Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 725 Ergebnisse

2. Angebotseinholung (Fulfillment)

2. Angebotseinholung (Fulfillment)

Mithilfe der uns erhaltenen Informationen und Eckdaten erstellen wir eine umfassende Ausschreibung – wahlweise in pseudonymisierter Fassung, wenn Sie dies wünschen – und wenden uns hiermit an jene Logistikdienstleister in unserem Netzwerk, die wir anhand Ihrer Angaben, Präferenzen und Anforderungen für geeignet erachten. Durch unsere gründliche Selektierung der Dienstleister reduzieren wir die Angebotsauswahl von vornherein auf 3 bis 5 relevante Angebote. Alle wichtigen und grundlegenden Details können wir durch unsere Branchenerfahrung im Vorhinein für Sie klären, sodass Sie am Ende weniger Nachfragen stellen müssen und sich sicherer in Ihrer Entscheidung sein können.
Social Recruiting Agentur

Social Recruiting Agentur

Als Social Recruiting Agentur unterstützen wir Sie dabei, die besten Talente über soziale Medien zu gewinnen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Social Recruiting-Strategien, die Ihre Arbeitgebermarke stärken und potenzielle Bewerber ansprechen. Unser Team von Experten analysiert Ihre Zielgruppe und erstellt Inhalte, die Ihre Follower fesseln. Durch gezielte Maßnahmen helfen wir Ihnen, Ihre Recruiting-Ziele zu erreichen und die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Social Recruiting erfolgreich zu gestalten.
Logistik

Logistik

Unsere Logistikdienstleistungen bieten umfassende Lösungen für die effiziente und zuverlässige Lieferung von Produkten. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team von Fachleuten sind wir in der Lage, komplexe Logistikaufgaben effizient und präzise zu erledigen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Lagerung, den Transport und die Verteilung von Produkten, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Wir setzen auf höchste Qualitätsstandards und kontinuierliche Verbesserung, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets die bestmöglichen Lösungen erhalten. Unsere Logistikdienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Lieferketten zu optimieren und die Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Logistikprojekte erfolgreich umzusetzen.
Coaching im Kontext des Projektmanagements

Coaching im Kontext des Projektmanagements

Coaching ist eine der persönlichsten Formen im Bereich der Mitarbeiter- und Teamentwicklung und ist in erster Linie als „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu verstehen. Im Kontext des Projektmanagements bieten wir Ihnen eine zeitlich begrenzte Begleitung ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozesse. Für welche Ihrer Fragestellungen, Anlässe und Themen ist ein Coaching im Projektkontext beispielsweise sinnvoll? Wie lassen sich anstehende Veränderungsprozesse erfolgreich steuern? Klärungs- und Beratungsbedarf bzgl. der eigenen beruflichen Situation. Wie kann ich meine Kommunikation im Projektumfeld effektiver gestalten? Es kommt eine besondere Herausforderung auf mich zu – wie kann ich mich darauf vorbereiten? Ich übernehme ein neues Team - wie kann ich diese Situation meistern? Wie bereite
So gelingt Agiles Business-Coaching

