Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 991 Ergebnisse

Service

Service

Unsere Service- und Dienstleistungsangebote Beratung Unsere Kunden sind so individuell wie unsere Produkte. Die unterschiedlichsten Einsatzgebiete und Anwendungsbereiche im Bereich der industriellen Kennzeichnung und Etikettierung erfordern professionelle Lösungen. Daher steht die Beratung bei uns an oberster Stelle. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimale Etikettier- und Kennzeichnungslösung. Vor-Ort-Installation Für unsere Geräte bieten wir Ihnen deutschlandweit eine Vor-Ort-Installation an. So integrieren wir Ihr neues Gerät direkt in Ihre Anwendungsumgebung. Dadurch gewährleisten wir einen einwandfreien Start mit Ihrem Produkt und sorgen zudem für einen reibungslosen Ablauf bei Ihrer Etikettieranwendung. Wartungsverträge Produktionsausfälle sind meist mit Kosten verbunden. Hier ist schnelles Handeln gefragt. Gerne stehen wir Ihnen direkt mit Wartungs-und Reparaturarbeiten zur Verfügung. Hierzu bieten wir auch individuelle Wartungsverträge an, um speziell Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Stock Control Rahmenaufträge werden in der Regel komplett vorproduziert und von uns unter optimalen Bedingungen eingelagert. Unsere Lagerbedingungen entsprechen den branchenüblichen Standards, was Lagertemperatur und Luftfeuchtigkeit angeht. So kann der Kunde bequem und kurzfristig nach Bedarf seine Ware abrufen, ohne Kapital zu binden und hat darüber hinaus die Sicherheit, dass das Material nicht überlagert ist. Bei terminierten Rahmenaufträgen findet eine permanente Überprüfung, sowie ein Abgleich der Etikettenbestände statt, um mögliche Lieferengpässe im Vorfeld bereits zu lokalisieren und zu unterbinden. Barcode-Prüfservice Zur Prüfung von Barcodes sind spezielle Prüfgeräte erforderlich. Diese Barcode-Prüfgeräte werten die Codes unter genormten Bedingungen (z.B. ISO/IEC 15426) aus. Mit unseren Prüfgeräten ist es uns möglich, Barcodes zu vermessen und zu analysieren und sorgen so für eine hohe Lesesicherheit. Durch die Inanspruchnahme dieser Dienstleistung vermeidet der Auftraggeber die Zurückweisung seiner vermeintlich nicht einlesbaren Ware und erspart sich weitere Kosten, die ihm durch eine Neuauszeichnung entstehen. Ersatzdruckköpfe Thermo-Direkt- und Thermo-Transfer-Drucker sind weitestgehend wartungsarme Systeme. Ein besonderes Augenmerk sollte der Anwender jedoch auf die Pflege und Reinigung des Druckkopfes legen. Hier genügt in der Regel das regelmäßige Reinigen. Sollte ein Druckkopf jedoch trotzdem einmal beschädigt sein und ausfallen, bieten wir als weitere Dienstleistung Ersatzdruckköpfe für alle am Markt gängigen Systeme der unterschiedlichsten Hersteller.
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Sie finden keine Standardlösung? Kein Problem wir beraten Sie direkt und bieten Ihnen ergonomische und kostengünstige Lösungen an.
Beschaffungsoptimierung / Einkaufsoptimierung

Beschaffungsoptimierung / Einkaufsoptimierung

Als Einkaufsoptimierer und Einkaufsagentur senken wir die Kosten beim Materialeinkauf und im Bereich Industriebedarf. Als Einkaufsagentur, insbesondere spezialisiert auf Einkaufsoptimierung / Beschaffungsoptimierung, können wir Ihnen insbesondere bei generellen Industriebedarf, Kunststoffteilen und Gummiteilen sehr wettbewerbsfähige Preise ermöglichen, u. a. durch unser europaweites Lieferantenetzwerk. Wir senken Ihre Kosten beim Materialeinkauf und indirekten Materialien.
Kundenzufriedenheitsindex    -   Online-Kundenbefragung

