Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 429 Ergebnisse

Beratung / Berater

Beratung / Berater

Controlling- und Finanzberatung als TEILZEIT-CFO Kaufmännische Managementdienstleistungen Als TEILZEIT-CFO bieten wir Ihnen folgende kundenindividuelle kaufmännische Managementdienstleistungen in Teilzeit an: Performance Steigerung Kostenreduzierung /Kostenoptimierung (u.a. auch im Einkauf) Aufbau einer Buchhaltung /Gehaltsabrechnung oder anderer Abteilungen (z. B. Einkauf oder Personal) Aufbau von (internationalen) Tochtergesellschaften /Corporate Startups M&A /Postmerger Integration /Ausgründungen Digitale Transformation
Zoll- und Exportkontrollmanagement, Zollabwicklung, Zoll-Management, Zollabwicklungsberatung

Zoll- und Exportkontrollmanagement, Zollabwicklung, Zoll-Management, Zollabwicklungsberatung

Unser Zoll- und Exportkontrollmanagement bietet Ihnen die notwendige Unterstützung, um alle zoll- und exportkontrollrechtlichen Anforderungen effizient und regelkonform zu erfüllen. Wir helfen Ihnen, die Komplexität der Zoll- und Exportkontrollabwicklung zu meistern und Ihre Import- und Exportprozesse zu optimieren. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass alle Zoll- und Exportkontrollformalitäten korrekt und fristgerecht erledigt werden. Mit unserem Zoll- und Exportkontrollmanagement minimieren Sie das Risiko von Verzögerungen und Strafen. Wir bieten umfassende Beratung zu Zolltarifen, Präferenznachweisen und Ursprungsregeln. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Implementierung interner Kontrollsysteme, um die Einhaltung aller zoll- und exportkontrollrechtlichen Vorschriften zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Zoll- und Exportkontrollprozesse effizienter und kostengünstiger zu gestalten.
Wir bieten das gesamte Spektrum der Steuerberatung an.

Wir bieten das gesamte Spektrum der Steuerberatung an.

Steuerberatung Wir bieten das gesamte Spektrum der Steuerberatung stets unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen. Buchführung Mehr als nur Lohn- und Finanzbuchhaltung: Wir unterstützen Sie bei der gesamten Aufzeichnung und Bewertung Ihrer Geschäftsvorgänge. Jahresabschlüsse Wir erstellen Ihre Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung nach Steuer- und Handelsrecht. Für Freiberufler und kleine Gewerbetreibende bieten wir auch die Einnahmen-Überschuss-Rechnung an. Steuererklärungen Vertrauen Sie bei Steuererklärungen auf unsere Kompetenz. Wir helfen bei steuerlichen Pflichten für Privatpersonen und Unternehmen, beraten in Gestaltungsfragen und geben Handlungsempfehlungen. Betriebsprüfung Bei einer Betriebsprüfungsankündigung des Finanzamts werden viele Unternehmen nervös. Dieser Eingriff der Finanzverwaltung ist zu Recht gefürchtet und betrifft stark die Sphäre des Steuerpflichtigen. Wirtschaftsberatung Moderne Steuerberatung unterstützt nicht nur bei steuerlichen Pflichten, sondern stärkt auch den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsposition der Mandantenunternehmen. Existenzgründerberatung Der Schritt in die Selbständigkeit ist mit sehr vielen Fragen verbunden. Für junge Unternehmer gilt es gerade in der Gründungsphase die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gesundheitsberufe Als Fachberater für Gesundheitswesen (DSTV e. V.) kennen wir Ärzte, Apotheken und Pflegedienste. Wir bieten Leistungen zur Steuerminimierung, inklusive Lohn- und Finanzbuchführung sowie Jahresabschluss. Unser Netzwerk
BODENVERTEILUNG

BODENVERTEILUNG

Der schnelle und zuverlässige Landtransport stellt sicher, dass Ihre Waren pünktlich ankommen. Dies umfasst alle Aspekte von der lokalen Lieferung bis zur landesweiten Verteilung.
Energieausweis