So gelingt Agiles Business-Coaching

Coaching ist in der Praxis bisher stark auf Führungskräfte fokussiert. Wenn in agilen Organisationen nun aber alle als Team Steuerungsfunktionen übernehmen, bedeutet das in der Konsequenz, dass Business-Coaching sich voraussetzungslos an alle zu richten hat, und zwar aus verschiedenen Rollen heraus. Die Unterscheidung zwischen Führenden und Geführten relativiert sich hinsichtlich der Frage, wer zur Zielgruppe von Coaching gehört. Coaching-Funktionen und Kompetenzen sind, wie Führung, im agilen Umfeld auf mehrere Schultern verteilt: Führungskräfte, Agility Master und im Peer-Coaching der Teams auf Kollegen. Externe Business-Coaches finden in ihnen „auf Augenhöhe“ gleichwertige Partner mit jeweils unterschiedlichen Perspektiven. Der Fokus auf einzelne Leistungsträger im Einzel-Coaching ist zu eng geworden, Team- und Organisations-Coaching wird wichtiger. Es geht darin um Rollenklärung und -definition, Verbesserung der Zusammenarbeit mit agilen Methoden, Stärken des Vertrauens in die eigene Kraft und in das Potenzial des Teams, die Ausrichtung auf den Purpose und Beseitigung von Hindernissen. Retrospektiven fördern den regelmäßigen Austausch im Scrum-Team. Themenfokus Agile Mindset Neue Arbeitsweisen, Organisationsstrukturen und Reflexion des eigenen (neuen) Selbstverständnisses. Agile Toolkit Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, agiles Projektmanagement und agile Leadership. Klassisches Führungskräfte-Coaching gewinnt eine andere Richtung: Statt wie bisher auf Optimierung des Führungshandelns zu setzen, steht nun das Erarbeiten eines anderen Führungsverständnisses an, in dessen Zentrum Selbstführung und das Zulassen ermöglichender Strukturen stehen. Der größte Stolperstein und zugleich die wichtigste Voraussetzung für agiles Arbeiten ist das richtige Mindset. Die Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden, digitalen Welt lässt sich meines Erachtens mit der richtigen Einstellung der Beteiligten, sowie mit geeigneten Methoden und Tools erfolgreich meistern. Auf viele Menschen mögen die neuen Arbeitsweisen einen überfordernden Eindruck machen, doch mit dem nötigen Willen und den richtigen Know how lässt es sich meistern. Und auch die Arbeit von Coachs ist davon betroffen und wird sich so schnell wandeln wie alles andere. Gedanken tanken Kennen Sie den Begriff "Selfness"? Wellnessen Sie noch oder Selfnessen Sie schon? Interessiert an der Kunst sich selbst zu führen? Mehr lesen Wie veränderungsfähig ist der Mensch? Ständig sind wir mit Veränderungen konfrontiert. Aber können wir uns wirklich verändern? Und wenn ja, wie? Mehr lesen Wie der Mensch optimal lernt: Eine Einführung Möchten Sie wissen wie man am schnellsten und nachhaltigsten lernt? Dann sind Sie hier richtig. Mehr lesen
Interessiert? Wir beraten Sie gerne!

Interessiert? Wir beraten Sie gerne!

ZiWu-Soft Dienstleistungen IT-Service / Netzwerktechnik Softwareentwicklung Systemlösungen Befestigungsindustrie Neuste Blog-Beiträge Cyber-Bedrohung: Schutz, Erkennung und Reaktion Prävention/Covid-19: Notbetrieb bis Ende April Fastener Fair 2019 – Danke an alle Besucher Acronis Backup Wir gratulieren zur MCSE Zertifizierung Fastener Fair 2017 – Danke an alle Besucher Winkel GmbH – Anbindung Werk 2 via Richtfunk Ballbach Auftragsabwicklung Win-Modis/Win-Rep
Erfolgreiche Menschen, Berater*innen, Coaches oder Führungskräfte haben drei Stufen der Entwicklung durchlaufen

Erfolgreiche Menschen, Berater*innen, Coaches oder Führungskräfte haben drei Stufen der Entwicklung durchlaufen

Eine grundsätzliche Lebensinventur Für ein hochreflektiertes, flexibles und starkes ICH, dass jederzeit auch das DU und WIR im Blick hat. Die eigene Wirk-Kraft zu entwickeln, zu spüren und die eigene Komfortzone kontinuierlich zu erweitern, macht stolz und selbstbewusst. Dies schenkt uns ein unglaubliches Gefühl von Stimmigkeit und Zufriedenheit. Seminar LifeCoaching + ResilienzTraining Brillante Interaktions-Kompetenzen Um Menschen führen, zu führen und zu begleiten, brauchen wir die Fähigkeit direkt zu ihnen durchdringen zu können. Neben Kommunikations-Kompetenzen – verbal und nonverbal – stehen hier insbesondere methodische Skills im Fokus, die uns selbst und unser Gegenüber emotional frei werden lassen. Zert. Coach & Moderator*in Zert. Resilienztrainer*in Systeme verstehen – Betroffene werden zu Beteiligten Die strategische Kompetenz Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich Menschen, Prozesse und Unternehmen gesund wachsen können Zert. BusinessCoach
und lassen Sie sich beraten.

und lassen Sie sich beraten.

