Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 4835 Ergebnisse

Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Bei einer Unternehmensberatung werden Manager, Führungskräfte und MitarbeiterInnen bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zielführend von Beratungsexperten begleitet. Für den Vertrieb kann eine Unternehmensberatung besonders wertvoll sein, da die Führungskräfte und MitarbeiterInnen die Optimierung oder Verbesserung verschiedenster Unternehmensbereiche mit mehr Wissen und Können anstreben und umsetzen können. IDEA & INNOVATION CONSULTING hilft Führungskräften und MitarbeiterInnen dabei, ihren Vertrieb nachhaltig zu gestalten und zu optimieren. Mit Vertriebsberatung die Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern Heutzutage gibt es diverse Arten von Unternehmensberatungen. Der Begriff Beratungsleistungen bezeichnet grundsätzlich eine zielführende Betreuung durch Beratungsexperten, die dabei helfen, spezifische Unternehmensziele zu erreichen oder bestimmte Zustände im Unternehmen zu verbessern. Normalerweise dient eine Unternehmensberatung Vertrieb dem Ziel, die eigene Marktpräsenz zu verbessern oder marktfähig zu bleiben. In der Vertriebsberatung wird Führungskräften und MitarbeiterInnen eines Unternehmens dabei geholfen, ihre Vertriebsprozesse nachhaltig besser zu machen. So kann sich zum Beispiel der Verkaufsprozess um ein Vielfaches verkomplizieren, wenn es um den Verkauf von IT-Produkten oder erklärungsbedürftigen Lösungen geht. Mit dem Produktverkauf ist der ganze Prozess noch nicht abgeschlossen, speziell nicht im B2B-Lösungsvertrieb. Hier müssen die Kunden oft dauerhaft betreut werden. Durch Unternehmensberatung sollen die Vertriebs-Führungskräfte und MitarbeiterInnen lernen, wie sie den eigenen Vertrieb auf die Kundenbedürfnisse ausrichten. Dabei lernen sie, wie sie Probleme und Anliegen identifizieren können, um davon ausgehend für alle Beteiligten die optimale Lösung zu entwickeln. So können die Unternehmen durch eine Vertriebsberatung ihre Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern. Beziehung zum Kunden aufbauen und Kundenbedürfnisse verstehen – Unternehmensberatung Vertrieb Im Vertrieb konzentrieren sich viele Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu sehr auf das eigene Produkt oder den Service. In den meisten Fällen ist dies gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten nicht das entscheidende Verkaufskriterium. Und die Unternehmensberatung begleitet die Führungskräfte und MitarbeiterInnen dabei, wie sie den Fokus auf den Kunden legen und nicht nur auf das Produkt oder die Services. Dabei soll durch Customer Pain Points, durch das Verstehen der Kundenbedürfnisse sowie eine eingehende Bedarfsanalyse eine nachhaltige Beziehung zum Kunden entwickelt werden. Zur Vertriebsberatung gehört auch die Identifizierung sogenannter Key Accounts. Hierbei handelt es sich um bestimmte Schlüsselkunden, die für das eigene Unternehmen aufgrund der hohen Relevanz besonders wichtig sind. Unternehmensberatung für den Vertrieb bringt Führungskräften und MitarbeiterInnen auch bei, wie sie Verhandlungstechniken in der Praxis einsetzen und gezielt anwenden können. Die richtigen Fragetechniken und passende Vertriebs-Kenntnisse gehören somit auch dazu. Herausforderungen im Vertrieb – mit Unternehmensberatung überwinden
Bürokonzepte

Bürokonzepte

Einfach und ehrlich - Das Markenversprechen des Dortmunder Energieversorgers DEW21 macht bkp dreidimensional in den Neuen Arbeitswelten der Hauptverwaltung erlebbar. Konstruktion und Materialien werden mit der Rohdecke aus Sichtbeton, naturbelassenem Holz und Filz bodenständig gehalten. Die neue Werbelinie, auf der markante Ruhrpott-Persönlichkeiten mit authentischen Botschaften zu sehen sind, wird in der Office-Gestaltung aufgegriffen und findet sich auf den Glaswänden der Besprechungskuben wieder. Die Zellenstruktur des Bestands wird aufgebrochen und es entsteht ein offener und flexibler Grundriss. Mit Akustik-Elementen, Besprechungskuben und sogenannten Energietankstellen werden Begegnungszonen mit Aufenthaltsqualität geschaffen. Diese werden in den CI-Farben in der ansonsten schlicht gehaltenen Farbwelt hervorgehoben. Die „Energietankstellen“ bieten den Mitarbeitern nicht nur Kaffee, Tee, Wasser & Snacks zum Aufladen des eigenen Energiespeichers, sondern hier kann auch das Handy geladen werden, allerdings nur mit Körpereinsatz: beim Treten des bereitgestellten Fahrrads. Die DEW21 ist eben anders: einfach und ehrlich.
Leitlinien unserer Personalberatung