Energieausweis

Wie viel Energie in einem Gebäude gebraucht wird, hängt von seinem energetischen Zustand ab. Der Energieausweis gibt Auskunft darüber. Mit dem Energieausweis können Mieter, Pächter und Käufer unkompliziert und bundesweit den Energiebedarf bzw. -verbrauch verschiedener Häuser miteinander vergleichen. Er hilft, die potenziellen Heiz- und Warmwasserkosten abzuschätzen. Der Energieausweis enthält gemäß Energieeinsparverordnung Angaben zum Gebäude und zu seiner Beheizung sowie die Energiekennwerte des Objekts – kurz: Er bewertet den energetischen Zustand eines Gebäudes. Das Dokument oder eine Kopie davon muss Interessenten spätestens bei der Besichtigung einer Immobilie vorgelegt und nach Abschluss des Kauf-, Pacht- bzw. Mietvertrags übergeben werden. Hausbesitzern liefert der Energieausweis hingegen eine Orientierungshilfe für die energetische Modernisierung ihres Gebäudes: Er legt systematisch die energetischen Mängel eines Hauses offen und zeigt zugleich, mit welchen Maßnahmen seine Energiebilanz verbessert werden kann. Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis? Es gibt zwei unterschiedliche Energieausweise, einen verbrauchs- und einen bedarfsbasierten. Der Verbrauchsausweis legt die Energieverbrauchswerte der vergangenen Jahre zugrunde, die allerdings stark vom Verhalten der Bewohner abhängen. Der Bedarfsausweis hingegen berechnet den Energiebedarf eines Hauses unabhängig vom Nutzerverhalten, indem ein Energieberater vor Ort und detailliert den Zustand der Bausubstanz und der Heizungsanlage bewertet. Der Eigentümer kann in der Regel wählen, welchen er bevorzugt. Dabei gibt es jedoch Ausnahmen: Bei unsanierten Gebäuden mit bis zu vier Wohnungen und einem vor dem 1.11.1977 gestellten Bauantrag ist der Bedarfsausweis Pflicht. Auch ist nur der Bedarfsausweis möglich, wenn keine Verbrauchsdaten zu dem Gebäude vorliegen. Dass zwei verschiedene Berechnungsgrundlagen für Energieausweise zugelassen sind, sorgt häufig für Verwirrung. Zudem ist die Vergleichbarkeit der Daten eingeschränkt. Daher ist langfristig die Konzentration auf einen Standard ratsam. Energieausweis bietet Orientierung Ähnlich dem Energieeffizienzlabel bei Elektrogeräten werden Gebäude anhand eines Bandtachos auf einer Farbskala von Grün nach Rot entsprechend ihres Energiebedarfs bzw. -verbrauchs eingeordnet. Damit lassen sich die Kosten für Heizung und Warmwasserbereitung abschätzen. Zudem liefern die Effizienzklassen Anhaltspunkte über den energetischen Zustand des Gebäudes. Grundsätzlich ist die Einführung der Klassen daher zu begrüßen. Die derzeitige Ermittlung der Klassen auf Basis der Endenergiebedarf birgt jedoch Risiken: es kann zu irreführenden Interpretationen führen, da u.a. der Kostenunterschied der Energieträger nicht berücksichtigt wird. Die Energieeinsparverordnung (EnEV) Am 1. Mai 2014 sind neue gesetzliche Vorschriften zur Energieeinsparverordnung (EnEV) in Kraft getreten. Hieraus ergeben sich veränderte Regelungen zum Energieausweis mit Auswirkungen auf die Vermietung und den Verkauf Ihrer Immobilien: Jede Immobilienanzeige in kommerziellen Medien (z.B. Zeitung, Internet) muss künftig Pflichtangaben aus dem Energieausweis (z.B. den Energiekennwert etc.) enthalten. Bei jedem Verkauf bzw. bei jeder Vermietung muss dem Mieter oder Käufer der Energieausweis bereits bei der Besichtigung vorgelegt und nach Abschluss übergeben werden. Wer dies nicht sicherstellt, begeht nach der Energieeinsparverordnung eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bis zu € 15.000,- belegt werden kann. Zusätzlich drohen Abmahnungen. Angaben in Immobilienanzeigen Vorgaben der EnEV Die EnEV 2014 macht Vorgaben zu Pflichtangaben in Immobilienanzeigen (§16a EnEV 2014). Erscheinen diese in kommerziellen Medien, müssen folgende Informationen enthalten sein: Art des Energieausweises (Bedarfs- oder Verbrauchsausweis) Endenergiebedarfs- oder -verbrauchswert Im Energieausweis genannte wesentliche Energieträger der Heizung des Gebäudes Baujahr (bei Wohngebäuden) Effizienzklasse (bei Wohngebäuden, sollte ein Energieausweis mit Effizienzklasse vorliegen) Bei Nichtwohngebäuden müssen die Werte für Strom und Wärme beim Endenergiebedarf bzw. Endenergieverbrauch getrennt angegeben werden. Bei bestehenden Energieausweisen nach EnEV 2007/2009 sind Angaben aus Nr. 2 bzw. bei Nichtwohngebäuden Nr. 6 verpflichtend und für Energieausweise nach EnEV 2002/2004 Angaben aus Nr. 2 und Nr. 3. Verantwortlich für die Umsetzung sind die Vermieter, Verpächter oder Verkäufer der inserierten Immobilien.
Consulting – über 40 Jahre Speditions- und Vertriebserfahrung

