Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 1552 Ergebnisse

Temperguss Verschraubung Nr.344, AG x AG, konisch, Gröditzer Fittings A.L., 3/4"

Temperguss Verschraubung Nr.344, AG x AG, konisch, Gröditzer Fittings A.L., 3/4"

Verschraubung Nr.344 AG x AG, konisch Verbindungselement aus Temperguss nach DIN EN 10242, Tempergussfittings. Galvanische Verzinkung auf Anfrage - blauchromat - schwarz (blank)chromat - Dickschichtpassivierung mit und ohne Versiegelung 04_Artikelnummer: 2344205 02_Anschlussgröße: 3/4" 05_Gewinde: Außengewinde: R (konisch) 01_Katalognummer: 344 08_DIN-Norm: DIN EN 10242 10_Gewicht in Gramm: 395,2
Messingverteiler 3/4"-1/2" 3 Abgänge

Messingverteiler 3/4"-1/2" 3 Abgänge

Messingverteiler ─ geeignet für Kupferrohr, PEX, Polybutylen und Metallverbundrohr.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil jeder modernen Marketingstrategie. KAOS hilft Ihnen, Ihre Marke in den sozialen Medien erfolgreich zu positionieren. Wir entwickeln kreative Kampagnen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und das Engagement erhöhen. Von der Content-Erstellung über das Community Management bis hin zur Analyse der Kampagnenperformance – wir kümmern uns um alle Aspekte Ihres Social Media Marketings. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Marke in den sozialen Medien sichtbar zu machen und eine loyale Community aufzubauen.
Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

CE-Zertifizierungen und Kennzeichnung CE-Kennzeichnung heißt für Sie Beratung in Fragen der Konformität für Maschinen und Anlagen. Wir stellen sicher, dass Ihre Produkte den geltenden Normen in Bezug auf Gesundheit, Umweltschutz und Sicherheit entsprechen. Durch ein breit gefächertes Kompetenzteam von CE-Koordinator, Verfahrenstechnikern, Ingenieuren, Mechanikern und Elektrotechnikern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderung zur CE-Kennzeichnung. So konnten bisher weit über 400 CE-Kennzeichnungen erfolgreich durchgeführt werden Unsere Leistungen dazu im Überblick: - CE-Kennzeichnung, Konformitätsbewertungen gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, EMV-Richtlinie 2014/30/EU und Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU sowie weitere auf Anfrage und Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (bisher BGV A3), DIN VDE 0701 – 0702, DIN EN 60204-1 - Validierung zur Bestimmung der Sicherheit der Maschine gemäß DIN EN ISO 13849-1/2 - Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Umsetzung - Gefahrenanalysen/Risikobeurteilung für Maschinen und Anlagen - Erstellung von Technischer Dokumentation und Betriebsanleitung - Schulung, Seminare, Work-Shops
Tarife

Tarife

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich passender und innovativer Mobilfunk-Verträge z.B. Pooling. Die Beratung ist Anbieter unabhängig. Ein Angebot so individuell wie Ihr Unternehmen.
Leistungen

Leistungen

Mit einer fachlichen und kompetenten Beratung unserer Experten, die stets die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten, gelingt Ihr Marketingprojekt so, wie Sie es sich gewünscht haben. Nutzen Sie den Service der Reinhold Hornung GmbH Wir beraten unsere gewerblichen und industriellen Kunden deutschlandweit. Zu unserem Werbeartikel-Service gehören beispielsweise folgende Leistungen: Branchenbezogene und kompetente Beratung Konzeptionierung Ihrer Werbeartikel nach Ihren Wünschen Entwicklung neuer individualisierter Displays Planung und Erstellung von Prototypen / Musterbau Konfektionierung und Herstellung Erfassung der logistischen Daten Einlagerung auf Wunsch Abruf von Teilmengen Transport (per Spedition, Kurier etc.)
Digitale Transformation für KMU

Digitale Transformation für KMU

Das Thema Unternehmensentwicklung bzw. Transformation für KMU beinhaltet mehrere Phasen. Wir begleiten Sie über die gesamte Dauer und stehen Ihnen zur Seite. Nachhaltigkeit wird Ihnen garantiert
Laden - und Messebau

