Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 4579 Ergebnisse

Strategieberatung

Strategieberatung

In der aktuell sehr volatilen Geschäftswelt sind auf dem Weg zu Industrie 4.0, Digitalisierung und Vernetzung der Prozesse besondere Herausforderungen zu meistern. Ob die Einführung neuer Systeme oder Prozesse, Sicherstellen von Verfügbarkeiten oder einfach nur das Beurteilen der aktuellen Lage – Reinholds kann mit Ihnen gemeinsam Ihr Umfeld strukturieren und die entsprechenden Projekte zur Erreichung Ihrer Ziele aufbauen. Dabei setzen wir auf umfassende Methoden und Toolkenntnis bei unseren Mitarbeitern, sodass wir Sie bestmöglich bei der Ausarbeitung Ihrer Strategie unterstützen können.
Technische Beratung

Technische Beratung

Wir beraten Sie kompetent und umfassend bei der Realisierung Ihres Auftrages. Dies kann über die Auswahl möglicher alternativer Materialien, der Zeichnungsklärung bis hin zu Vorschlägen bautechnischer Umsetzung gehen. Dabei kann ein Ziel sein, die Abläufe bei der Konfektionierung und Montage erneut zu optimieren und so im Idealfall Kosten und Aufwand bei der Produktion Ihrer Produkte zu reduzieren.
Consulting für das  Testtool QF-Test

Consulting für das Testtool QF-Test

Wir bieten für unser Tool auch Consulting an bei Ihnen vor Ort oder remote als Webinar an. Wir bieten Consulting/Beratung bei Ihnen vor Ort und remote an. Gemeinsam setzen wir schnell eine robuste, aber individuelle Testumgebung auf und Sie bekommen dazu noch wertvolle Spezialisten-Hinweise. Vielleicht möchten Sie den Einsatz von QF-Test bei Ihnen optimieren und die Testarchitektur einem Review unterziehen? Oder Sie haben selber keine Ressourcen, um neue Features oder Resolver etc. umzusetzen, eine Migration zu begleiten oder Ihre Tests auf eine neue GUI zu erweitern?
Produkt­design, Design­beratung, Mobility & Fitness: Riese & Müller Culture

Produkt­design, Design­beratung, Mobility & Fitness: Riese & Müller Culture

Komplette Designüberarbeitung des Riese & Müller Klassikers „Culture“. Es ist jünger und innovativer geworden und verkörpert nun das sportliche E-Bike für den anspruchsvollen City-Biker. In das neu gestaltete Heck sind LED-Rücklicht und ein sehr einfach zu handhabendes Kabelschloss integriert für das schnelle Anschließen beim Einkaufen. Clever: Das kratzfeste Abdeckblech am Durchstieg ist austauschbar und wird in verschiedenen Trend-Farben und Oberflächen angeboten.
Sprechstundenbedarf

Sprechstundenbedarf

Als Ihr medizintechnischer Fachhändler bieten wir Ihnen eine hochwertige Rundum-Versorgung für den täglichen Praxisbedarf mit einer großen Auswahl an Verbrauchsartikeln sowie aktuellen medizintechnischen Geräten führender Hersteller. Sie meinen die Abrechnungspreise Ihrer Rezepte sind überall gleich? Falsch! Wenn Sie nicht aufpassen oder nicht vernünftig beraten wurden, belasten Sie Ihr Budget mit bis zu 30% Aufschlag. Um Regressen der KV aus dem Weg zu gehen, ist es nicht nur wichtig zu wissen, wo ich meinen Sprechstundenbedarf bestelle. Abgesehen davon, dass Sie natürlich bei uns markenunabhängig bestellen können, wissen wir aus unser langjährigen Erfahrung, welche Produkte bei gleicher Qualität Ihr Budget entscheidend weniger belasten. Lassen Sie sich von uns beraten und schonen Sie Ihr Budget ohne Qualitätsverlust!
Immobilienmakler Dorfen - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Dorfen und Umgebung

Immobilienmakler Dorfen - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Dorfen und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Dorfen und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Dorfen und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Dorfen!
BOTSA - Kompetente Beratung für Verbindungsteile