Kundenzufriedenheitsindex - Online-Kundenbefragung

Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung. b-csi - Kundenzufriedenheitsindex Onlinekundenbefragung, schnell und unkompliziert: Der Grad der Kunden- / Anwenderzufriedenheit ist ein wichtiges Instrument, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu bewerten. Ein funktionierender Vertrieb, professionelle Projektierung und zuverlässiger Telefon-Service (Hotline, HelpDesk, RemoteService, Ersatzteilservice), sowie zuverlässige Techniker im Außendienst (FieldService, OnSite Service) beeinflussen die Zufriedenheit der Kunden/Anwender maßgeblich. Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung im Zeitablauf. Sie erhalten so einen detaillierten Einblick in die Bewertung Ihrer Organisation und können frühzeitig Maßnahmen zu einer weiteren Verbesserung einleiten. Im Rahmen einer Initialbefragung erfasst und analysiert marillabax für den Kundenzufriedenheitsindex die aktuelle Wahrnehmung von Vertrieb, Projektierung, Servicetechnikern oder der Service-Hotline in Ihrer Organisation. Im Rahmen von monatlichen Stichproben werden anschließend spezielle Bereiche und Themen im Detail bewertet. Nach 12-24 Monaten dient eine Vergleichsstudie dazu, die Weiterentwicklung zu betrachten und Erfolge messbar zu machen. Anschließend wird der marillabax Kundenzufriedenheitsindex als Führungsinstrument im Unternehmen verankert und regelmäßig erfasst. Wir machen es einfach: vorkonfiguriert und startklar! Ein vorkonfigurierter Fragebogen (eigene Branchenlösung für ITK-Branche und Maschinen-/Anlagenbau), der auf den Erfahrungen von marillabax aufbaut, erfasst einzelne Kriterien zur Kundenzufriedenheit wahlweise im Vertrieb, Projektierung und AfterSalesService (telefonischen Service, Hotline, RemoteService, im Ersatzteilservice sowie im technischen vor Ort Service). Unsere Leistungen für Ihre Kundenbefragung: - Bereitstellung der angepassten Initialbefragung innerhalb von 48h, wahlweise in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen möglich) - Umfrageumfang für die gewünschten Varianten - Bereitstellung der Umfrageplattform für den gesamten Zeitraum - Anonyme Befragung der Teilnehmer - Vorlagen für die Teilnehmeransprache - Detaillierter Ergebnisbericht mit Interpretation und Empfehlung - Management Präsentation der Ergebnisse - CD mit Folien, Bericht und Originalteilnahmedaten Die Wahrnehmung der Kunden ist mit der Kundenzufriedenheitsanalyse eingefangen, doch wie sieht es im eigenen Unternehmen aus? Wie schätzen die Mitarbeiter sich selbst im Umgang mit den Kunden ein? Die Antworten darauf können Sie mit einer sogenannten Spiegelbefragung erhalten - fragen Sie Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter, was sie denken, wie Ihre Kunden sie wahrnehmen und wenn Sie schon dabei sind, was sie (die Mitarbeiter) gern am Service verbessern würden. Der Vergleich der Ergebnisse aus der Kundenbefragung (Fremdbild) und der Teambefragung (Selbstbild) zeigt schnell auf, in welchen Bereichen sich konkretes Verbesserungspotential zeigt.
Beratung zur Additiven Fertigung

Beratung zur Additiven Fertigung

Viele, heute konventionell hergestellten Bauteile bergen enormes Potential zur Kosten- und Ressourcen-Einsparung. Wir helfen Ihnen dabei, diese zu identifizieren. FORMRISE zeigt Ihnen die Wertschöpfungspotenziale der Additiven Fertigung für Ihr Unternehmen auf. Wir beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Fertigungstechnologie und geeigneter Werkstoffe für Ihre Anwendung. Ob eine Fertigung bei Ihnen oder Outsourcing zu FORMRISE – unser hervorragendes Netzwerk in der Additiven Fertigungswelt und unser Fachwissen über alle verfügbaren Technologien geben Ihnen dabei maximale Sicherheit! Darüber hinaus helfen wir Ihnen mittels Schulungen und Trainings, eine eigene Expertise zur optimalen Nutzung der Technologie aufzubauen. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine bei uns laufende Produktion in Ihr Unternehmen integrieren wollen, sind wir Ihr Partner bei der Auswahl des richtigen Systems und des nötigen Equipments. Außerdem unterstützen wir Sie mit Know-how-Transfer und dem Training Ihrer Mitarbeiter während der Ramp-Up Phase. Damit sorgen wir für einen reibungslosen Übergang der Fertigung in Ihr Unternehmen. Unsere firmenspezifischen Schulungen und Workshops sind für die Additive Fertigung optimiert. Zu unseren Leistungen zählen: • spezifische Designworkshops • Technologie Screening • Designrichtlinien
S&T-LCMP

