Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 858 Ergebnisse

Ganzheitliche Beratung für die Öffentliche Hand

Ganzheitliche Beratung für die Öffentliche Hand

Ganz im Sinne unserer Kunden legen wir großen Wert darauf die zentrale Projektsteuerung unter einer Vielzahl verschiedener Leistungsbereiche zu übernehmen. Bei uns erhalten öffentliche Auftraggeber ganzheitliche Beratung aus einer Hand.
Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Bei einer Unternehmensberatung werden Manager, Führungskräfte und MitarbeiterInnen bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zielführend von Beratungsexperten begleitet. Für den Vertrieb kann eine Unternehmensberatung besonders wertvoll sein, da die Führungskräfte und MitarbeiterInnen die Optimierung oder Verbesserung verschiedenster Unternehmensbereiche mit mehr Wissen und Können anstreben und umsetzen können. IDEA & INNOVATION CONSULTING hilft Führungskräften und MitarbeiterInnen dabei, ihren Vertrieb nachhaltig zu gestalten und zu optimieren. Mit Vertriebsberatung die Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern Heutzutage gibt es diverse Arten von Unternehmensberatungen. Der Begriff Beratungsleistungen bezeichnet grundsätzlich eine zielführende Betreuung durch Beratungsexperten, die dabei helfen, spezifische Unternehmensziele zu erreichen oder bestimmte Zustände im Unternehmen zu verbessern. Normalerweise dient eine Unternehmensberatung Vertrieb dem Ziel, die eigene Marktpräsenz zu verbessern oder marktfähig zu bleiben. In der Vertriebsberatung wird Führungskräften und MitarbeiterInnen eines Unternehmens dabei geholfen, ihre Vertriebsprozesse nachhaltig besser zu machen. So kann sich zum Beispiel der Verkaufsprozess um ein Vielfaches verkomplizieren, wenn es um den Verkauf von IT-Produkten oder erklärungsbedürftigen Lösungen geht. Mit dem Produktverkauf ist der ganze Prozess noch nicht abgeschlossen, speziell nicht im B2B-Lösungsvertrieb. Hier müssen die Kunden oft dauerhaft betreut werden. Durch Unternehmensberatung sollen die Vertriebs-Führungskräfte und MitarbeiterInnen lernen, wie sie den eigenen Vertrieb auf die Kundenbedürfnisse ausrichten. Dabei lernen sie, wie sie Probleme und Anliegen identifizieren können, um davon ausgehend für alle Beteiligten die optimale Lösung zu entwickeln. So können die Unternehmen durch eine Vertriebsberatung ihre Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern. Beziehung zum Kunden aufbauen und Kundenbedürfnisse verstehen – Unternehmensberatung Vertrieb Im Vertrieb konzentrieren sich viele Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu sehr auf das eigene Produkt oder den Service. In den meisten Fällen ist dies gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten nicht das entscheidende Verkaufskriterium. Und die Unternehmensberatung begleitet die Führungskräfte und MitarbeiterInnen dabei, wie sie den Fokus auf den Kunden legen und nicht nur auf das Produkt oder die Services. Dabei soll durch Customer Pain Points, durch das Verstehen der Kundenbedürfnisse sowie eine eingehende Bedarfsanalyse eine nachhaltige Beziehung zum Kunden entwickelt werden. Zur Vertriebsberatung gehört auch die Identifizierung sogenannter Key Accounts. Hierbei handelt es sich um bestimmte Schlüsselkunden, die für das eigene Unternehmen aufgrund der hohen Relevanz besonders wichtig sind. Unternehmensberatung für den Vertrieb bringt Führungskräften und MitarbeiterInnen auch bei, wie sie Verhandlungstechniken in der Praxis einsetzen und gezielt anwenden können. Die richtigen Fragetechniken und passende Vertriebs-Kenntnisse gehören somit auch dazu. Herausforderungen im Vertrieb – mit Unternehmensberatung überwinden
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
Professionelle Beratung und fachmännische Sanitärinstallationen – alles aus einer Hand