BOTSA - Kompetente Beratung für Verbindungsteile

Erwarten Sie von uns nur das Beste! Um unsere Produktpalette zu ergänzen, bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen, die Sie als Kunde in den Mittelpunkt unserer Bemühungen stellen. Stets gut beraten werden Sie von unseren Mitarbeiten, die kompetentes Fachwissen und Ideen mitbringen. So wird Ihr Projekt zum Erfolg. Außerdem bestellen wir gerne nicht vorrätige Artikel für Sie und können Ihnen damit in kürzester Zeit alle Hilfsmittel zur Verfügung stellen, die Sie benötigen. Unsere Dienstleistungen umfassen zudem: Planung, Anfertigung und Montage von Schließanlagen Lohnarbeiten Verpacken von Schrauben / Muttern / Unterlegscheiben Zusammenstellung von Verbindungs-Sets Vor-Ort-Service: Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihrer Sicherheitskonzepte für Ihre Projekte.
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional erweitert die Funktionalität um einen Collaborative Server, mit dem die ECAD-Anwender simultan an einem Projekt arbeiten und kommunizieren können. Alle Dokumente des ECAD-Projekts können nach SOLIDWORKS PDM Professional übergeben werden: Alle Schemapläne sowie die diversen Listenansichten liegen mit einem Mausklick im PDM-Tresor bereit, sodass unternehmensweit alle PDM-Mitarbeiter Zugriff auf die ECAD-Dokumentation erhalten. Mit SOLIDWORKS Electrical 3D kann das 2D-ECAD-System optional auch an das 3D-MCAD-System gekoppelt werden, um eine prozesssichere Mechatronikumgebung bereitzustellen! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional Wartungspreis: € 1.680,00
Beratung & Konzeptionierung

Beratung & Konzeptionierung

Durch strategische Einbettung in die Kampagne ist visueller Content erst erfolgreich. Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen ganzheitliche Konzepte für smarte Produktion und nachhaltigen Erfolg. Mit Strategie zum erfolgreichen Markenauftritt. Jede Idee braucht ein passendes Konzept, um sie mit der Welt teilen zu können. Damit aus der Vorstellung eine Geschichte wird, erarbeiten wir die Eckpunkte Ihres Projekts in einem gemeinsamen Beratungsgespräch. Von der Analyse Ihrer Zielgruppe über die Erstellung eines Exposés bis hin zu Drehbüchern und Konzepten für virtuelle Messen bieten wir die volle Bandbreite der Beratungsleistung an. Folgende Leistungen bieten wir an: - Projekt- & Produktspezifische Workshops mit Analyse der Zielgruppe - UX/UI-Workshop für ein intuitives Erlebnis in der Customer Journey - Erstellung Exposés - Drehbücher - Personas erstellen
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualisierungsprodukte helfen Unternehmen, einschließlich der Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen, 3D-CAD-Daten zu nutzen, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen. SOLIDWORKS Visualize (bisher als „Bunkspeed“ bezeichnet) vereint branchenführende Rendering-Eigenschaften mit konstruktionsrelevanten Funktionen und Workflows. So können Sie visuelle Inhalte schnell und mühelos entwickeln. Mit SOLIDWORKS Visualize können auch Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen statische Bilder, Animationen und detailgenaue Webinhalte erstellen. Nutzen Sie Ihre 3D-CAD-Daten, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen, die innerhalb weniger Minuten ausgedruckt oder online veröffentlicht werden können. Sie können SOLIDWORKS, Autodesk Alias®, Rhino®, SketchUp® und viele andere CAD-Formate importieren, um beeindruckende Szenen und schließlich möglichst realistische Inhalte zu erstellen. Vorteile: • Verbessern Sie die Überprüfung der internen Konstruktions-, Ingenieurs- und Vertriebsabteilung, um fundiertere abschließende Entscheidungen zu treffen • Reduzieren Sie deutlich Kosten und die Anzahl an physischen Prototypen und gelangen Sie so viel effizienter zu finalen Konstruktionsentscheidungen • Stellen Sie der Marketingabteilung deutlich früher fotorealistische Bilder und Inhalte zur Verfügung, die die aktuellen Produkte in Ihren Printprodukten oder online präsentieren • Durch die zusätzliche Zeitersparnis bleibt mehr Zeit für die Konstruktion, was wiederum zu einem insgesamt besseren Endprodukt führt
Vorträge zu Unternehmensentwicklung und Marketing

Vorträge zu Unternehmensentwicklung und Marketing

Im Bereich Unternehmensentwicklung und Marketing bieten wir diverse Vorträge und Mini-Workshops an, die z.B. für Veranstaltungen gebucht werden können.
Consulting: Krise und Veränderung