Consulting – über 40 Jahre Speditions- und Vertriebserfahrung

Nutzen Sie unser know-how und profitieren Sie davon! wir analysieren – wir ermitteln – wir bewerten – wir überprüfen – wir optimieren Ihre Versandstrukturen wir unterstützen sie bei der Durchführung von Frachtausschreibungen und deren Auswertungen wir unterstützen – persönlich und bei Ihnen vor Ort
Logistik

Logistik

Die Logistik von CAE Automation GmbH stellt sicher, dass alle Materialien und Bauteile termingerecht und in einwandfreiem Zustand geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit seriösen Distributoren und Herstellern wird die Qualität der Materialien gewährleistet. Die Logistik umfasst die Beschaffung, Lagerung und den Transport der Materialien, um einen reibungslosen Produktionsprozess zu gewährleisten. Die Bestände werden ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass immer genügend Material verfügbar ist. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Logistiklösung für ihre Produktion suchen.
Gebäudeenergieberatung / Bafa Sanierungsfahrplan

Gebäudeenergieberatung / Bafa Sanierungsfahrplan

Ein Energiegutachten für Wohngebäude im Bestand zeigt Schwachstellen auf und schafft gute Informationen, um die Voraussetzungen für effiziente Maßnahmen, zur Senkung von Energieverbrauch und um Sanierungskosten einschätzen zu können. BAFA- Programm "ISFP" individueller Sanierungsfahrplan. Zuschuss für die Vor-Ort-Beratungen wurde auf 80 Prozent der förderfähigen Beratungskosten erhöht, für Sie sind die Kosten des Eigenanteil daher 325 Euro, bei Ein- und Zweifamilienhäusern und 425 Euro, bei Wohnhäusern mit mindestens drei Wohneinheiten. Für eine zusätzliche Erläuterung des Energieberatungsberichts in Wohnungseigentümerversammlung sind nochmal max. 500 Euro Förderung möglich. Der Kunde einer Vor-Ort-Beratung hat jetzt die Wahlmöglichkeit mit Blick auf den Inhalt des Energieberatungsberichts: Sie können wählen zwischen der Darstellung eines energetischen Sanierungskonzepts für: eine Sanierung des Wohngebäudes (zeitlich zusammenhängend) zum KfW-Effizienzhaus (Komplettsanierung) oder eine umfassende energetische Sanierung in Schritten mit aufeinander abgestimmten Einzelmaßnahmen (Sanierungsfahrplan) Gerne beraten wir Sie zur geförderten Vor-Ort-Beratung. Der bedarfsorientierte Gebäudeenergieausweis kann mit geringen Mehraufwand mit erstellt und gefördert werden.
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
Outplacement

Outplacement

Personalabbau und Beschäftigungstransfer dürften auch für Sie und Ihr Unternehmen kein Alltagsgeschäft sein. In dieser Situation gilt es, Überzeugungsarbeit zu leisten, Vertrauen zu schaffen und den Mitarbeitern Sicherheit zu geben. Je besser dies gelingt, umso größer ist auch die Bereitschaft zur Veränderung und deren Erfolg. Sie stehen damit als Personalverantwortlicher vor einer sehr verantwortungsvollen Aufgabe. Unsere Berater mit ihren langjährigen Erfahrungen unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter mit Rat und Tat in allen Phasen. Dabei können Sie sich auf die Stärke und die Kompetenz der Provadis Gruppe verlassen.
Cosumer Electronic / Unterhaltungselektronik - Prüfung und Zertifizierung