S&T-LCMP

Das ganzheitliche Konzept der S&T, unterstützt Ihren "Life-Cycle-Management-Process". Dabei sind wir nicht anonym, sondern wir bieten einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Abläufe. Ob am Telefon, per e-Mail oder Ticket - wir sind ansprechbar. 1 Beschaffung Direkte Kommunikation zu unserem Team. Ob Telefon / Mail oder Ticket, wir bearbeiten Ihr Anliegen schnell und zuverlässig. Sonderwünsche bei Geräten? Kein Problem. Jahrzehnte lange Partnerschaften zu verschiedenen Distributionen machen es möglich. 2 Konfektionierung / Gerätewahl und Vorbereitung Ersteinrichtung von Mobilfunkgeräten, IP-Telefonen oder Tablets, individuelle SIM-PIN Einrichtung bei Auslieferung, Displayfolie oder Hülle fertig montiert oder als Bundle beigefügt, eSIM Aktivierung. Ganze nach Ihren Wünschen. Individualisierung ganz nach Ihren Wünschen. 3 Auslieferung Bereitstellung von SIM-Karten und Endgeräten an individuellen Kunden-/Projekt- oder Mitarbeiter-Adressen? Wir übernehmen den Versand an Ihre Wunschadresse. Zuverlässig und sicher. 4 AVL-Prozesse Egal ob Austausch, Verwertung oder Löschung der Endgeräte, wir unterstützen Sie. DSGVO-Konform. 5 Persönliche Betreuung (Netz übergreifend) Wir machen da weiter, wo andere aufhören. Persönliche Betreuung unabhängig vom Netzbetreiber. Wir versichern unseren Kunden eine unabhängige und neutrale Bedarfsanalyse, Bewertung und Umsetzung durch persönliche Ansprechpartner. 6 Asset Management Wir führen alles zusammen. Betreiber übergreifend um Ihre Abrufe maximal flexible zu gestalten, damit Sie das zur Verfügung stehende Budget optimale investieren können.
NEA Ersatzteile-Service

NEA Ersatzteile-Service

Als kompetenter Partner im Bereich NEA- und USV-Service verfügen wir über einen umfangreichen Lagerbestand und bieten Ihnen eine zuverlässige und unkomplizierte Beratung. Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu Ersatzteilen aller gängigen Motorenhersteller, helfen Ihnen gerne bei der Beschaffung von Neuteilen sowie instandgesetzten Motorenkomponenten wie Ölkühler, Wasser- und Einspritzpumpen, Turbolader etc. Im Klartext – bei uns bekommen Sie einen zuverlässigen Service rund um eine schnelle und kompetente Teileversorgung, damit Ihre Anlagen langlebig, einsatzbereit und betriebssicher funktionieren können.
Erstellung von Konstruktionsvorschlägen

Erstellung von Konstruktionsvorschlägen

Unsere Konstruktionsmitarbeiter sind mit modernster CAD-Technologie ausgestattet. Wir setzen dabei auf die Software von SolidWorks. Diese Technik und unser fachkundiges Personal, geben Ihnen Sicherheit mit uns als starkem Partner an ihrer Seite. Konstruktionsvorschläge, die unsere Mitarbeiter erstellen, sind unverbindliche Anregungen. Wir stellen einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte. Deshalb legen wir bereits in der Produktionsvorstufe, bei der Materialbeschaffung sowie bei der Materialbevorratung strengste Maßstäbe an.
Von der Planung bis zur Montage