Consulting: Krise und Veränderung

n Ihrem Unternehmen ist ein kritisches Projekt gescheitert oder kurz davor? Sie wissen nicht, wie Sie aus der Situation wieder herauskommen? Oder haben das Gefühl, dass Veränderung benötigt wird? Zunächst analysieren wir Ihre Projektstruktur sowie die Abweichungen die aufgetreten sind. Basierend darauf erarbeiten wir mit Ihnen eine Vorgehensweise, wie das Projekt zukünftig gesteuert wird. Durch unseren End-to-End Ansatz unterstützen wir Sie dann bei der Umsetzung bis zum Projektabschluss im Projektmanagement sowie durch unseren Change-Management-Ansatz bei der Akzeptanz der Nutzer nach Projektabschluss.
Beratung international  (z.B. CCC / UL / CSA)

Beratung international (z.B. CCC / UL / CSA)

Sie möchten Ihre Produkte (z.B. Maschinen oder Anlagen) in das nicht europäische Ausland exportieren? Der Vertrieb von Maschinen und Anlagen im nicht europäischen Ausland stellt eine besondere Herausforderung dar. Neben sprachlichen Barrieren kann es mit großem Aufwand verbunden sein die lokal geltenden Normen und Gesetze zu ermitteln und umzusetzen. Wir beraten Sie zu den zielmarktspezifischen Anforderungen, erarbeiten mit Ihnen die erforderliche technische Dokumentation und unterstützen Sie bei der Behördenkommunikation. Für Länder mit umfangreichen Offenlegungspflichten unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Dokumenten die dem Know-How-Schutz bestmöglich Rechnung tragen. China Beim Export von Maschinen und Anlagen nach China ist das CCC Label erforderlich - ähnlich der CE-Kennzeichnung in Europa. Die China Compulsory Certification (CCC) wird von der chinesischen Regierung vergeben. Bei der Auswahl und Anfertigung der erforderlichen Unterlagen, sowie bei der Behördenkommunikation beraten wir Sie. Kanada / USA (u.a. CSA / UL ) Beim Export von Maschinen in die USA bzw. nach Kanada muss berücksichtigt werden, dass je nach Bundesstaat oder sogar auf kommunaler Ebene unterschiedliche Anforderungen gestellt werden können. Wir ermitteln diese Anforderungen und bereiten diese für Sie in verständlicher Weise auf. Ebenso begleiten wir Zertifizierungsvorhaben durch NRTLs, also einem durch die jeweilige Regierung zugelassenen Testlabor (z.B. durch die Underwriter Laboratories (UL) oder den TÜV).
Strategieberatung

Strategieberatung

Die Strategieberatung gilt als Spezialgebiet der klassischen Unternehmensberatung. Die Unterstützung eines Unternehmens oder einer Organisation bei der Behandlung strategischer Fragestellungen, rückt auch im Zuge der Digitalisierung mehr und mehr in den Fokus. Schließlich geht es um die Überprüfung, Weiterentwicklung oder Neuentwicklung von Zielrichtungen, Konzepten und Maßnahmen einschließlich der Gestaltung gesamthafter Geschäftsmodelle. Im Umgang mit digitalen Strategien stößt die klassische Beratung schnell an ihre Grenzen.
Beratung und Vertrieb

Beratung und Vertrieb

Von der Planung bis hin zum fertigen Produkt, mit uns und unseren zuverlässigen Partnern verwirklichen wir Ihre ganz individuellen Wünsche. Hier wurde zusammen mit einem Partner ein Werbeschild geplant und umgesetzt.
Optimierung der Transportadministration

Optimierung der Transportadministration

Wir Gestalten Prozesse, die den administrativen Aufwand rund um den Transport minimieren. Wer mit einem relativ niedrigen Rohertrag kalkulieren muss, sieht sich vor die Problematik gestellt, die Transportadministration so zu takten, dass der Aufwand und die Kosten in einem optimalen Verhältnis zueinander stehen. Eine professionelle Transportberatung ist hier der erste Schritt zum Erfolg.
Technische Unterstützung

Technische Unterstützung

Entwicklungszeiträume werden ständig kürzer und setzen eine intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden voraus. Daraus resultieren Lösungsvorschläge und umsetzbare Ergebnisse in einer frühen Phase der Entwicklung.
Existenzgründung, Unternehmensberatung und Unternehmensnachfolge