Cosumer Electronic / Unterhaltungselektronik - Prüfung und Zertifizierung

Wir prüfen und zertifizieren Ihre Cosumer Electronic / Unterhaltungselektronik. Dafür bieten wir ein breites Prüfspektrum an. Consumer Electronics wie Flachbildfernseher, Spiele-Konsolen oder Multi-Room-Anlagen sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Damit im Heimkino das Vergnügen im Vordergrund steht und nicht die Frage nach Sicherheit und Zuverlässigkeit, prüfen und zertifizieren die Experten des VDE-Instituts Geräte der Unterhaltungselektronik. Unsere Prüfungen umfassen alle wichtigen Aspekte rund um Sicherheit, Nachhaltigkeit und Nutzerfreundlichkeit. Mit dem VDE-Zeichen haben Sie als Hersteller nicht nur ein wichtiges Verkaufsargument für Verbraucher, sondern demonstrieren damit, dass Ihnen die Sicherheit Ihrer Produkte wichtig ist. Zusätzlich sind VDE-Zertifizierungen international anerkannt und erleichtern den Marktzugang in andere Länder.
COPAC individual

COPAC individual

Das Maß geschneiderte Angebot für Ihre individuelle Situation Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und Unterstützung bei Ihren speziellen Human Resources Themen. Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden. Wir helfen Ihnen gern.
EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

Diesen Dienst bieten wir bundesweit beim Kunden vor Ort an. Wir erstellen und betreiben Prozessanalysen und machen unser Kunden auf eventuelle Fehler und Gefahren aufmerksam, weiterhin beraten wir Sie, wie der Ablauf den Vorschriften entsprechend sicherer zu gestalten ist.
Kick-off-Beratung

Kick-off-Beratung

Bei der Kick-off-Beratung handelt es sich um ein kompaktes Beratungsformat zur konkreten Umsetzung einer ausgereiften Idee oder eines geplanten Vorhabens. Das Kick-off-Paket 1 „Berufsorientierung für AbsolventInnen“ richtet sich an alle, die einen Schul- oder Studienabschluss erworben haben – oder kurz davor stehen – und nun unsicher sind, welche Schritte in Richtung Berufslaufbahn im Kontext der eigenen Lebensgestaltung möglich bzw. sinnvoll sind und gerne eine professionelle Beratung in Anspruch nehmen würden. Das Kick-off-Paket 2 „Bewerbungsstrategien für Führungskräfte“ richtet sich an alle, die aus einer Führungsposition heraus einen Jobwechsel anstreben oder sich erstmals auf eine leitende Position bewerben wollen- und die sich fragen, wie sie ihre Bewerbungsunterlagen wirkungsvoll gestalten können bzw. wie sie die eigenen Kompetenzen, beruflichen Leistungen und Führungsqualitäten – z.B. in einem Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch – optimal zur Geltung zu bringen können. Meine Beratung bietet hier verschiedene Optionen. Das Kick-off-Paket 3 „Den Ruhestand aktiv gestalten“ richtet sich an alle, dich sich auf das Ende des aktiven Berufslebens vorbereiten möchten bzw. die nach einer ersten erfüllten Phase im Ruhestand bemerken, dass ihnen zunehmend etwas fehlt und sie den neuen Lebensabschnitt immer weniger genießen können, sondern in einen Zustand der Trägheit und Unzufriedenheit abzudriften drohen. Meine Beratung hilft, vorausschauend zu planen und attraktive Wege und Optionen für die Gestaltung des neuen Lebensabschnitts zu finden.
Input- / Output-Management

Input- / Output-Management

Sie suchen nach Lösungen zur Automatisierung und Strukturierung Ihrer Dokumentenflüsse? Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und verlassen Sie sich auf unsere langjährigen Erfahrungswerte! Mit unseren Input- / Output-Lösungen realisieren wir zielorientiert Ihre Anforderungen im Bereich Dokumentenerstellung, Datenkonvertierung und formularbasierter Transaktionsverarbeitung. Sie sparen Kosten, Zeit und Ressourcen durch automatisiert ablaufende Prozesse, z. B. im Bereich der elektronischen Rechnungserzeugung: Ihre Daten werden geprüft, im gewünschten Medium ausgegeben (Fax, Mail, Papier), archiviert und automatisch per Fax oder E-Mail versendet. Anhand intelligenter Scan-Technologien kann der „klassische“ Posteingang in Papierform zu digitalisiert, klassifiziert und entsprechend zugeordnet werden. Ein- und ausgehende Daten werden unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Vorlagen revisionssicher und gesetzeskonform verarbeitet. Die Transparenz der Prozesse wird durch eine Überwachung gewährleistet, die sicherstellt, dass E-Mails und Faxe übertragen wurden.
Über JL&P® Steuerberater