Seit 1993 bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Angebot an ganzheitlichen Lösungen zur sicheren elektronischen Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs für Unternehmen, Organisationen und kommunale Verwaltungen.
10 Jahre Beratung für innovative Unternehmen – Verlosung

10 Jahre Beratung für innovative Unternehmen – Verlosung

Vor zehn Jahren, im Mai 2002, wurde Reichert Consulting GmbH in Karlsruhe gegründet. Nach mehreren Jahren in der Beratung für kleine und große Firmen, war die Transformation zur GmbH der richtige Schritt. Wir haben die Präsenz am Bodensee und in Karlsruhe kontinuierlich ausgebaut. Die Liste der Themen, Projekte
Kostenlose Beratung

Kostenlose Beratung

Die Entscheidung für eine Steuerkanzlei ist Vertrauenssache. Gerne können Sie sich in einem unverbindlichen Beratungsgespräch selbst einen Eindruck von uns und unserer Arbeit verschaffen! Jetzt Termin buchen.
15 Jahre Lignum Consulting

15 Jahre Lignum Consulting

Mit Projekten in über 35 Ländern und Engagement in verschiedensten Gremien der Branche feiert Lignum Consulting den 15. Geburtstag.
Umweltschutz

Umweltschutz

Fachkraft für Umweltschutz Betriebsbeauftragter Abfall Gewässerschutz Immissionsschutz Umweltbetriebsprüfung Umweltbetriebsprüfer Umweltmanagementsysteme EMAS ISO 14001 Schulungen/Unterweisungen
Rechtsanwalt für Ehescheidung und Familienrecht

Rechtsanwalt für Ehescheidung und Familienrecht

Unser Team aus Rechtsanwälten und Fachanwälten für Familienrecht in Freiburg hat sich auf die Durchführung von Scheidungsverfahren spezialisiert. Dabei beraten und vertreten wir unsere Mandantinnen und Mandanten sowohl im Rahmen der einvernehmlichen Ehescheidung als auch bei streitigen Ehescheidungen – in Freiburg und Umgebung sowie bundesweit. Von unserer in Freiburg-Herdern gelegenen Kanzlei aus beraten wir unsere Mandanten zu sämtlichen Bereichen des Familienrechts, insbesondere in den Bereichen Ehescheidung, Versorgungs- und Rentenausgleich, Zugewinnausgleich, Vermögensauseinandersetzung, Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt, u.v.m. Außerdem legen wir einen besonderen Fokus auf die Erstellung, den Abschluss und die Überprüfung von Eheverträgen sowie von Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen. Wir wirken auf die Vermögensauseinandersetzung, etwa die Übertragung von (Mit-)Eigentum an Immobilien oder die Übertragung von Gesellschaftsanteilen an einem
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Beginnend bei der Strategie, über die Konzepterstellung, den Anlauf und den Betrieb der operativen Logistik, bis hin zur Optimierung der Abwicklung Operative Logistikdienstleistungen sowohl in unseren Logistics Service Centern (FACTORY), als auch im Transportmanagement (ROUTE) folgt immer unseren lila Ansprüchen an Innovation und Intelligenz. Und das in allen drei Logistikbereichen Beschaffungslogistik Produktionslogistik und Distributionslogistik.
Explosionsschutz / Dienstleistung