Von der Planung bis zur Montage

Persönliche Beratung zu fachspezifischen Anforderungen, Fundierte Planungs- und Projektbearbeitung, Umsetzung projektbezogener Gestaltungswünsche Entwicklung von Profilen, Bauteil-Elementen und Sonderleuchten Erarbeitung und Erstellung von der Detail- bis zur Montageplanung Produktion und Konfektion von Systembauteilen Installation durch verschiedene Montageteams Inbetriebnahme, Programmierung, Dokumentation, Wartungsvertrag
Optimization and troubleshooting

Optimization and troubleshooting

Visiometa team can help your enterprise with defect and root cause analysis, weak point analysis and productivity assessment. Visiometa team can help your enterprise to investigate possible causes of defects that can cause the rejection of the affected products. Besides process investigation, weak point analysis can be performed to enhance processes and increase yields. Furthermore, our team can help with productivity assessment, managing complex processes with a high level of information acquisition and evaluation, in connection with the qualitative and quantitative production output.
Individuelle Raumgestaltung

Individuelle Raumgestaltung

Wir gestalten und realisieren Lebensräume und Lebensträume Gönnen Sie sich Ihr ganz persönliches Reich, das perfekt auf Sie und Ihre Familie zugeschnitten ist. Wir beraten Sie gern – zu individuellen Raumum- und -einbauten, zur Küchen- und Badeinrichtung, zum Wohnbereich und zum Schlafzimmerinterieur. Vom einzelnen Möbelstück bis zur Kompletteinrichtung gestalten und planen wir nach Ihren Wünschen. Wir fertigen Möbel und Räume, die in Form und Funktion perfekt auf Sie eingestellt sind. Jedes Teil ein Unikat! Umfassende Projektplanung und Betreuung – schnell und termintreu Von der Möblierung bis hin zu Fußbodenbelag und Trockenbau erhalten Sie bei uns auf Wunsch alles aus einer Hand. Beginnend mit einer ausführlichen Beratung und der Kostenaufstellung übernehmen wir selbstverständlich auch alle Leistungen neben der tischlerhandwerklichen Ausführung, wie Konzeptionierung, Design und Planung, Organisation und Abwicklung bis zur Fertigstellung für Sie.
NPI & Designberatung

NPI & Designberatung

Durch den Einsatz der Prozessleistung NPI kann productware gemeinsam mit seinen Kunden – so zeigt die bisherige Erfahrung - in über 30% der Projekte Entwicklungszyklen verkürzen und/oder die ....
Beratung bei Bauvorhaben

Beratung bei Bauvorhaben

Sollten Sie vorhaben, einen Carport, einen Stall, ein Gartenhaus oder ähnliches selbst zu bauen, ohne auf fertige Bausätze oder Modelle zurückzugreifen, sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und liefern das passende Bauholz für Sie.
Digitalisierung von Arbeitsplätzen

Digitalisierung von Arbeitsplätzen

Microsoft Office 365-Lizenzen aus der Deutschland Cloud. Mit einem monatlichen Mietmodell einfach und flexibel Arbeitsplätze einrichten – effizientes Teamwork und konform mit deutschem Datenschutz. Microsoft Office 365-Lizenzen können nun auch aus der Deutschland Cloud bezogen werden. Mit einem monatlichen Mietmodell lassen sich Arbeitsplätze einfach und flexibel einrichten und die Lizenzen können genau in der Menge und dem Umfang genutzt werden, wie sie benötigt werden – mal mehr, mal weniger. Die Daten liegen in deutschen Rechenzentren, konform mit deutschem Datenschutzrecht. Die Cloud ist dabei nicht nur sicher, sondern macht die Arbeit im Team noch produktiver. Ihre Mitarbeiter profitieren, ebenso wie Kunden und Partner, von präziseren Arbeitsabläufen und einer effizienteren Zusammenarbeit. Jede Lizenz kann auf bis zu fünf Endgeräten für PC, Mac und Mobilgeräte genutzt werden. Die m.a.x. Informationstechnologie AG bietet Ihnen eine erfahrene Beratung, von der Auswahl der passenden Lizenzierung bis zum Support im täglichen Betrieb. Auch bei der Digitalisierung Ihrer Infrastruktur ist m.a.x. it Ihr kompetenter Partner – ob Standardlösung mit Microsoft Azure oder integrierte Lösung für volle Flexibilität.
Unser Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum

Mit uns haben Sie einen kompetenten Partner für Ihr gesamtes Projekt. Kompetente Beratung vor Ort Planung & Konstruktion Ausführung der Projekte Automation Inbetriebnahme Schulungen Technische Dokumentation Service Wartung und Instandsetzung
Beratung vor Ort

Beratung vor Ort

Transparenz ist uns wichtig! Wir betrachten Ihren Aufzug ganzheitlich und bieten Ihnen ausschließlich technisch nachhaltige Lösungen an, damit Ihre Aufzugsanlage fit für die Zukunft ist.
Zollabfertigungen

Zollabfertigungen

Unsere Zollabfertigungsdienste bieten Ihnen eine reibungslose und effiziente Abwicklung Ihrer Import- und Exportzollformalitäten. Mit unserer ATLAS Anbindung via Dakosy sorgen wir dafür, dass Ihre Waren schnell und problemlos durch den Zoll kommen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung aller notwendigen Dokumente und kümmern uns um die gesamte Zollabwicklung. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite und sorgt dafür, dass alle Zollvorschriften eingehalten werden. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Zollabfertigungen übernehmen.
Systembetreuung

Systembetreuung

Unser Team kümmert sich um die IT in Ihrem Arbeitsalltag. Sei es das Backup ihres Systems, die Optimierung ihrer EDV oder auch Verwaltung von Hard- und Software. Wir sind der richtige Ansprechpartner rund um die Systembetreuung in Ihrem Haus.Dabei bauen wir unser Portfolio stetig aus. Auch mit branchenspezifischem Wissen setzen wir uns auseinander, telefonieren mit den Hotlines z.B. Ihrer Warenwirtschaft, Intra-Oral-Kamera, Kartenleser, Bondrucker… und finden wenn nötig zusammen mit den Spezialisten die effektivste Lösung in Ihrer IT Umgebung. Zertifizierte Techniker von Datapex(VCP, MCP,LPI…) kümmern sich vollumgänglich um Ihr System. Durch das weltweit führende und erfolgreichste Ticketsystem, OTRS, sind wir immer für sie erreichbar. Dabei spielt Transparenz genau so eine wichtige Rolle wie die schnelle Rückantwort und die Lösung ihres Tickets. Dabei sind sie immer Up-To-Date wie es um Ihre Anfrage steht. rueckseite-systembetreuung Gleichzeitig sind wir aber durch unser speziell auf uns abgestimmtes VOIP-System immer für Sie erreichbar. Auch nach Feierabend oder am Wochenende Wir aktualisieren nicht nur Ihre Sichtbaren Komponenten sondern auch die augenscheinlich unsichtbaren. Wie zum Beispiel Ihre Firewall oder Ihren Switch. Oft sind solche “vergessenen” Updates die Schwachstelle in Ihrem Netwerk. Weiterhin kümmern wir uns auch um ihre Alltagsproblem wie zum Beispiel ihr defekter Drucker oder der User-Help-Desk in Ihrer Firma.
Beratung, Entwicklung & Produktion

Beratung, Entwicklung & Produktion

BONN DISPLAY EXPERTS sind leistungsfähige und erfahrene Partner im Bereich Verpackung und POS-Präsentationen. BONN DISPLAY EXPERTS berät die Kunden bei der Warenpräsentation. Wir koordinieren und realisieren die Produktion von POS-Lösungen für Ihre Produkte. Dies gilt besonders bei der Realisierung von Werbe- und Verkaufsförderungskampagnen mittels POS-Displays und Dekorationen. Durch unser weit gefächertes Netzwerk an Partnern realisieren wir jede Art von Display oder Verpackung. Profitieren Sie von unserer Schnelligkeit, Flexibilität, optimierten Preisen und dem geballten Know How aus fast 50 Jahren Display- und Verpackungsentwicklung. Zu unseren Stammkunden zählen mittelständische Firmen und Großunternehmen aus Industrie, Einzelhandel und Pharma. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung! Sprechen Sie uns an als Ihren Partner für ... - Entwicklung & Planung von Displays und POS-Lösungen - GDP & Co-Packing Service - Koordination Ihres Beschaffungsprozesses incl. Produktion & Qualitätsmanagement Beratung: für Ihre Wünsche Entwicklung: für Ihre Anforderungen Produktion: für Ihre Warenpräsentation
Sicherheitstechnik, CE (Beratung)