Über JL&P® Steuerberater

Die Kanzlei JL&P Steuerberater besteht bereits seit 1974. Rund 20 engagierte und erfahrene Mitarbeiter setzen sich täglich ein, um die Finanzen Ihres Unternehmens in Richtung Erfolg zu führen.
Die internationale Steuerberatung aus dem Hause KRIEGER – Wir begleiten Sie grenzüberschreitend

Die internationale Steuerberatung aus dem Hause KRIEGER – Wir begleiten Sie grenzüberschreitend

Italien Zusammen mit unserem Partner in Italien bieten wir ihnen Leistungen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Internationale Steuerberatung, M&A sowie Projektmanagement. Niederlande In den Niederlanden können wir Sie zusammen mit unserem Partner im Bereich Rechtsberatung umfänglich in den Schwerpunkten Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht, Unternehmensrecht mit Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Immobilienrecht, Bau- und Mietrecht, Haftungs- und Versicherungsrecht sowie Verwaltungsrecht beraten. Portugal Gemeinsam mit unseren Partnern in Portugal beraten wir Sie gerne in den Bereichen Bau- und Immobilienplanung, Rechtsberatung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, M&A, Steuerberatung, Patent- und Urheberrecht sowie Projektmanagement. Spanien Mit unseren Partnern in Spanien unterstützen wir Sie kompetent in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Unsere Partner haben Jahrzehnte lange Erfahrung und umfassende Kompetenz in grenzüberschreitenden deutsch-spanischen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen. Schweiz Mit unserem Kooperationspartner in der Schweiz bieten wir Ihnen kompetente Beratung in den Bereichen Steuerberatung, Investitionsplanung, Erbschaftsteuer und Schenkungsberatung sowie Willensvollstreckung. Singapur & Thailand In Singapur und Thailand bieten wir Ihnen gemeinsam mit unserem Partner Beratung in den Bereichen Internationale Rechtsberatung, M&A, Auslandsinvestitionen sowie Internationales Vertragsrecht. In den USA bieten wir Ihnen mit unseren Partnern Beratung im Bereich privates Vermögensmanagement mit den Schwerpunkten Erbschaftssteuerplanung, privates Vermögensmanagement und M&A-Umstruktierung an.
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Bedarfsgerechte Beratung für Spezialtransporte

Bedarfsgerechte Beratung für Spezialtransporte

Wir bieten den passenden Service für Schwertransport, Gefahrguttransport, Kühltransport und den Transport von übergroßer Ladung. Sicher verpackt im Spezialcontainer oder auf einem Spezialtransporter kommen Ihre Waren sicher an, bzw. werden bis an Ihr Werk geliefert. Sie können dabei dank Logistikpartnern auf der ganzen Welt jederzeit nachverfolgen, wo sich Ihr Spezialtransport befindet. Durch sorgfältige Planung können Zollformalitäten reibungslos abgewickelt werden und wenn Sie Spielraum bei der Lieferzeit haben, können Sie durch Sammeltransporte sparen. Rufen Sie uns an und wir erstellen ein individuelles Angebot für Sie!
DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG

DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG

SPORTMARKETING DIE MARKENBOTSCHAFTER DER DVAG: LANGFRISTIGE PARTNERSCHAFTEN FÜR DEN GEMEINSAMEN ERFOLG
Hygieneberatung

Hygieneberatung

Die GVS Group. Gemeinsam stark in Hygiene. Die GVS Group bietet Top-Leistungen für alle Anwendungsbereiche der Hygiene, Reinigung und Pflege. Der Bedarf ist jedoch von Branche zu Branche sehr unterschiedlich. Deshalb bieten wir Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Wir liefern nicht nur Sortiment und Service, sondern kümmern uns auch um Arbeitsprozesse, Wirtschaftlichkeit und Fortbildung. Ob Gesundheitswesen, Facility Management, Institutionen, Horeca oder Industrie – wir sorgen dafür, dass Sie schneller Ihre Ziele erreichen und langfristig erfolgreich sind.
Energieberatung