Explosionsschutz / Dienstleistung

Wir helfen wo wir nur können — und wann wir von Ihnen gerufen werden! > Die guten ZEITEN haben leider alle einen Fehler — sie gehen einfach viel zu schnell vorbei << (Erich Kästner) Gerne bieten wir Ihnen unsere Dienstleistung auf Grund unseres umfangreichen Wissen auf dem Gebiet des Gas- und/oder Staub-Explosionsschutzes und der Anlagensicherheit an. Das sind für Sie eine Menge von Vorteilen, die Sie jedenfalls nutzen sollten! Damit haben Sie sich genügend Zeit frei gemacht, sich auf ihre Kernkompetenzen mit gezielten Aktivitäten z.B. der eigenen Produkt-Schwerpunkte verstärkt zu konzentrieren. Wir versuchen, mit Ihrer Hilfe zusammen, Ihre speziellen Belange zu Themen des Explosionsschutzes optimal für Sie zu lösen. Gerne bieten wir Ihnen zu Themen des Explosionsschutzes der Gruppe II-Geräte (Gas-Ex-Schutz) und der Gruppe III-Geräte (Staub-Ex-Schutz) unsere Dienstleistungen an: • Eine umfassende Überprüfung Ihres entwickelten explosions- geschützten elektrischen Geräts zum Erreichen einer Zertifizierung nach RL 94/9/EG (ATEX 95) bzw. RL 2014/34/EU (ATEX 114) bei einer "Benannten Stelle" (Prüfstelle; notified body). • Mithilfe bei der Bearbeitung Ihres entwickelten explosions- geschützten elektrischen Geräts entsprechend der einzelnen Gerätekategorien [Einsatz in Zone]: Gerätekategorie 1 G/D [Zone 0/20]; Gerätekategorie 2 G/D [Zone 1/21] und Geräte- kategorie 3 G/D [Zone 2/22] des Gas- und/oder Staub-Ex-Schutzes hinsichtlich der beantragten ATEX-Zertifizierung. • Erarbeiten des Prüfsantrags und Festlegen der notwendigen Prüfungsunterlagen zwecks ATEX-Zertifizierung nach RL 94/9/EG (ATEX 95) bzw. RL 2014/34/EU (ATEX 114) bei einer "Benannte Stelle" (Prüfstelle; notified body). • Mitarbeit zum Erlangen eines ATEX-Zertifikats einer EG-Baumusterprüfbescheinigung für Gerätekategorie 1 G/D; 2 G/D [Zone 0/20 oder 1/21] oder EG-Konformitätsaussage für Gerätekategorie 3 G/D [Zone 2/22] für das bei einer Prüfstelle eingereichten elektrischen Geräts hinsichtlich des für den: • Gas-Ex-Schutz z.B. in einer der Zündschutzarten: Druckfeste Kapselung "Ex d" oder Erhöhte Sicherheit "Ex e" oder Eigensicherheit "Ex i" oder Vergusskapselung "Ex m" und Zündschutzmaßnahmen für Zone 2: nicht funkend "Ex nA" oder energiebegrenzt "Ex nL" bzw. "Ex ic". • Staub-Ex-Schutz z.B. in Zündschutzart: Schutz durch Gehäuse "Ex tD" oder Überdruckkapselung "Ex pD" oder Eigensicherheit "Ex iD" oder Vergusskapselung "Ex mD" • einem nicht-elektrischen Gerät z.B. in Zündschutzart: Zündquellenüberwachung "b" oder Konstruktive Sicherheit "c" oder Druckfeste Kapselung "d" oder Schwadenhemmende Kapselung "fr" oder Flüssigkeitskapselung "k". • Die Zertifizierung Ihres entwickelten Ex-Geräts kann bei einer "Benannten Stelle" (Prüfstelle) z.B. der PTB / Braunschweig; der DEKRA EXAM / Bochum; des TÜV Nord CERT / Hannover oder bei einer anderen Prüfstellen erreicht werden. Die Einreichung erfolgt mittels eines Prüfungantrages mit Nennung der vorgesehenen Gerätekategorie 1 G/D oder 2 G/D [Zone 0/20 oder 1/21] oder Gerätekategorie 3 G/D [Zone 2/22] und Angaben zu der/den Zündschutzart/en. Aufgeführt werden darin auch die zur Zertifizierung notwendigen technischen Unterlagen wie z.B. spezielle Ex-Beschreibung inklusiv Zeichnungen, Layouts, Datenblätter, Protokolle, Erwärmungsmessungen, etc. und einer vom Gerätehersteller erstellten Betriebsanleitung (BA) mit allen sicherheitsrelevanten Angaben und Hinweise für den Betreiber zum sicheren Betreiben im Ex-Bereich bei Vorhandensein von explosionsfähiger Atmosphäre. • Mitarbeit im Bereich Ihres Qualitätsmanagements zum Erlangen eines QS-Ex-Schutz-Zertifikates nach RL 94/9/EG (ATEX 95), dem sog. Ex-Zusatz-Audit, für Ihr Unternehmen und damit speziell für Ihre Fertigungsstätte in dem das zertifizierte explosionsgeschützte Gerät gefertigt und geprüft wird. • Weiterhin eine wirtschaftliche und praxisnahe Einführung des von Ihren ernannten ATEX-Beauftragten für Ihre Fertigung und Produktion für die Belange des Explosionsschutzes entsprechend des zertifizierten Anhangs / Moduls z.B. Anhang IV / Modul D oder Anhang VII / Modul G des QS-Ex-Schutz-Zertifikates (Ex-Zusatz Audit) einer "Benannten Stelle" gem. RL 94/9/EG (ATEX 95) das diese Prüfstelle im Zuge eines Konformitätsbewertungs-verfahrens bei Ihnen durchführte. • Danach kann das zertifizierte explosionsgeschützte Gerät in Ihrer Produktionsstätte erstellt und prüft werden, um dann dieses Ex-Produkt über Ihren Vertrieb in Verkehr gebracht zu werden. • Erstellen eines Explosionsschutzdokumentes nach vorher durchgeführter Risikoanalyse mit begleitender Beratung u.a. für die Zündquellenanalyse und deren Bewertung hinsichtlich technischer und organisatorischer Explosionsschutzmaßnahmen (primärer-, sekundärer- und tertiärer Explosionsschutz). Um Ihnen zu den meistgestellten Fragen, Begriffe oder Abkürzungen zum Explosionsschutz die entsprechenden Lösungen oder Beantwortungen geben zu können, sehen Sie bitte auf der Seite "Extronic Gohm Consulting / FAQ" nach.
Internationalisierungsstrategie - Frankreich