Leitlinien unserer Personalberatung

Mit unserem langjährigen fachlichen Know-How möchten wir als Personalberatung zu einer nachhaltigen Wertschöpfungssteigerung in den von uns betreuten Klientenorganisationen beitragen. Dabei betrachten wir jede Organisation stets individuell aus dem Blickwinkel der in ihr und mit ihr agierenden Menschen. Entsprechend sind unsere Lösungsvorschläge: individuell, konkret und verbindlich. Weitreichender Klientenschutz, auch über die jeweilige Mandatsabwicklung hinaus, ist die Grundlage gegenseitigen Vertrauens. Wir pflegen regelmäßigen Dialog mit unseren Klienten, die wir als zuverlässiger Partner dauerhaft und loyal auf ihrem beruflichen oder unternehmerischen Weg begleiten möchten. Aktuelle und zukünftige Mitarbeiter unserer Klienten schätzen zudem eine durch uns jederzeit seriöse und respektvolle Betreuung. Wir sind Mitglied im BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater), dem führenden europäischen Branchenverband, und halten uns selbstverständlich an dessen Berufsgrundsätze für Personalberater. Grundsätze ordnungsgemäßer und qualifizierter Personalberatung
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Informationstechnik besitzt viele Facetten und un­ter­liegt schnellen Veränderungen. Unsere Anwen­dungs-Spezia­listen ver­fü­gen über um­fang­reiche Erfah­rung aus verschie­denen Branchen, insbesondere in kleinen und mitt­leren Un­ter­neh­men. Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung: Kom­pe­tent und neutral bera­ten wir Sie bei der Auswahl von Soft­ware-Produk­ten. Wir erstellen Pflich­ten­hefte für Indi­vi­dual­lösungen und unterstützen Sie bei der Konfi­guration sowie organi­satori­schen Ein­bindung von Anwen­dungen. Auch führen wir die Schulung der betroffenen Mitar­beiter durch, damit Sie sich ganz auf ihr Kern­geschäft konzen­trieren können.
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
Personalberatung: mit Herz und Verstand

Personalberatung: mit Herz und Verstand

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt ab von Ihren Mitarbeitern – schließlich tragen sie mit ihrem Know-how und ihrer Motivation maßgeblich dazu bei, eine sowohl produktivere als auch sichere Arbeitsumgebung zu schaffen … und somit immer bessere Lösungen für steigende Kundenbedürfnisse zu verwirklichen. Um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten Sie daher Persönlichkeiten finden und an sich binden, die zu Ihrem Betrieb passen. Ihre Werte verstehen, Ihre Visionen teilen. Das und vieles mehr leistet die Personalberatung von eger + eger. Optimal aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft Sie benötigen Unterstützung bei der Suche und Auswahl kompetenter Führungskräfte? Sie möchten, dass Ihr neues Teammitglied gut in Ihrem Unternehmen ankommt und somit gleich in den ersten Tagen volle Leistung erbringt? Sie haben bereits ein eigenes Bewerbermanagement und wollen dieses optimieren? eger + eger unterstützt Sie! Umfassend. Zielgerichtet. Leidenschaftlich gerne. Unsere Experten kennen den Arbeitsmarkt aus dem Effeff, haben zahlreiche Weiterbildungen absolviert und verfügen über langjährige Erfahrung in der Personalberatung. Aber viel wichtiger: Wir hören aufmerksam zu, nehmen uns Zeit und stellen auch mal unerwartete Fragen. Denn nur so können wir ein Gefühl für das Unternehmen beziehungsweise die Vakanz entwickeln. Gepaart mit einem Händchen bei der Bewerberauswahl sowie einem Auge für noch unerschlossene Verbesserungspotenziale macht uns genau dieses Ohr für Zwischentöne als Personaldienstleister aus. Unsere Leistungen in der Personalberatung Im Rahmen der Personalberatung übernehmen wir für Sie die professionelle Erstellung von Personalbedarfsanalysen, die Ausarbeitung ansprechender Stellenbeschreibungen oder die Entwicklung von Arbeitszeitmodellen. Bedarf analysieren Welche Anforderungen stellen Sie an potenzielle Kandidaten? Welche Wege der Rekrutierung gibt es und welche eignen sich für Ihr Unternehmen? Wie lassen sich bestehende Prozesse optimieren? Unsere Personalberater sind Ihre zentralen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren unternehmensspezifischen Bedarf. Strategie entwickeln Ganz gleich, ob Sie neue Talente finden oder erstklassige Mitarbeiter binden möchten – damit Sie Ihre Ziele erreichen, brauchen Sie eine Strategie. Diese entwickeln unsere Experten in enger Abstimmung mit Ihnen. Maßnahmen umsetzen Von der Erstellung detaillierter Persönlichkeitsprofile über die direkte Personalvermittlung bis zum reibungslosen Onboarding: Bei eger + eger profitieren Sie von einem breiten Leistungsspektrum. Ergebnisse nachvollziehen Haben Ihre neuen Teammitglieder die Probezeit bestanden? Wie veränderten sich bestimmte Kennzahlen? Benötigen Ihre Führungskräfte ein spezielles Coaching? Eine gute Personalberatung ist mehr als eine einmalige Kampagne – nämlich eine Methode, um Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Darum legen wir besonderen Wert auf eine intensive Erfolgskontrolle beziehungsweise die Optimierung bestehender Strategien. Ihr direkter Draht zu uns Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihr Personalwesen zu perfektionieren? Unsere Experten bringen Sie auf die Zielgerade! Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
ISFP / Energieberatung