Laden - und Messebau

Wir können groß und wenig, aber auch klein und viel. Sie brauchen für Ihren Messestand unübersehbar Ihr Markenzeichen? Für die Ladenkette hunderte von Logos? Wir beraten Sie gerne, damit wir gemeinsam die bestmögliche Präsentation für Ihren Einsatzort finden.
Optimale Beratung für individuelle Stempel

Optimale Beratung für individuelle Stempel

Sie benötigen Stempel & es nicht einfach für Sie herauszufinden welcher der Passende für Sie ist? Wir sind darauf spezialisiert Ihnen den optimalen Stempel zu liefern! Testen Sie unseren Service! Wir bieten individuelle Lösungen! Rufen Sie uns gern an! Wir nehmen Ihre individuellen Wünsche telefonisch auf und senden Ihnen im Anschluss unverbindlich einen Korrekturabzug und ein entsprechendes Angebot. Wir senden Ihnen den Stempel nach Freigabe postwendend inklusive Rechnung zu.
Innovative Leichtbau-Produkte aus Partikelschaum

Innovative Leichtbau-Produkte aus Partikelschaum

Moderne Mobilitätslösungen gewinnen unter dem Aspekt der Energie- und Ressourceneffizienz immer mehr an Bedeutung. Innovative Leichtbautechnologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Partikelschäume punkten durch ihr geringes, energie- und kostensparendes Gewicht und ihre sehr guten mechanischen Eigenschaften. Ein Vorteil, den sich die Automobilindustrie schon seit langem zu Nutze macht und der jetzt immer häuftiger auch in anderen Mobilitätsbranchen zum Tragen kommt: Cargobikes, E-Nutzfahrzeuge, Modellflugzeuge und Drohnen.
Handwerkliche Beratung – auf Wunsch vor Ort

Handwerkliche Beratung – auf Wunsch vor Ort

Rund ums Tauwerk gibt es eine Menge zu beachten und zu bedenken, damit das Material auch den gewünschten Anforderungen standhält. Nutzen Sie unsere Beratung zu Einsatzgebieten, Materialbeschaffenheit/Nutzbarkeit und Eigenschaften des Materials (z.B. ob verrottungssicher, umweltfreundlich, schwer entflammbar etc.)
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Sie finden keine Standardlösung? Kein Problem wir beraten Sie direkt und bieten Ihnen ergonomische und kostengünstige Lösungen an.
Entwicklung individueller Verpackungslösungen

Entwicklung individueller Verpackungslösungen

Beratung zur Schaffung von Lösungen für die Verpackung Ihrer Produkte. Unser umfangreiches Angebot umfasst hochwertige Verpackungen aus Well- und Vollpappe, die wir individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Mit einem breiten Sortiment und vielfältigen Fertigungsmöglichkeiten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für jeden Verpackungsbedarf. Von der eingehenden Beratung über die detaillierte Bemusterung bis zur pünktlichen Lieferung begleiten wir Sie in jedem Schritt des Entwicklungsprozesses Ihrer Verpackungen. Unser Materialportfolio umfasst neben Kartonagen aus Well- und Vollpappe auch innovative Wabenkarton-Lösungen, um sicherzustellen, dass unsere Verpackungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz in der Entwicklung von Verpackungen.
Kundenzufriedenheitsindex    -   Online-Kundenbefragung