Sicherheitstechnik, CE (Beratung)

Neben der Funktionalität einer Anlage, ist ein weiterer entscheidender Faktor die Sicherheit welche entsprechenden Standards genügen muss. Als kompetenter Partner im Bereich der Sicherheitstechnik an Maschinen und Anlagen, unterstützen wir Sie gerne in verschiedenen Bereichen: Fachliche Unterstützung bei der Gefährdungsbeurteilung von Maschinen und Anlagen Ausarbeiten von Sicherheitskonzepten für bestehende Anlagen Nachrüsten von Sicherheitstechnischen Komponenten Integration einer Sicherheitssteuerung in Ihrer Anlage Neben der Funktionalität einer Anlage, ist ein weiterer entscheidender Faktor die Sicherheit welche entsprechenden Standards genügen muss. Sie als Betreiber einer Anlage, sind nach der Maschinenrichtlinie dafür verantwortlich, dass ebendiese den grundlegenden Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen genügt. Häufig fällt die Auslegung ausreichender Maßnahmen für eine Maschine sehr schwer. Hierbei unterstützen wir Sie gern. Beim Bau einer neuen Anlage, sind Sicherheitssysteme führender Anbieter in unserer Planung fest einkalkuliert. Aber auch bei der Automatisierung bereits bestehender Konstruktionen, bieten wir Ihnen die passende Lösung, welche sich in Ihr System integrieren lässt. Durch ausreichende und fachgerecht installierte Sicherheitstechnik an Ihren Maschinen und Anlagen, kann einer Stilllegung durch die Berufsgenossenschaft zuvorgekommen werden. Außerdem stehen wir Ihnen bei der Erstellung Ihrer CE-Dokumentation zur Seite. Wir prüfen welche EU-Richtlinien in Ihrem Falle von Relevanz sind und beraten Sie gerne. Ihr Vorteil 2K Maschinenbau unterstützt Sie nicht nur bei der Festlegung von Maßnahmen, sondern führt die notwendigen elektrischen und mechanischen Arbeiten auch gerne für Sie durch.
Logistikberatung

Logistikberatung

Die Logistikberatung der ESTB GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung Ihrer gesamten Logistikkette. Wir analysieren Ihre bestehenden Prozesse, identifizieren Schwachstellen und entwickeln Strategien, um Ihre Logistik effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Unsere Experten verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Logistikprojekten, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Ob es um die Optimierung der Lagerhaltung, den Transport oder die Distribution geht – wir bieten Ihnen innovative Lösungen, die Ihre Lieferzeiten verkürzen und Ihre Kosten senken. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Einführung von IT-Lösungen, die Ihre Logistikprozesse transparenter und flexibler gestalten. Mit unserer Logistikberatung können Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und Ihre Kunden noch besser bedienen.
Eine Energieberatung 
		ist die Grundlage jeder Haussanierung.

Eine Energieberatung ist die Grundlage jeder Haussanierung.

Hier wird der Zustand der vorhandenen Wärmedämmung und der Heizung überprüft. Aufgrund der Auswertungen wird festgelegt, welche Sanierungsmaßnahmen nötig und auch sinnvoll sind. Eine Energieberechnung ist auch Voraussetzung, falls Sie staatliche Förderungen in Anspruch nehmen wollen. Durch Energieberater im eigenen Haus sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert vor und auch während der Bauphase die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Finanzberatung für Unternehmen

Finanzberatung für Unternehmen

Unternehmensfinanzierung & Liquiditätsmanagement Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung und haben bereits an großen Bankfinanzierungen und syndizierten Krediten in Milliardenhöhe mitgewirkt bzw. die Verhandlungen mit führenden Banken im In- und Ausland selber geführt. Wir helfen Ihnen bei Verhandlungen mit Banken. Durch unsere erprobte Methodik sind wir i. d. R. in der Lage deutliche Verbesserungen bei den Bankkonditionen sowie der Kreditmarge zu erzielen.
Hardware Engineering und technische Beratung