ISFP / Energieberatung

Projekte Denkmalsanierung Anspruchsvoller Neubau Sanierung mit Erweiterung Wanddämmung mit Zellulose Neue Fenster für die Villa Sanierung in Rheinbach Pfarrhaus in der Eifel Sanierung bei Pulheim Sanierung eines Baudenkmals in Bonn Fußbodenheizung in Meckenheim
Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Im Jahr 2007 wurde der erste internationale Standort der Schnitzer Group von Peter Schnitzer gegründet. Der Firmensitz befindet sich zentral im German Center in Shanghai/Pudong. Seit vier Jahren liegt der Erfolg der Schnitzer Group Shanghai in den Händen von CEO Andreas Kohler. Die Motivation ein Unternehmen in China zu gründen war dem Trend geschuldet, dass Vergaben zukünftig ausschließlich an international agierende Lieferanten erteilt wurden. Wollte die Schnitzer Group dauerhaft im Spiel bleiben, musste man global wachsen. Shanghai wurde aufgrund des gemäßigten Klimas und der zentralen Anbindung gewählt. Die anfänglichen Herausforderungen waren hart. Man hatte weder Netzwerk noch Kunden, kein Auftrag und wenig Ahnung bezüglich Business in China - lediglich Neugierde und Bereitschaft. Heute arbeiten DE, USA und CN eng in gemeinsamen Kundenprojekten zusammen. Die besondere Herausforderung liegt im chinesischen Mindset begründet. Häufig treffen europäische Qualitätsanforderungen auf chinesisches Unverständnis, was oft den nicht verstandenen Wirkungs-Zusammenhängen eines nicht durchgängig realisierten Qualitätsmanagement-Systems geschuldet ist.
Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Wir beraten Sie zu Ihren aktuellen Herausforderungen in Marketing sowie Sales und setzen die Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um. Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier auf unserer Website: https://www.park-sieben.com/unser-ansatz/strategische-beratung
Cloud Lösungen / Beratung

Cloud Lösungen / Beratung

Menze GmbH – Ihr Partner in Sachen Cloud! Welcher Weg in die Cloud eignet sich für Ihr Unternehmen? Wie finden Sie heraus, welche Anwendungen in der Cloud gehostet werden sollten? Welche Cloud-Technologie passt zu Ihnen? Als erfahrenes IT-Systemhaus in Berlin kennt die Menze GmbH sich mit den gängigen Cloudlösungen bestens aus. Ganz gleich ob Sie eine Lösung für Ihre E-Mail-Kommunikation suchen, eine virtuelle Cloud-Telefonanlage benötigen oder sämtliche Server in die Cloud bringen möchten – Sie werden umfassend beraten! Ein hervorragend ausgebildetes Technikerteam geht Ihnen zudem vor Ort zur Hand, richtet das neue Cloudsystem ein und klärt Ihre Mitarbeiter über dessen Nutzung auf. Sie möchten Ihren derzeitigen Datenbestand oder bestehende Systeme mit in die Cloud nehmen? Auch das ist in den meisten Fällen kein Problem: Weitere Informationen dazu finden Sie unter Migration. Die Menze GmbH, ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit 15 Jahren Erfahrung und ca. 300 Kunden sorgt sich gerne um Ihre IT-Ziele. Rufen Sie jetzt unter der Nummer (030) 98196530 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!
Interim Recruitment – Personalberatung