Internationalisierungsstrategie - Frankreich

- Exportdiagnose - Analyse von Märkten und Wettbewerbern - Alleinstellungsmerkmale und Positionierung - Produkt-Markt-Strategie
Was heißt Personalberatung / HR-Interim Management für unsere Kunden

Was heißt Personalberatung / HR-Interim Management für unsere Kunden

Kurzfristige Übernahme von HR-Projekten und somit schnelle Umsetzung der Themen Schnelle Übernahme von Personalaufgaben bei Interims-Projekten, damit das Tagesgeschäft weiterläuft Unterstützung in schwierigen HR-Situationen (z.B. Restrukturierung, Personalabbau, etc.) Hohe Flexibilität in Bezug auf Umfang und Dauer des Einsatzes sowie Einsatzort Jederzeit aktuelles Expertenwissen unserer Personalberater / Interimsmanager
Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

CE-Zertifizierungen und Kennzeichnung CE-Kennzeichnung heißt für Sie Beratung in Fragen der Konformität für Maschinen und Anlagen. Wir stellen sicher, dass Ihre Produkte den geltenden Normen in Bezug auf Gesundheit, Umweltschutz und Sicherheit entsprechen. Durch ein breit gefächertes Kompetenzteam von CE-Koordinator, Verfahrenstechnikern, Ingenieuren, Mechanikern und Elektrotechnikern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderung zur CE-Kennzeichnung. So konnten bisher weit über 400 CE-Kennzeichnungen erfolgreich durchgeführt werden Unsere Leistungen dazu im Überblick: - CE-Kennzeichnung, Konformitätsbewertungen gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, EMV-Richtlinie 2014/30/EU und Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU sowie weitere auf Anfrage und Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (bisher BGV A3), DIN VDE 0701 – 0702, DIN EN 60204-1 - Validierung zur Bestimmung der Sicherheit der Maschine gemäß DIN EN ISO 13849-1/2 - Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Umsetzung - Gefahrenanalysen/Risikobeurteilung für Maschinen und Anlagen - Erstellung von Technischer Dokumentation und Betriebsanleitung - Schulung, Seminare, Work-Shops
SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection unterstützt Ihre Erstbemusterung mit einem SOLIDWORKS Add-in und einer Stand-alone-Anwendung. So automatisieren Sie die Erstellung von normierten Prüfberichten nach AS9102/PPAP. In der CAD-integrierten Version von SOLIDWORKS Inspection Standard stempeln Sie Ihre nativen SOLIDWORKS Zeichnungen mit Prüfmarken und erstellen ein Prüfprotokoll als Excel-Tabelle. Dabei liest SOLIDWORKS Inspection alle nativen Bemaßungselemente inklusive der Maßtoleranzen aus und überträgt sie ins Prüfprotokoll. Mit der Stand-alone-Anwendung können auch Anwender an nicht CAD-Arbeitsplätzen Konstruktionszeichnungen im PDF- und TIFF-Format verarbeiten. Dabei kommt eine Texterkennung (OCR) zum Einsatz, die Sie individuell passend auf Ihre bevorzugte Schriftart teachen können. Lizenz: SOLIDWORKS Inspection Standard Wartungspreis: € 599,00
03 Post Processing