Existenzgründung, Unternehmensberatung und Unternehmensnachfolge

Beratung und Betreuung von Existenzgründern, Unternehmern Privatpersonen: Themen wie Finanzierung, Förderung, Businessplan, Marketing etc Das Beraterstudio steht bundesweit für fundierte, staatlich geförderte Fördermittelberatung durch qualifizierte Unternehmensberater, Existenzgründungs- und Businessplan-Experten. Wir sind Ihre Ansprechparter bei Themen wie: Finanzierung Ganzheitliche Gründungs- und Unternehmensberatung Übernahme- und Expansionsberatung Hilfe bei Gründung aus ALG II und ALG I Erstellung professioneller Businesspläne Fundierte Unternehmensplanung Beantragung von öffentlichen Gründungszuschüssen, Fördermitteln und Gründerdarlehen Finanzierungsplanung Realistische Unternehmensbewertungen Überzeugung von Investoren, VC-Gebern etc. Gründen aus der Arbeitslosigkeit Werbestrategie, Marketing und Werbeplanung Standortanalysen Umgang mit Behörden, Banken und Ämtern Wahl der richtigen Rechtsform Unternehmenswachstum Wettbewerbsanalysen Unternehmensübernahmen Franchise-Gründungen Begleitung der Existenzgründer auch nach der Gründung Aufgrund unserer Beratungsbüros in der gesamten Bundesrepublik müssen Sie keinen langen Wege in Kauf nehmen. Zudem können die meisten unserer Dienstleistungen auch Online (Skype, Telefon etc.) erbracht werden, was sich in unseren kundenfreundlichen Preisen wiederspiegelt. Bei uns beginnt jede Leistung mit einem unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch, das entweder persönlich oder im Rahmen eines Telefontermins stattfindet. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie Ihr persönliches kostenloses Erstgespräch.
Beratung

Beratung

Resourcen optimal nutzen Zur Umsetzung dieser Forderungen fördert die Geschäftsführung das Bewusstsein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dahingehend, dass die Wünsche und Erwartungen der Kunden eine besondere Bedeutung besitzen und jeder an seinem Arbeitsplatz diese Anforderungen versteht und erfüllt. Im Fokus hierbei steht stets die optimale Nutzung der vorhandenen Ressourcen.
Analyse-Workshop "Ökologische Nachhaltigkeit im Unternehmen"

Analyse-Workshop "Ökologische Nachhaltigkeit im Unternehmen"

In diesem Tagesworkshop definieren wir gemeinsam den aktuellen Stand bei ökologischer Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen. Ziele und Planung werden erarbeitet - der Startschuss für die Umsetzung. Das erwartet Sie im Erst-Analyse-Workshop: - Erfassung der Ausgangslage für eine Nachhaltigkeitsstrategie (inkl. Matching mit unseren Eco-Themenwelten) - Erarbeitung, welches Ziel mit der Nachhaltigkeitsstrategie verfolgt werden soll (z.B. SDGs) - Bündelung bisheriger Maßnahmen und Bewertung zur Zielerreichung - Einbindung der wichtigsten Stakeholder - Festlegung der nächsten Schritte
Stellung eines externen Datenschutzbeauftragen (DSB)

Stellung eines externen Datenschutzbeauftragen (DSB)