Interim Recruitment – Personalberatung

hr-onsite® Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Ihr Dienstleister für Interim Recruitment und Personalberatung Die Kernkompetenzen von Frank Epp und seiner Partner sind, die Interim Recruitment mit dem Schwerpunkt Industrie und Technologie oder wir unterstützen Sie mit Interim Recruitment (Personalbeschaffung) vor Ort sowie remote. Unsere Ausrichtung und unser Handeln stehen unter dem Motto: Spezialisierte, bedarfsgerechte Dienstleistung im Recruitment Die Anforderungen und Situationen unserer Kunden in der individuellen Personalbeschaffung sind uns sehr wichtig und der zentrale Punkt, denn jeder Bedarf ist so einzigartig wie die Menschen dahinter und erfordern einzigartige und nachhaltige Recruitment Lösungen mit einem 360 Grad Blick auf den gesamten Recruiting-Prozess und dessen Wertschöpfungsströme (Value Streams) Recruitment – “Make or Buy”? Das ist eine Frage, die sich immer häufiger in den Unternehmen stellt, wenn neben dem budgetierten Personalbedarf ad hoc zusätzlicher Personalbedarf oder talent acquisition projecte entstehen. Qualifizierte und gute Mitarbeiter, Fachkräfte und Führungskräfte sind eine knappe Ressource und es bedarf eines kontinuierlichen, qualitativ hochwertigen und auch zeitlichen Aufwandes in der Akquisition um diese Kräfte. hr-onsite als Personalberatung hat dabei ausgewiesene Kompetenzen und Ressourcen Sie als Dienstleister zu unterstützen. Und dies eben nicht allein für die Umsetzung einer dedizierten Einzelmaßnahme wie Personalvermittlung, sondern auch als Dienstleister über den gesamten Recruitment Prozess hinweg und den angegliederten Bereichen. Sie als Kunde bestimmen den Umfang und wir setzen Ihre Anforderungen in einer nachhaltigen Lösung im Sinne Ihrer Recruitment-Strategie und/oder Human Ressource Planung um. Angefangen von einer analytischen Situations-und Bedarfsfeststellung, Entwicklung von passenden Recruitment-Strategien, Durchführung der Maßnahmen, Unterstützung bei der Auswahl von Mitarbeitern, methodisch und technologisch fundiert, Begleitung von Einstellungsprozessen bis hin zur Integration des Mitarbeiters in ihr Unternehmen (Onboarding) Die Umsetzung geht, je nach Anforderung, vom Einzelprojekt bis hin zu kontinuierlichen Recruitment Aktivitäten (RPO, MSP). Die Prozesse sind durch unsere langjährige erfolgreiche Arbeit und dem Einsatz technologischer und methodischer Tools klar fundiert. Der Einsatz marktführender Technik sowie die Zugänge zu allen wichtigen Märkten und Technologien sind bei uns standardisiert. Durch individuelle Nutzung dieses Knowhow für Ihr Unternehmen erreichen Sie dabei einen maximalen Output bei einer optimalen Kostenstruktur für Ihre Personalbeschaffung. Lassen Sie sich informieren, wie ein HR Recruitment Konzept für Ihr Unternehmen aussehen kann.
Personalberatung ist Ihre Passion.

Personalberatung ist Ihre Passion.

Wir bieten sowohl Quereinsteigern als auch Personalberater*innen und Researcher*innen, die bereits in der Branche tätig sind, attraktive Entfaltungsmöglichkeiten bis hin zur Partnerschaft, die eine Beteiligung am Unternehmen ermöglicht. Unser Vergütungsmodell stellt sicher, die individuelle Leistung zu belohnen, ohne die Zusammenarbeit zwischen den Beratern zu beeinträchtigen. Die Förderung dieses „Team-Ansatzes“ ist explizit Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind offen für „Team-Moves“ von anderen Personalberatungsfirmen wie auch für die Übernahme von kleineren Gesellschaften, die die Vorteile einer etablierten und gut vernetzten Gesellschaft nutzen möchten.
IT-Strategie