Kundenzufriedenheitsindex - Online-Kundenbefragung

Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung. b-csi - Kundenzufriedenheitsindex Onlinekundenbefragung, schnell und unkompliziert: Der Grad der Kunden- / Anwenderzufriedenheit ist ein wichtiges Instrument, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu bewerten. Ein funktionierender Vertrieb, professionelle Projektierung und zuverlässiger Telefon-Service (Hotline, HelpDesk, RemoteService, Ersatzteilservice), sowie zuverlässige Techniker im Außendienst (FieldService, OnSite Service) beeinflussen die Zufriedenheit der Kunden/Anwender maßgeblich. Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung im Zeitablauf. Sie erhalten so einen detaillierten Einblick in die Bewertung Ihrer Organisation und können frühzeitig Maßnahmen zu einer weiteren Verbesserung einleiten. Im Rahmen einer Initialbefragung erfasst und analysiert marillabax für den Kundenzufriedenheitsindex die aktuelle Wahrnehmung von Vertrieb, Projektierung, Servicetechnikern oder der Service-Hotline in Ihrer Organisation. Im Rahmen von monatlichen Stichproben werden anschließend spezielle Bereiche und Themen im Detail bewertet. Nach 12-24 Monaten dient eine Vergleichsstudie dazu, die Weiterentwicklung zu betrachten und Erfolge messbar zu machen. Anschließend wird der marillabax Kundenzufriedenheitsindex als Führungsinstrument im Unternehmen verankert und regelmäßig erfasst. Wir machen es einfach: vorkonfiguriert und startklar! Ein vorkonfigurierter Fragebogen (eigene Branchenlösung für ITK-Branche und Maschinen-/Anlagenbau), der auf den Erfahrungen von marillabax aufbaut, erfasst einzelne Kriterien zur Kundenzufriedenheit wahlweise im Vertrieb, Projektierung und AfterSalesService (telefonischen Service, Hotline, RemoteService, im Ersatzteilservice sowie im technischen vor Ort Service). Unsere Leistungen für Ihre Kundenbefragung: - Bereitstellung der angepassten Initialbefragung innerhalb von 48h, wahlweise in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen möglich) - Umfrageumfang für die gewünschten Varianten - Bereitstellung der Umfrageplattform für den gesamten Zeitraum - Anonyme Befragung der Teilnehmer - Vorlagen für die Teilnehmeransprache - Detaillierter Ergebnisbericht mit Interpretation und Empfehlung - Management Präsentation der Ergebnisse - CD mit Folien, Bericht und Originalteilnahmedaten Die Wahrnehmung der Kunden ist mit der Kundenzufriedenheitsanalyse eingefangen, doch wie sieht es im eigenen Unternehmen aus? Wie schätzen die Mitarbeiter sich selbst im Umgang mit den Kunden ein? Die Antworten darauf können Sie mit einer sogenannten Spiegelbefragung erhalten - fragen Sie Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter, was sie denken, wie Ihre Kunden sie wahrnehmen und wenn Sie schon dabei sind, was sie (die Mitarbeiter) gern am Service verbessern würden. Der Vergleich der Ergebnisse aus der Kundenbefragung (Fremdbild) und der Teambefragung (Selbstbild) zeigt schnell auf, in welchen Bereichen sich konkretes Verbesserungspotential zeigt.
S&T-LCMP

S&T-LCMP

Das ganzheitliche Konzept der S&T, unterstützt Ihren "Life-Cycle-Management-Process". Dabei sind wir nicht anonym, sondern wir bieten einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Abläufe. Ob am Telefon, per e-Mail oder Ticket - wir sind ansprechbar. 1 Beschaffung Direkte Kommunikation zu unserem Team. Ob Telefon / Mail oder Ticket, wir bearbeiten Ihr Anliegen schnell und zuverlässig. Sonderwünsche bei Geräten? Kein Problem. Jahrzehnte lange Partnerschaften zu verschiedenen Distributionen machen es möglich. 2 Konfektionierung / Gerätewahl und Vorbereitung Ersteinrichtung von Mobilfunkgeräten, IP-Telefonen oder Tablets, individuelle SIM-PIN Einrichtung bei Auslieferung, Displayfolie oder Hülle fertig montiert oder als Bundle beigefügt, eSIM Aktivierung. Ganze nach Ihren Wünschen. Individualisierung ganz nach Ihren Wünschen. 3 Auslieferung Bereitstellung von SIM-Karten und Endgeräten an individuellen Kunden-/Projekt- oder Mitarbeiter-Adressen? Wir übernehmen den Versand an Ihre Wunschadresse. Zuverlässig und sicher. 4 AVL-Prozesse Egal ob Austausch, Verwertung oder Löschung der Endgeräte, wir unterstützen Sie. DSGVO-Konform. 5 Persönliche Betreuung (Netz übergreifend) Wir machen da weiter, wo andere aufhören. Persönliche Betreuung unabhängig vom Netzbetreiber. Wir versichern unseren Kunden eine unabhängige und neutrale Bedarfsanalyse, Bewertung und Umsetzung durch persönliche Ansprechpartner. 6 Asset Management Wir führen alles zusammen. Betreiber übergreifend um Ihre Abrufe maximal flexible zu gestalten, damit Sie das zur Verfügung stehende Budget optimale investieren können.
NEA Ersatzteile-Service