03 Post Processing

Um den jeweiligen Oberflächen und Anforderungen optimal gerecht zu werden können wir auf Wunsch veredeln. Sprechen Sie uns an. Um der Oberfläche gerecht zu werden und der 3D-Struktur das passende Finish zu geben, veredeln wir nach Wunsch. Hierzu bieten wir die verschiedensten Anwendungen an wie z.B.: Färben, Lackieren, Gleitschleifen, Chemisch Glätten, CNC-Nachbearbeitung und vieles mehr.
Innovative Leichtbau-Produkte aus Partikelschaum

Innovative Leichtbau-Produkte aus Partikelschaum

Moderne Mobilitätslösungen gewinnen unter dem Aspekt der Energie- und Ressourceneffizienz immer mehr an Bedeutung. Innovative Leichtbautechnologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Partikelschäume punkten durch ihr geringes, energie- und kostensparendes Gewicht und ihre sehr guten mechanischen Eigenschaften. Ein Vorteil, den sich die Automobilindustrie schon seit langem zu Nutze macht und der jetzt immer häuftiger auch in anderen Mobilitätsbranchen zum Tragen kommt: Cargobikes, E-Nutzfahrzeuge, Modellflugzeuge und Drohnen.
Dienstleistung

Dienstleistung

Unser Ziel ist es, für Sie ein Lösungskonzept zu erarbeiten, unter den Kriterien von Effizienz und Funktionalität. Wichtig hierbei sind uns auch Kriterien wie Umweltschutz und Kostenersparnis. Dienstleistung für Sie maßgeschneidert Unser Ziel ist es, für Sie ein Lösungskonzept zu erarbeiten, unter den Kriterien von Effizienz und Funktionalität. Wichtig hierbei sind uns auch Kriterien wie Umweltschutz und Kostenersparnis. Wir übernehmen für Sie die Realisierung Ihres Projektes komplett bis zur termingerechten Inbetriebnahme. Auch Teilaufgaben lösen wir gerne für Sie. Z.B. die Montagekoordination, Fachbauleitung oder Leistungen im Rahmen der Arbeitssicherheit. Die neuesten und effizientesten Technologien kommen bei uns zum Einsatz. Unsere Erfahrungswerte aus bestehenden Aufträgen werden auch bei Ihnen den gewünschten Erfolg bringen. Unter gutem Expediting verstehen wir folgendes: Spezifikation der Aufgabe fachmännische Auswahl und Auditierung der Zulieferer effektives Controlling fachgerechte Dokumentation Qualitätssicherung in der Montage Montagekoordination Projektleitung bei der Anwendungstechnik Qualitätssicherung in der Bauausführung termingerechtes Lösungskonzept hoher Qualitätsstandard unabhängige Prüfinstitute bei Bedarf (z.B. Tüv und ISO-Institute) Unsere Arbeitsfelder Industrieanlagen Raffinerien, Stahlwerke, petrochemische und chemische Industrie. Kraftwerke Braunkohlewerke, Steinkohlewerke, kerntechnische Anlagen und alle anderen Arten von thermischer Energiegewinnung, wie zum Beispiel Öl, Gas usw. Müllverbrennungsanlagen Die termische Verwertung wie Hausmüll, Industrieabfälle und Sondermüll benötigt ein gutes, ausgereiftes und technisches System. Auch der Umweltschutz spielt eine zentrale Rolle, zum Beispiel Rauchgasreinigung und die Wasseraufbereitung. Erneuerbare Energie Fortschritt durch unser technisches Verständnis. Hierzu gehören die Bereiche Wasserkraft, Windkraft, Gas und Photovoltaik.
Individuelle Serviceleistungen

Individuelle Serviceleistungen

Wir beraten Sie individuell zu Sonderthemen, vergleichen Sie hierzu bitte unsere Website.
Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung: Beratung und Service

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung: Beratung und Service

Unser Kunde erbringt seine Leistungen primär vor Ort bei Betrieben und Privathaushalten in der Region. Daher profitiert er in besonderem Maße von einer hohen regionalen Online-Sichtbarkeit. Es galt, die lokale Google Platzierung zu verbessern, um auf nachhaltige Weise für mehr Aufträge und Umsatz zu sorgen. Entwicklung der Online-Sichtbarkeit Wenn es um Webdesign und Suchmaschinenoptimierung geht, müssen sämtliche Maßnahmen präzise an den jeweiligen Einzelfall angepasst werden. Für unseren Kunden haben wir für jeden einzelnen Leistungsbereich suchmaschinenoptimierte Texte verfasst. Durch die Verwendung passender Suchbegriffe wird die Seite von Google dadurch als besonders relevant eingestuft. Das Ergebnis: unser Kunde belegt nun Top-Platzierungen in Google, insbesondere innerhalb seines Einzugsbereichs.
Miedel & Dirr – Ihre engagierten Steuerberater in Karlsruhe