Energieberatung

Energieberatung ist ein essenzieller Service für die Optimierung der Energieeffizienz von Gebäuden. Hupperz bietet umfassende Energieberatung, die darauf abzielt, den Energieverbrauch zu analysieren und maßgeschneiderte Maßnahmen zur Reduzierung des Energiebedarfs zu empfehlen. Die Beratung beginnt mit einer detaillierten Bestandsaufnahme der vorhandenen Energiequellen und -verbräuche, gefolgt von der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Energieeffizienz. Dies kann die Installation moderner Heizungs- und Kühlsysteme, die Verbesserung der Gebäudedämmung oder die Integration erneuerbarer Energien umfassen. Ziel ist es, sowohl die Betriebskosten zu senken als auch die Umweltbelastung zu reduzieren. Hupperz unterstützt Kunden dabei, staatliche Fördermittel zu nutzen und die gesetzlichen Anforderungen im Bereich Energieeffizienz zu erfüllen. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und fundiertes Fachwissen bietet Hupperz Lösungen, die nachhaltig und wirtschaftlich sinnvoll sind.
Beratung, Entwicklung und Konstruktion

Beratung, Entwicklung und Konstruktion

Wir sind auch Ihr Systemlieferant und übernehmen gerne zusätzlich zur Fertigung die Entwicklung und Konstruktion Ihres Bauteils nach Kundenwunsch. Wir verfügen über mehrere moderne CAD/CAM Arbeitsplätze, um auch Ihre vorhandenen CAD-Daten zu übernehmen. Wir arbeiten seit über 23 Jahren mit der CAD/CAM-Software „Pictures by PC “ der Firma Schott.. Wir können aus folgenden CAD-Systemen Ihre CAD-Daten importieren: STEP, SAT, IGES, Unigraphics, SolidWorks, CATIA V4 und V5, Pro/ENGINEER, Inventor. Auf unserem FTP-Server können Sie Ihre Daten direkt ablegen – Ihre persönlichen Zugangsdaten bitte per Email anfordern. Die hohe Fertigungstiefe in unserem Haus ermöglicht es uns zu entwickeln, zu konstruieren, zu fertigen und zu liefern. Alles in einer Hand – alles aus einem Haus. Aktualisiert (Freitag, den 19. Januar 2018 um 16:58 Uhr)
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Unsere ganzheitliche unabhängige Verpackungsberatung erfolgt über alle verpackungsrelevanten Bereiche wie Einkauf, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Kunde und Endkunde. Was bedeutet ganzheitliche Verpackungsberatung? Unsere ganzheitliche unabhängige Verpackungsberatung erfolgt material- und lieferantenunabhängig über alle verpackungsrelevanten Bereiche und umfasst Einkauf, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Handel und Endkunde. Sie beinhaltet alle Aspekte innerhalb Ihrer Verpackungssortimente, der Verpackungsprozesse, der Verpackungslogistik und der Vermarktung Ihrer Produkte. Was verstehen wir unter Packaging Excellenz? Mit unserer erprobten Beratungsmethodik „Packaging Excellenz“ machen wir Ihre Sortimente, Prozesse und Logistik fit für die Markt- und Kundenanforderungen in Ihrem Segment und Ihren Zielgruppen. Hier weiterlesen: https://verpackungsberatung-bodemer.de/verpackungsberatung/
Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Gowoll bietet umfassende Inlands- und Ausland-Beschaffungsdienste, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen Zugang zu den besten Produkten weltweit hat. Wir arbeiten sowohl mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten zusammen, um Ihnen eine breite Palette von Optionen zu bieten. Egal, ob Sie Produkte aus dem Inland oder aus dem Ausland benötigen, wir beschaffen sie für Sie, damit Sie globale Trends verfolgen und Ihr Unternehmen modern und aktuell halten können. Unsere Beschaffungsdienste sind darauf ausgelegt, Ihre Lieferkette zu optimieren und Ihnen die Flexibilität zu bieten, die Sie benötigen, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk von Lieferanten können wir Ihnen helfen, die besten Produkte zu den besten Preisen zu finden. Vertrauen Sie auf Gowoll, um Ihre Beschaffungsanforderungen effizient und kostengünstig zu erfüllen.
Beratung in unserem Musterhaus