NEA Ersatzteile-Service

Als kompetenter Partner im Bereich NEA- und USV-Service verfügen wir über einen umfangreichen Lagerbestand und bieten Ihnen eine zuverlässige und unkomplizierte Beratung. Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu Ersatzteilen aller gängigen Motorenhersteller, helfen Ihnen gerne bei der Beschaffung von Neuteilen sowie instandgesetzten Motorenkomponenten wie Ölkühler, Wasser- und Einspritzpumpen, Turbolader etc. Im Klartext – bei uns bekommen Sie einen zuverlässigen Service rund um eine schnelle und kompetente Teileversorgung, damit Ihre Anlagen langlebig, einsatzbereit und betriebssicher funktionieren können.
Erstellung von Konstruktionsvorschlägen

Erstellung von Konstruktionsvorschlägen

Unsere Konstruktionsmitarbeiter sind mit modernster CAD-Technologie ausgestattet. Wir setzen dabei auf die Software von SolidWorks. Diese Technik und unser fachkundiges Personal, geben Ihnen Sicherheit mit uns als starkem Partner an ihrer Seite. Konstruktionsvorschläge, die unsere Mitarbeiter erstellen, sind unverbindliche Anregungen. Wir stellen einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte. Deshalb legen wir bereits in der Produktionsvorstufe, bei der Materialbeschaffung sowie bei der Materialbevorratung strengste Maßstäbe an.
Von der Planung bis zur Montage

Von der Planung bis zur Montage

Persönliche Beratung zu fachspezifischen Anforderungen, Fundierte Planungs- und Projektbearbeitung, Umsetzung projektbezogener Gestaltungswünsche Entwicklung von Profilen, Bauteil-Elementen und Sonderleuchten Erarbeitung und Erstellung von der Detail- bis zur Montageplanung Produktion und Konfektion von Systembauteilen Installation durch verschiedene Montageteams Inbetriebnahme, Programmierung, Dokumentation, Wartungsvertrag
Optimization and troubleshooting

Optimization and troubleshooting

Visiometa team can help your enterprise with defect and root cause analysis, weak point analysis and productivity assessment. Visiometa team can help your enterprise to investigate possible causes of defects that can cause the rejection of the affected products. Besides process investigation, weak point analysis can be performed to enhance processes and increase yields. Furthermore, our team can help with productivity assessment, managing complex processes with a high level of information acquisition and evaluation, in connection with the qualitative and quantitative production output.
Brandschutztechnische Beratung

Brandschutztechnische Beratung

In allen Fragen des Vorbeugenden Brandschutzes Architekten- und Bauherrenberatung vor Bauantragsstellung Abstimmung mit den Brandschutzdienststellen Abstimmung mit den Bauaufsichtsämtern Brandschutztechnische Stellungnahmen
Fullfilment Center Service - Individuelle Beschaffung und Bevorratung

Fullfilment Center Service - Individuelle Beschaffung und Bevorratung

Der Fullfilment center Service von Kessler Systems bietet Ihnen umfassende Lösungen für die Lagerung, Verpackung und den Versand Ihrer Produkte. Unser erfahrenes Team nutzt modernste Technologien und bewährte Prozesse, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte effizient und kostengünstig gelagert und versandt werden. Wir bieten flexible Fullfilment-Optionen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind, und unterstützen Sie bei jedem Schritt des Prozesses. Mit unserer umfassenden Expertise im Fullfilment center Service können Sie sicher sein, dass Ihre Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind, und unterstützen Sie bei jedem Schritt des Prozesses. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Projekte erfolgreich zu machen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Finanzierung und Investmentplanung

Finanzierung und Investmentplanung

Die CCE agiert zum einen als Eigenkapitalgeber und hat zum anderen aber auch mit dem eigenen Corporate Finance Team ein umfassendes Know How für die unterschiedlichen Möglichkeiten der Projektfinanzierung. Damit ist gewährleistet, dass sämtliche Projekte der CCE ausreichend Kapital für die Entwicklung und Errichtung zur Verfügung haben. Verhandlung und Abschluss von Projektfinanzierungen Strukturierung sowohl von Eigenkapital als auch von Mezzaninfinanzierungen Planung und Modellierung der Projekte Bewertung und Analyse der Geschäftsmodelle Vorbereitung von Investitionsentscheidungen
Wir beraten Sie gerne