Professionelle Beratung und fachmännische Sanitärinstallationen – alles aus einer Hand

Bei uns genießen Sie professionelle Beratung und Planung bei der Neuinstallation von Trink- und Abwassersystemen, sowie bei der Modernisierung bestehender Sanitärinstallationen.
Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Im Jahr 2007 wurde der erste internationale Standort der Schnitzer Group von Peter Schnitzer gegründet. Der Firmensitz befindet sich zentral im German Center in Shanghai/Pudong. Seit vier Jahren liegt der Erfolg der Schnitzer Group Shanghai in den Händen von CEO Andreas Kohler. Die Motivation ein Unternehmen in China zu gründen war dem Trend geschuldet, dass Vergaben zukünftig ausschließlich an international agierende Lieferanten erteilt wurden. Wollte die Schnitzer Group dauerhaft im Spiel bleiben, musste man global wachsen. Shanghai wurde aufgrund des gemäßigten Klimas und der zentralen Anbindung gewählt. Die anfänglichen Herausforderungen waren hart. Man hatte weder Netzwerk noch Kunden, kein Auftrag und wenig Ahnung bezüglich Business in China - lediglich Neugierde und Bereitschaft. Heute arbeiten DE, USA und CN eng in gemeinsamen Kundenprojekten zusammen. Die besondere Herausforderung liegt im chinesischen Mindset begründet. Häufig treffen europäische Qualitätsanforderungen auf chinesisches Unverständnis, was oft den nicht verstandenen Wirkungs-Zusammenhängen eines nicht durchgängig realisierten Qualitätsmanagement-Systems geschuldet ist.
Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Konzeptplanung verfeinern - Grundlage für eine marktorientierte Ausschreibung schaffen, Logistikoptimierung, Optimierung von Geschäftsprozessen Generelle Prozesse und Techniken sind ausgewählt, Dimension und Lage des Lagers entschieden, Budgets freigegeben – nun geht es an die Vertiefung des Konzeptes und die Erarbeitung der Details. Unter intensiver Nutzung und Einbringung unserer Realisierungsexpertise verfeinern wir gemeinsam mit Ihnen das Konzept und schaffen so die Basis für eine marktorientierte Ausschreibung. In der Detailplanung überprüfen wir getroffene Annahmen und konkretisieren die Anforderungen. Die weiter detaillierten Prozesse werden Basis der Lastenhefte für die Logistik-IT. Die Arbeitsplatzgestaltung wird auf Ergonomie getrimmt und in Testaufbauten erprobt. Wir betrachten brandschutz- und bauseitige Aspekte im Detail und definieren notwendige Anpassungen mit den Partnern der entsprechenden Gewerke. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir uns mit Behörden, Versicherungen und weiteren Partnern ab. Mit dem erstellten Detailkonzept sind Sie sicher, dass die vorgeschlagene Lösung für alle Projektpartner umsetzbar ist. Sie können bestens vorbereitet in die anstehenden Ausschreibungen gehen. Ihr Nutzen: - Ausschreibungsreifes Konzept - Abgestimmte Schnittstellen zu weiteren Gewerken (u.a. Bau und IT) - Hohe Planungssicherheit
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Sie sind dabei, das eigene Haus oder die neue Wohnung einzurichten oder wollen frischen Wind ins Zuhause bringen? In einem ausführlichen Vorgespräch analysieren wir Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen von der neuen Innenausstattung.
Die individuelle Energieberatung.

Die individuelle Energieberatung.