Hardware Engineering und technische Beratung

Unsere Planung umfasst sowohl Hardware- als auch Software-Engineering. Wir entwickeln neue Konzepte oder passen bestehende an, individuell auf die Bedürfnisse verschiedener Industrien zugeschnitten. Von maßgeschneiderten Lösungen bis hin zu standardisierten Projekten – wir bieten alles. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Know-how gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf innerhalb des Engineering-Teams und eine optimale Kundenbetreuung. Unser Planungsteam arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen genau zu verstehen und die besten Lösungen zu entwickeln. Wir erstellen detaillierte Pläne und Konzepte, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch unser tiefes Verständnis der Industrie und unserer technischen Expertise stellen wir sicher, dass Ihre Projekte effizient und erfolgreich umgesetzt werden. - Projektierung mit der CAE-Software "EPLAN Electric P8" - 2D und 3D Planung des Schaltschrank-Layouts mit "EPLAN Pro Panel"
Konstruktionsberatung

Konstruktionsberatung

Die Konstruktionsberatung der Umetec GmbH bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung Ihrer Metallbauteile. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um funktionale und montagegerechte Konstruktionen zu realisieren. Dadurch wird die Effizienz in der Produktion gesteigert und die Kosten reduziert.
Beratung & Konzepterstellung

Beratung & Konzepterstellung

Wir sind Ihr zuverlässiger Systempartner im Bereich Vorrichtungsbau für Kleinserienfertigung. Sie planen eine Vorrichtung und stellen sich die Frage: Wie lässt sich meine Baugruppe kostenoptimiert fertigen? Mit MHC! Denn bei uns erhalten Sie passgenaue Betriebsmittel für kleine und mittlere Produktionsstückzahlen. 1. Beratungsphase Wir bei MHC beraten, was fertigungstechnisch machbar ist. Nach einem ersten Brainstorming, bei dem wir das Ziel der Zusammenarbeit definieren, suchen wir gemeinsam den optimalen Weg, um diese Ziel zu erreichen. Dabei lautet unsere Devise: Immer gemeinsam mit dem Kunden Wir liefern Ihnen als kompetenter Systempartner Ihre individuelle Vorrichtung von der Beratung bis zum Service vor Ort aus einer Hand. 2. Optimierungsphase Mit der MHC Komplettlösung alle Vorteile in einem Produkt. Das Ziel ist definiert, die ersten Fragen zur Vorrichtung sind geklärt, weiter geht es mit der Optimierungsphase, bei der wir die Einzelheiten zur Fertigungslösung festlegen. Denn nicht selten lassen sich durch einfache Änderungen am Kundenbauteil erhebliche Fertigungskosten sparen. Mit der MHC Komplettlösung sind viele Vorteile für Sie als Kunde möglich. Mit uns erhalten Sie nicht nur eine innovative Vorrichtung für Ihr individuelles Vorhaben, sondern auch ein qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Produkt. Jedes Betriebsmittel ist optimal zugänglich und ergonomisch sowie arbeitstechnisch an die aktuellen Standards angepasst. Aufgrund des modularen Aufbaus der Vorrichtung sind spätere Bauteiländerungen jederzeit möglich. Diese und viele weitere Vorteile sind mit der MHC Komplettlösung darstellbar und für Sie als Kunde erhältlich. 3. Konzeptphase Vom Entwurf zur technisch besten Lösung Anhand der vorherigen Gespräche und festgelegten Parameter erstellen wir gemeinsam einen ersten Konstruktionsentwurf für die technisch beste Lösung. Nach detaillierter Prüfung dieses ersten Entwurfs wird ein finales Fertigungskonzept erstellt, wie das Bauteil in MHC Vorrichtungen hergestellt werden kann. 4. Produktionsphase Jetzt wird Hand angelegt - Unsere Kolleg*innen in der Fertigung erstellen nun Ihre individuelle Vorrichtung. Dabei halten wir Sie stets auf dem aktuellen Stand, was den Status der Herstellung Ihrer Vorrichtung betrifft. Pünktlich zum genannten Termin liefern wir Ihnen Ihre Vorrichtung aus.
TECHNISCHE BERATUNG / SALES