Beauftragen Sie einen Datenschützer der varISO als externen DSB. Dieser ist innerhalb ihres Betriebes dafür verantwortlich, dass die geltende Datenschutzrichtlinie eingehalten wird. Mit der DSGVO hat der Gesetzgeber eine Richtlinie zum korrekten Umgang mit personenbezogenen Daten aufgestellt. Verstöße gegen diese können nun mit hohen Geldstrafen sanktioniert werden. Schützen Sie Ihre und die Daten Ihrer Kunden und stellen Sie eine Rechtskonformität gemäß der aktuellen Gesetzeslage (z.B. DSGVO und BDSG) sicher. Gerne stehen wir für Ihre Fragen zum Thema Datenschutz zur Verfügung – wenn Sie möchten können unsere ausgebildeten Mitarbeiter für Sie als externer Datenschutzbeauftragter agieren. Unser erfahrenes Beraterteam ist an verschiedenen Standorten für die Beratung Ihres Unternehmens oder Ihrer Gemeinde vertreten. § 4f Abs. 2 BDSG besagt, dass derjenige zum Datenschutzbeauftragten ernannt werden darf, der „die zur Erfüllung seiner Aufgaben erforderliche Fachkunde und Zuverlässigkeit besitzt“. Hierbei kann man auf einen internen Datenschutzbeauftragten zurückgreifen und einen solchen benennen oder einen Dienstleister (bspw. einen Datenschützer der varISO) als externen Datenschutzbeauftragten einsetzen. Ein interner Datenschutzbeauftragter hat den Vorteil, dass dieser in die vorhandenen Betriebsstrukturen hinein gewachsen ist und die Abläufe daher am besten kennt, was die Umsetzung der DSGVO erleichtert. Der Nachteil ist, in den meisten Fällen ist dies dann keine Vollzeit-Stelle und auch die breit gefächerte Praxiserfahrung eines externen Datenschutzbeauftragten fehlt. Ein externer Datenschutzbeauftragter hat den Vorteil, dass er diese Tätigkeit in Vollzeit und hauptberuflich ausübt, was durch vielseitige Praxiserfahrung und Fortbildungen gestützt wird. Weitere Informationen unter: https://variso.de/datenschutz-iso-27701-dsgvo/
BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt. ......als Bindeglied zwischen Laie und Profi Bauherren sehen sich mit vielerlei Herausforderungen architektonischer, juristischer, wirtschaftlicher oder konzeptioneller Art konfrontiert. Entsprechend zahlreich sind die Ansprechpartner in Architekturbüros, Baufirmen, Anwaltskanzleien und Notariaten, Banken oder Immobilienfirmen. Der Beizug eines Bauherrenberaters ermöglicht unabhängige Einschätzungen und zeitliche Entlastung. Der Neubau oder die Renovation eines Ein- oder Mehrfamilienhauses oder einer Geschäftsimmobilie ist ein komplexes Unterfangen. Verträge, Terminplanung, Baubeschriebe, SIA-Normen, Bauspezifikationen, Bewilligungsverfahren, Finanzierungen, usw. können einen Bauherrn ohne das notwendige Know-how schnell überfordern. Auch der zeitliche Aufwand darf nicht unterschätzt werden. Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche und Stufen eines Bauprojekts zu finden, die einem mit Rat und Tag zur Seite stehen, ist nicht schwer. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass diese in der Regel nicht unabhängig sind. Eine Alternative dazu ist der unabhängige Bauherrenberater, der ausschliesslich die Interessen der Bauherrschaft vertritt. Ein Bauherr ohne das notwendige fachliche Know-how kauft dieses beim Bauherrenberater ein. Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt.
Consulting