Jedes Haus ist anders. Aus welchen Materialien bestehen die Hüllflächen? Hat das Haus Wärmebrücken und können diese zukünftig vermieden werden? Gibt es bereits eine früher angebrachte Dämmung und kann diese weiter genutzt werden? Ist ein Gebäude zentral oder dezentral beheizt? Gibt es bereits ein nutzbares Wärmeversorgungsnetz, welches Alter hat die Heizung? Wie alt und in welchem Zustand sind die Bauteile und die Haustechnik? Wie kann zukünftig das Gebäude belüftet werden? Wie kann wirtschaftlich saniert werden und ganz wichtig: können fällige Renovierungen berücksichtigt werden? Eine gute Energieberatung berücksichtigt diese und andere Eigenheiten des Gebäudes bei der Berechnung des Energiebedarfes des Bestandes und leitet daraus entsprechende Vorschläge für sinnvolle Modernisierungsmaßnahmen ab. Weiterhin testen wir bei unseren Energieberatungen rechnerisch immer mehrere Möglichkeiten und Varianten, um die beste Lösung für Dämmung und Technik zu finden. In unserem Energiebericht, den wir Ihnen eingehend erläutern, finden Sie neben vielen hilfreichen Tipps und Berechnungen diese Varianten und können selbst vergleichen. Vergleichende Diagramme und unsere schriftlichen Empfehlungen helfen dabei ganz wesentlich. Wir achten in unserer Doppelfunktion als Architekt und Energieberater auf Verständlichkeit und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Doch es gibt nicht nur energetische Qualitäten, die vom Energieberater beachten werden sollten. Manchmal findet man bei der Begehung nicht erkannte Bauschäden und kann die Bauherren auf diese aufmerksam machen. Durch deren rechtzeitige Beseitigung lassen sich oft hohe Folgekosten vermeiden. Oder es kann eine besonders gute Wirtschaftlichkeit erreicht werden, indem ohnehin fällige Maßnahmen gleichzeitig mit der energetischen Modernisierung des Hauses erledigt werden.
Personalberatung ist Vertrauenssache.

Personalberatung ist Vertrauenssache.

Deshalb ist absolute Diskretion für uns selbstverständlich. Engagement, Qualität und Service ist unser Anspruch. Wir präsentieren nur fachlich geeignete Bewerberinnen und Bewerber, die auch mit ihrer Persönlichkeit gut zu Ihrem Unternehmen passen. Und wir stehen Ihnen und den neuen Mitarbeiter(inne)n auch über die Laufzeit des Mandats hinaus unterstützend zur Seite. Wir haben uns auf die Beratungsfelder Suche und Auswahl spezialisiert. Outplacement, Coaching und Bewerbertraining gehören daher ganz bewusst nicht zu unserem Leistungsangebot. Eine schlanke Struktur garantiert Ihnen überdies attraktive und faire Konditionen – auch ohne Rahmenverträge.
Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

AGRI-associates ist ein global tätiger Verbund von Personalberatern. Als europäische Vertretung beraten wir seit 25 Jahren Unternehmen des Agribusiness in Personalfragen weltweit. National und international tätige Unternehmen der Agrarbranche vertrauen bei der Suche und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf unsere Branchenexpertise und unsere seriösen Dienstleistungen.
Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

AGRI-associates ist ein global tätiger Verbund von Personalberatern. Als europäische Vertretung beraten wir seit 25 Jahren Unternehmen des Agribusiness in Personalfragen weltweit. National und international tätige Unternehmen der Agrarbranche vertrauen bei der Suche und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf unsere Branchenexpertise und unsere seriösen Dienstleistungen.
Umfassende Beratung und Abfallmanagement

Umfassende Beratung und Abfallmanagement

Einfache und sichere Optimierung Ihrer Gewerbeabfälle und Umsetzung der Gesetzesänderungen durch die fachkundige Beratung von V+D Recycling. Wir beraten Sie bei der kompletten Entsorgung Ihrer Gewerbeabfälle und erstellen speziell für Sie ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Abfallkonzept, damit Sie einen zeitlichen und wirtschaftlichen Vorteil bei Gesetzesänderungen haben. Seit dem 01.08.2017 ist die neue Gewerbeabfallverordnung (GewAbfV) in Kraft getreten. Dies bedeutet, dass alle gemischt erfassten Siedlungsabfälle einer Vorbehandlungsanlage und alle gemischten Bau- und Abbruchabfälle einer Vorbehandlungs- bzw. Aufbereitungsanlage zugeführt werden müssen. Diese Verordnung soll die getrennte Sammlung und das Recycling von Gewerbeabfällen sowie bestimmten Bau – und Abbruchabfällen stärken.
Energieberatung vor Ort