Miedel & Dirr – Ihre engagierten Steuerberater in Karlsruhe

Sie sind auf der Suche nach einem Steuerberater, der Sie ebenso fachkundig wie umfassend berät? Dann sind bei unserer Steuerberatungsgesellschaft Miedel & Dirr herzlich willkommen. Gerne empfangen wir Sie in unserer Kanzlei in Karlsruhe, wenn Sie bei Ihrer Steuererklärung professionelle Hilfe benötigen. So prüfen wir zum Beispiel, ob alle Einkünfte und Sonderausgaben korrekt angegeben sind. Mandanten, die Fragen zur Lohnsteuerklasse oder zu den absetzbaren Werbungskosten haben, erhalten bei uns ebenfalls professionellen Rat. Um Ihnen stets qualifiziert Auskunft geben zu können, bilden sich unsere Steuerberater regelmäßig weiter. Da das Steuerrecht häufigen Änderungen unterworfen ist, hat bei uns die Fortbildung oberste Priorität. Für den Fall, dass Sie die Buchhaltung Ihrer Firma von einem Fachmann erledigen lassen möchten, steht unser versiertes Team ebenfalls zur Verfügung. Mit großer Sorgfalt und fundiertem Fachwissen führen wir für unsere Mandanten Kontenbuchungen aller Art durch. Überdies können Sie sich vertrauensvoll an unsere Steuerkanzlei in Karlsruhe wenden, wenn wir Ihre laufende Lohnabrechnung übernehmen dürfen. Unser Team erstellt auf Wunsch für alle Angestellten jeden Monat pünktlich die Abrechnung. Damit Sie zukünftig keine steuerrelevanten Termine verpassen, nutzen Sie einfach unseren praktischen Erinnerungsservice. Dieser informiert Sie zeitnah zu allen wichtigen Fristen. Fragen zur Bilanz oder zum Jahresabschluss beantworten unsere Steuerberater auch jederzeit. Wenn Sie Ihr Unternehmen neu ausrichten oder Ihre Abläufe optimieren wollen, profitieren Sie ebenso von unserer Expertise. Im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie. Diese berücksichtigt sowohl alle betriebswirtschaftlichen als auch steuerlichen Aspekte. Des Weiteren prüfen wir, ob Ihre derzeitige Unternehmensform noch zu Ihrer aktuellen Geschäftstätigkeit passt. Unser Team erläutert Ihnen dazu gerne die Vorteile der unterschiedlichen Rechtsformen. Darüber hinaus haben Existenzgründer die Möglichkeit, bei uns eine auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Gründungsberatung in Anspruch zu nehmen. Abgerundet wird unser Portfolio von verschiedenen Leistungen rund um das komplexe Thema Finanzierung. Für weitere Auskünfte stehen unsere Experten jetzt für Sie bereit.
Unverzichtbar: Der Energieausweis für Ihre Immobilie