IT-Strategie

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Strategie-Expertise" für Ihre Projekte. Unsere heutige Welt wäre ohne Informationstechnologien kaum vorstellbar. Die IT nimmt einen immer größer werden Einfluss auf Unternehmen und bildet teilweise sogar erst die Grundlage für Geschäftsmodelle. Mit nur ein paar wenigen Klicks ein Taxi vor die Haustür bestellen oder ein Hotelzimmer auf der anderen Seite der Welt buchen – für uns mittlerweile selbstverständlich. Hinter all diesen Technologien stecken ausgereifte IT-Strategien. IT-Strategien sind ein langfristiges, breit gefächertes und planvolles Vorgehen zum Erreichen der gesetzten IT- sowie Unternehmensziele. Zur optimalen Unterstützung der Geschäftsprozesse muss die IT stringent an den Bedürfnissen des Unternehmens (Kundensegmente, Produkte, Märkte und Vertriebskanäle) ausgerichtet sein. Für diesen Prozess muss sich die Informationstechnologie weg von starren Dienstleistern und hin zum verlässlichen flexiblen und innovativen Partner entwickeln. Die Strategieentwicklung ist dabei ein kontinuierlicher Prozess, der verschiedene Phasen durchläuft. Sie umfasst in der Regel technische, prozessuale und organisatorische Elemente. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Strategie"-Fokus mit? Die Entwicklung und stetige Anpassung einer IT-Strategie ist für viele Unternehmen unerlässlich und hat einen wichtigen Bestandteil am Unternehmenserfolg. Aufgrund der hohen Priorität greifen viele Betriebe auf die Hilfe von Beratungsfirmen zurück. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater eine entscheidende Rolle bei der IT-Strategieentwicklung spielen. Für eine strukturelle Planung und Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Einführung einer IT-Strategie für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "IT-Strategie" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Betriebswirtschaftliches Fachwissen für die Anwendung von verschiedenen Instrumente (Balanced Scorecard, etc.) besitzen - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "IT-Strategie"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen "IT-Strategie"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "IT-Strategie“-Skills sind vielfältig. IT zählt für Unternehmen heute als Innovationstreiber, Wachstumsmaschine und Wettbewerbsvorteil zugleich, weshalb die IT-Strategie einen immer höher werdenden Stellenwert bekommt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "IT-Strategie“-Kontext für Beratungen sein können: - Konzeptionierung, Etablierung & Steuerung eines globalen Transitions- und Transformations-Programms im Bereich LAN, WAN und UC. | Branche: Banken & Versicherungen - Planung & Implementierung eines umfassenden IT-Transformationsprogramms zur Reduzierung der TCO (Total Cost of Ownership). | Branche: Energie & Umwelt - Konzeptionierung, Etablierung & Steuerung eines Workplace-Rollouts im Rahmen eines M&A-Deals. | Branche: Chemie & Pharma Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Strategie"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von IT-Strategien sind mittlerweile in allen Branchen und Unternehmen relevant. In der heutigen Zeit setzt nahezu jedes Unternehmen IT-Systeme ein, die aufgrund der zunehmenden Komplexität immer weiter optimiert und auf das Unternehmen ausgerichtet werden müssen. Ein gut ausgebildetes IT-Strategie-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
Personalberatung muss durchschaubar sein

Personalberatung muss durchschaubar sein

Der Auswahlprozess ist maßgeblich für den Erfolg. Personalentscheidungen haben langfristige Wirkung. Ob sie richtig oder falsch waren, zeigt sich meist erst nach...
Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Konzeptplanung verfeinern - Grundlage für eine marktorientierte Ausschreibung schaffen, Logistikoptimierung, Optimierung von Geschäftsprozessen Generelle Prozesse und Techniken sind ausgewählt, Dimension und Lage des Lagers entschieden, Budgets freigegeben – nun geht es an die Vertiefung des Konzeptes und die Erarbeitung der Details. Unter intensiver Nutzung und Einbringung unserer Realisierungsexpertise verfeinern wir gemeinsam mit Ihnen das Konzept und schaffen so die Basis für eine marktorientierte Ausschreibung. In der Detailplanung überprüfen wir getroffene Annahmen und konkretisieren die Anforderungen. Die weiter detaillierten Prozesse werden Basis der Lastenhefte für die Logistik-IT. Die Arbeitsplatzgestaltung wird auf Ergonomie getrimmt und in Testaufbauten erprobt. Wir betrachten brandschutz- und bauseitige Aspekte im Detail und definieren notwendige Anpassungen mit den Partnern der entsprechenden Gewerke. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir uns mit Behörden, Versicherungen und weiteren Partnern ab. Mit dem erstellten Detailkonzept sind Sie sicher, dass die vorgeschlagene Lösung für alle Projektpartner umsetzbar ist. Sie können bestens vorbereitet in die anstehenden Ausschreibungen gehen. Ihr Nutzen: - Ausschreibungsreifes Konzept - Abgestimmte Schnittstellen zu weiteren Gewerken (u.a. Bau und IT) - Hohe Planungssicherheit
Outsourcing Beratung Indien