Energieberatung vor Ort

als solide Entscheidungsgrundlage Wenn Sie eine Liegenschaft verwalten und damit auch energetische Optimierungen zu Ihren Aufgaben zählen, bieten wir Ihnen eine individuelle und unabhängige Energieberatung vor Ort als solide Entscheidungsgrundlage für mögliche Investitionen.
BERATUNG MIT UMSETZUNG

BERATUNG MIT UMSETZUNG

Mitarbeiterbefragungen Mitarbeiterqualifizierung Visionsworkshops Unternehmenskulturanalyse Führungstrainings Konfliktmanagement Gesundheitsmanagement Strategieentwicklung zur Lernenden Organisation Wirtschaftsmediation
Personalberatung auf neuen Wegen

Personalberatung auf neuen Wegen

Die klassische Personalberatung hatte Ihre Anfänge auf dem deutschen Markt in den 60er Jahren. Seither und trotz eines anfänglich (teils begründeten) schlechten Images hat sie sich mittlerweile als feste Größe im personalrelevanten Umfeld etabliert.
Online-Strategien & Beratung

Online-Strategien & Beratung

Wir entwickeln eine umfassende Online-Strategie für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie alle Chancen des digitalen Wandels, um erfolgreicher zu werden. Wir beraten Sie zu: Ihrer Online-Strategie - Ihrem Alleinstellungsmerkmal - Ihren Zielgruppen - Ihren speziellen Anforderungen. Wir coachen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vielen Online-Themen: CMS-Systeme - Texte fürs Internet - SEO - SEA
Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Wer seine Zukunft nicht aktiv steuert, so heißt es, steuert in die Ungewissheit. Wir reichen Ihnen die Hand und begleiten Sie durch alle steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Prozesse, damit Sie jederzeit die richtigen Entscheidungen treffen können!
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Qualität von Beginn an! Von Anfang an in guten Händen. Mit unserer intensiven und professionellen Beratung legen wir den Grundstein für Ihren Wunschgarten und einen optimalen Ablauf bei der Umsetzung. Unsere detaillierten Angebote schaffen eine optimale Kostentransparenz und die qualifizierte Planung sorgt für verbindliche Termine.
SAP Customer Experience Beratung

SAP Customer Experience Beratung

Entdecken Sie die vielfältigen Lösungen für Ihre Herausforderungen im Bereich Customer Experience mit SAP CX! Unser Team steht Ihnen zur Seite, um die perfekte Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Wir behalten den Überblick für Sie und unterstützen Sie sowohl bei der Beratung als auch bei der Implementierung sämtlicher SAP CX-Lösungen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Erfolg vorantreiben. Zentrale Technologie-Bausteine für die ganzheitliche Customer Journey: - SAP Sales Cloud - SAP Commerce Cloud - SAP Service Cloud - SAP Customer Data Cloud - SAP FSM - SAP CPQ - SAP Emarsys - Customer Experience Suite
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Wir räumen für Sie Steine aus dem Weg. Mosbach Heidelberg Osterburken Eberbach Buchen Walldürn Dresden Willingen
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Für Steuerberater bzw. Steuerberatungsgesellschaften ist die Rechtsberatung lediglich im Rahmen des § 5 Nr.2 RBerG, und damit nur sehr eingeschränkt möglich. Wir kooperieren mit der Kanzlei Bofinger, deren berufliche Niederlassung sich ebenfalls an unserem Sitz in Stuttgart befindet, sowie mit der Kanzlei Werner Maier in Fellbach. Unsere Mandanten haben jederzeit die Möglichkeit, sich bei diesen Kooperationspartnern im Rahmen deren Leistungsangebot mit der von uns gewohnten Kompetenz beraten zu lassen.
Energieberatung Lörrach