Wir beraten Sie gerne

Sie möchten Ihre Firmenwagen oder Ihre Schaufenster werbewirksam beschriften lassen? Sie benötigen Werbeplanen bzw. Schilder? Oder möchten Sie vielleicht ihrem Privatwagen oder Ihrem Garagentor eine persönliche Note geben? Dann sind Sie bei uns genau richtig, wir beschriften für Sie PKW’s, LKW’s, Busse, Anhänger, Schilder sowie Aufkleber und Spannplanen. Wir stehen seit Jahrzehnten für Qualität und eine reibungslose Dienstleistung. Außerdem fertigen wir Digitaldrucke und Magnetfolien nach Ihren individuellen Vorstellungen an. Jetzt beraten lassen Fahrzeugbeschriftung Wir beschriften Ihr Fahrzeug individuell vom Entwurf bis zur Ausführung. Schaufenster und Schilder Wir machen Ihre Schaufenster oder Schilder zum Blickfang, mit Digitaldrucken oder aufwendiger Beschriftung. Folierungen Ob Teil- oder Vollfolierungen, wir bekleben Ihr Fahrzeug nach Ihren wünschen. Digitaldrucke mit einem Digitaldruck wird Ihr Fahrzeug zum Unikat
Wir beraten Sie gern

Wir beraten Sie gern

Wir erklären Ihnen gern die Wirkungsweise der verschiedenen Aktivkohletypen, um Ihnen den bestmöglichen Schutz vor toxischen Gasen zu bieten. Gerne entwickeln wir für Ihren individuellen Bedarf Spezialimprägnierungen zur sicheren Elimination entstandener Gase. Sprechen Sie uns an!
Beratung, Kunststoffe richtig einsetzten und  mit Entwicklung begleiten

Beratung, Kunststoffe richtig einsetzten und mit Entwicklung begleiten

Beratung, wie setzte ich den richtigen Kunststoff mit den Eigenschaften ein? welcher Kunststoff ist eine Alternative? Wie entwickle ich weiter? Wir sind langjährige Profis Der Stoff, aus dem unsere Visionen sind … Unsere Kernkompetenz ist das tiefe Wissen über Fluorkunststoffe. Welche Eigenschaften bringen Polytetrafluorethylen & Co. mit? Wie reagiert PTFE in Kombination mit anderen Werkstoffen? Wie lässt sich die Leistungsfähigkeit verschiedener Fluorkunststoffe nutzbringend in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einsetzen und sogar verstärken? Weil wir Antworten auf diese Fragen haben und über jahrzehntelange Praxiserfahrung in Forschung, Entwicklung und Verfahrenstechnik verfügen, finden Sie bei uns fundierte und praxisorientierte Beratung von Anfang an. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, den passenden Werkstoff für Ihr Produkt, Ihr Projekt oder Ihre Produktionsweise zu finden. Zudem sind wir spezialisiert auf disziplinübergreifende Anwendungsberatung. Deshalb können wir die Potenziale und Vorteile von Fluorkunststoffen in allen Branchen erkennen und so zielgerichtet die Auswahl des richtigen Werkstoffs empfehlen. Bereiche: Wir extrudieren PTFE/TFM (modifiziertes PTFE) Stäbe und Rohre Wir beraten und entwickeln Wir bieten spitzenloses Rundschleifen Fehleranalyse und Optimierung von Produktionsabläufen Implementierung neuer Produktlinien Produktanalyse Branchen: Lebensmittelindustrie Luft- und Raumfahrt Medizintechnik Automotive Maschinenbau Elektronik Halbleitertechnik Chem. Industrie Labortechnik
Jede Beratung ist so individuell wie die Ziele und Risikoanforderungen unserer Kunden.

Jede Beratung ist so individuell wie die Ziele und Risikoanforderungen unserer Kunden.