Outsourcing Beratung Indien

Ein besonderer Fokus ist der Aufbau von internen IT-/Entwicklungsabteilungen bzw. von Organisationen im Bereich der Softwareentwicklung in (Süd-)Indien, insbesondere im Raum Bangalore und Chennai. Durch unsere vorherige berufliche Tätigkeit, durch das Studium sowie Mentorentätigkeit für Startups in Indien, besitzen wir ein gutes Netzwerk an Kontakten. Kernkompetenz ist die Auswahl geeigneter indischer Mitarbeiter.
IT-Beratung, Planung und Ausführung

IT-Beratung, Planung und Ausführung

Wir übernehmen Projektplanung, Projektsteuerung sowie Realisierung für Sie. Durch unsere kontinuierlich weiterentwickelten Checksysteme können wir Ihre Systeme, Hardware, Datensicherung, Virenschutz und vieles mehr überwachen und Sie rechtzeitig vor Ausfällen warnen. In einem Gespräch können wir uns über Ihre Wünsche und Vorstellungen rund um Ihre IT unterhalte
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Wohnzimmer in Kirchheimbolanden Je wertiger die Möbel, desto länger möchte man sie behalten. Macht ja auch Sinn. Während die Bekleidungsmode recht kurzlebig ist und die meisten Menschen sich diesbezüglich des öfteren neu einkleiden, ist es bei Einrichtung etwas anderes. Zum Einen ist der… 24. Oktober 2023 Umbau in Stadecken-Elsheim Neu einrichten und Umnutzung von Räumen Die Aufgabe: Die Situation war die, dass es ein Kinderzimmer gab, ein Büro und eine Art Allzweckraum. Demnächst wurde die zweite Tochter der Familie erwartet. Die erste Tochter war zu Beginn der Bautätigkeit 3… 6. März 2023 Küche in Mainz-Kostheim „Aus Zwei mach Eins“ Meine Kunden wohnen in einer Doppelhaushälfte. Sie wünschten sich, dass zwei Räume, die bis jetzt als Esszimmer und Küche gedient haben, zu einem größeren Raum zusammengefasst werden sollten. Sie selbst hatten sich schon einige Gedanken gemacht,… 25. Februar 2023 Umbau Wohnhaus in Mainz 3 Teil 3 – Wohnzimmer und Treppenhaus Im letzten Teil meines Berichtes zeige ich Ihnen, wie das Wohnzimmer und das Treppenhaus verändert wurden. Über Flur und Gäste- WC habe ich HIER, über die Küche und den Essbereich HIER berichtet. Wohnzimmer Im… 25. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 2 Teil 2 – Neue Küche mit Keramikfronten Wie schon im letzten Beitrag berichtet, habe ich in dem Wohnhaus den Platz der Küche mit dem Essplatz getauscht. Dadurch konnte für die Küche mehr Platz gewonnen werden. Dieser Platz konnte widerum besser… 8. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 1 Teil 1 – Grundsätzliches und Eingangssituation Die Gestaltung des Grundrisses ist ganz entscheidend für eine gute Nutzung. Hier kann man vieles zum Guten verändern, wenn man die Möglichkeiten gut ausnützt. Dies zu tun gehört zu den Kernkompetenzen einer Innenarchitekt:in. Dies… 7. April 2022 Bibliothek im englischen Stil in Nackenheim Letzte Woche habe ich von dem neuen Schlafzimmer im Dachgeschoss meines Kunden in Nackenheim berichtet, diese Woche geht es um eine weitere innenarchitektonische Herausforderung, einem Zimmer, welches in einem ganz anderen Stil gewünscht war: Eine Bibliothek im englischen Stil sollte… 28. März 2022 Schlafzimmer zieht in das Dachgeschoss Auch mein Kunde aus Nackenheim machte diese Erfahrung: Erst braucht man ein recht großes Haus, damit alle Kinder ein Zimmer bekommen, später ziehen sie aus und man hat ein ganzes Arsenal an leeren Zimmern. Die verwaisten Zimmer der Kinder werden… 21. März 2022 Umbau Dachstudio in ein Kinderzimmer mit Duschbad Dachstudio in Mainz wird zu einem Kinderzimmer mit Bad ausgebaut 3. Januar 2022 Neues Wohn- und Esszimmer in einem Altbau in Alzey Wohnzimmer und Esszimmer werden umgebaut Die Bauherren hatten den Altbau ursprünglich zum großen Teil selbst, bzw. mit Freunden und Familie renoviert. Ich fand einen wunderschönen Außenbereich vor und nun sollte auch für die Innenarchitektur des Gebäudes noch mehr getan werden…. 30. Juni 2021 « Ältere Beiträge Suchen nach: Seite
feder consulting: Fördermittelberatung in Fachbereichen