Energieberatung Lörrach

Energieberatung Wehr Neubau Steinen Neubau Zell im Wiesental Energieberatung Steinen Neubau Lörrach Sanierung Steinen Stellenausschreibung Sekretaria
KRF Steuerberater

KRF Steuerberater

Leistungen Neben der umfassenden Beratung in Steuerangelegenheiten ist für unsere Mandanten durch die fachübergreifende Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten der Zugriff auf ergänzendes know-how und damit auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Gesamtlösungen sichergestellt.
Im Rahmen der Steuerberatung 4.0 beraten und unterstützen wir folgende Prozesse

Im Rahmen der Steuerberatung 4.0 beraten und unterstützen wir folgende Prozesse

Ausgangsprozess: Durchgängige Digitalisierung vom Angebot bis zur Rechnungsarchivierung. Eingangsprozess: Durchgängige Digitalisierung von der Auftragsvergabe bis zur Rechnungsarchivierung. Personalabrechnungsprozess: Durchgängige Digitalisierung von der Bewerbung bis zum Ausscheiden aus dem Unternehmen. Ihr Prozess der Angebotserstellung bis zur Rechnungsarchivierung soll durchgängig digital und transparent verlaufen. Dies wird durch Verknüpfung der einzelnen Teilbereiche der Angebotserstellung, Angebotsübermittlung, Angebotsannahme, Rechnungsstellung, Rechnungsübermittlung, Zahlungseingangsüberwachung bis hin zur digitalen Archivierung erreicht. Wir erfüllen dabei die Vorgaben der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung und des digitalen Datenzugriffs durch die Finanzverwaltung. Unsere besonders geschulten Experten beraten Sie dabei, Ihre Prozesse individuell aufeinander abzustimmen, um somit einen effektiven und schlanken Prozess im Rahmen des Rechnungswesens aufzubauen. Dabei binden wir Ihre Vorsysteme wie Faktura- oder ERP-Systeme so in das Rechnungswesen ein, dass Sie ein revisionssicheres Archiv haben.
Beratung zu Umweltmanagement

Beratung zu Umweltmanagement

Wir unterstützen Sie beim Einführen und Aufrechterhalten von Umweltmanagement-Systemen, mit Beratung und Schulungen. Beratung und Umsetzung Bei der Einführung eines Umweltmanagementsystems legen wir auf folgende Aspekte besonderen Wert: - Erfahrene und praxisorientierte Beratung zu Ihrem Umweltmanagementsystem Ihre Werte und Ziele im Managementsystem abbilden - UM-Prozesse so gestalten, dass die angestrebten Ziele erreicht und die Umweltauswirkungen reduziert werden - Nutzbringende und praxisnahe Lösungen für die Umsetzungen der ISO 14001-Anforderungen für unsere Kunden entwickeln / bereitstellen - Mitarbeiter mit einbeziehen, qualifizieren und befähigen, um das Managementsystem am Laufen zu halten Unsere Leistungen sind: - Die Beratung zu ISO 14001 – von der Einführung über die Unterstützung Ihres Systems bis zur Vorbereitung der Zertifizierung - Wir übernehmen Aufgaben des UM-Beauftragten (externer UMB). - Wir führen interne Audits durch. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung bei Aufbau und Weiterentwicklung Ihres Managementsystems. Neben unseren Methoden setzen wir Software ein, die das Umweltmanagementsystem unterstützt. Unsere Beratung und Betreuung ist weit gefächert. Neben der Beratung zur Einführung, stellen wir Ihnen auch erfahrene Mitarbeiter fürs Auditieren (intern / extern) zur Verfügung und bereiten Sie auf eine erfolgreiche Zertifizierung vor. Schulungen zum Umweltmanagement: Zu verschiedenen Themen aus dem Umweltmanagement führen wir Inhouse-Schulungen und Trainings für alle Mitarbeiter-Ebenen durch. Ziele, Zielgruppe und Inhalte stimmen wir mit Ihnen ab. Erfahrene Referenten führen die Weiterbildungen durch. Bei Planung, Durchführung, einschließlich Nachbearbeitung werden die Kundenanforderungen berücksichtigt. Entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer erarbeiten wir ein Schulungskonzept, um die festgelegten Lernziele zu erreichen und die Praxis nicht zu kurz kommt. Schulungsthemen: - Einführung in die ISO 14001 und die Bedeutung für das Unternehmen - Qualifizierung zum internen Auditor für Systemaudits Rechtsvorschriften: Wir unterstützen Sie bei der normkonformen Ermittlung und Bewertung für Ihr Rechtskataster (bindende Verpflichtungen). Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. ISO 14001: Umweltmanagementsystem EMAS: Umweltkennzahlen
Die Steuerberatung für Privatpersonen und Unternehm