Unverzichtbar: Der Energieausweis für Ihre Immobilie

Sie sind hier: Sie möchten verkaufen? Energieausweis Mit dem Energieausweis informiert der Immobilienbesitzer über die Energieeffizienz seines Gebäudes bzw. seiner Wohnung. Für den Käufer oder Mieter sind die Vorteile klar: Ähnlich wie seit langem bei Kühlschränken oder Herden erfährt er mit einem Blick das Wesentliche über die „Verbrauchsklasse“ der Immobilie und über deren Energieeffizienz. Immobilienverkäufer oder Vermieter, die keinen Makler beauftragen wollen, müssen hier einiges beachten. Denn seit der Novellierung der Energiesparverordnung (EnEV) im Jahr 2014 gelten verschärfte Regelungen. Beispielsweise muss der Energieausweis schon bei der Besichtigung unaufgefordert vorgelegt oder übergeben werden. Die Energiedaten müssen bereits in den Immobilienanzeigen ausgewiesen werden. Sonst drohen empfindliche Bußgelder. Wenn Sie uns beauftragen, kümmern wir uns natürlich auch um sämtliche Details, die den Energieausweis betreffen. Die 2 Formen des Energieausweises: Verbrauchsausweis und Bedarfsausweis. Es gibt zwei Arten von Energieausweisen, die unterschiedlich erstellt werden: Verbrauchsausweis basiert auf dem Energieverbrauch. Grundlage für ihn ist der gemessene und dokumentierte Energieverbrauch der Bewohner in den letzten drei Jahren. Dagegen erfordert der Bedarfsausweis eine umfassende Analyse des Gebäudes. Anhand von Aspekten wie Qualität und Dämmwirkung der Gebäudehülle, der Außenwände, Decken und Fenster werden die Wärmeverluste berechnet. Auch die Heizungsanlage und andere technische Elemente fließen in die Bewertung ein. Auf diese Weise ermittelt man den Energiebedarf des gesamten Objektes. Dieser wird auf die jeweilige Einheit (Wohnung) umgelegt. Ein gültiger Energieausweis kann nur von Fachleuten mit speziellen Ausbildungen und Qualifikationen erstellt werden. regelt alles. Damit Sie rechtlich immer auf der sicheren Seite sind. arbeitet mit erfahrenen Profis, damit Sie einen vorschriftsmäßigen Ausweis erhalten. Wenn Sie uns einen Alleinauftrag erteilen, erstellen wir (falls nicht bereits vorhanden) Ihren Energieausweis kostenlos Natürlich achten wir in allen Phasen des Verkaufs darauf, dass auch die anderen Vorschriften der Energiesparverordnung erfüllt sind
Außenwirtschaftsberatungen

Außenwirtschaftsberatungen

können ggf. durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert werden. Mehr Informationen dazu unter
Energieberater für Privatbesitzer und Unternehmen Energieausweis & Energieaudit

Energieberater für Privatbesitzer und Unternehmen Energieausweis & Energieaudit

Als Energieberater helfen wir Ihnen dabei, Heizkosten und Energiekosten einzusparen. Beratung und Begleitung durch den Energieberater: Das Ingenieurbüro Sattler hilft Ihnen dabei, den energetischen Standard Ihres Gebäudes zu erkennen und zu analysieren. Anhand der gewonnen Werte werden sinnvolle Investitionen und sich rentierende Sanierungsmaßnahmen aufgezeigt und Energiekosten optimiert. Doch nicht nur die Beratung vor Ort oder das energieeffiziente Sanieren von Gebäuden sind unsere Aufgaben, sondern auch die Baubegleitung nach energiespezifischen Vorgaben im Neubau zählt zu unseren Leistungen. Ob engergiesparende Dämmsysteme, umweltfreundliche Heizanlagen oder Solaranlagen – das Ingenieurbüro Sattler ist Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Energiekonzepte der Zukunft

Energiekonzepte der Zukunft

Technischer Vertrieb für ökologische, hocheffiziente Gebäudetechnik Langjährige Partnerschaften und maximale Synergieeffekte sind ein Garant für höchste Qualität bei der Umsetzung Ihrer Gebäudetechnik Klimaneutrale Energiekonzepte Durch die Arbeitsgemeinschaft „Klimaneutrale Energiekonzepte“ profitieren Sie insbesondere bei der Quartiersplanung von der Erfahrung und Kompetenz eines Teams, welches sich in vielen Projekten bewährt hat. Als Ihr Partner finden wir für Sie optimale, vollumfängliche Lösungen aus einer Hand. Know-How aus der Praxis Über 30 Jahre Erfahrung im eigenen Handwerksbetrieb sind die Basis für die Planung und Kombination verschiedenster Technologien in den Bereichen Heizung, Kühlung, Lüftung und Mobilität zu einem ganzheitlichen System
Rank, ihr Steuerberater in Heilbronn

Rank, ihr Steuerberater in Heilbronn

WIR ARBEITEN HIER FÜR SIE Ihr Steuerberater im Herzen von Heilbronn, vertreten durch die Geschäftsführerinnen Bettina Hetzler-Schupp und Daniela Strecker. Unser Team besteht aus 11 Mitarbeitern. Begrenzt existieren Parkmöglichkeiten am Haus, weitere Parkmöglichkeiten in den öffentlichen Parkhäusern (Parkhaus Theaterforum/K3 - Fußweg max. 10 Min). Weitere Standorte Standort Öhringen Standort Möckmühl