Consulting

IT-Consulting mit Fokus auf Sicherheit für Unternehmen jeder Größe. Analyse, Beratung und Implementierung von individuellen IT-Lösungen für nachhaltigen Erfolg und umfassenden Schutz. Unser umfassendes IT-Consulting-Service bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe. Unsere Kernkompetenz liegt dabei im Bereich der IT-Sicherheit, umfassende Analyse, Beratung und Implementierung von Sicherheitslösungen zur Gewährleistung eines effektiven Schutzes vor Bedrohungen. . Analyse: Detaillierte Untersuchung Ihrer aktuellen IT-Landschaft und Identifizierung von Sicherheitslücken. Beratung: Strategische Empfehlungen und individuelle Sicherheitslösungen, die Ihre geschäftlichen Anforderungen erfüllen. Implementierung: Integration und Konfiguration von Sicherheitstechnologien und -maßnahmen. Risikomanagement: Analyse, Bewertung und Kontrolle von Sicherheitsrisiken und Einhaltung von Compliance-Anforderungen. Schulung: Sensibilisierung und Schulung Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf IT-Sicherheitsbest practices. Support: Kontinuierlicher Support und regelmäßige Überwachung Ihrer Sicherheitsinfrastruktur.
Zertifizierte Systemische Beratung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Zertifizierte Systemische Beratung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Systemische Beratung bei persönlichen & beruflichen Herausforderungen, Wachstumsprozessen, Krisen oder in akuten Notfällen. Haben Sie sich schon einmal selber den Kopf massiert? Wie war das? Und wie ist das, wenn Sie von einer anderen Person massiert werden? Ist das anderes? Weshalb ist das anders? Es gibt Dinge, die funktionieren zu zweit besser. Dazu gehört die systemische Beratung im persönlichen und beruflichen Weiterbildung & Wachstumsprozess, bei Krisen oder in akuten Notfällen. In besonderen Situationen benötigen wir eine Außenansicht der augenblicklichen Lage. Das ist gerade dann besonders erfolgreich, wenn wir uns entschieden haben, Veränderungen zu gestalten und selbst aktiv werden möchten. Wenn Sie den Überblick haben möchten und die Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit bewältigen wollen, dann sind Sie hier richtig. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Potenziale und hilfreiche Strategien für Ihren Alltag. Einzelberatung Jeder Mensch ist verbunden mit einem erweiterten System von Familie, Organisation und Umwelt. Wenn er in der Lage ist seine Beziehungs-, Kommunikations- und Interaktionsmuster mit den anderen Beteiligten des Systems aufzudecken, beginnt ein Prozess der Veränderung und des Gestaltens. Jeder hat seine Wirklichkeit. Richtig oder falsch gibt es nicht. Wirklichkeitskonstruktionen sind individuell und abhängig vom eigenen Erleben und Wahrnehmen. Als Kunde sind Sie der Spezialist für Ihr Leben und Ihre persönlichen Themen. Sie sind bereit, sich auf Neues einzulassen und neue Sichtweisen zu entwickeln. Das ist die Grundlage für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Ihr Mehrwert. Jeder Mensch besitzt natürliche Begabungen und Fähigkeiten sich weiter zu entwickeln. Es werden nicht die Defizite, sondern die Möglichkeiten hinterfragt. Was läuft gut? Welches Ziel haben Sie im Blick? Welche weiteren Möglichkeiten kommen Ihnen in den Sinn? Alte, hinderliche Denkweisen werden überwunden und neue haben dadurch Chancen. Supervision Familienbrett Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Nachricht. Ich freue mich Sie kennen zu lernen. Stefan Höne Systemische Beratung für Einzelpersonen, zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse & Themen berufliche & persönliche Weiterbildung Zukunftsfragen Persönlichkeitsentwicklung Sinnhaftigkeit Orientierung Selbstfindung Trauer Abschied und Neuorientierung. Ihr Bauchgefühl entscheidet innerhalb von Sekunden, ob Sie mit jemanden zusammen arbeiten möchten oder nicht. Deshalb biete ich Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an. Wir lernen uns kennen und Sie entscheiden wie es weiter geht. Und das ganz in Ruhe. Zertifiziertes Mitglied - www.dgsf.org
Personalberater

Personalberater

Sie suchen eine Lösung für Ihre Personalbedürfnisse in Festanstellung? Dann sind wir Ihre richtigen Ansprechpartner Als spezialisierte Personalberatung unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl qualifizierter Fach -& Führungskräfte. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk in der Branche, um die passenden Kandidaten für unsere Kunden zu finden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten. Unser Ansatz basiert auf einem professionellen und transparenten Prozess, der die Bedürfnisse unserer Kunden und Kandidaten gleichermaßen berücksichtigt.
CE-Beratung

CE-Beratung

Individuelle Beratung zum komplexen Thema der CE-Kennzeichnung Die CE-Kennzeichnung ist für europäische Maschinen und Anlagen obligatorisch – der Weg dorthin führt allerdings über eine Reihe von Dokumenten, die aufeinander aufbauen. Damit Sie sich dort nicht verzetteln, biete ich Ihnen gern eine individuelle Beratung zum komplexen Thema der CE-Kennzeichnung an. Gemeinsam klären wir unter anderem: • Welche Dokumente nach der aktuellen EU-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG für Ihre CE-Kennzeichnung benötigt werden • Ob Ihre CE-Kennzeichnung eine Konformitäts- oder Einbauerklärung enthalten muss • Ob in Ihrem Unternehmen Schulungsbedarf besteht, z.B. in der Anwendung von SISTEMA
Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Die Change-Management-Beratung von Markus Heim – Der Potenzialerwecker ist darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu unterstützen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir sind spezialisierte Experten im Bereich des Change-Managements und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die sich auf dem Weg zu einer nachhaltigen Transformation befinden. Unsere Dienstleistungen im Bereich des Change-Managements umfassen: 1. Analyse des Veränderungsbedarfs: Unsere Experten führen eine umfassende Analyse durch, um den Bedarf für Veränderungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Wir erkennen die Herausforderungen und Chancen, die mit dem Wandel einhergehen. 2. Strategieentwicklung: Basierend auf den Analyseergebnissen erstellen wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Change-Management. Diese Strategie umfasst klare Ziele, Schritte und Meilensteine, um den Veränderungsprozess effektiv zu steuern. 3. Konzeptentwicklung: Wir legen großen Wert auf die Entwicklung von Sozial-, Wissens- und Umsetzungskompetenzen im Rahmen des Change-Managements. Dies ermöglicht eine zielorientierte Umsetzung und gewährleistet, dass alle Beteiligten die Veränderungen verstehen und unterstützen. 4. Umsetzung und Change-Management: Wir begleiten Sie während des gesamten Veränderungsprozesses und unterstützen Sie bei der Umsetzung der definierten Strategie. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise sichert einen reibungslosen Ablauf der Veränderungen. Unsere Change-Management-Beratung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei Veränderungsprozessen. Wir verstehen, dass erfolgreiche Veränderungen nicht nur von der Führungsebene, sondern von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen werden müssen. Unsere Leistungen tragen dazu bei, den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, indem sie die Produktivität steigern und die Mitarbeiter zu engagierten Veränderungsbotschaftern machen. Wir legen Wert auf Handlungskompetenz und helfen Ihrem Unternehmen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht, individuell und sozial verantwortlich zu verhalten. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um den Wandel in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen des Change-Managements angehen und Ihre Organisation auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg führen.
Strategie, Strategieentwicklung Meeting / Strategie-Workshop … Beratung / Moderation / Umsetzung

