechend anpassen. Zudem helfen die Profis dabei, Organisationsstrukturen marktorientiert auszurichten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Maschinenbau" Fokus mit? Maschinenbau Consultants beraten Klientinnen und Klienten aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse, präsentieren ihr Gesamtkonzept und unterstützen Ihre Kundinnen und Kunden bei der termin-, budget- und qualitätsgerechten Umsetzung in sämtlichen Projektphasen. Damit all diese Aufgaben zu vollster Zufriedenheit erfüllt werden können, sollten Maschinenbau-Consultants folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Maschinen- und Anlagenbau oder eine technische Berufsausbildung - Umfassende Berufserfahrung in einer verantwortungsvoller Position eines Maschinen- oder Anlagenbauers - Tiefes Prozessverständnis für produzierende Unternehmen - Ausgeprägte Methodenkompetenz Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Maschinenbau Consultants sind: - Verbindliches, positives Auftreten - Zielgerichtete und analytische Arbeitsweise - Hands-on-Mentalität - Verhandlungssichere Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Maschinenbau" Skill gefordert wird? Der Maschinenbau steht unter Innovationsdruck. Nur wer innovative Komponenten und Anlagen entwickelt, kann am Markt bestehen - und sogar Marktführer werden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine umfassende Beratungsdienstleistung durchaus sinnvoll. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit Maschinenbau-Beraterinnen und Beratern im Detail aussehen kann und von welchen Benefits man als Unternehmen profitieren kann. - Unterstützung im Projekt- und Programm-Management komplexer Transformationen mit hohem Industrie-Know-How. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau - Interimsmanagement im Bereich Chief Operating Officer zur Neustrukturierung der Produktionsprozesse und Führungssysteme. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau - Einsatz von Fach-Experten als SME (Subject-Matter-Expert) in übergreifenden Digitalisierungsprojekten mit explizitem Maschinenbau-Wissen. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Maschinenbau" Fähigkeiten relevant? Ganz klar: Maschinenbau Consultants sind für Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau im Einsatz. Mit ihrem Branchen-Know-how helfen sie, innovative und datenbasierte Geschäftsmodelle zu realisieren. Die Profis sorgen für ein gut abgestimmtes Management von Vertriebskanälen und sind zugleich Wachstums- und Profitabilitätstreiber. Außerdem erkennen die Beraterinnen und Berater Optimierungspotentiale.
Beratung zu neuen Antriebstechnologien

Beratung zu neuen Antriebstechnologien

Machbarkeitsstudien und Begleitung bei der Umstellung auf neue Antriebsarten wie Elektro- und Wasserstoffmobilität für Individualverkehre, Busflotten und Schienenverkehre; Unterstützung bei der Wahl der richtigen Technologien; Beratung zum Auf- und Ausbau der erfolgreichen Ladeinfrastruktur; Folgeeinschätzung zur Sektorkopplung.
Beratung & Auftragsklärung

Beratung & Auftragsklärung

Komplexe Gussteile herzustellen, die den Anforderungen individueller Einsatzbereiche nachhaltig genügen, ist ein langwieriger Prozess. Er erfordert nicht nur umfassendes Know-how, langjährige Erfahrung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Vielmehr beginnt er mit einer ausführlichen Abstimmung mit Ihnen, unseren Kunden, über die Zielvorgaben des gewünschten Bauteils.
Versorgungssystem, Information und Beratung

Versorgungssystem, Information und Beratung

Damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, übernehmen wir für Sie das, was wir am besten können. Wir sind Ihr Full-Service-Dienstleister für Ihre betriebliche Altersvorsorge. Jedes Unternehmen ist anders und hat unterschiedliche Voraussetzungen und Anforderungen an eine bAV. Wir integrieren passende Vorsorgelösungen nahtlos in Ihre Unternehmensstruktur. Dabei geht es uns vor allem darum, die individuellen Besonderheiten Ihres Unternehmens und die Lebenssituationen Ihrer Mitarbeiter:innen zu berücksichtigen und eine optimale Lösung für alle zu finden.
Vereinbarkeit

Vereinbarkeit

Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir beraten Ihr Unternehmen zu folgenden Themen: familienfreundliche Arbeitszeiten, wie z.B. abweichende Festsetzung der Kernzeiten, Telearbeit, Homeoffice, etc. Kontakthalte- und Wiedereinstiegsmanagement um den berufliche Wiedereinstieg nach der Familienphase zu erleichtern Dual Career für die Partner und Partnerinnen von hochqualifizierten Mitarbeitern Mutterschutz Elternzeit und Elterngeld Kinderbetreuung wir begleiten Ihr Unternehmen auf dem Weg zum erfolgreichen Audit „Beruf und Familie“ Vereinbarkeit Beruf und Pflege Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen und dies sogar von einem Tag zum anderen! Dabei sind es nicht nur die Eltern, die zunehmend schwerwiegende Alterserscheinungen in die Pflegebedürftigkeit zwingen, sondern es kann auch den Partner, die Partnerin oder das Kind treffen; durch einen schweren Unfall, durch Behinderung oder eine chronische Krankheit. Aus diesem Grund ist es wichtig den Familienbegriff nicht auf Familien mit Kind zu beschränken. Denn zunehmend stehen auch Beschäftigte vor dem schwierigen Spagat ihre Aufgaben im Beruf oder Studium und der Pflege bzw. Betreuung von Angehörigen gerecht zu werden. Dabei können die Beweggründe die häusliche Pflege für einen nahestehenden Angehörigen zu übernehmen vielfältig sein und die Entscheidung dazu verdient Anerkennung, muss jedoch auch wohlüberlegt sein, denn dieser Prozess ist für alle Beteiligten gleich schwierig und kann sich über Jahre hinziehen. Was tun, wenn ein Pflegefall in der Familie auftritt? Sprechen Sie uns an!
Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Wir wollen Ihnen hier die Möglichkeit bieten, einen schnellen und erfolgreichen Start hinzulegen und gegenüber Ihren Kunden einen guten Auftritt! Wir sind für Sie da, wenn Sie als Existenzgründer Hilfe und Unterstützung bei der Gründung benötigen. Bei uns erhalten diejenigen, die sich selbstständig machen möchten, eine kostenfreie Erstberatung. Neben der Beratung für Existenzgründer unterstützen wir unsere Klienten zudem bei der Erstellung eines fehlerfreien und schlüssigen Konzepts und eines Businessplans, damit die angestrebte Gründung zügig realisiert werden kann. Zudem geben wir Ihnen wertvolle Hinweise für Ihren Außenauftritt und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie sich gegenüber Ihren Kunden am besten präsentieren.