Nutzen Sie das Wissen unserer Warburg Research GmbH Vertrauen Sie auf die Expertise unserer Warburg Research-Experten zum deutschen Aktienmarkt. Mit einer Coverage von rund 200 Unternehmen, vom DAX-Titel bis zu Micro-Caps, zählt Warburg Research zu den bedeutenden deutschen Analyse-Unternehmen
Beratung vor Ort

Beratung vor Ort

Transparenz ist uns wichtig! Wir betrachten Ihren Aufzug ganzheitlich und bieten Ihnen ausschließlich technisch nachhaltige Lösungen an, damit Ihre Aufzugsanlage fit für die Zukunft ist.
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Brandschutzplanung / Brandschutzberatung

Brandschutzplanung / Brandschutzberatung

Planung und Beratungsleistungen rund um den vorbeugenden baulichen Brandschutz Der vorbeugende bauliche Brandschutz wirft oft knifflige Fragen auf. Deshalb sind die Brandschutzspezialisten von EAS die richtigen Ansprechpartner für Sie. Profitieren Sie von unseren kompletten Serviceleistungen aus einer Hand: - Qualifiziertes Brandschutzfachwissen - Kompetente Beratung - Erstklassige Kundenbetreuung - Aufmaß vor Ort - Ausarbeitung individueller Lösungsvorschläge - Planung und Projektierung - Produktion nach höchsten Qualitätsstandards - Zuverlässige und zügige Lieferung - Fachgerechte Montage
EXPLOSIONS­SCHUTZ

EXPLOSIONS­SCHUTZ

Worum geht es? „Der Explosionsschutz zählt zu den besonders sicherheitsrelevanten Aufgabenbereichen. Im Explosionsfall sind das Leben und die Gesundheit der Arbeitnehmer durch unkontrollierte Flammen- und Druckwirkung sowie durch schädliche Reaktionsprodukte und Verbrauch des zum Atmen benötigten Sauerstoffs aus der Umgebungsluft gefährdet.“ (ATEX-Richtlinie 1999/92/EG, Artikel 1 Absatz 8) Daraus ergeben sich drei Ziele, die wir im Wirken bei und mit unseren Kunden verfolgen: Primär soll die Bildung einer explosionsfähigen Atmosphäre verhindert werden. Sekundär sollen wirksame Zündquellen vermieden werden. Tertiär sollen die gefährlichen Auswirkungen einer Explosion begrenzt werden. Was können wir für Sie tun? Diesen drei Zielen fühlen wir uns in unserer Arbeit verpflichtet. Unser Angebot im Explosionsschutz resultiert aus diesen Zielen und sieht wie folgt aus: Beratung in Fragen des Explosionsschutzes Erstellen des Explosionsschutzdokumentes gemäß GefStoffV, einschließlich Gefährdungsbeurteilung bzw. Ermittlung der Explosionsrisiken und deren Bewertung Festlegung von Maßnahmen zur Vermeidung gefährlicher explosionsfähiger Atmosphäre Explosionsschutz-Zoneneinteilung in Abhängigkeit der Wahrscheinlichkeit der Bildung explosionsfähiger Atmosphäre Festlegung von Maßnahmen zur Vermeidung wirksamer Zündquellen anhand der Zoneneinteilung Festlegung notwendiger organisatorischer Maßnahmen (z.B. Prüfungen und Prüffristen, Anweisungen, Kennzeichnungen) Ggf. Empfehlungen zum konstruktiven Explosionsschutz Ggf. Erstellen eines Maßnahmenkataloges Warum ist die Heinzelmann GmbH der richtige Partner für Ihr Unternehmen? Unsere hochqualifizierten Expert/innen verfügen über Erfahrung in unterschiedlichen Branchen (z.B. Lagerung entzündbarer Gase, Flüssigkeiten und brennbarer Stäube; Lackierereien; Kläranlagen; Schleifereien; Herstellung von Backwaren, Herstellung von pharmazeutischen Erzeugnissen). Dadurch können wir auch für Ihr Unternehmen eine individuelle, sachkundige und praxisnahe Lösung für Ihren Explosionsschutz bieten. … und was sagen die Gesetze? Die Forderung nach einem Explosionsschutzdokument ergibt sich für Betriebe aus folgenden gesetzlichen Grundlagen: 6 (4) und (9) Gefahrstoffverordnung ATEX-Richtlinie 1999/92/EG, Artikel 8: „Im Rahmen seiner Pflichten nach Artikel 4 stellt der Arbeitgeber sicher, dass ein Dokument (nachstehend „Explosionsschutzdokument“ genannt) erstellt und auf dem letzten Stand gehalten wird.“