Strategie, Strategieentwicklung Meeting / Strategie-Workshop … Beratung / Moderation / Umsetzung

Jetzt buchen. Strategieentwicklung als interner Workshop, denn strategische Fragestellungen kommen im Tagesgeschäft zu kurz. Ich moderiere Ihren Online- / Präsenz-Workshop / Meeting / Klausur. Strategie Meeting: Klar strukturiert, pragmatisch, zielorientiert. · Aktuelle Herausforderungen vs. Unternehmens-Entwicklung / Unternehmensplanung · Chancen und Risiken betrachten sowie Aufgaben und Verantwortung ableiten · Zukunftsstrategien für Unternehmen entwickeln Im Strategie Meeting / Strategie Workshop mit erfahrenem Moderator das vorhandene Wissen nutzen, neue Erkenntnisse erarbeiten und Maßnahmen beschließen. Laden Sie mich zur externen Moderation ein. Zielsicher leite ich sie durch den Tag und sorge für eine hochkonzentrierte aber entspannte Arbeitsatmosphäre. Als professioneller Moderator führe ich Sie zu objektiven Betrachtungen und befähige die Teilnehmer*innen zu zukunftssichernde Ergebnissen. Nächsten Schritte: 1) Vorgespräch 2) Aufgabe definieren Im Meeting: 1) Begrüßung, Agenda, Arbeitsmethoden vorstellen 2) Ausgangssituation / Erfolgskontrolle im Bestand 3) Analyse Chancen, Risiken, Potentiale 4) Diskussion leiten, auf Ergebnisse fokussieren und diese sichern 5) Gemeinsame Bewertung und 6) Ziele definieren, Aufgaben und Verantwortung terminieren Meine Strategiearbeit ist erprobt und bewehrt. Wenn auch für Sie 'Klarheit finden – Verantwortung übernehmen – Konsequentes Handeln einleiten' im Fokus ihres Meetings bzw. der Tagung stehen sollen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme zu mir! Warum eine externe Moderation im Strategiemeeting ein Erfolgsfaktor ist? Weil Inhaber, Unternehmensleitung, Führungskräfte, Betriebsrat und alle anderen Beteiligten gleichberechtigt mitsprechen können. Niemand von den Wissensträgern wird von der inhaltlichen Arbeit abgelenkt, denn die strukturierenden und zum Beschluss führenden Arbeiten übernehme ich als systemischer Moderator. Gemeinsam auf den Punkt. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | moderation@hasford.de Sprache: Deutsch
CORVAY – VOM CLUSTERMANAGER ZU BERATUNG, HANDEL UND PROZESSENTWICKLUNG