feder consulting: Fördermittelberatung in Fachbereichen

Sie können in verschiedenen Fachbereichen unsere Fördermittelberatung für Unternehmen nutzen. Hier ist eine Auswahl an Fördermittelbereichen, in denen es öffentliche Förderprogramme, Zuschüsse und Subventionen gibt.
Logistikplanung und Intralogistik-Beratung

Logistikplanung und Intralogistik-Beratung

FÖRSTER & KRAUSE bietet die Planung von Materialfluss-Anlagen als eigenständige Dienstleistung an. Dabei können die Anlagenplaner auf umfangreiches und 100% praxisnahes Know-how zurückgreifen. Bestimmende Faktoren für die Planung sind allein Ihre Wünsche, Vorgaben des laufenden Betriebes und unumgängliche Einschränkungen wie bauliche Gegebenheiten etc. Umfang unserer Logistikplanung 1. Erstgespräch (kostenlos) 2. Workshop I 3. IST-Aufnahme 4. Konzept-Ausarbeitung I 5. Workshop II 6. Konzept-Ausarbeitung II 7. Lastenheft 8. Begleitung des Ausschreibungsprozess
Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

AGRI-associates ist ein global tätiger Verbund von Personalberatern. Als europäische Vertretung beraten wir seit 25 Jahren Unternehmen des Agribusiness in Personalfragen weltweit. National und international tätige Unternehmen der Agrarbranche vertrauen bei der Suche und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf unsere Branchenexpertise und unsere seriösen Dienstleistungen.
Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

AGRI-associates ist ein global tätiger Verbund von Personalberatern. Als europäische Vertretung beraten wir seit 25 Jahren Unternehmen des Agribusiness in Personalfragen weltweit. National und international tätige Unternehmen der Agrarbranche vertrauen bei der Suche und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf unsere Branchenexpertise und unsere seriösen Dienstleistungen.
pro.mara consulting ist Ihr Partner

pro.mara consulting ist Ihr Partner

in allen Fragen des Corporate Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagements. Von der Entwicklung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie über Sozialstandards in der Lieferantenkette bis hin zum strategischen Stakeholderdialog – wir unterstützen Sie dabei, durch den strategischen Umgang mit gesellschaftlich relevanten Themen Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und einzigartige Wertstiftungspotenziale zu realisieren.
Energieberatung (BAFA)

Energieberatung (BAFA)

Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Energie am gesamten Gebäude! Als zertifizierter und unabhängiger Energieberater sind wir Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Energie am gesamten Gebäude. Unsere Beratungsleistung umfasst die Analyse des Energiebedarfs über das potentielle Einsparpotential mit genauer Kostenanalyse bis zur Durchführung von Bauvorhaben. Bei zahlreichen Fortbildungen haben wir alle Möglichkeiten der Energieeinsparung an Gebäuden kennengelernt, und können Ihnen so eine bestmögliche und unabhängige Energieberatung anbieten. KFW-FÖRDERPROGRAMME Energieeffizient Bauen und Sanieren Die Unabhängigkeit unserer Beratungsleistungen für Energieeinsparungen wurde von der Deutschen Energie-Agentur (DENA) mit dem Titel „Energieeffizienz-Experte“ offiziell anerkannt. In diesem Zuge sind wir ebenfalls Experte für KfW-Förderprogramme der Reihe „Energieeffizient Bauen und Sanieren“ sowie für KfW-Effizienzhäuser und KfW-Einzelmaßnahmen geworden. Dadurch werden unsere Leistungen als Sachverständiger auch von der KfW-Förderbank der Bundesregierung und den Landesförderbanken anerkannt und gefördert. So können wir Ihnen zu allen Förderprogrammen Sachverständigenbescheinigungen und Mittelverwendungsnachweise ausstellen, sowie qualifizierte Baubegleitungen bei KfW-Effizienzhäusern mit KfW Förderungen leisten. Zudem werden unsere Fertigstellungsbescheinigungen anerkannt, die in der Regel Voraussetzung für viele Finanzierungsmittel darstellen. Alles aus einer Hand Wärmebedarfsberechnungen für Neubau und Bestand gemäß EnEV Energiebilanzen für Neubau und Bestand gemäß EnEV Energieausweise für Wohngebäude und Nichtwohngebäude (DIN 18599) KfW-Nachweise, Energetische Fachplanung für KfW-Effizienzhäuser und Einzelmaßnahmen Baubegleitung für KfW-Effizienzhäuser und Einzelmaßnahmen Vor-Ort-Beratung (BAFA) Wir beraten Sie vor Ort, welche Maßnahmen zur Energieeinsparung an Ihrem Gebäude ergriffen werden können und welche sich davon rechnen.
ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Wir sind eine international ausgerichtete Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, gegründet 2002 im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 80 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 14 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir Sie in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung – bei Bedarf auch im Verbund mit unseren internationalen Partnern von Morison Global. Als moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei wenden wir innovative Beratungsmethoden an und stehen mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Audit Wirtschaftsprüfung Bei der Prüfung Ihres Unternehmens fokussieren wir auf eine risikoorientierte Analyse Ihrer Geschäftsprozesse. Mit unserem unabhängigen Prüfungsurteil verschaffen wir Ihnen und Ihren Geschäftspartnern Planungssicherheit. Steuerberatung Mit professionellem Know-how und moderner Technik erstellen wir Ihre Steuererklärung und beraten Sie bei der Steuerplanung. Mit Hilfe ausgewogener Steuerkonzepte bewältigen wir gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Consulting Unternehmensberatung Ob Unternehmensplanung, Transaktionsberatung oder interne Revision: Als Wirtschaftsprüfer und Steuerspezialisten unterstützen wir Sie in allen Fragen des Rechnungswesens und der Unternehmenssteuerung. Accounting Rechnungswesen Ob Prozessmanagement, Unternehmenssteuerung oder Risikomanagement: Mit unserer Expertise als Finanzbuchhalter unterstützen wir Sie dabei, die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Payroll Lohnbuchhaltung Lohnbuchhaltung bedeutet bei uns mehr als nur Gehaltsabrechnungen: Mittels innovativer Software für Lohnbuchhaltung und Personalmanagement sorgen wir auch für die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Personalberatung & Executive Search

Personalberatung & Executive Search

Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Leistungsportfolio.
Controllingberatung / Rating Advisory / Basel 2

Controllingberatung / Rating Advisory / Basel 2

Bedingt durch Basel 2 sind die Banken wesentlich restriktiver bei der Kreditvergabe. An die Unternehmen - auch KMU - werden wesentlich höhere Ansprüche im Rechnungswesen gestellt. Die Steuerberater leisten dies vielfach nicht. Beratung und konkrete Unterstützung für ein besseres Rating ist gefragt. Folgender Ablauf hat sich bewährt und kann schnell umgesetzt werden: Um Ihnen ein konkretes Angebot zu machen, das Kosten und Ergebnisse beinhaltet, ist ein persönliches Informationsgespräch in Ihrem Unternehmen notwendig. Sprechen Sie uns an.
Über SMP Strategy Consulting

Über SMP Strategy Consulting

Die 1998 gegründete SMP Strategy Consulting mit Sitz in Düsseldorf bietet strategische und pragmatische Lösungen für die Digital Journey ihrer Kund:innen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die kundenzentrierte Transformation und den Aufbau leistungsstarker Organisationen. Zu den Portfoliobranchen von SMP gehören Energie und Versorgung, Telekommunikation und Versicherungen. SMP bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wachstums- und Transformationsstrategie, Customer Experience und Unternehmensabläufe an, die digitale Transformationsstrategien, Kundenanalysen, Erkenntnisse, Personas und E2E-Prozessmanagement umfassen. Die Tochtergesellschaft Convalid Analytics kombiniert betriebswirtschaftliches Fachwissen mit datenwissenschaftlichem Knowhow, um datengestützte Geschäftsmaßnahmen und Erkenntnisse zu liefern.