Die Steuerberatung für Privatpersonen und Unternehm

Wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen. Seit der Gründung des Unternehmens W+M im Jahr 1983 haben wir uns in der Metropolregion als hochqualifizierter Dienstleister im Bereich Steuerberatung positioniert. Mit Kanzleien in Heidelberg und Leimen bieten wir unseren Kunden größtmöglichen Service. Mit unserem Team aus Steuerberatern, Steuerfachwirten und Steuerfachangestellten sind wir Ihr regionaler Partner bei allen Themen rund um Steuern. Ob bei Ihnen vor Ort oder in unseren Kanzleien in Leimen und Heidelberg – wir beraten Sie gerne. Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?
Steuerberatung für Handwerker

Steuerberatung für Handwerker

Als Handwerker helfen Sie täglich Menschen bei der Lösung von Problemen – wir möchten Ihnen helfen, dass bei Ihnen finanziell und steuerlich alles rund läuft.
Steuerberatung für Unternehmen in der IT-branche

Steuerberatung für Unternehmen in der IT-branche

Beratung bei der Unternehmensgründung Digitale Buchführung Digitale Lohn- und Gehaltsabrechnungen Branchenspezifische betriebswirtschaftliche Auswertungen inkl. Benchmark-Vergleiche Erstellung der betrieblichen Steuererklärung und Jahresabschlüssen Laufende betriebliche Beratung Unternehmensnachfolgeberatung
Unsere Steuerberatung in Esslingen bietet Ihnen folgende Leistungen

Unsere Steuerberatung in Esslingen bietet Ihnen folgende Leistungen

Jahresabschlüsse Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Finanzbuchhaltungen Lohnbuchhaltungen Steuererklärungen Sonstige Beratung Vertretung gegenüber den Finanzbehörden Und vieles mehr
5. Präsentation (Fulfillment)

5. Präsentation (Fulfillment)

Sobald uns alle Angebote vollständig vorliegen und wir diese in unserem Kostenvergleich für Sie ausgewertet und aufbereitet haben, werden wir Ihnen alle Unterlagen übersenden. Diese Unterlagen umfassen in aller Regel: • 3 bis 5 Angebote im simplen CleverFulfill-Layout • Unternehmenspräsentationen der 3PL-Dienstleister • Umfänglicher Dienstleister- und Kostenvergleich (inkl. Abrechnungssimulation) • Vertraglich garantierte Service-Level-Agreements (SLAs) aller Dienstleister • Factsheets in einer Gesamtübersicht aller 3PL-Dienstleister Sobald Sie sich die Unterlagen angesehen haben, beantworten wir Ihnen gerne alle offenen Fragen. Auf Wunsch können wir den direkten Kontakt zu Ihrem/n favorisierten Logistik-/Fulfillmentdienstleister/n herstellen, damit Sie sich in den persönlichen Austausch begeben, mögliche Nachfragen auf direktem Wege klären, Nachverhandlungen anstoßen oder auch einen persönlichen Besuch vereinbaren können. Nun sind Sie in der Lage eine wirklich rundum fundierte Entscheidung zu treffen, mit welchem 3PL-Dienstleister Sie Ihr Projekt zukünftig umsetzen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.