CORVAY – VOM CLUSTERMANAGER ZU BERATUNG, HANDEL UND PROZESSENTWICKLUNG

Corvay entstand 2006, davor hieß die Firma BioRegioN, als GmbH gegründet 2002. Schon seit 1996 hatte Mitgründer und späterer Alleininhaber Albrecht Läufer zusammen mit einem großen Netzwerk aus Akademia, Industrie und Verbänden das Städtedreieck Braunschweig-Göttingen-Hannover im Bioregio-Wettbewerb des Bundesforschungsministeriums vertreten. Clustermanagement war Hauptgeschäft bis 2010; zahlreiche Netzwerkveranstaltungen wurden erfolgreich durchgeführt, fast 100 Firmengründungen wurden im Landesauftrag aktiv begleitet. Ab 2006 kam die Beratung biotechnischer Unternehmen auf privatwirtschaftlicher Basis hinzu, daher die Umbenennung in Corvay. Ab 2008 folgten der Beratung das Interim Management: Business Development für Rhein Biotech, Düsseldorf, und Entwicklungsleitung für Direvo IBT, Köln. 2011 begann eine spannende Phase. Aufbauend auf den bei Solvay Pharma, Solvay Enzymes und Rütgerswerke im internationalen Management gewonnenen Erfahrungen traten China und Indien immer stärker in den Focus. Als Regional Director für eine Region, die Kanada, den Nahen Osten, Südafrika, Asien und Australien umspannte, und später Mitgründer und CEO der Vakzine Projekt Management GmbH war Läufer auch Mitglied verschiedener Verbände, VFA, DIB und schließlich BIO Deutschland, letzteres bis heute. So wurde er Sprecher für Biotechnologie innerhalb der Deutsch-Chinesischen Arbeitsgruppe, die zwischen BMWi und NDRC (National Development and Reform Commission) zur Förderung der Zusammenarbeit zu Gesundheit und Biotechnologie gegründet worden war. Die Marktforschung für ein chinesisches Biotechnologieunternehmen, das in großem Maßstab langkettige Dicarbonsäuren produziert, führte zu einem Tochterunternehmen, das heute Corvay Specialty Chemicals heißt und inzwischen als Handelsunternehmen für die Di-Säuren DC10 (Sebazinsäure), DC11 (Undekandisäure), DC12 (Dodekandisäure), DC13 (Tridekandisäure) und DC14 (Tetradekandisäure) in Europa gut etabliert ist. Seit kurzem expandieren wir das Handelsgeschäft in Richtung Vitamin D3 für Nahrungs- und Futtermittel sowie Spezialenzyme. Aus der Entwicklungsleitung bei Direvo ergab sich die Gründung der BluCon Biotech GmbH in Köln; die Investoren in Direvo hatten entschieden, das Thema Blucon® nicht weiterzuverfolgen, und Läufer mit der Verwertung des know how beauftragt. Das hochinnovative Thema war damals noch im Labor, in Europa war leider kein Geld dafür aufzutreiben. Dafür aber in China, und so gründete Läufer 2017 zusammen mit seinem Geschäftspartner Markus Fehr die Blucon Biotech in Köln. Später beteiligte sich ein Investor aus Hangzhou und gründete dort die Depei Biotechnologies; beide Firmen werden von Läufer geleitet. 2019 fand der erste Pilotversuch zur Herstellung von Milchsäure im cbm-Maßstab aus Zellulose statt. Die erste Produktionsanlage soll ab 2022 entstehen. Der nächste Sproß der Corvay war die Corvay Bioproducts GmbH, gegründet in Halle Ende 2018, zusammen mit der Firma von Joachim Schulze, ebenfalls einem engen Geschäftspartner. Wieder entstand aus einem Beratungsthema ein Projekt, und dann eine Firma: Corvay Bioproducts entwickelt Verfahren zur Herstellung von Spezialitäten für die Chemieindustrie aus nachwachsenden Rohstoffen und will diese dann mit weiteren Investoren in die Produktion bringen. Last not least wurde 2021 die Corvay Consult etabliert, die alle Beratungsleistungen bündelt. Corvay, das ist heute • Corvay Consult, für Unternehmensberatung, Projektentwicklung, Entwicklung von Unternehmensstrategien • Corvay Specialty Chemicals, für Handel mit Spezialitäten der Chemie • Corvay Bioproducts, für Entwicklung innovativer BioProzesse der Circular Economy
Immobilienmakler Pfaffenhofen a.d. Ilm - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Pfaffenhofen und Umgebung

Immobilienmakler Pfaffenhofen a.d. Ilm - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Pfaffenhofen und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Pfaffenhofen an der Ilm und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Pfaffenhofen an der Ilm und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Pfaffenhofen an der Ilm!