Beratung in unserem Musterhaus

Wir beraten Sie gerne weiterhin nach individueller Terminabsprache. Hierzu steht Ihnen unser Musterhaus in Fernwald-Steinbach zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.
Beratung im Sinne von Konfliktvermeidung

Beratung im Sinne von Konfliktvermeidung

In den meisten Fällen ist die Situation, die Menschen dazu veranlasst, einen Rechtsanwalt für Erbrecht zu suchen, unerfreulich. Kommt es doch nach Todesfällen häufig zu Auseinandersetzungen zwischen den Betroffenen, die sie ohne juristische Beratung nicht bewältigen können. Doch auch wer vorbeugen und durch eine testamentarische Regelung für Frieden nach dem Tod sorgen will, für den empfiehlt es sich angesichts der Komplexität des Erbrechts, einen erfahrenen Berater an seine Seite zu holen. Möchten Sie das Erbe für Ihren Partner, für Ihre Kinder oder für andere Ihnen nahestehende Personen sichern? Bei allen Fragen rund um das Testament, aber auch dann, wenn Sie eine Vorsorgeverfügung abfassen möchten, können Sie mich ansprechen. Bei der Gestaltung gilt es auch, die erbschaftsteuerlichen Folgen zu berücksichtigen. Nach meiner Erfahrung kommt es nach dem Tod eines Menschen häufig dann zu Auseinandersetzungen, wenn die Hinterbliebenen Hoffnungen in das Erbe gesetzt haben, die sich nicht erfüllen, ohne dass sie den Grund dafür kennen. Ich unterstütze Sie auf Wunsch dabei, hier die angemessenen Worte zu finden und so jenseits von rein rechtlichen Fragen zumindest zu versuchen, den letzten Willen des Toten begreiflich zu machen. Dadurch sinkt die Gefahr, dass sich eine Familie über das Erbe zerstreitet. Selbstverständlich vertrete ich Ihre erbrechtlichen Ansprüche außergerichtlich und gerichtlich vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten. In erbschaftsteuerlichen Streitigkeiten vertrete ich meine Mandanten auch bis zum Bundesfinanzhof. Wirtschaftliche und familiäre Umstände, die Ihnen Sorgen bereiten, können Sie mit mir besprechen, ohne befürchten zu müssen, dass Dritte davon erfahren. Absolute Verschwiegenheit ist für einen Rechtsanwalt als Berufspflicht selbstverständlich. Auch dadurch kann die Vertrauensbasis entstehen, die eine erfolgreiche Beratung im Erbrecht erst möglich macht. Eine offene und intensive Kommunikation mit meiner Mandantschaft ist mir sehr wichtig, aber auch unerlässlich, um gemeinsam Erfolg zu haben. Gerne stehe ich Ihnen in meiner Kanzlei zur Verfügung, selbstverständlich mache ich aber auch Hausbesuche. Zudem hat sich auch die Zoom-Konferenz bewährt.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Kontraktlogistik bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren und gleichzeitig ihre Kosten senken möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Lagerhaltung, Transport, Bestandsmanagement, Auftragsabwicklung, Verpackung und Retourenmanagement. Durch die Zusammenarbeit mit uns können Unternehmen ihre gesamte Lieferkette optimieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren.
Innenausbau & Sanierung

Innenausbau & Sanierung

RM Home Innenausbau & Sanierung UG ist ein Unternehmen aus Mörfelden-Walldorf, spezialisiert auf Innenausbau- und Sanierungslösungen. Unser Service umfasst Trockenbau, Bodenverlegung und Malerarbeiten für private und gewerbliche Projekte. Wir legen Wert auf Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit – von der Planung bis zur Umsetzung. Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/innenausbau/rm-home-innenausbau-sanierung-ug
Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Göttmann Dienstleistungen bietet umfassende Personalberatungsdienste für Unternehmen an. Mit tiefgreifendem Branchenwissen und einem individuellen Beratungsansatz unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Personalstrategien. Unser Service reicht von der Analyse Ihrer aktuellen Personalstruktur über die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen bis hin zur Umsetzung von Verbesserungen im Personalmanagement. Wir helfen Ihnen, Ihre HR-Prozesse zu optimieren und so die besten Talente langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.