TECHNISCHE BERATUNG / SALES

Unsere technische Beratung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ein kosteneffizientes Design, das Ihre Produktionskosten optimiert. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen unterstützen wir Sie dabei, Ihr Produkt so zu gestalten, dass es nicht nur funktionell und qualitativ hochwertig ist, sondern auch wirtschaftlich produziert werden kann. Ein wichtiger Ansatzpunkt für die Kostenoptimierung ist die Substitution von Drehteilen durch alternative Fertigungsmethoden. Unsere Experten analysieren Ihre Bauteile und identifizieren Möglichkeiten, wie Sie durch die Verwendung anderer Fertigungstechnologien oder Materialien Kosten einsparen können, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Unsere Key-Account-Manager stehen Ihnen als persönliche Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Sie unterstützen Sie nicht nur bei der technischen Beratung, sondern auch im gesamten Projektmanagement-Prozess. Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung sind sie für Sie da, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden und Sie bestmöglich unterstützt werden. Der Dialog mit unseren Kunden steht für uns im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf den Austausch mit Ihnen, um Ihre Bedürfnisse und Anforderungen vollständig zu verstehen. Durch einen offenen und transparenten Kommunikationsprozess stellen wir sicher, dass wir gemeinsam die bestmöglichen Lösungen entwickeln und umsetzen. Unsere technische Beratung bietet Ihnen nicht nur Fachwissen und Expertise, sondern auch einen verlässlichen Partner, der Sie bei jedem Schritt unterstützt. Wir sind bestrebt, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen und langfristige Erfolge zu erzielen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere technische Beratung und wie wir Ihnen helfen können, zu erfahren.
Consulting für Organisationsentwicklung

Consulting für Organisationsentwicklung

Eine straffe Organisation sorgt für Klarheit, Zeit- und Kostenersparnis. Doch wo und wie optimieren? Naturgemäß entstehen Unternehmen und entwickeln sich dann Stück für Stück weiter: Umsatzzahlen steigen, Geschäftsvorfälle häufen sich, das Team wächst. Dieses Wachstum ist das, wovon man als Selbstständiger träumt. Dennoch verpassen viele Unternehmer den richtigen Zeitpunkt, um die Organisation in ihrem Business an den Status Quo anzupassen. Passiert das, hemmen aufgeblähte Prozesse und unwirtschaftliche Vorgänge den Unternehmenserfolg. Das Optimieren vorhandener Prozesse und Strukturen kann allerdings zeitintensiv und nervenaufreibend sein. Besonders, wenn einem der Blick von außen fehlt und man mitten im Alltagsgeschäft steckt. Als Unternehmensberaterin unterstütze ich dich gerne dabei, Schwachstellen zu erkennen und passende Lösungen zu finden. So kannst du deine Prozesse straffen und endlich die Organisation entwickeln, die dein Business voranbringt.
Consulting

Consulting

Consulting rund um Prozessanlagen für Flüssigkeiten Mit unserer technologischen Expertise im Anlagenbau unterstützen wir unsere Kunden mit individuellen Lösungen für die Planung und Auslegung der Prozesstechnik. Dabei behalten wir das Ganze im Auge, ganz gleich ob es um eine Schwachstellenanalyse geht, die Optimierung einer bestehenden Anlage oder um die Planung und Realisierung einer Gesamtlösung.
mohr :: Beratung

mohr :: Beratung

Unser Beratungsservice bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei allen Fragen rund um die Transportsicherheit Ihrer Güter. Wir bieten Ihnen eine persönliche, kompetente Beratung vor Ort und klären alle in Frage kommenden Einfuhrvorschriften. Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung entwickeln wir maßgeschneiderte Transportlösungen, die Ihre Güter sicher ans Ziel bringen. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Beratung und lassen Sie sich von uns die beste Lösung für Ihre Transportanforderungen bieten. Wir bieten Ihnen kurze Lieferzeiten, Fertigung nach HPE-Richtlinien und IPPC-/ ISPM 15-Standard sowie eine Vernetzung mit Einbindung in kundenseitige Warenwirtschaft. Lassen Sie sich von uns beraten und finden Sie die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse.